Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
Weniger Werbung, mehr Geld in die Entwicklung bitte
 | |
10.07.2010, 19:04
|
#26 | Gast | AW: Weniger Werbung, mehr Geld in die Entwicklung bitte Das ist falsch.
Es ist ja schön das du die Überschrift zitierst, aber bitte ließ dir den Bericht einmal komplett durch, denn das bezieht sich auf die Publishing-Rechte in Europa. Bioware und Bioware Mythic(ehemals EA Mythic) sind zwei getrennte Unternehmen, die zur RPG/MMO Group gehören.
Ein Zitat aus dem Bericht.
Reaching out to EA, we were told that BioWare is still it’s own entity, and that the Warhammer Online team, Mythic, is now called BioWare Mythic.[/quote]Ein weiteres Zitat
Guess this means that the studios are no longer two separate entities, then, but no. That’s not the case. The two studios are still separate.[/quote] |
| |
10.07.2010, 19:43
|
#27 | Gast | AW: Weniger Werbung, mehr Geld in die Entwicklung bitte gut dann halt nicht |
| |
11.07.2010, 02:45
|
#28 | Gast | AW: Weniger Werbung, mehr Geld in die Entwicklung bitte Danke für Meldung, das habe ich gar nicht mitbekommen. Selbst wenn die beiden Studios weiterhin getrennt sein sollten, ist das leider einmal mehr ein Anzeichen, das über beiden das Damoklesschwert schwebt. Wer Mythic aus früheren Zeiten kennt, wird ja wissen, wie toll die Firma einst war. Das einzig Schöne an der Sache ist, dass viele gute Exmythicleute neue Stellen gefunden haben und dort an einigen tollen Projekten mitwirken, ohne sich von einem übermächtigen Distributor die Spielrichtung aufzwingen lassen zu müssen.
The representative didn’t go into further detail on that, and didn’t say whether or not it’s just the Warhammer Team since BioWare is helping out on the MMO, or Mythic as a whole.[/quote]Klingt etwas zweifelhaft für mich, wenn beide wirklich noch eigenständig sind, wäre diese Umbenennung ohnehin nicht nötig gewesen. Weiß man schon, ob wenigstens die Logos eigenständig bleiben? Also Mythicspiele mit Mythiclogo und Bioware mit Biowarelogo?
ad Xenocow:
Die Server werden zusammengelegt, weil man zu Beginn zu viele aufstellte, ganz einfach. Das wurde für Leute getan, welche ein Problem mit Warteschlangen hatten und gleichzeitig am Spiel selbst nicht wirklich interessiert waren, die sind nun weg, die deutschen Server natürlich dementsprechend leerer, daher gibt es die Zusammenlegungen. Ich will gar nicht abstreiten, dass Ncsoft mit dem nicht vorhandenen Kundenservice einen großen Teil dazu beigetragen hat. Trotzdem hat das Spiel einige Millionen Kunden und kann daher nicht als im Nichts verschwinden bezeichnet werden.
Bei einem größeren Spiel gibt es genau so Geisterserver, nur wurde dort serverübergreifend gearbeitet, um somit keine Server zusammenlegen zu müssen.
Fernsehwerbung ist pure Geld- bzw. Zeitverschwendung, vor 17 Uhr läuft ohnehin nichts und selbst die "Abendunterhaltung" ist mit Formaten gefüllt, deren Niveau gen null tendiert. Dazu kommt, dass die Leute in Werbepausen ohnehin abschalten, man gibt also viel Geld aus und bekommt wenig zurück, irgendwie sinnlos oder?
Die wirkungvollste, billigste und zudem ehrlichste Werbung ist immer noch Mundpropaganda und das erreicht man durch ein gutes Spiel :-)
ad RoM: Die haben es ja auch nötig, ein auf Abzocke basierendes Spiel mit Kitschgrafik und dann noch versuchen, die registrierten Spieler als Erfolg zu verkaufen. Das Spiel ist gratis, wirklich wichtig wäre die Zahl jener, welche dort auch Geld ausgeben.
ps: Anglizismen gut und schön, trotzdem kann man es auch übertreiben und das muss einfach nicht sein, da die deutsche Sprache ohnehin schöner ist :-) |
| |
11.07.2010, 18:14
|
#29 | Gast | AW: Weniger Werbung, mehr Geld in die Entwicklung bitte Zitat:
Zitat von Hallvar Die Server werden zusammengelegt, weil man zu Beginn zu viele aufstellte, ganz einfach. | BITTE? Jetzt fang ich doch langsam an zu zweifeln wer hier keine Ahnung hat^^
Die Server die Anfangs für Aion bereit gestellt wurden waren innerhalb kürzester Zeit VOLL bis unters Dach.
Es gab Stundenlange Warteschlangen, später wurden dann auf massivem Druck der Community hin nochmal 3 Server hinzugefügt, und das Spieler Volumen für die einzelnen Realms erhöht, damit waren dann die Warteschlangen Geschichte.
Man konnte teilweise kein Stück in Ruhe creepen, weil die Asiaten alles Abgebottet haben.
Kaum war man aus den Städten raus, BOTS OHNE ENDE.
Also babbel nit dumm^ |
| |
11.07.2010, 18:33
|
#30 | Gast | AW: Weniger Werbung, mehr Geld in die Entwicklung bitte Man muss Werbung machen - Und am Besten viel. (Wobei mir noch keine einzige Werbung für SW:ToR aufgefallen ist)
Beispiel: Coca Cola. Überall siehst du ein Abbild des schwarzen Getränks. Du trinkst es, doch wenn ich dich frage, wonach Cola schmeckt, schaust du ratlos.
Gut, ein wenig übertreibe ich schon, doch lässt sich ohne Werbung heutzutage nichts bzw. nicht mehr genug verkaufen.
Dennoch kann diese Disskussion dahingestellt werden. Denn wie viel Geld denen zur Verfügung steht wissen wir nicht. Also können wir auch nicht sagen, dass sie mehr in die Entwicklung stecken sollen. Vielleicht – Vielleicht können wir darüber nochmal in einem Jahr reden, wenn wir die entgültigen Resultate sehen. |
| |
11.07.2010, 19:27
|
#31 | Gast | AW: Weniger Werbung, mehr Geld in die Entwicklung bitte Zitat:
Zitat von Xenocow BITTE? Jetzt fang ich doch langsam an zu zweifeln wer hier keine Ahnung hat^^
Die Server die Anfangs für Aion bereit gestellt wurden waren innerhalb kürzester Zeit VOLL bis unters Dach.
Es gab Stundenlange Warteschlangen, später wurden dann auf massivem Druck der Community hin nochmal 3 Server hinzugefügt, und das Spieler Volumen für die einzelnen Realms erhöht, damit waren dann die Warteschlangen Geschichte.
Man konnte teilweise kein Stück in Ruhe creepen, weil die Asiaten alles Abgebottet haben.
Kaum war man aus den Städten raus, BOTS OHNE ENDE.
Also babbel nit dumm^ | Wenn Du schon zitierst, zitere richtig, danke. Ja die Server wurden auf Druck der Spielerschaft aufgestellt und eben Jene habe ich angezweifelt. Wer schon länger spielt weiß, dass Warteschlangen dazugehören und wer sich darüber aufregt bzw. mit Ausstieg droht ist am Spiel selbst ohnehin nicht interessiert und somit als Störenfried anzusehen. Also gut, wenn solche Spieler gleich weg sind.
Es kann Dir in ToR auch passieren, dass es Warteschlangen geben wird, da muss man nach Veröffentlichung einfach durch, wer damit ein Problem hat, soll gehen.
ad Cocacola
Das ist aber eher wieder ein Beispiel für "richtige Zeit, richtiger Ort". Auf Redbull würde das eher zutreffen, denn die werben wirklich aggressivst aber bei denen spielt Geld auch keine Rolle. Bei einem MMO muss man sehr wohl abwägen a.) wo werbe ich b: WIE werbe ich und c.) zu welchem Preis? |
| |
11.07.2010, 22:07
|
#32 | Gast | AW: Weniger Werbung, mehr Geld in die Entwicklung bitte Sorry, aber du redest nur Mist^^
Zuerst behaupest du die Aion Server seien Anfangs ohnehin leer gewesen, deswegen ist die Serverzusammenlegung schon in Ordnung so, und jetzt fängst du an mit Warteschlangen.
Natürlich gibt es in MMOs Warteschlangen, das war schon immer so, das ist momentan auf einigen Servern in WoW auch noch so, und das wird wahrscheinlich in Zukunft bei ToR genau so sein, und ich hab auch bestimmt nix anderes behauptet hier.
Aber stell doch bitte nicht irgendwelche Halbwahrheiten in den Raum die einfach nicht den Tatsachen entsprechen.
Natürlich sind bei Release von neuen Spielen die Server brechend voll, und das ändert sich sobald die kostenlosen 30 Tage rum sind... dann werden die Server wieder leerer. Und genau das ist bei Aion nach 4-8 Wochen passiert, nur das dort fast ALLE Spieler den Hut genommen haben.
Da kam dann ein paar Wochen nach Release der wunderschön anzuschauende VISION Trailer, ja wo ist denn Aion VISION Heute... wo ist der 1.9 Patch?
Es ist doch NICHTS passiert in Aion bis aktuell, warum sollte ein normal denkender Mensch dafür noch zahlen ?
Wie verzweifelt muss eine Spiele Schmiede sein, das man so kurz nach Release schon versucht Leute zu halten mit bling bling Trailern?
Die hätten schon 3 Monate nach Release die Server zusammen legen können, weil eh kaum noch wer gespielt hat.
Für mich war klar das ich mein Abo bei NCSoft nicht mehr verlängern werde, als die Meldung kam "Aion läuft gut so wie es ist, wir kümmern uns jetzt erstmal um Blade & Soul"... da war für mich ALLES klar...
-edit- Nevermind, Aion 1.9 ist seit dem 2010-06-02 live...trotzdem, der erste grössere Content Patch nach fast einem Jahr, das ist extrem traurig. |
| |
11.07.2010, 22:33
|
#33 | Gast | AW: Weniger Werbung, mehr Geld in die Entwicklung bitte Wenn Du richtig lesen würdest, müsste Dir auffallen wer hier Mist redet. Nur als kleine Randnotiz, ich verstehe Sätze auch ohne Schwachsinn ala "^^, XD" udglm.
Will mal nicht so sein und markiere Dir die Kernaussagen, vielleicht ist Dir der Sinn dann klarer?
ad Xenocow:
Die Server werden zusammengelegt, weil man zu Beginn zu viele aufstellte, ganz einfach. Das wurde für Leute getan, welche ein Problem mit Warteschlangen hatten und gleichzeitig am Spiel selbst nicht wirklich interessiert waren, die sind nun weg, die deutschen Server natürlich dementsprechend leerer, daher gibt es die Zusammenlegungen. .....
Wenn Du schon zitierst, zitere richtig, danke. Ja die Server wurden auf Druck der Spielerschaft aufgestellt und eben Jene habe ich angezweifelt.[/quote]Kernaussagen also: es wurden zu viele Server aufgestellt und eben jene werden nun wieder geschlossen/zusammengefügt. So weit hätte es aber gar nicht kommen müssen, da die Server für Leute aufgestellt wurden, die ohnehin kein Interesse am Spiel hatten. Jetzt verständlicher?!
Die Aion Vision Vorschau hast Du scheinbar auch nicht verstanden. Das Video sollte zeigen, was sich die Entwickler vorstellen könnten also Dinge, die in ferner Zukunft liegen. Wer sich diese Information durchgelesen hat, wußte das auch der Rest ist wiedermal selber schuld. 1.9 ist nichts Anderes als ein Vereinfachungspatch für Aion.
Es geht hier auch nicht darum, ob jemand dafür zahlen sollte oder nicht, sondern einfach um die Tatsache, dass mehrere Millionen Kunden mit Sicherheit das Gegenteil von im Nichts versinken sind. Irgendwann wirst Du das (hoffentlich) verstehen.
Um nun aber den Bogen zum eigentlichen Thema herzustellen:
Ich hoffe wirklich, dass Bioware zu Beginn nicht mit Server um sich schmeißen wird, nur um sie dann Monate später wieder zu schließen. Wer sich von Warteschlangen aufhalten lässt, will doch ohnehin nicht spielen also warum für diese Leute zusätzliche Server?
Alle die hier wollen, dass Bioware mehr wirbt haben wohl nichts aus dem Mythic Desaster gelernt. Euphorie ist immer ein zweischneidiges Schwert sie kann gut sein, aber ebenso wie ein Boomerrang negativ zurückkommen. |
| |
11.07.2010, 22:35
|
#34 | Gast | AW: Weniger Werbung, mehr Geld in die Entwicklung bitte Ich verstehe nicht ganz wo das Problem ist.. Wie bereits ein vorposter meinte, ist nicht jedes Spiel für jeden gemacht.. Ich respektiere ja auch alle die jetzt noch mit Herzblut WoW spielen.
Ich finde es sollte eher mehrere Gut laufende MMO's geben, die versch. Spielertypen abdecken. Wenn ich ein MMO spiel, für das ich gerne monatlich geld ausgebe, dann doch bitte ohne den Haufen doofnups die vllt besser bei HellokittyWorld aufgehoben wären.
@ Topic: Werbung kann schadhaft sein, wenn sie an der eigentlichen Zielgruppe vorbeigeht.
Wie bereits erwähnt der Spagat ist das Problem. Sobald man sich für eine Zielgruppe entscheidet.. sind nur die enttäuscht für die das Spiel nunmal nix is... Wenn Resident Evil jetzt aufhören würde Schockmomente zu beinhalten und stattdessen Hellokitty monster kommen, wäre das ja auch contraproduktiv...
PS: ich habe auch viel MMORPG geschichte hinter mir, und bisher hab ich mich immer für solche Titel dauerhaft entschieden die mir auch gefallen haben... Wenn man die Erwartungen übertreibt, was ausgiebige werbung sicher tut, und ein spiel unnötig vorm release in die höhe gelobt wird, ist doch klar dass man früher oder später beim kennenlernen nerviger bugs, nervender spielinhalte etc den löffel abgibt.. ich denke das spiel hat ne gute chance.. und ich werde es ebenso anspielen wie andere meiner meinung nach verdienende titel..
ob ich daran spaß habe, sehe ich eh erst nach einiger zeit.. wenn mir das zu unsicher ist.. kauf ich es einfach nicht...
Sollte dir es also sooo wichtig sein, das ausgerechnet SWTOR der burner wird den du willst.. dann solltest du vllt überlegen dir ein hobby zu suchen ausser vorm PC rumzusuchten.. soviel zeit wie du da rein invenstierst um es genau an deine vorstellungen anzupassen xenocow... |
| |
11.07.2010, 22:41
|
#35 | Gast | AW: Weniger Werbung, mehr Geld in die Entwicklung bitte Zitat:
Zitat von Hallvar Kernaussagen also: es wurden zu viele Server aufgestellt und eben jene werden nun wieder geschlossen/zusammengefügt. So weit hätte es aber gar nicht kommen müssen, da die Server für Leute aufgestellt wurden, die ohnehin kein Interesse am Spiel hatten. Jetzt verständlicher?! | Das ist BLÖÖÖÖÖÖÖÖÖDSINN, warum sollten sich die Leute ein Spiel kaufen wenn Sie keine Interesse dran haben?
Interesse hatten sie alle, allerdings wenn du dann Tagtäglich 5 Stunden in der Warteschlange hängst hast du auch irgendwann keine Lust mehr drauf.
Ergo ist deine "Kernaussage" FALSCH, es wurden nicht zu viele Server bereit gestellt, sonder zu wenig...VIEL ZU WENIG.
Die Leute sind morgens vor der Arbeit schon eingeloggt, und haben ein Anti-AFK Tool oder G15 Macro geschaltet, damit sie nachmittags wenn sie von der Arbeit Heim kommen zocken können.
Les halt die alten Beiträge in den Foren, hab ehrlich gesagt auch keine Lust mehr noch weiter drauf einzugehen, wir reden hier eh aneinander vobei. |
| |
11.07.2010, 22:45
|
#36 | Gast | AW: Weniger Werbung, mehr Geld in die Entwicklung bitte Also Warteschlange sind mMn das schlimmste was passieren kann. Gerade bei nem online-Spiel wo man monatlich zahlt muss man erwarten können das man zu jeder Tages und nachtzeot (Patchtimes mal ausgenommen) sofort spielen kann. Dafür zahlt man schließlich monatlich.
Für mich währ sowas ein absolutes NoGo. Gerade wenn man weniger Zeit hat kann man dann sogar garnicht mehr spielen... |
| |
11.07.2010, 22:46
|
#37 | Gast | AW: Weniger Werbung, mehr Geld in die Entwicklung bitte Naja so langsam kristallisiert sich heraus was dieser Thread aussagen sollte. Einfach mal Luft machen wegen Aion? nur leider im falschen Forum
Bis jetzt gibt es einfach keinen Anhalts.punkt BioWare in irgendeiner dieser Richtungen zu kritisieren, da SW:TOR noch nichtmal erschienen ist und uns garnicht zusteht zu beurteilen wie der Entwicklungsstand ist, bzw. das sie (durch was auch immer) die Entwicklung "schleifen" lassen würden.
PS: Wer NcSoft kennt, oder sich mal genauer mit denen beschäftigt, wird schnell feststellen wie unfähig die sind Games mit Potenzial am laufen zu halten (Bsp. Contenterweiterung), ganz zu schweigen vom Umgang mit ihrer Community und/oder ihren Game-Entwicklern. |
| |
11.07.2010, 22:59
|
#38 | Gast | AW: Weniger Werbung, mehr Geld in die Entwicklung bitte Zitat:
Zitat von Kamio Naja so langsam kristallisiert sich heraus was dieser Thread aussagen sollte. Einfach mal Luft machen wegen Aion? nur leider im falschen Forum
Bis jetzt gibt es einfach keinen Anhalts.punkt BioWare in irgendeiner dieser Richtungen zu kritisieren, da SW:TOR noch nichtmal erschienen ist und uns garnicht zusteht zu beurteilen wie der Entwicklungsstand ist, bzw. das sie (durch was auch immer) die Entwicklung "schleifen" lassen würden.
PS: Wer NcSoft kennt, oder sich mal genauer mit denen beschäftigt, wird schnell feststellen wie unfähig die sind Games mit Potenzial am laufen zu halten (Bsp. Contenterweiterung), ganz zu schweigen vom Umgang mit ihrer Community und/oder ihren Game-Entwicklern. | Aion hab ich schon vor mehr als einem halben Jahr in den Wind geschrieben, das juckt mich ehrlich gesagt heutzutage nicht mehr so wirklich.
Es geht vielmehr um die Tatsache das hier Fakten in den Raum gestellt werden, die so einfach nicht den Tatsachen entsprechen, und als i-tüpfelchen wird man dann noch unterschwellig als Spinner hingestellt.
Probleme mit Anglizismen, Smiles und lockerem Wort Gebrauch? Tell you what Hallvar, WILLKOMMEN IM WWW, WIR MACHEN DAS HIER SO, und bestell doch bitte Hans nen Gruss: http://img513.imageshack.us/img513/3853/hans8iz.jpg |
| |
12.07.2010, 06:44
|
#39 | Gast | AW: Weniger Werbung, mehr Geld in die Entwicklung bitte Zitat:
Zitat von Xenocow Aion hab ich schon vor mehr als einem halben Jahr in den Wind geschrieben, das juckt mich ehrlich gesagt heutzutage nicht mehr so wirklich.
Es geht vielmehr um die Tatsache das hier Fakten in den Raum gestellt werden, die so einfach nicht den Tatsachen entsprechen, und als i-tüpfelchen wird man dann noch unterschwellig als Spinner hingestellt.
Probleme mit Anglizismen, Smiles und lockerem Wort Gebrauch? Tell you what Hallvar, WILLKOMMEN IM WWW, WIR MACHEN DAS HIER SO, und bestell doch bitte Hans nen Gruss: http://img513.imageshack.us/img513/3853/hans8iz.jpg | Es kristalisiert sich eher raus, das er auch mit SWTOR nicht zufrieden sein wird.
Seine Story erzählt er dann halt auch bei Guild Wars 2 nur das dann SWTOR das schlechte Spiel ist ;>
Ein MMO Nomade... |
| |
12.07.2010, 07:46
|
#40 | Gast | AW: Weniger Werbung, mehr Geld in die Entwicklung bitte Vorher kommt doch noch Final Fantasy 14, da wird er dann über Swtor's "Werbung" schimpfen, dann geht es ab zu GW 2 dort das Gleiche usw. Wurde schon gesagt, ein (lächerlicher) MMO-Nomade wie er im Buche steht - ich füttere keine Trolle -, zum Glück gibt es hier eine Ignorierliste den Troll muss ich mir nicht antun.
Man kann doch jetzt noch überhaupt nicht abschätzen, was in einem Jahr passieren wird. Wenn die ganzen MMO-Nomaden allerdings früh genug abspringen, kann das der Spielerschaft nur zu Gute kommen :-) |
| |
12.07.2010, 09:43
|
#41 | Gast | AW: Weniger Werbung, mehr Geld in die Entwicklung bitte Das in Aion die Server zusammengelegt werden, ist eh schuld der community. Alle haben geheult es sollen doch neue Server rauskommen. Es ist immer so beim Start eines MMOs... es gibt Warteschlangen und alle wollen sofort neue Server. Schlimmstes Beispiel: WARhammer online. Da sind die neuen Server im Sekundentakt online gegangen, übrig geblieben sind nurnoch 1 oder 2 mitlerweile.
Wird in SWTOR genauso ablaufen: Kaum pingt ne Message auf "Warteschlange" werden tausende ins Forum stürmen und sich beschweren. Wenn dann aber nach 30 Tagen die ersten Spieler abspringen, werden eben diese neu eröffneten Server Leer und alle heulen wieder, dass SWTOR im sterben liegt. |
| |
12.07.2010, 11:30
|
#42 | Gast | AW: Weniger Werbung, mehr Geld in die Entwicklung bitte 5 Jahre Everquest1, 5 Jahre WoW... jo, ich würde mich auch als MMO-Nomaden bezeichnen
Und unzählige MMOs die es nicht geschafft haben die Kunden zu binden, kommt mal klar. Zitat:
Zitat von Xhnnas Wird in SWTOR genauso ablaufen: Kaum pingt ne Message auf "Warteschlange" werden tausende ins Forum stürmen und sich beschweren. Wenn dann aber nach 30 Tagen die ersten Spieler abspringen, werden eben diese neu eröffneten Server Leer und alle heulen wieder, dass SWTOR im sterben liegt. | Wenn es danach geht, warum ist dann STO ein Flop?
Da gibts nur *einen* Server... eure Logik ist flawed. |
| |
12.07.2010, 11:46
|
#43 | Gast | AW: Weniger Werbung, mehr Geld in die Entwicklung bitte Zitat:
Zitat von Xenocow 5 Jahre Everquest1, 5 Jahre WoW... jo, ich würde mich auch als MMO-Nomaden bezeichnen
Und unzählige MMOs die es nicht geschafft haben die Kunden zu binden, kommt mal klar.
Wenn es danach geht, warum ist dann STO ein Flop?
Da gibts nur *einen* Server... eure Logik ist flawed. | Sowas ist halt nur ein Aspekt, sicherlich gibt es mehrere Gründe warum ein MMO "floppt" |
| |
12.07.2010, 11:50
|
#44 | Gast | AW: Weniger Werbung, mehr Geld in die Entwicklung bitte Zitat:
Zitat von Xhnnas Sowas ist halt nur ein Aspekt, sicherlich gibt es mehrere Gründe warum ein MMO "floppt" | Ach jetzt doch auf einmal?^^ |
| |
12.07.2010, 11:52
|
#45 | Gast | AW: Weniger Werbung, mehr Geld in die Entwicklung bitte Zitat:
Zitat von Xhnnas Das in Aion die Server zusammengelegt werden, ist eh schuld der community. Alle haben geheult es sollen doch neue Server rauskommen. Es ist immer so beim Start eines MMOs... es gibt Warteschlangen und alle wollen sofort neue Server. Schlimmstes Beispiel: WARhammer online. Da sind die neuen Server im Sekundentakt online gegangen, übrig geblieben sind nurnoch 1 oder 2 mitlerweile.
Wird in SWTOR genauso ablaufen: Kaum pingt ne Message auf "Warteschlange" werden tausende ins Forum stürmen und sich beschweren. Wenn dann aber nach 30 Tagen die ersten Spieler abspringen, werden eben diese neu eröffneten Server Leer und alle heulen wieder, dass SWTOR im sterben liegt. | Die Qualität ist der Garant für Erfolg, nicht der Server. |
| |
12.07.2010, 11:52
|
#46 | Gast | AW: Weniger Werbung, mehr Geld in die Entwicklung bitte Zitat:
Zitat von Xenocow Ach jetzt doch auf einmal?^^ | Ich habe nie etwas anderes behauptet Oo |
| |
12.07.2010, 12:41
|
#47 | Gast | AW: Weniger Werbung, mehr Geld in die Entwicklung bitte Zitat:
Zitat von Xhnnas Ich habe nie etwas anderes behauptet Oo | Nein, aber deine Vorredner die hier von MMO-Normaden schwätzen. Son Blödsinn.
Ich mein klar, die Zombis in BRD rennen alle am ersten in die Läden, und kaufen sich tonnenweise Spiele wo sie generell so garkein Interesse dran haben. Ja ne, iss klar.
Mein ursprüngliche Post war lediglich ein Appell an Bioware, nicht die selben Fehler zu machen, wie die unzähligen MMO Spieleschmieden vor Ihnen.
Halt nach dem Prinzip: Schnell Schnell Releasen egal wie "fertig" oder "gut" das Produkt ist, voher möglichst noch **** auftragen in den Medien und der Presse, und sich mit dem Erlös für die Retail Box, und eventuell noch ein 3 Monats Abo der Kunden (die nach feststellen der minderwertigen Qualität den Hut nehmen) zufrienden zu stellen.
Das ist leider die Politik der meisten Spieleschmieden heutzutage, oder es ist vielmehr mein Eindruck. |
| |
12.07.2010, 12:43
|
#48 | Gast | AW: Weniger Werbung, mehr Geld in die Entwicklung bitte Oft haben die Entwickler nunmal leider die Publisher im Nacken die unbedingt Geld mit dem Titel verdienen wollen. Auf der anderen Seite hat man jedoch auch die Spieler, die unbedingt das Spiel spielen wollen. |
| |
12.07.2010, 20:45
|
#49 | Gast | AW: Weniger Werbung, mehr Geld in die Entwicklung bitte Also von mir aus kann ruhig noch mehr Werbung für SW:TOR gemacht werden :-) Hoffe dass endlich ein Game released wird, dass mit WoW wirklich mithalten kann und das viele Spieler fesseln wird. Und wenn es eine Firma gibt, die es mit Blizz aufnehmen kann, dann Bioware :-) Mir wird schon schlecht wenn ich überall immer nur WOW lese, egal auf welcher Seite man rumsurft. Bisschen Abwechslung schadet da nicht |
| |
13.07.2010, 07:21
|
#50 | Gast | AW: Weniger Werbung, mehr Geld in die Entwicklung bitte Zitat:
Zitat von fearmypain Also von mir aus kann ruhig noch mehr Werbung für SW:TOR gemacht werden :-) Hoffe dass endlich ein Game released wird, dass mit WoW wirklich mithalten kann und das viele Spieler fesseln wird. Und wenn es eine Firma gibt, die es mit Blizz aufnehmen kann, dann Bioware :-) Mir wird schon schlecht wenn ich überall immer nur WOW lese, egal auf welcher Seite man rumsurft. Bisschen Abwechslung schadet da nicht | Noch schlimmer ist: Ich habe damals mal nach Biokuppel gegoogelt, es gab vor einiger Zeit mal ein Projekt, wo Forscher eine solche Kuppel gebaut und ein paar Personen reingeschickt haben um zu gucken ob man sowas auf anderen planeten verwenden kann (z.B. für eine Mission zum Mars)
Und rate mal was dabei rauskam -.- |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |