Antwort
Alt 04.07.2010, 10:12   #26
Gast
Gast
AW: Machtklassen und springen..

Zitat:
Zitat von Jgszqnbd
und seit
wann schießen botschafter blitze ?
Seit dem er/sie/es zu einem Sith verfallen ist.
 
Alt 04.07.2010, 10:40   #27
Gast
Gast
AW: Machtklassen und springen..

im trooper gameplay video sieht man das das kampfsystem automatisches zielen beeinhaltet. die waffe des troopers zielt immer in richtung des anvisierten ziels, egal wo es hinläuft oder steht....

das alleine lässt etliche exploits zu, welche schwer zufixen sind. wie zb in dem video wo man eindeutig sieht das der trooper bei 1:50 durch die deckung der npc schiesst.

auch hab ich in einen anderen video gesehen das die animation der laser schüsse sogar das ziel verfolgt, obwohl es eigentlich rein optisch hätte vorbei gehen müssen^^

ihr solltet euch weniger sorgen um sachen machen die nichtmal ingame sind
 
Alt 04.07.2010, 16:33   #28
Gast
Gast
AW: Machtklassen und springen..

Zitat:
Zitat von Fegefeuer
na das seil ist das eben wie bei lost planet
und wie sieht das da aus?


turboaufzug an einer seilwinde? trotzdem nicht nachvollziehbar, sprünge sind leicht und locker und können 10000 mal wiederholt werden

zeig mir mal ein seil dass du in einer minute an 10 verschiedenen stellen anbringen kannst
 
Alt 04.07.2010, 16:41   #29
Gast
Gast
AW: Machtklassen und springen..

Zitat:
Zitat von TalAkkonchi
und wie sieht das da aus?


turboaufzug an einer seilwinde? trotzdem nicht nachvollziehbar, sprünge sind leicht und locker und können 10000 mal wiederholt werden

zeig mir mal ein seil dass du in einer minute an 10 verschiedenen stellen anbringen kannst
Man könnte ja so eine Art Enterhacken machen. Wie z.B bei Batman der konnte sich auch in 1 sek 50 Meter hoch ziehen. Das könnte dann z.B der Schmugler tragen...
 
Alt 04.07.2010, 16:44   #30
Gast
Gast
AW: Machtklassen und springen..

ja aber trotzdem ist er damit nicht so schnell wie jemand der keinen knopf drücken muss und nicht anvisieren muss und auch die rolle nicht starten muss sondern nur beinmuskeln anspannen muss


springen ist ne verdammt schnelle bewegung und mit der macht schießt du nur so davon


ich glaube so wie in jedi knight wirds hier net werden das macht die machtsensitiven wieder zu obermackern
 
Alt 04.07.2010, 16:49   #31
Gast
Gast
AW: Machtklassen und springen..

Zitat:
Zitat von TalAkkonchi
ja aber trotzdem ist er damit nicht so schnell wie jemand der keinen knopf drücken muss und nicht anvisieren muss und auch die rolle nicht starten muss sondern nur beinmuskeln anspannen muss


springen ist ne verdammt schnelle bewegung und mit der macht schießt du nur so davon


ich glaube so wie in jedi knight wirds hier net werden das macht die machtsensitiven wieder zu obermackern
oO man muss ja auch nicht so schnell sein wie ein jedi oder sith

ich dacht es geht nur darum überhaupt hoch zu kommen
 
Alt 04.07.2010, 17:13   #32
Gast
Gast
AW: Machtklassen und springen..

und wieder dreht sich die diskussion über dinge die sich einzel personen vorstellen oder nicht vorstellen können^^

die animation ist doch egal wenn man so ein feature einbauen würde, man könnte das für jede klasse machen und es würde jedesmal anders aussehen aber auf der "gleichen physik hinter der animation basieren"

A------------>B wie man von A nach B kommt ist dabei doch egal solange es für die klasse typisch im sw universum wäre, dabei ist die entfernung von A nach B fest und die geschwindigkeit in der sie zurückgelegt wird auch....

wenn zb ein jedi/sith über ne klippe springt dann kann ein trooper das auch mit nem enterhaken, oder mit nem jetpack, oder mit hilfe einer drohne. es gibt viele sachen die möglich und umsetzbar wären für jede klasse

dabei geht es doch nicht wieder um den realismus quatsch oder? wie oft und in wievielen threads soll denn realismus im sw universum besprochen werden......
 
Alt 04.07.2010, 22:10   #33
Gast
Gast
AW: Machtklassen und springen..

Ich glaube ehrlich gesagt nicht das sowas eingebaut wird, wenn Chars mehrere Meter weit und/oder hoch springen können muss die Spielwelt von Anfang an mit diesen Fähigkeiten im Hinterkopf designt werden. Siehe zB WoW wo man in der ursprünglichen Welt nicht fliegen konnte weil sie dafür nicht designt war, nicht nur vom Content her sondern auch vom Aufbau, Stichwort Insurmountable waist height fence.
 
Alt 04.07.2010, 22:46   #34
Gast
Gast
AW: Machtklassen und springen..

Zitat:
Zitat von Aerion
Ich glaube ehrlich gesagt nicht das sowas eingebaut wird, wenn Chars mehrere Meter weit und/oder hoch springen können muss die Spielwelt von Anfang an mit diesen Fähigkeiten im Hinterkopf designt werden. Siehe zB WoW wo man in der ursprünglichen Welt nicht fliegen konnte weil sie dafür nicht designt war, nicht nur vom Content her sondern auch vom Aufbau, Stichwort Insurmountable waist height fence.
naja nach dem ich hof das man swtor selber auf den planten fliegen kann wer das dürch aus ok
 
Alt 04.07.2010, 23:26   #35
Gast
Gast
AW: Machtklassen und springen..

Zitat:
Zitat von Kattakiss
Ich lese echt gerne Posts von dir. Du hast ne gute art zu schreiben. Aber warum argumentierst du so oft mit einseitigen Szenarios? Wieso geht der Trooper in deinem beispiel nicht einfach paar Schritte zurück sondern lässt sich von Blitzen Grillen? Oder warum schickt er nicht seine Kopfgeldjäger und Sith Kumpels hoch und schiesst den Jedi weg wenn er runerkommen muss.
Hmm, irgendwie hat das Forum meine Antwort von heute Mittag geschluckt.

Erstmall vielen Dank für die Blumen.
Ich benutzte solche extrem einseitigen/übertriebenen Szenarien um auf das von mir erkannte und vielleicht garnicht vorhandene Problem aufmerksam zu machen.
In der Praxis gibt es solche Szenarien wohl nur sehr selten. Da könnte der Trooper einfach gehen oder er ruft sich Verstärkung.

Trotzdem ist Machtlosigkeit das schlimmste was einem Spieler passieren kann und der absolute Balancing Obergau. Unterlegen ist ok, taktisch in der schlechteren Ausgangssituation ist noch aktzeptabel aber Machtlos ist halt wirklich das, was nicht passieren darf.

Das "Movement" ist so ein elementarer Bestandteil des Spiels, dass eine dortige Überlegenheit kaum wieder zu kompensieren ist. Einige Spiele haben es probiert. Die Lösung ist oft, jeder anderen Klasse eine Fertigkeit zu geben den Gegner zu verlangsamen ... alle funktionieren sie nicht wirklich.

Natürlich bin ich nicht von den Szenarien die ich aufstelle selber überzeugt. Sie sollen nur erklärend/beschreibend wirken.

Karenia
 
Alt 05.07.2010, 07:50   #36
Gast
Gast
AW: Machtklassen und springen..

Walkthrough - GC 2009: Walkthrough Pt.4

bei 0:52 sieht man wie der sith krieger ÜBER eine kleine kiste/mögliche deckung springt
und bei 1:25 solltet ihr mal auf die HÖHE achten von der der sithkrieger angreifen kann

nicht alles gute kommt von oben

wäre interressant zu wissen ob diese sprung attacke auch von unten nach oben geht solange die sichtlinie vorhanden ist zum gegner
 
Alt 05.07.2010, 10:57   #37
Gast
Gast
AW: Machtklassen und springen..

Eine nette Idee, die Sprungkraft der Klassen unterschiedlich zu gestalten. Wie wäre es, das über den Skillbaum zu machen?
Alle Klassen haben die gleiche Grunddistanz, welche sie überwinden können. Dazu kommt dann der Skill im Baum, Machtsprung, gepimtes Jetpack oder was weis denn ich.
Dieser Skill erhöht die Distanz, welche man mit einem Sprung überbrücken kann.
So kann sich jeder Spieler selbst aussuchen, ob ihn und vorallem wieviele punkte ihm das Wert ist.
Um eine Überlegenheit, einer bestimmten Klasse hier zu ermöglichen, können die Machtklassen und der Kopfgeldjäger ja um einen Punkt erhöhtes Maximum bekommen.
Also Schmuggler kann nur drei Punkte investieren, Jedi dann vier zB.
ich würde es Interessant finden.
 
Alt 05.07.2010, 12:46   #38
Gast
Gast
AW: Machtklassen und springen..

Zitat:
Zitat von Kalbaran
Man könnte ja so eine Art Enterhacken machen. Wie z.B bei Batman der konnte sich auch in 1 sek 50 Meter hoch ziehen. Das könnte dann z.B der Schmugler tragen...
Also die Idee finde ich klasse. Krieg ich dann für meinen Schmuggler so ein schickes Kostümchen. Schmuggler am Enterhaken in Latexklamotten - uahhhhh Captain Schugger greift ein!
Verdammt! Mach einer das dieses Bild aus dem Kopf weggeht
 
Alt 05.07.2010, 12:54   #39
Gast
Gast
AW: Machtklassen und springen..

Zitat:
Zitat von Schugger
Also die Idee finde ich klasse. Krieg ich dann für meinen Schmuggler so ein schickes Kostümchen. Schmuggler am Enterhaken in Latexklamotten - uahhhhh Captain Schugger greift ein!
Verdammt! Mach einer das dieses Bild aus dem Kopf weggeht
Stell dir eine schöne vollschlanke Dame mittleren alters vor, die sich in schokosoße wälzt und dir dabei zuwinkt... So, ist das Bild aus deinem Kopf verschwunden? ^^
 
Alt 05.07.2010, 13:08   #40
Gast
Gast
AW: Machtklassen und springen..

Zitat:
Zitat von Attitude
bei 0:52 sieht man wie der sith krieger ÜBER eine kleine kiste/mögliche deckung springt
und bei 1:25 solltet ihr mal auf die HÖHE achten von der der sithkrieger angreifen kann
Dass das im Kampf geht, war zumindest mir klar, seit ich das Video das erste Mal gesehen habe, aber die große Frage ist ja immernoch, ob es auch außerhalb geht. Ohne diesen Skill.
 
Alt 05.07.2010, 13:26   #41
Gast
Gast
AW: Machtklassen und springen..

Zitat:
Zitat von Daidalus
Dass das im Kampf geht, war zumindest mir klar, seit ich das Video das erste Mal gesehen habe, aber die große Frage ist ja immernoch, ob es auch außerhalb geht. Ohne diesen Skill.
ja mir auch, ich wollte nur auf gewisse details aufmerksam machen.
 
Alt 05.07.2010, 13:56   #42
Gast
Gast
AW: Machtklassen und springen..

Einfach gescheiten CD auf nen Machtsprung packen und der hüpft nicht mehr von Dach zu Dach.

Und wo ist jetzt der Nachteil gegenüber Troopern, wenn ein Sith-Warri nen Machtsprung hat, mit dem er wo raufhüpfen kann?

Ein Bürger kommt aufgeregt zu einem Trooper gelaufen...

"Trooper, Trooper! Da sitzt ein Sithkrieger im Baum!"

"Oh, tretet beiseite, Bürger!"

*waffenchargesound* *blastersound* *blastersound* *blastersound* *clonk*

*Bad Boys Theme abspiel*
 
Alt 05.07.2010, 17:03   #43
Gast
Gast
AW: Machtklassen und springen..

Zitat:
Zitat von Attitude
und wieder dreht sich die diskussion über dinge die sich einzel personen vorstellen oder nicht vorstellen können^^

die animation ist doch egal wenn man so ein feature einbauen würde, man könnte das für jede klasse machen und es würde jedesmal anders aussehen aber auf der "gleichen physik hinter der animation basieren"

A------------>B wie man von A nach B kommt ist dabei doch egal solange es für die klasse typisch im sw universum wäre, dabei ist die entfernung von A nach B fest und die geschwindigkeit in der sie zurückgelegt wird auch....

wenn zb ein jedi/sith über ne klippe springt dann kann ein trooper das auch mit nem enterhaken, oder mit nem jetpack, oder mit hilfe einer drohne. es gibt viele sachen die möglich und umsetzbar wären für jede klasse

dabei geht es doch nicht wieder um den realismus quatsch oder? wie oft und in wievielen threads soll denn realismus im sw universum besprochen werden......
also ich kann bei solchen threads auch nur noch den kopf schütteln.
da bin ich ja froh, das in den star wars filmen, nie einer aufs klo gegangen ist, sonst gäbe es wieder so einen thread.
 
Alt 05.07.2010, 17:39   #44
Gast
Gast
AW: Machtklassen und springen..

Zitat:
Zitat von Scaribaeri
also ich kann bei solchen threads auch nur noch den kopf schütteln.
da bin ich ja froh, das in den star wars filmen, nie einer aufs klo gegangen ist, sonst gäbe es wieder so einen thread.
Sag mal..Für was ist ein Forum da?

Na um Fragen zu stellen, auch wenn sie nicht grade die spannendsten sind. Lieber jetzt darüber diskutieren bevor es zu spät ist.
 
Alt 05.07.2010, 17:46   #45
Gast
Gast
AW: Machtklassen und springen..

Zitat:
Zitat von Kalbaran
Sag mal..Für was ist ein Forum da?

Na um Fragen zu stellen, auch wenn sie nicht grade die spannendsten sind. Lieber jetzt darüber diskutieren bevor es zu spät ist.
natürlich ist ein forum zum diskutieren da, aber teilsweise erwecken manche threads hier einfach den eindruck, das es aufgrund von langerweile zu solchen themen kommt.
 
Alt 08.07.2010, 09:52   #46
Gast
Gast
AW: Machtklassen und springen..

Zitat:
Zitat von Daidalus
Dass das im Kampf geht, war zumindest mir klar, seit ich das Video das erste Mal gesehen habe, aber die große Frage ist ja immernoch, ob es auch außerhalb geht. Ohne diesen Skill.
Ich bin voll definitiv gegen das "freie" Rumgehüpfe ausser halb der Kämpfe.
Machtsprung usw ist zwar eine gute Idee, allerdings kann das schnell ins Negative fallen. z.B .
Wenn man jetzt mit jeder Charakterklasse Frei in der Star Wars Welt Klettern/Fliegen/Springen kann, wird das sicher als Vorteil zur schnellen Fortbewegung missbraucht.
Wer will schon permanente herumhüpfende Jedi & Sith sehen --- sorry da würd mir als Kopfgeljäger oder Schmuggler etc schnell die Lust am Spiel vergehen.

Ausserdem wär meiner Meinung nach das Teamplay auch versaut wenn man verschiedene
Charakter im Team hat. Müssen die dann den Jedi's/Sith's immer hinterher rennen, weil die wei Gummibälle durch die Gegend Schwirren ???

Da müsste man das Game aber dann von "Star Wars" zu "Frosch Wars" umbennen.
 
Alt 08.07.2010, 10:59   #47
Gast
Gast
AW: Machtklassen und springen..

was mir gerade auch einfällt, wer in den star wars filmen gestorben ist, war dann aber auch tot.

daher meine bitte an BW -> bitte bitte PERMA DEATH einführen. schliesslich gabs das auch in den filmen und das ist SW flair.
 
Antwort

Lesezeichen



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Beitrag von Moderator anzeigen und direkt zur Antwort springen Seminore Allgemeines 9 01.12.2011 15:43
Star Wars & springen! Nostoss Allgemeines 84 24.10.2011 20:05
Kurze Fragen, Bewegungsfreiheit, Springen? Cyberfighter Neuankömmlinge 4 02.10.2011 16:28
springen wosw Allgemeines 81 12.05.2011 17:08
blasterklassen vs. machtklassen MeisterJohnny Allgemeines 81 01.03.2010 12:10

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.