Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
Zusatzpartner - Wie in anderen Bioware spielen?
 | |
13.11.2010, 11:23
|
#26 | Gast | AW: Zusatzpartner - Wie in anderen Bioware spielen? Das ich geziehlt unverschämt mit anderen umgehe bestreite ich.
Du kannst das nicht beurteilen! Genausowenig wie ich es kann oder sonst wer.
Weil man letzenendes hier schreibt. Und vom schreiben her kann man nicht sehen ob es jemand böse oder normal meint. Gesichtsmimik und lautstärker der sprache und art wie man was aussagt gibt es eben hier nicht! Deswegen kann ich mit ziemlicher sicherheit behaupten das ich niemals unverschämt war.
Meinermeinung ist es unverschämt wenn man
in ein thema kommt und dort witze reisst weil man denkt man muss komisch wirken. Und es war nie schlim das jemand mit meine begriffe nichts anfangen kann. Es war nur die art und weise schlimm wie das rübergebracht worden ist.
Wenn jemand reinkommt und höfflich fragt was ich unter micro verstehe. Dann merke ich der gegenüber meint das ernst. Er will es wirklich wissen und dann hab ich auch kein problem dies zu erklären. Aber wenn jemand kommt und so auf möchtegernlustig schreibt ;; Micro? Ich kenn nur ein micro an meinem Headset haha;; dann hört sich das für mich an als wolle der sich über mich lustig machen und mehr nicht.
Und wenn er ehrlich ist dann sieht er das ich nicht geschrieben habe das er neu in der onlinespielewelt ist. Sondern das ich geschreiben habe das er neu in der pc-spiele welt ist.
Denn in vielen Pc-Spielen ist Micro ein gang und gebe begriff der sogar in zich gameheften wie beispielsweise Pc-Games aber auch in vielen Game-sendungen immer wieder vorkommt!
Was das mit den Consolen und Dragonage angeht - habe ich geschrieben das ich es zwangsläufig auf der X-Box zocken musste weil es am Pc von mir nicht ging.
Und ich habe dies nur als vergleich genommen weil es hier keinen Pausemodus gibt wie etwa bei der Pc-version! |
| |
13.11.2010, 11:40
|
#27 | Gast | AW: Zusatzpartner - Wie in anderen Bioware spielen? Zitat:
Zitat von tantoone 1. Man spielt BioWare-Spiele auch nicht auf der Konsole ... ist ja schon fast hochverrat
2. Schreib das bitte mit dem Micro um denn ich bezweifle das man im PvP zb. ein großes Micro braucht
3. Wenn du wirklich alle BioWare Spiele kennen würdest dann wüsstest du auch das man mit koordinierten Angriffen sich das "geswitche" sparen kann.
In Kotor hat es zb. gereicht einfach nur noch Machtsturm einzusetzen, DA:O kann man "Wenn"-Funktionen einsetzen um sich das "geswitche" zu sparen, In ME gibt es überhaupt kein "geswitche" genauso wenig wie in M2K oder Jade Empire ...
DA:O hab ich wirklich oft, damit meine ich wirklich wirklich oft, durchgespielt in allen möglichen Varienten, Klassen, Schwierigkeitsmodi usw. und ich musste nur auf einem Modus hin und her switchen wobei das manchmal - positionieren von Characteren, AOE-Schaden rauslaufen, Bosse usw.- an mir selber lag. Trotzdem du musst in KEINEM BioWare Spiel wirklich wild rumklicken. Außerdem muss ich dazu sagen das wer ein RPG auf der Konsole spielt einfach nur selber schuld ist. Konsolen sind nunmal die Shooter-Action-Imba-RoXXor Zone in der kein RPG von BioWare etwas verloren hat!
Aber BTT:
Ob es ein "wildes" Rumgeklicke/switche wird? Keine Ahnung da wir bis jetzt nicht wirklich Gameplay bezüglich der Begleiter gesehen haben. Ich kann nur den Standard-Satz bringen -leider- also: Abwarten und Tee trinken | Ich denke das die Fett hervorgehobnen ausagen einfach nur voreingenommene Meinungsäusserungen sind. Natürlich ist eine Konsole genau das nicht! sie ist eine vereinfachte Form eines Computers mit einer einfacheren Form der Steuerung. sie ist nicht die Plattform für shooter oder nur ausschliesslich dafür geeignet. Wenn dem nicht so wäre warum sollte Bioware dann wohl ihre RPG auf eben dieser Platform anbieten?
Jedem liegt halt etwas anderes.
Ich denke das 'mikro' - managment in StoR eine ebenso minimale Rolle spielen wird wie in den anderen klassischen MMO's also sein 'PET' kontrollieren, sollte es wirklich Solo Missionen geben bei denen man mehrere seiner 'Gefährten' mitnehmen kann wäre es durchaus denkbar das, wie im Spiel STO ( StarTrek Online), die Mission pausiert werden kann, um seine Befehle und aufstellung der Pappkameraden zu planen.
Ich denke, daß das beherschen von spielelementen wie Mikromanagment und anderen Spielmechaniken es dem geneigten Spieler durchaus von Vorteil gereichen sollte, jeder hat ja immer die Möglich keit sich durch üben solcher Mechaniken sich darin zu verbessern. Ein 'kann ich nicht will ich nicht' sollte nicht zu Ausrede gereichen um solche notwendigen 'Playserskills' aus dem Spiel zu vertreiben! |
| |
13.11.2010, 11:47
|
#28 | Gast | AW: Zusatzpartner - Wie in anderen Bioware spielen? Zitat:
Zitat von Wreezz warum sollte Bioware dann wohl ihre RPG auf eben dieser Platform anbieten? | Ganz einfach, weil der Spieleabsatz weltweit im Konsolenbereich immer weiter zunimmt während er auf PCs immer weiter sinkt. Einzig und allein in Deutschland ist das nicht der Fall. Der Grund für Konsolenportierungen und Konsole Only Spielen liegt primär immer beim Geld verdienen. Für viele Spiele wird nichteinmal mehr eine PC Erscheinung geplant weil sich Verkäufe einfach nicht mehr rechnen würden.
In naher Zukunft werden nur RTS und MMOs die einzigen Bereiche sein die noch auf PC Systemen erscheinen. Der Rest verlagert sich immer weiter. |
| |
13.11.2010, 11:48
|
#29 | Gast | AW: Zusatzpartner - Wie in anderen Bioware spielen? Zitat:
Zitat von Wreezz Warum sollte Bioware dann wohl ihre RPG auf eben dieser Plattform anbieten? | Weil EA der Publisher ist?
BTT:
Naja endlich sagt mal jemand was Micro bedeutet kann man ja nicht riechen oder? Dann editier ich gleichmal meinen Betrag und lösch Punkt 2 raus. |
| |
13.11.2010, 20:19
|
#30 | Gast | AW: Zusatzpartner - Wie in anderen Bioware spielen? Hai
Also ersteinmal bin ich etwas verwirrt. Ich habe Dragonage Origins ebenfalls in allen möglichen Varianten mit jeder verfügbaren Klasse über Monate durchgespielt. Das geschah auch auf der X-Box, da mein PC zu der Zeit einfach zu schwach war.
Und ich muss sagen: Klar gibt es einen taktischen Pausenmodus in dem man über dieses Fähigkeitenrad seinen verschiedenen Gruppenmitgliedern in aller Ruhe Fähigkeiten zuweisen kann, oder hab ich das geträumt? Der wichtigste Punkt dabei ist nur, dass das abgesehen vom Endkampf nie nötig war (Man muss dazu sagen, dass ich den Endkampf anfangs nicht verstanden habe ^-^)
Naja zum Thema:
Meiner Meinung nach wird das Geswitche nicht drin sein, weil die Begleiter ja nur eine kleine Supporthilfe sind um besser im Sologame klarzukommen und das Spiel mit der "Beziehung" zu dem Begleiter etwas dynamischer zu gestalten.
Das Hauptaugenmerk wird auf der Entwicklung des eigenen, erstellten Charakters liegen, wie es immer der Fall ist Und das ist auch gut so. |
| |
14.11.2010, 00:20
|
#31 | Gast | AW: Zusatzpartner - Wie in anderen Bioware spielen? Zitat:
Zitat von Dschinn Wenn du nur ein den Tread schriebst um dich über mich lustig zu machen und komisch zu sein, dann empfehle ich dir dies zu unterlassen und dir einen anderen Tread bzw. Forum zu suchen wo du mit deinen Witzen ankommst!
Solltest du diesen begriff wirklich nur am Microphon kennen bist du wohl neu im Pc Spiele leben! Begriffe wie Micro (Mikro) oder Makro gibt es dort oft!
Hier ist von schnelles Klicken die rede. Gleichzeitiges steuern von mehreren einheiten als einer! Die Asiaten sind beispielsweise mit unter wenige die absoluten Starcraft profis weil sie so viel micro (Mehrere Einheiten steuern und kontrollieren) besitzen. | Also ich Spiele schon seit 15 Jahren PC Spiele und höre den Begriff auch zum ersten mal. Also Micos = Klickorgie !? richtig? |
| |
14.11.2010, 08:52
|
#32 | Gast | AW: Zusatzpartner - Wie in anderen Bioware spielen? Zitat:
Zitat von Tagtraeumer Also ich Spiele schon seit 15 Jahren PC Spiele und höre den Begriff auch zum ersten mal. Also Micos = Klickorgie !? richtig? | Nein ist es nicht!
Um es mal für alle zu erklären die mit den bis jetzt gesetzen texten nichts anfangen konnten. Ich versuche es mal ganz einfach an nem beispiel klar zu machen.
Sagen wir mal du öffnest ein Spiel wie WoW 2 mal. Hast nen geteilten Bildschirm und spielst nun 2 verschiedene Chars zur selben zeit. Wenn du das perfeckt beherscht verfügst du über gutes Micro.
Wenn dir das allerdings zu stressig wird siehts schlecht aus!
Dann kannst du höchstens noch einen auf folgen eingeben und den anderen steuern.
Jedoch schauts schlimm für dich aus wenn du dann jemanden der anderen fraktion begegnest der das beherscht. Weil er dich mit beiden chars angreift wärend du mit der klickerei und dem kontrolling deiner beiden chars nicht zurecht kommst!
Hoffe du verstehst es jetzt? |
| |
14.11.2010, 09:55
|
#33 | Gast | AW: Zusatzpartner - Wie in anderen Bioware spielen? Nein du wirst in keinem Fall auf den Begleiter wechseln können noch. Du solltest dir wirklich Mass Effect 1 oder 2 anschauen das stammt von Bioware. Übrigends ist das was du eben beschrieben hast Multiaccountusing.
Grübel
Das war doch unter Wow gar nicht erlaubt sofern ich mich richtig erinner |
| |
14.11.2010, 10:46
|
#34 | Gast | AW: Zusatzpartner - Wie in anderen Bioware spielen? ... Zitat:
Zitat von wikipedia Micromanagement werden die einzelnen Befehle genannt, die man Spielfiguren in Computerspielen (im Regelfall Einheiten in Echtzeitstrategiespielen) gibt, sowie die Übersicht über das Geschehen in Gefechten.
Während das sogenannte Macromanagement eher das Grobe beschreibt wie z. B. Bewegungen eines Truppenverbandes, geht es beim Micromanagement darum, sich mit einzelnen Einheiten zu beschäftigen – wie etwa dem Nachziehen von gesunden bzw. Abziehen von angeschlagenen Einheiten, Ausführung von individuellen Fähigkeiten, Zuteilen individueller Aufgaben etc. Ein gutes Micromanagement ist in Echtzeitstrategiespielen ein wichtiges, aber meist nicht das wichtigste Element. Es kann in vielen Fällen spielentscheidend sein, wenn man etwa durch geschickte „Verteilung“ der Schaden*****te am Ende noch genügend Einheiten hat, um die gegnerische Basis oder deren Rohstoffversorgung empfindlich zu schwächen.
Stärke und Effizienz des eigenen Micromanagements kann man rein quantitativ an der eigenen Bedien- bzw. Spielgeschwindigkeit, seinen so genannten APM (Aktionen pro Minute) erkennen. Bei Top-Spielern liegt dieser Wert teilweise über 300, was immerhin fünf Befehle an einzelne Einheiten pro Sekunde bedeutet. Der Wert hängt neben dem Erlernen von Tastaturkombinationen und der Vertrautheit mit der Benutzeroberfläche vor allem auch von Automatisierung und Training bestimmter Abläufe ab.
Generell kann man sagen: je höher der APM-Wert, desto besser das Micromanagement, da Kontrolle und Koordination über die Einheiten eine bessere Kontrolle als die subsidiäre künstliche Intelligenz ermöglichen, die ansonsten die Einheiten befehligt.
Bei Aufbauspielen ist Micromanagement im militärischen Bereich unerwünscht, da es Überblick und Spielfluss entgegensteht. Es wird daher versucht, wiederholende Befehle und künstliche Intelligenz zur Kontrollunterstützung zu integrieren, um dem Spieler repetitive „Detailarbeit“ abzunehmen.
In rundenbasierten Strategiespielen existieren größere Möglichkeiten für die Entwicklung von Micromanagement, welches deshalb auch komplexer sein kann; die Geschwindigkeit des Spielers wird neutralisiert – die komplette Ausnutzung der strategischen Breite durch Bewegung einzelner Einheiten wird wichtig, ähnlich wie beim Schach. | es gibt kein micromanagment in MMOS wird es nie geben hat es nie gegeben, nur weil es gewisse leute gibt die inflationär mit fremdwörtern herumschmeissen heisst das noch lange nichts.....
derjenige der schneller die 1 taste drücken kann bzw in der lage ist sich dabei um den gegner herumzubewegen ("movement") besitzt nicht zwangsläufig die fähigkeit des micromanagement.
auch der begriff movement ist mal extrem inflationär misbraucht worden von der WoW comm, ich mein mal ehrlich soll ich mal lachen?? movement in nem hardlock aiming game???
zum thema begleiter, es wurde ja schon erwähnt, diese werden sich so verhalten wie die in mass effect Zitat:
Zitat von Arafanion Übrigends ist das was du eben beschrieben hast Multiaccountusing.
Grübel
Das war doch unter Wow gar nicht erlaubt sofern ich mich richtig erinner | und multi account using ist verboten, wenn 2 user einen account benutzen. aber 1 user kann soviele accounts nutzen wie er will |
| |
14.11.2010, 10:56
|
#35 | Gast | AW: Zusatzpartner - Wie in anderen Bioware spielen? Zitat:
Zitat von Arafanion Nein du wirst in keinem Fall auf den Begleiter wechseln können noch. Du solltest dir wirklich Mass Effect 1 oder 2 anschauen das stammt von Bioware. Übrigends ist das was du eben beschrieben hast Multiaccountusing.
Grübel
Das war doch unter Wow gar nicht erlaubt sofern ich mich richtig erinner | Warum soll es nicht erlaubt sein wenn ich mir 2mal WoW kaufe und es auf 2 Pc,s spiele die nebeneinander liegen? Ist doch mein bier. Kann mir auch 15 Chars auf 15 Games erstellen und die gleichzeitig zocken wenn ich es schaffe.
Es gibt keine Regel die besagt das jeder Mensch nur einmal WoW haben darf.
Ach und btw. Ich habe höfflichst hier anhand eines beispiels erklären wollen das Micro nicht nur rumgeklicke ist. Also könnt ihr euch jetzt entlich mal das direkte beleidigen sparen. Das is echt nicht angebracht! Zeigt eure reife! |
| |
14.11.2010, 11:39
|
#36 | Gast | AW: Zusatzpartner - Wie in anderen Bioware spielen? edit : Bitte Löschen |
| |
14.11.2010, 11:47
|
#37 | Gast | AW: Zusatzpartner - Wie in anderen Bioware spielen? Warum soll es nicht erlaubt sein wenn ich mir 2mal WoW kaufe und es auf 2 Pc,s spiele die nebeneinander liegen? Ist doch mein bier.[/quote]Das stimmt aber
Kann mir auch 15 Chars auf 15 Games erstellen und die gleichzeitig zocken wenn ich es schaffe.[/quote]Das gabs in wow auch auch und schimpfte sich Multiboxen und ist nicht erlaubt da du dir einen vorteil durch eine drittanwendung verschaffst. |
| |
14.11.2010, 15:36
|
#38 | Gast | AW: Zusatzpartner - Wie in anderen Bioware spielen? Jetzt fehlen nurnoch die Nerf xyz Threads und man fühlt sich gleich wieder heimisch
Achja und Multiboxing ist erlaubt. |
| |
14.11.2010, 17:31
|
#39 | Gast | AW: Zusatzpartner - Wie in anderen Bioware spielen? Multiboxing ist nicht verboten.
Accountsharing schon.
Haben wir jetzt alle Begriffe durch? |
| |
14.11.2010, 21:42
|
#40 | Gast | AW: Zusatzpartner - Wie in anderen Bioware spielen? Mir ist nur wichtig das SWTor ein spiel wird das auch ein ottonormalverbraucher zocken kann ohne das dieser nur geflamed wird und dann aus frust umsonst das spiel gekauft hat.
Wenn SWTor ein spiel wird das extremes micro (und ja ich schreib es wieder weil es mir reicht es tausendmal umschreiben zu müssen) verlangt wird es meine Freundin sowie viele andere leute die nicht soviel im pro-gaming kontent leben nicht lange zocken können.
Weil sie eine ist die jetzt gerne WoW zockt, da dies mal ein online spiel ist welches einfach zu spielen ist und wo sogar nichtgamer wie sie erfolge erziehlen können. Was eigentlich das geheimniss des erfolgs dieses spiel ist/war.
Und da ich nicht gerne etwas anderes spiele wie meine Freundin, werde ich letzenendes auch nicht lange SWTor spielen obwohl ich ein riesen Starwars Fan bin und es gerne zocken würde. Und ich bin mir sicher das es genug Leute gibt die ähnlich denken wie ich, auch wenn man diese wahrscheinlich hier im Forum eher nicht finden wird, da sich ja die Pro elite hier drin meist aufhält.
Und so antworten gibt wie: Dann bleib bei WoW du gimp wenn du zu noob bist für SWtor.
Zu denen sage ich nur:Dann bleibt bei eurem Pro game mit 5% der Spielerzahl die WoW hat und einen erfolg von Warhammer die das Spiel erbringen würde, würde es nach euch gehen - ihr Pros.
(Bitte nur von denen zu verstehen die hier angesprochen sind - der rest solls ignorieren)
Dies ist meine Sorge und mein anliegen. Und das hat nichts böses ansich lediglich eine etwas ängstliche vorahnung welche ich habe. Also bitte nicht falsch verstehen. |
| |
14.11.2010, 22:02
|
#41 | Gast | AW: Zusatzpartner - Wie in anderen Bioware spielen? Micromanagement ist einfach kein Thema in einem MMO. Du steuerst nur einen Charakter normalerweise, Pets laufen scriptgesteuert nach, enstprechend gewisser Grundeinstellungen und deine eigenen Fähigkeiten unterliegen gewissen Cooldowns, dass es nicht auf Tippgeschwindigkeit ankommt, sondern darauf, wann man welche Skills aktiviert. |
| |
14.11.2010, 22:09
|
#42 | Gast | AW: Zusatzpartner - Wie in anderen Bioware spielen? Zitat:
Zitat von Bench Micromanagement ist einfach kein Thema in einem MMO. Du steuerst nur einen Charakter normalerweise, Pets laufen scriptgesteuert nach, enstprechend gewisser Grundeinstellungen und deine eigenen Fähigkeiten unterliegen gewissen Cooldowns, dass es nicht auf Tippgeschwindigkeit ankommt, sondern darauf, wann man welche Skills aktiviert. | Also gleich wie in WoW?
Dein wort in Gottes Ohr! |
| |
14.11.2010, 22:15
|
#43 | Gast | AW: Zusatzpartner - Wie in anderen Bioware spielen? Was ich mal gelesen hatte, war, dass man ihnen eventuell so eine Art Script geben kann wie in DAO. Das bestimmte Skills in bestimmten Situationen eingesetzt werden und die CDs nicht unnötig verbraten werden.
Z. B.
Spieler von mehr als 3 Gegner umringt -> CC-Skill einsetzen.
Aber es gibt allgemein noch zu wenig offizielle Infos zu den Companions. Die Trailer zeigen sie meist nur in einem Autohit-Modus. Nur beim Schmugglervideo sieht man den Wookiebegleiter mal swipen und Mako im Craftingvideo mal vor der Sandraupe ein bischen bursten. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |