Umfrageergebnis anzeigen: 361 |
Ja
|    | 117 | 79,05% |
Nein
|    | 31 | 20,95% |  | |
24.06.2010, 23:40
|
#76 | Gast | AW: Die Grafik Umfrage ;) für 500 euro selbst zusammen gebaut also einzelteile bestellt, bekommst nen super teil, ok klar vlt net das non plus ultra aufn markt, aber das non plus ultra kauft man auch nicht außer
man hat nen goldesel :P den das ist meist nur paar prozent besser und kostet aber 2-3x soviel.
graka gtx 260er oder ne ati 57xxer ca 130-150 euro, mainboard 50-70 euro, RAM 4gb reicht meiner meinung nach, ca 60-80 euro, prozessor 100-130 euro. netzteil 70-90 euro,
festplatten? naja kann man wohl die alten verwenden außer man hat noch ide :P und schon hast nen schmuckstück für 430-500 euro kommt halt drauf an wie die angebote sind
wenn man noch nen guten monitor brauch legt man halt noch mal 150 euro drauf und bist dann bei 580-650 |
| |
24.06.2010, 23:44
|
#77 | Gast | AW: Die Grafik Umfrage ;) Zitat:
Zitat von Ahsokaa für 500 euro selbst zusammen gebaut also einzelteile bestellt, bekommst nen super teil, ok klar vlt net das non plus ultra aufn markt, aber das non plus ultra kauft man auch nicht außer man hat nen goldesel :P den das ist meist nur paar prozent besser und kostet aber 2-3x soviel.
graka gtx 260er oder ne ati 57xxer ca 130-150 euro, mainboard 50-70 euro, RAM 4gb reicht meiner meinung nach, ca 60-80 euro, prozessor 100-130 euro. netzteil 70-90 euro,
festplatten? naja kann man wohl die alten verwenden außer man hat noch ide :P und schon hast nen schmuckstück für 430-500 euro kommt halt drauf an wie die angebote sind
wenn man noch nen guten monitor brauch legt man halt noch mal 150 euro drauf und bist dann bei 580-650 | Ich kauf immer das 2 beste. xD
Ich hoffe das Game wird Nvidia 3D Vision kompatibel sein. |
| |
25.06.2010, 06:58
|
#78 | Gast | AW: Die Grafik Umfrage ;) Comic Style...!
Ich finde z.B. doe Grafik von WoW SEHR gut.
Das liegt aber in der Tatsache begründet, dass dort alles zu passen scheint und die Blizzard Leute die Götter der Texturen sind.
Du gibst denen einen dreieckigen Gegenstand zum bepinseln und die machen dir eine Kugel draus.. genial
Grafik ist un bleibt ein wichtger Bestandteil für mich, allerdings muss die Spielwelt stimmig sein und nicht die Grafik ultrarealistisch.
Gerade WoW zeigt immer wieder deutlich, dass gerade die Grafik, die die Fantansy anregt, von den meisten Spielern bevorzugt wird.
Man darf Grafik aber auch nicht als Spielmittel unterschätzen.
Schatten und Beleuchtung können oft den Unterschied zwischen Gut und Schlecht machen.
Ich bin zwar der Meinung, dass SW:TOR noch ein bischen besser aussehen könnte, aber so schlecht sieht es dann doch nicht aus, wie einige behaupten |
| |
25.06.2010, 07:52
|
#79 | Gast | AW: Die Grafik Umfrage ;) Nicht die Hauptgrafik ist entscheident, sondern die Atmosphäre. Egal ob Comic, 2D, 3D, etc., wenn eine Spieltwelt gut in Scene gesetzt wurde, dann ist die eigentliche Grafik scheissegal. Nehmen wir z.B. mal Hdro: Es sieht atemberaubend aus, wenn man die Wiesen mit all ihren Blumen sieht, die im Takt mit dem Wind wehen. Oder bei Aion wenn man am Holzzaun die spinne beobachten kann wie sie gerade ein Netz spinnt (ja das gibt es wirklich in Aion). Sowas wünsche ich mir auch für SWTOR. Z.b. eine Wüstenratte die aus ihrem Loch gekrochen kommt, eine Insekt jagt und anschließend wieder verschwindet, ein leichter Regenschauer auf einer hochebene, die Wiese mit nebel bedeckt, Libellen die rumschwirren, Pflanzen die aufblühen, etc... |
| |
25.06.2010, 08:17
|
#80 | Gast | AW: Die Grafik Umfrage ;) Zitat:
Zitat von Xhnnas Nicht die Hauptgrafik ist entscheident, sondern die Atmosphäre. Egal ob Comic, 2D, 3D, etc., wenn eine Spieltwelt gut in Scene gesetzt wurde, dann ist die eigentliche Grafik scheissegal. Nehmen wir z.B. mal Hdro: Es sieht atemberaubend aus, wenn man die Wiesen mit all ihren Blumen sieht, die im Takt mit dem Wind wehen. Oder bei Aion wenn man am Holzzaun die spinne beobachten kann wie sie gerade ein Netz spinnt (ja das gibt es wirklich in Aion). Sowas wünsche ich mir auch für SWTOR. Z.b. eine Wüstenratte die aus ihrem Loch gekrochen kommt, eine Insekt jagt und anschließend wieder verschwindet, ein leichter Regenschauer auf einer hochebene, die Wiese mit nebel bedeckt, Libellen die rumschwirren, Pflanzen die aufblühen, etc... | Was du hier ansprichst wär auch für mich sehr wichtig.
Gerade was in vielen Mmo´s fehlt ist das wetter. Wär cool wenn sie dies mit einbauen würden. So das es auch mal Regen, Hagel oder sogar Schee fällt. In Wüsten (zb. Tattoine) auch mal Windstürme hinzukommen welche die Sicht etwas einschränken. Wär auch toll wenn sie einen Tag - Nacht Wechsel mit einbauen.
Gibt hier viele möglichkeiten. |
| |
25.06.2010, 08:21
|
#81 | Gast | AW: Die Grafik Umfrage ;) Jahreszeitenwechsel fänd ich toll. Jede Woche ändert sich die Jahreszeit auf den Planeten, so dass man einmal im Monat einen Jahreszyklus durchläuft. Und entsprechend der Jahreszeit regnet es oder schneit es halt |
| |
25.06.2010, 09:59
|
#82 | Gast | AW: Die Grafik Umfrage ;) Ja, Wettereinflüsse wirken sich sehr auf die Atmosphäre aus. Es muß jetzt kein Jahreszeitenwechsel sein, aber Regen, Sturm oder Schnee hätte schon was. |
| |
25.06.2010, 10:45
|
#83 | Gast | AW: Die Grafik Umfrage ;) Hmm, ich wäre schon sehr erbaut wenn die Grafik nett wäre, wenn geht realistisch!
Muss ja nicht das Maximum sein, aber zeitgemäß wäre schon wünschenswert...
Die Animationen sollten auch besser passen, als es zur Zeit der Fall ist (nach meinem Dafürhalten) -- Im Moment finde ich das was ich gesehen habe eher nicht so doll, denke aber die werden es zum Release hin wohl noch optimieren!
Ich kann auch verknusen, wenn es Grafisch nicht so toll ist, wenn der Rest (Atmosphäre usw. passt).
Die KOTOR - Grafik von "damals" fand ich auch toll, nur zeitgemäß ist die heute sicher nicht mehr!
Achso: Kleine Features wie Wetterwechsel, Wind, Vögel usw. fänd ich auch super, dass bringt mir eben die "Atmosphäre" ....
Proportionen sollten auch stimmig sein, dass erwarte ich auf jeden Fall von einem heutigen Spiel. |
| |
25.06.2010, 11:00
|
#84 | Gast | AW: Die Grafik Umfrage ;) Mir ist die Grafik total egal. Viel wichtiger sind da für mich die Animationen damit auch ein Spielfluss entsteht. Nichts ist schmlimmer als mit einem Bewegungslegastheniker durch die Gegend zu stapfen. Vorallem weil eigentlich alle im SW Universum relativ Körperbetont kämpfen. Wenn ich swtor installiere und mein Jedi springt/läuft und kämpft wie ein Char bei Hellgate:London, dann fliegt es sofort von der Platte. Da kann einfach kein SW-Feeling aufkommen.
Stimmungsvoll sollte sie natürlich schon sein. Vielleicht gerade so, dass man nicht sofort erblindet wenn man sie sieht. Aber Highend muss sie wirklich nicht sein.
Karenia |
| |
25.06.2010, 11:46
|
#85 | Gast | AW: Die Grafik Umfrage ;) Zitat:
Zitat von Xhnnas Jahreszeitenwechsel fänd ich toll. Jede Woche ändert sich die Jahreszeit auf den Planeten, so dass man einmal im Monat einen Jahreszyklus durchläuft. Und entsprechend der Jahreszeit regnet es oder schneit es halt | Jede Woche ne, ist klar xD |
| |
25.06.2010, 11:51
|
#86 | Gast | AW: Die Grafik Umfrage ;) Zitat:
Zitat von Boris Jede Woche ne, ist klar xD | Warum denn nicht? In den meisten MMORPGs vergeht die ingame Zeit schneller als die Real Zeit. In einem Spiel erinnere ich mich noch dran das dort 24Stunden etwa 3 Realstundne entsprechen.
Das liegt vorallem daran das es nachts Content mit untoten gibt der Tagsüber nicht vorhanden ist.
Darum wäre Jahreszeiten wechseln jede Woche oder alle 2 wochen durchaus drin. |
| |
25.06.2010, 13:49
|
#87 | Gast | AW: Die Grafik Umfrage ;) Zitat:
Zitat von Kattakiss Darum wäre Jahreszeiten wechseln jede Woche oder alle 2 wochen durchaus drin. | Super Idee, das wäre echt cool. |
| |
26.06.2010, 17:53
|
#88 | Gast | AW: Die Grafik Umfrage ;) Zitat:
Zitat von Xhnnas Jahreszeitenwechsel fänd ich toll. Jede Woche ändert sich die Jahreszeit auf den Planeten, so dass man einmal im Monat einen Jahreszyklus durchläuft. Und entsprechend der Jahreszeit regnet es oder schneit es halt | Ich find das geht zu schnell, aber mal sehen was kommst. ^^ |
| |
26.06.2010, 18:23
|
#89 | Gast | AW: Die Grafik Umfrage ;) Ein Jahreszeitenwechsel wäre super. Jedoch muss man sich auch ans Star Wars Universum anpassen. Auf Corruscant würde es zb. NIE schneien oder auf Korriban. Genauso wenig wie es auf Tantoine
Also Jahreszeitenwechsel bzw. Wetterwechsel generell währe schon ein nettes Feature was sehr zur Atmosphäre beitragen würde. |
| |
26.06.2010, 20:00
|
#90 | Gast | AW: Die Grafik Umfrage ;) Das würde aber echt übel an Entwicklungsressourcen vernichten weil man quasi jede Welt 4 mal designen müsste. Ich denke wir werden schon genug Abwechslung durch die Planeten haben. Tag / Nacht ist da sinniger weil man da nur etwas an der Beleuchtung drehen muss.
Karenia |
| |
26.06.2010, 20:07
|
#91 | Gast | AW: Die Grafik Umfrage ;) So wie ich das gelesen habe,wird es kein Tag / Nacht-Wechsel geben.
Wetter gibt es aber ,zu sehen auf einigen videos,z.B Planten Video Dromund Kaas-Regen,oder auf Hoth-Schnee.
Das sah auf jedenfall schonmal super aus,achja und Tantooine war Sandsturm zu sehen oder wenigstens Sandverwehungen. |
| |
27.06.2010, 12:24
|
#92 | Gast | AW: Die Grafik Umfrage ;) tja viele verstehen einfach nicht das es niemals einen spielehersteller geben wird der ein mmo entwickelt wo grafik ala crysis herrscht. Die entwickler müssen in erster linie immer drauf achten das alle leute die das spiel spielen wollen es auch können und das ohne abstriche in der grafik hinnehmen zu müssen nur weil der rechner zu langsam ist ect.
Ein Entwickler schaut immer auf diese Punkte:
- jeder Interessierte muss es Spielen können fast egal welchen pc man hat
- Das Spiel muss zum Release möglichst bugfrei sein
- Das Spiel muss von der Story und der Atmosphäre anspruchsvoll sein und stimmen
Und da gibt es eben keinen Platz für realistische Grafik oder high end grafik
wer also solches erwartet ist hier denke ich mal falsch.
Außerdem ist Comic grafik so wie es hier der fall ist eigentlich zeitlos da sie immer gut aussieht. |
| |
28.06.2010, 00:26
|
#93 | Gast | AW: Die Grafik Umfrage ;) Mir ist es wichtig das die Anmationen gut passen beim kämpfen. Nicht so wie in WoW. Man steht schiesst auf einen der nicht vor einem steht sondern weiter Links und die Waffe scheisst aber geradeaus und die Kugel macht so nen bogen, das ist blöd. ^^ |
| |
28.06.2010, 05:18
|
#94 | Gast | AW: Die Grafik Umfrage ;) Zitat:
Zitat von Boris Mir ist es wichtig das die Anmationen gut passen beim kämpfen. Nicht so wie in WoW. Man steht schiesst auf einen der nicht vor einem steht sondern weiter Links und die Waffe scheisst aber geradeaus und die Kugel macht so nen bogen, das ist blöd. ^^ | xD ja das kenn ich vom Hunter. Die haben halt den WM Ball (2010) da genommen als Kugel bzw. Pfeil der macht ja auch immer so nen leichten Bogen wenn man mit dem schiesst xD |
| |
28.06.2010, 07:00
|
#95 | Gast | AW: Die Grafik Umfrage ;) Hehe, sowas ähnliches gab es auch bei Warhammer mit dem Maschinisten: Wenn man geschossen hatte, blieben die Kugeln direkt vor der Kanone und näherten sich im Schritttempo dem Gegner, obwohl der bereits getroffen wurde |
| |
28.06.2010, 07:41
|
#96 | Gast | AW: Die Grafik Umfrage ;) Zitat:
Zitat von Xidia So wie ich das gelesen habe,wird es kein Tag / Nacht-Wechsel geben.
Wetter gibt es aber ,zu sehen auf einigen videos,z.B Planten Video Dromund Kaas-Regen,oder auf Hoth-Schnee.
Das sah auf jedenfall schonmal super aus,achja und Tantooine war Sandsturm zu sehen oder wenigstens Sandverwehungen. | Ja, das meine ich auch gelesen zu haben und finde es sehr schade.
Wenn ich mich noch an SWG bei Nacht erinnere.
Da kam Abends in der Wüste, im Lager, richtig Stimmung auf.
Vielleicht wird das ja noch geändert.
Ich hoffe eh, dass es mal ein Spiel geben wird, wo der Tag-Nachtwechsel ähnliche Verhältnisse hervorruft wie in STALKER.
Sichtweite auf ein Minimum begrenzt und nur mit entsprechenden Hilfsmitteln ist etwas zu erkennen. Die Nacht müsste halt nur nicht ganz so lang sein (1/4 der Tagzeit) wie der Tag.
Man stelle sich eine Schalcht im Dunkeln vor, wenn die Lasersalven und Explosionen das Schlachtfeld erhellen.. aj das wär schon was feines und könnte manch eine taktische Komponente ins Spiel bringen |
| |
28.06.2010, 09:59
|
#97 | Gast | AW: Die Grafik Umfrage ;) Zitat:
Zitat von Ulrik Man stelle sich eine Schalcht im Dunkeln vor, wenn die Lasersalven und Explosionen das Schlachtfeld erhellen.. aj das wär schon was feines und könnte manch eine taktische Komponente ins Spiel bringen | Für Fernkämpfer wäre dass natürlich der Obergau und die Nahkämpfer freuen sich nen Loch in den Bauch. Bei 20 vs 20 Schlachten, würde die Menge der Lichtquellen wohl auch jeden Rechner in die Knie zwingen. Eine lustige Vorstellung für ein einmaliges Event bleibt es aber trotzdem. Zitat:
Zitat von Boris Mir ist es wichtig das die Anmationen gut passen beim kämpfen. Nicht so wie in WoW. Man steht schiesst auf einen der nicht vor einem steht sondern weiter Links und die Waffe scheisst aber geradeaus und die Kugel macht so nen bogen, das ist blöd. ^^ | Ich empfinde die Animationen bei WoW aber noch als die besseren in der Branche. Gerade was die Lauf/Spring und Kampfanimationen angeht, ist da wenigstens ein "flow" drinne und nicht der sofortige Eindruck, dass da hakelnde Animationen in abrupten Übergängen sich was zurechtstückeln.
Karenia |
| |
28.06.2010, 21:07
|
#98 | Gast | AW: Die Grafik Umfrage ;) Zitat:
Zitat von Xhnnas Hehe, sowas ähnliches gab es auch bei Warhammer mit dem Maschinisten: Wenn man geschossen hatte, blieben die Kugeln direkt vor der Kanone und näherten sich im Schritttempo dem Gegner, obwohl der bereits getroffen wurde | Kann sein, aber sowas ist immer unschön, keine ahnung warum Blizzard das so gemacht hat. Aber ich hoffe Bioware wird sowas nicht machen |
| |
30.06.2010, 12:47
|
#99 | Gast | AW: Die Grafik Umfrage ;) Zitat:
Zitat von Boris Findet ihr den Comic Style gut oder hättet ihr Lieber "Realistische" Grafik gehabt ? Oder wäre eucht das egal ? | Realistisch haben wir ja schon in der echten Welt genug. Finde den Comic Style besser das es dann mehr nach guter Geschichte ausschaut und besser in die Story reinsteigen kann. Zumindestens für mich... |
| |
30.06.2010, 13:18
|
#100 | Gast | AW: Die Grafik Umfrage ;) Egal wie es aussieht es muss die Stimmung tragen können, was hilft mir das schönste Spiel der Welt (Grafisch) wenn es 0,0% Stimmung und Feeling transportiert ?
Grafik = Stimmung ohne diese Stimmung ist jedes Game kagge |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |