Umfrageergebnis anzeigen: 396
Ja, sollte es 4 19,05%
Nein, sollte es nicht. Ich will mich nicht wegen einer Rasse auf eine Seite festlegen müssen 16 76,19%
Mir egal hauptsache das Spiel released endlich! 1 4,76%
Anderes(Bitte in Antwort schreiben) 0 0%
Teilnehmer: 21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 21.02.2010, 11:42   #26
Gast
Gast
AW: Item oder Storyfokus ?

Zitat:
Zitat von TalAkkonchi
RP-Items sind keine schlechte idee, die umsetzung ist nur schwer
schreibst du eine geschichte zum item, die sich mit dem gebrauch von ihm immer weiter erzählt werdens trotzdem leider 70% net lesen weil
sie geschichten nicht interessieren die schreien dann nach stärkeren und dann haben wir die itemhatz wieder
Nunja die RP Items in Lotro sind für JEDEN frei aufbar, oder bei Events zu ergattern. DroppRP Items sollte man auschliesen, RP Items die man Craften kann ok.

Mir gehts nur darum das diese Items dann auch in einem hohen Maße veränderbar sein sollten. Wie z.B Farbe und Muster. Wenn jeder das Item X von Vendor Y kauft hat man eine Stadt voller X.

Also sollten diesen RP Items a.) Frei zu kaufen oder zu craften sein und b.) man sollte sie ein wenig verändern können.

Alt 21.02.2010, 11:45   #27
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von TalAkkonchi
das größte problem an der Itemhatz ist ja dass es die spieler nicht anders wollen...
und die anderen, die gerne mehr von der Story hätten weil dadurch ein wirklich einzigartiges spielerlebnis entsteht werden einfach vor den kopf gestoßen
warum den ? du erlebtst ja trotzdem deine story nur weil es ander nicht interessirt wirst du doch nicht vor den kopf gestoßen

Alt 21.02.2010, 12:08   #28
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Fegefeuer
warum den ? du erlebtst ja trotzdem deine story nur weil es ander nicht interessirt wirst du doch nicht vor den kopf gestoßen
doch weil der content dahin gepresst wird, was der größte anteil der spieler haben will

folge: weniger geschichte mehr epixxx

Alt 21.02.2010, 12:50   #29
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von TalAkkonchi
doch weil der content dahin gepresst wird, was der größte anteil der spieler haben will

folge: weniger geschichte mehr epixxx
naja nicht wirklich nur wen BW so wird wie blizzard

es kann dürch content mit epixx und einer guten story geben

Alt 21.02.2010, 13:13   #30
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Fegefeuer
naja nicht wirklich nur wen BW so wird wie blizzard

es kann dürch content mit epixx und einer guten story geben
dein wort in gottes ohr und in denen von bioware's tüftlern auch

Alt 21.02.2010, 13:30   #31
Gast
Gast

We believe in Bioware !

Alt 21.02.2010, 14:51   #32
Gast
Gast

Grüß euch!

Also ich persönlich finde es immer sehr interessant hier manchmal posts von Leuten zu lesen die anscheinend mehr über das Spiel wissen als alle anderen hier!

@Ulrik: Im Walkthrough Video is zu erkennen das, wenn man zu zweit eine Quest annimmt dein Partner bzw. Partnerin genauso Einfluss hat auf das Gespräch! In wie fern sich das dann auf das weite Spielgeschehn auswirkt ist meines wissens noch nicht bekannt. Ausserdem gibt es dazu glaub ich sogar einen eigenen Thread wenn ich mich nicht irre! Also am besten du wartest einfach auf weitere Informationen wie wir alle hier und spekulierst mit und teilst mit uns deine "Wünsche" Ideen und Vorschläge oder suchst dir ein anderes Spiel denn ich kann mir nicht vorstellen das deine Art und Weise wie du das Spiel analysierst hier auf sehr viel anklang stoßen wird!

B2T:

Für mich steht die Story ganz klar im Vordergrund weil ich der Meinung bin das die Leute bei BW nicht nur einmal bewiesen haben das sich hier talentierte Leute ans Werk machen die sich auch die nötige Zeit nehmen um den Leuten eine atemberaubende Story zu bieten! Gibt doch einfach nichts schöneres als sich bei schön inszenierten Quests fallen zu lassen und tief in das SW Universum einzutauchen anstatt stundenlang nach einem Item zu farmen und dann enttäuscht zu sein weil man es noch immer nicht bekommen hat. Natürlich sind die Items auch wichtig und auf keinen Fall weg zu denken! Muss mich da einem Vorposter anschließen "Die Mischung machts" und werde mich einfach überraschen lassen und mich auf weitere Freitag Updates freuen! :-)

Wie immer nur meine persönliche Meinung

mfg Dementor

Alt 21.02.2010, 15:00   #33
Gast
Gast

auf jeden fall die story schließlich geht es in star wars nicht darum wer das beste lichtschwert hat sondern wer das meiste in der galaxis bewegt hat (Wow war itemhatz genug)

Alt 21.02.2010, 15:17   #34
Gast
Gast

Ich find auch die aussage "wow = keine Storry" so unheimlich dumm.

Das können nur Leute sagen die
a.) wow nie gespielt haben
bzw
b.) nie ein quest gelesen haben.

Wow hat dermaßen viele kleine geschichten die einfach super originell bzw teils auch sehr lustig sind.
Außerdem gibt es auch die metastorry wie eines zum anderen kommt von addon zu addon bzw auch alle raids sind meistens geschichtlich eingepackt.
Sogut wie jede Questreihe erzählt eine Geschichte.

Wer liest der erlebt geschichten.
Wer lese faul ist der erlebt keine.

Zum Topic:
Ich versteh die mentalität vieler nicht hier. 99% aller beiträge kommen mir vor als hätten die Leute nur angst nicht der super mega r0xxor zu sein.
Was realismus angeht. Das das das das will man weils "realistisch" ist und das soll ja bitte noch so sein der schmuggler und der BH neutral und möglichst dies und das und jenes damit ich 1000000000000000000000 credits machen kann aber dies und dies bitte nicht (auch wenns dann realistisch ist) weil naja das gibt nachteile und jenes und alles solo am besten wenn ich mit anderen spielen muss in nen MMO das wäre ja kacke und am besten alles und das und das,.

Der verggleich Itemhatz vs Storry ... das ist der vergleich Milch vs Bleistift.

Das eine hat sowas von nichts mit dem anderen zu tun.
Nicht mal ein biserle.

Das ist nur wieder so nen pseudo WoW bäh Thread.
Wer keine Items mag ... Mortal Online ... da läuft die Beta ... viel Spaß damit.

Ich hoffe es gibt eine itemisation.
Ich muss auch nicht wie ndere wohl alles haben.
Aber ich freu mich für mich persönlich wenn ich irgendwas habe was wirklich mächtig und stark ist. Auch wenn ich der letzte bin aufm server der es hat.
Was solls.

Alt 21.02.2010, 15:30   #35
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lyral

Das können nur Leute sagen die
a.) wow nie gespielt haben
bzw
b.) nie ein quest gelesen haben.

Wow hat dermaßen viele kleine geschichten die einfach super originell bzw teils auch sehr lustig sind.
Außerdem gibt es auch die metastorry wie eines zum anderen kommt von addon zu addon bzw auch alle raids sind meistens geschichtlich eingepackt.
Sogut wie jede Questreihe erzählt eine Geschichte.

Zum Topic:
Ich versteh die mentalität vieler nicht hier. 99% aller beiträge kommen mir vor als hätten die Leute nur angst nicht der super mega r0xxor zu sein.
Was realismus angeht. Das das das das will man weils "realistisch" ist und das soll ja bitte noch so sein der schmuggler und der BH neutral und möglichst dies und das und jenes damit ich 1000000000000000000000 credits machen kann aber dies und dies bitte nicht (auch wenns dann realistisch ist) weil naja das gibt nachteile und jenes und alles solo am besten wenn ich mit anderen spielen muss in nen MMO das wäre ja kacke und am besten alles und das und das,.

Nicht mal ein biserle.

Wer keine Items mag ... Mortal Online ... da läuft die Beta ... viel Spaß damit.

Ich hoffe es gibt eine itemisation.
Ich muss auch nicht wie ndere wohl alles haben.
Aber ich freu mich für mich persönlich wenn ich irgendwas habe was wirklich mächtig und stark ist. Auch wenn ich der letzte bin aufm server der es hat.
Was solls.
ich hab 3 jahre wow gespielt

das spiel ist auf itemhatz konzipiert

würde blizzard wert auf story legen, dann würden sie nicht ständig die warcraft-geschichte umschreiben und logische fehler einbauen, nur damit sie content strecken können

story heißt nicht dass dir Bauer Ferdinand sagt du sollst die raben von seinen Kartoffeln verjagen. das bleibt trotzdem eine nicht-gelesene quest weils einfach zu unbedeutend ist

story bedeutet epische momente zu erzeugen, im großen wie auch im kleinen bereich
dafür brauchst es eine hintergrundgeschichte, eine erzählung die daran angepasst ist und auch elemente von spannung und tragik enthält und vor allem ein zufriedenstellendes happy end oder einen gut gemachten cliff-hanger, der die neugier auf das nächste weckt
eine quest hat keine story (nur eine banal erzählte geschichte) wenn sie damit endet, dass dir der questgeber dankt und dir was nettes gibt. das ist langweilig und 10000000fach vorhanden

ich finde es genauso falsch, dass man jede epische figur auf ein 100000 mal spawnendes riesenbaby reduziert, das schön brav darauf wartet von den leuten umgehauen zu werden

willst du gott töten? ich jedenfalls nicht

was bedeutend und weit entfernt ist soll auch weit entfernt bleiben
blizzard nutzt jeden noch so bedeutenden charakter in der warcraft geschichte nur dazu um content zu bekommen, sie haben effektiv keinen mehr und mehr als nur ein paar leute sind der meinung, dass die glorreiche Zeit von WoW schon lange vorbei ist

Manche Menschen verstehen den Begriff "Story" nicht kommt mir vor. Es geht nicht allein darum dass es eine Geschichte ist. Es geht darum eine glaubhafte spannende interessante Geschichte zu erzählen, die mehr Inhalt bietet als "Scheuch die **** Raben von meinen ***** Feldern!" Im besten Fall soll sie zum Nachdenken anregen, die Fantasie beflügeln, moralische Werte vermitteln oder auch einfach Verbindungen zu unserer Welt bauen. Story im Spiel soll wirken wie ein gutes Buch.

Aber sowas findet man in wow ja nicht deswegen kennt es auch heute keiner mehr.

Alt 21.02.2010, 15:46   #36
Gast
Gast

Eine Story ist eine Geschichte.

Wie gesagt und WoW bietet dies auch.

Sei es wie es zum "Frieden" zwischen den Parteien gekommen ist, sei es alles um die Argentumdämmerung, der Scharlachrotekreuzug, seien es die Vorkommnise am Blackrock (wer mit wem was wieso der mit dem nicht kann, verrat intrigen) usw usw usw .... GROßE Storries findet man zu haufen.
Man muss einfach nur lesen.

Das viele "Bosse" aus früherer Zeit "verheizt" werden find ich nicht schlimm.
Lichkönig hauen ... wer wollte dies nicht seit WC3.

Das einzige ist halt in der WoW welt bist du nun mal nicht der Nabel des Universums.
Episch ist die Geschichte dennoch alle mal.

Dennoch: Was hat Itemhatz mit Story zu tun? Nichts.

Story in WoW ist auch ein Buch. Ein Buch voller Kurzgeschichten.

Alt 21.02.2010, 15:46   #37
Gast
Gast

Sicher sind viele Quests ,eben diese Such und Sammel Quests.
Aber einige tolle Story Quests ,hat WoW auch,z.B. die Quest mit den Wrath Gate.
Sauerfang Junior stirbt,man muss zu seinen Vater ,der schickt dich dann nach Orgrimmar wo Sylvanas schon sitzt,weil sie aus Unterstadt geflohen ist usw.
Klar viele Quests haben nix mit der Story ansich zutun,sind halt standart Quests.

Bei BioWare braucht man sich aber glaub ich keine Sorgen machen,es wird sein wie ein Film und man selber ist der Hauptdarsteller.Dann noch die Begleiter ,wo man auch noch eine Story miterleben kann,eine Romanze oder sogar Hass,weil du gegen die Prinzipien des Begleiters verstösst bis dahin ,das er für immer deine Gruppe verlässt.
Glaube es wird viel mehr solche Ingame Videosequenzen geben,wo die Story erzählt wird und man ja auch noch selber verschieden Antworten geben kann,also ich finds prima.

Gegen Items hab ich nix,wirds ja auch geben,man siehe wo der Sith-Krieger das Lichtschwert lootet,es sollte nur eben nicht der Hauptgrund ( Grundgerüst ) des Spiels sein.

Alt 21.02.2010, 15:56   #38
Gast
Gast

Ich persönlich würde mich wie die meisten hier über eine Mischung freuen, obwohl ich ganz ehrlich mehr hin zu Item/Raid etc. als zu Story tendiere. Grund: Ich bezahl ja nicht (wahrscheinlich) monatlich 15 Euro um dann ein Solo RPG zu spielen.
Für mich steht grade der Wettbewerb mit anderen Spielern im Vordergrund, und da is einmal natürlich PVP wichtig, aber auch wer die "mächtigsten" Waffen hat, oder die schickste Rüstung.

Off-Toppic: Ich habe WoW geliebt, grade wegen der detailierten Welt und den vielen lustigen Nebenquest. Auch im Endcontent war immer Spaß dabei, und die Stories um die Bosse waren für mich auch interesant.Aber mit Wrath of the Lichking haben sie es zerstört...

so long

Alt 21.02.2010, 15:56   #39
Gast
Gast

Story kann nur nicht alles sein.
Jeder erlebt gern ein Abenteuer.
Ich liebe BioWare SINGLEPLAYER Spiele wegen der Storry.
Dies ist aber ein MMO.
So ein spiel soll man nicht 10 stunden spielen, nicht 20, nicht 30 sonder hunderte von Stunden im Idealfall.
Bzw in der Hoffnung der Entwickler. Es ist ja ihr Geld das sie damit verdienen.
Und jede Story hat irgendwo ein ende.
Vorallem auch wegen der vertonung der quests ist es eher unwahrscheinlich dass die story in sehr kurzenabschnitten durch patches vorangetrieben wird also muss man Leuten etwas bieten abseits der Geschichte.

Alt 21.02.2010, 17:32   #40
Gast
Gast

@Lyral

Du sprichst mir echt aus der Seele und ich kann dir nur zu stimmen.

Alt 21.02.2010, 18:24   #41
Gast
Gast

Ob die Story irgendwann ein Ende hat, muss ja nicht unbedingt sein, aber meine Befürchtung wäre, dass sie halt irgendwann abgedroschen klingt. Stellt euch mal vor Episode 4 würde 5 Stunden lang gehen, da hätt selbst der größte Fan irgendwann die Schnautze voll.

Alt 21.02.2010, 19:29   #42
Gast
Gast

Ist es nicht so das jede Klasse eine eigene story hat und es dazu noch ne welt story gibt?
Ich habe gelesen das wen man die klassen story durch hat man entweder ne andere klasse anfangen kan mit ner anderen story oder eben den endcontent nutzt bis ein adon die Klassen/Welt storys erweitert.

Ich finde am anfang sollte die story im fordergrund stehen und der endcontent sollte sich auf Item jagd und PvP zwischen den fraktionen fokussieren.

...wie gesagt bis die welt und Klassen story erweitert wird mit nem adon oder sowas, in der zwischen zeit hat man sich in PvP kämpfen und item jagten für weitere abenteuer gerüstet

Alt 21.02.2010, 20:01   #43
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lyral
Story kann nur nicht alles sein.
Jeder erlebt gern ein Abenteuer.
Ich liebe BioWare SINGLEPLAYER Spiele wegen der Storry.
Dies ist aber ein MMO.
So ein spiel soll man nicht 10 stunden spielen, nicht 20, nicht 30 sonder hunderte von Stunden im Idealfall.
Bzw in der Hoffnung der Entwickler. Es ist ja ihr Geld das sie damit verdienen.
Und jede Story hat irgendwo ein ende.
Vorallem auch wegen der vertonung der quests ist es eher unwahrscheinlich dass die story in sehr kurzenabschnitten durch patches vorangetrieben wird also muss man Leuten etwas bieten abseits der Geschichte.
Wenn ich mich recht entsinne wurde doch bekannt gegeben das jede Klasse c.a 200 Std. ( ich glaube es war sogar Story) Spielzeit haben solle und das auch mit massig Phasing.

Wie weit das nun stimmt sei dahingestellt. Mal davon abgesehen das jede Klasse eine eigene Story haben soll wo man keine Aufgabene Doppelt machen wird aus anderen Klassen Storys.

Meine Meinung zum Thema, ich bevorzuge Story, dass manche meinen das damit aus dem Spiel kein MMO wird wäre wohl nur der Fall wenn man alles alleine Spielen würde. Doch Endgame Content wird es in Form von Raids geben sowie PvP.

Doch ich finde auch die Item-jagd nicht verkehrt, weil die Sammelsucht irgendwie wieder einen Teil des reizes ausmacht. In WoW war ich immer überglücklich nur weil ich 1 tolles Item durch PvP gekriegt habe welches ich hinterher gejagt habe, und das ist es was für mich Zählt das ich freude dabei empfinde. Aber dies wiederrum nur in PvP im PvE wurde mir das Ständige abgrasen der Selben Bosse mit der selben Taktik etc. Langweilig und entwickelte sich mehr zur Arbeit was nicht Sinn der Sache ist. In PvP passieren mehr unerwartete situationen wodurch jedes Match irgendwie anders wird.

Aber ich weiche zu sehr auf PvP und PvE ab

Einfach gesagt finde ich eine Mischung aus am besten Story-line mit immer besseren Items die man ergattern kann durch Endgame Content in Form von PvP/PvE (Jeder wie er es mag) wo sich mein Held weiterentwickelt am ideallsten.

Erst kommt die Story-line die mich, so wie ich Bioware einschätze und sie sagten das sie ihre allerbesten Männer für ihr MMO benutzen, fesselt und mich in ihren Bann zieht. Nachdem dann erstmal Ruhe eingekehrt ist bzw. die Story erstmal abgeschlossen ist wo nun der Endgame Content beginnt in dem mein Held sein Leben mit Abenteuern(Raids/Dungeons) und Ruhigen Aktivitäten(Auktions Haus/Crafting etc.) lebt, bis durch neue Geschehnisse die Story wieder auflebt (Addon/Patch was auch immer) und mein Held wieder in diese verwickelt wird.

Damit entsteht dann eine gewisse Atmosphäre, das Leben meines Helden.

Hoffe ist verständlich wie ich das meine.

Mfg
Darth Via

Alt 21.02.2010, 20:03   #44
Gast
Gast

Ich für meinen Teil mag einfach Atomsphäre. Mit einer Story ist das möglich. Immer die selbe Instanz ablaufen für einen 5% drop find ich langweilig. Schade wirds dann, wenn man der Story nicht mehr folgen kann weil man nicht gut genug ausgerüstet ist.

Alt 21.02.2010, 20:22   #45
Gast
Gast

Ich weiß nicht, so die Umfrage hier angelegt ist ensteht der Eindruck, dass das Spiel entweder nur aus Story oder aus der Jagd nach Items besteht.
Ich habe mich zwar immer gefreut wenn am Ende der Instanz auch etwas von der Beute für mich abfiel, aber hauptsächlich bin ich mitgegangen weil ich einfach Bock drauf hatte mit den Jungs und Mädels aus der Sippe zusammen zu zocken.
Hat immer Spass gemacht, aber nicht nur weil wir erfolgreich waren, sondern weils einfach eine verdammt feine Crew war.
Wenn es das Spielkonzept von vorneherein nicht so darauf anlegt (was ich schwer hoffe), seit ihr doch selbst schuld wenn ihr euch zum Sklaven der Itemjagd macht. Wenn ihr Bock habt dauernd zu raiden und es sind genug Instanzen da - umso besser.
Wenn ich keine Lust auf einen bestimmten Aspekt des Spiels habe, aber andere schon warum soll ich dann dafür sein, dass der mir nicht gefallende Spielaspekt beschnitten wird (doller Satz, ne?).
Wenn ich viel raide und so an entsprechende Ausrüstung komme, dabb kann doch ruhig einer der keine Lust zum raiden hat ruhig irgendwie anders an gleichwertige Ausrüstung kommen (Handwerk, PvP, Lohnsteuer-Jahresausgleich).
Irgendwie habe ich den Eindruck der Eine gönnt dem Anderen nicht das Schwarze unter den Nägeln.

Alt 21.02.2010, 20:32   #46
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Schugger
Wenn ich viel raide und so an entsprechende Ausrüstung komme, dabb kann doch ruhig einer der keine Lust zum raiden hat ruhig irgendwie anders an gleichwertige Ausrüstung kommen (Handwerk, PvP, Lohnsteuer-Jahresausgleich).
Irgendwie habe ich den Eindruck der Eine gönnt dem Anderen nicht das Schwarze unter den Nägeln.
uuh da kann ich mal wieder meine lieblings fragen stellen wo zu braucht der was keine lust hat zu raiden eq das gleichwertig ist was bringt es ihn ?

Alt 21.02.2010, 20:38   #47
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Schugger
der Eine gönnt dem Anderen nicht das Schwarze unter den Nägeln.
Urrgh, das haben Hexen :/

Stimme dir zu.
Wenn man auf was kein Bock hat, soll es nicht gleich unzugänglich für all die anderen sein.

All die Spieler da draussen gönnen sich garnichts, der Neid ist so hoch, dass er bis hin zum heiligen Palast reicht.
Spieler würden in randomgruppen doch lieber sterben als es dem anderen zu gönnen.
Immer das gleiche, nehmen aber ned geben.

So wachsen die heutigen Menschen auf.

Alt 21.02.2010, 20:49   #48
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Fegefeuer
uuh da kann ich mal wieder meine lieblings fragen stellen wo zu braucht der was keine lust hat zu raiden eq das gleichwertig ist was bringt es ihn ?
Was bringt es dir abend vor einem PC zu hocken und ein Spiel zu spielen? Spass? ^^

Alt 21.02.2010, 20:51   #49
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lyral

Nicht mal ein biserle.
es geht um den wunschfokus , auf was die leute mehr wert legen .. steht im opening post ..

Zitat:
Zitat von Lyral
hab ich auch erklärt , steht per link im opening post ..

Zitat:
Zitat von Lyral
steht in dem link im opening post , ja ich mag wow nicht mehr aufgrund der itemhatz ..

Zitat:
Zitat von Lyral
und die moral : was du selber nicht tust das predige nicht !

also , mmn storyfokus ganz klar , items gehören natürlich wie milch und bleistift ins spiel aber da wie bemerkt die star wars saga keine ultra epischen waffen umfasst fänd ich es unpassend ..
klar sollte es endcontent waffen geben , allerdings sollten diese auch erschwinglich und gut erreichbar für die ganze community sein ..

es kann nur nicht sein das sich das spiel um diese dreht , auch im endcontent sollte es für bio die das zb in dragon age super gemacht haben , den fokus auf die story zu legen und die items als zweckmäßigkeit im dorfe zu lassen ..

klar endet die ingame story mal aber leute das ist star wars , da braucht niemand eingestellt werden der sich die storybasis ausdenkt , die liegt da , üppig gefüllt und reicht für an die 500 erweiterungen ..

Alt 21.02.2010, 20:56   #50
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xhnnas
Was bringt es dir abend vor einem PC zu hocken und ein Spiel zu spielen? Spass? ^^
eh ja aber der nicht raider hat doch immer noch sein spass ohne das eq eines raides oder nicht ?

Antwort

Lesezeichen