Antwort
Alt 06.05.2011, 17:42   #26
Gast
Gast
AW: Macht nutzer zu STARK?

Sage mal meinen Post habt ihr nicht gelesen. Ich habe doch geschrieben wieso der Sith Warrior ein Krieger ist und nicht
ein Paladin, ein Zauberer, ein Hexenmeister, ein Shadowpriest oder nen Shamane. Der Sith Warrior ist nen Nahkämpfer und von daher noch am ehsten Vergleichbar mit dem Krieger. Weil Fernkampf wird er nicht haben bzw. bis auf seinen Lichtschwert werfen und Machtgriff wobei da die Entfernung nich klar ist, ist da net viel mit Fernkampf. Da beisst die Maus keinen Faden ab.

Alt 06.05.2011, 17:55   #27
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Verico
Sage mal meinen Post habt ihr nicht gelesen. Ich habe doch geschrieben wieso der Sith Warrior ein Krieger ist und nicht ein Paladin, ein Zauberer, ein Hexenmeister, ein Shadowpriest oder nen Shamane. Der Sith Warrior ist nen Nahkämpfer und von daher noch am ehsten Vergleichbar mit dem Krieger. Weil Fernkampf wird er nicht haben bzw. bis auf seinen Lichtschwert werfen und Machtgriff wobei da die Entfernung nich klar ist, ist da net viel mit Fernkampf. Da beisst die Maus keinen Faden ab.
Doch schon, aber für mich ist der Sith Krieger ein Sith Krieger, kein WoW Krieger, Schamane, Hexenmeister, Magier, Toilettentieftaucher oder Teppichklöppelmeister in Ausbildung. Genauso ist der Jedi Ritter ein Jedi Ritter und kein Paladin, Schurke, Todesritter, Kampfhamstertrainer oder Nachtelfenmädelsverführer. Solche Vergleiche hinken in meinen Augen ein wenig da wir hier nicht WoW haben sondern SWtOR. Um einem EX-WoW Spieler eine grobe Einschätzungsmöglichkeit zu geben was ihn erwartet wenn er seine künftige Klasse wählen will sind solche Vergleiche ok aber nicht so wie ihr sie hier vewendet.

Aber ich lass euch natürlich in Ruhe weiterdiskutieren.

Alt 06.05.2011, 18:02   #28
Gast
Gast

Ich seh schon mein Post oben wurde immer noch nicht Aufmerksam gelesen Roninstar, ansonsten hättest du das was ich jetzt fett markiert hätte auch lesen müssen:

Zitat:
Zitat von Verico
Das ist so nicht ganz korrekt. *Erbsenfallenlässt*
Der erste Satz stimmt noch, aber beim zweiten liegst du daneben. Der Sith Warrior ist keine Magieklasse (DD) sondern eine Tank Klasse bzw. eines Nahkampf DDs sprich auf der AC Stufe Auswahl zwischen Schurke und Krieger wenn man so will. Auch wenn man im ersten Moment denkt das man ihn am ehesten mit einen Paladin vergleichen kann, so fehlt ihm doch die nötige Fähigkeit der Heilung. Aber ich weiß nichtmal ob man die Klassen überhaupt mit der derzeitigen Genrereferenz vergleichen kann oder gar sollte. Ich wollte nur einen anschaulichen Vergleich darstellen. Bei dem Sith Inquisitor hast du natürlich recht zum Teil, der kann drei Rollen einehmen in den späteren AC Klassen, wovon aber nur der Sith-Hexer zwischen Fernkampf DD und Heilung wählen kann und der Sith Attentäter zwischen Tank und DD. Du siehst nur eine der beiden Klassen bzw. 1 der 8 AC Klassen ist mit einem Magier bzw. Magieanwender vergleichbar. Wenn Heilung bei dir zur Magie zählt, sind es 2 von 8 AC Klassen.
Sprich für mich sind es auch eigenständige Klassen, aber wenn mir hier einer mit Magie ankommt, dann muss ich das ja irgendwie veranschaulichen können wieso das nicht so ist oder?

Alt 06.05.2011, 18:05   #29
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Verico
Ich seh schon mein Post oben wurde immer noch nicht Aufmerksam gelesen Roninstar, ansonsten hättest du das was ich jetzt fett markiert hätte auch lesen müssen:

Sprich für mich sind es auch eigenständige Klassen, aber wenn mir hier einer mit Magie ankommt, dann muss ich das ja irgendwie veranschaulichen können wieso das nicht so ist oder?
Ich bin doch auch ursprünglich nicht auf deinen Post eingegangen oder ?

Alt 06.05.2011, 18:09   #30
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Roninstar
Zitat:
Zitat von Verico
Sage mal meinen Post habt ihr nicht gelesen. Ich habe doch geschrieben wieso der Sith Warrior ein Krieger ist und nicht ein Paladin, ein Zauberer, ein Hexenmeister, ein Shadowpriest oder nen Shamane. Der Sith Warrior ist nen Nahkämpfer und von daher noch am ehsten Vergleichbar mit dem Krieger. Weil Fernkampf wird er nicht haben bzw. bis auf seinen Lichtschwert werfen und Machtgriff wobei da die Entfernung nich klar ist, ist da net viel mit Fernkampf. Da beisst die Maus keinen Faden ab.
Doch schon, aber für mich ist der Sith Krieger ein Sith Krieger, kein WoW Krieger, Schamane, Hexenmeister, Magier, Toilettentieftaucher oder Teppichklöppelmeister in Ausbildung. Genauso ist der Jedi Ritter ein Jedi Ritter und kein Paladin, Schurke, Todesritter, Kampfhamstertrainer oder Nachtelfenmädelsverführer. Solche Vergleiche hinken in meinen Augen ein wenig da wir hier nicht WoW haben sondern SWtOR. Um einem EX-WoW Spieler eine grobe Einschätzungsmöglichkeit zu geben was ihn erwartet wenn er seine künftige Klasse wählen will sind solche Vergleiche ok aber nicht so wie ihr sie hier vewendet.

Aber ich lass euch natürlich in Ruhe weiterdiskutieren.
Also indirekt bist du schon drauf eingegangen

Alt 06.05.2011, 18:11   #31
Gast
Gast

Unglaublich aber jetzt werden schon Parallelen bei den Klassen zu WoW gesucht, gehts noch? es ist kein WOW......schalt Dich nicht ab, spiel WoW oder Swtor, Sci Fi oder Fantasy, Blaster oder Metallschwert, Zauberbuch oder Macht.....Drachen oder Raumschiffe, Aliens oder Fabelwesen, etc etc etc, schluss damit. Erkennt den Unterschied, vergesst Euer sterbendes WoW als auferstehung in Swtor.....

Alt 06.05.2011, 18:21   #32
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Verico
Also indirekt bist du schon drauf eingegangen
Wen ich nicht anspreche meine ich auch nicht.

Alt 07.05.2011, 20:24   #33
Gast
Gast

cool der erste whinethread....
das Spiel ist noch garnicht drausen und es wird schon geschmipft. Bitte um ein Sticky!

Alt 07.05.2011, 20:25   #34
Gast
Gast

Bitte um sofortige löschung... manche leute übertreiben es mit Forentrolling doch^^

Alt 08.05.2011, 08:51   #35
Gast
Gast

Da werden bestimmt noch viele NREF CLASS XYZ !!111 kommen... gefolgt von L2P !11

Antwort

Lesezeichen