Antwort
Alt 02.11.2010, 16:48   #176
Gast
Gast
AW: Sehr ernüchternde Vorschau zum Game auf 4Players.de

So überschwänglich finde ich den Hype um Cata ehrlichgesagt gar nicht. Selbst auf buffed hält sich die Berichterstattung eigentlich (wenn man mal vom Thema World of Warcraft ausgeht) sogar in Grenzen. Sind wir mal Ehrlich so viele tolle
Neuerungen bringt das Addon gar nicht. Da ist sogar Platz für eine Star Wars Galaxy News auf der ersten Seite. Das finde ich schon sehr erstaunlich, steht Cata doch tatsächlich schon vor der Tür. Der große Patch ist aufgespielt, seitdem ist der Hype um Klassen und Talente auch erstmal gegessen.
Sicher kann man beim Thema

"Info und wann ist der richtige Zeitpunkt eigentlich der richtige?"

geteilter Meinung sein. Ich finde nur manche lügen sich vielleicht auch selbst ein bisschen in die eigene Tasche damit ihre kleine heile Welt noch weiterhin bestehen bleibt .

Fühl dich nicht angesprochen Shalaom, du bist eher jemand der das ganze noch relativ objektiv betrachtet. Aber der ein oder andere hier... .

Alt 02.11.2010, 16:53   #177
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilithien
So überschwänglich finde ich den Hype um Cata ehrlichgesagt gar nicht. Selbst auf buffed hält sich die Berichterstattung eigentlich (wenn man mal vom Thema World of Warcraft ausgeht) sogar in Grenzen. Sind wir mal Ehrlich so viele tolle Neuerungen bringt das Addon gar nicht. Da ist sogar Platz für eine Star Wars Galaxy News auf der ersten Seite. Das finde ich schon sehr erstaunlich, steht Cata doch tatsächlich schon vor der Tür. Der große Patch ist aufgespielt, seitdem ist der Hype um Klassen und Talente auch erstmal gegessen.
Sicher kann man beim Thema

"Info und wann ist der richtige Zeitpunkt eigentlich der richtige?"

geteilter Meinung sein. Ich finde nur manche lügen sich vielleicht auch selbst ein bisschen in die eigene Tasche damit ihre kleine heile Welt noch weiterhin bestehen bleibt .

Fühl dich nicht angesprochen Shalaom, du bist eher jemand der das ganze noch relativ objektiv betrachtet. Aber der ein oder andere hier... .
Das Problem ist eher, es ist bereits alles bekannt und es gibt nichts mehr zu berichten... Nefarian etc sind bereits down in der Beta... wie andere Raidbosse, da gibts einfach nichts mehr zu berichten... Selbst das Aussehen der Sets (sowohl Arena als auch T-Sets) sind bekannt, die meisten Inis sind bekannt... ganz ehrlich, da hab ich lieber BW Infopolitik als, bereits in der Beta das gesamte Spiel zu kennen.
Und nur so nebenbei, der große Patch ist noch nicht aufgespielt, der kommt erst noch(wo sämtliche Anfangsgebiete etc überarbeitet sind und der Cataclysm eingesetzt hat) z.Z. gibs eigentlich nur das Meisterschaftssystem und neue Talente... das wars auch glaub ich schon.^^

Alt 02.11.2010, 16:55   #178
Gast
Gast

Nunja, Hype oder nicht, ich lese nur die Foren, darunter auch das öffentlich einsehbare Betaforum. Und da habe ich schon gesehen, dass man sich sogar über mittlerweile vorhandene Instanzguides aufregt, obwohl das Ding eigentlich in der Beta ist. Ok, ich muss zugeben, sogar für WoW-Verhältnisse ist sehr viel Motzerei vorhanden, im Übermaß
Und das Meisterschaftssystem werte ich zumindest als Zeichen, dass Blizzard nicht mehr weiß, welchen Kurs sie einschlagen wollen.
Einerseits entfernen sie 3 Attribute (Verteidigung, Rüstungsdurchschlag, MP5, je nach Art, also Tank, DD, Heiler) und bringen dafür Meisterschaft, was bei vielen Klassen eher unterdurchschnittlich ist. Im Endeffekt hat man also doch wieder eine ähnliche Anzahl an Attributen, die man pflegen muss. Unterschied? Anderer Name, leicht andere Wirkung. Trotzdem blickt niemand durch, was er jetzt wie machen muss (genauso wie vorher auch).

Alt 02.11.2010, 17:24   #179
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von reiniell
Das Problem ist eher, es ist bereits alles bekannt und es gibt nichts mehr zu berichten... Nefarian etc sind bereits down in der Beta... wie andere Raidbosse, da gibts einfach nichts mehr zu berichten... Selbst das Aussehen der Sets (sowohl Arena als auch T-Sets) sind bekannt, die meisten Inis sind bekannt...
Eben. Wenn es doch so ist, ist das Argument "im Moment würde jede Info wegen Cata untergehen" dann doch obsolet? Dann steht zwischen jetzt und März SWTOR nichts mehr im Weg wenn es um Berichtertsattungen zu Inhalten und Innovationen geht.

Zitat:
Zitat von reiniell
ganz ehrlich, da hab ich lieber BW Infopolitik als, bereits in der Beta das gesamte Spiel zu kennen.
Nein in der Beta sind wir ja auch noch lange nicht sondern angeblich Alpha. Ich will ja auch nicht das gesamte Spiel kennen. Details brauche ich auch nicht. Was ich brauche, ist eine grobe Richtung. Ein Konzept. SWTOR hat mir noch zu viele Variablen und die Entwickler tragen nichts dazu bei, das ganze auch nur einigermassen in eine ordentliche Bahn zu lenken. Eigentlich machen sie genau das Gegenteil durch die Aussagen: Haben wir, wird toll.

Zitat:
Zitat von reiniell
Und nur so nebenbei, der große Patch ist noch nicht aufgespielt, der kommt erst noch(wo sämtliche Anfangsgebiete etc überarbeitet sind und der Cataclysm eingesetzt hat) z.Z. gibs eigentlich nur das Meisterschaftssystem und neue Talente... das wars auch glaub ich schon.^^
Sicher kommt da noch einiges. Wenn ich aber meinem Umfeld glauben schenken darf (ich spiele WoW nicht und daher muss ich mich da ganz auf mein Umfeld verlassen) waren die meisten gespannt, welche Talente wohl kommen werden und wie sich ihre Spielweise dadurch ändert. Das ist seit dem letzten Patch bekannt und damit ist der ein oder andere erstmal beruhigt. Der normale WoW Spieler sorgt sich in der Regel eher wenig um sein Umfeld und eher um die Imbaness seines eigenen Characters. Die meisten sind beruhigt, Cata kann kommen.

Alt 02.11.2010, 17:49   #180
Gast
Gast

Bitte driftet nicht wieder vom Thema ab. Für WoW-Diskussionen gibt es einige WoW-Foren zur Auswahl. Danke!

Alt 02.11.2010, 18:35   #181
Gast
Gast

Es ist nunmal so, das man für die ernüchternde Vorschau auf 4Players einige Gründe aufzählen muss die eben auch andere Spiele betreffen, oder auch mal Argumente auftauchen die man nur anhand diverser Beispiele darlegen kann. Ich verstehe es natürlich wenn wir hier möglichst nur über das Spiel reden sollen, aber wie gesagt es ist manchmal schwer nur bei dem Spiel zu bleiben da es eben doch viele parallelen gibt. Immerhin ging es dem Entwickler der das Craftingbeispiel genannt hat nicht anders als er ein bestimmtes anderes Spiel zum Vergleich herannahm weil ihm vielleicht zu dem Zeitpunkt einfach der bildliche Vergleich fehlte.
Nichtsdestotrotz werde ich versuchen andere Beispiel zu verwenden um den Forenregeln entsprechend zu folgen. Entschuldige bitte, ich würde an dieser Stelle zwar gerne schreiben das es nicht mehr vorkommen wird, aber ich kanns wirklich nicht versprechen .

Alt 02.11.2010, 21:31   #182
Gast
Gast

Ich möchte einfach jetzt mal von allen kritikern wissen was an ToR ernüchtern ist?
Hab ich vlt etwas nicht mitbekommen? Hat Bioware gesagt wir machen das innovative MMO?

Was ich mir nach den beiden gamescons von ToR erhofft habe exestiert momentan in sehr guter form.

Soryline quests sind bei allen kritikern nicht negativ erwähnt worden eher im gegenteil. Das Raumschiff wird geklaut und der kritiker schreibt "aber nicht mit mir". Das deutet für mich darauf hin das die Storyline quests einem sehr gut das "Heldengefühl" geben.

Dialoge gibt es bei jeder quest. Jedes quests ist vertont und die vertonung die ich bissher gehört haben waren super.

Es wird gesagt das die Kämpfe so normal sind. Nun gibt es ein anderes MMO was ein deckungsystem hat. Gibt es ein anderes MMO wo der char wirklich parriert? Die fähigkeiten selbst laut 4players sind gut und sehr gut einsetztbar. Das "problem" das man öfters mit mehrer kämpft kann man sehr gut mit seinen fähigkeiten lösen.

Nun die frage an euch WAS habt ihr eigentlich erwartet das ihr so viel kritisiert?

Alt 03.11.2010, 10:29   #183
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von pandamuh
Es wird gesagt das die Kämpfe so normal sind. Nun gibt es ein anderes MMO was ein deckungsystem hat. Gibt es ein anderes MMO wo der char wirklich parriert? Die fähigkeiten selbst laut 4players sind gut und sehr gut einsetztbar. Das "problem" das man öfters mit mehrer kämpft kann man sehr gut mit seinen fähigkeiten lösen.
in neocron, release 2002, konntest du schon in pvp das gelände für deine deckung nutzen
bei SWG war es noch nicht ganz ausgereift, da man durch berge durchschiesen konnte, jedoch nicht durch gebäude, bzw. strukturen. jedoch hatte SWG in ihren skillmöglichkeiten das parrieren/ausweichen intigriert.

nur weil man vieles nicht kennt, heisst es nicht, das es dies noch nicht gab.

Alt 03.11.2010, 11:05   #184
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Scaribaeri
in neocron, release 2002, konntest du schon in pvp das gelände für deine deckung nutzen
bei SWG war es noch nicht ganz ausgereift, da man durch berge durchschiesen konnte, jedoch nicht durch gebäude, bzw. strukturen. jedoch hatte SWG in ihren skillmöglichkeiten das parrieren/ausweichen intigriert.

nur weil man vieles nicht kennt, heisst es nicht, das es dies noch nicht gab.
Ja und in WoW gibt es im PvP auch das dechkungsystem. Ständiges LoS rennen und co...

Ich meine das Deckungsystem das es in ToR gibt. Das ist in der Form momentan einzigartig und funktioniert super. An einige stellen hackt es zwar noch aber dafür gibt es Alpha versionen.
Ich wollte damit eigentlich nur sagen das der Kritiker schreibt das die kämpfe sehr altbacken wirken...
Deckungystem und ich "parriere wirklich" sind schon sehr altbacken...

Alt 03.11.2010, 11:56   #185
Gast
Gast

Ein Bericht wie der auf 4players.de ist meiner Ansicht nach die logische Konsequenz die sich ergibt, wenn auf die ersten "Hurra!-Trailer" die ersten Spielberichte folgen die die tatsächliche Spielmechanik antesten. Und es scheint sich mehr und mehr herauszustellen, dass SWTOR einen hochinteressanten Storyansatz verfolgt, aber im Kern ziemlich klassisch und konservativ daherkommt. Das muss nicht heißen, dass das Spiel schlecht wird, oder ein simpler WoW Klon. Es wird wohl heißen, dass viele Spieler die eine Art "ub0r-MMO" erwartet haben ihre viel zu hohen Erwartungen herunterschrauben müssen. Und die Fanseite muss wohl oder über akzeptieren, dass der raue Wind der realen Berichterstattung langsam aber sicher Einzug in die bisher heile Welt des internen Tests Einzug halten wird.

Ich habe nichts dagegen wenn es kritische Stimmen gibt - wenn sich die Kritik als überzogen oder gar unhaltbar herausstellt - um so besser! Wenn die Kritik stimmt, dann ist man wenigstens vorgewarnt.

Alt 03.11.2010, 12:04   #186
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Tsuran
Ich habe nichts dagegen wenn es kritische Stimmen gibt - wenn sich die Kritik als überzogen oder gar unhaltbar herausstellt - um so besser! Wenn die Kritik stimmt, dann ist man wenigstens vorgewarnt.
Moment mal, du willst einem klarmachen, dass überzogene Kritik gut ist? Ich dachte immer, eine sinnvolle Kritik wäre ein, die ganz klar und sachlich aufzeigt, was nicht passt. Eine Kritik, die wegen einem einzelnen Fehler nicht das komplette Spiel als absolut sch..ße bezeichnet, sondern sagt, in diesem und diesem Aspekt ist das und jenes problematisch, aber der Rest passt.

Alt 03.11.2010, 12:25   #187
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Caamasi
Moment mal, du willst einem klarmachen, dass überzogene Kritik gut ist?
Nope, will ich nicht. Wenn sich Kritik als überzogen oder gar falsch herausstellt ist es für mich als Spieler besser, da ich nicht enttäuscht werde und meine Entscheidung das Spiel zu kaufen oder weiterhin zu verfolgen als richtig herausgestellt hat. Wenn der Kritiker jedoch recht haben sollte, dann muss ich mir eingestehen, dass es warnende Stimmen gegeben hat und ich auf sie nicht gehört habe. OB geäußerte Kritik in diesem speziellen Fall jedoch überzogen oder gerechtfertigt ist, das kann ich schlecht beurteilen da ich mir selbst (noch) kein Bild davon machen kann. Ich kann für mich ganz persönlich bewerten, dass der 4players.de Artikel die übliche Miesepetrigkeit beinhaltet, aber sicherlich in einigen Punkten recht hat. Das ist für mich aber eben kein Weltuntergang, sondern eben logische Konsequenz. Es ist Bewertungssache.

Alt 03.11.2010, 12:28   #188
Gast
Gast

Tsuran ich versteh was du meinst.
Natürlich ist es ernüchtern für aussenstehende wenn man einen Perfekten Trailer geboten bekommt dann aber ein spiel mit Comic Grafik und keinen "blink blink" Kampf effeckten.
Auch der Kontrast zwischen extrem guten Storyline quests und dann den 0815 quests wirkt ersmal ernüchtern.

Aber ich finds einfach schade das immer nur das negative aufgefasst wird. Das es die 0815 quests gibt ist für den Kritiker so schlimm das er noch noch ein gut vergibt. Aber das ToR Storylinequests hat wie kein anderes MMO vergisst er einfach mal.
Stattessen vergleicht er das mit einem intanzbasiertem MMO wo man viel mehr möglichkeiten hat.

Er sollte eine ToR Instanz mit Gw2 vergleichen aber nicht Startgebiet vs Startgebiet. Das einfach total schlechte Kritik von 4players. Anders kann man es einfach nicht sagen.

Alt 03.11.2010, 12:29   #189
Gast
Gast

Ich denke was er damit sagen wollte ist, dass man nur positiv überrascht sein wird wenn sich die Kritik als überzogen und unhaltbarr herraus stellt.

Edit: Ooops, da hab ich wohl eben zu lange gebraucht.

Alt 05.11.2010, 18:24   #190
Gast
Gast

Irgendwie ist bis dato fastalles ernücherd was ich über SWTOR höre, lese usw. Der 4p Artikel bestigt nur weiteres, was viele (ausserhalb dieses Forums) Bereits ahnen.

Mich überzeugt SWTOR noch überhaupt nicht. Bisher irgendwie alles schön verpackt und schaut man näher hin, wird es ernüchternd.

Alt 05.11.2010, 18:38   #191
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nachtwesen
Irgendwie ist bis dato fastalles ernücherd was ich über SWTOR höre, lese usw. Der 4p Artikel bestigt nur weiteres, was viele (ausserhalb dieses Forums) Bereits ahnen.

Mich überzeugt SWTOR noch überhaupt nicht. Bisher irgendwie alles schön verpackt und schaut man näher hin, wird es ernüchternd.
Ist komisch,ich seh genau hin.
Kenn alle Berichte alle Videos.
Seh die mehrmals an.
Nicht nur oberflächlich.
Schau auch auf Seiten die keiner wissen darf.^^
Ich hab massig Informationen.
Ich spiel noch WoW,weiss aber jetzt schon das Cata einfach schlecht wird dagegen.
Bin kein Fanboy oder so,spiel sonst nichtmal Bioware Spiele.
Dragon Age ,Mass Effect nie gesehen.
Das einzigste Spiel von BW ist KOTOR was ich habe,das wars
Wie kommt das?
Musst du ja was ganz anders gesehen haben,oder das Spiel sagt dir einfach nicht zu.
Alles was ich bis jetzt gelesen ,gesehen habe,klar gibt es auch Sachen die Gefallen mir nicht,ist aber tausendmal besser als jedes andere MMO auf den Markt+ kommender Addons.

Alt 05.11.2010, 18:45   #192
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xidia
Musst du ja was ganz anders gesehen haben,oder das Spiel sagt dir einfach nicht zu.
Richtig. Bisher sagt es mir nicht zu. Es erfüllt nicht meine erwartungen. Nicht mal diese PvP News. Das siehst du so richtig.

Ich muss also weiter warten bis etwas kommt, was mmich vielleicht doch umstimmt.

Alt 05.11.2010, 23:49   #193
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FutureAlex
Das Kampfsystem ist klug gewählt. Warum sollte man hier das Rad neu erfinden?
naja... ich fänd es besser wenn man die steurung wie der kollege starkiller aus The force unleashed hätte... keine nerfigen cooldowns und es wirkt unheimlich dynamisch...

Alt 06.11.2010, 00:05   #194
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Baxitus
naja... ich fänd es besser wenn man die steurung wie der kollege starkiller aus The force unleashed hätte... keine nerfigen cooldowns und es wirkt unheimlich dynamisch...
Für den Rest von uns wäre ein Verzicht auf CDs aber ein Rückschritt ins Steinzeitalter.

Alt 06.11.2010, 02:36   #195
Gast
Gast

Das Kampfsystem ist nicht so, wie es auf den Videos aussieht. Da sieht es echt so aus, als ob sich alle zuerst mal schön hinstellen dann bisschen aufeinander kloppen. Deswegen sieht es so statisch aus. Auf der GC dieses Jahr, hat man gesehen das es viel flüssiger ist und nicht so wie in den Videos.

Ihr könnt es euch so ähnlich wie das von WoW vorstellen.

Mfg Likepain

Alt 06.11.2010, 11:23   #196
Gast
Gast

Natürlich, in so einer Videodemo nutzt es niemandem, wenn die wild rumhüpfend, im Kreis laufend, kitend durch die Gegend laufen, 3 on 1 stunlocken, weil man dann nichts zu sehen bekommt. Es geht darum die Warzone zu präsentieren und auch gewisse Fähigkeiten dabei zeigen zu können.

Alt 06.11.2010, 12:19   #197
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Natürlich, in so einer Videodemo nutzt es niemandem, wenn die wild rumhüpfend, im Kreis laufend, kitend durch die Gegend laufen, 3 on 1 stunlocken, weil man dann nichts zu sehen bekommt. Es geht darum die Warzone zu präsentieren und auch gewisse Fähigkeiten dabei zeigen zu können.
meine Rede

Alt 06.11.2010, 12:42   #198
Gast
Gast

Ich sollte nächstes mal @ Baxitus hinschreiben^^

Bench, ich stimme dir da auch voll und ganz zu, aber so einige andere haben es wohl immernoch nicht wahrgenommen das es nicht so schlecht es wie es in den Videos rüber kommt.....

Und deswegen ist das Spiel schon.... der reinste "Fail" oder sonst was...

Alt 06.11.2010, 12:53   #199
Gast
Gast

Hihi, ich habe auch sofort gedacht "Supi, alles voller Zerger bei BW" ^^

Dennoch soll das Video ja Lust machen. Rumhüpfende Jedis mit /lol /lol /spit wären vermutlich realistischer aber nicht unbedingt die bessere Werbebotschaft.

Auch wäre Fokusfire viel effektiver aber auch nicht so die tolle Werbebotschaft wenn bei 6 vs 6 erstmal ein Gegner instanz umgeprügelt wird ^^

Das Video ist ok. Eine Domination Abwandlung. Ich mag BG PvP weil es einfach einen gewissen taktischen Anspruch hat und nicht nur nach Kills geht. Wenn man bei solchen Szenarien intelligent spielt, kann man auch noch gewinnen obwohl man vom Equipment unterlegen ist.

Karenia

Alt 06.11.2010, 13:33   #200
Gast
Gast

Irgendwie versteh ich den reakteur nicht oder ich hab etwas übersehen o,o Wie kann man nach nur einer stunde spielzeit (!) wo man gerade mal im tutorial ist bemängeln das es keine großen entscheidungsfreiheiten gibt?

Und wie kann man es schlecht finden wenn bioware erfolgreiche sachen von anderen mmos vorallem vom extrem erfolgreichen world of warcraft abschaut und nicht eher auf neuheiten setzt wie andere mmos die nischenprodukte sind oder sich erst beweisen müssen ( siehe guild wars 2 - ich fand den ersten teil schon nicht gut und der der 2 spricht mich auch nicht an)

Also irgendwie sind die kritik punkte naja....eben keine in meinen augen

Antwort

Lesezeichen