Antwort
Alt 30.10.2010, 15:22   #101
Gast
Gast
AW: Sehr ernüchternde Vorschau zum Game auf 4Players.de

Der Reporter oder Journalist,wie immer man ihn nennen soll,hat eben seine persönliche Meinung einfliessen lassen.
Die intressiert niemand.
Aber durch seine persönliche Meinung klingt das ganze Negativ,obwohl SWTOR ein gut bekommen hat.
Kampfsystem altbacken,keine grossartigen Entscheidungen,langweilige Quests
( standart).
So, das klingt doch erstmal negativ.
Er hat nicht im Betracht gezogen das es ein Startgebiet ist um Spieler an den Char ranzuführen.
Kampfsystem ist wie in WoW,nur ohne Autoschlag,ja altbacken MMO Stuff.
Quests eintönig,was will man im Startgebiet machen?
Den Imperator legen,oder was?
Es hat eine Story,hat er ja gesagt das ist doch schon besonders.
Wird nur beiläufig erwähnt.
Im ganzen wenn man es liest ist es negativ,obwohl die Bewertung was anders sagt.
Er hebt ab und an was hervor,was er im gleichen Satz schon wieder als nicht gut tituliert ,oder schlecher als GW2.
Darüber diskutieren wir,war er sachlich oder nicht?
Im ganzen ja,aber mit viel eigener Meinung.
Die intressiert niemand.

Alt 30.10.2010, 16:04   #102
Gast
Gast

Also erstmal ist jede Meinung Subjektiv, das liegt in der Natur des Menschen.

Warum man in einem Startgebiet weniger erwarten kann als in anderen Bereichen verstehe ich nicht so wirklich. Die Qualität der Dialoginhalte, die Möglichkeiten von Entscheidungen und auch den Inhakt der Quests sind nicht vom Level abhänig. Und eine gute Quest ist nicht immer nur einem möglichst mächtige Gegner zu vernichten.
Wenn jetzt aber als starker Kritikpunkt gebracht wird das man Kill-Quests hat ist das eigentlich nur naiv. Es ist doch klar das man auch solche Quests bekommen wird, alleine um EP dafür zu verteilen. Mich persöhnlich stört das auch nicht weiter, wenn man nur leveln will sind Kill-Quests sogar recht angenehm (es sei denn man muss sich um die Mobs streiten^^).

Ich kann es aber verstehen das man bei der Grafik von SWToR etwas den Eindruck eines veralteten Spiels bekommt, vor allem wenn man viele Spiele testet, egal ob MMO oder SP.

Die Kritik an fehlenden Innovationen ist auch immer ein Zweischeidiges Schwert. Nicht alles was neu ist wird auch automatisch besser.

Was ich allerdings garnicht verstehe ist dieses absolute niedermachen des Testberichtes hier. Die wenigsten haben hier selber SWToR gespielt, und selbst wenn dann weniger als der Tester. Selbst wenn wir nicht den selben Spiel-Stile oder andere Interessen haben als der Tester hier kann dieser sich doch besser ein Urteil erlauben.
Natürlich ist ein einstündiger Test nicht gerade sehr aussagekräftig, aber er ist immerhin ein Puzzelteil für einen ersten Gesamteindruck.

Alt 30.10.2010, 17:19   #103
Gast
Gast

Das Spiel ist einem Alphastadium. Da haben Entwickler wichtigeres zu tun, als sich mit Kosmetik zu beschäftigen.

Wenn mann sich die Polygonverteilung/-menge anschaut, sehen die Körper schon feiner als in WoW aus.

Im Moment geht es noch immer um grundlegende Programmierung. Ich denke eine halbwegs brauchbare Aussage über Bewegungsabläufe und Texturen kann erst zur Open Beta abgeben und bis dahin ist doch noch einiges an Weg zurück zu legen.

Von daher hat die Aussage des Tester derzeit für mich null Wert.

Alt 30.10.2010, 20:59   #104
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Cassiopeija
Das Spiel ist einem Alphastadium. Da haben Entwickler wichtigeres zu tun, als sich mit Kosmetik zu beschäftigen.

Wenn mann sich die Polygonverteilung/-menge anschaut, sehen die Körper schon feiner als in WoW aus.

Im Moment geht es noch immer um grundlegende Programmierung. Ich denke eine halbwegs brauchbare Aussage über Bewegungsabläufe und Texturen kann erst zur Open Beta abgeben und bis dahin ist doch noch einiges an Weg zurück zu legen.

Von daher hat die Aussage des Tester derzeit für mich null Wert.
Also, du sagt, ohne dafür Beweise zu nennen, das ein Spiel das seit fünf Jahren entwickelt wird sich fünf Monate vor dem Release noch in der Alpha-Phase befindet und man noch mit "grundlegenden Programmierungen" beschäftigt, nicht mit dem Feinschliff. Irgentwie hört sich das in meinen Ohren, nun ja, etwas seltsam an, fast schon lächerlich.

Alt 30.10.2010, 21:50   #105
Gast
Gast

Wer kommt in der heutigen Zeit eigentlich noch auf die Idee, einem Spieletester einer Zeitschrift oder einer Website zu vertrauen?
Wartet, testet selbst, und dann kann sich jeder ein eigenes Urteil bilden. Alles andere ist schlicht und ergreifend für'n Popo.

Alt 30.10.2010, 22:41   #106
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von HzweiO
Also, du sagt, ohne dafür Beweise zu nennen, das ein Spiel das seit fünf Jahren entwickelt wird sich fünf Monate vor dem Release noch in der Alpha-Phase befindet
Die Diskussion hatten wir doch gerade erst vor 2 oder 3 Seiten. ^^

Wenn Fokustests anlaufen in denen nur bestimmte Teile getestet werden, ist die Alpha-Test-Phase im Laufen.

und man noch mit "grundlegenden Programmierungen" beschäftigt, nicht mit dem Feinschliff.[/quote]Solange nicht alle Details und Spezifikationen testbar sind, muss man davon ausgehen das bei den genannten aber noch nicht im Detail bekannten Funktionen noch an den Mechanismen gearbeitet wird. Das kann dann tatsächlich dort noch grundlegende Funktionen betreffen, aber auch nur Feinabstimmung in der Mechanik (was teilweise mehr Zeit als die grundlegende Funktionalität beanspruchen kann).

Siehe z.B. die aktuelle Vorstellung des Imperialen Agenten ... der ist imho jetzt tatsächlich komplett fertig mit allen Mechanismen, genau wie der Schmuggler. Bei den Klassen die noch nicht so veröffentlicht wurden, wird schlicht noch an den Mechanismen gearbeitet. Das kann sowohl noch Grundlegendes betreffen wie aber auch nur noch letzte Abstimmungsarbeiten.

Wobei aber die grundsätzliche Background-Engine jetzt bereits stehen sollte.

Ich gehe sogar sehr schwer davon aus, dass auch noch während der Beta-Phase Änderungen an der grundlegenden Meckaniken erfolgen können. Wenn Änderungen nicht zeitnah möglich sein sollte, dann hat Bioware bei der Programmierung was absolut Grundlegendes falsch gemacht ... kein konsequentes OOP, kein TDD/Fehler in der Test-Erstellung, keine konsequente Kapselung oder irgendeinen anderen Kardinalfehler in dieser Richtung.

Wurde z.B. OOP und Code-Kapselung konsequent verfolgt, kann man in so einer Entwicklung problemlos Objekte hinzufügen, verändern oder entfernen ohne Auswirkungen auf andere Bereich befürchten zu müssen (ausgenommen die Bereich die mit anderen Objekten interagieren wie z.B. bei Kampfanimation das Aufeinanderprallen von Lichtschwertern). Ob es nun ein Einzelobjekt wie ein Item ist oder ein komplexeres Modell das aus sehr vielen Einzel-Objekten besteht wie ein Charakter ist dabei absolut egal.

Irgentwie hört sich das in meinen Ohren, nun ja, etwas seltsam an, fast schon lächerlich.[/quote]Wenn man mal eine etwas komplexere Software entwickelt hat, klingt das nicht mehr wirklich lächerlich sondern eher normal. ^^

Gruß

Rainer

Alt 31.10.2010, 01:10   #107
Gast
Gast

Ohne jetzt alles gelesen zu haben. Ihr wisst aber schon das er auch das Anfangs gebiet in GW2 getestet hat und nich das mittlere? Und das spielt sich nunmal 10 mal besser und macht mehr fun als das von SwTor .

Alt 31.10.2010, 05:08   #108
Gast
Gast

Hmm seh an dem Artikel auch nichts groß tragisches irgendwie.
Er sagt nur was wir alle wußten, das Kampfsystem bleibt gewohnt und die Animationen sind nicht sonderlich umwerfend *schulterzuck*. Oh gut der Punkt mit dem Deckungssystem, wenn er da recht hat, gehört das sicherlich noch nachgebessert.
Was die Story angeht finde ich das immer schwer nachzuvollziehen, weil sowas sehr subjektiv meißtens ist.
Fand z.b. persönlich Kotor extrem vorhersehbar und Planescape Torment dafür extrem gut. Andere fanden Kotor überraschend und spannend und Planescape einfach nur fade.
Sowas kann glaub nur jeder für sich entscheiden.

Das einzige was mich bisher ein wenig wundert, wo die massive Innovation in GW2 sein soll, Weltquests gabs in Warhammer, von NPC erorberte Siedlungen in Tabula Rasa meines Wissens und Action Kampf in mehreren MMORPGs, von denen jedes ziemlich gescheitert ist damit. Was nicht heißen soll, dass sie in GW2 nicht vielleicht brilliant umgesetzt werden, aber furchtbar mutig und neu.. hmm.

Alt 31.10.2010, 08:49   #109
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von deniu
Ohne jetzt alles gelesen zu haben. Ihr wisst aber schon das er auch das Anfangs gebiet in GW2 getestet hat und nich das mittlere? Und das spielt sich nunmal 10 mal besser und macht mehr fun als das von SwTor .
Und wer sagt das? Der Tester?

Hast du jemals GW2 gespielt geschweige denn SW:TOR?

Du maßt dir ein Urteil an obwohl du nur höchstens 15 Minuten gespielt haben kannst?

Alt 31.10.2010, 11:33   #110
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von HzweiO
Also, du sagt, ohne dafür Beweise zu nennen, das ein Spiel das seit fünf Jahren entwickelt wird sich fünf Monate vor dem Release noch in der Alpha-Phase befindet und man noch mit "grundlegenden Programmierungen" beschäftigt, nicht mit dem Feinschliff. Irgentwie hört sich das in meinen Ohren, nun ja, etwas seltsam an, fast schon lächerlich.
Ich wiss nicht, was daran lächerlich sein sollte. Der "normale" Weg eines solchen Projekts sieht in der Regel so aus (von den Vorbereitungen mal abgesehen):

Alphastadium -> closed Beta -> open Beta -> Release

Da zumindest mir von einer closed Beta nichts bekannt ist, befindet sich das Projrkt also noch im Alpha Stadium.

Ich kann auch deine Zeitangabe von 5 Monaten nicht ganz nachvollziehen (auch wenn ich es mir natürlich wünsche). Wo wäre denn da der Beweis?

Ich kenne nur die offizielle Aussage "Spring 2011" - also kommendes Frühjahr.

Wenn man berücksichtigt, seit wann diese Aussage besteht, darf man voraus setzen, das dies ein grob geschätztes Zielfenster ist, in dessen Zeitraum man hofft, den Releasestatus zu erreichen. Das bedeutet aber, vergleicht man das mit Ankündigungen anderer MMOs, das es sehr wohl möglich ist, das dieser Zeitrahmen auch überschritten werden kann.

Ausserdem sollte man sich ins Gedächtnis rufen, das "Frühjahr" einen Zaitraum vom 21. März bis 20 Juni umreisst. Ein Release am 20. Juni wäre also noch immer "Spring", aber eben 8 statt 5 Monate.

Desweiteren muss man berücksichtigen, welche Basis die Entwickler für ihre eigenen Test genommen haben könnten. Da das Spiel erklärter Massen auch auf älteren Rechnern spielbar sein soll, ist es durchaus möglich, das genau dies die derzeitige Testumgebung ist, was auch die nicht so ganz flüssigen Bewegungen und etwas biederen Texturen erklären würde. Letztendlich entscheidet der Spieler später auf seinem PC, im welchem Rahmen der Client bei ihm läuft (Auflösung, Texturen, Grafikeffekte, Antialiasing, etc.).

