Antwort
Alt 03.11.2009, 23:15   #26
Gast
Gast
AW: Add Ons?

Zitat:
Zitat von Norrius
Ich hoffe dass Addon's nur in einem bestimmen Rahmen
zugelassen werden. Die Spieler können sich doch ruhig ein wenig anstrengen.

Guten Abend,

Da bin ich ganz deiner Meinung.

Wäre schade wenn das Game nur so von Addons überflutet werden würde.
Wie es in vielen Games der fall ist.


Gruß
Saidian
 
Alt 03.11.2009, 23:33   #27
Gast
Gast
AW: Add Ons?

Zitat:
Zitat von schlechty
Und ab dem Zeitpunkt wurden Raids zu nem Kindergeburtstag.

Nein, sowas kann einfach nicht gut sein für ein Spiel. UI-Mods gerne, aber Programme die ins Spielgeschehen eingreifen um etwas zu automatisieren oder zu vereinfachen. Bin ich strikt dagegen.
Hallo

Wunder wunderschön genau so und nicht anders.Schöner hätte ich es auch nicht schreiben können .

mfg
Flupi
 
Alt 04.11.2009, 00:58   #28
Gast
Gast
AW: Add Ons?

naja also addon sollten schon geben das man interface verändern kann so wie man das will

aber bin dafür das sowas wie ein aggrometer, questhelfer , ein CD anzeige und dot anzeige von anfang an drin ist also nicht erst als addon sonder in den interface einstellungen drin ist

und so ein lexikon das alles itmes speichert was die leute finden das sollte auch vernetzbar sein

und wen einen die programme nicht gefällen sollte es man aus schalten konnen das keiner gewzungen wird


ps: hab fast nix gelsen wens schon wer geschrieben hat naja pech
 
Alt 04.11.2009, 11:34   #29
Gast
Gast
AW: Add Ons?

swtor soll laut Bioware eine Geschichte erzählen und sehr stark auf Story basieren.
Vor allem auch die Aussage, dass jede Klasse ein "Ende" hat (was ja bei anderen Spielen eher unüblich ist) lässt bei mir eher die Meinung aufkommen, hier handelt sich um ein Spiel wo wieder einmal der Weg das Ziel ist, sprich der interessante Content die Level von 1-Ende sind, und nicht wie bei den meisten Genrevertretern üblich alles bloß Grind außer Endlevel.
Von daher find ich es sehr befremdlich, dass hier Leute an das nicht mal fertige Spiel rangehen mit der Einstellung hauptsache durchrennen und Endlevel für pvp erreichen...

Die Frage ist halt, wie weit wird Bioware das Spiel so konstruieren, dass man keien Addons braucht. Wegpunkte für die Quests sind durchaus etwas, was vom Spiel selber kommen kann und sollte.
Mehr als Wegpunkte und nen kurzen Text im Questfenster braucht man aber eigentlich auch nicht.
Und es gibt sehr wohl Questhelper die einem die Antworten für Gespräche schon vorgeben sodass man diese nicht einmal mehr lesen/hören muss, und gerade bei swtor wär das recht traurig, zumal es ja eh komplette Sprachausgabe geben soll.

Fänds schade hinterher eine Community hier zu haben von denen 90% die Story und das Spiel nicht würdigen und nur auf endcontent und pvp aus sind, dafür gibts genug andere mmos die speziell in diese Richtung entwickelt wurden.
 
Alt 04.11.2009, 13:49   #30
Gast
Gast
AW: Add Ons?

Zitat:
Zitat von Boogyman
Fänds schade hinterher eine Community hier zu haben von denen 90% die Story und das Spiel nicht würdigen und nur auf endcontent und pvp aus sind, dafür gibts genug andere mmos die speziell in diese Richtung entwickelt wurden.
Sehe ich genauso, Bioware hat ja recht klat und deutlich gesagt das ihr Schwerpunkt auf der Geschichte liegt und nicht auf dem durchhetzen durch Content um an den Endlevel für PvP ranzukommen.
Natürlich gibt es unterschiedliche Spielertypen, aber diese werden u. A. durch unterschiedliche Computerspiele bedient.
Dies hier ist nicht nur ein MMO...es ist ein MMORPG, wer ein MMO im Star Wars Universum spielen möchte sollte sich überlegen ob er hier richtig ist. Wer ein MMORPG sein Zuhause nennen möchte ist hier ganz klar goldrichtig.
Als Alternative für diejenigen die mit RPG nichts am Hut haben kann ich JKG (Jedi Knight Galaxies) empfehlen, ein MMO Mod zu Jedi Academy.
Natürlich bietet ein MMORPG auch Action und nicht nur Charackterentwicklung und Story. Und klar spielt dies hier im Star Wars Universum und sieht auch noch nett aus, das polarisiert.
Aber bedenkt das wir ganz klare Aussagen haben die bestätigen RPG steht im Vordergrund in Form von der Hintergrundgeschichte. Personen die dies nicht würdigen und somit auch die Arbeit die dahintersteht sollten sich überlegen ob ihre Anwesenheit der Atmosphäre in solch Spiel gut tut.
Mir soll es im grunde egal sein, solange es einen RP-server geben wird wo ich solchen Leuten nicht begegnen muss.
Mal zurück zu den Addons, ich denke mir das eine Art Questhelper manchmal wirklich helfen kann, indem einfach diverse Wegpunkte aufgezeigt werden. Der Technikstand der Timeline dürfte soetwas ja auch legitimieren.

So long

Kani
 
Alt 04.11.2009, 14:26   #31
Gast
Gast
AW: Add Ons?

Ein Questhelper ist ja auch nicht dazu da durch die Story zu rushen. Sondern nur um aufzuzeigen wo den die Mobs sind die man Sucht. Sowas finde ich nicht schlimm. Das mit dem Durchrushen ist eine andere Sache, anstatt in 10 Questlogs immer nachtzulesen wo den das Zeug ist, kann man so schnell auf der Map sehen wo man für welche Quest hin muss. In einigen MMO`s ist aber mitlerweile sowas schon direkt im Spiel intergriert, was sicher auch eine gute Idee ist. So bräuchte man dafür kein Addon und das ganze wird sogar von BW kontroliert und ist wohl so auch qualitativ und sicher.

Ein Aggromanagmentsystem könnte man auch direkt im Spiel integreieren, viele Spieler schätzen das in Instanzen, Raids , etc. Wem es nicht gefällt/nicht will, kann es ja immer noch abschalten.

Zum Interface mach ich mir keine Sorgen, da hat man ja bis jetzt folgene Infos:
* Standard Interface wie bei anderen MMO´s: 12 Tasten-Interface inkl. Minimap, XP-Status-Bar, Spieler- sowie Ziel Avatar. - VO Video
* 3D Avatare zeigen Spieler- und Ziel-Avatar - VO Video
* Buffs und diverse Fähigkeiten werden über der Lebensanzeige des Spielers dargestellt - VO Video
* Quest Tracker und Chat-Box vorhanden - VO Video
* Selbstgestaltete UI wird unterstützt - Goha (GamesCom)
* Das Interface wird anpassbar sein - starwarsmmo.net[/quote]Alles aus Gameinfo. Klingt für mich jedenfalls mal gut und halt auch anpassbar.

Um noch etwas zum Durchrushen zu sagen:
Natürlich ist auch das Endgame ein sehr wichtiger Aspekt eines MMO`s. Und BW wird da bestimmt was gutes bringen so wie man es in Interviews gehört hat. In vielen Interviews trifft man auch haufiger das Wort "MMO-Fans" an. Das Spiel wird also sowohl SW-Fans und auch MMO-Fans ansprechen wollen. Jeder soll so spielen können wie er will, wiso, warum, und ob es schlecht oder gut ist muss jeder für sich wissen. Und wenn jemand das Recht hat Spieler zu verurteilen weil sie die Arbeit nicht achten dann ist das einzig und allein BW und keiner von uns. Denn es ist deren Arbeit, doch selbst wer durchrusht schätzt ja die Arbeit im Endgame.
Ich persönlich lege zwar auch viel Wert aufs Endgame (logisch dort Spiel ich länger als beim aufleveln), werde aber trotzdem nicht durchrushen, sondern die Story auch geniessen.

Mfg AfM
 
Alt 04.11.2009, 16:11   #32
Gast
Gast
AW: Add Ons?

Zitat:
Zitat von Alien_from_Mars
...Ein Aggromanagmentsystem könnte man auch direkt im Spiel integreieren, viele Spieler schätzen das in Instanzen, Raids , etc. Wem es nicht gefällt/nicht will, kann es ja immer noch abschalten....
Das ist doch der Knackpunkt an der ganzen Sache.

Glaubt hier irgendjemand wirklich, das z.B. ein Raid jemanden mitnehmen würde, der seine Addons/Tools nicht benutzt?! Ständig liest man in dem zusammenhang,
"ja dann schalt sie doch ab, wenn sie Dich stören."
Und mit wem zusammen raidet man dann ? Richtig, mit garkeinem, weil alle Easymode spielen wollen.


Im Gegenzug liest man ständig in Foren, "*wäääh* das Spiel ist so einfach, ich hab im Endcontent Null Herausforderung! *wäääh*


@ Alien_from_Mars, ist nicht auf Dich gemünzt, Der Quote dient nur als Beispiel.
 
Alt 04.11.2009, 16:17   #33
Gast
Gast
AW: Add Ons?

Such dir Gleichgesinnte zum raiden. Oder blende das installierte Addon aus. Oder fail halt nicht. Wenn alles glatt geht, interessiert es keinen was für Addons man installiert hat. Nur wenn du dann überziehst oder deutlich unter deinen Möglichkeiten bleibst, wird jemand Fragen stellen. Aber dann reicht dein Skill offensichtlich doch nicht aus, ohne Addon zu spielen.
 
Alt 04.11.2009, 16:24   #34
Gast
Gast
AW: Add Ons?

was soll den daran schwer sein ohne aggrometer zu spiel das einzige was sich änder das es länger dauert weil es mehr wips dürch aggro überzug gibt und weil nicht jeder dd alles geben kann
 
Alt 04.11.2009, 16:32   #35
Gast
Gast
AW: Add Ons?

Kommt darauf an, wie knapp der Enragetimer bemessen ist, oder wielange man eine Kampfsituation aushalten kann. Manchmal kann schon DPS knapp unterhalb der Aggrogrenze gefordert sein.
 
Alt 04.11.2009, 16:36   #36
Gast
Gast
AW: Add Ons?

Ein Aggromanagmentsystem macht das Raiden nicht wirklich leichter. Wenn die schwirigkeit bei raiden nur darin besteht nicht zu overnuken, ist das ganze eh bissel lahm.
Ausser man hat nur Tank&Spank-Bosse, bei denen geht es wirklich nur darum das a)Tank nicht down geht, und b)keiner overnukt. So was mag ich persönlich eh nicht. Die Schwirigkeit sollte sich den Fähikeiten eines Bosses ausrichten. Und klar auch da sollte man nicht overnuken, aber in den fähigkeiten des Bosses sollte meiner Ansicht die Schwirigkeit liegen.

Und Spieler die dieses System an haben, können dich genauso mit nehemen, wenn du es aus hast. Die werden ja darauf sehen wie es mit deiner Aggro steht und dich dann halt einfach wenn du es übertreibts darauf hinweisen, dass du deine Aggro senken solltest.

mfg
 
Alt 04.11.2009, 16:44   #37
Gast
Gast
AW: Add Ons?

wenn einer solche Addons nutzen will, dann ist dass doch ihm selbst überlassen, weil man muss ja nicht mit dem Spieler spielen.
Wenn der diese Hilfen nutzt, kann das doch dem Rest egal sein, wenn derjenige eben schnell das Endlevel erreicht, ohne jegliches Wissen der Story, da schadet er sich selbst mehr, seinem Spielspass, als den anderen!
Und wie sollte dass meinen Spielspass oder die Atmosphäre beeinflussen wenn ein Spieler die Hilfe von Addons in Anspruch nimmt?
Wenn einige Spieler eben kein Addon wollen oder benutzen bzw. brauchen, dann sollen sie sich freuen und die anderen so spielen lassen wie sie wollen!
Und was Die Atmosphäre angeht im Spiel, es gibt immer wieder Probleme in der Community, und das in jedem MMORPG!!!
Im Endeffekt spielt jeder zu seinem Spielspass und nicht dafür dass andere eine gelungene Atmosphäre haben!
In SW:TOR wird es auch PvP geben, zwar eher sekundär, weil ja mehr auf die Story Wert gelegt wird, aber es wird PvP geben.

Lach das Spiel ist noch nicht mal in der Betaphase und schon wird hier über sowas spekuliert und nutzlos diskutiert!

Ich finde es nur anmassend, wenn hier einige Spieler bestimmen wollen bzw. empfehlen, wer SW:TOR spielen sollte und wer nicht!!
Auch PvP'ler sind bzw. können Star Wars Fans sein, sollte ich denen das Spiel verbieten, nur weil ich eben Roleplayer bin????????
SO oder so, wird es in SW:TOR auch in Zukunft mehr PVP geben, ob das einigen passt oder nicht - weil PvP-Spieler sind auch eine Kundengruppe, und ich kann mir nicht vorstellen dass BW dass nicht in Betracht zieht - weil der MMORPG-Markt is heiss umkämpft, und BW/EA wollen nicht nur ein gutes Spiel herausbringen, die wollen vor allem eins - Geld scheffeln!!!!!!
Auch wenn sie nun angesagt haben, dass die Story wichtig ist in SW:TOR, wird PvP trotzdem ein Teil, in Zukunft vielleicht ein wichtiger Teil des Spiels werden.
 
Alt 04.11.2009, 17:23   #38
Gast
Gast
AW: Add Ons?

Aggromanagment-Tools sind nur ein Beispiel eines solches Tools, gibt genug andere, ob sie nun deadly boss mods o.ä. heißen. Sie nehmen dem Spieler das denken ab. Darum gehts mir im Grunde primär. Aber ist ja auch egal, die Zeit wo Spieler noch nachdenken mussten während eines Raids sind eh vorbei. Ich versuch hier ein totes pferd zu reiten...*grins*
 
Alt 04.11.2009, 17:58   #39
Gast
Gast
AW: Add Ons?

naja aber obs der raidleiter ansagt oder das addon ist ja eiglich egal
 
Alt 04.11.2009, 18:05   #40
Gast
Gast
AW: Add Ons?

@schlechty:
Aggromanagment-Tools nehmen nicht das denken ab. Sie zeigen simpel und einfach nur eine aggroliste auf, in der man nachschauen kann wie es mit deiner Aggro steht. Ohne Aggromanagmenttool hast du keinen Anhalt. Spielst also einfach so mal nach Gefühl drauflos. Du kannst da hundert gedankengänge machen, trotzdem weist du nie genau wie es mit deiner Aggro steht. Mit einem Tool kannst du gut sehen wie es steht und deinen schaden dem anpassen.

Was Deadly Bossmobs macht ist eine andere Geschichte, denn Deadly Bossmobs ist kein Aggromanagimenttool. Da versteh ich jetzt deinen Gedankengang nicht, wie du von einer Diskusion über Aggromanagmettools plötzlich mit Deadly Boss Mobs kommst... Über solche Tools hat bis jetzt nämlich hier noch gar keiner geredet
 
Alt 04.11.2009, 19:24   #41
Gast
Gast
AW: Add Ons?

Zitat:
Zitat von schlechty
Aggromanagment-Tools sind nur ein Beispiel eines solches Tools, gibt genug andere, ob sie nun deadly boss mods o.ä. heißen. Sie nehmen dem Spieler das denken ab. Darum gehts mir im Grunde primär. Aber ist ja auch egal, die Zeit wo Spieler noch nachdenken mussten während eines Raids sind eh vorbei. Ich versuch hier ein totes pferd zu reiten...*grins*
leider kann ich schlechty nur zustimmen. aber mal abgesehen davon macht es einen guten spieler doch aus das er weis wie weit er gehen kann. aus einem toll ablesen kann jeder. da ist ja nix dabei. ich für meinen teil habe nie solche "Add-Ons" benutzt, ging immer super ohne. ausserdem sieht mann von dem schönen spiel dass mann spielt nichts mehr wenn überall irgendwelche anzeigen und tabellen den monitor zustopfen.

ich hab einen 22° Monitor damit ich mehr sehe und zwar mehr spiel nicht mehr ui.
 
Alt 04.11.2009, 22:38   #42
Gast
Gast
AW: Add Ons?

Zitat:
Zitat von Alien_from_Mars
@schlechty:
Aggromanagment...
was hast Du bloß ständig mit dem einen Tool/Addon/Mod... Mir gehts um das ganze, alles was man für Raids heutzutage so zu brauchen scheint...und das ist nicht nur dieses eine kleine Tool, nennen wir es einfach mal "Omen", sondern viele andere dazu. Und ja, natürlich nehmen einen diese Hilfen das denken, ab, weil ich z.B. nichtmehr selbst überlegen muss, wann ich ein gutgetimtes movement abziehe, sondern weil mir ein Tool mitten auf den Monitor knallt: "LAUF, ES REGNET!"


Genug für mich, ich steig aus. bringt uns eh nix darüber zu diskutieren, wir werden es alle selbst erleben, wenn das Spielchen erstmal released wurde. Ob mit offener oder geschlossener Schnittstelle, ich werds zocken, komme was wolle! *grins*
 
Alt 04.11.2009, 22:54   #43
Gast
Gast
AW: Add Ons?

Zitat:
Zitat von schlechty
was hast Du bloß ständig mit dem einen Tool/Addon/Mod... Mir gehts um das ganze, alles was man für Raids heutzutage so zu brauchen scheint...und das ist nicht nur dieses eine kleine Tool, nennen wir es einfach mal "Omen", sondern viele andere dazu. Und ja, natürlich nehmen einen diese Hilfen das denken, ab, weil ich z.B. nichtmehr selbst überlegen muss, wann ich ein gutgetimtes movement abziehe, sondern weil mir ein Tool mitten auf den Monitor knallt: "LAUF, ES REGNET!"


Genug für mich, ich steig aus. bringt uns eh nix darüber zu diskutieren, wir werden es alle selbst erleben, wenn das Spielchen erstmal released wurde. Ob mit offener oder geschlossener Schnittstelle, ich werds zocken, komme was wolle! *grins*
so seh ich das auch und schliess mich an. allerdings werd ich sowas nie nutzen.
 
Alt 05.11.2009, 09:59   #44
Gast
Gast
AW: Add Ons?

@schlechty:
Weil ich jetzt persönlich nur ein Tool wie Omen befürworte und nix wie Deadly Boss Mobs Ich sag zb nur jo Aggromanagmenttool könnte man machen. Ich red bis jetzt nur von Aggromanagmenttool, was die anderen Tools machen ist mir in dem moment egal.
Nur weil ich so was wie Omen gut finde muss das nicht heissen das ich gleich alle tools will.
Also plz nicht verwechseln. Oder hab ich mal was geschrieben wie "Deadly Boss mobs ist eig auch gut sowas können sie auch einführen" ? Nein... Also wenn ich von dem einen Tool rede, rede ich von dem und nicht noch von den 1000 anderen...

Also plz sowas beachten...
 
Alt 05.11.2009, 10:42   #45
Gast
Gast
AW: Add Ons?

Zitat:
Zitat von Alien_from_Mars
@schlechty:
Weil ich jetzt persönlich nur ein Tool wie Omen befürworte und nix wie Deadly Boss Mobs Ich sag zb nur jo Aggromanagmenttool könnte man machen. Ich red bis jetzt nur von Aggromanagmenttool, was die anderen Tools machen ist mir in dem moment egal.
Nur weil ich so was wie Omen gut finde muss das nicht heissen das ich gleich alle tools will.
Also plz nicht verwechseln. Oder hab ich mal was geschrieben wie "Deadly Boss mobs ist eig auch gut sowas können sie auch einführen" ? Nein... Also wenn ich von dem einen Tool rede, rede ich von dem und nicht noch von den 1000 anderen...

Also plz sowas beachten...
Man muss natürlich auch bedneken das wir solch Aggromanagement-Tool nur benötigen wenn sich das System an Aggro orientiert. es könnte auch ein Ausloten von Schwachpunkten werden, so das man als Spieler umso flexibler auf sich immer wieder verändernde in Game Situationen reagieren muss.

So long

Kani
 
Alt 05.11.2009, 11:05   #46
Gast
Gast
AW: Add Ons?

Ich habe Addons lieber nur zu Verschönung oder um sich seine ganz eigene Übersichtlichkeit zu schaffen. Aggrometer, Schadensmesser, Questnavigation... sind zwar alles schöne Spielereien, aber erhöhen auch die Kluft zwischen den Spielern.

Ich habe auch sehr lange WoW gespielt und hatte damals samt Libs sicher 40-50 Modordner zu verwalten. Alles Addons die mir das spielen deutlich vereinfachten. Genau da sehe ich die Probleme. Fakt ist, eine Addonvielfalt wie in WoW fördert auch Inbalance, da sich nicht jeder bis ins kleinste Detail damit beschäftigt oder beschäftigen will, um immer auf dem neusten Stand zu sein. Zum anderen drückt es die Performance des Spiels und je nach Masse, nicht nur bei Lowsystemen. Es geht sogar soweit, das Addons auch die Ursache von Abstürzen und ähnlichem sind. Auch hier kann man WoW als Beispiel nennen, wo es sogar so weit geht, das einzelne Addons es unmöglich machen konnten das man bestimmte Instanzen betritt etc.

Addons ja, aber bitte nicht ganz in solch Dimensionen, wie in dem ein oder anderen führenden MMO... auch wenn ich insgeheim das tagelange Interfacefriemeln geliebt habe, ist es gerade für Neueinsteiger meist eine Katastrophe, wenn sie erfahren das sie um 7-8 Addons gar nicht drumherum kommen, ob sie wollen oder nicht, nur um mithalten zu können. Mann sollte ohne Addons keinen Nachteil haben müssen.
 
Alt 05.11.2009, 12:17   #47
Gast
Gast
AW: Add Ons?

Zitat:
Zitat von Alien_from_Mars
@schlechty:
Also plz sowas beachten...
Ok, habs registriert.


Aber um das ganze mal von meiner Seite aus zu entschärfen...

Wenn es nicht ohne AddOns geht, naja, dann installier ich mir halt welche. Ich weiß doch wie der Hase läuft. *lacht*

Ich fands nur vor der ganzen Flut an zusätzlichen Hilfsmittelchen schöner, interessanter, spannender *grins*

@Kani

Hast Du dafür evtl. ein Beispiel (Ausloten von Schwachpunkten), mir fällt grad kein Spiel (MMO) ein, wo das der Fall wäre. Nur so, damit ich mir das Bildlich vorstellen kann?!
Danke dafür!
 
Alt 05.11.2009, 13:03   #48
Gast
Gast
AW: Add Ons?

@schlechty:
Nice
Jo ich fand die addon-flut auch nicht so toll, doch einige Addons waren wiederum gut und hilfreich. Bw könnte natürlich auch einige belibte Funktionen direkt ins Spiel integrieren und so einfach, dass anbieten was hilfreich und gut angekommen ist.

@Kani:
Hmm ich denke es wird ein typisches aggro Sytem und sogar ein typisches Tank-/Heiler-/DD-System geben.
Nur schon die Aussage von James Ohlen lässt drauf schliessen:
We want to appeal to MMO fans who like the strategy and tactics involved in MMO combat, where you have the different character types, the guy who’s a tank that jumps into battle and everyone focuses on him while you have your ranged DPS guys. We still want to have that.[/quote]Klingt ganz nach einer normalen Spielmechanik (jedenfalls im gruppencontent), und andere Dinge lassen auch noch drauf schliessen. z.B:
Es wurde erwähnt, dass der Sith (aus der Demo: Flashpoint) durch Schaden Aggro bei den Gegnern erzeugt. (Mögliche Anspielung auf Tank-Fähigkeit?)[/quote]Aggro durch Schaden, klingt jedenfalls nach normalen Aggromodell.


Aber um auf Topic zurück zu kehren:
Ob ein Addon gut oder schlecht ist ist wohl immer Geschmackssache, BW sollte deshalb ev einige bekannte/beliebte Addon-Funktionen direkt integrieren um so eine Flut von 1000 Addons zu vermeiden.

mfg
 
Alt 05.11.2009, 15:33   #49
Gast
Gast
AW: Add Ons?

Zitat:
Zitat von schlechty
@Kani

Hast Du dafür evtl. ein Beispiel (Ausloten von Schwachpunkten), mir fällt grad kein Spiel (MMO) ein, wo das der Fall wäre. Nur so, damit ich mir das Bildlich vorstellen kann?!
Danke dafür!
Ich habe gerade kein direktes Beispiel dafür in einem game, aber dies könnte daran liegend as ich nicht jedes Game kenne, oder das es soetwas Innovatives wirklich noch nicht gibt.
Beispiel wäre ja zum Beispiel, wenn ein Gegner merkt das der Armor bei einem Spieler net ganz soviel aushält, das er gezielter auf diesen Spieler geht. Und die ganze Gruppe plötzlich diesen Spieler beschützen muss und den Angreifer attackieren.
Ich glaube das dies auch sehr stark von den Fähigkeiten der Gruppe, des Spielers und des Gegners, der Gegner abhängt.

So long

Kani
 
Alt 05.11.2009, 20:49   #50
Gast
Gast
AW: Add Ons?

Ich wünsche mir das es keine Möglichkeit geben wird Addons zu benutzen.
Einerseits aus den Gründen weil schlecht programmierte Add-Ons selber die Spielperformance negativ beeinflussen können. Und zum anderen bin ich der Meinung das ein sorgsam entwickeltes Makro-System, mindestens sogut wenn nicht besser arbeiten kann als ein Add-On.

Worauf ich natürlich inständig hoffe ist die Möglichkeit der Absoluten UI-Anpassung. Und damit meine ich nicht nur die Position und die Grösse des Chatsfenster zu verändern. Ein standard Ui ist zwar in der Regel für 70-80% der Spieler ausreichend, und wird vermutlich auch ohne weitere Anpassung so benutzt. Ich persönlich gehöre zu jenen die Ihr Interface nach den eigenen Vorlieben/Bedürfnissen anpassen.

Um den Drang der Spieler nach Add-Ons zu dämpfen kann eine gut implementiertes Makro System durchaus abhilfe schaffen. Sicherlich sollte damit keine "automatisierte Spielweise" Möglich sein. Also makro schreiben, Charakter hinstellen und Farmen sollte auf gar keinen Fall möglich sein. Aber zB die Möglichkeit sequenziell mehrere Fähigkeiten auf einer Taste zusammen zufassen und dann gezielt auszulösen kann durchaus nützlich sein.
Aber wie dem auch sein, Makros sind ein sehr heikles Thema.
 
Antwort

Lesezeichen



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erstes Add-on? AliceWonderland Allgemeines 76 10.06.2011 23:50
Interface Add-Ons in SW:ToR Valfarian Allgemeines 4 15.04.2010 12:29

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema

wowqoute2

,

aion integrierter questhelper aktivieren

,

swtor addons omen

,

swtor videos interface gestaltung

,

swtor aggro anzeige add on

,

wow lebensanzeige open source

,

swtor behalte ich alle add ons nach ende des abos