Antwort
Alt 19.06.2010, 18:22   #1
Gast
Gast
Titel für den Car

Hey zusammen!

Ich habe natürlich erst mal die Suchfunktion genutzt aber scheinbar gibt’s noch nichts zu diesem Thema: Bekommt man später Titel?
Ich frage deshalb, weil eine spätere Dopplung mit dem CharNamen wirklich ärgerlich wäre...

Für alle die jetzt grade
denken: „Was zum Teufel will uns der Idiot eigentlich sagen?“, ein Beispiel:

Angenommen ich will mich auch im Spiel “Abaddon“ nennen und weiter angenommen ich werde als Sith Inquisitor spielen (aktuell meine favorite class) und noch weiter angenommen mein Selbstbewusstsein ist besonders groß *Brust raus, Muskeln anspannen* und ich bin davon überzeugt in kürzester Zeit einer der bösesten und mächtigsten Sith überhaupt zu sein (is sowiso sehr warscheinlich) DANN würde ich mich glatt „ Lord Abaddon“ nennen.

Und jetzt kommt's: wenn das Spiel vorsieht, dass ich z.B. auf Level 50 den Titel „Sith Lord“ bekomme würde mein Char fortan „Sith Lord: Lord Abaddon“ heißen!

Spürn ner was ich denk?

mfg: Lord Abaddon
 
Alt 19.06.2010, 18:25   #2
Gast
Gast
AW: Titel für den Car

darüber gibt es dürch aus schon ein thema

nur ist darüber meines wissen nix bekannt

ach ja es heißt

char nicht car
 
Alt 19.06.2010, 18:26   #3
Gast
Gast
AW: Titel für den Car

Darüber wurde meines Wissens nach noch nichts bekanntgegeben. Es wäre möglich in den Diensten diverser Gruppierungen im Spiel Titel zu erlangen und sich dementsprechend individuell zu betiteln. Da bisher einige MMO's diesen Pfad eingeschlagen haben, wüsste ich nicht, warum es so etwas nicht auch hier geben könnte.
 
Alt 19.06.2010, 18:30   #4
Gast
Gast
AW: Titel für den Car

hmm glaube nicht das es solche titel geben wird...
in einem gamplay video hört man ja so schön wie man mit "my Lord" angesprochen wird,
was natürlch nicht beweist das es solche titel nicht gibt


hm kann dir da wohl nicht helfen
 
Alt 19.06.2010, 18:35   #5
Gast
Gast
AW: Titel für den Car

Ich frag mich auch schon obs endlich wieder Nachnamen gibt. Glaube hatten schon lange kein MMORPG mehr wo man sich nen Nachnamen wählen konnte.

Die info wäre schon gut bevor man sich nen Char. erstellt
 
Alt 19.06.2010, 18:37   #6
Gast
Gast
AW: Titel für den Car

Zitat:
Zitat von Fegefeuer
char nicht car
uah peinlich! danke für den hinweiß hab das ma schnell verbessert^^
 
Alt 19.06.2010, 18:41   #7
Gast
Gast
AW: Titel für den Car

Zitat:
Zitat von Aratmas
hmm glaube nicht das es solche titel geben wird...
in einem gamplay video hört man ja so schön wie man mit "my Lord" angesprochen wird,
was natürlch nicht beweist das es solche titel nicht gibt


hm kann dir da wohl nicht helfen
Was sollen die den Sagen sollen die sagen wenn man Klaus heißt: Klee Aaaa uuuuuu eessss

um zu versuchen deinen namen auszusprechen?
 
Alt 19.06.2010, 19:00   #8
Gast
Gast
AW: Titel für den Car

Ich weiß nicht ob ich das alles richtig verstanden habe, aber man selber wird sich in seinem Namen beim erstellen keine Titel geben können. Wörter wie: "Darth", "Lord", "Meister" aber auch Namen wie "Yoda", "Obi van Kenobi" oder "Revan" sind meines wissens gesperrt. Wurde gleube ich schon vor einem halben Jahr irgentwo erwähnt....

EDIT: Wegen Nachnamen......., ich fände es ja lustig wenn der Spielername der Nachname ist (also auch bei allen Chars gleich) und die Chars dann jeweils eigenen Vornamen.
 
Alt 19.06.2010, 19:03   #9
Gast
Gast
AW: Titel für den Car

Zitat:
Zitat von HzweiO
Ich weiß nicht ob ich das alles richtig verstanden habe, aber man selber wird sich in seinem Namen beim erstellen keine Titel geben können. Wörter wie: "Darth", "Lord", "Meister" aber auch Namen wie "Yoda", "Obi van Kenobi" oder "Revan" sind meines wissens gesperrt. Wurde gleube ich schon vor einem halben Jahr irgentwo erwähnt....

EDIT: Wegen Nachnamen......., ich fände es ja lustig wenn der Spielername der Nachname ist (also auch bei allen Chars gleich) und die Chars dann jeweils eigenen Vornamen.
Sowas ist nicht gemeint. Es geht um zusätzliche Betitelungen zu seinem durchaus normalen Namen im Spiel. Sodass man sich durch Erlangen bestimmter Herausforderungen vor seinen Namen einen Titel setzen kann. Das hat nichts mit Yoda oder Obi Wan zu tun.
 
Alt 19.06.2010, 19:10   #10
Gast
Gast
AW: Titel für den Car

Zitat:
Zitat von Maghandir
Sowas ist nicht gemeint. Es geht um zusätzliche Betitelungen zu seinem durchaus normalen Namen im Spiel. Sodass man sich durch Erlangen bestimmter Herausforderungen vor seinen Namen einen Titel setzen kann. Das hat nichts mit Yoda oder Obi Wan zu tun.
es geht dabei um die namens politik und titel waren schon immer verboten, genauso wie ingame eigennamen o.ä.

der TE hat ja ein beispiel genannt

Zitat:
Zitat von -Abaddon-
DANN würde ich mich glatt „ Lord Abaddon“ nennen.

Und jetzt kommt's: wenn das Spiel vorsieht, dass ich z.B. auf Level 50 den Titel „Sith Lord“ bekomme würde mein Char fortan „Sith Lord: Lord Abaddon“ heißen!

Spürn ner was ich denk?

mfg: Lord Abaddon
 
Alt 19.06.2010, 19:12   #11
Gast
Gast
AW: Titel für den Car

Zitat:
Zitat von Maghandir
Sowas ist nicht gemeint. Es geht um zusätzliche Betitelungen zu seinem durchaus normalen Namen im Spiel. Sodass man sich durch Erlangen bestimmter Herausforderungen vor seinen Namen einen Titel setzen kann. Das hat nichts mit Yoda oder Obi Wan zu tun.
Die Nennung der Namen "Yoda", "Obi van Kenobi" und "Revan" sollte auch nicht Antwort der Frage sein, sonder das meines Wissens vorhandene, bzw. geplante Verbot bei Namen komplettieren.
Wichtig ist das man sich selber keine Titel geben kann. Also (wie schon erwähnt) "Lord", "Darth" oder "Meister" verboten sind im eigenen Charnamen.

Denn die Frage war ja ob es passieren könnte das Abaddon, der sich "Lord Abaddon" nennen möchte, dank eines im Spiel integrierten Titels am Ende "Sith Lord : Lord Abaddon" heißt.
Das wäre eben wegen dieser Sperrung dann unmöglich. Fragt mich aber nicht woher ich das zu wissen glaube, ich habs vergssen, bin mir deswegen auch nicht sicher.....
 
Alt 19.06.2010, 21:06   #12
Gast
Gast
AW: Titel für den Car

Kann mir das schon vorstellen,das es später Titel geben wird,als Inqusitor startest du z.B. erstmal als Schüler (Akolyht).
Du bist also noch lange kein Lord oder Darth,sondern nur der Abschaum der Sith- Gesellschaft.
Im laufe deiner Story steigst du immer weiter auf,kann gut sein das du dann am Ende ein Titel bekommst.
Das die NPCs dich Lord nennen ist wahrscheinlich weil die noch tiefer in der Rangordnung stehen.
Das sind meist Soldaten keine Machtbegabten.
Als Inquisitor wirst du Diener von Aufseher Harkun,später tritts du in die Dienste von Lady Zash,eine mächtige Darth.

Quelle: PC Games
 
Alt 19.06.2010, 21:42   #13
Gast
Gast
AW: Titel für den Car

Das bekannte Namen gesperrt werden, steht überhaupt nicht zur Debatte. Wäre ja noch schöner, dann hätten wir irgendwann gute 200 Darth Vaders die sich entweder für besonders toll oder lustig halten - ohne eine der beiden Eigenschaften auch nur annähernd tatsächlich zu Besitzen. xd

Trotzdem soweit danke für die Rückmeldungen.
Lord Abaddon werde ich mich so oder so nicht nennen, aber mit meiner Namensidee könnte ich dann evtl. Probleme bekommen (die Idee verrat ich net sonst klautse einer ;P).

Trotzdem scheint mir das Verhindern von "SelbstBetitelung" im Char-Namen durchaus nicht Fehl am Platz, allerdings immer gesetz den Fall das man im Spiel durch den Aufstieg automatisch an Titel kommt.
Würden solche im Spiel ganz fehlen, würde das dann doch dem typischen SW-feeling einen Abbruch tun (meine Meinung).
 
Alt 19.06.2010, 21:49   #14
Gast
Gast
AW: Titel für den Car

Zitat:
Zitat von -Abaddon-
Das bekannte Namen gesperrt werden ist steht überhaupt nicht zur Debatte. Wäre ja noch schöner, dann hätten wir irgendwann gute 200 Darth Vaders die sich entweder für besonders toll oder lustig halten - ohne eine der beiden Eigenschaften auch nur annähernd tatsächlich zu Besitzen. xd

Trotzdem soweit danke für die Rückmeldungen.
Lord Abaddon werde ich mich so oder so nicht nennen, aber mit meiner Namensidee könnte ich dann evtl. Probleme bekommen (die Idee verrat ich net sonst klautse einer ;P).

Trotzdem scheint mir das Verhindern von "SelbstBetitelung" im Char-Namen durchaus nicht Fehl am Platz, allerdings immer gesetz den Fall das man im Spiel durch den Aufstieg automatisch an Titel kommt.
Würden solche im Spiel ganz fehlen, würde das dann doch dem typischen SW-feeling einen Abbruch tun (meine Meinung).
Hast schon irgentwie recht. Die ganzen Sith Lords geben sich die namen selbst oder bekommen sie von ihren meistern.
 
Alt 19.06.2010, 23:27   #15
Gast
Gast
AW: Titel für den Car

Also ich denke schon, das es etwas wie "Titel" geben wird. Ich kann mir sowas gut vorstellen, wenn man die Hauptquest geschafft hat das man dann den Titel "Darth/Lord" oder bei den Jedi "Meister" bekommt. Vielleicht sogar schon früher, dann "Meister" haben glaube ich auch genug zu tun. Titel sind in MMO's denke ich eine feste Größe, die BW nicht ausser Acht lassen wird.

Ich freu mich jedenfalls schon auf die "Darthrübezahl" chars -_-

LG, Sunny
 
Alt 20.06.2010, 20:45   #16
Gast
Gast
AW: Titel für den Car

Naja, wenn dann im laufe der Zeit irgendwann mal 235.823 (geschätzt^^) Darths rumlaufen, wo bleibt dann das besondere ?
 
Alt 21.06.2010, 06:00   #17
Gast
Gast
AW: Titel für den Car

Ich bin was Nachnamen angeht alles Andere als abgeneigt. Dann kann sich jeder was originelles ausdenken. Ich hoffe sehr daß BW uns diese Freiheit lässt. Abwarten und Tee ähm.. Juma trinken!
 
Alt 21.06.2010, 08:21   #18
Gast
Gast
AW: Titel für den Car

Ich könnt mir solcherlei Titel gut vorstellen;

Immerhin stehe ich egal wie ich es anstelle immer auf der Seite einer Armee, sprich Militärs.

Somit wäre eine Rangzuordnung ebenfalls hilfreich, wenn nicht sogar sinnvoll. (PvP, oder gibts das net?^^)

Ich weiss z.Bsp. nicht, inwiefern LucasArts von SoE in Bezug auf Star Wars Galaxies: ...Empire Divided...."leihen" darf; dort wurde Rang mit militärischem Erfolg gleichgesetzt.
Allerdings müsste sich das im Rahmen einer sinnvollen Gliederung pro Klasse bewegen, kein Kopfgeldjäger heisst Darth...jedenfalls sollt' er es nicht.

Das letzte was mir im Bezug auf Titulierung, Beweihräucherung mit putzigen Kosenamen vor dem CharName einfällt wäre diese Bitte: Beherrscht euch bitte, BioWare, LucasArts....keine Titel"schwemme"...ich will net nach nem halben Jahr "Rancorkitzler" heißen. -_-


Bin gespannt ob/wie/warum die sich damit befassen werden.


P.S. Was mein Vorredner gesagt hat kann ich mir beim Schielen auf SWG:Empire Divided sehr gut vorstellen^^ Nette kleine Funktion iG, dem Charakter ne Bio zu schreiben
 
Alt 21.06.2010, 08:23   #19
Gast
Gast
AW: Titel für den Car

Zitat:
Zitat von Kattakiss
Ich frag mich auch schon obs endlich wieder Nachnamen gibt. Glaube hatten schon lange kein MMORPG mehr wo man sich nen Nachnamen wählen konnte.

Die info wäre schon gut bevor man sich nen Char. erstellt
Ehm, das geht in allen mmos ausser WoW? ;-)

OnTopic:

Ich vermute es wird Titel geben wie gehabt, für Faction, Achievements und auch einfach so bei Meilensteinen in der Entwicklung des Charakters.

Gruß,
Uvi

PS: @TE, bitte benutz kein Englisch, ich glaub du hast in jedem Englischfetzen den du benutzt hast n Rechtschreibfehler drinnen
 
Alt 21.06.2010, 08:25   #20
Gast
Gast
AW: Titel für den Car

Darf ich mal ganz OT fragen was denn bitte ein "Car" ist? Char würde ich ja noch verstehen, aber Car? Jedesmal wenn ich den Titel in der Forenliste sehe bin ich leicht irritiert. Oder habe ich irgendwo einen Slang-Trend verpasst?

Nevermind...
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bereitet euren SWTOR Account für den Frühstart und den Launch vor! Tyrol Allgemeines 212 08.12.2011 06:50
Titel für einen dunklen Jedi Hoodgard Jedi-Ritter 2 03.12.2011 05:19
Für den? DryCarton Neuankömmlinge 5 05.07.2011 13:06
Neues Umfragetief für den Imperialen Agenten, wird es Zeit für neue Informationen? Xhnnas Imperialer Agent 14 04.11.2010 13:03
'Titel' für meinen Charakter DarthXerx Allgemeines 12 11.05.2010 21:48