Ein weiterer Punkt, den ich mir zumindest gut vorstellen kann, ist eine entsprechende Strategie des Marketing. Die Überlegung, was man der Konkurrenz derzeit an Infos zukommen lassen will. Ich persönlich würde ihnen schon den Eindruck vermitteln, das das kommende Produkt nicht so stark ist, das sie um ihre Marktanteile fürchten müssen. Ich würde sie in Sicherheit wiegen - aber das ist wie gesagt meine ganz persönliche "dumme" Idee.

Alt 31.10.2010, 11:58   #111
Gast
Gast

Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte zwischen 4players, gamestar und den Kundenrezensionen bei amazon. Daher schätze ich die Beiträge bei 4players durchaus. Ich verfüge leider noch nicht über den Vorzug der Erfahrung ToR oder GW2 angespielt zu haben, allerdings wundere ich mich immer wieder über das Echo zur Informationspolitik. GW2 verspricht ein sehr interessanter Titel zu werden, aber so sehr ich auch suche gibt es kaum handfeste Infos über das Spiel - obschon der Titel angeblich 2011 released werden soll. Da finde ich die Informationspolitik von BioWare mit den Freitags-Updates zumindest spannender.

Was die Preview bei 4p angeht: Leider muss man wiedermal sagen, dass man nur abwarten kann, um sich selbst ein Bild zu machen. Mal abgesehen von Spielinhalten, werden auch ein langfristiger Support und die Preisgestaltung ausschlaggebend für den Erfolg von ToR sein. Im Gegensatz zu den Journalisten oder anderen Usern kann ich beispielsweise nicht erkennen, dass die Animationen zu hölzern sind. Aber das ist nur meine subjektive Meinung. Der große Plus.punkt von ToR, storytelling, kann in einer Stunde natürlich nicht ausgekostet werden und entzieht sich somit einer Bewertung. Der Comic-Stil der Grafik gefällt mir persönlich besser als der in die Jahre gekommene Stil von WoW oder asiatischer Mmo's.

In mir wird der Eindruck erweckt, dass die Journalisten von 4p eher der Sorge Ausdruck verleihen wollen, ein weiteres Mmo zu hypen, dass den hohen Ansprüchen und unterschiedlichen Erwartungen vieler, vieler tausend Kunden möglichwerweise nicht gerecht werden kann. Das muss aber noch lange nichts zu bedeuten haben, denn was die Kunden mögen werden sie auch spielen - unabhängig von den sehr subjektiven Bewertungen durch die Fachpresse.

Grüße

Alt 31.10.2010, 11:59   #112
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jgszqnbd

Du maßt dir ein Urteil an obwohl du nur höchstens 15 Minuten gespielt haben kannst?
Ich hab bei Beidem 30 Min das Startgebiet gespielt. (Am Donnerstag die erste "Fan"gruppe durfte direkt durch ohne die Videos zu gucken.) Und dort ist nunmal das Startgebiet in Gw2 besser. Aber du bist ja eh son Typischer Fanboy. Hier wimmelt es ja nur noch von Fanboys. Genauso wie die ganzen Kiddys in WoW. Naja dan weiß ich ja schon was für ne Community einen an Release erwartet..Zum Kotzen sowas. Aber leb weiter in deiner Traumwelt.

Alt 31.10.2010, 12:06   #113
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jgszqnbd

Vielleicht wissen manche Leute das hier nicht, aber GW2 konnte man mehrere Male 45Min am Stück anspielen. Es gab keine Schlangen sondern man stellte sich einfach hinter 1-3 Leuten auf und kam dann irgendwann dran.

Schon allein von der viel größeren Spieldauer profitiert GW2 gewaltig, was aber nicht heißen muss dass SWTOR vielleicht mit 45Min Spielzeit nicht auch besser dagestanden hätte.

Der Eindruck bei Guild Wars 2 ist einfach umfassender weil größer. Das ist etwas total subjektives.

Alt 31.10.2010, 12:32   #114
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von deniu
Ich hab bei Beidem 30 Min das Startgebiet gespielt. (Am Donnerstag die erste "Fan"gruppe durfte direkt durch ohne die Videos zu gucken.) Und dort ist nunmal das Startgebiet in Gw2 besser. ...
Ah gut, mal ein Spieler der selber beide Spiele angespielt hat.

Mich würden jetzt natürlich ernsthaft interessieren was Du an GW2 besser fandest als an SWTOR.

Wäre schön wenn Du die Unterschiede wie Du sie empfunden hast aus Deiner Sicht berichten könntest.

Gruß

Rainer

Alt 31.10.2010, 12:35   #115
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von deniu
Ich hab bei Beidem 30 Min das Startgebiet gespielt. (Am Donnerstag die erste "Fan"gruppe durfte direkt durch ohne die Videos zu gucken.) Und dort ist nunmal das Startgebiet in Gw2 besser. Aber du bist ja eh son Typischer Fanboy. Hier wimmelt es ja nur noch von Fanboys. Genauso wie die ganzen Kiddys in WoW. Naja dan weiß ich ja schon was für ne Community einen an Release erwartet..Zum Kotzen sowas. Aber leb weiter in deiner Traumwelt.
Ich muss über deinen Beitrag echt lachen .

Jemand wie du der gleich ausfallend und kindisch wird nennt mich WoW-Kiddie?

Der einzige der sich hier wie ein "WoW-Kiddie" aufführt bist du.
Ich bin heilfroh, dass Typen wie du die nichtmal richtig diskutieren sondern nur flamen können zu GW2 wechseln das ja so viel "besser" wird .

Alt 31.10.2010, 12:39   #116
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jgszqnbd
Ich muss über deinen Beitrag echt lachen .

Jemand wie du der gleich ausfallend und kindisch wird nennt mich WoW-Kiddie?

Der einzige der sich hier wie ein "WoW-Kiddie" aufführt bist du.
Ich bin heilfroh, dass Typen wie du die nichtmal richtig diskutieren sondern nur flamen können zu GW2 wechseln das ja so viel "besser" wird .
Ich habe nur gesagt das GW2 das bessere Startgebiet hat und nicht das ich es Spielen werde .

Warum es besser war? Naja es war nicht so langweilig. Es ist halt mal was anderes als zu nem Quest Typen zu gehen der dir sagt töte mal 5 davon weil die das Dorf zb überrennen. In wirklichkeit tun die das ja nicht. In Gw 2 aber schon. Und in Gw2 muss man auch nicht erst zu nem Questgeber nein man sieht was passiert. Die Story im Startgebie war auch besser als das in Swtor. Man hat mehr gemacht. In Swtor war das meiste einfach nur Tötungs Quest. Und oder zu nem anderen Npc zu laufen. Aber das ist meine Meinung und ich werde Swtor trotzdem erstmal Intensiv anspielen

Alt 31.10.2010, 16:35   #117
Gast
Gast

Findet bitte wieder zurück zu einem vernünftigen Umgangston. Das Diskussionen durchaus etwas hitziger werden können ist nachvollziehbar, aber hier entgleist es langsam. Danke.

Alt 31.10.2010, 17:04   #118
Gast
Gast

Mittlerweilen wirds echt traurig hier. Scheint ja wirklich einige Fanboys hier zu geben welche TOR bis aufs blut verteidigen. Es wird hier Kritik geäussert, keiner sagt das TOR schlecht wird und trotzdem entbrennt sofort eine hitzige Diskussion ala "dann geh doch zu GW2 da es eh viel besser ist".... schade sowas.

Alt 31.10.2010, 18:24   #119
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Braak
Mittlerweilen wirds echt traurig hier. Scheint ja wirklich einige Fanboys hier zu geben welche TOR bis aufs blut verteidigen. Es wird hier Kritik geäussert, keiner sagt das TOR schlecht wird und trotzdem entbrennt sofort eine hitzige Diskussion ala "dann geh doch zu GW2 da es eh viel besser ist".... schade sowas.
Sowas passiert nur dann wenn einem die Argumente ausgehen. Viele der angesprochenen "Sorgenkinder" im Spiel sind leider, wenn man das ganze subjektiv betrachtet, gerechtfertigt und es gibt zu wenig Informationen die einem das Gegenteil beweisen würden. Dementsprechend kann eine Diskussion schonmal in eben so eine Richtung verlaufen. Alles was hier angesprochen wird sind einfach nur Spekulationen und Befürchtungen, die jedoch durchaus ihre Daseinsberechtigung haben. Zumindest solange bis die Devs sich mal endlich aussprechen und uns mitteilen wohin die Reise denn nun definitiv gehen soll.
Solange es keine handfesten Informationen seitens des Herstellers gibt, werden solche Phrasen auch nicht aufhören.

Alt 31.10.2010, 19:39   #120
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von deniu
Ich habe nur gesagt das GW2 das bessere Startgebiet hat und nicht das ich es Spielen werde .

Warum es besser war? Naja es war nicht so langweilig. Es ist halt mal was anderes als zu nem Quest Typen zu gehen der dir sagt töte mal 5 davon weil die das Dorf zb überrennen. In wirklichkeit tun die das ja nicht. In Gw 2 aber schon. Und in Gw2 muss man auch nicht erst zu nem Questgeber nein man sieht was passiert. Die Story im Startgebie war auch besser als das in Swtor. Man hat mehr gemacht. In Swtor war das meiste einfach nur Tötungs Quest. Und oder zu nem anderen Npc zu laufen. Aber das ist meine Meinung und ich werde Swtor trotzdem erstmal Intensiv anspielen
ich muss sagen das ich gw2 von weiten gesehen hatte und keine lust mich bei extremer laut stärker hin zu stellen und zu spielen. Das was ich gesehen habe ist:

-Gw2 sah defentiv viel fertiger aus als ToR. Zauber und bewegung sind nun viel dynamischer als in gw1

Das ist in meinen augen das einzigste was momentan besser ist an gw2. Da in gw2 auch sehr sehr viel instanziert ist hat man 10 mal mehr möglichkeiten als in einer openworld wie in ToR. Das darfst und kannst du einfach nicht vergeleichen. Sollen ständig in einer Openworld events statt finden wo ständig und ständig das geleiche passiert? Events gibt es in ToR auch und zwar richtig gute. Keiner hat bissher gesagt das die storyline quests schlecht langweilig oder ähnliches sind. ALSO daumen hoch das erwarte ich von BW.

Wenn man in ToR sich eine instanz anschaut denke ich zieht das mit gw2 locker geleich. Ich bin lieber der Typ der rum läuft und auch mal xy quests macht jemanden sieht hilft sich unterhält und dann vlt die quest gemeinsam macht. Es wird zwar gesagt das in gw2 nicht mehr so viel instanziert sein wird. Aber hey in gw war ALLES instanziert.

Ich denke das einzige was an gw2 momentan besser ist und was ein klarer kritik pkt das ToR noch sehr unfertig wirkt. Dafür haben die entwickler aber noch zeit und dafür direckt nur noch ein gut zu vergeben ist in meinem augen einfach nicht fair. Es gibt xy und dafür nur noch ein gut ist absolut überzogen.

Edit: Und BW schwäche ist in meinen augen der schleppende anfang. Leider muss ich sagen das ich mass effeckt 2 noch nicht durchgespielt habe da 2 mal meine spielstände flötten gegangen sind und ich einfach kb habe auf den anfangsmist.

Alt 31.10.2010, 20:15   #121
Gast
Gast

Ich habe von beiden Spielen nur Ausschnitte gesehen und keines bis jetzt selber gespielt, also ist mein Urteil dahin gehend begrenst.
Guild Wars macht dabei rein optisch gesehen einen erheblich besseren Eindruck, es wirkt neuer und schöner in Szene gesetzt als ToR, was natürlich vor allem an der veralteten Grafik von ToR liegt die auch auf älteren Rechnern laufen soll, während GW wohl eher auf mittelklasse-PCs zugeschitten ist. (zumindest laut eigener Aussage)

Zudem scheint man bei GW stärker auf realitäsnahe Grafik zu setzen als bei ToR, was mein Urteil auch beeinflussen kann da ich dieses bunte Comic-Kram, was scheinbar in USA und Asien so beliebt ist einfach nicht ausstehen kann.

Alt 31.10.2010, 20:15   #122
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von pandamuh
Ich denke das einzige was an gw2 momentan besser ist und was ein klarer kritik pkt das ToR noch sehr unfertig wirkt. Dafür haben die entwickler aber noch zeit und dafür direckt nur noch ein gut zu vergeben ist in meinem augen einfach nicht fair. Es gibt xy und dafür nur noch ein gut ist absolut überzogen.

Edit: Und BW schwäche ist in meinen augen der schleppende anfang. Leider muss ich sagen das ich mass effeckt 2 noch nicht durchgespielt habe da 2 mal meine spielstände flötten gegangen sind und ich einfach kb habe auf den anfangsmist.
Sry aber ich hab echt kein plan was du meinst

Alt 31.10.2010, 21:11   #123
Gast
Gast

Ganz einfach.
Ich hab GW2 gesehen,interessiert mich nicht die Bohne.
Dummes Mittelalter MMO,ja schöne Effekte,als Zauber wir man selber zum Wirbel,riesen Drachen bekämpfen,bla bla bla.
Toll,sieht echt gut aus.
Gleiche Mist wie immer.
Sorry auch wenn das toll,grossartig sein soll.
Seh ich nix von,die Informationspolitik ist lächerlich,ich kenn 2 Trailer,die gibts auf Buffed.
Es gibt das mit den Highend Drachen und immer da selbe am Anfang mit den Erdelementar (Startgebiet) den die NPCs umhauen.
Sonst gibt es nichts,aber GW2 ist ja soviel bessser.
SWTOR macht alles so schlecht und BioWare macht Fehler,weil sie keine Informationen geben.
SWTOR hat jeden Freitag Informationen,sind wir nicht mit zufrieden,wir wollen die Raidgrösse wissen. ( Weiste die in GW2? )
Ihr mit euren GW2 ,was hat das an Informationen?
Da weiss ich weniger drüber als über SWTOR.
Also langsam wirds lächerlich.
Nein,bin kein Fanboy,hab Bioware Spiele nie gespielt ausser KOTOR.
Kein Dragon Age und Co.
Nie gesehen die Spiele.

Alt 31.10.2010, 21:22   #124
Gast
Gast

Besser kann man es nicht sagen Xidia.

Alt 31.10.2010, 21:26   #125
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xidia
...Ihr mit euren GW2 ,was hat das an Informationen?...
Keine Ahnung, interessiert mich auch nicht die Bohne. Ich bin hier im SWTOR Forum und von daher finde ich die Frage wie man sich bei diesem Spiel die Raids vorstellt absolut nicht abwegig.
Aber mal ganz objektiv, GW2 ist ein Konkurrent und da muss man sich eben auch mal vergleiche anhören. Ob sie einem im Endeffekt gefallen oder nicht sei einmal dahin gestellt. Trotzdem bleibt es nicht aus.

Kein Auto ähnelt jemals einem anderen und trotzdem pickt man sich eben zum Vergleich die Dinge heraus die eben herausstechen. Im Falle GW2 mag das Grafik, Animation oder was auch immer sein. Wie gesagt das ist mir echt Rille. Aber sich darüber aufregen bringt doch nichts.

Das Spiel wird sich hoffentlich durch seine Qualität am Ende beweisen. Bis dahin wird eben spekuliert. Aber trotzdem, unschuldig ist BW an der Sache nicht. Haben sie es doch selbst in der Hand, wie gut oder schlecht sie dastehen möchten. Sie müssen nur aufmerksam ihr Forum lesen, dann wiessen sie was bewegt. Hätte man sich beispielsweise auf der GC ein wenig mehr Mühe gegeben, würde man Heute auch nicht das stehen wo man steht.

Präsentation ist wichtig und die scheint bei GW2 einfach im Moment besser zu sein. Da macht dann auch ein fehlender Grad an Information augenscheinlich weniger aus. Die Presse ist sich scheinbar einig. Dementsprechend muss GW2 ja etwas richtiger gemacht haben, auch wenn der Informationsgehalt um einiges weniger ist als bei SWTOR. Wie gesagt ich kanns nicht nachvollziehen ob das auch tatsächlich so stimmt, weil ich mich über das Spiel so gut wie null informiert habe aufgrund mangelndem desinteresses.

Antwort

Lesezeichen