| |
07.02.2010, 14:48
|
#51 | Gast | AW: Bitte kein 2. WoW oder dergleichen ! Zitat:
Zitat von Nachtwesen RESULTAT:
Es gibt keinen Unterschied. Du hast 10 Mobs gegrinded, nur ist es dir bei SWTOR nicht aufgefallen, da du in einer Story eingebetet bist und als Hauptziel
mit dem Meister sprechen solltest.
Die Story verpackt es dann halt.. am Ende hast du aber auch weit über 1000 NPC´s getötet bis Levelcap. | Schon, du tust das selbe, aber es fällt dir eben nicht auf^^
auch wenn es objektiv exakt das selbe sein sollte, würde es subjektiv doch mehr Spaß machen, weil es eben durch die Story so schön verpackt ist.
Du merkst nicht so extrem, dass du letztendlich doch immer das selbe tust.
Und ich hoffe doch, dass Bioware eben auch einige neue Questinhalte einbaut, das SW-Universum bietet genug Spielraum dafür. |
| |
07.02.2010, 15:05
|
#52 | Gast | AW: Bitte kein 2. WoW oder dergleichen ! Zitat:
Zitat von Darkest_Sith auch wenn es objektiv exakt das selbe sein sollte, würde es subjektiv doch mehr Spaß machen, weil es eben durch die Story so schön verpackt ist.
Du merkst nicht so extrem, dass du letztendlich doch immer das selbe tust. | Stimme ich zu. Bei Kotor habe ich das sogenannte "Durchspielen" oder "Hochleveln" nicht gemerkt, da die Aufgaben schön verpackt waren mit Story. Es war eher wie ein Film, wärend WoW sich vor den letzten Levels wie arbeit anfühlte und man hatte nur den XP Balken im Auge.
Ich bin mir ziemlich sicher, das Story das glottzen auf den XP-Balken lindert. |
| |
07.02.2010, 15:05
|
#53 | Gast | AW: Bitte kein 2. WoW oder dergleichen ! ich lass es lieber wenn wer den sinn und gehalt einer geschichte nicht verstehen will zwing ich ihn nicht dazu....
praktisches denken ist in scifi und fantasy spielen fehl am platz das vermiest einem nur die stimmung |
| |
07.02.2010, 15:13
|
#54 | Gast | AW: Bitte kein 2. WoW oder dergleichen ! Zitat:
Zitat von Nachtwesen Da kannst du klar machen was du willst. Fakt ist, all das sind noch keine Fakten. Cooler Satz oder?
Ok mal genauer, damit man mich versteht (nur als Beispiel):
VERGLEICH:
1. World of Warcraft Quest: Töte 10 Mobs und geb danach die Quest ab. Warum man diese Mobs töten muss, wissen nur die wenigsten, da keiner den Questtext gelesen hat.
2. SWTOR: Finde Meister XY und befrag Ihn über blaa bla bla.. (übrigens wird dieser Meister von 10 Mobs bewacht). Warum man diese 10 Mobs getötet hat ist klar. Man sollte ja diesen Meister finden und leider wurde dieser von agressiven NPC bewacht.
RESULTAT:
Es gibt keinen Unterschied. Du hast 10 Mobs gegrinded, nur ist es dir bei SWTOR nicht aufgefallen, da du in einer Story eingebetet bist und als Hauptziel mit dem Meister sprechen solltest.
Die Story verpackt es dann halt.. am Ende hast du aber auch weit über 1000 NPC´s getötet bis Levelcap. | Ein schöner Vergleich, denn bei deinem Beispiel 2 kann man ja vielleicht auch an den Mobs vorbeischleichen, sie mit einem Ablenkungsmanöver weglocken oder mit ihnen über die Freilassung des Quest-NPC verhandeln.
Und schon ist es keine so banale search&destroy Quest (wobei selbst das search in vielen Spielen heutzutage durch tracker ja bereits wegfällt), sondern man hat Entscheidungsmöglichkeiten eine Aufgabe zu lösen.
