 | |
15.02.2010, 12:18
|
#26 | Gast | AW: Munition für die Fernkampfklassen ? Naja in WOW wird
die Muni ja in Cataclysm abgeschafft und wird zu einem "Equipable Item" |
| |
15.02.2010, 20:59
|
#27 | Gast | AW: Munition für die Fernkampfklassen ? ich bin für eine lösung wie in mass effect:
Waffen haben unendlich Munition, bis auf Waffen die feste Projektile verschießen raketenwerfer zum beispiel, wenn man ununterbrochen nur am ballern is dann glüht eben der Gewehrlauf für ein paar sekunden und dann gehts weiter
und das wäre auch nicht schwächend gegenüber Machtanwendern und "Lichtschwertschwingern" was für ein hässliches wort ich nenn Trooper ab jetzt "Gewehrwedler" und Kopfgeldjäger "Flammenfuchtler" gegen Schmuggler hab ich nix
aber back to topic:
Wir Jedi oder diese komischen dunklen Typen mit ihren Hautproblemen haben meiner Ansicht nach keinen Vorteil vor Gewehrwedlern und Flammenfuchtlern (ich liebes es^^) da ihr da zwei bestätigte Spielinhalte vergesst:
Den Macht-Balken und die Tatsache, dass es keine Auto Attacks gibt.
Wenn ich mal n bissl fachsimpeln darf kann normal nicht jeder Hugo mit nem Lichtschwert durch die Gegend hopsen, dazu braucht es die Macht. Also vermute ich sind Nahkampfattacken mit dem Lichtschwert auch machtverbunden und verschmälern damit den Macht-Balken, der wiederum auch nicht unendlich groß ist.
Das gleiche wie oben: holzt man als Jedi / Sith eine halbe Stunde ununterbrochen mit den stärksten Angriffen auf den Gegner, wird man irgendwann für kurze Zeit seine Verbindung zu Macht verlieren. Und was bleibt einem dann? Die flucht ganz banal zu Fuß würde ich mal sagen
Ich würde mich mal von dem Gedanken entfernen, dass jeder Jedi wie Mace Windu ist, gibt tausende und da sind sicher auch 70% halb ausgebildete Greenhorns dabei die schnell mit nem Loch in der Brust enden |
| |
15.02.2010, 21:35
|
#28 | Gast | AW: Munition für die Fernkampfklassen ? Als Machtanwender hat du 1-2 Standart Angriffe,die gehen immer.
Damit baust du Punkte auf,die neue Fähigkeiten freischalten, die dann wieder die Machtpunkte verbrauchen,für stärkere Angriffe.Kannst also immer schlagen ,egal was passiert mal etwas weniger Schaden um wieder Punkte zu bekommen,aber du kannst immer zuhauen.
Bei den Blasterklassen ist es ähnlich,kenne jetzt nur das Prinzip vom Trooper,hab ich schon beschrieben,ist fast genauso wie bei den Sith Krieger,man hat Standart Attacken,die einen gelben Balken (Sith-Krieger ist er blau) füllen,der wieder Raketen und andere lustige Sachen freischaltet,wenn ich die Rakete ( Granate ) verballert hab ,muss ich erst wieder Punkte aufbauen.Nicht zu vergessen der hohe CD ,z.B bei der Feuergranate ca.50 Sek.
Das dann auch noch einschränken durch Munition die mir ausgehen kann,so das wenn ich den gelben Balken voll hab und trotzdem nix machen kann ,ist ein Nachteil der Blasterklassen.
Soviel dazu die Machtanwender und Lichschwertschwuch...... äh schwinger haben keine Vorteile dabei. |
| |
17.02.2010, 12:38
|
#29 | Gast | AW: Munition für die Fernkampfklassen ? Nun, man sollte eigentlich die Vorteile von begrenzter Munition sehen. Zumindest Fernkämpfer sollten auf diese angewiesen sein, Jedi / Sith brauchen sowas ja nicht. Munition sollte meiner Meinung nach nur bei Einsatz von Spezialfähigkeiten verbraucht werden.
- Es würde ein weiteres Gut geben welches man herstellen kann, crafting würde also erweitert werden.
- Realistisch und Lore-Konform (auch in 3700 Jahren - EP 1 bis 6 - werden noch "Clips" benutzt)
- Ein interessanter Faktor an sich, beispielsweise im PVP.
^ Nehmen wir an eine Fraktion hält einen wichtigen Punkt. Diese könnte das mit der richtigen Manpower und etwas Raffinesse natürlich über einen längeren Zeitraum. Wie? Es kommt auf Taktik an, wo man wen mit welcher Ausrüstung wie lange postiert, etc.
Nun nehmen wir Munition ins Spiel. Die taktischen Möglichkeiten werden erweitert da man schauen muss dass man mehr oder weniger gesicherte Nachschubwege hat (wäre blöd wenn man direkt vor Ort Munition kaufen kann). Gleichzeitig kann man eben aufseiten der anderen Fraktion versuchen das Gebiet über einen längeren Zeitraum zu belagern bis dem Feind die Munition ausgeht, wenn er denn keinen Nachschub mehr bekommt.
Das macht die Sache meiner Ansicht nach doch viel Interessanter und erweitert auch das Spielerlebnis. |
| |
17.02.2010, 18:50
|
#30 | Gast | AW: Munition für die Fernkampfklassen ? Tach, Abend oder Nacht Allerseits,
die Meinungen sind immer noch geteilt.
Jedoch kann man deutlich sehen, das sehr viele Leute in der Idee von "verbrauchbaren" Raketen und Granten usw. keine Nachteile sehen, eher einen weitren Spaßfaktor.
Nach meiner persönlichen Erfahrung:
1. Kostet die Munition in MMOs fast nix.
2. Platzmangel kann durch grössene Clips oder "Packungen" gelöst werden.
3. Munition wird nach einiger Zeit im Spiel, als natürlich angesehen werden, wie schon in meheren Beiträgen erwähnt. Die meissten werden sich einfach nur die Gewohnheit zulegen, das Inventar nach Munition zu checken bevor Sie was im Spiel machen, oder aus dem Spiel rausgehen, biologisch nennt sich bedingter Reflex und passiert ganz von selbst.
Das ist wie, wenn das Licht ausschaltet, wenn man aus einem Zimmer rausgeht, auchwenn noch wer drin ist, ohne das zu wollen. Ich seh hier keine Probleme. On-Offtop:
Am lustigsten bisher fand Ich jedoch die Idee von "Lichtschwert-Battrien".
Was Lore dazu sagt:
Nicht so lang vor den Ereignissen der Alten Republik waren Lichtschwerter mit einem Kabel ausgestattet, das an eine "Battarie" gekoppelt war, die die Jedi am Gürtel getragen haben. Proto-Saber nennt sich das, glaube Ich.
Dann heben die Sith eine technische Möglichkeit gefunden, die verbrauchte Energie sozusagen "zurück in die Energiezelle zu leiten", was eine externe Energiequelle überflüssig gemacht hat.
Erst danach sind die Jedi gezwungen gewesen das gleiche zu machen, denn im Kampf gegen die Sith war es nicht so vorteilhaft ein Kabel am Schwert zu haben.
"Kabel ab - Lichtschwert aus = Jedi Tod"
So in der Art war das, auchwenn Ich es nicht 100% loregerecht mit genauen Zeitangaben und Quellentexten dargelegt hab. Also - Keine Lichtschwertbattarien zu 1000%, und unter keinen Umständen.
Zurück zum Thema: Das Problem was Ich eher meine ist folgendes:
Nehmen wir mal die Story weg, die wird sicher super sein es ja - BioWare.
Nehmen wir einfach nur, einen banalen "Farm-Grind" MMO-Spieleprozess.
Actionbalken und Cooldown ist natürlich eine Lösung, nur halt eben IMHO eine zu kompromisshafte und actionlastige.
Mich stört bei der Sache am meisten, das alles zu simpel wird, wie in The Force Unleashed, wenn ihr wisst was Ich meine.
Zu sehr auf den durchschnittlichen Kampfspielliebhaber ausgerichtet, einfach nur "Gemetzel bis der Rucksak von Loot überquillt".
Ja, Ich bin mir dessen durchaus bewusst, das an die 10-30% der Spieler aus TFU* kommen werden weil Sie Galen Marek "In Echt" sein wollen.
Und das das unvermeidlich ist, weiss ich auch.
Jedoch hoffe Ich, das die meisten Spieler aus dem Bioware-Fan Sektor kommen und somit auch gewisse Ansprüche an ein BW-Spiel haben, was Abwechslung und, die Komplexität eines solchen angeht.
Siehe die D&D Spielereihen wie Baldurs Gate 1,2, Neverwinter Nights, Dragon Age uva.
KOTOR 1, 2(als Nachfolgerdes Spielprinzips, auchwenn nicht von BW selbst rausgebracht.)
Mass Effect 1, 2, und, wie Ich das sehe, irgendwann auch 3.
Jedesmal gab es was Neues, nicht nur was Video angeht, sondern was zum Nachdenken planieren, was zu lesen, zu erforschen, und viele verschiedene Wege Probleme zu lösen(vorbeischleichen zB.), anstatt nur Stormtrooper durch die Luft zu werfen und Actionknöpfe zu drücken wenn Sie aufleuchten, um noch mehr Stormtrooper durch die Luft zu werfen*, oder einen Sternerzerstörer im Fall zu lenken. *Mir tun die armen Kerle einfach leid, Ich bin nicht so grausam und herzlos, um daran wirklich geafallen zu finden, trotz der gelungenden grafischen Umsetzung.
Leute, die unedliche Macht in TOR suchen, sollten diese nicht finden, und im nachhinein gezwungen sein nach bestimmten Regeln zu Spielen, und ein weing nachzudenken anstatt nur Knöpfe zu drücken, um zu töten.
Mein Standpunkt ist folgender:
Jedi - sind nicht allmächtig, trotz unendlicher Lichtschwertenergie und der Macht, welche Jahrzehnte, sogar Jahrhunderte von Training benötigt, um sie halbwegs zu meistern, und einen heiden körperlichen Aufwand um sie zu benutzen. (Machtbalken - als Mas deiner momentanen Möglichkeiten.)
Alle anderen - sind halt Menschen/Aliens, ohne Machkentnisse, was sie nicht schwächer macht, sondern von Ihnen Einfallsreichtum abverlangt.
Strategie und Taktik, ist was zählt, was auch Resourcenplanung beinhaltet.
Actionbalken + begrenzte Resourcen)
Wenn es ds nicht gibt, werden die Galan Maraks und Gelin Meriks, der Spielwelt "normalen" Spielern den ganzen Spaß verderben, da Sie eben das bekommen was Sie gewohnt sind, TFU-Gameplay = Unendliche Action.
Und das Universum, wird im sinnlosen Knöpfedrücken versinken, und sehr viele BW Fans wären damit unzufrieden, wie Ich. (Seit Baldurs Gate 1 BioWare-Fan, ohne es zu wissen.)
Ich denke alle lieben die kleinen Zwickmühlen, die BW-Spiele ausmachen, und nicht nur das Kampfsystem.
Munition ist eine klassische Zwickmühle.
Was man so hört, soll TOR ja ein rundum super BW-authentisches Spieleerlebniss sein, nicht nur gute story, und "Full Voiceover" + "Heroisches Kampfsystem".
Das sind meine persönlichen Bedenken, das ist auch alles.
Deshalb dieser Munitionsthread.
Danke euch für die interessanten und argumentierten Antworten.
Eure Meinung ist immernoch sehr wichtig, denn die Comm ist sich unstimmig darüber JA oder Nein. Ich hätte noch nen Poll einbauen/anlegen müssen, weiss aber nicht wie.
Ich find es erstaunlich das schon fast 600 Leute daran interessiert waren, und dachte die Disskussion stirbt nach der ersten Seite aus.
Vielen Dank, wer auch immer diesen Thread mit 5 bewertet hat.
Bissie Tage,
Ich schau blad wieder rein.
Möge die Macht euch weise leiten.
* TFU - Abkürzung von The Force Unleasead.
Nur zur Information:
Ich bin Russe, und in der russischen Sprache ist "TFU" ein Ausdruck von unzufriedenheit - ein wörtlich simuliertes Spucken (ohne den Nassen Teil) - sowas wie "Pfui" im deutschen.
Ich hab mir "nen Ast gelacht" als diese Abkürzung das erste Mal gesehen hab. Star Wars - TFU ist auch, das was Ich über den Spielinhalt (nicht den Storypart) denke. Nomen est omen! SW-Pfui halt.
P.S: Ich kann so gut Deutsch, weil Ich in Westfalen aufgewachsen bin.
Leb jetzt aber in Moskau, und vermiss die beste Leberwust der Welt, Mettbrötchen, und "Pommes-Currywurst Schranke", nicht zu sprechen von echt gutem Pils und Alt (nich Köllsch und Weissbier). Und Weihnachtsmäkte. |
| |
17.02.2010, 19:16
|
#31 | Gast | AW: Munition für die Fernkampfklassen ? Der Sinn hinter der Munition fehlt mir noch etwas.
Nehmen wir an es gibt Munition,so hab ich ja immer genug dabei,brauch mir keine Sorgen machen.Kostet 1000 Schuss 1 credit oder so.
Nehmen wir wieder an ,es gibt keine Munition,brauch ich mir auch keine Sorgen machen.
Das einzigste wofür Munition dann gut wäre ,das man das craften kann und zwar bessere als beim Händler und teuer im AH verscherbelt und die Blasterklassen müssen es kaufen,egal zu welchen Preis. |
| |
17.02.2010, 23:50
|
#32 | Gast | AW: Munition für die Fernkampfklassen ? Ich hab mir mal den Jedipedia Eintrag zu Blastern angeguckt und finde es recht interessant wie das da erklärt wird. Da die Geschosse ionisierte Gase also Plasma sind braucht man im Prinzip sogar zwei verschiedene Arten von Munition. Zum einen das Gas, dass verschossen wird und die Energie die das Gas ionisiert und die Magnetfelder erzeugt die nötig sind um das Geschoss zu beschleunigen. Man braucht also einen Gasbehälter und eine Energiezelle (Batterie, Akku, Brennstoffzelle what ever ). Vielleicht ist es auch gängig den Gasspeicher und die Batterie zu einem zu kombinieren davon hab ich bei Jedipedia nichts gelesen aber vielleicht ist eine Energiezelle ja genau das.
Naja wie auch immer, wichtiger ist sowieso die Spielmechanische Denkweise, denn Bioware baut nicht 100% das SW Universum nach sondern möchte ein MMO das in erster Linie vielen Spielern Spaß macht.
Solange der Zeitaufwand und finanzielle Mittel zur Beschaffung gering bleiben, so wie keine zusätzliche Auslastung des Inventars entsteht geht das alles. Die nicht-Jedis bräuchten einfach kleine extra Taschen für ihre Munition. |
| |
17.02.2010, 23:52
|
#33 | Gast | AW: Munition für die Fernkampfklassen ? Zitat:
Zitat von Xidia Der Sinn hinter der Munition fehlt mir noch etwas.
Nehmen wir an es gibt Munition,so hab ich ja immer genug dabei,brauch mir keine Sorgen machen.Kostet 1000 Schuss 1 credit oder so.
Nehmen wir wieder an ,es gibt keine Munition,brauch ich mir auch keine Sorgen machen.
Das einzigste wofür Munition dann gut wäre ,das man das craften kann und zwar bessere als beim Händler und teuer im AH verscherbelt und die Blasterklassen müssen es kaufen,egal zu welchen Preis. | Nicht alle Spieler sind so schlau alles im Vorraus zu Kaufen, was Sie brauchen, oder brauchen könnten.
Zu einem bestimmten Zeitpunkt wird man einfach vergessen Munition zu Kaufen, und improvisieren müssen.
Es geht michts über solche Situationen, wenn du heil rauskommst wirst du besser, wenn nicht, dann musst besser werden.
Ich persönlich würde immer zu wenig mitnehmen, um eine Gewisse Art von Herausforderung zu haben, ernsthaft.
Ausnahme: Teamplay.
Ausserdem,
Wofür gibt es dann Nahkampfwaffen, wenn Sie keiner nutzt?
Wofür der Aufwand, Vibroschwerter zu programieren, wenn die Jedi Lichtschwerter haben, und bei den anderen nie die Ammo ausgeht?
Die Mob-Trooper im Walkthroughvideo schalten auf Schwerter um, warum sollte man das nicht als Trooper können, wenn die ammo ausgeht oder um diese zu sparen?
Schlechter als die Tanker, nur so gut, um sich aus heiklen Situationen rausschneiden zu können.
Wenn nicht,
1. dann würd Ich mich dümmer als die NPCs fühlen.
2. macht das alle Nahkampfwaffen, ausser Lichtschwerter, völlig nutzlos.
,und nur ein Nahkampfskill für die Schützenklassen, ist ein wenig wenig für meinen Geschmack. Da wird schnell Langeweile aufkommen, wenn man ständig alle in die Kronjuwelen kickt, was genasowenig Lustig ist wie Stormtrooperweitwurf.
Ich mag den Skill einfach nich, ein potenzieller Trollskill, und die Blagen werden Ihn Lieben und den ganzen Tag lang anwenden, wenn es möglich ist an allen Mitspielern.
Was Ich meine ist - Munition und arbeitsfähige Nahkampfwaffen wären bereichernd.
Zu Craft:
Craft ist was feines,
allerdings wissen wir über TOR nur eins - Es wird Craft geben.
Vieleicht ist es so, das allle sich selbst Ihre Patronen, aus dem was man im Rucksack hat, "on the fly" basteln könnten?
Man weis et nich.
In anderen MMOs gab es das, für Crafter-Kalssen only.
Ich glaub Ich steig, langsam aber sicher, auf Bountyhunter/Trooper um, anstatt von Jedi Botschafter.
Irgendwas sagt mir Ich wäre da glücklicher, als mit der Macht, aber nur mit begrenzter Munition.
Gut nacht.
See ya. |
| |
18.02.2010, 05:30
|
#34 | Gast | AW: Munition für die Fernkampfklassen ? Was die auch Progamiert haben,ist nicht mein Kampfstil.
Renn doch nicht als Fern DD mit Schwert rum,wo ich kaum mit Schaden machen kann.Keine Laserabwehr und viel schlechter als ein Lichtschwert.
Den Schaden zieh ich aus den Laserwaffen.
Wenn ich da keine Munition mehr habe,bin ich so gut wie tot.
Wozu sollte ich Vibroschwerter nutzen?
Die Laserschwert Klasse macht mich so alle,die anderen sind Laserklassen,kann keine Strahlen abwehren nix,wenn ich mit Schwert rumhüpfe.
Wie gesagt ,ich mache Schaden durch Laserwaffen ,das ist mein Hauptschaden,das bisschen Vibroschwert kannste Tonne kloppen. |
| |
19.02.2010, 18:30
|
#35 | Gast | AW: Munition für die Fernkampfklassen ? Also wenn Munition für Blasterklassen, dann bitte auch eine duracell Batterie für das Lichtschwert, irgendwo muss die Energie ja herkommen |
| |
19.02.2010, 18:36
|
#36 | Gast | AW: Munition für die Fernkampfklassen ? Zitat:
Zitat von Xhnnas Also wenn Munition für Blasterklassen, dann bitte auch eine duracell Batterie für das Lichtschwert, irgendwo muss die Energie ja herkommen | les doch bitte die beiträge das wurde hier doch schon 10000 mal bemerkt und durchdiskutiert mit der erkenntnis dass es canon-widrig wäre und nicht der story entspricht |
| |
19.02.2010, 18:54
|
#37 | Gast | AW: Munition für die Fernkampfklassen ? Zitat:
Zitat von TalAkkonchi les doch bitte die beiträge das wurde hier doch schon 10000 mal bemerkt und durchdiskutiert mit der erkenntnis dass es canon-widrig wäre und nicht der story entspricht | Spielst du heute irgendwie den Moralapostel oder bist du Selbsternannter Moderator? Der TE hat nach unseren Meinungen gefragt, und meine Meinung ist, dass wenn Munition kommen sollte, es auch eben ein equivalent zu den Lichtschwertern geben soll. |
| |
19.02.2010, 19:02
|
#38 | Gast | AW: Munition für die Fernkampfklassen ? Zitat:
Zitat von Xhnnas Spielst du heute irgendwie den Moralapostel oder bist du Selbsternannter Moderator? Der TE hat nach unseren Meinungen gefragt, und meine Meinung ist, dass wenn Munition kommen sollte, es auch eben ein equivalent zu den Lichtschwertern geben soll. | das geht aber nicht weil es dann keine lichtschwerter mehr sind sondern an tödliche taschenlampen erinnern, außerdem ist es wie gesagt nicht canon (also story) konform und damit unmöglich zu machen in einem starwars spiel
darf ich dich nicht darauf hinweisen? haben die moderatoren weniger arbeit es wurde ja wirklich schon oft besprochen (batterien für lichtschwerter)
das war keine kritik sondern ein rat und glaub bitte net nur weil ich in einem thread geschrieben habe dass ich das geschmacklos finde dass ich jetzt generell etwas gegen dich hab
ich hab kein problem mit dir und ich hoffe du hast auch keins mit mir |
| |
19.02.2010, 19:17
|
#39 | Gast | AW: Munition für die Fernkampfklassen ? Zitat:
Zitat von TalAkkonchi das geht aber nicht weil es dann keine lichtschwerter mehr sind sondern an tödliche taschenlampen erinnern, außerdem ist es wie gesagt nicht canon (also story) konform und damit unmöglich zu machen in einem starwars spiel
darf ich dich nicht darauf hinweisen? haben die moderatoren weniger arbeit es wurde ja wirklich schon oft besprochen (batterien für lichtschwerter)
das war keine kritik sondern ein rat und glaub bitte net nur weil ich in einem thread geschrieben habe dass ich das geschmacklos finde dass ich jetzt generell etwas gegen dich hab
ich hab kein problem mit dir und ich hoffe du hast auch keins mit mir | Ich hab nichts gegen dich, 5 Jahre Buffed Community haben mich abgehärtet. Aber ich finde ihr nehmt die Story der Filme zu ernst. Die Filme sind nur ein Teil der Geschichte und müssen nicht massgeblich für alles herangezogen werden. Wenn man es mal direkt vergleicht: Ich habe in keinen Film eine Szene gesehen wo ein Trooper, Schmuggler, etc irgendeine art von Waffe nachlädt. Und das mit der "Batterie" für das Lichtschwert ist auch nicht verkehrt:
Die im Lichtschwertgriff befindliche Energiezelle liefert die nötige Energie, und der Kristall bündelt die Energie zu einem Strahl, der ab der Spitze auf sich selbst zurückläuft und damit die Klinge bildet[/quote]Ich finde nur: gleiches recht für alle. Warum sollten sich 4 Klassen mit Munition abquälen, aber die Machtklassen jederzeit angriffsbereit sein.
Ihr argumentiert, dass es unlogisch ist, dass man unendlich Granaten dabei haben kann, oder unendlich Raketen für den Raketenwerfer. Findet ihr es also gerecht, wenn eine Klasse wie z.B. der Trooper alle 2 Minuten zurück in die Stadt rennen muss weil er seine 4 Granaten verbraucht hat? Denn rein Theoretisch wäre dies die maximal mögliche anzahl an Granaten. Wenn ihr sagt, man soll es limitieren auf z.B. 100 Stück: Es wäre dann genauso unlogisch wie eine unbegrenzte anzahl an Granaten.
SW:TOR ist zwar ein auf das Star Wars Universum basierende Spiel, aber es ist und bleibt ein Spiel und man muss nicht zwangsläufig alles an die Story anlehnen, gerade solche sachen die doch immensen Einfluss auf das Spielgefüge haben. Wenn ihr so argumentiert, müsste man auch einige andere Sachen ändern: Kein Inventar, denn wer schleppt schon ein halbes dutzend Klamotten, Lichtschwerter oder Materialien mit sich rum? Keine Anzeige über den gemachten Schaden, denn im Film sieht man das auch nicht, geschweige denn im Untertitel sowas wie: "Luke Skywalker hits Darth Vader critical for 400 DMG with Lightsaber". Keine Talentpunkte oder Level, denn im Film sieht man auch nirgendwo über Anakin einen Schriftzug: "Gratulations, you are now level 13". |
| |
19.02.2010, 20:47
|
#40 | Gast | AW: Munition für die Fernkampfklassen ? Ich denke nicht das Munition auf Dauer funktionieren würde , immer hin gibt es ja nur drei Lösungswege , die alle ein paar Probleme hätten. 1. Lösungsweg
jeder kann bis zu c.a 15k Munition tragen. Problem
1.Bei einer solchen fast unerschöpflichen Menge hätte man es sich auch gleich sparen können.
2.Unrealistisch 2.Lösungsweg
Wenig Munition. Probleme
1.Zwar realistisch aber kaum machbar aufgrund der schnellen Erschöpflichkeit (gibt's das Wort überhaupt ? ) der Munition.
2.Unfairer vorteil der Nahkampfklassen . 3.Lösungsweg
Ganz weglassen. Probleme
1.Unrealistisch
Mein persönliches Fazit : 3 macht am wenigsten Aufwand und ist ehrlich gesagt auch am fairsten. |
| |
19.02.2010, 22:05
|
#41 | Gast | AW: Munition für die Fernkampfklassen ? ich bin immer noch für die kurze überhitzen-methode wie in mass effect wenn man zu lange draufhält
nur raketenwerfer und schwere gewehre sollten munition erfordern und da keine bestimmte menge sondern einen timer mit einer gewissen zeit sie zu benutzen
einen patronengurt mit einer minute feuerkraft zum beispiel
dann kann man abwägen wann man und wie oft man schießt und der timer wird auch gestoppt also die minute läuft nicht ab nur weil man nicht schießt
fände ich gut für euch Gewehrwedler und Flammenfuchtler |
| |
19.02.2010, 22:43
|
#42 | Gast | AW: Munition für die Fernkampfklassen ? Also ich fände super wenn jede Energiewaffe, ob nun Blaster oder Lichtschwert, von einem kleinen Ewok mit Ergometer mit Energie versorgt würden.
Die sind ungeheuer klein und praktisch, passen in jedes Backpack und wenn man zwei davon hat, können die auch im Canon singen oder wie ihr das auch immer nennt.
Zudem sind die erneuerbar und daher umweltfreundlich und bei Aldi gibt es die auch in der Billigversion - javabetrieben |
| |
19.02.2010, 22:55
|
#43 | Gast | AW: Munition für die Fernkampfklassen ? Und für die Raketenwerfer gibts sie extra in Wookiegröße |
| |
20.02.2010, 01:29
|
#44 | Gast | AW: Munition für die Fernkampfklassen ? Wünsche mir eine Gatling Gun ,bitte BioWare macht so eine Waffe darein.
Alles wegrotzen,der lauf dreht sich bis zum heiss werden,ich werde diese Waffe lieben und pflegen. |
| |
20.02.2010, 12:29
|
#45 | Gast | AW: Munition für die Fernkampfklassen ? Finde deine Idee super JediMindTrick.
Evt kann man sich dann auch noch spezielle Munition craften etz.
Kann sein das es schon jemand gepostet hat aber war zu faul um mir alles durchzulesen hier
Greetings |
| |
21.02.2010, 13:18
|
#46 | Gast | AW: Munition für die Fernkampfklassen ? Moin,
Wenn es gut gemacht wird, finde ich mehrere Lösungen gut. Zum einen Munition, allerdings für spezielle Waffen, keine Muni für die Standartwaffe. Oder aber gut gesetzte Cooldownzeiten. Begrenzete Muni würde ich aber bevorzugen, wobei ich selbst zwischen BH oder Inquistor wähle.
Zum anderen muss ich aber auch sagen das ich einige Beiträge echt knuffig finde. Gerade bei der Fraktion, "Ich will ballern, ich will unendlich Muni, ich will unsterblich sein, mich am besten nicht bewegen müssen und überhaupt unbesiegbar sein! Und wenn ich nicht unbesiegbar bin kann das Spiel nur unfair sein!" Wenn da als Begründung beisteht,
"Es ist unfair wenn meine Muni alle ist, dann bin ich ja so gut wie tot!"
Da denk ich mir vorm Rechner, "Ah ne..." und muss mir echt das schmunzeln verkneifen. ^^
Man meint manchmal die Leute empfinden es wirklich als unfair wenn ein melee nicht in 10km Umkreis tot umfällt. ^^
Viele beschweren sich immer, wenn die Muni alle ist hat man ja keine Chance mehr. JA, so ist das nunmal mit einem Gewehr für das man grad die letzte Patrone verschossen hat, aber gleichzeitig jemand mit einem Schwert auf mich zurennt. Dann bleibt mir entweder der heldenhafte Versuch mich mit einer Nahkampfwaffe zu erwehren.(Dann noch ein Sieg wäre ein echtes Siegergefühl) oder aber die Beine in die Hand zu nehmen. Dafür das ein Nahkämpfer keine Muni brauch, muss er ja auch erstmal an den Trooper ran und ihn dann noch durch den Panzer umbringen. Unter normalen Umständen das noch unter Sperrfeuer. Zudem ist es ja nicht so das ein melee alle seine Nahkampfattacken durchzimmern kann, denn man muss ja erst noch Macht aufbauen für die starken Attacken etc. und es ist auch nicht so, das der Jedi/Sith jeden Schuss abwehrt. Geschweige eine Rakete. Das ist mal ne gelegentliche Aktion mit dem abwehren, damit der melee im Ansturm nicht direkt einfach niedergeblastert wird.
Ich persönlich finde es interessant und amüsant wenn ich mir vorstelle, wie der Sith ein breites Grinsen bekommt, wenn die Wumme des Troopers anfängt zu stottern weil die Muni alle ist. Genauso aber wenn der Jedi/Sith unbedacht in 3 Tropper rennt die dann mal breit grinsen und den Melee einfach wegholzen.
So far
Rimion Tel Quassar
Sith Inquisitor auf Korriban |
| |
21.02.2010, 13:20
|
#47 | Gast | AW: Munition für die Fernkampfklassen ? Zitat:
Zitat von Rimion Moin,
Wenn es gut gemacht wird, finde ich mehrere Lösungen gut. Zum einen Munition, allerdings für spezielle Waffen, keine Muni für die Standartwaffe. Oder aber gut gesetzte Cooldownzeiten. Begrenzete Muni würde ich aber bevorzugen, wobei ich selbst zwischen BH oder Inquistor wähle.
Zum anderen muss ich aber auch sagen das ich einige Beiträge echt knuffig finde. Gerade bei der Fraktion, "Ich will ballern, ich will unendlich Muni, ich will unsterblich sein, mich am besten nicht bewegen müssen und überhaupt unbesiegbar sein! Und wenn ich nicht unbesiegbar bin kann das Spiel nur unfair sein!" Wenn da als Begründung beisteht,
"Es ist unfair wenn meine Muni alle ist, dann bin ich ja so gut wie tot!"
Da denk ich mir vorm Rechner, "Ah ne..." und muss mir echt das schmunzeln verkneifen. ^^
Man meint manchmal die Leute empfinden es wirklich als unfair wenn ein melee nicht in 10km Umkreis tot umfällt. ^^
Viele beschweren sich immer, wenn die Muni alle ist hat man ja keine Chance mehr. JA, so ist das nunmal mit einem Gewehr für das man grad die letzte Patrone verschossen hat, aber gleichzeitig jemand mit einem Schwert auf mich zurennt. Dann bleibt mir entweder der heldenhafte Versuch mich mit einer Nahkampfwaffe zu erwehren.(Dann noch ein Sieg wäre ein echtes Siegergefühl) oder aber die Beine in die Hand zu nehmen. Dafür das ein Nahkämpfer keine Muni brauch, muss er ja auch erstmal an den Trooper ran und ihn dann noch durch den Panzer umbringen. Unter normalen Umständen das noch unter Sperrfeuer. Zudem ist es ja nicht so das ein melee alle seine Nahkampfattacken durchzimmern kann, denn man muss ja erst noch Macht aufbauen für die starken Attacken etc. und es ist auch nicht so, das der Jedi/Sith jeden Schuss abwehrt. Geschweige eine Rakete. Das ist mal ne gelegentliche Aktion mit dem abwehren, damit der melee im Ansturm nicht direkt einfach niedergeblastert wird.
Ich persönlich finde es interessant und amüsant wenn ich mir vorstelle, wie der Sith ein breites Grinsen bekommt, wenn die Wumme des Troopers anfängt zu stottern weil die Muni alle ist. Genauso aber wenn der Jedi/Sith unbedacht in 3 Tropper rennt die dann mal breit grinsen und den Melee einfach wegholzen.
So far
Rimion Tel Quassar
Sith Inquisitor auf Korriban | seh ich auch so
Opferrolle spielen hat noch niemanden einen Kampf gewinnen lassen. |
| |
21.02.2010, 15:22
|
#48 | Gast | AW: Munition für die Fernkampfklassen ? Naja,so hat jeder eine andere Meiunug,der eine findet Munition gut der andere nicht.
Warten wir es ab ,wie BioWare sich das gedacht hat,schliesslich sitzen die am längeren Hebel und haben sicher auch schon eine Lösung dafür. |
| |
21.02.2010, 15:58
|
#49 | Gast | AW: Munition für die Fernkampfklassen ? Munition ist im Grunde nur Geld verschwenung und Platzverschwendung im Inventory.
Kann man gerne raus lassen da total unnütz. |
| |
21.02.2010, 16:27
|
#50 | Gast | AW: Munition für die Fernkampfklassen ? ich finde es sollte munition geben aber nur für spezielle attacken das fördert das crafting und macht zugleich noch alles realistischer.
und wer rumheult a`la "das ist unfair weil mir ja die munition ausgeht" der hat halt pech gehabt. jemand der einen trooper,agent etc. spielt muss halt wissen wann er/sie neue munition zu kaufen hat.
obwohl es mir natürlich freude bereiten würde zu sehen wie ein wehrloser schmuggler seine letzten schüsse verbraucht während ich (sith krieger) immer näher komme . |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |