Umfrageergebnis anzeigen: 342
Ja, ich würde gerne Addons für das Spiel haben! 83 51,23%
Nein, Addons brauche ich nicht! 54 33,33%
Ist mir relativ egal! 25 15,43%
Teilnehmer: 162. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 11.08.2010, 18:16   #201
Gast
Gast
AW: SWTOR-Special in der PC Action [Raumkampf]

Ich kapier nicht so ganz wieso ihr euch so über den Space combat aufregt^^. Solange der Rest doch sauber aussieht kann
man doch zufrieden sein. Das nicht jeder zu 100 % befriedigt wird ist ja klar.

Nur wenn Bioware jetzt alles raushaut was den leuten im Kopf rumschwirrt, wird es doch verdammt langweilig oder meint ihr nicht ?

Immerhin hat man dafür Addons um sowas wie den endgültig Perfekten Space combat einzubauen also keep cool und wartet erst mal die Zeit ab

Alt 11.08.2010, 18:22   #202
Gast
Gast

Bioware hat doch selber die Umfrage gestartet. Also warum soll man nicht sagen das es einem so nicht gefällt? Warum also abwarten und Tee trinken?

Ich meine ich finde es eh sehr löblich das sie die Com fragen. Andere Entwickler haben da gänzlich drauf gepfiffen.

Alt 11.08.2010, 18:26   #203
Gast
Gast

Na hast ja recht mit der Aussage habe mich wohl ungeschickt ausgedrückt . Ich finde nur langsam nach über 20 Seiten wo das Negative klar mehr Gewicht hat reicht es jetzt. Klar ist es löblich das die die com fragen, aber das heisst ja noch lange nicht das die auch drauf eingehen oder hier mal nen Post abliefern.

Alt 11.08.2010, 18:30   #204
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Wanquan
Na hast ja recht mit der Aussage habe mich wohl ungeschickt ausgedrückt . Ich finde nur langsam nach über 20 Seiten wo das Negative klar mehr Gewicht hat reicht es jetzt. Klar ist es löblich das die die com fragen, aber das heisst ja noch lange nicht das die auch drauf eingehen oder hier mal nen Post abliefern.
Ui... 20 Seiten... Schau mal kurz ins Ami-Forum
Da ist der Poll 2 mal gestartet worden

Alt 11.08.2010, 18:31   #205
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Thaleryon
Ui... 20 Seiten... Schau mal kurz ins Ami-Forum
Da ist der Poll 2 mal gestartet worden
Jups 125 Seiten und die sind nicht minder nett zueinander

Alt 11.08.2010, 18:47   #206
Gast
Gast

Da ging die Post ja noch viel schlimmer ab gestern... ich glaube mich an 437 Seiten erinnern zu können

Alt 11.08.2010, 19:32   #207
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jotmos
Jups 125 Seiten und die sind nicht minder nett zueinander
Trotzdem wäre es schön, wenn der Umgangston hier auf einem freundlichen Miteinander verbleiben würde. Also schlagt euch bitte nicht die Köpfe ein.

Alt 11.08.2010, 19:47   #208
Gast
Gast

Eigentlich war das vorauszusehen...
Raumkampf, Crafting und PvP sind (denke ich) im Augenblick so ziemlich
die heissesten Themen in den Foren.
Gerade dort prallen unterschiedliche Sichtweisen aufeinander. Sollte Bioware
entscheiden nach den jeweiligen Ankündigen von Crafting und PvP ebenfalls
Polls zu starten, dann geht die Post da mit Sicherheit genauso ab...
Aber ich finde hier ist doch alles recht ruhig und gesittet bisher

Alt 11.08.2010, 21:11   #209
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DaWue
Das ist so nicht richtig, die Hero-Engine ist in der Hinsicht sehr flexibel. Ich denke mal dass es nicht soo aufwendig ist aus dem was da ist nen 3D-Space-Battleground für PVP zu machen.
Schwieriger ist es wie man sowas Gameplay mässig umsetzt.
Das die Hero Engine dafür tauglich ist, will ich garnicht bezweifeln. Was ich befürchte ist, das was einmal als Rail Shooter ins Spiel gefunden wird kann
a) nur leicht abgeändert/aufgebohrt werden (was nicht das wäre was ich mir für Space Combat wünschen würde)
b) komplett neu entwickelt werden (hohe Kosten, viel Aufwand)

Am liebsten würde ich komplett von dieser "Rail Sache" weg und hin zu einem gepflegten Shooter ala Black Prophecy (Vergleiche mit anderen Spielen sind immer doof). Natürlich mit RPG Aspekten.
Also ich docke vom Raumhafen ab, fliege in den Orbit, Idle dort bissl rum schaue auf der Karte wo gerade am meisten Aktivität im All ist oder wo Missionen/Quest anzunehmen sind, fliege dahin oder starte einfach zum nächsten Planeten durch.
Alleine das im "Orbit Idlen", mit Aussicht auf den Planeten und Taris Spacestation, im Schiff rumlaufen - für mich RPG genug.

Zitat:
Zitat von Jotmos
Nun das ist aber für jene die SWG gespielt haben und noch immer spielen,ein ganz schöner Schritt zurück in die Anfänge der Spaceshooter.

Wenn ich Jahrelang meinen 318er gefahren bin warum soll ich dann auf einen Trabant umsteigen?
Gar keine Frage, ganz deiner Meinung. Das Prinzip vom Space Combat in SWG war gut! Man hätte es übernehmen und verbessern sollen. Aber ich glaube das die Gamedesigner heute anders darüber denken.

Alt 11.08.2010, 21:24   #210
Gast
Gast

Ohne es böse oder negativ zu meinen: Glaubt ihr nicht, dass ihr ein klein wenig zu viel wollt? Swtor ist als mmorpg geplant und nicht als mmows. Das Spiel ist jetzt schon das teuerste seiner Art. Logisch betrachtet würde eure Forderung nochmal 1 Jahr, wenn nicht sogar mehr, Entwicklungszeit in Anspruch nehmen. Man kann nunmal nicht alles ins Spiel implementieren. Denke mal neben dem Weltraumkampf wird es noch weitere Abstriche geben.
Ich finde das was angekündigt ist, ist im vergleich eigentlich ein fairer Kompromiss. Wer will kann sich ins Raumschiff setzen und Raumschiffe abballern. Bei Mario hat sich auch keiner beschwert, dass man nur in eine Richtung hüpfen darf

Alt 11.08.2010, 21:45   #211
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jotmos
Bioware hat doch selber die Umfrage gestartet. Also warum soll man nicht sagen das es einem so nicht gefällt? Warum also abwarten und Tee trinken?

Ich meine ich finde es eh sehr löblich das sie die Com fragen. Andere Entwickler haben da gänzlich drauf gepfiffen.
Hast du die Frage der Umfrage wirklich gelesen?
Einige andere wohl auch nicht.
Die fragen garnicht ob man den Spacecombat gut oder schlecht findet.

Alt 11.08.2010, 21:52   #212
Gast
Gast

wo ich auch schmunzeln musste:
Dieser Spacerail shooter gedanke setzt im Grunde typische BioWare merkmale.

Begrenzte bewegungsmöglichkeiten und freiheiten, und diese aber dann stark inszeniert.

Sprich wenn leute im Grunde etwas gegen dieses System haben dürften die meisten wohl kein BW spiel mögen.

Alt 11.08.2010, 23:05   #213
Gast
Gast

Also ich sage hier mal, dass sie den Rail shooter getrost vergessen hätten können. Sowohl in Eve als auch 6 Jahren SWG habe ich den Space lieben gelernt.

Wenn dir die Möglichkeit genommen wird, gerade im Spacecombat frei zu aggieren, fehlt diesem jede Rafinesse.
Ich meine OK sie sagen es ist nur ein Sidefeature, aber wieso bauen sie dann auch nicht gleich am Boden Laufbänder ein, die den Toon dann von encounter zu encouter bringen.

Hier von einem Rückschritt zu sprechen ist schon fast untertrieben.

Abgesehen davon, dass niemand genau weiß, wie es wird, und sich viele darauf freuen es so schön einfach zu haben, hoffe ich dass sie es so anpassen, dass auch jene dennen Space spaß macht, dieser dann auch spaß machen könnte. Die Kommentare hier man müße es ja nicht spielen, kann man auch gern wieder an jene zurückgeben, welche ein Spacecombat ala SWG zu Komplex empfanden.

Und zu sagen Sagen, dass SW eher Bodenbasierend ist, bzw sein sollte ist toll und total undurchdacht. Luke hat den ersten Todesstern nicht mit einer Schleuder von Yavin IV aus beschoßen. Space ist und wird immer ein verdammt wichtiger Teil der SW Saga bleiben, abe ich will sie nicht als Beifahrer genießen.

Alt 12.08.2010, 02:33   #214
Gast
Gast

Nicht SW ist boden basierend sondern SWtor ist es.

Das wäre so als ob leute bei X-Wing vs Tiefighter rum geheult hätten, dass sie nicht durch die gegend laufen können und ballern, oder die Leute bei SW unleashed geschrien hätten ... möp ist ja gar kein SW ... kann net fliegen.

Alt 12.08.2010, 04:43   #215
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von CaptCarnage
Aber ich glaube das die Gamedesigner heute anders darüber denken.
Jup. Möglichst leichte Kost für die Masse.

Alt 12.08.2010, 04:46   #216
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ElSamsonito
Hast du die Frage der Umfrage wirklich gelesen?
Einige andere wohl auch nicht.
Die fragen garnicht ob man den Spacecombat gut oder schlecht findet.
Nö die Fragen ja nur "Are you happy with the Space Combat details?" Und zufrieden bin ich mit den Details überhaupt nicht. Und die Mehrheit ist es nun mal nicht oder möchte halt mehr Infos.

Alt 12.08.2010, 04:53   #217
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lyral
Nicht SW ist boden basierend sondern SWtor ist es.

Das wäre so als ob leute bei X-Wing vs Tiefighter rum geheult hätten, dass sie nicht durch die gegend laufen können und ballern, oder die Leute bei SW unleashed geschrien hätten ... möp ist ja gar kein SW ... kann net fliegen.
Genau so ist es.
In Eve gibt es auch keinen Groundcombat.
Kann man auch sagen wie blöd ist das denn.
Ist es deswegen ein schlechts Spiel oder spielt es niemand?
Wenn man dann bei Eve irgendwann, oder vielecht kann man es schon, nach Jahren des Releases durch Raumstationen gehen kann ist es auch nicht viel anders als bei SWTOR im Tunneldurch den Space zu fliegen.
Dort freut man sich drüber, aber wenn jemand anderes schon bei Release so einen Bonus anbietet ist man enttäuscht das es nur nen Bonus ist und kein vollwertiges Spiel im Spiel. :P
Ist halt nur nen Bonus, hat aber nichts mit den Hauptspiel zu tun.
Und ist auch mehr als SWG bei Release hatte.

Alt 12.08.2010, 06:26   #218
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ElSamsonito
Genau so ist es.
In Eve gibt es auch keinen Groundcombat.
Kann man auch sagen wie blöd ist das denn.
Ist es deswegen ein schlechts Spiel oder spielt es niemand?
Wenn man dann bei Eve irgendwann, oder vielecht kann man es schon, nach Jahren des Releases durch Raumstationen gehen kann ist es auch nicht viel anders als bei SWTOR im Tunneldurch den Space zu fliegen.
Dort freut man sich drüber, aber wenn jemand anderes schon bei Release so einen Bonus anbietet ist man enttäuscht das es nur nen Bonus ist und kein vollwertiges Spiel im Spiel. :P
Ist halt nur nen Bonus, hat aber nichts mit den Hauptspiel zu tun.
Und ist auch mehr als SWG bei Release hatte.
Ob es in EVE Groundcombat gibt oder nicht, ist auch völlig unerheblich. EVE hat ja auch
nicht wirklich eine filmische Vorlage des Formats von Star Wars. Für einige hier gehören
zu Star Wars eben nunmal Ground UND Space Combat... Tja, und was soll ich sagen...
Mit dem, was bisher über das "Space Combat" offiziell gemacht wurde, fühlen sich einige
leider -pardon- verarscht.
Aber die Diskussion ist eh müssig, also was soll's... Mir wäre es inzwischen fast lieber,
wenn Bioware angekündigt hätte, sie würden ein reines Minigame implementieren und
den "richtigen" Weltraumspass als AddOn nachreichen...

In diesem Sinne noch einen schönen Tag

Alt 12.08.2010, 07:51   #219
Gast
Gast

Eve ist auch nicht Star Wars.
@Lyral bi den alten Bioware Spielen (die neuen kenne ich nicht) fand ich mich in der Bewegungsfreiheit meiner Charaktere so gut wie gar nicht eingeschränkt.
Irgendwann war bei BG mal der Kartenrand erreicht, aber das ich mich nur auf Strassen bewegen konnte, daran kann ich mich nicht erinnern.

Ich denke das dieses Thema durch ist. Die einen interessiert der Weltraum so gut wie gar nicht und können daher nicht verstehen das sich die Space-Cowboys aufregen, vielleicht haben sie ja sogar recht damit.
Ich fände es natürlich unendlich geiler, wenn die Kämpfe im Weltraum genauso spannend wären wie die am Boden. Ich nämlich fand die Kämpfe in Star Wars eigentlich überall klasse und würde dies auch gerne in einem MMO empfinden.
Ich habe echt gehofft das dies hier möglich sein würde, weil aufgrund der vorhandenen Spiele und Lizenzen ja schon eigentlich alles da ist.
HAt aber scheinbar nicht gepasst oder die haben sich anders entschieden. Mich beunruhigt halt, das man hier eine Tendenz finden könnte, dass auch die anderen Aspekte des Spiels wie Crafting, etc. eine ähnliche Vereinfachung (um das mal wertfrei auszudrücken) erfahren werden.
Deswegen ist für mich der Zug von Bioware erstmal abgefahren. Ich will endlich mal was Innovatives sehen. Die Verknüpfung von zwei Genres der Star Wars Familie wäre so was ja schon mal annähernd gewesen.

Alt 12.08.2010, 08:07   #220
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Thaleryon
Ob es in EVE Groundcombat gibt oder nicht, ist auch völlig unerheblich. EVE hat ja auch
nicht wirklich eine filmische Vorlage des Formats von Star Wars.
Es ist ebend nicht unerheblich, es geht um die Verhältnismäßigkeit zwei Hauptspiele in einem abzuliefern.

Zitat:
Zitat von Thaleryon
Für einige hier gehören
zu Star Wars eben nunmal Ground UND Space Combat... Tja, und was soll ich sagen...
Mit dem, was bisher über das "Space Combat" offiziell gemacht wurde, fühlen sich einige
leider -pardon- verarscht.
Ground und Spacecombat gehören also zu Star Wars?
Schön, Ground und Spacecombat sind in SWTOR drin.
Das es dir nicht paßt in welcher Art ist dein Problem. Sollte die Aussage das beides drin sein muß in Star Wars eine Gesetzmäßigkeit sein ist sie damit erfüllt.
Du und die verarschten verlangen aber eine Spacesim in einem Rollenspiel.
Und dann müßte der Satz heißen:
zu Star Wars gehören eben nunmal Ground und eine Space Combat Simulation...
Und da wäre die Anwort nein. Star Wars ist nicht gleich eine Space Combat Simulation.
Star Wars kann zwar auch eine Space Combat Simulation sein muß es aber nicht, denn viele Star Wars Spiele sind dies nicht, und diejenigen die es sind sind wiederum nichts anderes. Mit dieser kleinen Ausnahme von SWG halt, die aber bei Release auch nicht beides war und wo man selbst nach dem Release lange Zeit nicht wußte das es mal beides haben würde.

Zitat:
Zitat von Thaleryon
Aber die Diskussion ist eh müssig, also was soll's... Mir wäre es inzwischen fast lieber,
wenn Bioware angekündigt hätte, sie würden ein reines Minigame implementieren und
den "richtigen" Weltraumspass als AddOn nachreichen...
Das es eine Art Mini-Game ist haben sie ja schon angekündjgt.
Aber sie kündigen halt nichts an was nicht fertig ist oder bereits funktioniert.
Deswegen wird, wenn überhaupt jemals, soschnell nichts zu "richtigen" Weltraumspaß per AddOn angekündigt.

Ich stehe auch auf SpaceSims, habe JTL lange gespielt, und ab und zu steige ich auch heute noch auf, auch wenn es nichts mehr zutun gibt im Space von SWG.
Aber ich vertsehe halt auch das es viele gute Gründe geben kann warum dieser Part so in SWTOR nicht zwangläufig verhanden sein muß, und das dies nichts damit zutun hat Leute zu verarschen.

Alt 12.08.2010, 08:34   #221
Gast
Gast

Was soll's... was nicht ist, kann ja noch werden...
Auf Grund des wie ich finde bisher sehr gut in Szene gesetzten Spiels, hatte
ich einfach viel zu überzogene Erwartungen, dass Bioware auf dem hohen
Niveau weitermachen würde... Dass sie das eben nicht tun, habe ich ja grade
lernen müssen... Ok, Thaleryon, schreib's Dir hinter die Ohren:
Erwarte nichts, dann enttäuscht Dich auch nichts... auch wenn's schwer fällt

Angenehmen Tag Euch

Alt 12.08.2010, 08:40   #222
Gast
Gast

Außerdem hat auch keiner ne ahnung obs spaß macht oder nicht.

Wie gesagt BW hatte immer mehr oder minder linear eingeschrenkte spiele.
Und die waren dennoch sehr lustig.
Also hat wohl grenzenlose freiheit nicht wirklich direkt was mit spielspaß zu tun.

Bevor alle rumheulen und meckern wartet doch einfach mal die ersten bewegten bilder ab.
seht euch das ganze an.
Spielt es und urteilt über das produkt.
Nicht dem ich hätte gerne träumereien.

Ich würde auch gern ein auto mit 1450489763496873495687 ps habe das nur o,5l auf 100km verbraucht und am besten nicht teurer als sagen wir 2,50 euro ist .... nein lieber für unter 2 euro.

Das ist dass was hier irgendwie die masse macht.

Zu dem "3/4" sind unzufireden.
Ich bins nicht. Ich habe keine Meinung zu dem feature da ich
a.) zuwenig drüber weiss
b.) es nie gespielt habe
c.) noch nicht mal gesehen habe

Alt 12.08.2010, 09:23   #223
Gast
Gast

Es ist ja auch nicht so, dass ein guter Tunnelshooter den Star Wars Space Combat nicht gut einfangen können

Mal nen paar Beispiele aus den Filmen

- Flucht von Naboo ( relativ direkter Flug mit dem Ziel durchzubrechen und zu fliehen
- Obi Wan verfolgt Jango Fett
- Schlacht von Coruscant (Auftrag ist vordringen zum Schlachtschiff, Obi Wan hält Anakin davon ab zu wenden um Klon Pilot zu helfen sondern den Auftrag zu erfüllen
- Graben vom Todesstern
- Verfolgung im Asteroidenfeld über Hoth
- Flug durch zweiten Todesstern

Ähnliches kann man auch in Büchern finden.

Wenn diese Beispiele wirklich gut umgesetzt werden wird auf jeden Fall Athmosphäre und Spaß aufkommen.
Stellt euch doch mal vor wenn man am Ende des gezeigten Rette/Töte den Kapitän Flashpoints in sein Raumschiff steigt und das Republic Schiff ausschaltet.
Selbst nen Minispiel wäre das sehr cool und stimmig und trägt zu Abwechslung bei.

Denke das ist so in etwa die Vorstellung, warum Space in diese Form kommt.

Bin auch Fan der X-Wing Reihe und hätte eine Simulation auch cool gefunden, aber ich verstehe das Bioware sich für diesen Ansatz entschieden hat.
Und um ehrlich zu sein bei X-Wing Allianz waren manche Missionen schon schwer wie die Hölle. Das kann man nicht jeden Spiele zumuten.

Also erst mal gucken wies wird und hoffen das vlt. nen Arcade Shooter mäßiger PVP/CoOp kommt.

Alt 12.08.2010, 09:28   #224
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DaWue
Und um ehrlich zu sein bei X-Wing Allianz waren manche Missionen schon schwer wie die Hölle. Das kann man nicht jeden Spiele zumuten.
Den find ich gut...
Dann wollen wir mal hoffen, dass Bioware die Flashpoints und Raids auch schön einfach
macht, denn was Herausforderndes kann man ja nicht jedem Spieler zumuten...
Sorry, den konnt ich mir einfach nicht verkneifen, ist nicht persönlich gemeint

Alt 12.08.2010, 09:36   #225
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Thaleryon
Den find ich gut...
Dann wollen wir mal hoffen, dass Bioware die Flashpoints und Raids auch schön einfach
macht, denn was Herausforderndes kann man ja nicht jedem Spieler zumuten...
Sorry, den konnt ich mir einfach nicht verkneifen, ist nicht persönlich gemeint
Ich hab nicht gesagt das mir das nicht gefallen hat nur das es nicht jeden gefällt.
Es sollte natürlich eine Herausforderung bleiben.
Zu leichte Aufgaben sind genauso schädlich wie zu schwere

Antwort

Lesezeichen