Auch in dem man Rätsel und Puzzles in Quests einbindet kann man diese interessanter Gestalten. Auch die Begleiter bieten gute Möglichkeiten, allein schon wenn sie vor oder nach Quests ihre Meinung dazu zum besten geben. |
| |
07.02.2010, 15:25
|
#55 | Gast | AW: Bitte kein 2. WoW oder dergleichen ! Zitat:
Zitat von TalAkkonchi man kann natürlich alles auf simple systeme zurückstufen wie Nachtwesen es zum beispiel gerade gemacht hat, aber wenn swtor eh wieder der gleiche kram wird wieso schreibst du dann in diesem forum und wendest dich nicht komplett von dem spiel ab? | Gegenfrage.. Warum bist du in einem Forum unterwegs, wenn du eine Diskussion als persönlichen angriff wertest? (Siehe nächstes Zitat von dir)
Ich schreibe hier, weil ich es für richtig halte und weil ich mich informieren und diskutieren möchte. Und ob ich das Spiel später spielen werden, liegt allein in meiner Entscheidung und in meiner subjektiven Meinung über das Gameplay von SWTOR zum Releasezeitpunkt. Zitat:
Zitat von TalAkkonchi ich versteh das net warum muss man die Vorfreude von anderen vermiesen? Aus Langeweile? | Ich diskutiere hier. Falls du dich durch andere Meinung angegriffen fühlst, dann tut es mir für dich leid.
Ich kann keinen Angriff in meinen vorigen Texten auffinden. Zitat:
Zitat von TalAkkonchi ich lass es lieber wenn wer den sinn und gehalt einer geschichte nicht verstehen will zwing ich ihn nicht dazu....
praktisches denken ist in scifi und fantasy spielen fehl am platz das vermiest einem nur die stimmung | Die Stimmung vermiest du dir selbst. Zitat:
Zitat von Darael Ein schöner Vergleich, denn bei deinem Beispiel 2 kann man ja vielleicht auch an den Mobs vorbeischleichen, sie mit einem Ablenkungsmanöver weglocken oder mit ihnen über die Freilassung des Quest-NPC verhandeln.... | Ok der Punkt klingt interessant. Im Video von der PAX haben sie z.B darüber geredet das durch den Dialog und wie man antwortet, der verlauf der Story sich verändern kann.
Ich wollte auch nur anmerken, das wenn es im Spiel um töten geht, bei SWTOR das ganze durch Voice- und Videosequence nicht mehr auffällig ist.
Dahinter steckt aber das selbe Prinzip wie in jedem anderen MMO.
Aber du hast halt einen guten Punkt genannt, den ich vorher garnicht so vor Augen hatte.
Man wird wohl über diverse Verläufe entscheiden können bei SWTOR. Die Frage ist also kommt es dann noch häufig zum Kampf, je nach Spielstil? |
| |
07.02.2010, 16:24
|
#56 | Gast | AW: Bitte kein 2. WoW oder dergleichen ! Ja,das klingt gut,weiss ja nicht ob es Charissma oder Überedungskünste gibt, so wie bei KOTOR.Könnt ich mir vorstellen mit der Gesinnung ,das da was mit ist.
Man kann sicher auch einige Quests anders lösen.
Man ist z.B. abgrundtief böse ,also dunkle Machtpunkte und die Gegner ( Quest-NPC )rennen sofort weg .Haben Angst tun alles was du sagst usw.
Oder man ist eine Lichtgestalt und die NPCs fressen dir nur so aus der Hand ,tun auch wieder alles was du sagst ,weil sie von deinen Anlitz geblendet sind,oder dich mögen.^^
Aber im Prinzip hat Nachtwesen schon recht,sicher wird es immer wieder ähnliche Quests geben,nur halt dann in einer tollen Story verpackt und man denkt ,BOAR die muss ich schnell machen, will wissen wie die Geschichte weiter geht.
Damit könnte ein Problem auftreten,bei SWTOR,man spielt und spielt weil man sich vorkommt wie im Film und will immer wissen wie es weiter geht,plötzlich ist man Max Level und die Story ist zu Ende. |
| |
07.02.2010, 16:50
|
#57 | Gast | AW: Bitte kein 2. WoW oder dergleichen ! Zitat:
Zitat von Xidia Damit könnte ein Problem auftreten,bei SWTOR,man spielt und spielt weil man sich vorkommt wie im Film und will immer wissen wie es weiter geht,plötzlich ist man Max Level und die Story ist zu Ende. | Ja sowas ist immer schade.
Bei Kotor 1 und 2 war ich so gefesselt.. aber dann hat man es durch und alles ist vorbei. Wenn man es nun ein zweites mal spielt, ist die Story nicht mehr packend, da man sie ja schon kennt.
Oder wenn ich mich an Filme erinnere. Man hat mich "Der Soldat James Ryan" gefesselt beim ersten mal sehen. Nun liegt er im Regal und verstaubt dort.
Aber naja.. bei SWTOR..
Wenn man dann doch mal wieder eine packende Story haben möchte, dann kann man ja ein zweiten Character spielen. Soweit ich richtig informiert bin, hat ja jede Klasse eine komplett andere Storyline oder gilt das nur für die Startgebiete? |
| |
07.02.2010, 17:11
|
#58 | Gast | AW: Bitte kein 2. WoW oder dergleichen ! Einerseits hast schon Recht Nachtwesen, klar werden die Quest's auch mit Story verpackt werden..., aber wenn es ein Kotor 3 - was weiß ich, werden soll, dann mach ich mir über die Vielfalt von Quests keine Sorgen.
und noch was: Zitat:
Zitat von Nachtwesen Wenn man dann doch mal wieder eine packende Story haben möchte, dann kann man ja ein zweiten Character spielen. Soweit ich richtig informiert bin, hat ja jede Klasse eine komplett andere Storyline oder gilt das nur für die Startgebiete? | Jop für alle Klassen ob es so wie in Dragon Age werden wird keine Ahnung, aber die Story soll ja angeblich auch mit Add On's, oder vielleicht auch mit Gameinhalt-Patches erweitert werden! |
| |
07.02.2010, 18:08
|
#59 | Gast | AW: Bitte kein 2. WoW oder dergleichen ! Zitat:
Zitat von Luffey Jop für alle Klassen ob es so wie in Dragon Age werden wird keine Ahnung, aber die Story soll ja angeblich auch mit Add On's, oder vielleicht auch mit Gameinhalt-Patches erweitert werden! | Also das will ich doch wohl hoffen, werd ich wohl wahrscheinlich eh nicht brauchen (LEIDER!!!!!!!!! "net" ausgedrückt) aber für ein MMORPG würde ich das verlangen^^ |
| |
07.02.2010, 20:44
|
#60 | Gast | AW: Bitte kein 2. WoW oder dergleichen ! Ich hoffe ja, dass das System der "Töte 20 x" und "Hole mir 50 y" so geändert wird, dass man z.B. die Quest schon erledigt hat, wenn man auf dem Weg zum Questgeber eben jene 20 x schon getötet hat oder bei den Holquests wirklich jeder Gegner auch alles hat. Sprich nicht die berühmten 50 Bären auf dem Weg zum Questgeber töten, um dann zu hören: "Und jetzt töte mir mal 20 Bären". Genauso wenig brauche ich nicht mehr die berüchtigten "Töte 50 Trolle für 5 Ohren"-Quests. |
| |
07.02.2010, 20:49
|
#61 | Gast | AW: Bitte kein 2. WoW oder dergleichen ! Na das kann ich dir bei BioWare versichern, mach die da mal keine sorgen. |
| |
08.02.2010, 17:10
|
#62 | Gast | AW: Bitte kein 2. WoW oder dergleichen ! So viele Quests dieser Art (X Gegner töten, Xmal gegenstand Y abnehmen) wird es schon nicht geben.
Bioware sprach von einem "heroischen" Spielgefühl.Jeder soll "seine eigene Star-Wars-Saga schreiben können"
Und ich kann mir keine Star-Wars-Saga vorstellen, in der die Hauptcharakter nur 20 Gegner töten, ihnen Gegenstand XY abnehmen, das wäre nicht spannend und würde sich erst recht nicht heroisch anfühlen.
In dieser Beziehunh bin ich optimistisch, Bioware wird sein Versprechen schon halten, in Sachen Athmosphäre macht diesem Studio fast niemand etwas vor.
Ich rechne mit Abwechslung, Spannung sowie vielen "Bosskämpfen", d.h. Jedi oder Sith, große Monster....hoffen wir, dass ich recht habe |
| |
26.06.2010, 14:35
|
#63 | Gast | AW: Bitte kein 2. WoW oder dergleichen ! Zitat:
Zitat von Darkest_Sith So viele Quests dieser Art (X Gegner töten, Xmal gegenstand Y abnehmen) wird es schon nicht geben.
Bioware sprach von einem "heroischen" Spielgefühl.Jeder soll "seine eigene Star-Wars-Saga schreiben können"
Und ich kann mir keine Star-Wars-Saga vorstellen, in der die Hauptcharakter nur 20 Gegner töten, ihnen Gegenstand XY abnehmen, das wäre nicht spannend und würde sich erst recht nicht heroisch anfühlen.
In dieser Beziehunh bin ich optimistisch, Bioware wird sein Versprechen schon halten, in Sachen Athmosphäre macht diesem Studio fast niemand etwas vor.
Ich rechne mit Abwechslung, Spannung sowie vielen "Bosskämpfen", d.h. Jedi oder Sith, große Monster....hoffen wir, dass ich recht habe | Habe das Thema gerade eben erst entdeckt.
Es wäre ja auch schon schön, wenn die NPC's nicht wie in anderen MMO's Blumen pflückend irgendwo rumstehen und darauf warten, niedergemetzelt zu werden.
Vielleicht wäre so ein ähnliches System, wie es Guild Wars 2 plant, eine gute Idee. Die nennen das "Dynamische Ereginisse" bzw. "Dynamisches Questsystem". Die wollen es damit sogar soweit bringen, dass keine NPC's mit Fragezeichen/Ausrufezeichen über'm Kopf rumstehen.
Das wird ja nach den ersten Hands-On Tests whl imemr noch so sein. Aber ich wäre ja froh, wenn man z.B. bei einer Aufgabe, wo ein Aussenposten überfallen wird und man dort helfen soll, dieser bei betreten auch so aussieht. Würde bedeuten, dass Charaktere im Kampf miteinander beschäftigt sind. Sie müssen ja nicht untereinander besiegen können, d.h. sie kämpfen zwar, aber es gibt nie eine Seite die einen großen Vorteil erringt, bis man die Quest dann antritt.
Ich habe bisher zwar nur Runes of Magic gespielt, aber da war es immer so ernüchternd, wenn man zu einem gefährlichen Ort geschickt wurde (z.B. Oger überfallen gerade einen Bauernhof), aber wenn man dann dort ankam, sah man die ach so bösen Widersacher friedlich in der Gegend rumschlendern. |
| |
26.06.2010, 16:22
|
#64 | Gast | AW: Bitte kein 2. WoW oder dergleichen ! Ich denke auch zu dem Thema werden wieder viele enttäuscht sein. Ich glaube kaum das jede Quest einzigartig sein wird. Es werden sich also gewisse dinge immer wiederholen.. Ob killen, sammeln oder was auch immer..
Und dann ist das gemecker wieder groß.
Meiner einer hat zum glück keine Probleme mit solchen Quests. |
| |
26.06.2010, 16:51
|
#65 | Gast | AW: Bitte kein 2. WoW oder dergleichen ! Zitat:
Zitat von Nachtwesen Ich denke auch zu dem Thema werden wieder viele enttäuscht sein. Ich glaube kaum das jede Quest einzigartig sein wird. Es werden sich also gewisse dinge immer wiederholen.. Ob killen, sammeln oder was auch immer..
Und dann ist das gemecker wieder groß.
Meiner einer hat zum glück keine Probleme mit solchen Quests. | Ich persömlich ja auch nicht.
Es geht mir auch nicht nur darum, WAS man macht, sondern WIE es präsentiert bzw. umgesetzt wird. |
| |
26.06.2010, 17:03
|
#66 | Gast | AW: Bitte kein 2. WoW oder dergleichen ! naja ich denke schon das es sich i-wie wiederholen wird aber nicht so extrem wie wow manchmal wo ich imerm da 12 wölfe killen musste oder trolle dann die untoten und und und ohne abwechslung zwischendurch auser das man nabenbei kaput wracks aufsammelt...
in den videos sieht man ja teils auchn bisle was feines mit einem gefangen den man anscheinend verhören kann und dann bestimmt auch bisle foltern kann als sith ect^^ |
| |
26.06.2010, 17:15
|
#67 | Gast | AW: Bitte kein 2. WoW oder dergleichen ! Soll nicht angeblich in den Quests jeweils eine Entscheidung zu treffen sein ?
Zudem geht mal weg von dem typischen MMO lvln und schaut mehr in Richtung Kotor. Hat da jemand ernsthaft seinen XP Balken im Auge gehabt ?
Grüße |
| |
26.06.2010, 17:28
|
#68 | Gast | AW: Bitte kein 2. WoW oder dergleichen ! ja auch aber nicht zu allen du wirst net bei jeder q eine entscheidungs möglichkeit haben ansonsten bei rettungs q oder wenn man als sith z.B einen verräter finden und töten soll besteht denke ich mal die möglichkeit ihn zu finden und zu verschohnen zur flucht zu verhelfen ect |
| |
26.06.2010, 17:35
|
#69 | Gast | AW: Bitte kein 2. WoW oder dergleichen ! mit den entscheidungen wird bei den quests sicher viel zu machen sein. darauf freu ich mich schon sehr. ansonstens wenns ein paar so klassische quests gibt hab ich damit auch kein problem. hautpsache die hauptstory ist kreativer ^^
und wems nicht taugt der soll sich halt das andere star wars adventures mmo zulegen das kommt schon heuer http://www.onlinewelten.com/games/st...tar-wars-6211/
da kann man dann auch im weltraum schießen |
| |
27.06.2010, 08:13
|
#70 | Gast | AW: Bitte kein 2. WoW oder dergleichen ! Zitat:
Zitat von Nertok Zudem geht mal weg von dem typischen MMO lvln und schaut mehr in Richtung Kotor. Hat da jemand ernsthaft seinen XP Balken im Auge gehabt ? | Das wäre echt zu schön um wahr zu sein wenn TOR so werden würde wie KOTOR 1. Mir persönlich ist der XP Balken immer egal gewesen bzw nie so richtig aufgefallen wie in Guildwars oder WoW. |
| |
27.06.2010, 08:56
|
#71 | Gast | AW: Bitte kein 2. WoW oder dergleichen ! Zitat:
Zitat von Norrius Das wäre echt zu schön um wahr zu sein wenn TOR so werden würde wie KOTOR 1. Mir persönlich ist der XP Balken immer egal gewesen bzw nie so richtig aufgefallen wie in Guildwars oder WoW. | Das hier schein aber nun mal ein MMO zu werden, und da wollen Leute wie ich z.B keine singleplayer typischen dinge sehen.
Für mich ist es auch ansich unverständlich wie man als MMO Spieler etwas gegen dinge wie XP Balken haben kann. Das ist mir echt neu.
Für mich sieht das hier irgendwie so aus das manch einer sich tatsächlich nur ein Kotor 3 mit Chatzeile wünscht.
Wie dem auch sei. Werden eure Ideen berücksichtigt, dann Spiel ich alles aber nicht SWTOR. |
| |
27.06.2010, 09:11
|
#72 | Gast | AW: Bitte kein 2. WoW oder dergleichen ! ich habe für mich zwar noch nicht entschieden, ob ich swtor mal spielen werde, dazu habe ich einfach noch viel zu wenig einblick in das spielprinzip, aber ich würde mich freuen wenn man sich von dingen wie "lvl-balken" verabschieden könnte.
mir ist es leider unverständlich warum "lvl-balken" bestandteil eines mmos sein müssen.
aber seis drum.
ich vermute leider stark @ Nachtwesen, das du dir dahingehend keine sorgen machen mußt. |
| |
27.06.2010, 09:27
|
#73 | Gast | AW: Bitte kein 2. WoW oder dergleichen ! Zitat:
Zitat von Gruilfin ich vermute leider stark @ Nachtwesen, das du dir dahingehend keine sorgen machen mußt. | Ich hoffe es, sonst wäre Mobs farmen bzw. Levels grinden nur noch halb so lustig.
ABer Sorgen muss ich mir trotzdem noch machen. Da sind noch so viele Fragen unbeantwortet bezüglich Tor... |
| |
27.06.2010, 09:31
|
#74 | Gast | AW: Bitte kein 2. WoW oder dergleichen ! Zitat:
Zitat von Nachtwesen Das hier schein aber nun mal ein MMO zu werden, und da wollen Leute wie ich z.B keine singleplayer typischen dinge sehen.
Für mich ist es auch ansich unverständlich wie man als MMO Spieler etwas gegen dinge wie XP Balken haben kann. Das ist mir echt neu.
Für mich sieht das hier irgendwie so aus das manch einer sich tatsächlich nur ein Kotor 3 mit Chatzeile wünscht.
Wie dem auch sei. Werden eure Ideen berücksichtigt, dann Spiel ich alles aber nicht SWTOR. | nur weil es ein mmo wird kann man trotzdem quests und itemsystem wie in kotor machen.
das wär nämlich wirklich viel besser als das grinding in wow. |
| |
27.06.2010, 10:12
|
#75 | Gast | AW: Bitte kein 2. WoW oder dergleichen ! Zitat:
Zitat von Jgszqnbd nur weil es ein mmo wird kann man trotzdem quests und itemsystem wie in kotor machen.
das wär nämlich wirklich viel besser als das grinding in wow. | Machen sie doch schon. Die Videosequencen z.B sind wie bei Kotor.. das Radialmenu z.B..
Aber fernab der Videos, wird es halt auch dinge zu erledigen geben und wenn das bis zum Levelcap zu lange dauert, dann wird wieder "mähh grinding" geschimpft.
Und ich kann mir nicht vorstellen das jede Quest einzigartig sein wird, aber das hab ich hier irgendwo schonmal geschrieben. Gewisse dinge werden sich wiederholen.. Es wird nicht einzigartig werden. Zwangsläufig wird es auch hier wieder "Renn hier hin und töte XY" geben. Und das ist auch gut so.
Ein MMO ist kein Film, sondern ein Spiel. Mit zurücklehnen und zugucken ist da nix.
Aber ich muss auch zugestehen das ich mir selbst auch noch nicht im klaren bin, was genau man eigentlich so in ToR macht. Denn abgesehen von "Story" und "Voice", gibt es bisher ja immernoch nur eine ungenaue definition dessen, was wir sehen werden.
Also Leutz, egal wer recht hat.. noch dürfen wir uns entspannen und abwarten. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |