Antwort
Alt 27.09.2010, 21:53   #76
Gast
Gast
AW: Begleiter doch nicht etwa unabänderbar?

Zitat:
Zitat von Attitude
lol

natürlich sind gewisse eckpunkte eines flashpoints bzw einer mission immer gleich, mit 4 schmugglern würdes du den dicken mech nicht tanken können. das war ja wohl überspitzter blödsinn....

das man haargenau 4 verschiedene klassen genommen hat, also 4 von 4 auswählbaren, liegt ja daran das so ein optimales setup aussehen soll,
so wie es in jedem spiel der fall ist wird immer ein optimum angestrebt.....

man hätte auch anstelle des schmuggler einen 2. botschafter nehmen können oder mit 2 troopern anstelle des jedi ritters oder 2 jedi ritter anstelle des troopers etc pp hauptsache einer tankt den boss einer heilt die gruppe und der rest haut die adds um...

4 schmuggler lol absolut daneben die aktion
Ich würde jetzt sagen, dass alle 4 Klassen genommen wurden damit der geneigte zukünftige Spieler mal alle 4 Klassen zu Gesicht bekommt. Natürlich wäre der Kampf auch schneller rum wenn der Botschafter nicht nur heilen würde. Dummerweise ist der Botschafter aber auch der "Kameramann" und die Community wäre wohl etwas angepisst gewesen wenn das Video daraus bestanden hätte, dass man ein Fuß von dem Roboter in Nahaufnahme hätte betrachten können und hin und wieder ein Lichtschwert ins Bild geschnellt wäre.

Der Schwierigkeitsgrad ist eh lächerlich was auf der Pax eindrucksvoll bewiesen wurde.

Karenia

Alt 27.09.2010, 22:23   #77
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Karenia
Dummerweise ist der Botschafter aber auch der "Kameramann" und die Community wäre wohl etwas angepisst gewesen wenn das Video daraus bestanden hätte, dass man ein Fuß von dem Roboter in Nahaufnahme hätte betrachten können und hin und wieder ein Lichtschwert ins Bild geschnellt wäre.

Der Schwierigkeitsgrad ist eh lächerlich was auf der Pax eindrucksvoll bewiesen wurde.

Karenia
das war schon auf der pax ne lahme ausrede und wird mit der wiederholung nich besser^^ ich hab schon das eine oder andere video erstellt in einigen mmos, und so apathisch wie der botschafter muss man dabei nich sein. da die chars auf lvl 10 waren und noch keine EK gewählt haben (schätze ich mal), wird der botschafter nen guten mix aus heal und caster bzw melee dmg besitzen, aber bisauf einen mindtrick kam da nichts. ich mein der botschafter wurde ja genau aus dem grund ausgewählt als kameramann, weil er auch auf distanz kämpfen kann.

aber dennoch ist das video mit abstand der beste beweiss dafür das die schwarzmalerei hier in diesem thread absolut haltlos ist

Alt 27.09.2010, 22:57   #78
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Attitude
das war schon auf der pax ne lahme ausrede und wird mit der wiederholung nich besser^^ ich hab schon das eine oder andere video erstellt in einigen mmos, und so apathisch wie der botschafter muss man dabei nich sein. da die chars auf lvl 10 waren und noch keine EK gewählt haben (schätze ich mal), wird der botschafter nen guten mix aus heal und caster bzw melee dmg besitzen, aber bisauf einen mindtrick kam da nichts. ich mein der botschafter wurde ja genau aus dem grund ausgewählt als kameramann, weil er auch auf distanz kämpfen kann.

aber dennoch ist das video mit abstand der beste beweiss dafür das die schwarzmalerei hier in diesem thread absolut haltlos ist
Worauf willst du eigentlich hinaus? Die 4 BW Spieler haben über 2 Minuten gebraucht für den Kampf. Die 3 frischen und total ungeplanten Spieler nur 90 Sekunden obwohl der Trooper beim Start von der zweiten Welle total grenzdebil vermutlich grad irgendwelche Skillbeschreibungen liest und der Botschafter wieder die Karla Kolumna miemt.. So oder so ist der Schwierigkeitsgrad gammelig. Zumindest von dem Encounter so wie er da zu sehen ist.

Ein Einzelner, noch dazu recht gammeliger tank&spank Encounter soll jetzt der Beweis sein, dass der MMO Part von SWTOR nen Knaller wird? Hrhr, ja genau.

Außerdem will der Botschafter keine DPS machen. Der läuft lieber rum, zeigt mal jeden Char, hat nebenbei vermutlich eine Stoppuhr laufen damit jede Klasse auch mal im Bild ist ... Das ist ja kein "Muahah schaut euch unseren e-peen an" Video. Außer natürlich die ersten 4 Spieler waren die Putzkolonne. Da ging es eher um zeigen und nicht zocken. Die 3 verpeilten da, die waren viel schlimmer. Keine Ahnung von den Klassen, keine Ahnung von den Skillungen, mal 5 Minuten das Movement gelernt und schon die beiden Dinger in 90s locker umgekloppt.

Das hätte man ja mal in classic WoW mal in den Todesminen machen können. 5 Spieler, 3 minuten im Startgebiet üben lassen, dann 5 lvl 18 Chars rausgeben und gucken wie weit sie kommen

karenia

Alt 27.09.2010, 23:11   #79
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Karenia
Das hätte man ja mal in classic WoW mal in den Todesminen machen können. 5 Spieler, 3 minuten im Startgebiet üben lassen, dann 5 lvl 18 Chars rausgeben und gucken wie weit sie kommen
Allerhöchstens bis zur Giesserei, danach wär aber fertig gewesen
(obwohl der Schredderer wohl gereicht hätte)

Ich habe mich schon gefragt was das ganze soll als diese Flashpoint szene das erste mal gezeigt wurde.

Hatte nichts von dem versprochenen Heroischen an sich. Selbst da sah man bereits wie easy das ganze ging, dass jetzt noch die newbies (swtor mäsig) den mob in 90sec umhauen ist wirklich traurig.

Klar ist das alles noch nicht final, aber da muss noch ordentlich was gemacht werden wenn das bisher so aussiht.

Alt 27.09.2010, 23:23   #80
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Braak
Allerhöchstens bis zur Giesserei, danach wär aber fertig gewesen
(obwohl der Schredderer wohl gereicht hätte)

Ich habe mich schon gefragt was das ganze soll als diese Flashpoint szene das erste mal gezeigt wurde.

Hatte nichts von dem versprochenen Heroischen an sich. Selbst da sah man bereits wie easy das ganze ging, dass jetzt noch die newbies (swtor mäsig) den mob in 90sec umhauen ist wirklich traurig.

Klar ist das alles noch nicht final, aber da muss noch ordentlich was gemacht werden wenn das bisher so aussiht.
Das war ein kurzer Teil,aus eine grösseren Instanz.
2 Trashmob-Wellen ganz am Anfang der Instanz,was erwartet ihr da?
Eine Low-Level Instanz und die ersten Mobs dort,sollen die Gruppe wipen lassen ?
Danach geht es nämlich noch weiter,da rennt der Mon Calamari Tropper nämlich zu einer anderen Tür und es leuchtet wieder das Sprechsymbol ( Questsymbol ) auf.
Da war doch noch überhaupt kein Boss zu sehen und selbst der dürfte nicht allzu schwer sein,weil es eben eine Low-Level Instanz ist.
Die sind dafür da,um die Spieler an das Gruppenspiel ranzuführen.

Alt 28.09.2010, 01:12   #81
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Karenia
Worauf willst du eigentlich hinaus? Die 4 BW Spieler haben über 2 Minuten gebraucht für den Kampf. Die 3 frischen und total ungeplanten Spieler nur 90 Sekunden obwohl der Trooper beim Start von der zweiten Welle total grenzdebil vermutlich grad irgendwelche Skillbeschreibungen liest und der Botschafter wieder die Karla Kolumna miemt.. So oder so ist der Schwierigkeitsgrad gammelig. Zumindest von dem Encounter so wie er da zu sehen ist.

Ein Einzelner, noch dazu recht gammeliger tank&spank Encounter soll jetzt der Beweis sein, dass der MMO Part von SWTOR nen Knaller wird? Hrhr, ja genau.

Außerdem will der Botschafter keine DPS machen. Der läuft lieber rum, zeigt mal jeden Char, hat nebenbei vermutlich eine Stoppuhr laufen damit jede Klasse auch mal im Bild ist ... Das ist ja kein "Muahah schaut euch unseren e-peen an" Video. Außer natürlich die ersten 4 Spieler waren die Putzkolonne. Da ging es eher um zeigen und nicht zocken. Die 3 verpeilten da, die waren viel schlimmer. Keine Ahnung von den Klassen, keine Ahnung von den Skillungen, mal 5 Minuten das Movement gelernt und schon die beiden Dinger in 90s locker umgekloppt.

karenia
Die Noobs sind keine Noobs gewesen. Das waren doch DH-Leute, oder? Die kennen das Spiel bereits und auch das Szenario. Und die haben bei der Pax-Demo mit Level 10 Chars gezockt, die alte Demo von BW, wo sie länger gebraucht hatten, waren sie mit Level 7 Chars unterwegs. Ich behaupte sogar, dass sie vorher die Gelegenheit gehabt hatten, sich mit der Demo zu befassen, damit sie in der Präsentation auch zurecht kommen.

Die Demo zeigt auch das Gameplay, wie es sein soll und nicht wie man es nicht macht. MT tankt einen dickeren Mob und die DDs kümmern sich erstmal um den kleinen Trash. Zwischendurch kommen Adds die versuchen den Dicken zu heilen.

Und bei allem lieben Respekt, das war kein reiner T&S-Encounter. Ein T&S-Encounter heisst, alle fokusieren das Tanktarget, ignorieren den Rest und fertig. Hätten die so gespielt hätte der Heiler wohl alle Adds am Hintern gehabt und die zweite Welle an Gegnern hätte den Boss hochgeheilt. Dann hättest du deinen Todesmine-Wipe gehabt.

Und nochmal zu dem Begleitern....

Xidia postete hier vor einiger Zeit ein Interviewzitat zu den Begleitern, indem sie ausdrücklich so präsentiert wurden, dass jeder Begleiter einen besonderen Skill hat, der quasi den Tag retten kann, wenn man ihn gut einsetzt. Dieser Skill hat einen hohen CD. Und er hat wirklich nur diesen einen Skill.

Durch den Begleiter wählst du quasi einen individuellen Oh-Shît-Skill aus, über den du dann zusätzlich verfügst. Was wird dieser Wookie können? Im Video sieht man, wie er eine Gruppe Gegner umhaut. Das ist vergleichbar mit dem WoW-Tauren-Huftstamper. Für einen Range wie den Schmuggler top, wenn er mal wieder zu viele Melees gepullt hat.

Ich bin auch überhaupt kein Fan davon, wenn man permanent mit nem Companion herumläuft. Aber ich muss mich dann doch auch selber mal hinterfragen, warum eigentlich? Weil ich es so nicht kenne, wenn ich etwas nicht kenne, macht es mir Angst und wenn mir etwas Angst macht, suche ich nur nach den Gründen, meine Angst zu rechtfertigen, weil ich kein Schisser sein will.

Es ist doch überhaupt kein Problem erstmal zu schauen, wie spielt es sich tatsächlich. Welche Vor- und Nachteile zeigen sich. Sind wir dann überzeugt oder sind wir es nicht. Und dann kann BW immer noch relativ problemlos Pets aus PvP-Zonen entfernen, in Raids oder Gruppen zahlenmässig begrenzen und an der "maßlosen" DPS der Pets die Nerfschraube ziehen.

Alt 28.09.2010, 08:17   #82
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Karenia

peinliche aktion karenia, nirgends in meinem post hab ich geschrieben, das das video der beweiss dafür ist, das dieses spiel ein hammer knaller wird oder sonstewas in der art, nichtmal im topic des TE geht es darum. das thema ist "begleiter"

der gezeigte encounter bzw das gezeigte ingame material lässt einem überwiegend die WAHL ob man mit einem begleiter herumläuft oder es lässt.

selbst an stellen wo man nen begleiter gebrauchen könnte könntest du anstelle dessen mit einem spieler ne gruppe aufmachen der dann auch keinen begleiter haben will.

Alt 28.09.2010, 09:57   #83
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Attitude
du gehst bei deiner argumentation davon aus das die begleiter so wie in ulriks vorstellung imbah dmg roxxor sind...

das ist nicht der fall

ein viertel des spielers hieß es wenn man einen klassengleichen begleiter rausholt

dd krieger + dd begleiter = spieler + 25% mehr dmg
heiler + heiler begleiter = spieler + 25% mehr heilung

ist der spieler im cc = null komma nix + 25% von irgendwas

es gibt keine 4 zusätzliche ziele, wer sich im pvp um die begleiter kümmert hat schon mal was falsch gemacht...
Bitte lege mir nichts in den Mund was ich nicht gesagt habe!
Nicht eine meiner Aussagen deutet auch nur an, dass Begleiter Imba Roxxor sein werden.
Ach mensch, ist es denn wirklich so schwer zu begreifen, dass es früher oder später in jedem MMORPG um einstellige Prozentwerte gehen wird, welche Kämpfe, egal ob im PvP oder PvE, entscheiden werden?
Ein Begleiter, der insgesamt "nur" 5% der Gesamttrefferpunkte seines "Herrn" wegheilt, wird in einem Kampf das Zünglein an der Waage sein.
Es geht auch nicht nur um den Schaden oder die Heilung, sondern auch darum, dass der Begleiter Trefferpunkte hat und an einer anderen Stelle stehen kann als sein "Herr".
Der Begleiter ist nicht nur ein "Tool", das der Spieler benutzt. Der Begleiter ist eine Bedrohung, die, wenn man sie ausschalten möchte, die volle Aufmerksamkeit des Angreifers benötigt.
Der Schaden, der auf den Begleiter gehen muss, um diesen ausszuschalten, geht nicht auf den "Herrn" des Begleiters über. Eine besondere Fähigkeit mehr des Begleiters ist eine mehr, als sie der Spieler ohne Begleiter hat, hnzu kommt, dass der Soloangreifer, seine Specialfähigkeiten nun gegen 2 "Personen" richten muss.
Geschickt plazierte Begleiter stehen ausserhalb des AE.
Nicht nur das ein Begleiter heilt und Schaden macht, er sorgt für eine Aufteilung der Kräfte, des Angreifers der keinen Begleiter einsetzt.
Man kann es drehen und wenden wie man will, Spieler ohne Begleiter werden IMMER einen Nachteil haben.
Da ist es egal ob es PvP oder PvE ist.
Der Spieler wird, nach den bekannten Tatsachen, ob er es will oder nicht, gezwungen einen Begleiter mitzunehmen, auch wenn es seiner Spielweise und seinem Verständnis vom RP vollkommen widerspricht.

