Zitat:
Zitat von HzweiO Man kann keine Qualität eines (guten) Kino-Films erwarten, das wäre bei der Vielzahl der benötigten Sprache schlicht weg nicht bezahlbar. |
Aus meiner Sicht haben gute TV-Serien definitiv die Qualität eines guten Kino-Films - auch in der Synchronisierung bzw Sprachvertonung. Allerdings wird immer "nur" eine Staffel einer Serie am Stück gesprochen. Wenn Bioware darauf achtet, daß pro Charakter nicht allzuviel mehr "Stoff" vorkommt, als bei einer Staffel der Fall wäre... würde das klappen. Kurze Rechnung:
Normale Serien-Staffel hat 26 Folgen a 45 Minuten (oder 0,75 Stunden) = 19,5 Stunden.
Das ist nur ein zehntel des genannten 200 Stundenplots den die acht Klassenstories umfassen sollen. Allerdings... wird von den 200 Stunden auch VIIEEEEEL gekämpft, was in einer Serie nicht so ist. Ich denke mal, daß zeitlich betrachtet Kampf vs Story ungefähr einen Anteil von 1:4, 1:5 oder sogar noch mehr Richtung Kampf hat. Da kommen wir dann schon allmählich in den Bereich einer TV-Staffel.
Von daher... sehe ich wirklich keinen Grund, wieso die Qualität nicht die einer guten TV-Serie haben sollte... vorausgesetzt es wird wirklich soviel Mühe, Aufwand und Qualitätskontrolle diesbezüglich investiert, wie es eben bei guten TV-Serien der Fall ist.
Ansonsten gebe ich Dir mit Deinem Statement völlig recht
Gruß
Booth