Umfrageergebnis anzeigen: 342 |
Ja, ich würde gerne Addons für das Spiel haben!
|    | 83 | 51,23% |
Nein, Addons brauche ich nicht!
|    | 54 | 33,33% |
Ist mir relativ egal!
|    | 25 | 15,43% |  | |
12.08.2010, 09:41
|
#226 | Gast | AW: SWTOR-Special in der PC Action [Raumkampf] erm...wenn ich mir das alles so durchlese, dann muß ich schon sagen, dass meine begeisterung
sich wieder dem nullpunkt nähert...
wenn swtor nicht mal annähernd das bietet was swg mit raumschlachten geliefert hat, na dann gute nacht...
bodenkampf gehört zu sw genauso dazu wie raumschlachten und ich möchte nicht durch nen schlauch..ich will gute 3d gefechte haben...
da müssen sie sich was einfallen lassen... |
| |
12.08.2010, 09:49
|
#227 | Gast | AW: SWTOR-Special in der PC Action [Raumkampf] Zitat:
Zitat von DaWue ...Bin auch Fan der X-Wing Reihe und hätte eine Simulation auch cool gefunden, aber ich verstehe das Bioware sich für diesen Ansatz entschieden hat.
Und um ehrlich zu sein bei X-Wing Allianz waren manche Missionen schon schwer wie die Hölle. Das kann man nicht jeden Spiele zumuten... | Tja wenn unter dieser Vorraussetzung auch die anderen Aspekte des MMOs so schön vereinfacht werden (Handwerk, Mobs, Inis, etc.) dann haben wir ein schönes Spiel wo man wirklich alles ohne großen Aufwand schaffen kann.
MMO Einheitsbrei halt, da würde dann auch das vielgerühmte Voice-Over Feature nichts dran ändern. |
| |
12.08.2010, 09:59
|
#228 | Gast | AW: SWTOR-Special in der PC Action [Raumkampf] Zitat:
Zitat von Schugger Tja wenn unter dieser Vorraussetzung auch die anderen Aspekte des MMOs so schön vereinfacht werden (Handwerk, Mobs, Inis, etc.) dann haben wir ein schönes Spiel wo man wirklich alles ohne großen Aufwand schaffen kann.
MMO Einheitsbrei halt, da würde dann auch das vielgerühmte Voice-Over Feature nichts dran ändern. | dem kann ich mich nur anschließen, sonst wird es ein kurzer auftritt...
komplexität gemischt mit unvorhersehbarem aber gut zugänglich, nicht mehr und nicht weniger... |
| |
12.08.2010, 10:08
|
#229 | Gast | AW: SWTOR-Special in der PC Action [Raumkampf] Zitat:
Zitat von Schugger Tja wenn unter dieser Vorraussetzung auch die anderen Aspekte des MMOs so schön vereinfacht werden (Handwerk, Mobs, Inis, etc.) dann haben wir ein schönes Spiel wo man wirklich alles ohne großen Aufwand schaffen kann.
MMO Einheitsbrei halt, da würde dann auch das vielgerühmte Voice-Over Feature nichts dran ändern. | Bloß weil es nicht so knüppelschwer ist das man 10-20 Anläufe braucht muss es noch lange nicht 'schön leicht' sein.
"Nur ein Sith kennt nichts als extreme"
Ich glaube auch nicht dass Bioware sich wegen dem Schwierigkeitsgrade gegen eine Space-Sim entschieden hat, sondern weil es sehr aufwendig und arbeitsintesiv wäre Filmreife Schlachten zu inzenieren. |
| |
12.08.2010, 11:54
|
#230 | Gast | AW: SWTOR-Special in der PC Action [Raumkampf] Zitat:
Zitat von Nachtwesen Du kaufst ihn aber auch nicht, wenn er dir nicht gefällt bzw. du ihn noch nie gefahren bist um genau das zu testen. Ich bin mir relativ sicher das du dir vor einem Autokauf deine Gedanken machst.
Ich versteh nicht was das alles mit lästern zu tun hat.
Ich find es legitim wenn jemand seine Bedenken beschreibt.
Natürlich haben wir alle noch nicht das Endprodukt gesehen.. aber es gibt schon ein papar wenige Infos, mit denen man sich ein Bild machen kann.
Ich informiere mich immer sehr genau über Produkte, welche ich auf meiner "Liste" stehen hab. Ob ich sie dann kaufe ist eine andere Frage.
Hier gibt es einfach ein paar Leute, die für "sich selbst" feststellen, das "Raumkampf" vermutlich keine Innovation sein wird. Und das ist beiweiten kein lästern. Die Leute, die mit diesem Feature zufrieden sind, können dies ja gerne sein. Aber das heißt nicht das es andere auch sein müssen.
Hier gibt es extreme Kritiker wie mich.. hier gibt es aber auch radikale FanBoys, die dieses Feature auch noch nicht selbst gesehen haben.. aber dort ist es legitim zu sagen, das dieses Feature toll ist? Woher bitte wissen diese Leute das denn, wenn sie andererseits den Kritikern erzählen wollen, sie könnten garkeine Kritik üben, das sie dieses Feature nie selbst gesehen haben?
Lasst doch jeden denken wie er will. Jeder hat seine ganz eigenen Erfahrungen gemacht mit Spielen, oder auch Produkten die es nicht verdient haben Spiel genannt zu werden.. Jeder hat seine ganz eigenen Erfahrungen, um sich ein Bild zu machen. Sicherlich kann dieses sich noch ändern. Aber seine Meinung darf man ja wohl noch sagen. | natürlich kauf ich ihn nicht wenn er mir nicht gefällt, aber ich reg mich nicht bei vw auf sondern geh halt und kauf mir einen alfa...
klar macht man sich gedanken und man entscheidet sich halt. is ja auch verständlich wenn man mal kritik äußert.
was mich persönlich immer befremdet ist, das nur eni paar wenig infos rausgegeben wurden zum raumkampf, wirklich sehr wenig infos..." und man sich doch noch gar kein wirkliches bild davon machen kann, also kann man meiner meinung nach auch nicht darüber urteilen. weder im großartig positivem noch im negativen
wenn ein redakteur von einer zeitschrift ein paar stunden sich damit auseinandergesetzt hat und meint aus dem und dem grund macht es wenig spaß oder aus dem und dem grund ist es eintönig oder was auch immer dann seh ich das als persönliche meinung an aber kann mir dann denken ok das is zwar auch subjektiv aber er hat es wenigstens schonmal gespielt
ich glaub eben dass man sich noch kein bild machen kann, das meinte ich auch mit meinem vergleich.
vlt find ichs ur schlecht wenn ich es spiel und denk mir na danke.... kann ja sein aber ich lehne nicht grundsätzlich etwas ab. das stört mich an den ganzen unkenrufen in den foren
dieses vorab sofort schlecht reden weil es nicht ihrem möglichen wunschszenario entsprich (von dem sie erst wissen das es da ist wenn ihnen eine info nicht gefällt)
das spiel kann und wird sowieso nicht jedem gefallen. wie auch. in 1 jahr wissen wir mehr |
| |
12.08.2010, 12:49
|
#231 | Gast | AW: SWTOR-Special in der PC Action [Raumkampf] Also hab mir gerade in der Mittagspause mal fix die PC Action gekauft. Ich finde so schlecht ist das gar nicht was die da drin über den Weltraumkampf schreiben. Es ist halt eher eine einfache Kost für zwischendurch, würd mir persönlich aber vollkommen ausreichen. |
| |
13.08.2010, 18:00
|
#232 | Gast | AW: SWTOR-Special in der PC Action [Raumkampf] Hab die PC Action gelesen und bin ziemlich entäuscht von dem was da kommen soll. Tunnel Shooter verlieren schnell ihren Reiz und sind dann nur noch langweilig. Egal wieviele Szenarien sie bieten, nach einer Weile hat man sie durch und dann? Bleibt nur zu hoffen, dass sie den Raumkampf irgendwann, per Addon, erneuern. |
| |
13.08.2010, 23:57
|
#233 | Gast | AW: SWTOR-Special in der PC Action [Raumkampf] Ich glaube nicht (mehr), daß komplexerer Raumkampf in TheOldRepublic Einzug finden wird. Auch wenn ich es mir als alter WingCommander- und XWing-Spieler, der JumpToTheLightSpeed im Ansatz ziemlich toll fand, wünschen würde.
Denn man muss leider auch sehen, daß es in den vergangenen 10 Jahren kaum große Titel in dem Bereich gab. Neben den X-Teilen und Freelancer (wobei man sich da schon streiten kann, ob Freelancer wirklich zu "komplexeren" Raumkampfspielen gehört) gab es nicht so sonderlich viel. X-Wing Alliance kam wann raus? 2001?
Aus meiner Sicht ist dieser Spielbereich inzwischen leider nur noch eine Nische, die zudem kaum jemand besetzen will. Das sieht man ja auch daran, daß die wenigen MMOs, die in diese Richtung gehen wollen, sich extrem Richtung Arcade orientieren (von Jumpgate Evolution wurde das vor kurzem erst bekannt - schade, schade).
Nach wie vor fänd ich es genial, wenn ein inhaltlich, spielerisch und von Umfang her stark aufgemöbeltes JumpToTheLightspeed in TheOldRepublic eingebaut würde. Wenn man den Spacebereich stark parallel einbaut, gibt es nichtmal einen Grund, wieso Leute, die daran keinen Spass haben, es überhaupt machen sollen. Spieler könnten sich somit noch stärker spezialisieren - fast, wie im richtigen Leben - Dies dürfte natürlich nicht zu Lasten der Qualität und des Umfangs des Bodenbereichs gehen... sonst würden nicht wenige Spieler ziemlich mosern. Und das aus ihrer Sicht sogar zurecht.
Ich persönlich würde jedes MMORPG sofort stehen und liegen lassen, wenn es ein wirklich großes, komplexeres und gut gemachtes MMO-Privateer geben würde. Und das am liebsten in einem StarWars-Universum. Dann würde ich auch endlich den Schmuggler BEI WEITEM einem Jedi vorziehen.
Daß viele andere so einen Bereich total unnötig finden... kann ich akzeptieren. Daher fordere ich ihn auch längst nicht mehr ein und bringe meine quasi nicht vorhandene Hoffnung auch kaum mehr zum Ausdruck (OK - in diesem Posting halt mal wieder ).
Allerdings... ein kleines Ballerminispiel ist für einen Space-Freak wie mich... OMG... naja... irgendwie... als wenn in einem BVB-Sims-MMO statt einer Fussball-Simulation, die sich ein Fussball-Freak wünscht, nur ne Art TippKick eingebaut wäre . Für mich gehört Space schon stark zu StarWars dazu... Raumkampf war ein wesentlicher Bestandteil der Filme - sowohl im Kleinen, als auch im Großen. Aber es ist in der Tat ein völlig anderes Spielerlebnis... und letztlich sind all die Spieler, die daran keine Freude finden, ziemlich nah bei ObiWan - wie sagte der doch in Episode 2 und 3 ein paar mal? Das Fliegen sollte man den Droiden überlassen. Als Space-Freak fällt mir dazu nur die Entgegnung ein: Kann man das vom Bodenkampf nicht auch behaupten?
Egal... es ist, wie es ist. Und Space wird nur ein kleines, relativ überflüssiges Mini-Spiel, welches hier oder da mal 30 totlangweilige Minuten überbrücken soll.
Und ich glaube nicht, daß es jemals viel mehr werden wird. Für mich natürlich schade... aber... eigentlich war es auch nicht anders zu erwarten gewesen.
Gruß
Booth |
| |
14.08.2010, 01:10
|
#234 | Gast | AW: SWTOR-Special in der PC Action [Raumkampf] Um es auf den Punkt zu bringen, SWTOR wird "Consumer Freundlich" oder wie Barret es höflich in der PC Action sagt.
... . Im Gengensatz zu einem völlig freien Spiel ist ein Tunnel-Shooter wesentlich zugänglicher. ...[/quote]Also Bye Bye Komplexität. Hallo schöne neue Gamer Welt.
Ich hoffe dieses "zugänglicher" beschränkt sich nur auf den Space, sonst sehe ich schwarz für Crafting und Endgame.
... brrr mir wird kalt *g
Naja, nächste Woche werde ich auf der Gamescom das Spiel anspielen können, dann wissen wir mehr *g.
So long,
maje |
| |
14.08.2010, 02:48
|
#235 | Gast | AW: SWTOR-Special in der PC Action [Raumkampf] Hi
Ich finde man kann zufrieden sein das es überhaupt zum Release eingebaut wurde. Das einige (verständlicher Weise) nicht zufrieden sind kann ich verstehen, nur muss man bedenken, dass es hier in erster Linie um ein "ground MMO" geht. Zusätzlich zum Grundkonzept von SWTOR noch nen vollwertigen Raumkampf zum Release einzufügen, wäre wohl eher schwierig ... oder wie lange wollt ihr noch aufs Game warten ??? Ich persönlich vermute mal, dass der jetzige "Raumkampf" ein Platzhalter für ein späteres Addon sein wird.
---------------------------------------------------------------------------------
Man muss sich doch nur mal Star Trek online anschauen, als es erschienen ist war ´ne menge drin, gute Ansätze aber wohl nicht alles bis zum Ende durchdacht. Raum- und Bodenkämpfe ( wer hat da nicht gejubelt ), nur sieht man dort wieder - wo es hinführen kann, wenn man ein Spiel in 25 Monaten durchprügelt und alle Features ausreizen will, damit alle Spieler bedient werden. So etwas passiert eben, wenn man nach dem Motto "(Star Trek = viele Fans = viele Käufer = viel Geld!)" lebt - was ja gehörig in die Hose ging. Mittlerweile haun se wohl ne menge Patches nach, um die gröbsten Schnitzer auszubügeln.
---------------------------------------------------------------------------------
Lasst die Leute erst mal eine Sache gut zu Ende bringen, etwas Geld scheffeln - um dann mit neuen "Ressourcen" alte Inhalte zu verbessern oder neue zu entwickeln. Ps. Erst mal abwarten wie genau die Kämpfe überhaupt aussehen und DANN im Kollektiv los meckern
MfG
Agant |
| |
14.08.2010, 05:29
|
#236 | Gast | AW: SWTOR-Special in der PC Action [Raumkampf] Zitat:
Zitat von Attitude urgh auf moorhuhn action im weltall kann ich echt verzichten *platzhalter für kotzende smileys* | Da muss ich dir Recht geben nach 15 Sekunden musste ich mich übergeben. |
| |
14.08.2010, 08:44
|
#237 | Gast | AW: SWTOR-Special in der PC Action [Raumkampf] Zitat:
Zitat von Booth Allerdings... ein kleines Ballerminispiel ist für einen Space-Freak wie mich... OMG... naja... irgendwie... als wenn in einem BVB-Sims-MMO statt einer Fussball-Simulation, die sich ein Fussball-Freak wünscht, nur ne Art TippKick eingebaut wäre . | Die vergleiche der "heuler fraktion" sind irgendwo lustig.
BW hat nie ne Space Sim angekündigt sondern ein BodenMMO.
Sprich in deinem Beispiel haben sie eine sagen wir FußballmanagerSim angekündigt.
BW liefert ein BodenMMO sprich das angekündigte produkt.
Das einzige was sie zusätzlich bringen ist ein Spacepart zum Zeitvertreib oder in deinem Beispiel neben dem vollwertigen Mannagerspiel bekommste für zwischen durch noch ein Tipkick spiel dazu.
Wenn man aber ein FußballMMO ala Fifa sucht ... sprich ein spiel wo man selbst spielen kann ... dann ist das produkt von BW einfach im vorhinein das falsche.
Dann muss man halt STO spielen oder EVE. Das sind SpaceSim spiele.
Das ist als würde man zu VW gehen und maulen dass ihr neuer kleinwagen ja gar net schwimmen kann weil du so nen großer hochseeanglerfan bist und du dich so drauf gefreut hast mit deinem kleinen polo auf den atlantik zu gondeln um ein paar barakudas raus zu holen.
Das muss ich sagen versteh ich irgendwo wirklich nicht.
Bzw ist mir genauso unschlüssig wie die fraktion: Nie ein bewegtes Bild gesehen, nie selbst gespielt, nie ausprobiert aber ich mecker mal und befind es für scheisse.
Wenn sowas die gesinnung der meisten ist ... sprich vorurteile zu haben (Vorurteile = Urteil über jemanden oder etwas, das nicht auf Erfahrungen oder Wissen über das Beurteilte beruht. Mithin ein Vorausurteil, das heißt ein Urteil vor oder ohne Kenntnis des einzelnen Beurteilten) ... dann frag ich mich ernsthaft was Deutschland aus seiner Geschichte gelernt hat. |
| |
14.08.2010, 09:09
|
#238 | Gast | AW: SWTOR-Special in der PC Action [Raumkampf] Scheint wirklich schwierig zu sein, einen Großteil der Heuler-Fraktion zu verstehen...
Aber mich persönlich juckt das -Gott sei's gedankt- sehr wenig... Jeder, der das Setting
von Star Wars mag ist sicherlich sehr beeindruckt von dem, was Bioware bisher so
abgeliefert hat. Und ich möchte hier betonen: Ich bin es auch! Ich kann's kaum abwarten
endlich auch meine Finger über die Tasten fliegen zu lassen und meinen Avatar mit "Leben"
zu erfüllen. Das Problem ist doch eigentlich, dass der grösste Teil der Space-Fanatiker völlig
zufrieden damit wäre, wenn es bei Release kein Space-Combat geben würde. Die Meisten
würden sagen, klasse, dann haben sie mehr Zeit schönen Content zu entwickeln das Ganze
ausgiebig zu testen und als AddOn nachzureichen. Aber eben weil Bioware bisher so gute
Arbeit geleistet hat, ist/war die Erwartungshaltung natürlich dementsprechend hoch. Da darf
man schon mal enttäuscht sein, wenn dann plötzlich ein "Minigame" als Space-Combat
angekündigt wird, oder ? Das war eben für viele ein Dämpfer, ebenso wie ein mieses PvP
für andere Spieler ein echter Dämpfer wäre. Warten wir ab, was noch so kommt... Ich hoffe
nur, die vielgeliebte Story wird nicht die Freiheit vernichten zu tun was immer ich will, wann
immer ich will... Ich hoffe, meine Sorge ist unbegründet!
Einen angenehmen Tag |
| |
14.08.2010, 09:28
|
#239 | Gast | AW: SWTOR-Special in der PC Action [Raumkampf] Also ich hab den Bericht kurz überflogen, fand aber daß er sehr unaussagekräftig war
Hier im Forum gibts mehr Infos ^^
PS: Seit wann wird TOR entwickelt? Startrek Online nur 2 Jahre? Na das war dann mal ne Geldpresserei
SWG war ja leider nicht so der Erfolg? Da hatte der Lucas doch auch seine Fingerlein drauf? Hat auch wenig gebracht? |
| |
14.08.2010, 09:57
|
#240 | Gast | AW: SWTOR-Special in der PC Action [Raumkampf] Zitat:
Zitat von Vlisson ... PS: Seit wann wird TOR entwickelt? ... | Wenn ich richtig informiert bin, wurde es am 21. Oktober 2008 angekündigt, ob schon davor daran gewerkelt wurde, kann ich leider nicht sagen.
MfG Agant |
| |
14.08.2010, 10:11
|
#241 | Gast | AW: SWTOR-Special in der PC Action [Raumkampf] Zitat:
Zitat von Lyral Die vergleiche der "heuler fraktion" sind irgendwo lustig. | Noch "lustiger" ist, wenn man gar nicht "heult", sondern relativ sachlich und begründet eine recht distanzierte Haltung schreibt, die sogar beinhaltet, daß die eigene Erwartung getroffen wurde... und man dann zu einer "Heiler Fraktion" gezählt wird ^^
BW hat nie ne Space Sim angekündigt sondern ein BodenMMO.[/quote] BW hat nie explizit von "Boden MMO" gesprochen... wozu auch. Man geht ja eh davon aus. Allerdings hat BW vor der Konkretisierung ein paar mal lapidar gesagt "Space ist drin, Leute". Das war etwas... allgemein. Man hätte vielleicht sagen sollen "Space ist drin, Leute - aber nur marginal - wird aber ganz nett". Wobei... teilweise HABEN sie das wieder. Teilweise aber auch nicht.
BW liefert ein BodenMMO sprich das angekündigte produkt[/quote] OMG - wie gesagt... das wurde nie so explizit gesagt, weil es nie gesagt werden musste - es ist eh aus allen Screenshots und Videos ersichtlich. Was willst Du hier aussagen? Daß irgendjemand sich nie auch nur einen Screenshot angesehen hätte?
Das einzige was sie zusätzlich bringen ist ein Spacepart zum Zeitvertreib oder in deinem Beispiel neben dem vollwertigen Mannagerspiel bekommste für zwischen durch noch ein Tipkick spiel dazu[/quote] Yep - und jeder Fussbal-Sim-Freund würde sagen, daß es schade ist, und der "Traum" es wäre, wenn eine echte Sim drin wäre, und nicht nur diese ziemlich... dünne... TippKick-Variante. Ein Hinweis, der grundsätzlich problemlos geäussert werden darf. Insbesondere, wenn derjenige hinzufügt, daß er es eh nicht "erwartet" hat. Aber... wünschen darf man ja mal
Wenn man aber ein FußballMMO ala Fifa sucht ... sprich ein spiel wo man selbst spielen kann ... dann ist das produkt von BW einfach im vorhinein das falsche.
Dann muss man halt STO spielen oder EVE. Das sind SpaceSim spiele.[/quote] Wie versucht, mitzuteilen... schön wäre es, wenn man unterschiedliche Spielvarianten unter einem Dach vereint werden könnten... insbesondere, wenn es ein Universum anbietet. In einem Fantasy-Szenario will ich sicher keinen Raumkampf ... aber eben in einem SciFi-Szenario, wo insbesondere in der Filmvorlage dieser Raumkampf eine gewichtige Rolle spielt und zudem nicht wenige Raumkampf-Ableger existieren, fänd ich das wirklich schön.
Es soll ja auch Leute geben, die SOWOHL Kotor ALS AUCH XWing gerne gespielt haben. Jaja... solls geben
Und ideal wäre es aus meiner Sicht, wenn man beides miteinander verbinden könnte, da das Star-Wars-Feeling dann am intensivsten wäre. Aber... zum x-ten mal. ERWARTET habe ich das nicht.
Das ist als würde man zu VW gehen und maulen dass ihr neuer kleinwagen ja gar net schwimmen kann weil du so nen großer hochseeanglerfan bist[/quote] Keine Ahnung, wessen Postings Du in Erinnerung hast - aber ich habe NIE gemault. Und Du kannst sicher sein: Wenn es eine potentielle Kundengruppe für solche Amphibienautos gäbe... sie würden gebaut werden. Nur... was soll man mitten in Frankfurt mit einem Amphibienauto - vor allem, wenn man meistens mit öffentlichen Verkehrsmitteln fährt? Umgekehrt... wie will man in der StarWars-Galaxie einen Krieg gewinnen, wenn man keine Raumschlachten nutzt?
Aber ich seh ja das Problem. Zum einen wäre es ein erheblicher Entwicklungsaufwand, einen wirklich GUTEN und umfangreichen Raumkampf-Bereich zu bauen. Zudem gibt es möglicherweise weit weniger Leute, die das interessant genug finden. Ich fühle mich in diesem Punkt auch eindeutig einer Minderheit zugehörig, und äussere daher maximal einen WUNSCH... ganz sicher keine Erwartung.
Ob ich das TippKick-Spielchen allerdings des öfteren angehen werde... naja... wage ich zu bezweifeln. Bei 200 Stunden Story PRO Charakter kein wirkliches Manko für mich. Aber... schade
Das muss ich sagen versteh ich irgendwo wirklich nicht.
Bzw ist mir genauso unschlüssig wie die fraktion: Nie ein bewegtes Bild gesehen, nie selbst gespielt, nie ausprobiert aber ich mecker mal und befind es für scheisse.[/quote] Weil es nunmal "dünn" ist. Man erkennt ein TippKick im Vergleich zu einer umfangreichen Fussball-Sim halt bereits auf dem Papier. Und für einen Sim-Freund ist ein TippKick nunmal einfach dünn... da muss ich eigentlich kein bewegtes Bild gesehen haben.
Wenn sowas die gesinnung der meisten ist ... sprich vorurteile zu haben (Vorurteile = Urteil über jemanden oder etwas, das nicht auf Erfahrungen oder Wissen über das Beurteilte beruht.[/quote] Wieso "nicht Wissen"? Es wurde eindeutig gesagt, daß es KEINE richtige Raumkampf-Sim ist. Mehr ein "Rebel Assult", denn ein "XWing". Das genügt wahrlich als Aussage.
Also besteht definitiv Wissen. Wieso ist das so schwer zu akzeptieren, daß dieses Wissen für einen alten XWing-Freund genügt?
Mithin ein Vorausurteil, das heißt ein Urteil vor oder ohne Kenntnis[/quote] Dieser Vorwurf ist schlicht FALSCH - siehe oben.
gruß
Booth |
| |
14.08.2010, 10:35
|
#242 | Gast | AW: SWTOR-Special in der PC Action [Raumkampf] Moin Zitat:
Zitat von Booth Zitat:
Zitat von Lyral BW hat nie ne Space Sim angekündigt sondern ein BodenMMO. | BW hat nie explizit von "Boden MMO" gesprochen... wozu auch. Man geht ja eh davon aus. Allerdings hat BW vor der Konkretisierung ein paar mal lapidar gesagt "Space ist drin, Leute". Das war etwas... allgemein. Man hätte vielleicht sagen sollen "Space ist drin, Leute - aber nur marginal - wird aber ganz nett". Wobei... teilweise HABEN sie das wieder. Teilweise aber auch nicht. Zitat:
Zitat von Lyral BW liefert ein BodenMMO sprich das angekündigte produkt. | OMG - wie gesagt... das wurde nie so explizit gesagt, weil es nie gesagt werden musste - es ist eh aus allen Screenshots und Videos ersichtlich. Was willst Du hier aussagen? Daß irgendjemand sich nie auch nur einen Screenshot angesehen hätte? | Muss da ma eben eingreifen, ground MMO nicht angesprochen ? Hmm vieleicht nicht direkt ... Zitat:
Zitat von Sean Dahlberg ... But what does that mean? Space combat is an alternative gameplay experience to the primary game of storytelling, questing, and ground-based combat. In space combat, you fly your personal ship ... | [Quelle]
Also ich verstehe das so, das der Boden - Kampf schön länger zum Grundgerüst von SWTOR gehört. Die anderen beiden Pfeiler stehen auch noch da und Space - Kombat ist nur am Rande als Alternative erwähnt. (Musste also nicht zwangsläufig mit rein - seit also froh, dass wir es doch schon mit Release, als alternativen Part, drin haben werden) Ich persönlich freue mich auf den kleinen SpacePart.
MfG
Agant |
| |
14.08.2010, 11:30
|
#243 | Gast | AW: SWTOR-Special in der PC Action [Raumkampf] Zitat:
Zitat von Booth Weil es nunmal "dünn" ist. Man erkennt ein TippKick im Vergleich zu einer umfangreichen Fussball-Sim halt bereits auf dem Papier. Und für einen Sim-Freund ist ein TippKick nunmal einfach dünn... da muss ich eigentlich kein bewegtes Bild gesehen haben.
Wieso "nicht Wissen"? Es wurde eindeutig gesagt, daß es KEINE richtige Raumkampf-Sim ist. Mehr ein "Rebel Assult", denn ein "XWing". Das genügt wahrlich als Aussage. | Sei mir nicht böse aber du hast das spiel nicht gespielt.
Sagen wir mal du hast erpsensuppe gewollt hast kartoffelsuppe bekommen.
du hast vielleicht schon mal eine gegessen aber nie von diesem koch nie mit seiner zubereitungsart.
du weisst das kartoffeln drin sind mehr nicht.
zu urteilen ob die nun schmeckt oder nicht ... dazu muss man probieren.
alles andere sind vorurteile.
Als mmo beispiel:
99% aller mmorpgs funktionieren im grunde auf die selbe weise.
man hat einen char man logt ein target ein und drückt tasten um skills auszuführen.
weil alle mmos nach dem prinziep fnktionieren sind
a.) alle mmos gleich?
b.) wenn mir ein mmo nicht gefällt müssen dann alle anderen mmos mir zwangskläufig missfallen?
nein den trotz gleichem prinziep ist jedes auf seine art anderst.
und wenn ich über etwas urteilen will muss ich es kennen.
das ist der unterschied zwischen urteil und vorurteil einfach. |
| |
14.08.2010, 15:50
|
#244 | Gast | AW: SWTOR-Special in der PC Action [Raumkampf] Zitat:
Zitat von Agant Muss da ma eben eingreifen, ground MMO nicht angesprochen ? Hmm vieleicht nicht direkt ...
Also ich verstehe das so, das der Boden - Kampf schön länger zum Grundgerüst von SWTOR gehört. | OMG - ich hab doch selber geschrieben, daß es die PURE Selbstverständlichkeit war, wie TOR nunmal zum großen Teil aussieht und daß es auf Planeten und nicht im Raum stattfindet - allerdings... wurde eben "Space" mehrmals als Bestandteil angekündigt.
seit also froh, dass wir es doch schon mit Release, als alternativen Part, drin haben werden[/quote] Nein - ich bin doch nicht einfach nur deshalb froh, weil etwas drin ist, auch wenns mir SO nicht gefällt? Ist doch Kokolores. Angenommen in TOR wäre ungefähr soviel Story-Inhalt, wie in SWG... dann würd ich doch nicht sagen "hey... super... es gibt ungefähr ne handvoll interessanter Storyelemente in wenigen Quests und die auch als reiner Lesetext eingebaut"... sondern ich sage "boah - wie dünn".
Ich persönlich freue mich auf den kleinen SpacePart. [/quote] Das gönne ich Dir und jedem anderen ja auch. Ich freu mich als echter Story-Freund (ich spiele seit über 10 Jahren nur noch PC-Spieler mit intensiver Story) auch tierisch auf den riesigen Plot in TOR - bzw die diversen parallelen Plots.
Aber... da ich auch Space-Freund bin werde ich mich über den kleinen Happen nicht freuen können. Da werde ich wohl mit einem leicht zerknirschten Gesicht vor dem PC hocken, wenn ich mir das dann mal zu Gemüte führe... was aber eben durchaus meinen Erwartungen entspricht. Und da es viele andere Dinge gibt, die mir gefallen werden - vor allem die Story (häääähhhh - woher weiss der denn, daß ihm die Story gefallen wird? Das ist ja ein VORURTEIL... BUUUHHHHHHH... VERRAT ), kann ich das auch locker akzeptieren Zitat:
Zitat von Lyral Sagen wir mal du hast erpsensuppe gewollt hast kartoffelsuppe bekommen. | "An den Kopp pack" - ich weiss echt nicht, wie ich es NOCH deutlich formulieren soll. Ich habe WEDER die eine NOCH die andere Suppe bestellt
Also - bleiben wir bei der Suppe
Ein Suppenhersteller kündigt eine neue Suppenart an... entwickelt aus einer Filmvorlage über Suppen *g*... und ich sage halt "hey - im Film waren in der Suppe aber auch ne Menge Erbsen zu sehen - nicht nur Kartoffeln - zudem gab es ja schonmal solche Erbsensuppen - klar... das hier ist ne Kartfoffelsuppe - sollte nie was anderes sein - aber ich mag Erbsen auch echt gern - wäre superdoll, wenn die auch ein paar superleckere Erbsen reinschmeissen".
Najaaaa... und nachdem ne Weile nicht klar war, welche Erbsen in die Suppe kommen, wird jetzt klarer, daß es wohl nur ein/zwei ziemlich mickrige Erbschen sein werden, die kaum was am Geschmack (der aber zugegeben superlecker aussehenden) Kartoffelsuppe ändern werden.
Klar könnte man sich theoretisch ne andere Erbsensuppe kaufen - aber leider gibts eben DIESE besonderen Erbsen nur von diesem Hersteller auf Grund von Lizenzrechten. Und dann sage ich halt als Erbsenliebhaber (der aber auch Kartoffeln echt gerne ißt), daß es schade ist, daß man von den Erbsen nicht viel zu schmecken bekommt.
Sooooo schwer zu verstehen?
du hast vielleicht schon mal eine gegessen aber nie von diesem koch nie mit seiner zubereitungsart.
du weisst das kartoffeln drin sind mehr nicht.[/quote] Doch - ein paar Erbsen hat er ja nun angeündigt. Und für Erbsenkenner ist nunmal aus der bisherigen Veröffentlichung glasklar, daß man von den Erbsen ziemlich wenig zu schmecken bekommt. Wodurch natürlich der Kartoffelgeschmack in keiner Weise beeinträchtigt wird - und auf den freue ich mich ja auch - zudem habe ich Erbsen nie wirklich erwartet. Aber... diese paar kleinen Erbschen... ach... bei jedem Löffeln durch die Suppe, wo ich dann mal über eine dieser kleinen Erbsen stolpere wird man bei mir als Erbsenfreund halt ein kurzes Seufzen vernehmen können
zu urteilen ob die nun schmeckt oder nicht ... dazu muss man probieren.
alles andere sind vorurteile.[/quote] Herrje... Du bist echt kein Feinschmecker. Wenn ich als Erbsensuppenkenner die groben, geplanten Inhaltsstoffe mit Mengenangabe einer Kartoffelsuppe mit Minierbseneinlage sehe... dann weiss ich nunmal, wie dünn der Erbsengeschmack wird.
Du kannst noch hundertmal Deine Theorie bekunden, daß ich es nicht weiss. Ich halte Deine Theorie schlicht für falsch.
Als mmo beispiel [...][/quote] Zu deinem Beispiel nur soviel, ohne ins Detail zu gehen, weil ich ja jetzt schon die ganze Zeit hier wieder Erbsen zähle
Nicht alles, was hinkt, ist ein Beispiel
Gruß
Booth |
| |
14.08.2010, 16:16
|
#245 | Gast | AW: SWTOR-Special in der PC Action [Raumkampf] Glückwunsch Booth, einer der legendärsten Posts in diesem Forum bis jetzt für mich Hab so ein leichtes Dauergrinsen auf dem Gesicht |
| |
15.08.2010, 14:00
|
#246 | Gast | AW: SWTOR-Special in der PC Action [Raumkampf] Zitat:
Zitat von Vlisson PS: Seit wann wird TOR entwickelt? | Ich bin mir fast sicher das es seit Dezember 2006 entwickelt wird
PS: gehören Swoop rennen nicht auch zu Star Wars, heißt das die müssen jetzt auch noch ein ganzes Rennspiel implantieren ? |
| |
15.08.2010, 14:15
|
#247 | Gast | AW: SWTOR-Special in der PC Action [Raumkampf] Zitat:
Zitat von Biolord Ich bin mir fast sicher das es seit Dezember 2006 entwickelt wird
PS: gehören Swoop rennen nicht auch zu Star Wars, heißt das die müssen jetzt auch noch ein ganzes Rennspiel implantieren ? | Natürlich,mit Boxengasse,Boxenluder und Kai Ebel als Rennmoderator.^^
Hehe,das wärs noch. |
| |
15.08.2010, 14:22
|
#248 | Gast | AW: SWTOR-Special in der PC Action [Raumkampf] Zitat:
Zitat von Xidia Natürlich,mit Boxengasse,Boxenluder und Kai Ebel als Rennmoderator.^^
Hehe,das wärs noch. | Oh, aber bitte nur, wenn es ausschliesslich auf Schienen läuft, nur geradeaus geht
und ich keinen Hindernissen ausweichen muss, sonst ist mir das einfach zu schwer...
Nicht zu vergessen, dass es mir aber auch eine Story erzählen muss, gaaaanz wichtig!
Mahlzeit beisammen
P.S. Wer Sarkasmus findet, dem sei versichert, dass dieser unvermeidlich war... |
| |
15.08.2010, 14:41
|
#249 | Gast | AW: SWTOR-Special in der PC Action [Raumkampf] Ich hoffe mal Bioware zeigt auf der Gamescom etwas vom Raumkampf, was ich allerdings bezweifle |
| |
15.08.2010, 19:06
|
#250 | Gast | AW: SWTOR-Special in der PC Action [Raumkampf] Zitat:
Zitat von Biolord gehören Swoop rennen nicht auch zu Star Wars, heißt das die müssen jetzt auch noch ein ganzes Rennspiel implantieren ? | Raumschiffe und Raumkampf gehören genauso zu Star Wars wie Lichtschwerter, Blaster und Droiden. Ohne Raumkampf haben wir kein Star sondern Ground Wars.
Gar nicht davon zu reden, dass SWTOR angetreten ist um WOW Konqurenz zu machen und es bereits Scifi MMORPGS wie SWG und STO gibt, die beides (Ground-RPG und Weltraum) integriert haben. SWTOR wird um Raumkampf nicht herumkommen, wenn es auf dem heutigen Markt bestehen und eine Alternative zu bestehenden MMORPGS bieten will. Aber dies sicher nicht über den Weg eines Space-Tunnel-Shooter.
Gruss |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |