Umfrageergebnis anzeigen: 342 |
Ja, ich würde gerne Addons für das Spiel haben!
|    | 83 | 51,23% |
Nein, Addons brauche ich nicht!
|    | 54 | 33,33% |
Ist mir relativ egal!
|    | 25 | 15,43% |  | |
09.08.2010, 09:22
|
#76 | Gast | AW: SWTOR-Special in der PC Action [Raumkampf] Man kann es eben nicht allen Recht machen.
Es hiess von Anfang an,es wird kein SWG 2.
Es gibt immer Leute den irgendwas nicht passt.
Hätten die jetzt ein EVE Weltraum gemacht,wäre viele am meckern,genau wie jetzt die meckern das der Weltraum nur kurze Story Missionen sind.
Das ganze Spiel basiert auf Story,vielleicht entwickeln die das ganz einfach an die jenigen vorbei und das Spiel ist nichts für
die.
Also ist es logisch das der Weltraum auch Story bezogene Quests hat und nicht einfach nur leer ist.
Es passiert ständig was,grosse Schlachten wie in den Filmen usw. und nicht nur leerer Raum zum cruisen.
So bleibt die Aktion auch mehr auf den Boden fixsiert.
Die wollen das der Spieler ständig was erlebt und sich wie ein Held fühlt,das ist auf den Boden so,durch die Story Missionen und das ist im Weltraum auch so.
Sicher hat jeder andere Vorstellungen wie es sein soll,aber manchmal muss man damit Leben das es nicht so ist und ein anders Spiel kaufen ,oder es so nehmen wie es ist.
Erst dachten alle es gibt überhaupt kein Weltraum,nur die Videosequenzen,beim Start und landen.
Nun kommt Weltraum,mit Schlachten wie im Film und nicht nur leerer Raum,sind die Leute auch nicht zufrieden.
Es heisst sogar man muss die nicht machen,wen es nicht gefällt kann es also einfach auslassen und sich denken das überhaupt kein Weltraum Part im Spiel ist.
So wie man vorher gedacht hatte.
Sonst wäre auf den Boden voll was los,mit geniale Geschichten rund um sein Char und dann startet man in den Weltraum und hat nur tote Hose.
Nichts los da,keine epischen Kämpfe,keine genialen Geschichten mehr. |
| |
09.08.2010, 09:25
|
#77 | Gast | AW: SWTOR-Special in der PC Action [Raumkampf] Wie gut das die Raumkämpfe optional sein werden somit besteht ja für keinen einen Zwang da durch so nen Schlauch zu gurken. Ich für meinen Teil steh nicht so auf Raumkampf bzw. brauch ich nicht. Sicher werde ich das mal ausprobieren aber ich bin der bodenständige Typ der lieber auf Planeten rumeiert als das er im Weltall Space Invader like Gegner umballer.
BioWare hat aber auch gesagt, dass in Zukunft PvP und ein Koopmodus eingebaut werden. Das lässt doch auf ein wenig mehr Spaß hoffen. |
| |
09.08.2010, 09:30
|
#78 | Gast | AW: SWTOR-Special in der PC Action [Raumkampf] Zitat:
Zitat von xxmajexx Das waren meine 2cr, wieso willst du mir jetzt aufzwingen das ich das gut finden soll ? Wenn es das nicht ist. ich hab nicht geschrieben das alle jetzt wollen das es am besten ganz weg ist sondern das ist nur meine Meinung . Ich kann auf Halbgares echt verzichten . Ich mein hey sogar der STO Spacecombat ist stellenweise extrem Langweilig aber sicherlich besser wie Moorhuhn schießen. | Ich wollte dir keine meinung aufzwingen, nur die Aussage "mir gefällt es nicht, also kann es weg, egal ob es anderen gefällt!" hat für mich schon etwas endgültiges und einen ziemlich angreifenden Charakter.... Kann allerdings auch sein, dass ich da zuviel interpretiere.
Zum Thema: ist schonmal jemanden in den Sinn gekommen, dass evtl. in 1-2 Add-Ons zu diesen Mini-Games eine weitere Weltraumlandschaft dazu kommen könnte? Ich für meinen Teil gehe davon aus, dass sie diesxe Art der Raumschlachten nicht genommen haben um andere zu ärgern, sondern wirklich um den Spielern auch etwas E-Sport zu bieten...
Lasst am besten einfach mal abwarten und schauen bis die ersten Videos kommen (hoffentlich GC) evtl. kann man dort ja sogar mal eine Mission selbst fliegen und gucken wie das ist.
Ich bin jedenfalls weiterhin davon überzeugt, dass dieses Projekt ein Volltreffer werden könnte, vielleicht nicht bei den RPlern, aber sicher bei den E-Sportlern.... |
| |
09.08.2010, 09:46
|
#79 | Gast | AW: SWTOR-Special in der PC Action [Raumkampf] Entsprechend Sean's Update im US-Thread zu dem Thema habe ich auch hier eine Umfrage hinzugefügt. Wir ihr am bisherigen Threadverlauf seht, gibt es sowohl Pro als auch Kontra - bleibt aber beim diskutieren bitte immer sachlich und freundlich. Danke! |
| |
09.08.2010, 09:49
|
#80 | Gast | AW: SWTOR-Special in der PC Action [Raumkampf] Also ich bin eindeutig zufrieden. Ich finde, es klingt sehr spannend. Ja ok, es ist kein Galaxie-umspannender Raumkampf, wie man ihn sich vielleicht gewünscht hätte, aber ich finde kleine Raumkämpfe mit viel Atmosphäre immer besser als Geschipper durchs Nichts.
Außerdem hat BioWare ja ganz klar gesagt, dass PvP und Co-Op Optionen noch folgen werden.
Im englischen Bereich sinds Scans des PC Gamer Magazins aufgetaucht, in dem noch einige interessante Informationen drinsteckten.
Wir haben das Ganze mal zusammengefasst und übersetzt! |
| |
09.08.2010, 10:19
|
#81 | Gast | AW: SWTOR-Special in der PC Action [Raumkampf] Was ich ein bisschen schade finde ist ,das die Machtklassen,das selbe Schiff haben.
Wozu soll das gut sein,das kann doch nicht an 2 Schiffen scheitern die man gestalten kann.
Alle bekommen ein einzigartiges Schiff,nur die Jedi und die Sith nicht.
Finde ich irgendwie merkwürdig,das würde auch mehr Spass machen,wenn man später die verschiedenen Klassen spielt,sonst hat man ständig das selbe Schiff untern Hintern,wenn ich als Jedi-Ritter ( Sith-Krieger ) oder Botschafter ( Inquisitor ) unterwegs bin. |
| |
09.08.2010, 10:23
|
#82 | Gast | AW: SWTOR-Special in der PC Action [Raumkampf] Zitat:
Zitat von Xidia Was ich ein bisschen schade finde ist ,das die Machtklassen,das selbe Schiff haben.
Wozu soll das gut sein,das kann doch nicht an 2 Schiffen scheitern die man gestalten kann.
Finde ich irgendwie merkwürdig,das würde auch mehr Spass machen,wenn man später die verschiedenen Klassen spielt,sonst hat man ständig das selbe Schiff untern Hintern,wenn ich als Jedi-Ritter ( Sith-Krieger ) oder Botschafter ( Inquisitor ) unterwegs bin. | Na ich hoffe doch das mit der Zeit mehr Schiffstypen dazukommen. Denn ich bezweilfe stark das nun jeder Smuggler oder Bounty Hunter in der Galaxis mit dem selben Schiffstyp herumgondelt. |
| |
09.08.2010, 10:59
|
#83 | Gast | AW: SWTOR-Special in der PC Action [Raumkampf] Zitat:
Zitat von Xidia Was ich ein bisschen schade finde ist ,das die Machtklassen,das selbe Schiff haben.
Finde ich irgendwie merkwürdig,das würde auch mehr Spass machen,wenn man später die verschiedenen Klassen spielt,sonst hat man ständig das selbe Schiff untern Hintern,wenn ich als Jedi-Ritter ( Sith-Krieger ) oder Botschafter ( Inquisitor ) unterwegs bin. | Sparmaßnahme des Ordens....
Aufgrund der hohen Anzahl neuer Rekruten sahen sich die Meister des jedi-Ordens gezwungen Sparmaßnahmen zu ergreifen, die frühe Auswahl von 10 Schiffen, aus denen ein Botschafter oder ein Ritter wählen wurde daher eingestampft, ab sofort gibt es nur noch ein Spar-Model welches günstig aus dem Raumschiff-Discount erworben wurde.
Naja passt schon immerhin sind die anderen klassen nicht an einen Orden gebunden, Schmuggler haben geklaute Schiffe, Trooper Dienstschiffe und die Jedi bekommen ihre Schiffe halt vom Orden und da ist es egal ob JB oder JR hauptsache Jedi. ^^ |
| |
09.08.2010, 11:01
|
#84 | Gast | AW: SWTOR-Special in der PC Action [Raumkampf] Zitat:
Finde ich irgendwie merkwürdig,das würde auch mehr Spass machen,wenn man später die verschiedenen Klassen spielt,sonst hat man ständig das selbe Schiff untern Hintern,wenn ich als Jedi-Ritter ( Sith-Krieger ) oder Botschafter ( Inquisitor ) unterwegs bin. | Nen Meditationsraum mit Übungsdrohne passt halt nicht in jedes Schiff, da haben die Machtklassen nunmal einen besonderen Anspruch, und leider gibt es momentan auf dem Markt nur diesen einen Schiffstyp. |
| |
09.08.2010, 11:11
|
#85 | Gast | AW: SWTOR-Special in der PC Action [Raumkampf] Zu Anfang war ich über die Informationen zum Raumkampf auch etwas enttäuscht, aber je mehr Details und Bilder dazu an die Öffentlichkeit gelangen, desto besser gefällt mir diese Art von Raumkampf. Die Bilder schauen zumindest schon mal ganz gut aus und ich finde, dass die Weltraumschlachten gut inszeniert sein werden. Wenn es Bioware schafft, auch im Weltall eine halbwegs gute Storyline zu präsentieren, so wie Sie es im Rest des Spieles machen, dann kann das durchaus Interessant werden.
Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass wenn man diese Missionen erfolgreich abschließt, man vielleicht besondere Belohnungen erhält, mit dem man sein persönliches Schiff dann weiter gestalten kann. Ich vermute, je nach dem wie gut man die Mission abschließt (Highscore?!), desto besser die Belohnung am Ende.
Das einzige was mich persönlich etwas stört ist, dass man im Weltall nicht in der Gruppe mit Freunden spielen kann bzw. das zumindest am Anfang kein PvP dort möglich sein wird. Da SWTOR ein MMO ist, sollte zumindest das meiste im Spiel auch mit Freunden oder anderen Leuten zu bestreiten sein. In dieser Hinsicht arbeitet Bioware eindeutig am MMO-Genre vorbei, zumindest was den Raumkampf betrifft.
Deswegen erhoffe ich mir bald weitere Informationen zum Teamplay in SWTOR! Ansonsten heißt es abwarten bis weitere Details veröffentlicht werden.
In diesem Sinne
lg
strudi |
| |
09.08.2010, 11:56
|
#86 | Gast | AW: SWTOR-Special in der PC Action [Raumkampf] Junge, Junge was für ein Riesenkappes.
Ein Railshooter? Ich dachte die 80er hätten wir schon lange hinter uns oder muss ich mal eben im Fernsehprogramm schauen ob Dienstags immer noch Dallas kommt?
Kneif mich mal einer!
Hauptsache man kann auf die Packung und in die Werbung "Mit Weltraumkampf" draufschreiben. Hirn abgeben, anschnallen, losfliegen
Wenn der Rest vom Spiel auch so gut wird, dann nacht Matthes.
Mir graut es jetzt echt schon für vor der nächsten Ankündigung wie Handwerk oder PvP.
Naja, eins muss man den Jungs in der Entwicklung echt lassen: Ich habe immer gedacht ich wäre schockgefroren, dreimal chemisch gereinigt und daher immun gegen die Überraschungscoups der Spieleindustrie. Aber die schaffen es doch glatt immer wieder mich auf dem falschen Fuß zu erwischen. |
| |
09.08.2010, 12:09
|
#87 | Gast | AW: SWTOR-Special in der PC Action [Raumkampf] Also schlimmer als das Handwerk in Warhammer kann es nicht kommen. Und da ich mich eigentlich nicht für den Weltraumkampf im entferntesten interessieren kann, lässt mich die News eigentlich relativ kalt. |
| |
09.08.2010, 12:13
|
#88 | Gast | AW: SWTOR-Special in der PC Action [Raumkampf] Da der Thread "Weltraumschlachten" aus dem Vorschlagsforum offensichtlich
falsch ist, poste ich meine unmassgebliche Meinung hier eben nochmal
Zitat:
.. und Bioware goss den Inhalt der Weltraumschlachtenschale in den Äther und sprach:
Siehe, es ist getan!
Wenn die Ankündigung der PC Action wirklich die Weltraumschlachten darstellt,
so, wie sie erscheinen werden, dann ist für mich vorerst alle Hoffnung zerstört.
War ich bis vorgeestern noch der Meinung, Bioware könnte mich nicht enttäuschen,
so wurde ich nun sehr unsanft eines Besseren belehrt.
Mit einem Wort: enttäuschend
Einen so wichtigen Aspekt des Star Wars Universums dermassen in den Sand zu setzen,
dafür fehlt mir der richtige Begriff um meine persönliche Enttäuschung zu bechreiben...
Was sich Bioware dabei gedacht hat, wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben...
Edith meint: Ich darf gar nicht näher drüber nachdenken, was die jetzt auch noch
im Crafting versauen können *schauder*
Zitat Ende |
| |
09.08.2010, 12:17
|
#89 | Gast | AW: SWTOR-Special in der PC Action [Raumkampf] Zitat:
Zitat von Thaleryon Edith meint: Ich darf gar nicht näher drüber nachdenken, was die jetzt auch noch
im Crafting versauen können *schauder*
Zitat Ende | Ich stell mir da sowas vor die damals bei Sonic the Hedgehog: Man befindet sich in einer Röhre und rennt los. Man kann dann links und rechts steuern und sammelt zwischendrin dann Craftingtools ein. Wenn man genügend gesammelt hat bekommt man als Bonus zum Schluss noch einen Kristall. Je nachdem wie die Zeit war, ist das Item was rauskommt dann brauchbar oder nicht. |
| |
09.08.2010, 12:22
|
#90 | Gast | AW: SWTOR-Special in der PC Action [Raumkampf] Zitat:
Zitat von Xhnnas Ich stell mir da sowas vor die damals bei Sonic the Hedgehog: Man befindet sich in einer Röhre und rennt los. Man kann dann links und rechts steuern und sammelt zwischendrin dann Craftingtools ein. Wenn man genügend gesammelt hat bekommt man als Bonus zum Schluss noch einen Kristall. Je nachdem wie die Zeit war, ist das Item was rauskommt dann brauchbar oder nicht. | Willst Du mal aufhören den Teufel an die Wand zu malen ???
Wehe Dir, wenn es tatsächlich so kommt
und überhaupt... Das ganze ist bestimmt nur ein Riesenmissverständnis... ja... ganz sicher...
Bioware meint gar nicht den echten Raumkampf, sondern ein kleines Gimmick, was man
genauso wie Pazzak in der Cantina spielt... Das ist bestimmt nur ein Spielautomat...
Hahaha... jetzt wäre ich fast auf den verfrühten Aprilscherz hereingefallen... hahaha...haha...
haaaa.... Das KÖNNEN die gar nicht ernst meinen...
Wehe, es wagt jemand mich in die Realität zurückzuholen... |
| |
09.08.2010, 12:40
|
#91 | Gast | AW: SWTOR-Special in der PC Action [Raumkampf] Zitat:
Zitat von Thaleryon Willst Du mal aufhören den Teufel an die Wand zu malen ???
Wehe Dir, wenn es tatsächlich so kommt | Hab gerade mal die Foren nochmal durchsucht und einige Berichte gesehen, hier sogar ein Video mit Gruppencrafting: klick Schön zu sehen, dass man mit Freunden zusammen craften kann..
Ok genug Sarkasmus ^^ |
| |
09.08.2010, 12:41
|
#92 | Gast | AW: SWTOR-Special in der PC Action [Raumkampf] Ich muss sagen ich bin auch ein wenig enttäuscht. Raumkampf finde ich eigentlich spitze und hab mich auch ein wenig drauf gefreut, das es jetzt mit 2-6 Minuten langen Fließbandshooter-Missionen umgesetzt wird, finde ich nicht so gelungen. Ich hoffe da wird nach dem Release noch ordentlich nachgelegt. |
| |
09.08.2010, 12:42
|
#93 | Gast | AW: SWTOR-Special in der PC Action [Raumkampf] Nach der ersten Entäuschung find ich gar nicht mehr so schlimm.
Bioware wird das schon ziemlich cool umsetzten.
Hoffe nur dass später auch noch Multiplayer-Space Kontetent nachgeschoben wird.
Sollte nicht sehr Aufwendig sein nen PVP Space-Battleground zu machen. |
| |
09.08.2010, 13:16
|
#94 | Gast | AW: SWTOR-Special in der PC Action [Raumkampf] Zitat:
Zitat von Ulrik Die Spielweise von Rebell Assault hat schon beim Release nicht viele Anhänger gefunden und floppte jämmerlich, was soll es nun bringen? | *schmunzel* die aussage ist geil.
Ich glaub rebell Assault war damals eines der populärsten spiele.
Da es CD-Only war war es teils für hunderte an Menschen ein grund sich ihr erstes cd rom laufwerk zuzulägen.
Hatte wohl in 80% aller Spielezeitschriften ne wertung jenseits der 90%
Jo .... das war nen flop O_o
Zum Thema: Ich finds übertrieben nun irgendwie enttäuscht zu sein.
Weiss jemand obs spaß macht oder nicht?
hat es jemand gespielt?
ne.
Ich habs mir auch anderst vorgestellt aber was solls. gut ist was spaß macht. und darüber kann hier heute und jetzt keiner was zu sagen. |
| |
09.08.2010, 13:27
|
#95 | Gast | AW: SWTOR-Special in der PC Action [Raumkampf] Ich persönlich habe nix dagegen wenn die Flugeinlagen kommen. Wäre doch ganz interesant mal das All zu erkunden, mal dorthin fliegen mal da, dort ein paar Raumschlachten usw. Allerdings vll als optionale Quest da ja nicht jeder drauf Lust hat. |
| |
09.08.2010, 13:50
|
#96 | Gast | AW: SWTOR-Special in der PC Action [Raumkampf] Zitat:
Zitat von Lyral *schmunzel* die aussage ist geil.
Da es CD-Only war war es teils für hunderte an Menschen ein grund sich ihr erstes cd rom laufwerk zuzulägen.
hat es jemand gespielt?
ne.
Ich habs mir auch anderst vorgestellt aber was solls. gut ist was spaß macht. und darüber kann hier heute und jetzt keiner was zu sagen. | Ja, war bestimmt erfogreich, ohne Zweifel.
Aber ist auch von 1993. Danach kamen so Spiele wie Wing Commander, X-Wing vs Pöse Flieger und Konsorten. Und selbst die Sind schon etwas in die Jahre gekommen und gelten computertechnisch schon fast als Fossile. Jetzt hinzugehen und so ein abgedroschenes Spielkonzept in ein neues MMO zu packen ist ja schon fast Leichfledderei.
Nach dem Argument hätten sie auch das Spielkonzept von Asteroids verwenden können - das wär nä,lich wirklich revolutionär - damals.
Warum packt man nicht das Beste aus einem Genre da mit rein, besonders weil man schon die ganzen Lizenzen in der Tasche hat?
Der Neandertaler fand Mammutwesten seinerzeit bestimmt auch schick, nur heutzutage würde damit doch keiner mehr rumlaufen.
Als nächstes wird dann PvP so anspruchsvoll wie Bomberman (weil ist ja nicht das wichtigste im Spiel), Crafting wie Tetris und PvE wie Pac Man.
Aber dann bleibt ja noch die Story. Aber die ist dann dafür vollvertont. Huzzah! |
| |
09.08.2010, 13:54
|
#97 | Gast | AW: SWTOR-Special in der PC Action [Raumkampf] Zitat:
Zitat von Schugger Ja, war bestimmt erfogreich, ohne Zweifel.
Aber ist auch von 1993. Danach kamen so Spiele wie Wing Commander, X-Wing vs Pöse Flieger und Konsorten. Und selbst die Sind schon etwas in die Jahre gekommen und gelten computertechnisch schon fast als Fossile. Jetzt hinzugehen und so ein abgedroschenes Spielkonzept in ein neues MMO zu packen ist ja schon fast Leichfledderei.
Nach dem Argument hätten sie auch das Spielkonzept von Asteroids verwenden können - das wär nä,lich wirklich revolutionär - damals.
Warum packt man nicht das Beste aus einem Genre da mit rein, besonders weil man schon die ganzen Lizenzen in der Tasche hat?
Der Neandertaler fand Mammutwesten seinerzeit bestimmt auch schick, nur heutzutage würde damit doch keiner mehr rumlaufen.
Als nächstes wird dann PvP so anspruchsvoll wie Bomberman (weil ist ja nicht das wichtigste im Spiel), Crafting wie Tetris und PvE wie Pac Man.
Aber dann bleibt ja noch die Story. Aber die ist dann dafür vollvertont. Huzzah! | made my day |
| |
09.08.2010, 13:55
|
#98 | Gast | AW: SWTOR-Special in der PC Action [Raumkampf] wie gesagt ... es kommt nur aufn spielspaß an ... und bw legt einfach den fokus extremst auf boden missionen.
die raumschlachten sehen sie als kleines spielchen nebenbei an.
und nun muss man sehen, ob es spaß macht oder nicht.
ich seh da nichts schlimmes drin.
und so ists mir lieber muss ich sagen.
sto war da nen gutes beispiel was passiert wenn man die eierlegendewollmilch sau will.
beides drin und beides nicht wirklich gut.
dann lieber wirklich einen guten part drin haben der spaß macht und nen kleines gimmick für nebenzu. |
| |
09.08.2010, 15:29
|
#99 | Gast | AW: SWTOR-Special in der PC Action [Raumkampf] Zitat:
Zitat von Lyral *schmunzel* die aussage ist geil.
hat es jemand gespielt?
ne.
Ich habs mir auch anderst vorgestellt aber was solls. gut ist was spaß macht. und darüber kann hier heute und jetzt keiner was zu sagen. | Sorry aber was die Zeitschriften für gut befinden und was die Spieler dann spielen, sind zwei unterschiedliche paar Schuhe.
Ich kannte niemanden der das Spiel angespielt und für gut befunden hatte.
Gothic III 90+ Proznet.. war ein Flopp!
Übertrieben enttäuscht zu sein?
Ein STAR WARS MMORPG bekommt als Space Comabt ein SINGLE PLAYER *pew*pew* Retro Shooter verpasst, damit man damit werben darf, dass man auch Space Combat hat?
Ja.. finde ich sehr übertrieben die Enttäuschung
Erst machen die so ein Geheimins aus der Sache, das man meinem MUSS, dass da etwas besseres als JTL kommt und dann diese Verarsche.
Selbst SCII hat so einen Sidescroller, nur tun die nicht so als ob es etwas wichtiges wäre, während in STAR WARS, Space Combat sehr wohl sehr wichtig ist!
Aber ja, ich finde es einfach ein Frechheit sich darüber so aufzuregen.
Bin mal gespannt, was die "ist ja alles Bodenkampf Sager" erzählen werden, wenn bekannt wird, dass es ein reiner Schlauchthemenpark wird.
20 Planeten und auf jedem ein Gebiet das so groß wie das Schlingendortal ist und alle Leute von einer Quests zu anderen geschleust werden.
Nach dieser Vorstellung und der offensichtlichen Meinung von BW das die Story wichtiger ist als das MMO Feeling (single player Spacecombat, ständige Begleiter, man kann fast alles alleine erledigen, wenn mal ein Mann fehlt helfen die Begleiter, 200 std single player Story pro Char, etc.), möchte ich nicht mehr darauf wetten, dass der Teil des "Boden MMORRPGs" so umfangreich ausfallen wird, wie es sich einige hier erträumen.
Der Dämpfer mit dem Raumkampf hat mich erst mal wieder wachgerüttelt.. hoffen tu ich das Beste.. aber glauben tu ich es nicht mehr... |
| |
09.08.2010, 16:39
|
#100 | Gast | AW: SWTOR-Special in der PC Action [Raumkampf] Ich bin echt erschüttert... Ich hoffe echt es ist nur ein Scherz!
Noch viel schlimmer finde ich allerdings die feierliche Verkündung "Wir haben Space Combat" seitens Bioware - und jetzt sowas... Was kommt da als nächstes?
Meine Hoffnungen auf ein geniales neues Onlinerollenspiel schraube ich nach diesen Nachrichten drastisch nach unten! Schade! |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |