Antwort
Alt 13.07.2010, 13:15   #51
Gast
Gast
AW: Weniger Werbung, mehr Geld in die Entwicklung bitte

An meinen Vorposter:
Du
meinst sicherlich die Biosphere 2 oder ?

Alt 13.07.2010, 13:17   #52
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von blokisz
An meinen Vorposter:
Du meinst sicherlich die Biosphere 2 oder ?
Meinte ich ja, aber mir viel damals der name nicht mehr ein, also hab ich nach biokuppel gegoogelt

Alt 13.07.2010, 16:07   #53
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von fearmypain
Hoffe dass endlich ein Game released wird, dass mit WoW wirklich mithalten kann und das viele Spieler fesseln wird.
Jou dito, und das wichtigste...das Bioware NACH release auch weiter am Ball bleibt.
Bugs ausbügeln, neuen Content nachschieben etc...
sonst sind die Kunden nachdem Sie ausgelevelt haben ganz schnell wieder weg >.<

Und das hat nichts mit MMO-Normade zu tun, es ist einfach langeweile.
Ding Level 80... nix mehr zu tun... tjo, Abo kündigen oder Twinken...

Wenn man schon Geld zahlt pro Monat, möchte man auch was geboten bekommen.

Alt 14.07.2010, 06:45   #54
Gast
Gast

Meines erachtens gibt es viele mmos die mit WoW mithalten können, nur die geschmäcker sind halt verschieden

Alt 14.07.2010, 08:43   #55
Gast
Gast

Werbung ist ein MUSS! wer nicht wirbt der sirbt. Im moment macht das Bioware ganz gut. Es heizen zwar an, aber nicht zu viel. Ist meiner Meinung nach genau richtig. Gerade so viel das man hier am ball bleiben will was infos angeht.
Zu Aion was du erwähnt hast. Die Werbung von Aion war gut. Nur das game selbst ist mies und das liegt nich an geldmangel, sondern am grinding und an chinafarmern und das diese geduldet werden. Grundidee Top. Umsetzung von game schlecht.

Alt 14.07.2010, 08:48   #56
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xhnnas
Meines erachtens gibt es viele mmos die mit WoW mithalten können, nur die geschmäcker sind halt verschieden
Aion, Darkfall, EvE Online, UO auf Privatservern um nur Einige zu nennen :-)

Viele liegen leider dem dämlichen Irrglauben auf, daß die Abozahl etwas über die Qualität des Spieles aussagen würde.

Alt 14.07.2010, 08:54   #57
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Hallvar
Aion, Darkfall, EvE Online, UO auf Privatservern um nur Einige zu nennen :-)

Viele liegen leider dem dämlichen Irrglauben auf, daß die Abozahl etwas über die Qualität des Spieles aussagen würde.
Auch, aber viele glauben eher, dass ihre eigene Bewertung über ein Spiel etwas über die Qualität aussagt. Wenn jemand ein Spiel antestet und es für schlecht befindet, muss es der absolute Müll sein. Das wird dann im ganzen Internet propagiert, denn schließlich hat man Erfahrung mit MMOs und kann sowas natürlich am objektivsten bewerten und möchte natürlich andere vor dem Fehler bewahren dieses Spiel zu kaufen.

Alt 14.07.2010, 08:59   #58
Gast
Gast

Sorry, ich muss das jetzt mal deutlich sagen: Warteschlangen wo ich lange auf den Zugang zu einem Server warten muss, sind für mich ein absolutes Nogo.
Das passiert mir ein oder vielleicht zweimal, aber dann würde ich ein Abo definitiv nicht verlängern. Ich habe keine Lust nach Feierabend stundenlang auf einen Einwahlbildschirm zu starren, in der Hoffnung irgendwann man Zugang für das zu erhalten, wofür ich bezahlt habe.
Hört sich ja an wie im Phantasialand - der Horror.

Alt 14.07.2010, 09:02   #59
Gast
Gast

@TE

Unsinnige Äußerung und zudem eine Sache bei der ich mir (wenn ich Bioware wäre) nicht reinreden lassen würde.

Lieber TE, wenn Sie wirklich etwas mitentscheiden wollen, dann müssen Sie aber auch bei etwaigen Fehlschlägen mit Verantwortung übernehmen, was konkret bedeuet --> Kauf Dir doch Anteile von Bioware, wenn Du gerne mal Vorstandmitglied spielen willst Du Honk!

Alt 14.07.2010, 09:03   #60
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von fearmypain
Hoffe dass endlich ein Game released wird, dass mit WoW wirklich mithalten kann und das viele Spieler fesseln wird.
Die meisten MMO sind besser als WoW, nur die meisten sind schon süchtig nach WoW und können nicht mehr los lassen. WoW ist veraltet, es ist immer das selbe, mithalten kann da sicherlich jedes MMO was grad auf dem Markt ist. Ich hoffe das nicht so viele Spieler wie bei WoW in SWTOR sein werden. So mehr spieler um so mehr kleine kids kommen die, die Community verderben. Wie in Herr der Ringe Online wers perfekt. Nicht mehr nicht weniger.

Alt 14.07.2010, 09:03   #61
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Schugger
Sorry, ich muss das jetzt mal deutlich sagen: Warteschlangen wo ich lange auf den Zugang zu einem Server warten muss, sind für mich ein absolutes Nogo.
Das passiert mir ein oder vielleicht zweimal, aber dann würde ich ein Abo definitiv nicht verlängern. Ich habe keine Lust nach Feierabend stundenlang auf einen Einwahlbildschirm zu starren, in der Hoffnung irgendwann man Zugang für das zu erhalten, wofür ich bezahlt habe.
Hört sich ja an wie im Phantasialand - der Horror.
Im Phantasialand kannst du aber gegen Aufpreis ein VIP Ticket kaufen
Warteschlangen gibt es meist nur zum launch eines Spiels. Ich verkrafte lieber ein paar Stunden Warteschlange, als dass zuviele Server veröffentlicht werden und ich nach den 30 Tagen auf einem halbleeren Server bin. Bei Aion war es damals nur so extrem, weil alle Spieler in ihrem Privatshop afk gegangen sind und somit wertvolle Serverplätze belegt haben.

Alt 14.07.2010, 09:16   #62
Gast
Gast

Verstehe die Aufregung um Warteschlangen nicht. Wer damit ein Problem hat, soll später einsteigen/kaufen. Es ist (leider) klar, dass es zur Veröffentlichung etwas voller wird, da eben auch viele MMO-Nomaden dazukommen. Nur lohnt es sich wohl kaum, für diese sehr spezielle Gruppe extra Server aufzumachen. Ich habe damals die Entscheidung von Ncsoft auch in Frage gestellt und was dabei rausgekommen ist, sieht man ja. Nur leider lernen die Firmen einfach nicht dazu.

Wäre sogar dafür, die offiziellen Foren erst nach einem Monat zu eröffnen, um das Geflenne der ganzen "ich zahle also muss das sofort funktionieren" Fraktion zu unterbinden. Eine uo, hdro mäßige Atmosphäre wäre toll.

ad Wow:

Würde Kataklysm heute als normales MMO (nicht Erweiterung) rauskommen, hätte das Ding mit Sicherheit keinen so überraschenden Erfolg. Wow ist und war eine Eintagsfliege sowas wird es nie wieder geben und wenn man sich deren offiziellen Foren durchliest, ist das nur zu begrüßen.

Qualität > Quanität

Alt 14.07.2010, 09:20   #63
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Hallvar
Verstehe die Aufregung um Warteschlangen nicht. Wer damit ein Problem hat, soll später einsteigen/kaufen. Es ist (leider) klar, dass es zur Veröffentlichung etwas voller wird, da eben auch viele MMO-Nomaden dazukommen. Nur lohnt es sich wohl kaum, für diese sehr spezielle Gruppe extra Server aufzumachen. Ich habe damals die Entscheidung von Ncsoft auch in Frage gestellt und was dabei rausgekommen ist, sieht man ja. Nur leider lernen die Firmen einfach nicht dazu.
Sorry, aber ich finde im Fall NCSoft waren die Spieler definitiv schuld. Die haben in einer Tour geheult, sie sollen doch neue Server rausbringen. NCsoft hat sich lange geweigert, aber dann im endeffekt nachgegeben. Und nun haben sie dank den Spielern den Salat und müssen die Server zusammenlegen. Das einzige was man NCSoft anrechnen darf, ist die Tatsache mit den Privateshops, die hätten sie von vorneherein abschalten müssen, damit die slots nicht blockiert werden.

Alt 14.07.2010, 09:39   #64
Gast
Gast

wieso endet fast jeder Thread in den gleichen Diskussionen? >.<

Zitat:
Zitat von fearmypain
Also von mir aus kann ruhig noch mehr Werbung für SW:TOR gemacht werden :-) Hoffe dass endlich ein Game released wird, dass mit WoW wirklich mithalten kann und das viele Spieler fesseln wird. Und wenn es eine Firma gibt, die es mit Blizz aufnehmen kann, dann Bioware :-) Mir wird schon schlecht wenn ich überall immer nur WOW lese, egal auf welcher Seite man rumsurft. Bisschen Abwechslung schadet da nicht
und was genau machst du mit deinem Post anders?

Zitat:
Zitat von Kalbaran
Die meisten MMO sind besser als WoW, nur die meisten sind schon süchtig nach WoW und können nicht mehr los lassen. WoW ist veraltet, es ist immer das selbe, mithalten kann da sicherlich jedes MMO was grad auf dem Markt ist. Ich hoffe das nicht so viele Spieler wie bei WoW in SWTOR sein werden. So mehr spieler um so mehr kleine kids kommen die, die Community verderben. Wie in Herr der Ringe Online wers perfekt. Nicht mehr nicht weniger.
leider auch am Thema vorbei

WoW und andere Games als Beispiele zu nehmen um zu verdeutlichen was einem gefällt, oder nicht gefällt ist ja ok, aber sowas finde ich langsam ..... ich sags lieber nicht

Zum Thema Warteschlangen: Dafür gibts doch Streßtests die einem schon vorweg sagen wieviel die Server aushalten. Und mit einem großen Andrang war doch beim Beispiel Aion zu rechnen, so wie das teilweise gehyped wurde^^
Wie man vielleicht schon bemerkt hat mag ich NcSoft (mein persönlich rotes Tuch ) zwar nicht, aber wegen den zur Entlastung bereitgestellten Servern, die jetzt zusammengelegt werden würde ich da nicht zuviel reininterpretieren, denn jetzt kommen sie ja wieder zu der vielleicht vorher angestrebten Serveranzahl.

Alt 14.07.2010, 11:56   #65
Gast
Gast

Die richtige Vorbereitung und auch Vorgehensweise sind wichtig. Bei einem derartig großen Andrang gibt es ja inzwischen genug technische und organisatorische Mittel das zu lösen.

z.B. Preorder darf 2 Tage vorher auf die Server, dann lässt man in Wellen die restlichen Spieler auf den Server. Wichtig ist hierbei die Grenzen in einem Stresstest festzuhalten, es bringt ja keinem etwas, wenn der Server crasht oder man nur Lags hat.

Alt 14.07.2010, 12:27   #66
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Suur
Die richtige Vorbereitung und auch Vorgehensweise sind wichtig. Bei einem derartig großen Andrang gibt es ja inzwischen genug technische und organisatorische Mittel das zu lösen.

z.B. Preorder darf 2 Tage vorher auf die Server, dann lässt man in Wellen die restlichen Spieler auf den Server. Wichtig ist hierbei die Grenzen in einem Stresstest festzuhalten, es bringt ja keinem etwas, wenn der Server crasht oder man nur Lags hat.
PreOrder gab es bei den meisten vergangenen Spielen, und alle hatten früheren Zugang zum Spiel, Warteschlangen konnten sie jedoch nicht verhindern, halt nur die Startgebiete etwas leerer machen.

Alt 14.07.2010, 15:17   #67
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xhnnas
nur die Startgebiete etwas leerer machen.
Ist doch schonmal etwas.
Zu den Warteschlangen: Die werden meist billigend in Kauf genommen, da nach dem 1. Freimonat die Spielerzahlen zurückgehen, man müsste ja sonst Geld für Serverresourcen ausgeben. Es wird eben viel auf dem Rücken der Spieler ausgetragen, aber rein technisch gesehen muss es keine Warteschlangen oder zu volle Startgebiete geben.

Alt 14.07.2010, 20:39   #68
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Hallvar
Viele Abos = Viel Einnahmen = viel Kohle zum produzieren von neuem Content.
Wenig Abos = Wenig Einnahmen = Projekt liegt brach.

Qualität mag ja gut sein, wenn nichts nachgeschoben wird, Kündigen die Leute die Abos.
Das ist ja das was ein MMO ausmacht, die Weiterentwicklung... ein MMO ist nie fertig, und wenn dann NCSoft Aion als Selbstläufer an die zahlende Kundschaft verkaufen, und in aller Seelenruhe an Blade & Soul arbeitet mit der Kohle die Ihr jeden Monat für AION überweist, dann wundert es mich nicht das Aion den Bach runtergeht.

Zitat:
Zitat von Hallvar
Würde Kataklysm heute als normales MMO (nicht Erweiterung) rauskommen, hätte das Ding mit Sicherheit keinen so überraschenden Erfolg. Wow ist und war eine Eintagsfliege sowas wird es nie wieder geben und wenn man sich deren offiziellen Foren durchliest, ist das nur zu begrüßen.

Qualität > Quanität
Ganz genau, Qualität statt "Quantität" ;-)
Und genau deshalb wirds am 26 au den 27er Juli wieder ein Mitternachs Verkauf in Berlin geben, weil (Beispielsweise) Starcraft2 ja so unheimlich viel mit WoW oder MMOs zu tun hat
http://www.gamestar.de/spiele/starcr...5,2316329.html

Glaubst du allen Ernstes das das neue MMO an dem Blizzard gerade im Verborgenem Arbeitet weniger Erfolgreich einschlagen wird?
Alles was die Anpacken wird zu Gold.

Übrings Starcraft2 ist mittlweile seit 166 Tagen in der Vorbesteller Liste auf Amazon.de auf Platz 1, um nur mal einen Shop zu nennen.

Auf den Mist mit den MMO-Normaden, der Server Population etc geh ich jetzt nicht nochmal ein.

Alt 15.07.2010, 11:26   #69
Gast
Gast

Achso, dann hatte ich das mit den Warteschlangen falsch verstanden.
Da ich mir das Spiel sowoeso erst einige Zeit nach dem Release zulegen werde, wenn das Feedback der Spieler entsprechend ist, sollte ich dann wohl keine Probleme mit Warteschlangen bekommen.

Alt 19.07.2010, 16:01   #70
Gast
Gast

Hier wieder son Ding von Heute:
http://www.gamestar.de/spiele/star-w...3,2316419.html

Werbung...nein. Aber SW:ToR ist wiedermal in den News.
Das ist halt das was ich meine mit Hypen, Gott & die Welt ist mittlerweile verrückt nach SW Tor.
Und wenn man am Ende die hohen Erwartungen nicht erfüllt, kommt der tiefe Fall...und die Kunden laufen weg.

Und das war halt meine ursprüngliche Kernaussage, weniger Wellen schlagen... den Ball flach halten, und mit überragender Qualität überzeugen.
Und vor allem, nach Release AM BALL BLEIBEN... Content nachschieben. So gewinnt, und hält man Kunden.

Andere MMOs beispielsweise:
AoC = Release 30.10.2007 --> Erstes Addon 11.05.2010
Aion = Release 25.09.2009 --> Erster Content Patch 02.06.2010 (kein Addon in Sicht)
usw...

Es ist halt kein Wunder das die Leute bei neuen MMO Releases nach spätestens 3 Monaten ausgelevelt sind, und neuen Content wollen.
Warum soll man sein Abo weiter laufen lassen, wenn man das Spiel praktisch durchgespielt hat und nix neues in Sicht ist?

Alt 19.07.2010, 17:13   #71
Gast
Gast

Stimmt das ist natürlich ein unheimlicher Hype der in diesem Artikel betrieben wird [/Ironie]

Das ist schlicht und einfach nur eine News und dazu noch eine kurze, aber mit den wichtigsten Neuigkeiten, von Hype kann ich da nichts sehen.

Und so nebenbei, wieso nochmal gehst du auf solche Seiten? Doch bestimmt um genau solche Informationen zu Games zu erhalten, gerade wenn man nicht (oder noch nicht) aktiv zur Community gehört.

Außerdem ist es immernoch nicht BioWare, sondern wie in deinem jetzigen Beispiel eine Seite die durch solche Infos ihr Geld verdienen.

Alt 20.07.2010, 05:40   #72
Gast
Gast

Hype? Die Werbung von SWTOR ist mittlerweile ein selbstläufer und Bioware kann auch nix für wenn sie in nem Magazin in den News auftauchen.
Vorfreude? Ja! Hype? Nein!
Und wenn ich wieder lese "Steckt weniger Geld in die Werbung und mehr in die Entwicklung!" omg jungs. Hier sind ein paar Leute die sollten sich schleunigst bei Bioware bewerben bevor Bioware pleite geht! -.-
Da sitzen Fachleute! Da wurden Marktforschungen und Umfragen betrieben und noch soo vieles mehr.
Ist gerade das gleiche wie wenn ich zu nem Koch geh und sage "Mach mir mal nen Schaltplan von nem Zählerkasten und wenn de gerade dabei bist kannste ihn auch gleich anschließen."
Jeder Darf natürlich seine eigene Meinung haben. Wär ja auch schlimm wenn nicht.
Aber was passiert denn wenn Bioware weniger oder garkeine Werbung machen würde?
Nix.....und ich mein nix. Game kommt raus. Bekommt nen paar Spieler und das wars dann weil schon wieder nen neues Game rauskommt. Lasst die Jungs doch ihre Arbeit machen.

Alt 21.07.2010, 13:43   #73
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xenocow
Ich persönlich spiele MMOs seit 1999, alles war dabei, von Everquest, SWG, LotR über WoW LineageI+II, Aion, Warhammer, STO und noch viele andere.
Ich bin verdammt *HUNGRIG* was MMOs angeht, und wenn Ihr halbfertigen Mist released, bin ich auch ganz schnell wieder weg.
Wenn du SWG gespielt hast, dann müsstest du ja wissen, was passiert wenn für ein Spiel keine Werbung gemacht wird, ausserhalb der amerikanischen Grenzen...

Das Spiel war und ist bis heute noch ein Insider. Davon ab das es wenig beworben wurde, wurde es dann noch nciht mal lokalisiert.. usw..

Dieses Spiel ist einer der besten Beispiele für Misserfolg.

Und der Grund war nicht nur CU/NGE, was viele behaupten...

Es war vorallem in meinen Augen, das schlechte Marketing des Produkts.

Ich kenne sehr viele PC- und auch MMO-Gamer, die sagten "Was ist denn das für ein Spiel? Hab ich noch nie gehört von!", wenn ich von SWG erzählte. Wiegesagt bis heute noch.

Alt 22.07.2010, 01:29   #74
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nachtwesen
Wenn du SWG gespielt hast, dann müsstest du ja wissen, was passiert wenn für ein Spiel keine Werbung gemacht wird, ausserhalb der amerikanischen Grenzen...

Das Spiel war und ist bis heute noch ein Insider. Davon ab das es wenig beworben wurde, wurde es dann noch nciht mal lokalisiert.. usw..
SWG war kein Misserfolg, im Gegenteil, super viele Leute haben es bei und nach Release gespielt, und geliebt.
Das Problem war, es wurde durch SoE über die Zeit Kaputt gepatched und die Leute hatten keine Lust mehr drauf.
Hatte 29 Professions gemeistert für den Jedi Unlock, und dann konnte auf einmal jeder Jedi werden... ist halt ätzend.
Was hatte ich Holocrons, Kristalle, Schuppen etc rumliegen, der ganze Mist war nachher nix mehr wert.

Ein MMO ist halt immer eine Gradwanderung, die einen bringen garnix an Content, und im Falle von SWG krempeln sie ein astreines Spiel KOMPLETT um und versauen es total.

Ist halt bei WoW momentan genau das selbe, das Spiel wird immer mehr auf den Casual Player angepasst, das auch ja der letzte Noob seine Epix kriegt. Da wird doch der Pro Gamer in der Pfanne verrückt. Ich glaub kaum ein hartgesottener MMOler kann Heutzutage noch behaupten das WoW so noch Spass macht.
Naja, ich zocks trotzdem noch, aber fast nur noch der Kollegen wegen. Und weil nix besseres am Markt ist.

Vielleicht wird SW:ToR das ja ändern, ich hoffe es wirklich.

Alt 22.07.2010, 02:07   #75
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xenocow
Ist halt bei WoW momentan genau das selbe, das Spiel wird immer mehr auf den Casual Player angepasst, das auch ja der letzte Noob seine Epix kriegt. Da wird doch der Pro Gamer in der Pfanne verrückt. Ich glaub kaum ein hartgesottener MMOler kann Heutzutage noch behaupten das WoW so noch Spass macht.
Naja, ich zocks trotzdem noch, aber fast nur noch der Kollegen wegen. Und weil nix besseres am Markt ist.

Vielleicht wird SW:ToR das ja ändern, ich hoffe es wirklich.
Also gerade hier im SWTOR Forum sind mir schon mehrere über den Weg gelaufen, die WoW für zu schwer und als AsiaGrinder bezeichnen. Ein Spiel wo es kein Ende gibt.. wo man an Items nicht ran kommt, weil man sich dafür in einer Gilde organisieren müsste..

Also an Epix kommt anscheind noch lange nicht jeder.

Antwort

Lesezeichen