Umfrageergebnis anzeigen: 342
Ja, ich würde gerne Addons für das Spiel haben! 83 51,23%
Nein, Addons brauche ich nicht! 54 33,33%
Ist mir relativ egal! 25 15,43%
Teilnehmer: 162. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 18.08.2010, 13:18   #326
Gast
Gast
AW: SWTOR-Special in der PC Action [Raumkampf]

Zitat:
Zitat von Jamaal
Hey, habt ihr SWG-Fanatiker mal überlegt, dass Bioware gar nicht versucht ein zweites SWG auf die Beine zu stellen...
Ich mein pausenlos jammert ihr rum wie un-SWG-haft das Ganze doch ist, aber mal zu überlegen das SWG erst mit dem 2. Add-On einen richtigen Raumkampf implementiert hat und Bioware gerade erst das Grundspiel entwickelt und es sowieso schon gigantisch groß werden wird, ist zu viel verlangt, oder?!
Also tut doch einfach so als ob es Raumkampf nicht geben wird, denn niemand zwingt euch ihn zu nutzen und bringt vor allem nicht nur einfache Kommentare, wie der Quote hier (ist nicht Böse gemeint, er hat sich nur angeboten), denn die kommen kindisch und total unreif vor, als ob ihr nicht den Lutscher im Supermarkt bekommen würdet...
Bin BTW dafür, dass SWG in den Filter aufgenommen wird.
Ich spiele schon lange nicht mehr SWG und das hat seine Gründe. Ein Fanatiker von SWG bin ich nicht. Aber dennoch ist es schon witzig das man heut zu Tage nicht mal alte Spiele topt. UNd auch wenn ich SWG nicht mehr Spiele, ist dort SPace nur aus diesem Grund schon
besser. Limitierungen wurden damals aus Performence Gründen gemacht bei uhralten SPielen.. wenn man es heute noch macht, verstehe ich nicht warum.

Der Gedanke "Wir werden es noch besser machen!" fehlt mir bei den Entwicklern.
Und besser ist "Größer, Weiter, Mehr Features, Riesiger, Zeitaufwendiger, Dicke Lernkurve" usw..

Ich verlang wirklich nicht viel.. Ich würd es nur irgendwann mal wieder gern sehen, wenn es ein Entwickler gibt der sich vornimmt jedes einzelne Feature besser zu machen als die Konkurent.

Heute sieht es eher so aus..

Battlefield 2 = Max 64er Multiplayer Maps ------ >>>> Battlefield BC 2 = Max 32er Maps
(Um mal nicht die sonstigen downgrades zu nennen die BC 2 zzu nennen wie weniger Fahrzeuge usw.. aber das Game ist eh ein Konsolenport)

WoW = kaum noch Open World instanziert ----->>> Age of Cona alle 10 Minuten LAdebildshirm

SWG = Frei herum fliegen im All ----- SWTOR = Back to rebel assault 1993 Gamekonzept

Ich könnte jetzt noch zich weitere SPiele nennen wo sich der großteil an Features aus irgendeinem Grund verschlechtert.

Ja.. mag sein das meine Ansprüche extrem hoch sind. Aber das nehm ich mir nach über 22 Jahren, die ich Computerspiele zocke auch raus... Denn es war die letzten 18 Jahre eine Bergfahrt und die letzten 4 Jahre wird immer nur 30 % vorheriger KOnzepte verbessert wärend 70% generft, entfernt oder garnicht erst entwickelt bzw. verbessert wird.

Das einzige was sich heut teilweile noch wirklich entwickelt, ist die Engine bzw. die Grafik.. (Grafikblender).. viel oho mit Effekten aber hauptsache das Feature ist nach 10 Min langweilig.. ja manchmal sind sogar ganze Games nach 15 Min langweilig. (Macht für den Entwickler natürlich auch sinn... so kann ziemlich schnell der gleiche kram mit einer neuen Nummer hinter dem Namen verkauft werden)

Es gab Zeiten da hab ich "Wooohoooo" über das gesamte Spiel geurteilt.. Nur weil es dieses Spiel im gesamtunfang so noch nicht gab... da war 100% besser als in der Vergangenheit.

Heute will man das anscheind nicht mehr.

Und ich als angeblicher SWG-Fanatiker der im übrigen bis Cataclysm Nerf Addon noch WoW spielt, kann mir denken, das es an FanBoys wie dir liegt, die ihre Ansprüche so runter setzen nur weil die Star Wars Story ansich schon reicht.. mir reicht es aber nicht.

Ein Planet ist für mich groß und sollte nicht linear oder instanziert sein.. alles was technisch möglich ist, sollte den Planeten riesig (mindestens wie ein WoW Sektor) erscheinen lassen..

Gleiches denke ich über Space...... Space ist riesig.. und den eindruck würde ich untervoraussetzung der technischen Möglichkeiten auch gerne in so einem Spiel bekommen.

Und ich kann nur für mich reden.. aber dieses Tunnel-Mini-Game Feature wird mich nicht vom Hocker hauen sondern langweilen. Das ist etwas was mich sogar schockt.

Tut mir leid.

WIll nur meine Meinung dazu sagen. Für mich ist das ein Feature, welches sie getrost weggelassen hätte können.

Und irgendwie wird mir all das immer klarer..

Im Diagramm gesehen haben heute so viele Leute einen PC und wollen nur mal so kurz in ein Spiel rein schauen, so das die Entwickler auch auf die "so lala" Gamer aufspringen, da sie dort in der Masse viel und schnell Geld verdienen können. (5 Minuten Missione)

Leute die sich mit dem Spiel beschäftigen wollen hingegen, leiden unter den ganzen Casualdowngrades.. ja ich kenne viele die behaupten "Spiele? Das sind doch nur noch Pitschepatsche Ideen".

Hier trifft anscheind wirklich der Vollgamer auf den 5-Min-Gamer.

Irgendwann zieh ich mich aus diesem Hobby zurück.. es geht mir in die falsche richtung.

Alt 18.08.2010, 13:38   #327
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nachtwesen
[...]

Tut mir leid.

WIll nur meine Meinung dazu sagen. Für mich ist das ein Feature, welches sie getrost weggelassen hätte können.
Jupp absolut. Das läßt sich auch gut hier an diesem Thread sehen.

Dieses ach so tolle Feature erzeugt, nicht im unerheblichen Maße, Enttäuschung, Verwirrung und Wut. Ich weiß nicht was daran so schön sein soll. Ahja die Bilder. Stimmt, die sind natürlich geil...

Gruss

Alt 18.08.2010, 13:50   #328
Gast
Gast

Hi.

Zitat:
Zitat von Xidia
[...]andere haben es realistisch gesehen und gesagt es wird wie bei KOTOR..
Realistisch? Wie bei KOTR? Aber einen kleinen Unterschied gibt es da doch noch, oder? KOTOR ist ein Singleplayer- und SWTOR ein MMO-Spiel.

Was soll ich in einem MMORPG mit einen Singleplayer-Tunnel-Schooter anfangen?

Gruss

Alt 18.08.2010, 14:15   #329
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Detoks
Hi.

Realistisch? Wie bei KOTR? Aber einen kleinen Unterschied gibt es da doch noch, oder? KOTOR ist ein Singleplayer- und SWTOR ein MMO-Spiel.

Was soll ich in einem MMORPG mit einen Singleplayer-Tunnel-Schooter anfangen?

Gruss
Hi,

ich hab mir das sofort gedacht das es so kommt,kannst hier im Forum nachlesen.
Hab nichtmal mit sowas gerechnet sondern nur die Videosequenzen bei den Start und Landungen.
Als dann Raumkampf angekündigt wurde,hab ich gesagt wird bestimmt wie in KOTOR ( da war ich auch nicht der einzigste ),keine Gildenschiffe,kein Joystick und Co,sondern einfach nur als Minispiel gedacht und so ist es gekommen.
Andere waren sofort am rumspinnen mit SWG usw.
Deshalb reg ich mich auch nicht auf.

Keine Ahnung was du dir gedacht hast,wahrscheinlich ein komplettes Weltraumspiel in einen MMORPG.
Das ist dein Problem,das kann ich dann auch gut nachfühlen bei dir,das du damit nicht zufrieden bist.
Wie gesagt hab ich das ganz realitisch betrachtet und mir keine Wunschvorstellungen zusammengesponnen.

Es ist einfach ein MMORPG,mit kleinen Minispielen zwischendurch wie nun der Weltraumteil.
So eine Art,Dailyquest könnten das auch sein.
Wie gesagt denke das noch mehr Minispiele kommen,vielleicht noch mit ein Speederbike rumfahren und rumballern, Swooprennen usw.
Denke SWTOR ,ist einfach KOTOR mit Gruppenquests,Instanzen ,Raids ,PvP usw.
Ansonsten spielt es sich wie KOTOR.

Alt 18.08.2010, 14:34   #330
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xidia
Wie gesagt hab ich das ganz realitisch betrachtet und mir keine Wunschvorstellungen zusammengesponnen.

Es ist einfach ein MMORPG,mit kleinen Minispielen zwischendurch wie nun der Weltraumteil.
Wie gesagt denke das noch mehr Minispiele kommen,vielleicht noch mit ein Speederbike rumfahren und rumballern, Swooprennen usw.
Denke SWTOR ,ist einfach KOTOR mit Gruppenquests,Instanzen ,Raids ,PvP usw.
Ansonsten spielt es sich wie KOTOR.
Realistisch betrachtet ist aber Deine Annahme, obwohl sie eingetroffen ist, falsch!
Mit Realismus hat ein SP Spiel in einem MMORPG nun mal rein gar nichts zu tun

Alt 18.08.2010, 14:36   #331
Gast
Gast

Hi,

Zitat:
Zitat von Xidia
Hi,

ich hab mir das sofort gedacht das es so kommt,kannst hier im Forum nachlesen.
Hab nichtmal mit sowas gerechnet sondern nur die Videosequenzen bei den Start und Landungen.
Als dann Raumkampf angekündigt wurde,hab ich gesagt wird bestimmt wie in KOTOR ( da war ich auch nicht einzigste ),keine Gildenschiffe,kein Joystick und Co,sondern einfach nur als Minispiel gedacht und so ist es gekommen.
Andere waren sofort am rumspinnen mit SWG usw.
Deshalb reg ich mich auch nicht auf.
gut vorhergesagt. Hast du schonmal Dein Midi-Chlorianer-Spiegel überprüfen lassen?

Zitat:
Zitat von Xidia
Keine Ahnung was du dir gedacht hast,wahrscheinlich ein komplettes Weltraumspiel in einen MMORPG.
Das ist dein Problem,das kann ich dann auch gut nachfühlen bei dir,das du damit nicht zufrieden bist.
Zusammengesponnen sicherlich nicht. Jedoch erwartet man normalerweise, dass neue Produkte Qualitativ hochwertiger werden um sich auf dem Markt, gegen bisherige Konkurrenten, durchsetzen zu können. Und einige dieser Konkurrenten haben nunmal Spacecombat. Deshalb sind Ewartungen in dieser Hinsicht sicher nicht herbei phantasiert.

Zitat:
Zitat von Xidia
Die Frage ist, ob das die potentiellen Kunden auch so sehen. Ich bezweifel doch sehr stark, dass sich die zukünftigen Käufer von SWTOR unter Spacecombat ein Singleplayer-Schlauch-Shooter vorstellen.

Gruss

Alt 18.08.2010, 14:40   #332
Gast
Gast

Naja,sie wollen es ja ausbauen,per Patch ,Addon oder die beliebten DLCs.
Mehrspieler-Missionen und auch PvP Schlachten,also erstmal abwarten.
Denke das machen die schon noch. ( später irgendwann mal^^)
Das Spiel wird jetzt schon einige Gigabyte gross sein.
Massig Musik,alles vertont,Videosequenzen usw.
Wielange soll man da installieren wenn es noch ein komplettes Weltraumspiel dabei gibt?

Alt 18.08.2010, 14:49   #333
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nachtwesen
Im Diagramm gesehen haben heute so viele Leute einen PC und wollen nur mal so kurz in ein Spiel rein schauen, so das die Entwickler auch auf die "so lala" Gamer aufspringen, da sie dort in der Masse viel und schnell Geld verdienen können. (5 Minuten Missione)

Leute die sich mit dem Spiel beschäftigen wollen hingegen, leiden unter den ganzen Casualdowngrades.. ja ich kenne viele die behaupten "Spiele? Das sind doch nur noch Pitschepatsche Ideen".

Hier trifft anscheind wirklich der Vollgamer auf den 5-Min-Gamer.

Irgendwann zieh ich mich aus diesem Hobby zurück.. es geht mir in die falsche richtung.
Diese Entwicklung ist halt das Eingeständnis an die Konsolen- und Wii-Generation, denen man ja angeblich zu verdanken hat, dass Computerspiele Massentauglich geworden sind. Da man die auch immer mehr in den Bereich der PCs holen will, werden Spiele immer mehr dem Tiefgang genommen und den Konsolenspielen angeglichen. Gerade bei MMOs merkt man das immer mehr, dass das gesamte Spiel an sich in einzelne "Minigames" zerpflückt wird.
WoW ist das beste Beispiel. Die jeweilige aktuelle Hauptstadt ist der Chatraum und Treffpunkt. Dort kann man sich dann, für 5er-Instanz, Raid oder PvP-BG anmelden und wird anschließend bei genügend Leuten direkt zur "Action" hingebracht.
Wenn man sich nun SWTOR anschaut, fängts hier auch schon wieder genauso an. eine Art PVP-Minigame, Weltraumminigame. Alles so seichte Kost für zwischendurch. Eben genau das für die 5-Minuten-Spieler. Ohne Tiefgang, Handlungen ohne Auswirkungen, aber hauptsache schöne bunte Bilder. Irgendwie ist das schon alles frustrierend, da muss man dir recht geben.

Alt 18.08.2010, 14:52   #334
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xidia
Naja,sie wollen es ja ausbauen,per Patch oder Addons.
Solange seitens Bioware keine klare und bestimmte Ankündigung kommt, ändern Spekulationen und allgemeine Versprechungen nichts an meiner Haltung. Dafür gab es in der Vergangheit zu oft und zu viele negative Beispiele auf dem MMORPG-Markt.

Zitat:
Zitat von Xidia
Wielange soll man da installieren wenn es noch ein komplettes Weltraumspiel dabei gibt?
Lustiges Argument.

Gruss

Alt 18.08.2010, 14:56   #335
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xidia
Naja,sie wollen es ja ausbauen,per Patch ,Addon oder die beliebten DLCs.
Also 600mb - 1 gb machen den Hund nun auch nicht mehr fett. Da es ja nun ein Onlinespiel ist besteht auch die möglichkeit zusätzlich zu der DvD Installation Teilstücke mit dem Client vom Server zu saugen. Möglichkeiten gibt es immer, "Wenn man es nur will" als Entwickler.

Man kann sich jetzt natürlich viele Gründe aus den Fingern saugen, warum "space" nicht möglich ist. Natürlich sieht das für mich danach aus das man mit dem Strom der Entwickler mit schwimmt.

Man kann wirklich alles gut reden.. sogar einen "Tunnelshooter".

Wie dem auch sei.. Wenn man mit so einem Feature schon nicht ein "Oho" Effekt erzeugen will, dann bekomme ich die Angst das andere Features auch nur halbherzig dahin gekritzelt werden.

Derzeit sinkt zumindest bei mir das Interesse. Denn wenn ich gehört habe das ein MMO im SW Universum angekündigt wurde, aber die mehrheit sich ein Online Kotor 3 wünscht und sogar mit schlecht umgesetzten Features zufrieden ist, dann muss ich langsam anfangen einzugestehen, das dieses Spiel tatsächlich ganz unten auf meiner Liste und vermutlich wirklich nichts für mich ist.

Alt 18.08.2010, 15:03   #336
Gast
Gast

Ich habs mir auch anderes vorgestellt, aber was solls! Ich denke das ganze wird ziemlich gut in die ''Story Missionen'' implentiert was zusätzliche Atmosphäre schafft, dafür reicht das gezeigte locker aus.

Alt 18.08.2010, 15:03   #337
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nachtwesen
..................................
Das halte ich etwas für übertrieben,nur weil dir ein Minispiel nicht gefällt?
Wäre ja fast so,als ob dir bei WoW eine Dailyquest nicht gefällt und deshalb sagst,das ganze Spiel ist Mist und ist nichts für mich.
Also was ich bis jetzt vom MMORPG Teil gesehen habe,sah alles super aus.
Klar hätte,könnte und sollte der Weltraum auch schön gross sein und nicht nur ein Tunnelspiel,aber das tut der ganzen Sache keine Abbruch,weil das nicht das Hauptspiel ist,sondern nur optionale Quests die gerade mal ein paar Minuten dauern.

Alt 18.08.2010, 15:11   #338
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xidia
Das halte ich etwas für übertrieben,nur weil dir ein Minispiel nicht gefällt?
Wäre ja fast so,als ob dir bei WoW eine Dailyquest nicht gefällt und deshalb sagst,das ganze Spiel ist Mist und ist nichts für mich.
Also was ich bis jetzt vom MMORPG Teil gesehen habe,sah alles super aus.
Klar hätte,könnte und sollte der Weltraum auch schön gross sein und nicht nur ein Tunnelspiel,aber das tut der ganzen Sache keine Abbruch,weil das nicht das Hauptspiel ist,sondern nur optionale Quests die gerade mal ein paar Minuten dauern.
Natürlich beobachte ich es weiter (Hier im Thread geht es ja nur um Space). Aber ich hab keine so großen Hoffnungen mehr wie vor der Ankündigung, was auch die anderen Features betrifft. Und nicht nur aufgrund der "space" Fakten, die ich bedauer.

Wiegesagt kann ich nur für mich sprechen. BioWare´s und meine Philosophie was episches Gameplay anbelangt, scheinen sich enorm zu unterscheiden.

Ja und ich seh das so.. Wie werden die anderen Sachen, wenn aus "space combat" schon ein Tunnelschooter-MiniGame wird.

Das ist natürlich etwas was ich euch nicht schlecht reden möchte.. aber andererseits erfüllt es nicht meine Anspüche und somit möchte ich mich auch nicht selbst anspinnen und das ist auch der Grund warum mich interessiert wie die anderen Kritiker hier denken.

Alt 18.08.2010, 15:21   #339
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Mattiu
Diese Entwicklung ist halt das Eingeständnis an die Konsolen- und Wii-Generation, denen man ja angeblich zu verdanken hat, dass Computerspiele Massentauglich geworden sind. Da man die auch immer mehr in den Bereich der PCs holen will, werden Spiele immer mehr dem Tiefgang genommen und den Konsolenspielen angeglichen. Gerade bei MMOs merkt man das immer mehr, dass das gesamte Spiel an sich in einzelne "Minigames" zerpflückt wird.
WoW ist das beste Beispiel. Die jeweilige aktuelle Hauptstadt ist der Chatraum und Treffpunkt. Dort kann man sich dann, für 5er-Instanz, Raid oder PvP-BG anmelden und wird anschließend bei genügend Leuten direkt zur "Action" hingebracht.
Wenn man sich nun SWTOR anschaut, fängts hier auch schon wieder genauso an. eine Art PVP-Minigame, Weltraumminigame. Alles so seichte Kost für zwischendurch. Eben genau das für die 5-Minuten-Spieler. Ohne Tiefgang, Handlungen ohne Auswirkungen, aber hauptsache schöne bunte Bilder. Irgendwie ist das schon alles frustrierend, da muss man dir recht geben.
Geb ich dir recht. Auch dort in "WoW" kann man diesen Trend erkennen. Ich bevorzuge auch die alte Variante.. heute kann man mit wenig Klicks die dinge machen die du genannt hast (Inis betreten usw.).

Es ist traurig.

Alt 18.08.2010, 15:33   #340
Gast
Gast

Hi.

Zitat:
Zitat von Xidia
Das ist die Aussage von Bioware zum Spacecombat, um ihre TunnelShooter-Umsetzung zu relativieren und zu entschuldigen.

Sie hätte auch ehrlich sein und sagen können:
"Hey, klar wir brauchen Spacecombat für unser Spiel als Verkaufsargument, haben aber keine Mittel mehr es umzusetzen. Darum haben wir uns für die schlechtest möglichste, zu gleich aber billigste Idee entschieden. Außerdem siehts klasse in Trailern aus und die Mehrheit der Spieler kann sich unter einen Tunnel-Shooter sowieso nichts vorstellen. Und wenn sie merken wie lahm und langweilig es ist, ist es zu spät. Da haben sie das Spiel schon gekauft."Dieser Nachgeschmack bleibt bei mir zurück und spricht nicht für Bioware und erinnernt in der Art und Weise an einige andere Entwickler.

Gruss

Alt 18.08.2010, 17:59   #341
Gast
Gast

Leute jetzt füttert die Trolle doch nicht.

Manche hängen sich jetzt am Spacecombat auf weil sie sonst scheinbar nichts haben.
Das wollt ihr doch jetzt nich 10 Monate lang machen? Immer wieder das selbe und selbe und selbe erzählen wie scheiße Tunnelshooter, Bioware und die ganze Branche ist.
In jedem zweiten Post von einigen "Kritikern", so nennen sie sich edelerweise selber, steht das selbe. Gut das Bioware hier angeblich nicht kreativ ist und nicht die "Kritiker".
Denn es steht zu 100% fest das der Spacecombat zum Release so wird und nicht als X-wing Online kommt.
Also kauft es ,oder besser nicht, aber laßt denen die es kaufen wollen ihren Spaß.
Schickt eure Hasspost's lieber an Bioware als krampfhaft zu versuchen andere davon zu überzeugen keinen Spaß am Space zu haben.
Denn wir haben jetzt, eigentlich schon vor Tagen, verstanden das einige diesen Spacecombat "nicht toll" finden.
Das dies nur eines von vielen Features ist blenden einige total aus. Andere nur zum Teil, um geleichzeitig die Qualität der anderen Features in Frage zu stellen.
Ohne das Endprodukt auch nur annährend zu kennen. Alles sinnlose Spekulation, aber Hauptsache immer feste druff.
Jetzt müßen irendwann die "Kritker" verstehen das man den Spacecombat auch gut oder akzeptabel finden kann ohne ein Casual-Gamer, ein anspruchsloser Idiot oder ein Untermensch zu sein.
Man kann eigentlich recht gut sehen wem es um Kritik geht und wem es er darum geht rumzumosern.

Alt 18.08.2010, 18:32   #342
Gast
Gast

Witzig wenn bei Kritik die "Trollnummer" kommt. Schlag mal besser Wiki auf bezüglich des Begriffs "Troll".

Kritik.. Die Leute tun das doch nicht um Streit zu verursachen! Die Leute wollen ihre Meinung sagen. Wenn das schon "trollen" ist, dann weiß ich nicht warum man sich über China aufregt hierzulande.

Und zu allerletzt nimmst du dir auch noch raus, deine Meinung kund zu tun, wärend wir es am liebsten nicht dürften?

Das ist ein unding.

Zitat:
Zitat von ElSamsonito
Leute jetzt füttert die Trolle doch nicht.
Btw. wäre ich wirklich ein Troll, hättest du mich gerade selbst gefüttert.

Aber mal davon ab.. Kritiker als Trolle zu bezeichnen ist mehr als naiv.

Alt 18.08.2010, 18:45   #343
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ElSamsonito
Man kann eigentlich recht gut sehen wem es um Kritik geht und wem es er darum geht rumzumosern.
Sehe ich auch so. Ist Dein Beitrag jetzt als Kritik zu verstehen? Denn...

Zitat:
Zitat von ElSamsonito
Alles sinnlose Spekulation, aber Hauptsache immer feste druff.
...:

Sinnlos ist berchtigte Kritik nie. Jedenfalls sehe ich kein Sinn darin, ein SP-Schlauch-Minigame als Spacecombat anzupreisen und zu verkaufen. Nicht bei dem Markt.

Gruss

Alt 18.08.2010, 18:47   #344
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nachtwesen
Witzig wenn bei Kritik die "Trollnummer" kommt. Schlag mal besser Wiki auf bezüglich des Begriffs "Troll".

Kritik.. Die Leute tun das doch nicht um Streit zu verursachen! Die Leute wollen ihre Meinung sagen. Wenn das schon "trollen" ist, dann weiß ich nicht warum man sich über China aufregt hierzulande.

Und zu allerletzt nimmst du dir auch noch raus, deine Meinung kund zu tun, wärend wir es am liebsten nicht dürften?

Das ist ein unding.
Ist bei einigen ja nicht wirklich Kritik, sie nennen es ja nur so um es selber als legitim zu errachten was sie da abziehen, da paßt das mit dem Troll schon.
Streit ist nur das Resultat weil einige hier meinen in 10, 20 oder mehr Posts immer das gleiche glauben ablassen zu müßen und Leute angehen die anderer Meinung sind.
Ist das noch Meinung, Kritik oder mehr nen Kreuzzug?
Alle Fakten zu ignorieren zeigt eher die Verblendung statt die Diskussionsfähigkeit.

Und das dir angeblich niemand deine Meinung gönnt saugts du dir jetzt aus den Fingern um als Opfer da zustehen. Der noble Weltverbesserer dessen Meinung man ja unterdrückt. Das ist ein Unding.
Komm mal wieder runter.

Alt 18.08.2010, 19:15   #345
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ElSamsonito
....
und Leute angehen die anderer Meinung sind.
Ist das noch Meinung, Kritik oder mehr nen Kreuzzug?
Das frag dich am besten mal selbst.. du gehst hier die Leute an, deren Meinung über dieses Feature nicht so positiv ausfällt wie deine (es geht hier also um eine andere Meinung als deine). Also kannst du das am besten beurteilen was ein Kreuzzug ist oder nicht.

Zitat:
Zitat von ElSamsonito
Alle Fakten zu ignorieren zeigt eher die Verblendung statt die Diskussionsfähigkeit.
Von welchen Fakten sprichst du bitte? Und verblendet bin ich mit sicherheit nicht, denn ich hab meine eigene Meinung über dieses Feature, welche ich mir auch nicht durch dich verblenden lassen werde.

Zitat:
Zitat von ElSamsonito
Und das dir angeblich niemand deine Meinung gönnt saugts du dir jetzt aus den Fingern um als Opfer da zustehen. Der noble Weltverbesserer dessen Meinung man ja unterdrückt. Das ist ein Unding.
Komm mal wieder runter.
Nein du spielst hier den noblen Weltverbesserer. Du schreibst uns vor das wir nicht negativ zu denken haben.

Und ich muss nicht runter kommen.. vorallem nicht auf dein trauriges Niveau, vondaher distanziere ich mich in Zukunft von Diskussionen mit dir.

Alt 18.08.2010, 19:36   #346
Gast
Gast

Da unterhält sich die Pro- und Contra-Fraktion ganz normal über das Feature und dann muss wieder so nen Weltverbesserer kommen mit so abgedroschenen Phrasen a la "Dann kauft das Spiel halt nicht!!!11".
Und als ob das noch nicht genug ist, lebt er mit seinen Post auch noch genau das aus, was er selbst kritisieren möchte, ohne es zu merken. Traurig sowas.

Alt 18.08.2010, 20:18   #347
Gast
Gast

Also was ich in dem Video gesehen hab, hat mir gefallen. Ich hatte allerdings auch nicht sehnlich auf Raumkampf gewartet. Es war bei mir eher so: Ach Raumkampf gibt es auch noch? Wie nett... + *Tee trink*

Ich sehe den Hauptfokus des Spiels auch eher auf den Schlachten und auf der Story als im Raumkampf. Sicherlich ist es für viele ein wichtiges Element, aber für mich nicht. Ich hatte mir einfach nichts zu diesem Thema erhofft und jetzt wo es raus ist, dass man draußen im All spielen kann, nehm ich diese Info dankend zur Kenntnis und freu mich ein bisschen, mehr aber auch nicht.

Meiner Meinung nach muss man sich einfach mal fragen was für Erwartungen man an das Spiel hat und ob man enttäuscht werden will. Ich schraub meine Erwartungen lieber auf ein realistisches, niedrigeres Niveau als das ich mir das Spiel in meinem Kopf ausdenke, dass TOr werden soll, um dann enttäuscht zu werden. Aber das muss jeder für sich selber ausmachen

Alt 18.08.2010, 20:23   #348
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Detoks
Hi.

Das ist die Aussage von Bioware zum Spacecombat, um ihre TunnelShooter-Umsetzung zu relativieren und zu entschuldigen.

Sie hätte auch ehrlich sein und sagen können:
"Hey, klar wir brauchen Spacecombat für unser Spiel als Verkaufsargument, haben aber keine Mittel mehr es umzusetzen. Darum haben wir uns für die schlechtest möglichste, zu gleich aber billigste Idee entschieden. Außerdem siehts klasse in Trailern aus und die Mehrheit der Spieler kann sich unter einen Tunnel-Shooter sowieso nichts vorstellen. Und wenn sie merken wie lahm und langweilig es ist, ist es zu spät. Da haben sie das Spiel schon gekauft."Dieser Nachgeschmack bleibt bei mir zurück und spricht nicht für Bioware und erinnernt in der Art und Weise an einige andere Entwickler.

Gruss
Jo du hast ja richtig Ahnung von Bioware spielen, Kollege... Die hatten bis jetzt jeden Space Combat als Tunnelshooter umgesetzt.
Und außerdem wenn ihr unbedingt ein Spiel wollt was auf Spacecombat aufbaut zockt nebenbei Battlefront 2 oder X-Wing Alliance.

So ich versteh sowieso nicht warum jetzt jeder rumweint, bevor der Raumkampf angekündigt war, hatte ihn keiner wirklich vermisst, man hatte nur gehofft, dass er iwann mal kommen würde, jetzt is er da und entspricht natürlich nicht dem Standard, den die ganzen *** Zocker gewohnt sind, aber Bioware hat doch gesagt, dass sie kein zweites *** schaffen wollen und ich denke die fahren gut mit der Schiene...

Boah meine Fresse freue ich mich auf das Rumgejammer, wenn sie ankündigen, dass es keine eigene Playerwirtschaft wie in *** gibt.

Alt 18.08.2010, 20:36   #349
Gast
Gast

Hallo mein Freund.

Zitat:
Zitat von Jamaal
Jo du hast ja richtig Ahnung von Bioware spielen, Kollege... Die hatten bis jetzt jeden Space Combat als Tunnelshooter umgesetzt.
Dieses Argument zieht leider nicht. SWTOR ist ein MMORPG und kein Singleplayer-RPG. Das SP-Schlauch-Geballer widerspricht jedem MMO-Gedanken. Dies ist doch sehr verwunderlich.

Zitat:
Zitat von Jamaal
Und auperdem wenn ihr unbedingt ein Spiel wollt was auf Spacecombat aufbaut zockt nebenbei Battlefront 2 oder X-Wing Alliance.
Warum sollte ich? Ich will genauso wie du, dass SWTOR ein Erfolg wird. Nur sehe ich die Gefahr, dass das Feature "Tunnel-Shooter" für viele im Nachhinein das Nichtkauf-Argument schlechthin werden könnte. Eigentlich sollte es "der" Unterschied zu "gewöhnlichen" MMOs sein und kein Thema was die Community spaltet.

Zitat:
Zitat von Jamaal
Boah meine Fresse freue ich mich auf das Rumgejammer, wenn sie ankündigen, dass es keine eigene Playerwirtschaft wie in *** gibt
Menschen vergleichen nunmal. Wenn du das nicht wahrhaben willst, gut. Aber SWTOR hilft es sicher nicht so zu tun, als ob es keine anderen MMORPGS auf der Welt gibt. Keine Neuerungen = wenige Langzeit-Abonnenten = wenig Profit und damit auch keine Patches/Add-On's.

Gruss

Alt 18.08.2010, 21:11   #350
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Detoks
Hallo mein Freund.
Menschen vergleichen nunmal. Wenn du das nicht wahrhaben willst, gut.

Gruss
Ich habe mehr das Gefühl, dass der Großteil der ***-Fans, es nicht wahrhaben will, dass es kein *** wird.
Und wenn dann manche Leute großkotzig rumspuren, jetzt vielleicht nicht du als einzelner (kenne nicht alle deine Beiträge) "Ja, Space-Comabt ist jetzt nurn Tunnelshooter und nicht komplett frei, ich kauf mir das Game nicht!" dann sollte man doch mal überlegen ob man nicht das Genre falsch gewählt hat.

Das man SWG als nächsten Bezug*****t zum vergleichen nimmt, mag manchen wohl am sinnvollsten erscheinen, da es sich in beiden Fällen um Star Wars handelt, ist aber in meinen Augen schwachsinnig (auch wenn ichs selber mal gezockt habe, wenn auch nur kurz), da es sich mit den anderen MMOs einfach nicht messen kann.

Antwort

Lesezeichen