Umfrageergebnis anzeigen: 342
Ja, ich würde gerne Addons für das Spiel haben! 83 51,23%
Nein, Addons brauche ich nicht! 54 33,33%
Ist mir relativ egal! 25 15,43%
Teilnehmer: 162. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 09.08.2010, 16:45   #101
Gast
Gast
AW: SWTOR-Special in der PC Action [Raumkampf]

Zitat:
Zitat von Schugger
Jetzt hinzugehen und so ein abgedroschenes Spielkonzept in ein neues MMO zu packen ist ja schon fast Leichfledderei.
In dem Satz
steht schon drin was es ist.
Es ist etwas das man in ein MMORPG packt das eigentlich nicht dazu gehört.
In anderen MMORPG's kann man nichtmal Boot fahren.
Zudem wurde es nur umschrieben das es wie Rebel Assault wäre weil man es nicht anders zuerklären vermochte. Wie es sich wirklich spielt wird man sehen.
Mit einen Space-Sim wären viele in einem RPG leider überfordert.
Bioware programmiert das so das alle es spielen können.

Alt 09.08.2010, 16:47   #102
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ulrik
Bin mal gespannt, was die "ist ja alles Bodenkampf Sager" erzählen werden, wenn bekannt wird, dass es ein reiner Schlauchthemenpark wird.
20 Planeten und auf jedem ein Gebiet das so groß wie das Schlingendortal ist und alle Leute von einer Quests zu anderen geschleust werden.
Nach dieser Vorstellung und der offensichtlichen Meinung von BW das die Story wichtiger ist als das MMO Feeling (single player Spacecombat, ständige Begleiter, man kann fast alles alleine erledigen, wenn mal ein Mann fehlt helfen die Begleiter, 200 std single player Story pro Char, etc.), möchte ich nicht mehr darauf wetten, dass der Teil des "Boden MMORRPGs" so umfangreich ausfallen wird, wie es sich einige hier erträumen.

Der Dämpfer mit dem Raumkampf hat mich erst mal wieder wachgerüttelt.. hoffen tu ich das Beste.. aber glauben tu ich es nicht mehr...
Merk schon du wirst dich bis zum release net damit abfinden!^^
Anhand der derzeitig veröffentlichten Videos und News konnte man schon stark davon ausgehen das sich das Hauptaugenmerk der Entwickler auf den Boden legte.
Außerdem würde ich bei den News der PC-ACtion und PC-Games net viel rein interpretieren.
Lasst uns bis zur Beta abwarten, selber anzocken und dann darfst hier weiter meckern!:-D
Bioware wird das schon gut machen und wenn nicht dann zocks halt net! ;-)

Alt 09.08.2010, 17:04   #103
Gast
Gast

Also ich frag mich grad ... wie definierst du flop?

Das spiel hatte gute wertungen, heimste zick preise ein und finanziell war es auch sehr sehr gut dabei.
Sogar unzählige menschen haben sich extra für das game quasi neue hardware gekauuft nur um den flop zu zocken
Gothic 3 war auch kein flop ... verbugt und das opfer vieler streitereien.
war fiananziel erfolgreich ... war auch nen tolles game nach zick community patches.
und hatte keine wertung von 90+

irgendwie scheints manchmal an der realität zu hapern.

Alt 09.08.2010, 17:38   #104
Gast
Gast

Ich muss zugeben das ich etwas enttäuscht bin vom Raumkampf. Wo ich als ersters mir noch gedacht habe: Hm, so kleines Weltraum-Geballere und das so nebenbei als kleine Abwechslung zu den Bodenmission klingt nicht schlecht.

Doch dann habe ich mich mal der harten Realität gestellt und erschrocken festgestellt das mein Hype-Meter unter null ist und diese Raumkampf bestätigung nicht gerade positiv dazu beigetragen hatt.

Was noch grauenvoller ist ist das ich mir gerade den Raumkampf wie in Star Wars Episode IV-VI vorstelle für den Game Boy Advanced wo man einfach Hindernissen ausweicht und irgendwelche Türme niederschießt bis man beim Loch vom Todesstern ist und den Torpedo reinpfeffert und das alles in 2D!

Mein von Anfang an Optimismus gegenüber von BioWare schwindet und was sie mit Dragon Age 2 machen trägt auch nicht gerade dazu bei. Zudem verstehe ich immer mehr die Kritiker hier im Forum und muss sagen das wenn man es aus dieser Sicht mal betrachtet nicht wirklich rosig zurzeit um Sw:Tor steht.

Mit grauen jedoch muss ich feststellen das ich immer mehr zum alten WoW zurückschwenke da diese zwar doch viel Müll aufführen aber umso mehr Infos rauskommen es immer wieder interessanter wird.

Ich persöhnlich würde mir ja den Raumkampf wie in Darkstar One wünschen wer es kennt weis was ich meine. (Siehe: http://www.youtube.com/watch?v=LTGEO--31jk)

Wenn nicht die Gamescom mein Hype-Meter um mindestens 80% hebt werde ich mich wohl wieder mit WoW näher beschäftigen oder AoC nochmal begrüßen was ich sehr schade fände da Sw:Tor so meine persöhnliche MMo-Hoffnung war. (Neben Tera)

!Achtung!-Weltpremiere:
Erste mal das ich Ulrik recht gebe in allen Punkten!. Und um es als Fazit zusagen: Der zuckersüße-roserne-Schleier der Zuversicht für Sw:Tor wurde zerfezt mit dem Raumkampf.

Alt 09.08.2010, 17:45   #105
Gast
Gast

Ob etwas ein Flop ist oder nicht,hängt meisst mit dem eigenen Empfinden zusammen. Ich hab damals auch Rebel Assault gespielt bis zur Vergasung und es mir nen heiden Spass gemacht. Aber das war damals und ganz ehrlich mag ich so ein Tunnelspiel nicht in einem modernen MMORPG haben.

Alt 09.08.2010, 17:51   #106
Gast
Gast

@Tantoone:

Sry, aber der Infostand derzeit ist doch nicht gerade sehr hoch. Es gibt ein paar Bildchen und ein paar Beschreibungen dazu, aber es dann selbst mal anspielen macht doch nen himmelweiten Unterschied. Und wenn dein Hype-o-meter jetzt schon unter "0" ist, dann solltest du wahrscheinlich wirklich über ein anderes MMO nachdenken.

Interessieren würd mich nur trotzdem warum du jetzt schon das ganze so negativ betrachtest? Gemessen an dem was wir bisher wissen, und ohne eine closed/open beta gespielt zu haben ?!

Vor allem da du ja in einem Abschnitt schreibst, das du wieder über das alte WoW nachdenkst, obwohl sie deiner eigenen Auffassung nach viel Müll rausbringen/machen.

Wiegt in dem Vergleich der Raumkampf so schwer wenn du es mit den Dingen die da in WoW kommen/falsch laufen vergleichst?

Alt 09.08.2010, 17:55   #107
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Maiocco
@Tantoone:

Sry, aber der Infostand derzeit ist doch nicht gerade sehr hoch. Es gibt ein paar Bildchen und ein paar Beschreibungen dazu, aber es dann selbst mal anspielen macht doch nen himmelweiten Unterschied. Und wenn dein Hype-o-meter jetzt schon unter "0" ist, dann solltest du wahrscheinlich wirklich über ein anderes MMO nachdenken.

Interessieren würd mich nur trotzdem warum du jetzt schon das ganze so negativ betrachtest? Gemessen an dem was wir bisher wissen, und ohne eine closed/open beta gespielt zu haben ?!
Spiel Star Wars Episode IV-VI für dem Game Boy Advanced und mal die Flieg-Mission beim Todesstern und dann weist du warum ich es zurzeit so negativ sehe. Wenn du frühere Beiträge zu Updates schon gelesen hättest würdest du sehen das ich eig. ein sehr großer Verfechter von BioWare bin und niemand der alles Schwarz sieht.

Es ist ja nicht mit dem Update gekommen es ist ja stückweise gesunken das Hype-O-Meter. Jedoch das Du es dir herausnehmen kannst Mir zusagen was ich spielen sollte nur weil ich einmal Kritik übe ist auch nicht schlecht.

Editkeule die Erste:
Wenn man sich Cataclysm anschaut und dann den Raumkampf stelle ich mich lieber Balancing-Müll anstatt Raumkämpfe im Advanced Stil. Außerdem würde ich eher zu AoC schwenken. (Age of Conan falls dir das eher was sagt als die Abkürzung)

Editkeule die Zweite:
Maßgeblich hat auch DA2 beigetragen zum sinken meines Hype-O-Meters da mein Hype-O-Meter fest mit anderen Spielen aus BioWares Spieleschmiede verankert ist und was ich da zurzeit sehe ist nicht gerade *****elnd geschweige die Arbeit die ich von den Meistern des RPG-Genres kenne.

Alt 09.08.2010, 17:59   #108
Gast
Gast

Hm, einerseits scheint man den Bericht von PC Action, was Raumkämpfe angeht, auf die Goldwaage zu legen, da geschrieben sein soll (kanns nicht bestätigen, da ich solche Zeitschriften schon lange nicht mehr lese), dass es sich grob um das Prinzip Rebel Assault handeln soll. Andererseits werden Top-Wertungen aus solcherlei Medien in der Luft zerrissen, weil ein Spiel ja dennoch so mies wäre und überhaupt. Der Witz an der ganzen Sache ist, dass es solche Wertungen bei vielen Spielen gab, die bis zum geht-nicht-mehr gehypt wurden und letztendlich wars dann doch für die Katze. Und: diese Wertungen gab es schon weit früher als jetzt zB dieser ominöse Bericht aus der PC Action. Irgendwie widersprüchlich, das ganze.
Denn weshalb zerreißt man die Wertungen von Spiele-Magazinen in der Luft, andererseits stürzt man sich auf einen Artikel und hält ihn für bare Münze und zerreißt sich gleich das Mundwerk, dieser Aspekt Raumkampf sei ja so der Müll und könne eingespart werden.
Irgendwie kann ich jetzt grad nur den Kopf schütteln ob dieser paradoxen Verhaltensweise. Denn in beiden Fällen wird nur gemeckert.

Man weiß doch, dass sich teilweise Spielezeitschriften Dinge aus den Fingern saugen, damit sie irgendwas haben, das sie berichten können (oder man glaubt zumindest, dass dieser Fall zuträfe). Dann sollte man doch soweit geistige Klarheit besitzen und nicht alles glauben, was einem präsentiert wird.

Mir scheint, dass einige nur etwas suchen, an dem sie rummeckern können, damit sie überhaupt was meckern können. Noch dazu wird in der dazugehörigen Umfrage zum Thema Raumkampf erstmal kräftig auf den Button "können sie rauslassen" gedrückt, ohne dass irgendwelche Details bekannt sind. Und bevor sich jetzt jemand beschwert und rummeckert, dass mein Post hier selbst nur Meckerei wäre (ja ich weiß, das Wort scheint doch des öfteren in meinem Post vorhanden zu sein, hab wohl ein Faible dafür), dem sei gesagt, dass ich nur die Absurdität dieses Verhalten aufzeigen möchte.

Bisher ist so gut wie niemand genau darüber informiert, wie das ganze ablaufen soll oder kennt auch nur die groben Details (von dem Artikel einer Spielezeitschrift abgesehen), von daher triffts folgende Aussage zu 100%:

Zitat:
Zitat von Londinium
Lasst uns bis zur Beta abwarten, selber anzocken und dann darfst hier weiter meckern!:-D
Abwarten, Tee trinken und dann ein Urteil bilden (vll auch rummeckern), wenn alles dazu bekannt ist.

Aber... vll überlegt sich ja Bioware, das ganze anders zu gestalten, weil sie ja auf die so objektive und stets komplett informierte (obwohl noch keine Feinheiten bekannt) Community hört?

!ACHTUNG! Sarkasmus fliegt tief!

Alt 09.08.2010, 18:00   #109
Gast
Gast

Ich habe dir nicht gesagt du sollst was anderes spielen. Falls du dich angegriffen fühlst tut es mir leid. War nicht meine Intention.

Ich für meinen Teil warte ab bis ich hfftl. die closed beta, auf jeden Fall die open beta gespielt habe. Es wird auf jeden Fall so sein, das mir Dinge nicht gefallen werden, andere dafür umso mehr. So lange die Story und das Gesamtobjekt passt sehe ich über einige Dinge hinweg. Und oftmals werden fehlende/schlechte Dinge per Patch nachgereicht/verbessert.

Und wie gesagt, es könnte ja sein das der Raumkampf Spaß macht. Auch wenn richtige Space-Schlachten was anderes darstellen würden

Alt 09.08.2010, 19:16   #110
Gast
Gast

Ein Punkt wird hier vernachlässigt.

Die Playerships. Welchen Sinn haben die nun außer als Item Ablage (*fallsdasüberhauptmöglichist). Es hieß mal das man Freunde auf das Schiff einladen kann. Aber man kann nicht mit Ihnen in den Weltraum. Also warum sollte ich dann überhaupt in das Schiff gehen. Dann kann ich auch auf dem Marktplatz rumlümmeln.

Die Bilder in der PC Action und in der PC Gamer die ich bisher gesehen habe (ob nun Screenshot oder nicht), lassen meiner Befürchtung das dieses "Moorhuhn" Schießen tatsächlich ähnlich ist, wie in dem bereits veröffentlichten Gameplay Video zu Star Wars Cole Wars Advantures.

http://www.youtube.com/watch?v=5GfdzkJ3Uxk

Das ist mehr als traurig.

Alt 09.08.2010, 19:25   #111
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von xxmajexx
Ein Punkt wird hier vernachlässigt.

Die Playerships. Welchen Sinn haben die nun außer als Item Ablage (*fallsdasüberhauptmöglichist). Es hieß mal das man Freunde auf das Schiff einladen kann. Aber man kann nicht mit Ihnen in den Weltraum. Also warum sollte ich dann überhaupt in das Schiff gehen. Dann kann ich auch auf dem Marktplatz rumlümmeln.
Auch diese Frage soll dir beantwortet werden......
Diese Playerships dienen als Housing-System.
Das heißt:
-du kannst dort deinen Gefährten auswählen
-dein Schiff verschönern
-damit rumfliegen
- es dient als dein "Mount (um von Planet zu Planet zu kommen) , aber wenn du lieber läufst dann bitte

....glaub das wars aber verbessert mich falls was vergessen wurde

Alt 09.08.2010, 19:45   #112
Gast
Gast

@tantoone

SWTOR kann aber wirklich nicht dein Game sein.
Space-Combat ist ein Bonus und hat nichts mit dem Rollenspiel ansich zu tun.
Das wurde gleich gesagt.
Du wünscht dir aber ein Darkstar One. Eine "Flugsimulation".
Und weil der unabhängig von Rollenspiel laufende Bonus nicht wie eine vollwertiges SpaceSim ist soll das Rollenspiel schlecht sein?
Das sind zwei verschiedene Genres. Für diejenigen die beides in einem verlangen echt dumm, aber Rollenspieler wollen nen Rollenspiel und keine Flugsimulation.
Klar wäre es cool wenn möglichst viel im Spiel ist und jeder seinen Part spielen kann.
Aber die Entwickler machen ein Spiel für Rollenspieler und wollen das "jeder" jeden Teil vom Spiel genießnen kann und auch jeden Teil spielen und nicht sagen das sie die hälfte des Spieles nicht spielen weil diese Hälfte kein Rollenspiel ist.

WoW ist da dann doch viel besser, da kann man ja frei mit Booten über die Flüsse und Meere fahren.
WoW hat nichtmal den Ansatz was Bioware hier liefern wird.

Alt 09.08.2010, 19:56   #113
Gast
Gast

Naja, die eine Seite wird die andere wohl kaum dazu verleiten können die Ansicht zu ändern.
Für mich ist die Beschränkung auf "Schienen" im Weltall in einem Spiel wo der "Space" so eine große Rolle spielt ein derber Rückschlag.
Man hätte doch das Beste aus den Space Fighter Sims nehmen können und das mit dem Besten aus der MMO Branche kombinieren können. Das wäre fast typisch amerikanisch.
Stattdessen nimmt man ein veraltestes Konzept für Weltraumkämpfe und verbindet dies mit einem MMO. Mich stimmt das nicht besonders hoffnungsvoll auf die Sachen zum Spiel die noch darauf warten veröffentlicht zu werden.
Bewegungseinschränkungen sind für mich einfach was von vorgestern. Ähnlich wie Unsichtbare Wände oder wie in einer Fantasiewelt (wo es keinen Weltraum gibt) mit Pferden nur an Strassen gebunden zu sein.

Alt 09.08.2010, 20:17   #114
Gast
Gast

@Schugger

Man muß aber auch verstehen was das an Arbeit und Kosten wäre wenn man quasi zwei Spiele(Rollenspiel und SpaceSim) entwickelt und dann als eines verkauft.
Man bräuchte nochmehr Entwickler, nochmehr Zeit, noch mehr Geld.
Und SWTOR ist schon das vom Umfang und Aufwand größte was jemals erschienen ist und in nächster Zeit erscheinen wird.
Außerdem wird ja SWTOR mit Release nicht fertig sein.
Wir wissen nochimmer sogut wie nichts über den Spacepart, und schongarnicht wie dieser sich entwickeln könnte.
Ein AddOn oder ähnliches mit weiterführenden Spacepart wäre ja möglich.
Noch ist und bleibt es ein kleiner Bonus zu einem riesigen Projekt.

Es gibt kein MMORPG welches das liefert was ihr da fordert.
Das einzige was in die Richtig kommt konnte das von Release an auch nicht.
Und danach auch nur schlecht statt recht.

Alt 09.08.2010, 20:22   #115
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ElSamsonito
@Schugger

Man muß aber auch verstehen was das an Arbeit und Kosten wäre wenn man quasi zwei Spiele(Rollenspiel und SpaceSim) entwickelt und dann als eines verkauft.
Man bräuchte nochmehr Entwickler, nochmehr Zeit, noch mehr Geld.
Und SWTOR ist schon das vom Umfang und Aufwand größte was jemals und in nächster Zeit erscheinen wird.
Außerdem wird ja SWTOR mit Release nicht fertig sein.
Wir wissen nochimmer sogut wie nichts über den Spacepart, und schongarnicht wie dieser sich entwickeln könnte.
Ein AddOn oder ähnliches mit weiterführenden Spacepart wäre ja möglich.
Noch ist und bleibt es ein kleiner Bonus zu einem riesigen Projekt.

Es gibt kein MMORPG welches das liefert was ihr da fordert.
Das einzige was in die Richtig kommt konnte das von Release an auch nicht.
Und danach auch nur schlecht statt recht.
dann hätten sie es weglassen können und mit nem add on reingepatcht!! wo ist da denn das problem? das hätte jeder verstanden und akzeptiert

Alt 09.08.2010, 20:27   #116
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Attitude
dann hätten sie es weglassen können und mit nem add on reingepatcht!! wo ist da denn das problem? das hätte jeder verstanden und akzeptiert
Und nun ist es ein kleiner Bonus zu nem Rollenspiel wo ist da das Problem?
Warum kann das keiner akzeptieren?
Es liegen nichtmal alle Fakten vor und viele können schon jetzt nicht akzeptieren obwohl sie nichtmal alles wissen.

Alt 09.08.2010, 20:38   #117
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Attitude
Sehe ich auch so. Hat SOE ja bei SWG so gehandhabt.

Alt 09.08.2010, 21:01   #118
Gast
Gast

finds auch bisl schade. bin auch groß geworden mit x wing, dann xvt und x wing alliance... und würde mir gern ähnliches auch für swtor wünschen. mal schauen wie es weitergeht... wobei jetzt erstmal eine kleine enttäuschung mitschwingt ;-)

gebe hierzu auch SirKameron recht, eventuell hätte bioware die raumkampf-ankündigung später einbringen sollen. dann hätten sich wohl einige leute weniger gedanken gemacht und wären weniger enttäuscht.

Alt 09.08.2010, 21:05   #119
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jotmos
Sehe ich auch so. Hat SOE ja bei SWG so gehandhabt.
Was ich nicht verstehe, wenn SWG so toll ist wie alle hier immer sagen, wieso spüielt ihr dass denn nicht? Wenn ich mich richtig erinnere gab es da auch massig kritik.... naja lange her...

Wir haben jetzt ein Paar MiniGame mit denen wir uns zwischen Quest und Raid beschäftigen können. Immerhin HABEN wir was! Seht das doch mal, so wenn sie es weggelassen hätten hätten wir NIX!

Und wer sagt, dass eine Open Galaxy wie ihr sie euch alle wünscht und ich für arg unrealistisch halte, da ich den Aufbau der galaxy recht gut kenne und erst mal knapp 3000 Planeten designed werden, damit da überhaupt was los wäre und nicht nur gähnende leere und eine galaxy in der von A bis B geballert wird ist fiktiv.... o.o

Ein Paar schöne shooter einlagern beleben nach nem Questreichen tag und lenken ab, ausserdem kann man sich da die seele aus dem leib ballern, wenn die Raidgruppe mal wieder fail war.

Ich bin auch der meinung beta abwarten, dann erst stunk machen... Ausserdem zeigt das mal wieder, wir deutschen machen aus allen nen Drama, guckt man sich die englische Abstimmung an:

Zufrieden: 526 27,71%
Unzufrieden:498 26,24%
Enthaltung aufgrund weniger Inof: 874 46,05%

Man kann sagen, dass weder ein Großteil dafür noch dagegen ist, wohl aber das viele erstmal abwarten wollen wie es wirklich ist bevor sie sich ne Meinung bilden.

Alt 09.08.2010, 21:18   #120
Gast
Gast

Ich persönlich bin nur mit dieser Form des Raumkampfes zufrieden sofern gesagt wird, dass wahrscheinlich später eine komplett andere und zwar eine weitaus komplexere Lösung (z. B. durch ein Add-On) gefunden werden wird, die dann den "X-wing vs TIE Fighter", "SWG JTL" Wunschträumern wie ich es bin, zufriedenstellen kann.

Wäre schon cool, wenn es so passieren würde. Dann hätte man zunächst zu Release das Grundspiel mit einigen Mini-games, also das genannte Raumkampfsystem und vllt anderes wie Pazaak, Swooprennen oder noch geiler Dejarik . Alles nur Spekulation natürlich! Wäre aber definitiv Hammer wenn es tatsächlich so kommen würde.

Aber wie schon gesagt nehme ich trotz alledem an, dass es nur bei einem Wunschtraum bleiben wird.

Also habe ich "Nein" ausgewählt.

Zusätzlich möchte ich aber noch einen Post aus einem anderen Forum hierrein kopieren von einen so genannten Combine, den ich mehr oder weniger aus SWG-Gorath Tagen kennengelernt habe. Diesem Post stimme ich 100% zu !
--------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Weltraumkampf auf Schienen"

Dann setz ich mich lieber mit ner Wasserpistole in eine Achterbahn. Ist aufregender.

Aus dem Space-Teil eine Art "Minigame" zu machen ist sehr schade. Ich habe natürlich mit Nein abgestimmt. Das Weltall macht eben einen wichtigen Teil im SW Universum aus. Es heißt ja auch STAR Wars und nicht "Ground Wars with small space trips on defined routes". Man kann den Teil doch weitgehend erweitern, muss ja immer noch nicht "zwingend notwendig" sein.

So wie in SWG eben. Das System ist hier recht komplex. Es kann sicher Änderungen vertragen, aber schaut es euch doch an. POBs...freie Kontrolle, eine wohl breite Auswahl an Schiffen und PVP Systeme. Alles optional. Man wird nirgends zum Space gezwungen, aber durch den "Freiraum" (Ha-ha) hat man eben auch schön was zu tun und zu erleben wenn man sich dafür interessiert.

Denkt mal über die Möglichkeiten nach...man könnte mit einem erweiterten Space Szenarien wie in Battlefront II in das Spiel bringen, wo man bei gewissen PVP Planeten eine Blockade durchbrechen muss bevor man wirklich angreifen kann oder, wenn es eben optional ist, andere Vorteile für die Fraktion oder eben die Bodentruppen gibt. Das kann man in ein Minigame packen, aber mal im Ernst...das macht ohne Schienen mit gewissen Freiheiten sicherlich mehr Spaß.

Was ist das denn sonst? Man hat ja ein Schiff, anscheinend...was wohl dann in diesem "Schienenkampf" benutzt wird. Ist ja dann praktisch ein POB wo man dazu verdammt ist, am Geschützturm zu sitzen. Sorry, aber wenn ich in den Space gehe (fliege) will ich auch mal Pilot und nicht nur Gunner sein.

------
E: Kleine Korrektur^ (mit Zitat aus dem Thread, den Kearney gepostet hat)
Zitat:
UPDATE [1]: To clarify, Space Combat is not a Turret Shooter (this is probably obvious after seeing the screenshot but some people were mentioning it in the other thread).
Gut, ist wohl etwas mehr möglich, aber es ändert letztendlich nicht viel wenn die Flugbahnen vorgegeben sind. Sitze ich dann auch mal im ****pit und feuere Waffen ab? Das gleiche wie am Turret, mehr oder weniger...
------

Klar, im Grunde ist es natürlich meine Hoffnung so was wie in SWG zu bekommen. Ich stimme zu, wenn man sagt, dass man nicht alles in SWG auch in SWTOR mehr oder weniger 1:1 erwarten kann...aber:

Wenn schon Space, dann halbwegs richtig!

Ich empfehle jedem der dagegen (oder auch dafür...) ist sich an der Umfrage zu beteiligen. Ich werde natürlich später auch meine Meinung und mögliche Alternativen dazu im SWTOR-Forum posten. Ist ja logisch, wer nur hier postet und meckert ändert nicht viel. Nicht viel? Korrektur...gar nichts. Ist ja nicht mal das SWTOR Portal von Gamona, sondern von SWG.

Selbst wenn es denn so kommt...abwarten wie das Gesamtbild sein wird. Ich kann darüber erst mal hinwegsehen wenn der Rest für mich stimmig ist und ich glaube auch, dass einer Erweiterung nach Release (mit genug Kritik / Feedback) auch nicht viel im Wege steht. Natürlich sollte es so früh wie möglich sein...warum also nicht schon jetzt.

Grundsätzlich gilt für mich aber: Je mehr Möglichkeiten / Freiraum, desto besser. Noch besser wenn vieles schon zum Release möglich ist. Ist schließlich auch ein Aspekt, der sich auf die Atmosphäre auswirkt, und die will Bioware ja schließlich auch vermitteln.

Und ja, SWTOR wird kein pures komplexes Sandbox Spiel wie SWG, aber man kann doch zumindest hier und da gewisse Möglichkeiten bieten um es eben "Unique" zu machen, im Gegensatz zu gewissen anderen Spielen auf dem Markt.

Alt 09.08.2010, 22:15   #121
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ElSamsonito
Und nun ist es ein kleiner Bonus zu nem Rollenspiel wo ist da das Problem?
Warum kann das keiner akzeptieren?
Es liegen nichtmal alle Fakten vor und viele können schon jetzt nicht akzeptieren obwohl sie nichtmal alles wissen.
die fakten sind egal. niemand will ein weltall-moorhun-r-type-retro-clone spielen^^ das ist ne herbe enttäuschung, dafür das es so gross angekündigt wurde

eine einfache weltraumsimulation, hätte schon gereicht. instanziert von mir aus, betretbar nur von gewissen planeten mit zufällig generierten asteriodenfeldern/gegner etc pp. dynamisch anpassbar für gruppen action und pvp. ich mein im weltraum ist nicht besonders viel und im vergleich zum design der planeten/dungeons wohl eher ein klacks.

was will man denn an dem aktuellen moorhuhn-modell noch aufbohren? splitscreen für multiplayer?^^ das ist doch käse³

naja nicht nur das ich hoffe doch inständig das die spezialisierung vom soldaten nicht waffenplattform/super soldat heisst^^ das geht hier zwar unter aber das ist mir dann schon noch ein dorn im auge, auch wenn ich den soldaten nicht spielen möchte. das gleiche gilt für die spezialisierungen der anderen klassen die nicht das glück hatten wie der jedi ritter/sith krieger

das ist ein herber dämpfer im sw hype

Alt 09.08.2010, 23:34   #122
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Attitude
die fakten sind egal. niemand will ein weltall-moorhun-r-type-retro-clone spielen^^ das ist ne herbe enttäuschung, dafür das es so gross angekündigt wurde
Würde niemand es wollen sehen die Umfragen anders aus.
Würde niemand es wollen hätten sie es garnicht erst programmiert.
Die einen sehen es halt als Verlußt einer eingebaut SpaceSim welche für sich ja schon ein eigens Spiel wäre.(Könnte man ja auch einzeln als X-Wing Online vermarkten)
Die anderen sehen es als Zugewinn einer Abwechslung vom täglichen Questen.

Immer davon auszugehen das man was verloren hat bringt nichts.
Besonders wenn nie geplant war sowas einzubauen, sondern es nur Wunschdenken von Fans war.
Wie gesagt, nirgends bei anderen großen Titeln gibt es dieses Feature einer eingebauten Simulation in einem RPG und dennoch wird es hier verlangt.
Dabei kann es nach Release ja dochnoch kommen.
Das jetztige Space-System ist doch aufgesetzt, hat nichts mit dem Ground zutun, und könnte im Laufe der Zeit sicher ausgetauscht werden wenn man es wollte bzw. die Engine dies verkraftet.

Sicher wäre es toll ne vollwertige "X-wing" Simulation für umsonst mit dazu zu bekommen.
Aber Bioware macht nunmal keine Simulationen sondern Rollenspiele.
Das dürfte eigentlich jedem klar sein der Bioware kennt. Tut es aber wohl nicht.

Alt 10.08.2010, 06:24   #123
Gast
Gast

hatte ich das falsch verstanden, dass bioware sich nicht extra für den spacesim-teil n anderes team "eingekauft" hat, welches erfahrung mit simulationen hat?
außerdem sind space-sim und rollenspiel ja nciht zwei grundverschiedene genres. lassen sich doch super kombinieren :-)

Alt 10.08.2010, 06:25   #124
Gast
Gast

Ich glaube der Mehrheit geht es auch nicht um eine aufwendige Simulation,sondern das sich der Weltraum auch nach Weltraum anfühlt. Sprich,man sich frei dort bewegen kann in 3 Dimensionen und nicht wie in Indiana Jones 2 in einer Lore auf Schienen sitzt und alles wegknallt was einen Stört.

Aber die Umfrage ist doch recht eindeutig bis jetzt. Auseinandersetzen muss Bioware sich damit nun.

Alt 10.08.2010, 06:26   #125
Gast
Gast

@ElSamsonito:

Es ist echt witzig mitanzusehen das wenn man einmal Kritik äußert gleich gesagt wird: Hey, du solltest das Spiel nicht spielen. Ich habe NIE gesagt das dass ganze Spiel schlecht jetzt dadurch wird sondern nur gesagt das ich herbe enttäuscht bin.

Zudem ist DarkStar One ganz sicher NICHT eine Flugsimulation offensichtlich kennst du das Spiel nicht. Es ist halt ein Spiel wo man fliegen können muss und nicht einfach stupide einen Gang fliegt und alles abschiesst was sich bewegt.

Vorallem bin ich aber deswegen enttäuscht vom Ramkampf da es ein wichtiger Teil ist in Sw:Tor. Denn wo wäre Luke ohne sein X-Wing oder dem Rasenden Falken? Wo wäre General Ackbar ohne seinem Schlachtschiff?

Es ist nun einfach mal so das sich viele wichtige Dinge im Weltall abspielen bei Star Wars vorallem bei Episode IV-VI.

Antwort

Lesezeichen