Es hilft auch nicht zu sagen, man soll doch erst mal abwarten wie das Spiel so wird, vielelicht spielt sich ja der Charakter mit einem Pet ganz anders als noch in WoW.
Dazu fällt mir ein:"nur weil Stinkekäse anders verpackt wird, stinkt er nach dem Öffnen der Verpackung nicht anders!"
Eine Pet Klasse ist eine Pet Klasse ist eine Pet Klasse!
Was und wie soll sich daran ändern?

Ich bin auch der Meinung, dass jeder mit den Begleitern spielen soll, der das möchte! Aber warum ist nicht zu verstehen, dass andere Spieler nicht dazu gezwungen werden möchten, denn das ist der Kern, um den es geht?
Warum MUSS der Spieler in einem MMORPG zu einer Spielweise gezwungen werden?
Das es eine Art von Zwang gibt, sollte langsam jedem noch so eingefleischten Blindkucker, ersichtlich sein.
Man wird, wenn es denn bei der bekannten Einsatzart der Begleiter bleibt, zu 100% einen Nachteil ohne den Einsatz der Begleiter haben, sobald auch nur eine einzige Spielart, in einer noch so kleinen Anwendung, einen Begleiter nötig macht.
In einem Raid, der 30 Minuten dauert, machen alleine die von Dir erwähnten 25% mehr Schaden WELTEN aus und selbt nur eine Schadenserhöhung von 3% müssen in der Planung von Instanzen mitberücksichtigt werden.

Es ist also gar nicht nötig überhaupt in die Bereiche Vorzustoßen die Du erwähnst und deshalb muss ein Begleiter, um ein "optionaler" Zwang zu werden, kein Roxxor sein!

Alt 28.09.2010, 10:24   #84
Gast
Gast

du hast wie so viele vor dir auch den wichtigsten punkt vergessen, sämtliches ingame material wurde (bisauf das highlvl content) überwiegend bzw ausschlieslich OHNE begleiter gezeigt

OHNE BEGLEITER

und mehrere ziele waren kein problem.....

das verstehst du nicht oder? du kannst die meiste zeit solo ohne begleiter leveln gehen, es wird aber content geben da kommst du solo nicht weiter

ENTWEDER suchst du dir ne gruppe oder du versuchst es mit nem begleiter

ach gottchen wie schlimm der herr ulrik ist gezwungen sich mit anderen zu beschäftigen....

ich hab kein plan worauf du hinaus willst, es ist total wiedersprüchlich was du da erzählst

begleiter sind also schlimm, weil man den vorteil hat das der begleiter adds tanken könnte....

stimmt das ist ne frechheit, deswegen sollte man auch gruppencontent verbieten, könnte ja passieren das sich die adds an wen anders orientieren der auch spezial attacken hat

ich zitiere mich mal selbst wenn du nichts dagegen hast....

Zitat:
Zitat von Attitude
es wird content geben, welcher ohne begleiter definitiv nicht machbar sein wird...
es wird content geben welcher ohne begleiter mit übung und equip machbar sein wird...
und es wird content geben in dem man auf begleiter verzichten kann...

oder um es für WoW spieler freundlicher zu formulieren

es wird content geben den man solo machen kann...
es wird content geben den man nur in einer gruppe machen kann...
und es wird content geben den man nur im raid machen kann....
wo ist das problem??? das meisste kannst du ohne begleiter machen und jetzt? ist das schlimm das die leute mit begleiter schneller questen als du??? dann such dir nen anderen spieler, bilde ne gruppe und du bist noch schneller als der typ mit begleiter....

es gibt keinen begleiter zwang, die begleiter sind ne zusätzliche option, es ist dir freigestell ob du nen begleiter rausholst oder nicht....

selbst im high lvl endcontent hatten die 4er gruppen jeweils nur 2 begleiter draussen und ich glaube noch nichtmal daran das man diese 2 begleiter gebraucht hätte. man hätte auf diese begletier verzichten können.

ach und zum thema wörter in den mund legen die du nicht behauptet hättest

Zitat:
Zitat von Ulrik
Nein eben nicht!
Ich schrieb hier des öfteren das:
Alle Begleiter Zugriff auf die Spezialfähigkeiten ihrer Klasse haben werden; sie sind momentan ähnlich stark, teilweise stärker als der Spieler.
Bis auf das man die Begleiter nicht direkt steuern kann, sind sie zu 100% ein Jägerpet (im Defensiv Modus), welches aber Waffen und Rüstungen wie der Spieler tragen kann (mitlevelt)!
Wer auf den Begleiter verzichtet, hat somit EXTREME Nachteile, da er halt sehr viel weniger Spezialfähigkeiten zur Verfügung hat.
Der Begleiter hat NICHTS mit einem Haustier aus WoW gemeinsam, da diese absolut keinen Einfluss auf den Kampf haben.

Warum gerade Du mir immer versuchst das Wort im Mund umzudrehen!?
Lies doch mal den Thread und meine Kommentare dazu.
haste nich gesagt oder? das die begleiter genauso stark oder sogar stärker als die spieler selbst sind, haste nicht gesagt... ja ne is klar

hör mal damit auf das verletzte unschuldslamm zuspielen das von allen nur angegriffen wird.... das wird so langsam langweilig, mal abgesehen davon das dir das eh keiner abkauft

Alt 28.09.2010, 10:48   #85
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ulrik
Bitte lege mir nichts in den Mund was ich nicht gesagt habe!
Nicht eine meiner Aussagen deutet auch nur an, dass Begleiter Imba Roxxor sein werden.
Ach mensch, ist es denn wirklich so schwer zu begreifen, dass es früher oder später in jedem MMORPG um einstellige Prozentwerte gehen wird, welche Kämpfe, egal ob im PvP oder PvE, entscheiden werden?
Ein Begleiter, der insgesamt "nur" 5% der Gesamttrefferpunkte seines "Herrn" wegheilt, wird in einem Kampf das Zünglein an der Waage sein.
Es geht auch nicht nur um den Schaden oder die Heilung, sondern auch darum, dass der Begleiter Trefferpunkte hat und an einer anderen Stelle stehen kann als sein "Herr".
Der Begleiter ist nicht nur ein "Tool", das der Spieler benutzt. Der Begleiter ist eine Bedrohung, die, wenn man sie ausschalten möchte, die volle Aufmerksamkeit des Angreifers benötigt.
Der Schaden, der auf den Begleiter gehen muss, um diesen ausszuschalten, geht nicht auf den "Herrn" des Begleiters über. Eine besondere Fähigkeit mehr des Begleiters ist eine mehr, als sie der Spieler ohne Begleiter hat, hnzu kommt, dass der Soloangreifer, seine Specialfähigkeiten nun gegen 2 "Personen" richten muss.
Geschickt plazierte Begleiter stehen ausserhalb des AE.
Nicht nur das ein Begleiter heilt und Schaden macht, er sorgt für eine Aufteilung der Kräfte, des Angreifers der keinen Begleiter einsetzt.
Man kann es drehen und wenden wie man will, Spieler ohne Begleiter werden IMMER einen Nachteil haben.
Da ist es egal ob es PvP oder PvE ist.
Der Spieler wird, nach den bekannten Tatsachen, ob er es will oder nicht, gezwungen einen Begleiter mitzunehmen, auch wenn es seiner Spielweise und seinem Verständnis vom RP vollkommen widerspricht.

Es hilft auch nicht zu sagen, man soll doch erst mal abwarten wie das Spiel so wird, vielelicht spielt sich ja der Charakter mit einem Pet ganz anders als noch in WoW.
Dazu fällt mir ein:"nur weil Stinkekäse anders verpackt wird, stinkt er nach dem Öffnen der Verpackung nicht anders!"
Eine Pet Klasse ist eine Pet Klasse ist eine Pet Klasse!
Was und wie soll sich daran ändern?

Ich bin auch der Meinung, dass jeder mit den Begleitern spielen soll, der das möchte! Aber warum ist nicht zu verstehen, dass andere Spieler nicht dazu gezwungen werden möchten, denn das ist der Kern, um den es geht?
Warum MUSS der Spieler in einem MMORPG zu einer Spielweise gezwungen werden?
Das es eine Art von Zwang gibt, sollte langsam jedem noch so eingefleischten Blindkucker, ersichtlich sein.
Man wird, wenn es denn bei der bekannten Einsatzart der Begleiter bleibt, zu 100% einen Nachteil ohne den Einsatz der Begleiter haben, sobald auch nur eine einzige Spielart, in einer noch so kleinen Anwendung, einen Begleiter nötig macht.
In einem Raid, der 30 Minuten dauert, machen alleine die von Dir erwähnten 25% mehr Schaden WELTEN aus und selbt nur eine Schadenserhöhung von 3% müssen in der Planung von Instanzen mitberücksichtigt werden.

Es ist also gar nicht nötig überhaupt in die Bereiche Vorzustoßen die Du erwähnst und deshalb muss ein Begleiter, um ein "optionaler" Zwang zu werden, kein Roxxor sein!
Warum man es in einem MMORPG nicht allen Recht machen kann?
Weil es ein MMORPG ist .

Gerade du der immer gerne Weisheiten predigt müsstest doch wissen, dass es in JEDEM MMORPG Dinge gibt die der eine mag und der andere nicht mag.

Z.B. Hasst Shinariel PvP aber mag RP.
Oder während ich PvP (und Crafting) mag mag Karenia (glaub ich zumindest) eher PvE.
Und fast jeder hier hat angst, dass seine Wünsche in diesem Spiel nicht befriedigt werden.

So hat Bench (tut mir Leid für die ganzen Beispiele ) z.B. Angst dass es keine verschiedenen Servertypen geben könnte (hab das aus dem PvP-Thread).
Oder Karenia hat angst, dass es keine spannenden Raids geben wird.

Ich z.B. der ja hier gern als Fanboy bezeichnet wird hab auch vor einigen Dingen angst.
Nämlich erstens davor dass es zu Beginn kein Open PvP geben wird und vor einer zu großen Itemspirale wie in WoW.

Du hast eindeutig angst davor, dass die Begleiter durch ihre "Stärke" zum Zwang werden, DOCH es gibt 2 Dinge die zumindest mir die Angst rauben:

1: Bioware. Meiner Meinung nach die beste Spielefirma der Welt die noch nie Fehler gemacht hat. Dieser Firma kann man blind vertrauen.Würde z.B. Blizzard das Spiel entwickeln würd ich es nicht einmal anschauen obwohl ich leidenschaftlicher Star Wars Fan bin.

2: Alles kann sich noch ändern. Das Spiel steht 7-8 Monate vor Release und schon gibts hier die heftigsten Streitereien wegen sowas unwichtigen wie Begleitern? Und selbst wenn schon der Release gewesen wäre, könnte Bioware noch wirklich alles mögliche an dem Spiel verändern.
Z.B. Begleiter aus dem pvP nehmen usw.

Was ich damit sagen will, angst vor einem komplett neuen Spiel zu haben in das man all seine Erwartungen gesteckt hat ist natürlich aber die Dinge können sich noch immer ändern.
Und vor allem versteh ich nicht warum alle schreien "Kotor war das geilste Spiel ever" und sich dann hier darüber beschweren, dass es gerade ein viel größeres Kotor mit Multiplayer wird.

Das ist doch eher was gutes .

Alt 28.09.2010, 10:55   #86
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Attitude
lol
4 schmuggler lol absolut daneben die aktion
Wie man an meinem Beitrag gesehen hat, war 4 Schmuggler + Begleiter ein Beispiel (Wiki-Link, extra für dich), da es hier prinzipiell vollkommen egal ist, mit was man dort reingeht. Es sollte dir eigentlich nur eins sagen, dass dieser Satz ....

Zitat:
Zitat von Attitude
bioware veröffentlicht nur material, das so auch live geht.... das nehme ich mal blau äugig so hin bzw die aussage hat mehr gewicht als die deine
nur in soweit korrekt ist, wie es den Dungeon und die Klassen betrifft und eine Gruppenzusammenstellung immernoch den Spieler selbst unterliegt, weswegen ich das extreme Beispiel mit den 4 Schmugglern wählte. ^^

Es geht hier auch nicht darum wie kompetent, wer auch immer diesen Encounter besiegt, denn
"Danach geht es nämlich noch weiter,da rennt der Mon Calamari Tropper nämlich zu einer anderen Tür und es leuchtet wieder das Sprechsymbol ( Questsymbol ) auf."
könnte auch heißen Quest fertig, Belohnung holen, wer weiß ... du nicht, ich auch nicht, vermuten kann man vieles.

Zitat:
Zitat von Bench
Xidia postete hier vor einiger Zeit ein Interviewzitat zu den Begleitern, indem sie ausdrücklich so präsentiert wurden, dass jeder Begleiter einen besonderen Skill hat, der quasi den Tag retten kann, wenn man ihn gut einsetzt. Dieser Skill hat einen hohen CD. Und er hat wirklich nur diesen einen Skill.
Das ist allerdings interessant, somit sollte sich der Begleiter zumindest sinnvoll einsetzen lassen.

Zitat:
Zitat von Bench
Ich bin auch überhaupt kein Fan davon, wenn man permanent mit nem Companion herumläuft.
Geht mir ähnlich und ich hab schon etliche Pet-Klassen gespielt quer durch die Bank, was ja auch durchaus spaßig ist, aber man will es halt nicht dauert, nur wenn einem dadurch Fähigkeiten verloren gehen ... . Was man dann aber wohl muss(sollte) in SWTOR nach jetzigem Wissenstand, gerade wenn der pet-skill tatsächlich "den Tag retten" kann.
Erinnert mich irgendwie an die Wahlen in der DDR, man hatte zwar die Wahl, aber SED oder SED grenzte die Auswahl doch erheblich ein.

Zitat:
Zitat von Ulrik
Ich befürchte für einige schon, wie man hier:
Zitat:
Zitat von Attitude
ich hab kein plan worauf du hinaus willst, es ist total wiedersprüchlich was du da erzählst
sieht. WObei ich bei Ulrik nun nicht die Widersprüche finde.

Alt 28.09.2010, 11:36   #87
Gast
Gast

um den wiederspruch in ulriks aussagen zufinden muss man sich mehr merken können als nur das was er als letztes in diesem thread geschrieben hat, die aussagen die von ihm kommen sind seid wochen/monaten die gleichen....

du kriegst es ja nichtmal hin dir das zu merken was ich hier geschrieben habe siehe hier:

Zitat:
Zitat von Beldaren
Zitat:
Zitat von Ulrik
Ich befürchte für einige schon, wie man hier:

Zitat:
Zitat von Attitude
sieht. WObei ich bei Ulrik nun nicht die Widersprüche finde.
soll ich mich wieder selbst zitieren?? is ja nich so lange her das ich das geschrieben habe

Zitat:
Zitat von Attitude
es wird content geben, welcher ohne begleiter definitiv nicht machbar sein wird...
es wird content geben welcher ohne begleiter mit übung und equip machbar sein wird...
und es wird content geben in dem man auf begleiter verzichten kann...

oder um es für WoW spieler freundlicher zu formulieren

es wird content geben den man solo machen kann...
es wird content geben den man nur in einer gruppe machen kann...
und es wird content geben den man nur im raid machen kann....

Alt 28.09.2010, 11:39   #88
Gast
Gast

@Bench

Natürlich habe ich da etwas übertrieben. Man hat den Spielern aber angesehen, auch in ihren Aktionen dass sie da nicht eingefleischte Veteranen waren. Als der zweite Mech kommt macht der Trooper erstmal gepflegt garnichts, und haut dann die Granate raus. Da kann man dem Char quasi ansehen, dass der Spieler gerade eine Skillbeschreibung gelesen hat. Was Tank&Spank angeht so würde ich ihn schon als einen sehen. Klar kommen ein paar Adds aber dafür machen die großem Mobs halt garnichts außergewöhnliches. Sicherlich ein Grenzfall.

Zitat:
Zitat von Attitude
peinliche aktion karenia, nirgends in meinem post hab ich geschrieben, das das video der beweiss dafür ist, das dieses spiel ein hammer knaller wird oder sonstewas in der art, nichtmal im topic des TE geht es darum. das thema ist "begleiter"

der gezeigte encounter bzw das gezeigte ingame material lässt einem überwiegend die WAHL ob man mit einem begleiter herumläuft oder es lässt.

selbst an stellen wo man nen begleiter gebrauchen könnte könntest du anstelle dessen mit einem spieler ne gruppe aufmachen der dann auch keinen begleiter haben will.
Naja, ich sehe das einfach anders. Man sieht nur, dass vier Spieler dort einen leichten Encounter erledigen. Es lässt halt keinerlei Rückschlüsse auf nicht gezeigten Content zu. Wir wissen einfach nicht warum dort keine Begleiter sind. Vielleicht kann man da später keine haben, vielleicht ist die KI aber noch nicht so weit, dass sie sich in einer Instanz ordentlich verhält. Vielleicht kann man einen fehlenden menschlichen Spieler durch einen NPC ersetzen aber vielleicht auch nicht.

Das einzige was man entnehmen kann ist der momentane Schwierigkeitsgrad der sich aber natürlich jederzeit ändern kann. Dafür ist es ja schließlich eine Beta um genau soetwas einzustellen. Die Abwesenheit der Begleiter aus welchen Gründen auch immer sagt halt garnichts aus.

Aus diesem Grund sagt ich, dass man aufgrund dieses Videos nicht sagen kann dass es ein Hammer spiel wird. Weder im Bezug auf die Begleiter noch die Flashpoints.

Zitat:
Zitat von Jgszqnbd
Oder Karenia hat angst, dass es keine spannenden Raids geben wird.
Warum werden mir eigentlich immer die Raids unterstellt? Ich komme eigentlich aus der Sandbox Ecke. Jahrelang UO, jahrelang EvE. Sicherlich Raide ich auch gerne aber mir geht es in erster Linie um überhaupt irgendeinen brauchbaren Multiplayercontent. Den man eben nicht mit einem NPC Begleiter oder 2-3 Mitspielern erledigen kann. Ich Stürme auch mit hundert andere Spieler eine Sith Hochburg oder nehme an PvE Events Teil. Hauptsache das socializing funktioniert und es rennen nicht 10k Solospieler auf einem Server rum. Ich liebe es z.B. in Onlinerollenspielen bei Spielervendoren einkaufen zu gehen. Da kann man Stunden mit verbringen. Das ist auch Multiplayercontent. Ich habe mal in EvE mit einem Produzenten im TS eine Stunde über den Preis für meine Golem verhandelt. Wir sind uns dann einig geworden nachdem ich eine Chimera mitbestellt habe.

Ich muss Ulrik zustimmen. Wenn die Begleiter einen effektiven nutzen haben, ist man im Nachteil wenn man diesen nicht benutzt. Mag sein dass man es trotzdem schaffen kann aber das ändert nichts daran dass man indirekt gezwungen wird einen Begleiter zu nutzen. Wenn die Begleiter dann auch in Gruppen möglich sind, wird man von der Gruppe gezwungen werden diese auszupacken.

Wir werden sehen. Vielleicht ist es ja wirklich so, dass man die NPC nur nutzen kann um fehlende Mitspieler auszugleichen. Dann hätte man die Wahl indem man einfach noch einen weiteren Spieler sucht. Hoffentlich wird es dann so sein, dass die mit dem NPC die Nachteile haben. Schließlich ist das ein MMORPG und da sollten die Gruppenspieler immer im Vorteil sein. Wobei aber auch das kaum möglich ist. Wenn 4 Spieler es dann nicht gebacken bekommen weil es ein schwerer encounter ist dann sollten es 3 Spieler + x NPC erstrecht nicht schaffen.

Karenia

Alt 28.09.2010, 11:51   #89
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ulrik
Sorry, aber meiner Meinung nach ist es nunmal so, dass ein Spiel die Regeln vorgibt. Und wenn SWTOR nunmal als grundlegendes Prinzip ein Begleitersystem hat, dann mag dir das gefallen oder nicht, aber das ist dann halt dein Problem.

Vielleicht solltest du es dann einfach mal probieren und deine Spielweise anpassen, bevor du jammerst, anstatt zu fordern, dass das Spiel deiner Spielweise angepasst wird.

Zitat:
Zitat von Ulrik
Angenommen 300 Spieler stehen in einer Zentralen Stadt für eine Fraktion und überall laufen die klassenidentischen Begleiter der "Heldenspieler" rum?
Von einer "Glaubwürdigkeit" im Punkto Rollenspiel, entfernt sich SW:TOR mit jeder Ankündigung zum Storypart des Spiels immer mehr.
Wenn 300 Spieler einer Fraktion in einer Stadt stehen und man davon ausgeht, dass jede Klasse gleich oft gespielt wird, entfallen auf eine Klasse 75 Spieler... davon haben - sagen wir einfach - 40 die eine erweiterte Klasse und 35 die andere erweiterte Klasse... so dass sich da evt. unterschiedliche Begleiter eignen...

Geht man dann weiter davon aus, dass sich unter den 75 einer Klasse 10% Rollenspieler oder andere Leute, die auf "Style" anstatt "Stats" achten befinden...

... macht das in einer Menge von 300 Spielern rund 35 gleiche Begleiter...

Geht man dann weiter davon aus, dass männliche Charactere lieber weibliche Begleiter dabei haben werden und weibliche Charactere männliche Begleiter... rechnet sich das dann noch weiter runter...

So dass es glaube ich weniger Schlimm ist, als man vielleicht denken würde.

Alt 28.09.2010, 11:56   #90
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Karenia
Naja, ich sehe das einfach anders. Man sieht nur, dass vier Spieler dort einen leichten Encounter erledigen. Es lässt halt keinerlei Rückschlüsse auf nicht gezeigten Content zu. Wir wissen einfach nicht warum dort keine Begleiter sind. Vielleicht kann man da später keine haben, vielleicht ist die KI aber noch nicht so weit, dass sie sich in einer Instanz ordentlich verhält. Vielleicht kann man einen fehlenden menschlichen Spieler durch einen NPC ersetzen aber vielleicht auch nicht.

Das einzige was man entnehmen kann ist der momentane Schwierigkeitsgrad der sich aber natürlich jederzeit ändern kann. Dafür ist es ja schließlich eine Beta um genau soetwas einzustellen. Die Abwesenheit der Begleiter aus welchen Gründen auch immer sagt halt garnichts aus.
du siehst das anders als ich, weil du nicht alle fakten kennst bzw diese nicht in einem gesamt kontext sehen willst/kannst.

kein kampf/encounter soll länger als 2-3 minuten gehen. die vorstellung eines epischen kampfes ist von bioware nicht das man 10-20 minuten an einem 30 meter grossen boss herumprügelt.

das motto lautet wenige spieler gegen viele gegner und jeh mehr spieler es werden desto mehr gegner werden es.

man kann zu jeder zeit in jeder instanz einen begleiter rufen oder ihn wegschicken, der grund warum man es in diesem video nicht getan hat, ist der das es noch keine offiziellen videos zu den begleitern geben soll. und ich wette dann zeigen sie die selbe szene und wie sich die instanz darauf einstellen wird/soll

das ist aber auch nicht der punkt, ich glaube das die game mechanik im bezug auf diesen encounter so aussieht, das die boss droiden die gleichen bleiben werden, sollte aber eine gruppe mit 4 mann + 4 begleitern auftauchen, dann werden zusätzliche adds gespawnt

weil sich die instanz dynamisch auf die gruppe einstellen soll, laut bioware.

aber dennoch wird kein kampf die kurze minuten angabe überspringen bzw sollte nicht, es wird vielmehr so aussehen das man von einem kampf in den nächsten rutscht, weil eine welle nach der anderen spawnt.

und in dieser hektik muss man dann die game mechanik rausfinden wie man den encounter schafft. das es so super einfach aussah, liegt halt daran das man es schon vorher sehen konnte und die mechanik dahitner erklärt worden ist. jeder wusste grob was er zutun hatte. das würde vollkommen anders aussehen wenn dem nich so der fall wäre

Alt 28.09.2010, 12:15   #91
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Attitude
du siehst das anders als ich, weil du nicht alle fakten kennst bzw diese nicht in einem gesamt kontext sehen willst/kannst.
Naja, da bin ich ja froh, dass wir hier jemanden haben, der alle Fakten kennt und natürlich als Einziger in der Lage ist, diese Fakten in einen Kontext zu setzen

Zitat:
Zitat von Attitude
kein kampf/encounter soll länger als 2-3 minuten gehen. die vorstellung eines epischen kampfes ist von bioware nicht das man 10-20 minuten an einem 30 meter grossen boss herumprügelt.

das motto lautet wenige spieler gegen viele gegner und jeh mehr spieler es werden desto mehr gegner werden es.

man kann zu jeder zeit in jeder instanz einen begleiter rufen oder ihn wegschicken, der grund warum man es in diesem video nicht getan hat, ist der das es noch keine offiziellen videos zu den begleitern geben soll. udn ich wette dann zeigen sie die selbe szene und wie sich die instanz darauf einstellen wird/soll

das ist aber auch nicht der punkt, ich glaube das die game mechanik im bezug auf diesen encounter so aussieht, das die boss droiden die gleichen bleiben werden, sollte aber eine gruppe mit 4 mann + 4 begleitern auftauchen, dann werden zusätzliche adds gespawnt

weil sich die instanz dynamisch auf die gruppe einstellen soll, laut bioware.

aber dennoch wird kein kampf die kurze minuten angabe überspringen bzw sollte nicht, es wird vielmerh so aussehen das man von einem kampf in den nächsten rutsched, weil eine welle nach der anderen spawnt.

und in dieser hektik muss man dann die game mechanik rausfinden wie ma nden encounter schaft. das es so super einfach aussah, liegt halt daran das man es schon vorher sehen konnte und die mechanik dahitner erklärt worden ist. jeder wusste grob was er zutun hatte. das würde vollkommen anders aussehen wenn dem nich so der fall wäre
Also, hier ist doch der Punkt. Ich kenne Spiele mit dynamischen Content in den Instanzen. Diese waren grottig. Allen vorran Tabula Rasa. Dynamische Skalierungen sind für den Popo und funktionieren bei Singleplayerinhalten wie Diablo 2 aber keinesfalls bei einem MMO. Wenn man Begleiter rufen kann, wird es auch einen Grund geben diese zu rufen. Warum sollte man sich mit Petmanagement herumschlagen wenn es dadurch keinen effektiven Nutzen gibt? Sicherlich, um ein wenig Story zu verpacken ist das ganz nett aber in Instanzen geht es um Effektivität.

Selbst die Rollenspieler spielen in einer Instanz mit einer gewissen Effektivität. Kann man seine Effektivität mit Begleitern steigern ( und nur dann macht es überhaupt Sinn diese zu rufen auch wenn dadurch nur die Effektivität beim Storyteil gehoben wird. Soll heissen das die Begleiter besondere Events auslösen) dann wird es auch direkt zum Zwang diese zu rufen. Steigert man seine Effektivität durch die Begleiter nicht, dann wird es einen Zwang geben diese nicht zu rufen weil Pets immer auch Pflege brauchen.

So oder so. Entweder die Pets sind Sinnlos weil sie wirklich nichts draufhaben oder der Content sich dementsprechend anpasst oder sie bringen einen effektiven Nutzen weil die Contentanpassung zwar geschieht aber nicht stark genug oder vielleicht auch garnicht passiert. In letzerem Fall wäre der Begleiter wieder ein must have. Wie du siehst ist das eine rein binäre Entscheidung. Entweder sie bringen was oder sie bringen nichts. Beide Lösungen sind für keine Seite befriedigend.

Die Illusion, dass der Spieler die freie Wahl hat, ist in meinen Augen einfach nicht praktisch umsetzbar. Das widerspricht sämtlicher Balancingerfahrungen einer MMO-Dekade. Hinzu kommt, dass diese Begleiter ja nichtmal feste Werte haben. Man kann sie Ausrüsten, hat unterschiedliche zur Auswahl die sogar unterschiedliche Rollen einnehmen können.
Sowas wäre ähnlich einfach wie das perfekte PvP-Balancing in einem Theme Park zu realisieren.

Ich kann "Lfm Schmuggler 3467 dps minimum mit 518 DPS Bowdaar" förmlich schon im LFG Channel lesen.

Karenia

Alt 28.09.2010, 13:17   #92
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Attitude
du kriegst es ja nichtmal hin dir das zu merken was ich hier geschrieben habe siehe hier:
Mag sein, dann teile ich diese Eigenschaft wohl mir dir, denn ...

Zitat:
Zitat von Attitude
die sequenz von der pax zb mit 4 spielern OHNE begleiter, der kampf machte auf mich nicht den eindruck das man diese begleiter bräuchte.....

und das war/ist alles high lvl gruppen content....
... meintest du, bis ...

Zitat:
Zitat von Attitude
ja stimmt die multiiplayerdemo war lvl 10/low lvl.....
Aber wir sind ja auch alle nicht so stur, das wir nicht gelegentlich auch unsere persönliche Meinung ändern können.

Und nur weil du dich selbst wiederholst, seh ich darin immernoch keinen Widerspruch in Ulriks Aussage, den Widerspruch hätte ich gern wenn dann mit Zitaten von Ulriks, in diesem Thread gesehen und nicht durch Eigenzitate, welche inhaltlich, nur deine persönliche Meinung wiederspiegeln.

Und nur weil ...
Zitat:
Zitat von Attitude
du hast wie so viele vor dir auch den wichtigsten punkt vergessen, sämtliches ingame material wurde (bisauf das highlvl content) überwiegend bzw ausschlieslich OHNE begleiter gezeigt
... was daran liegt, das es deiner Meinung nach daran liegt, dass ...

Zitat:
Zitat von Attitude
ist der das es noch keine offiziellen videos zu den begleitern geben soll. und ich wette dann zeigen sie die selbe szene und wie sich die instanz darauf einstellen wird/soll
... heißt das noch lange nicht das eine Instanz, oder Kampf in den offenen Welt, mit Begleitern nicht doch leichter sein kann als ohne.Was damit also weder ein Beweis noch ein Gegenbeweis dafür ist.

Selbst wenn Instanzen dynamisch an die Spielerzahl angepasst wird, ist es eine reine Vermutung deinerseits, das dieses auch bei pets der Fall sein wird.
Sollte das Zusammentreffen der Reps und der Imps im PAX Video auch in einer Instanz stattgefunden haben, gäbe es sogar noch zusätzliche Schwierigkeiten, da nur eine Seite mit pets unterwegs war, womit bei einer globalen Dynamik, der Weg für die Reps schwieriger gewesen sein muss, da sie ohne pets unterwegs waren als für die Imps. Und was passiert wenn man im Kampf Begleiter dazu ruft, spawnen dann jeweils Gegner und verschwinden, wenn man den Begleiter entlässt? Da man sie ja nach dir jederzeit rufen kann.

Und ich bin nicht so blau augig deinen Aussagen mehr zu glauben, als denen von anderen Forenusern.
Ich kann dir auch gerne nochmal sagen, das es nicht darum geht, das man Teile des Contents auch ohne Begleiter schaffen, auch ausserhalb von Instanzen, sondern darum das es mit Begleiter einfacher sein wird, oder schneller gehn, auch das ausserhalb von Instanzen.

Ich habe auch nie behauptet das Ulrik, hier die einzige Wahrheit verbreitet, ich gebe ihm nur in Teilen seiner Aussage recht, da ich es ähnlich sehe. Wo du anscheinend kein Problem siehst.

Ich sehe die Sache halt so, das man sich mit einem Begleiter vieles einfacher machen kann, und sollten sie nicht völlig sinnlos sein, später zum Beispiel im PvP auf diese paar Prozent Utility des Begleiters angewiesen sein wird, wenn man auf gleichwertige Gegner trifft.
Du hast diese Erfahrung vielleicht nicht gemacht, ich in dem Fall schon, das wenige Kleinigkeiten den Ausgang eines Kampfes entscheiden können und das dieses sich häuft je geübter man im PvP wird.

Zitat:
Zitat von Attitude
Und da muss ich Karenia Recht geben, denn diese deine Aussagen ist recht anmaßend.
Andererseits sollte sie der Wahrheit entsprechen, würde ich gern von dir näheres über das Crafting-System erfahren(Berufe, Rohstoffbeschaffung etc, darf ruhig ausführlich sein), ausser der Tatsache das eines existieren wird.

Alt 28.09.2010, 14:03   #93
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Beldaren
Mag sein, dann teile ich diese Eigenschaft wohl mir dir, denn ...
is ja wohl ein unterschied ob man was verwechselt oder ob man ne eigene meinung hat, denn die eigentliche aussage/meinung hat sich nicht geändert, nur weil ich mich im lvl geirrt habe lol

Zitat:
Zitat von Beldaren
Und da muss ich Karenia Recht geben, denn diese deine Aussagen ist recht anmaßend.
Andererseits sollte sie der Wahrheit entsprechen, würde ich gern von dir näheres über das Crafting-System erfahren(Berufe, Rohstoffbeschaffung etc, darf ruhig ausführlich sein), ausser der Tatsache das eines existieren wird.
*hust* na da haben wirs ja mal wieder, man dreht sich alles so zurecht wie man es braucht... is wohl die selbe kategorie wie die aktion mit den 4 schmugglern oder?

mit fakten meine ich die, die veröffentlicht wurden, lol welche sollte ich denn sonst meinen, es gibt keine anderen, aber die sind nunmal von bioware wohl gewählt worden und das aus guten grund und wenn man diese fakten zusammenträgt dann sieht man die ingame videos nunmal mit anderen augen und offensichtlich gehöre ich der minderheit an, die das berücksichtigen....

Zitat:
Zitat von Beldaren
Sollte das Zusammentreffen der Reps und der Imps im PAX Video auch in einer Instanz stattgefunden haben, gäbe es sogar noch zusätzliche Schwierigkeiten, da nur eine Seite mit pets unterwegs war, womit bei einer globalen Dynamik, der Weg für die Reps schwieriger gewesen sein muss, da sie ohne pets unterwegs waren als für die Imps. Und was passiert wenn man im Kampf Begleiter dazu ruft, spawnen dann jeweils Gegner und verschwinden, wenn man den Begleiter entlässt? Da man sie ja nach dir jederzeit rufen kann.
falsch beide seiten hatten jeweils 2 begleiter dabei

Zitat:
Zitat von Beldaren
... heißt das noch lange nicht das eine Instanz, oder Kampf in den offenen Welt, mit Begleitern nicht doch leichter sein kann als ohne.Was damit also weder ein Beweis noch ein Gegenbeweis dafür ist.
natürlich wird das leichter in der offenen welt.... was fürn vergleich, ich frag mich grad ob in der offenen welt, es leichter wäre in einer 4er gruppe die solo quests zu machen *denk denk denk* hmm ka, das wird wohl ein mysterium bleiben /sarkasmus ende

Alt 28.09.2010, 14:04   #94
Gast
Gast

Im Grunde geht es in diesem Fred um die Individualisierung der Begleiterer...

Knows the Geier, wo ihr euch wieder aus lauter Langeweile hineinsteigert... Mal so unter uns... oO

Alt 28.09.2010, 16:15   #95
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Attitude
is ja wohl ein unterschied ob man was verwechselt oder ob man ne eigene meinung hat, denn die eigentliche aussage/meinung hat sich nicht geändert, nur weil ich mich im lvl geirrt habe lol
Stimmt, du irrst dich bei etwas, worauf du deine Meinung/Aussage anpasst/korrigierst, anderen unterstellst du aber das sie sich widersprechen (monatelang), peinliche Aktionen veranstalten, oder sich nichts merken können.
Oder schlicht und einfach unfähig sind gewollt, oder ungewollt.
Zitat:
Zitat von Attitude
Dann ist der Unterschied natürlich gewaltig, wenn man das selbe mal mit dir macht.

Zitat:
Zitat von Attitude
mit fakten meine ich die, die veröffentlicht wurden, lol welche sollte ich denn sonst meinen, es gibt keine anderen, aber die sind nunmal von bioware wohl gewählt worden und das aus guten grund und wenn man diese fakten zusammenträgt dann sieht man die ingame videos nunmal mit anderen augen und offensichtlich gehöre ich der minderheit an, die das berücksichtigen....
Ok, also nimmst du dir nur die momentan verfügbaren Fakten und setzt sie in einen von dir vermuteten Kontext, der nur rein spekulativ sein kann, da du zugegebenermaßen selbst nicht alle Fakten kennst, da nicht alle veröffentlicht wurden.
Du ziehst also Rückschlüsse mit Hilfe von bruchstückhaften Informationen, darf ich mir dann also erlauben deine Rückschlüsse als eben diese abzutun und eher von Möglichkeiten, als von Tatsachen zu sprechen?

Und was ist dann daran so schlimm, wenn andere, wie zum Beispiel Ulrik andere Möglichkeiten erörtern, selbst wenn diese streckenweise etwas ins Extreme driften, und diese halt von deinen Schlußfolgerungen abweichen.

Denn letztendlich kannst du deine Möglichkeiten genauso wenig belegen, wie alle anderen.
Mag sein das man sie mit Erfahrungen durch andere Spiele untermauern kann, nur stelle ich mal die Behauptung auf, das einige hier Anwesende dir auc da in Erfahrung wohl nicht nachstehen werden und andere Spiele nicht SWTOR sein werden, sondern im besten Fall ähnlich sind.

Zitat:
Zitat von Attitude
falsch beide seiten hatten jeweils 2 begleiter dabei
Stimmt, hatte ich mich doch glatt verguckt. mea culpa

Zitat:
Zitat von Attitude
natürlich wird das leichter in der offenen welt.... was fürn vergleich, ich frag mich grad ob in der offenen welt, es leichter wäre in einer 4er gruppe die solo quests zu machen *denk denk denk* hmm ka, das wird wohl ein mysterium bleiben /sarkasmus ende
Also haben selbst für dich Spieler, die einen Begleiter benutzen, einen Vorteil im Spiel, auch wenn sie diesen nicht benutzen müssen, da man bestimmte Teile des Inhalts auch ohne Begleiter schafft.

Genau, das ist es was einige andere und ich bemängeln nichts anderes, da man zwar die Wahl hat einen Begleiter mitzunehmen, wenn man es aber nicht macht, sich das Spiel selbst erschwert.

Alt 28.09.2010, 18:54   #96
Gast
Gast

...und wenn man mit Begleiter genauso schnell levelt wie ohne, da man mit begleiter vllt. weniger Erfahrung sammelt als ohne? Für Vor- und Nachteile hat man glaube ich noch zu wenig Infos darüber.

Alt 28.09.2010, 19:19   #97
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Quarantic
...und wenn man mit Begleiter genauso schnell levelt wie ohne, da man mit begleiter vllt. weniger Erfahrung sammelt als ohne? Für Vor- und Nachteile hat man glaube ich noch zu wenig Infos darüber.
Es geht anscheinend in erster Linie um PVP, Flashpoints und Raids. Einige Spieler fühlen sich gezwungen, die Begleiter zu benutzen, um ihren Charakter maximal auszureizen und empfinden es als störend, dass jede Klasse eine "Petklasse" ist.

Alt 28.09.2010, 20:05   #98
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von shijng
Es geht anscheinend in erster Linie um PVP, Flashpoints und Raids. Einige Spieler fühlen sich gezwungen, die Begleiter zu benutzen, um ihren Charakter maximal auszureizen und empfinden es als störend, dass jede Klasse eine "Petklasse" ist.
Raids definitiv nein. Sowie Schlachtfelder. Openworld-pvp und Kleinere Instanzen wäre es egal.

Meiner Meinung.

Alt 28.09.2010, 20:22   #99
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von shijng
Einige Spieler fühlen sich gezwungen, die Begleiter zu benutzen, um ihren Charakter maximal auszureizen und empfinden es als störend, dass jede Klasse eine "Petklasse" ist.
Schöner hätte man es nicht sagen können. Endlich versteht mich jemand.

Zitat:
Zitat von Quarantic
Nette Idee übrigens, finde der Vorschlag hätte durchaus Potenzial.

Alt 28.09.2010, 20:30   #100
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Beldaren
Nette Idee übrigens, finde der Vorschlag hätte durchaus Potenzial.
Manchmal braucht man eben keine Komplexen Systeme. Manchmal muss es einfach nur funktionieren.

Antwort

Lesezeichen