Umfrageergebnis anzeigen: 342
Ja, ich würde gerne Addons für das Spiel haben! 83 51,23%
Nein, Addons brauche ich nicht! 54 33,33%
Ist mir relativ egal! 25 15,43%
Teilnehmer: 162. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 10.08.2010, 22:32   #176
Gast
Gast
AW: SWTOR-Special in der PC Action [Raumkampf]

Zitat:
Zitat von Maiocco
Hmm, Ulrik sry, aber es gibt Leute die finden es gut. Da braucht man nicht immer so tolle Witzchen und Vergleiche bringen um andere als "dumm" dastehen zu lassen, bzw. das sie doch so "unlogisch" argumentieren. Das ganze ist subjektiv. Für dich ist es schlecht. Für mich ist es ok, für andere ist es gut. PUNKT.

Für mich manifestiert sich das ganze immer mehr zu einer Troll-Aktion deinerseits, denn das es dir nicht gefällt sollte mittlerweile jedem bekannt sein, der den Thread so ein bischen
verfolgt hat.
Also wenn Du mir Deine Meinung sagst und mir damit mitteilst, dass Du anderer Meinung bist, ist die Diskussion beendet?
Und wenn jemand angesprochen wird, dann darf er nicht darauf reagieren, weil es anderen nicht gefällt, selbst wenn er versucht seine Kritik, mit ein wenig Humor, sachlich darzustellen?

Trotzdem bleibe ich bei der Meinung, dass es sich einige hier zu einfach machen, und es falsch ist, nur weil jemand kein Interesse an Space Combat hat, zu sagen, dass diese Art des Spacecombat ok ist.
Um sich eine Meinung bilden zu können, sollte man wenigstens einen Hauch Ahnung vom Thema haben.
Man muss kein Profi sein, das verlangt keiner, aber man sollte zumindest ein wenig Ahnung haben, bevor man solche Äusserungen wie "Ihr wolltet Space Combat nun habt ihr ihn" (das ist Hohn pur.. wo war da Dein Kommentar?) tätigt.
Es ist einfach kein Argument zu sagen "ich habe eh kein Interesse daran, deswegen ist es ok".
Es gibt hier viele Kritiker, die mit schlüssigen Argumenten darlegen, weshalb diese Art von Space Combat, wenn er wirklich so kommen sollte, einfach falsch ist (keine MMO, kein PvE, kein PvP) und als "Gegenargument" kommen Sachen wie "seid doch froh", "ihr wollte es, nun habr ihr es", "mich interessiert Space Combat eh nicht, deswegen finde ich es ok", etc. und du wirfst mir, der jedesmal Argumente gegen diesen versteckten Spott und Hohn einbringt, Trolling vor?
Verdrehte Welt?

Und trotzdem, obwohl Du offensichtlich eine persönliche Feindschaft hegst, bleibe ich ruhig und versuche Dir, im Gegensatz zu Deiner Person, meine Meinung mit Argumenten darzulegen.
Ja, ich muss schon ein wahrer Troll sein

Alt 10.08.2010, 22:45   #177
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilithien
Weiß ich das, oder siehst du hier etwa nur wieder DEINE persönlichen Erfahrungswerte als die einzig wahren und richtigen an? Nur weil es nicht deinem Mass der Dinge entspricht ist es noch lange nicht die Ausnahme. Und das,weißt du .
Ausserdem bestätigen wenn man es genau betrachtet Ausnahmen nicht die Regel, sondern die Ausnahme bestätigt dass die Regel eben doch keine Regel ist.

Say what??!! Stalker? Den Zusammenhang musst du mir bitte erklären.
Ich dachte wir reden hier von Geschenken die einem zeigen ob jemand zugehört hat oder nicht und nicht von Stalkern die einem Zuwendung schenken und dann vor dem Richter landen. Da bist du ein wenig abgeschweift würde ich mal sagen.

Wozu? Damit du uns weiterhin deine Erfahrungswerte aufzeigen kannst die in deinen Augen für 99% des Universums gültig sind?

Danke, steht mir aber gut findest du nicht?
Umfragewerte... Google ist Dein bester Freund....

Jede Art von Zuwendung ist ein Aussage von Dir, wenn Du nicht mal weißt, was solche Äusserungen bedeuten, dann sollstest Du sie nicht tätigen, besonders nicht, wenn Du selber nur spitzfindig bist!

So genug jetzt, ich habe einfach keine Lust mehr Argumente an Trolle zu verschwenden!
Ich habe mich hier auf ein Niveau begeben, auf welchem Du mich, aufgrund Deiner massigen Erfahrung, locker besiegen wirst... ich geh mal lieber wieder die Treppe rauf und verabschiede mich aus diesem Thread!

Alt 10.08.2010, 22:58   #178
Gast
Gast

Dann kann man ja nun wieder zurück zum Thema kommen und vernünftig reden :-)

Alt 11.08.2010, 01:58   #179
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jotmos
Wie und wann? Ende 2004 durch ein Addon. Und worüber soll man nun nachdenken?
Kann doch so schwer nicht sein.
Wir sind weit vor Release und haben sogut wie keine Information über den Spacecombat.
Die Infos die wir haben sind aus dritter Hand.
Trotzdem meint oder glaubt bereits jetzt fast jeder schon zu wissen wie der Spacecombat ablaufen wird, wie umfamgreich er sein wird, wieviel oder wie wenig Spaß es machen wird, das es eine 1:1 Umsezung von Rebel Assault sein wird, wie er sich entwickeln wird, das es nie ein AddOn geben könnte das wie in SWG richtigen Spacecombat erst weit nach dem Release einfügt. Und kein Kunde wußte bei Release das JTL kommt.

All dies ist schon bei manchen in Stein gemeißelt ohne mal darüber nachzudenken was wirklich vorgehen könnte.

Eines sollte wohl klar sein. Selbst wenn man es wollte ist bis zum Release der Einbau einer echten SpaceSim garnichtmehr möglich. Selbst wenn 50% aller potenziellen Kunden sagen würden ich kauf mir SWTOR nicht weil ich mindest zwei vollwertige Spiele in einem bekomme will.
Und soweit vor Release könnte auch Bioware niemals sagen das betsimmt eine vollwertige Spacesim später als AddOn kommt. Besonders in hinblick auf mögliche technische Probleme.

Also was wollt ihr jetzt machen?
Zum Release gibt,s wenn die Infos von dritten stimmen, keine Spacesim in SWTOR.
Reinfuschen kann man es zeitlich auch nicht mehr.
Ob es technisch möglich ist steht auch nicht 100% fest.
Also kauft ihr das Spiel jetzt nicht weil es so wie alle bisher erschienene Spiele bei Release nur ansprechenden GroundCombat liefert und somit ja nicht automatisch schlechter ist?
Oder kauft ihr es eh und nögrelt nur soviel wie möglich weil nörgeln soviel Spaß.
Weil mit Realität und echter Disskusion hat das was einige hier abliefern überhapt nichts zu tun.

Alt 11.08.2010, 04:25   #180
Gast
Gast

Man muss auch bedenken,viele möchten einfach ein MMO spielen und keine Weltraum Simulation.
Einige gefällt sowas überhaupt nicht,mit ein Raumschiff durch leeren Raum zu fliegen.
Genauso wie einige am liebsten ein absolut freies Universum haben möchten wo man überall hinfliegen kann mit seinen Schiff,auch wenn es meist nur leer ist.
Oder auch wie in SWG,ein paar NPC Raumschiffe die im Kreis fliegen,kann man abballern ,kurze Zeit danach respawnen die wieder.

Da hat BioWare einfach ein Kompromiss gemacht,sie wollen das gefühl von Star Wars einfangen mit epischen Schlachten wie im Film,aber auch nicht zu frei und offen das es schnell langweilig wird.
Denn sind wir mal ehrlich was gibt es im Raum?
Nichts,fast alles leer da.
So konzentriert sich das eben auf diese Hotspots,wie gesagt es sind einfach zusätzliche Quests.

Bei Buffed im Buffed-Cast hatte einer das angespielt,glaube der war von der PC Action,der meinte auch,das es sehr gut eingefangen ist das gefühl von Star Wars und es Hammer mässig aussehen würde.
Über die Steuerung lässt sich streiten,da mag einer alles frei und mit Joystick fliegen wie ein Simulator,der andere mag kein Weltraum und möchte sowas nur als kurze Abwechslung zum eigentlichen Spiel.
Warten wir es erstmal ab,ich denke das wird gut ins Spiel passen und auch Spass machen.
Wenn nicht,lass ich es aus,genau wie ich Daily Quests nur einmal mache und dann nie wieder.

Hätte auch nichts gegen ein Weltraumshooter wie Jumpgate oder so,ich würde sowas gut finden oder eine orginale Simulation des Weltraums wo man monatelang durch leeren Raum fliegt bis zum nächsten Planeten,aber dieses klingt auch ganz nett,ich reg mich deshalb nicht auf,weil es nicht so ist.

Alt 11.08.2010, 06:58   #181
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ElSamsonito
Oder kauft ihr es eh und nögrelt nur soviel wie möglich weil nörgeln soviel Spaß.
Weil mit Realität und echter Disskusion hat das was einige hier abliefern überhapt nichts zu tun.
Vielleicht sollte man einfach auch mal lernen zwischen nörgeln und kritisieren zu unterscheiden. Nicht jeder Kritiker nörgelt und nicht jeder Nörgler kritisiert.

Alt 11.08.2010, 09:19   #182
Gast
Gast

Ok, ich bin überzeugt dass der Raumkampf super wird.
Solange ich wie in dem einen Video aus dem Beispiel vom Clone Wars Space Shooter jedesmal die Meldung "Fantastic!", "Great!", "Amazing!" bekomme, trägt das unheimlich zur Spielatmosphäre bei. Der Nervenkitzel wird ja kaum zu toppen sein, ähnlich wie auf einer I-Pod Präsentation.
Von daher würde ich mir auch als Entwickler keinen Kopp machen wenn von 100 Leuten die sich dazu hinreissen lassen abzustimmen, mehr als 3/4 sagen dass sie das nicht so prall finden.
Außerdem, wie interessant ist schon Weltall in einem Star Wars Spiel?
Alle anderen MMOs spielen ja auch am Boden, da muß man als Entwickler ja zwangsläufig den Spieler dazu bringen, sich voll auf die Action am Boden zu konzentrieren und nicht mit Space Mambo Jambo herumexperimentieren. Das andere MMO hat das ja auch nicht und ist sehr erfolgreich.
Ich hätte dann gerne einen Ork mit Lichtschwert, dann fällt die Umgewöhnung nicht so schwer - please Bioware fix or do somefing!
Hoffentlich wird das Handwerk auch nicht so komplex. Weil mich das ja von der Action am Boden abhalten könnte und die Kämpfe bitte auch nicht, damit ich die Story mit Fully Voice Over auch so richtig geniessen kann.
In Bioware we trust und so.

Alt 11.08.2010, 09:26   #183
Gast
Gast

ich find das eigentilch immer ganz witzig
nach jeder neuen info die kommt (sei es jetzt eine neue spezies oder planet oder raumkampfe etc..) wird immediately gelästert und alles schlecht gemacht

ich versteh das man sich auf das spiel freut und eine gewisse erwartungshaltung an den tag legt aber manche übertreibens da wohl. die hätten gern ein mindestens 10 jahre ausgereiftes mmo das alles bietet eine mischung aus eve, wow, hdr, und wie sie alle noch heißen mögen.

bissi realistisch bleiben... bioware ist doch gerade mal am anfang ihrer mmo karriere und bis jetzt find ich machen sie ihre sache gut.

ich hätte sowieso keinen raumkampf gebraucht und wenns ein tunnel shooter ist dann ist es eben ein tunnelshooter. wieso sollte das keinen spaß machen? und wenn die community das wünscht dann wird vlt mal ein zusatz rauskommen wo der raumkampf erweitert wird usw.

mir ist lieber am anfang sowenig wie möglich bugs und das was da ist ausgereift und nicht tonnen an umfang der nicht ausgereift ist

einfach mal abwarten und spielen. wenns einem dann nicht taugt muss man sich halt nach was anderem umschauen! ich freu mich schon drauf und kanns kaum erwarten swtor zu spielen

find das echt schon arg wie sich manche reinsteigern und ablästern über etwas was sie noch nichtmal gespielt haben.
das sind wahrscheinlich die ersten die dann beim mitternachtsverkauf in der schlange stehen und sich das spiel kaufen

Alt 11.08.2010, 09:27   #184
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Schugger
Ok, ich bin überzeugt dass der Raumkampf super wird.
Solange ich wie in dem einen Video aus dem Beispiel vom Clone Wars Space Shooter jedesmal die Meldung "Fantastic!", "Great!", "Amazing!" bekomme, trägt das unheimlich zur Spielatmosphäre bei. Der Nervenkitzel wird ja kaum zu toppen sein, ähnlich wie auf einer I-Pod Präsentation.
Von daher würde ich mir auch als Entwickler keinen Kopp machen wenn von 100 Leuten die sich dazu hinreissen lassen abzustimmen, mehr als 3/4 sagen dass sie das nicht so prall finden.
Außerdem, wie interessant ist schon Weltall in einem Star Wars Spiel?
Alle anderen MMOs spielen ja auch am Boden, da muß man als Entwickler ja zwangsläufig den Spieler dazu bringen, sich voll auf die Action am Boden zu konzentrieren und nicht mit Space Mambo Jambo herumexperimentieren. Das andere MMO hat das ja auch nicht und ist sehr erfolgreich.
Ich hätte dann gerne einen Ork mit Lichtschwert, dann fällt die Umgewöhnung nicht so schwer - please Bioware fix or do somefing!
Hoffentlich wird das Handwerk auch nicht so komplex. Weil mich das ja von der Action am Boden abhalten könnte und die Kämpfe bitte auch nicht, damit ich die Story mit Fully Voice Over auch so richtig geniessen kann.
In Bioware we trust und so.
Jajaaaa...
Ich hab es ähnlich vorhin im Ami-Forum schon geschrieben:

http://www.swtor.com/community/showt...183867&page=94

Bin zu faul, das alles nochmal abzutippen

Alt 11.08.2010, 09:34   #185
Gast
Gast

Also ich muss mich hier mal wieder auf die Seite der Kritiker stellen.
Habe hier so manch einen berechtigten Grund gelesen, warum man an diesem Feature zweifeln kann. Es ist halt nichts besonderes. Vermutlich wird es nur ein nettes kleines Gimmick ohne tiefgang. Hört sich zumindest für mich danach an.

Alt 11.08.2010, 09:42   #186
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sperber
find das echt schon arg wie sich manche reinsteigern und ablästern über etwas was sie noch nichtmal gespielt haben.
das sind wahrscheinlich die ersten die dann beim mitternachtsverkauf in der schlange stehen und sich das spiel kaufen
Na da kenne ich auch die andere Seite der Medaille. Nämlich diejenegen die schon lange vor Release alles in den Himmel lobten und bei Release dann in den Foren die lautesten Schreihälse waren wie dumm und dähmlich das Spiel doch ist.

Alt 11.08.2010, 10:07   #187
Gast
Gast

http://www.swtor.com/de/community/sh...94#post3821794

"Raumschiffkampf ist nicht der Kern des Spiels, sondern ein kurzer Snack für zwischendurch. Spieler, die gar kein Interesse daran haben, müssen es auch nicht spielen."

Das ist die Zusammenfassung aus der PC-Action!

Also Raumschiffkampf wird anscheinend ein Minigame sein, was einfach nur zur Ablenkung dienen soll. Also ich finds gut!

Alt 11.08.2010, 10:19   #188
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jotmos
Na da kenne ich auch die andere Seite der Medaille. Nämlich diejenegen die schon lange vor Release alles in den Himmel lobten und bei Release dann in den Foren die lautesten Schreihälse waren wie dumm und dähmlich das Spiel doch ist.
So sieht es aus. Schon oft mitterlebt, im Bekanntenkreis. Auch kürzlich erst bei uns im TS geschehen bezüglich Star Trek. Einer der Trekis bei uns im TS lobte das Spiel vorher so in den Himmel.. bei release war die Sache plötzlich völlig anders. Ich hab es ihm gleich gesagt das dieses Spiel sowas sein wird, was man in der Filmindustrie "B-Movie" nennen würde. Und Infos über die mindere Qualität gab es vor Release genügend. Aber mancheiner muss es eben auf die harte Tour lernen und in diesen Fällen leidet für gewöhnlich das Portemonai für wenig Gegenleistung und dann ist das gejammer weit aus größer als die Vorabkritik, die z.B hier zu lesen ist.

Alt 11.08.2010, 10:48   #189
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jotmos
gibt immer beides, aber was ja jetzt nicht heißen soll das swtor wie star trek online ist. ich bin der meinung man sollte seine erwartungen nicht zu hoch schrauben und schon gar kein urteil fällen wenn man das spiel noch nichtmal angespielt hat. und man muss ja nicht immer so unglaublich pessimistisch sein.....
ich denke das bioware schon was gutes zustande bringen wird. wie gut wird sich zeigen.
und nachdem ja schon eine umfrage im englischen forum ist bzgl raumkampf zeigt, dass bioware sich sehr um die meinung der community bemüht und somit kann sich auch dahingehend noch einiges ändern....

ich läster auch nicht über einen vw golf wenn ich noch nie einen gefahren bin.... nur mal so als kleine metapher

Alt 11.08.2010, 11:19   #190
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sperber
ich läster auch nicht über einen vw golf wenn ich noch nie einen gefahren bin.... nur mal so als kleine metapher
Du kaufst ihn aber auch nicht, wenn er dir nicht gefällt bzw. du ihn noch nie gefahren bist um genau das zu testen. Ich bin mir relativ sicher das du dir vor einem Autokauf deine Gedanken machst.

Ich versteh nicht was das alles mit lästern zu tun hat.

Ich find es legitim wenn jemand seine Bedenken beschreibt.

Natürlich haben wir alle noch nicht das Endprodukt gesehen.. aber es gibt schon ein papar wenige Infos, mit denen man sich ein Bild machen kann.

Ich informiere mich immer sehr genau über Produkte, welche ich auf meiner "Liste" stehen hab. Ob ich sie dann kaufe ist eine andere Frage.

Hier gibt es einfach ein paar Leute, die für "sich selbst" feststellen, das "Raumkampf" vermutlich keine Innovation sein wird. Und das ist beiweiten kein lästern. Die Leute, die mit diesem Feature zufrieden sind, können dies ja gerne sein. Aber das heißt nicht das es andere auch sein müssen.

Hier gibt es extreme Kritiker wie mich.. hier gibt es aber auch radikale FanBoys, die dieses Feature auch noch nicht selbst gesehen haben.. aber dort ist es legitim zu sagen, das dieses Feature toll ist? Woher bitte wissen diese Leute das denn, wenn sie andererseits den Kritikern erzählen wollen, sie könnten garkeine Kritik üben, das sie dieses Feature nie selbst gesehen haben?

Lasst doch jeden denken wie er will. Jeder hat seine ganz eigenen Erfahrungen gemacht mit Spielen, oder auch Produkten die es nicht verdient haben Spiel genannt zu werden.. Jeder hat seine ganz eigenen Erfahrungen, um sich ein Bild zu machen. Sicherlich kann dieses sich noch ändern. Aber seine Meinung darf man ja wohl noch sagen.

Alt 11.08.2010, 11:38   #191
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nachtwesen
Vermutlich wird es nur ein nettes kleines Gimmick
Das denke ich auch mal, hab zwar erst auch gehofft es wird "erkundbar"(naja, was man sich im Weltraum auch darunter vorstellen mark) sein.

Zitat:
Zitat von Nachtwesen
ohne tiefgang.
Das denke ich eher nicht, es sind zwar nur kurze Einsätze aber dann soll ja auch immer etwas los sein:

"Die Missionen haben wirklich dieses Star Wars Gefühl eingefangen in dem du nur ein kleiner Teil in einer riesigen Schlacht bist. Als die Hauptschiffe sich gegenseitig stark unter Beschuss nahmen und ihre Gefechtstürme versuchten die Jäger abzuschießen, die sich zwischen ihnen bekriegten, schoss das Spielerschiff hinab, um strategische Ziele der Feindesflotte zu vernichten."

Bin aber gespannt auf das Add-on.

Alt 11.08.2010, 11:53   #192
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Biolord
Bin aber gespannt auf das Add-on.
Jup. Kann ja gut sein das "space" z.B mit Addons ausgeweitet und interessanter wird. Wer weiß.

Alt 11.08.2010, 15:08   #193
Gast
Gast

Naja in MMOs auf versprochene Erweiterungen warten kann schon eine ganz schön langwierige Angelegenheit sein.
Man kennt das ja; der Kunde meckert:
"Wo issen das Feature was ihe versprochen habt in ein Add-On zu intergrieren?"
Die Firma antwortet dann:
"Ätschi, wir haben aber nicht gesagt in welchem Add-On oder gar wann."

Zu der Frage ob man beurteilen kann o das Feature mit dem Railshooter im Weltall gut oder schlecht ist.
Ich kenne Railshooter von damals. Die kamen quasi unmittelbar danach raus, als der Lochkartencomputer-Hype so gerade dabei war abzuklingen.
Die waren echt super. Genauso wie Lochkarten-Computer irgendwann mal modern waren.
Als ich dann mal Wing Commander 2 gezockt habe, wollte ich - keine Ahnung warum - nie wieder einen Railshooter spielen.
Es machte halt keinen Spass mehr. Jetzt gut 15 jahre nach WC2 sollen Railshooter auf einmal wieder der Brüller sein?
Nun ist es ja nicht so als müssten sich die Entwickler großartig um irgendwelche Lizenzen oder eine Engine bemühen. Ist ja eigentlich schon alles da.
Die meisten von Euch die unsere Ablehnung des vorgestellten Weltraumkampfes kritisieren, interessieren sich ja noch nicht mal für Space-Combat.
Deshalb ist es für mich unbegreiflich, dass ihr unsere Kritik daran eh kritisiert.
Was soll das denn sein? Nö, wir gönnen den Space-Comwboys ihren Spass nicht, die sollen sich gefälligst auf die Action am Boden konzentrieren wie sich das für ein MMO gehört.

Alt 11.08.2010, 15:10   #194
Gast
Gast

Also, habe mir heute morgeb das Heft geholt (gleich nach de rArbeit an der Tanke vorbeigeschaut ^^), auf jeden Fall stan din der Vorschau auf der SEite, riesen Artikel über 10 Seiten bla bla bla, und wurde ziemlich enttäuscht. 3/4 der Artikel bestanden aus übergroßen Bildern, der Rest war text, was leider nicht wirklich so viel war.
Habe mir das Heft nur wegen de artikel geholt und bereue es. -,-

Alt 11.08.2010, 15:17   #195
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nachtwesen
Jup. Kann ja gut sein das "space" z.B mit Addons ausgeweitet und interessanter wird. Wer weiß.
Wenn BW den "Space" auf einer Engine aufbaut, die für einen Rail Shooter konzipiert ist, wird das Addon welches dann den Space erweitern soll,
nicht das werden können (technisch) was ich mir unter "Space Combat" vorstelle oder besser besagt dafür wünsche.
Oder kurz gesagt: wenn der Grundstein erst mal gelegt ist, wird es schwer am Grundprinzip was zu ändern.

Ich persönlich glaube, das einfach nicht genug Zeit ist eine Art "Space Simulator" einzubauen. Ursprünglich war vll. gar kein "Space Combat" geplant. Allerdings will die Community, insbesondere die SWG gespielt haben, den Kampf im All. Was bietet sich da mehr an, als den für Clone Wars entwickelte(?) Rail Shooter grafisch aufzubohren und in SWTOR einzupflegen.

Alt 11.08.2010, 15:31   #196
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nachtwesen
Hier gibt es einfach ein paar Leute, die für "sich selbst" feststellen, das "Raumkampf" vermutlich keine Innovation sein wird. Und das ist beiweiten kein lästern. Die Leute, die mit diesem Feature zufrieden sind, können dies ja gerne sein. Aber das heißt nicht das es andere auch sein müssen.
Sagt ja auch kaum jemand was dagegen wenn das jemand für "sich selber" feststellt.
Aber genau das machen einige ja nicht.
Nochweniger würden dagegen etwas sagen wenn das alles auf fundiertem Wissen beruhen würde und nicht aus spärlichen Info's Dritter.
Noch viel weniger würden dann was dagegen sagen wenn das ganze mit der Realität in einklang gebracht würde. (Situation/Möglichkeiten)
Und fast niemand würde mehr dagegen was sagen wenn all das Final und bestätigt wäre.

Aber so ist das zum Teil ein großes Rumgeheule statt brauchbarer Kritik.

Klar wäre es toll wenn SWTOR auch eine riesige Lebenssimulation wäre in der man alles machen kann was man möchte, was StarWars ausmacht. Das hört ja für viele nicht im Space auf.
Und es wird noch genug Treads geben wo Leute allen anderen mitteilen werden warum sie es scheiße finden das sie dieses und jenes nicht machen können was sie in ihrer Fantasie können. Aber SWTOR ist nunmal ein Story-Rollenspiel und keine SpaceSim, und schon garkeinen Lebenssimulation. Wenn die Leute das einmal begriffen haben, und verstehen wie umfangreich und aufwendig SWTOR schon jetzt auch ohne Spacesim ist, kommen sie vielleicht selbst irgendwann drauf warum es hier, vielleicht sogar nur vorläufig, keine eingebaute Spacesim gibt.
Und warum es falsch ist SWTOR nicht die Möglichkeit zuzugestehen sich weiter zu entwickeln zu können, und einen Bonus als Gefahr statt als Chance zu sehen. Besonders schon weit vor Release.

Alt 11.08.2010, 17:23   #197
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von CaptCarnage
Wenn BW den "Space" auf einer Engine aufbaut, die für einen Rail Shooter konzipiert ist, wird das Addon welches dann den Space erweitern soll,
nicht das werden können (technisch) was ich mir unter "Space Combat" vorstelle oder besser besagt dafür wünsche.
Oder kurz gesagt: wenn der Grundstein erst mal gelegt ist, wird es schwer am Grundprinzip was zu ändern.
Das ist so nicht richtig, die Hero-Engine ist in der Hinsicht sehr flexibel. Ich denke mal dass es nicht soo aufwendig ist aus dem was da ist nen 3D-Space-Battleground für PVP zu machen.
Schwieriger ist es wie man sowas Gameplay mässig umsetzt.

Ich würde sogar vermuten dass im mom auch gar kein richtiger Tunnel da ist (im Sinne von ner bemalten Wand) sondern dass man sich wirklich im Raum bewegt mit der Einschränkung dass man seinen Weg nicht frei wählen darf.

Hier mal nen Beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=Lt-Jk3TmodY

Das bisher angedachte könnte Spaß machen, aber ich vermisse Mehrspielerelemente

Alt 11.08.2010, 17:25   #198
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von CaptCarnage
Ursprünglich war vll. gar kein "Space Combat" geplant. Allerdings will die Community, insbesondere die SWG gespielt haben, den Kampf im All. Was bietet sich da mehr an, als den für Clone Wars entwickelte(?) Rail Shooter grafisch aufzubohren und in SWTOR einzupflegen.
Nun das ist aber für jene die SWG gespielt haben und noch immer spielen,ein ganz schöner Schritt zurück in die Anfänge der Spaceshooter.

Wenn ich Jahrelang meinen 318er gefahren bin warum soll ich dann auf einen Trabant umsteigen?

In der Alpha Phase von SWG war der Spacepart eigentlich auch schon mit eingeplant. Kam aber nicht ins Spiel da SOE selbst nicht so recht zufrieden mit war. Der Space kam dann 1 Jahr nach Release als Addon ins Spiel und hat das Spiel sehr bereichert. Ich vermute mal das Bioware es allen recht machen möchte und diese Railshooter Geschichte mit einbauen möchte. Aber mir und anderen auch,wäre es halt lieber das sie darauf erstmal gänzlich verzichten und dann,von mir aus nach nem Jahr,diesen Part als Addon reinbringen.

Aber im Endefekt entscheidet das eh Bioware/Lucasart und wir können nur geduldig warten oder mit dem Leben was da kommen mag. Oder auch nicht.

Alt 11.08.2010, 17:34   #199
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jotmos
Nun das ist aber für jene die SWG gespielt haben und noch immer spielen,ein ganz schöner Schritt zurück in die Anfänge der Spaceshooter.
Bin ich ganz deiner Meinung.

Ich verstehe auch nicht wirklich warum Entwickler heute immer versuchen den Eindruck zu machen die Spielwelt sei groß, anstatt sie wirklich groß zu gestalten.. (Open-Environment vs. Fake-Enviroment aka Tunnel und co)

Warum nicht dinge die bereits vorhande sind (SWG Space) toppen? Es geht immer besser! Man muss es nur wollen..

Ich vermisse die Zeiten wo Entwickler Maßstäbe setzen wollten.. heute wird mit Effekten und Tricks ein Eindruck gebildet, man würd z.B durch einen großen Raum fliegen (Canyon oder Space).. aber ist eben beschrenkt auf einen unsichtbaren Tunnel.. genau so wie man es damals gemacht hat, allerdings wegen technischer Hardwarelimits. Heute ist aber mehr machbar.. aber nein es geht zurück in die Vergangenheit der 486er Design-Philosophien.

Das ist ein absolutes "NO-GO" in meinen Augen.

Hoffe es spriesen mal wieder Entwickler aus dem Boden, die abgesehen von der Grafik mal Maßstäbe setzen. Größere Welten.. komplexere Prinzipien.. mehr Features..

Wo bleibt das alles?

Alt 11.08.2010, 18:06   #200
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nachtwesen
Bin ich ganz deiner Meinung.
Ich verstehe auch nicht wirklich warum Entwickler heute immer versuchen den Eindruck zu machen die Spielwelt sei groß, anstatt sie wirklich groß zu gestalten.. (Open-Environment vs. Fake-Enviroment aka Tunnel und co)
Warum nicht dinge die bereits vorhande sind (SWG Space) toppen? Es geht immer besser! Man muss es nur wollen..
Ich vermisse die Zeiten wo Entwickler Maßstäbe setzen wollten.. heute wird mit Effekten und Tricks ein Eindruck gebildet, man würd z.B durch einen großen Raum fliegen (Canyon oder Space).. aber ist eben beschrenkt auf einen unsichtbaren Tunnel.. genau so wie man es damals gemacht hat, allerdings wegen technischer Hardwarelimits. Heute ist aber mehr machbar.. aber nein es geht zurück in die Vergangenheit der 486er Design-Philosophien.
Das ist ein absolutes "NO-GO" in meinen Augen.
Hoffe es spriesen mal wieder Entwickler aus dem Boden, die abgesehen von der Grafik mal Maßstäbe setzen. Größere Welten.. komplexere Prinzipien.. mehr Features..
Wo bleibt das alles?
Wo das alles bleibt ? Na, auf der Strecke... Das mit dem Pseudo-Raumk(r)ampf ist jetzt das
beste Beispiel... Wobei ich inzwischen zugeben muss, dass man wohl neuerdings in allem
Abstriche machen muss... Ich vermute Bioware hat diesem Aspekt des Spiels einfach zu
wenig Resourcen zugestanden, sowohl in Personal, als auch finanziell. Aber ist natürlich
nur Vermutung. Die gesamte Vertonung, 8 verschiedene Storylines neue Aspekte im
Hinblick auf die Kampfanimationen, das alles ist teuer und personalintensiv. Allerdings
habe ich doch leise Zweifel, ob es reicht ein MMO heutzutage auf Story aufzubauen...
Ich wage einfach mal mal eine riskante Prognose:
Relativ kurze Zeit nur nach dem Start des Spiels wird die "eigentliche" Spieler-Basis erst
entstehen. Vermutlich weiss die Hälfte der künftigen Spieler noch gar nicht, dass sie in
einem Jahr SWTOR spielen werden. Die Anzahl der Rollenspieler und Storymöger (ich
gehöre auch dazu) wird sinken und zwar von Tag zu Tag. Immer mehr "Normalos" (nicht
abwertend gemeint!) werden die Server bevölkern und in Rekordzeit nach neuem
Content schreien. Und da kommt "richtiges" Space Combat zum Tragen: Im Weltraum
kann ich ZUSÄTZLICHEN Content generieren, anstatt den 5. Mega-Rancor in einer Höhle
zu platzieren, auf den dann eine Horde toller Helden für 20 Minuten drauf rumkloppt...

Aber da steh ich vielleicht auch alleine da... was soll's...

Einen angenehmen Abend Euch

Antwort

Lesezeichen