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Alt 01.11.2009, 16:26   #26
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ja da muss ich bench recht geben würd mich auch ankotzen
immer neues eq zu beschaffen

wer eh mehr für ein system das man das eq upgraden kann das man nicht gezwungen wird irgent was zu tragen was ein nicht gefällt nur weils besser stats hat
 
Alt 01.11.2009, 18:34   #27
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Zitat:
Zitat von Bench
Letzteres wäre einfach nur ein reines Frust-Feature. Gerade wenn auf hohem Spiellevel wirklich gute Items rar werden, wäre das Beschaffen von Ersatz ein reiner Timesink im Spiel, der einem von dem abhält, was man wirklich betreiben möchte.

BoP-Items sind übrigens eh schon bestätigt.
Das wäre natürlich die Frage "WAS" genau man betreiben möchte und auf welche Art und Weise das Widerbeschaffen der Ausrüstung implementiert wird.
Wenn du dir vorstellst das das Beschaffen der Ausrüstung so langwierig ist wie dies zB in WoW oder ähnlich aufgebauten Spielen ist, und dazu vorstelle das diese Ausrüstung auch noch abnutzung aufweist. So das es wenn man pech hat die erste Teile schon kaputt sind bevor man das Set komplett hat stimme ich dir zu. Aber wenn alle Teile entweder komplett von Handwerkern hergestellt werden können, und selbst wenn dafür etwas besondere etwas rarere drop Teile benötigt werden ist es immer noch ganz anderer Situation.

Und zum Thema "Timesink" läuft denn das "Prinzip" des Set-Sammeln über die BoP Items, ist das nicht eigenlich nichts anderes. Um die Spieler beschäftigt zu halten bis der neue Content Patch draussen ist, meistens in Kombination mit neuen Dungeons und neuen Set, um neue Anreize zum "sammeln" zu geben.

Und zur tatsache das BoP-Items bestätigt sind, bedeutet es noch lange nicht das es keine Abnutzung geben wird. Eine kombination der beiden Systeme ist durchaus Möglich.
 
Alt 01.11.2009, 18:54   #28
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naja aber es sollte schon eine gewisse zeit dauern bis man ein rüstung set zusammen hat und nicht nach 1-2 wochen

und wen ich sag es dauert ein monat nur zum beispiel bis das set zusammen ist will ich es nach der zeit auch für immer behalt und nicht das es irgent wann kaputt geht weil es mich ja schliesslich genug mühe und zeit gekostet hat es zu bekommen

und wer auch dagegen das es eq nur dürch craften gibt weils es mir zu langweilig ist
 
Alt 01.11.2009, 22:47   #29
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Was man betreiben will? PvE, PvP... jedenfalls nicht Gold farmen für neues Equip und in Hauptstädten nach Craftern rufen oder im AH rumstehen.
 
Alt 03.11.2009, 13:04   #30
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Mmmh. Bin auch dagegen das Gegenstände mit der Zeit endgültig kaputt sind. Egal ob ich sie mir dann noch in mein Haus stellen kann oder sie nur noch ein Fall für die Altkleidersammlung sind.

Ich investiere doch nicht ewig Credits und Zeit nur um ein Teil zu bekommen, welches dann ein paar ingame Tage später an meinen Handgelenken zerbröselt.
Bei Teilen die man nicht aufwendig holen muss ist das ja noch nicht mal so schlimm, aber bei den seltenen Aufwendigen.

Bei dem Bind on irgendwas System weiss ich nicht so richtig. Ich fand es eigentlich immer Schade, das ich gewisse Gegenstände nicht meinen Twinks zuschicken konnte. Allerdings sich die schönste, beste, irgendwas Rüstung langweilig im Auktionshaus zu kaufen kann und sollte nicht das Ziel sein!

Und das Beispiel "Hier mein Junger Padawan...." Ist zwar nett, aber dann haut der den nächsten Gegner um findet einen besseren Mantel und dann? Haust Du Ihn weil er Dein Geschenk nicht zu würdigen weiss? Dafür eine Itemschwämme zu riskieren die eine Mudflation hervorrufen kann? Das Risiko ist ein wenig heftig für 5 minuten Roleplay und hat schon einige alte MMO's auf dem Gewissen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Mudflation

Desweiteren kannst Du Dir sicher sein, dass wenn es kein "Gebunden..." geben sollte alle hochstufigen Gegenstände bei e-Bay zum Verkauf angeboten werden einfach weil es geht!
 
Alt 03.11.2009, 22:40   #31
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Zitat:
Zitat von Jordal
Mmmh. Bin auch dagegen das Gegenstände mit der Zeit endgültig kaputt sind. Egal ob ich sie mir dann noch in mein Haus stellen kann oder sie nur noch ein Fall für die Altkleidersammlung sind.

Ich investiere doch nicht ewig Credits und Zeit nur um ein Teil zu bekommen, welches dann ein paar ingame Tage später an meinen Handgelenken zerbröselt.
Bei Teilen die man nicht aufwendig holen muss ist das ja noch nicht mal so schlimm, aber bei den seltenen Aufwendigen.
Dieses Problem läst sich innerhalb einer virtuelen Welt kaum umgehen. Ist in einem System eine Abnutzung implementiert, wird es ihrgednwann geschehen. Ist dies nicht der Fall und der Gegenstand ist "permanent", kann sein das er Schaden erleidet aber dennoch durch "reparieren", was ja die Funktion des "money sink" also das entfernen des Spielgeldes aus der Welt beinhaltet, weider auf 100% gebracht werden kann. Wird dieser Geganstand in ein paar ingame Tagen ( Zeit ist ja relativ) seine nützlichkeit verlieren, und du must neues Geld und wieder Zeit investieren ein neuen zu besorgen, zB weil neue Spielinhalte eingeführt wurden und somit neue Dungeon und neue SETs zur ferfügung stehen. Dann bleibt dir auch nichts weiter übrig als dein altes SET an Ausrüstung entweder in deinem Haus auszustellen, sofern das möglich ist oder in die virtuelle Altkeldiersammlung zu geben.

Bei dem Bind on irgendwas System weiss ich nicht so richtig. Ich fand es eigentlich immer Schade, das ich gewisse Gegenstände nicht meinen Twinks zuschicken konnte. Allerdings sich die schönste, beste, irgendwas Rüstung langweilig im Auktionshaus zu kaufen kann und sollte nicht das Ziel sein![/quote]Da kommt es jetzt natürlich darauf an wie die "beste und schönste" Ausrüstung definiert ist. Wenn damit etwas gemeint ist, das ein Handwerker herstellen und "personalisieren" kann. zB in dem er die Farbe und den Style bei gleichbleibenden Werten bestimmen kann, werden die meisten dieser Gegenstanden auf direkte Anfrage beim Handwerker gefertigt um es den individuellen Style des "Kunden" anzupassen. Zumindest bei jenen die darauf Wert legen.
Werden die Werte aber gravierend über die Ausrüstung definiert ob es ein "Rang 1-Set" bis Rang "X-Set" dabei ist X jeweils das Aktuelste beste Ausrüstungs Set, zumindest bis es mit dem nächsten Inhaltspatch abgelöst wird. Führt es dazu das JEDER bemüht ist solch ein Set zu ergatern, naja ist ja klar, da es ja das momenta best im Spiel verfügbare ist. Läuft der Ablauf gleich, in den Dungeon XY solange gehen bis man selber oder wenn man auch rücksicht auf die Community Mitglieder nimmt, bis alle dieses Set haben. Und anschliessend wärend alle absolut identisch Aussehen, auf den nächsten Patch zu warten. Ist meiner Meinung nach mindestens genau so langweilig.


Und das Beispiel "Hier mein Junger Padawan...." Ist zwar nett, aber dann haut der den nächsten Gegner um findet einen besseren Mantel und dann? Haust Du Ihn weil er Dein Geschenk nicht zu würdigen weiss? Dafür eine Itemschwämme zu riskieren die eine Mudflation hervorrufen kann? Das Risiko ist ein wenig heftig für 5 minuten Roleplay und hat schon einige alte MMO's auf dem Gewissen:[/quote]Dabei gehst du von der Annahme aus das Ausrüstung einen deutlich höheren Stellenwert hat als Spielverständnis, Charakterkenntnis und letztendlich Spielerfahrung. Die ein unerfahrener Spieler in der Regel noch nicht hat, und in den meisten Fällen selbst mit "besserer" Ausrüstung noch nicht in der Lage anspruchsvolle Spielinhalte zu bestehen.
Und selbst wenn! Wenn die "Qualität" der Ausrüstung so gering ist, das der nächstbeste Gegner etwas qualitativ höherwertiges fallen läst, nun ja wie ist dann die Qualität des Geschenkes zu würdigen. (Ich weis gar nicht warum ich gerade an Indianer und Glasperlen und .... denken muss)

Und zum Thema: Itemschwämme! Dies ist ein Punkt der einerseits durch die Wahrscheinlichkeit ein gegenstand beim gegener vorzufinden, also in gewisserweise über seine Seltenheit reguliert. Und zum anderen sorgt auch eine Abnutzung dafür, das obwohl gewisse Gegenstände ständig im Spiel generiert werden (ob durch Handwerker oder durch die Gegner), wieder aus dem spiel entfernt werden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Mudflation

Desweiteren kannst Du Dir sicher sein, dass wenn es kein "Gebunden..." geben sollte alle hochstufigen Gegenstände bei e-Bay zum Verkauf angeboten werden einfach weil es geht![/quote]In diesem Punkt stimme ich mit dir überein, das dieses grundsätzliche Problem des Handelns mit "vituellen Besitztümer" für echte Währung, solange bestehen wird, wie es Spieler gibt, die bereit sind sich auf dieses "Abenteuer" einzulassen. Die viel wichtigere Frage ist, wie geht man mit diesem Problem um. Da haben die meisten Spielehersteller Ihre eigenen Strategien, und ich fürchte es gibt keines das bis jetzt absolut erfolgreich war.

Und zum Verkauf von "hochstufigen" Gegenständen bei eBay nur weil es Möglich ist, kann zB dadurch entgegen gewirkt werden, das der hochstufige Gegenstand von "fähigen" Handwerkern gefertigt werden kann. Ein Gegenstand der auf Anfrage gefertigt werden kann, verliert den besonderen Reiz diesen für "echtes" Geld zu holen wenn es für "Spielgeld" zu bekommen ist. Und wenn man diese mit der "beim aufheben gebunden" Komponente verknüpfen will, kann man ja immer noch Gegenstände einführen die dieses Attribut führen und die verwendet werden können um die vorhandene Ausrüstung zu modifizieren.


Fakt ist doch, das wenn ein MMO ein ausgeklügeltes und sinnvolles Handwerks/Handelssystem besitzt, es dem Spiel einen weitere Dimension an Spieltiefe liefert. Unabhängig ob man sich damit tiefer auseinadersetzen will oder nicht. Allein die Möglichkeit das man es könnte ist schon sehr viel Wert.
 
Alt 04.11.2009, 08:19   #32
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Ich denke die beste Möglichkeit eine Art "Auktionshaus" ins Spiel zu integrieren wäre eine Art "Markt" in jeder Stadt. Dort könnte man dann mit Schmugglern interagieren, diese Schmuggler bieten Ware beider Fraktionen an und die Spieler sind in der Lage den Schmugglern Gegenstände zum Verkauf zu geben. Ein gewisser Prozentsatz des Erlöses (sagen wir mal 5%) geht dann an die Schmuggler für die Dienstleistung, dies würde auch die Inflation ein bisschen abschwächen, desto mehr Geld ausgegeben muss desto weniger ist im Umlauf. Zu viel Geld im Umlauf führt zu massiver Inflation (siehe World of Warcraft).
 
Alt 04.11.2009, 10:36   #33
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AW: Handelssystem Auktionshaus

Naja, Inflation in MMOs kommt daher, dass normalerweise jeder getötete Mob und jede erfüllte Quest Geld aus dem Nichts ins System fliessen lässt und entsprechend immer mehr Geld zur Verfügung steht. Und je stärker die Mobs werden, desto wertvoller der Loot. Das muss auch so sein. Warum? Weil sonst jeder mit Geldsorgen auf dem Max-Level in niedrigen Zonen den "kleinen" Chars die Mobs wegfarmen würde.

Aggressive AH-Gebühren würden keine Inflation aufhalten. Preise steigen mit der Zeit. Ausserdem würden solche Gebühren einfach nur dazu führen, dass man sehr teure Dinge dann einfach nicht mehr darüber handelt.
 
Alt 04.11.2009, 10:50   #34
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AW: Handelssystem Auktionshaus

die inflation kommt vom würfelglück beim ebay raid und nicht vom npc. gerade das eine ist doch vom anbieter gewollt und ausbalanciert

es ist doch festgelegt wieviel geld ein npc lässt bzw wieviel sein loot wert ist beim verkauf.
 
Alt 04.11.2009, 10:55   #35
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Zitat:
Zitat von Attitude
die inflation kommt vom würfelglück beim ebay raid und nicht vom npc. gerade das eine ist doch vom anbieter gewollt und ausbalanciert

es ist doch festgelegt wieviel geld ein npc lässt bzw wieviel sein loot wert ist beim verkauf.
Richtig, aber irgendwann ist es derartig einfach an Gold/Credits zu gelangen, das der Wert der Dinge einfach ins Bodenlose rutscht, wobei auch neue Items hinzukommen. Es müsste sich also wirklich von selbst ausbalancieren.

So long

Kani
 
Alt 04.11.2009, 11:37   #36
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AW: Handelssystem Auktionshaus

Für alle die denken es wird keine Seelenbindung geben (ala Diablo 2)
Ich hab mal das IGN Video studiert und mir fiehl was auf

Hier ein Bild <<Klick Mich!>>

Ich erkenne da das Wort "Bound" was gebunden heist wie ihr wisst. Demnach denke ich wird es Gebundene Items geben
 
Alt 04.11.2009, 12:13   #37
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Zitat:
Zitat von Voidranger
Für alle die denken es wird keine Seelenbindung geben (ala Diablo 2)
Ich hab mal das IGN Video studiert und mir fiehl was auf

Hier ein Bild <<Klick Mich!>>

Ich erkenne da das Wort "Bound" was gebunden heist wie ihr wisst. Demnach denke ich wird es Gebundene Items geben
Wurde glaube ich bereits erwähnt, dass in dem Video dies zu entnehmen sei.

So long

Kani
 
Alt 04.11.2009, 13:40   #38
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AW: Handelssystem Auktionshaus

Zitat:
Zitat von Voidranger
Für alle die denken es wird keine Seelenbindung geben (ala Diablo 2)
Ich hab mal das IGN Video studiert und mir fiehl was auf

Hier ein Bild <<Klick Mich!>>

Ich erkenne da das Wort "Bound" was gebunden heist wie ihr wisst. Demnach denke ich wird es Gebundene Items geben
stellt sich nur noch die frage ob bound on pick up oder bound on equip ...
 
Alt 04.11.2009, 19:20   #39
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AW: Handelssystem Auktionshaus

wenn ich das richtig sehe dann steht da

Bound [Main Hand, Off Hand]

heisst für mich das es ein flag ist welches definiert in welcher hand ich dieses trage. was auch bedeutet das es waffen geben wird die nur für die Main hand sind und nur für die Off hand^^

darunter steht übrigens das die waffe energy dmg macht, was die frage nach verschiedenen schadenstypen klärt im vorfeld^^


das wäre was für die game info
 
Alt 04.11.2009, 23:23   #40
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Zitat:
Zitat von Rook
stellt sich nur noch die frage ob bound on pick up oder bound on equip ...
Da der Tooltip von einem Item aus einem Lootfenster stammt, also es noch im Körper des Gegners liegt, tippe ich mal auf BoP.
 
Alt 05.11.2009, 09:11   #41
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Zitat:
Zitat von Bench
Da der Tooltip von einem Item aus einem Lootfenster stammt, also es noch im Körper des Gegners liegt, tippe ich mal auf BoP.
da wäre ich mir nämlich nicht so sicher ...

(der tooltip ist beide male gleich. als er das schwert lootet, es also noch im körper des npc liegt und es somit noch nicht gebunden sein dürfte, unterscheidet sich der tooltip nicht im geringsten mit dem der erscheint wenn er es in seinem inventar auswählt und anlegt.)

Zitat:
Zitat von Attitude
wenn ich das richtig sehe dann steht da

Bound [Main Hand, Off Hand]

heisst für mich das es ein flag ist welches definiert in welcher hand ich dieses trage. was auch bedeutet das es waffen geben wird die nur für die Main hand sind und nur für die Off hand^^
... wenn ich mir diese, für mich durchaus auch plausible theorie so anhöhre.
 
Alt 05.11.2009, 09:38   #42
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AW: Handelssystem Auktionshaus

es ist die einzige schlussfolgerung^^

wenn ich das richtig sehe steht da:

/edit


Bound (Main Hand, Off Hand)
29-34 Energy Dmg
Quality: Prototype
Required Level 0
Required Classes: sith?
Range 0-4m

+8? Strength
+9? Endurance

und nicht das was ihr euch einbildet^^
es heisst für mich, das bound bezieht sich auf die hand und nicht generell auf die person.


so jetzt wieder zurück zum topic.

Thema: Handelssystem Auktionshaus

direktkauf und versteigerungen wurde ja schon erwähnt. ich bin wie gesagt dafür das es ein regelwerk geben sollte um wucher preise entgegen zuwirken und um den dauer unterbietern die grenzen zu zeigen.

vorteile daraus ergeben sich für mich das eine zuschnelle inflation aufjedenfall von bioware abgefangen werden kann. zuviel freie hand funktioniert nunmal nicht das sieht man ja live
 
Alt 05.11.2009, 10:48   #43
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AW: Handelssystem Auktionshaus

Also ich finde man sollte den Spielern freie Hand lassen zu welchen Preisen sie es verkaufen. Ich denke mir das es sich von ganz alleine einpendeln wird. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis und dort muss von Seiten der Entwickler angesetzt werden.
Man kann nicht einfach ein Auktionshaus um seine Möglichkeiten bringen nur weil man woanders das Balancing nicht hinbekommen hat.

So long

Kani
 
Alt 05.11.2009, 11:00   #44
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Zitat:
Zitat von Kelmak
Seelengebunden: Find ich persönlich blöd, es sollte eine 24 Stunden-Frist geben in der man es loswerden kann.
Bin ganz deiner Meinung. So eine Frist wärs.
 
Alt 05.11.2009, 15:41   #45
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AW: Handelssystem Auktionshaus

Und was soll die Frist? Entweder es ist BoP oder nicht.

Das "Bound" bezieht sich sicherlich nicht darauf, wo die Waffe getragen wird... Das ergibt sich durch die Anzeige Main/Offhand.
 
Alt 05.11.2009, 16:05   #46
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die in klammern DIREKT hinter bound steht? da gibs keinen zusammenhang?^^ aha mein fehler^^
 
Alt 05.11.2009, 16:53   #47
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AW: Handelssystem Auktionshaus

Also Du bist der Meinung, die Waffe wird beim Anlegen an eine Hand gebunden? Aber man kann sie sonst frei handeln. Sinn?

Ich interpretiere es so: Die Waffe ist gebunden, aber der Spieler kann sie weiterhin in einer beliebigen Hand anlegen.

Was meinst du, was ist logischer?
 
Alt 05.11.2009, 17:07   #48
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AW: Handelssystem Auktionshaus

es gibt gegenständige die sind so mächtig das man diese nur einmal tragen darf/sollte (für die balance), dabei gibts verschiedene möglichkeiten wie man das umsetzt

möglichkeit 1 es wird als einzigartig eingestuft bzw unique (was sehr fragwürdig in einem mmo ist)

möglichkeit 2 man legt fest in welcher hand man es tragen kann.

bound (main hand, off hand)
bound (main hand)
bound (off hand)

und das gelootete schwert kann man wahlweise wechseln jeh nachdem ob das vorherige besser oder schlechter als das neue ist. ich behaupte das auch nur weil es in klammern direkt hinter bound steht. es steht nicht in einer neuen zeile wie alle anderen spezifikationen.


Zitat:
Zitat von Attitude

Bound (Main Hand, Off Hand)
29-34 Energy Dmg
Quality: Prototype
Required Level 0
Required Classes: sith?
Range 0-4m

+8? Strength
+9? Endurance
 
Alt 05.11.2009, 17:18   #49
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AW: Handelssystem Auktionshaus

Zitat:
Zitat von Kani
Also Auktionshaus ja, Sofort-Kauf-Möglichkeiten ja, als Option, ansonsten sollte eine Auktion auch eine Auktion bleiben.
ich bin ebenso für eine dreiteilung der Auktionshäuser. Auf Coruscant fraktionsübergreifend, auf Tython nur für Lichtgestalten und auf Korriban nur für dunkle Gestalten. Bei WoW gibt es ja auch drei, wo nur eines Fraktionsübergreifend ist.
Klassenspezifische Gegenstände (Lichtschwert, etc.), Questitems und Trash bitte BoP, der Rest darf gerne gehandelt werden.

So long

Kani
Hallo,

Guter Vorschlag. Damit könnte ich mich einverstanden Erklären.
Allerdings was das Lichtschwert angeht stelle dir vor ein Kopfgeldjäger findet so eine Waffe. Warum sollte es ihm untersagt bleiben diese Besondere Waffe an einen Sith oder Jedi gegen ein paar Credits zu verkaufen?

Seelengebundenen Gegenstände sollte erst nach dem Ausrüsten gebunden werden. Vorher sollten Sie frei sein.

Gruß Darth Blutlord
 
Alt 05.11.2009, 17:29   #50
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Zitat:
Zitat von Kani
Also ich finde man sollte den Spielern freie Hand lassen zu welchen Preisen sie es verkaufen. Ich denke mir das es sich von ganz alleine einpendeln wird. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis und dort muss von Seiten der Entwickler angesetzt werden.
Man kann nicht einfach ein Auktionshaus um seine Möglichkeiten bringen nur weil man woanders das Balancing nicht hinbekommen hat.

So long

Kani
Hallo,

Das sehe ich genau so. Handel darf nicht beschränkt werden. Dies ist immer schlecht für die Wirtschaft.
Ich selber sehe mich als eine Art Profi Spieler. Ich sitze oft 5 Stunden und mehr am Tag vor dem PC. Und wenn ich nicht die Chance finde meine Gegenstände zu einem für mich Angemessenen Preis zu verkaufen dann verkaufe ich diese auch nicht. Viele andere werden das auch so machen. Dadurch wird das Angebot zwangsläufig eingeschränkt. Warum sollte ich einen Blaster ins AH stellen wenn ich nur 10 Credits bekommen darf? Zeitgleich bekomme ich aber für eine gelöste Aufgabe 100 Credits.

Gruß Darth Blutlord
 
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