Zitat:
Zitat von Sanbaal ... und dann noch ein paar mal Regierung...
Kleiner Hinweis: Steuern sind gut.
1) Ich weiß nicht wie es in Deutschland ist, aber in Österreich heißt es in der Verfassung im ersten Absatz "Der Staat ist das Volk". Wir zahlen Steuern also immer in die EIGENE Kassa. Wird Zeit dass die Leute das wieder mal etwas mehr begreifen.
2) Was passiert wenn keiner Steuern zahlt und der Staat ausgehungert wird sieht man sehr schön wenn man nach Griechenland schaut.
3) Die Regierung ist vom Volk gewählt um die Staatsangelegenheiten zu regeln. Sich nachher darüber aufzuregen ist ein bisserl billig. Und für alle "aber ich hab die Anderen gewählt"-Jammerer: schlagt mal Demokratie im Duden oder unter Wikipedia nach.
Alles in Allem finde ich diese Regierungs-Schimpferei kindisch. Es ist als ob man sich selber ins Maul schlagen würde...
My 2 cents |
Grüß dich Sanbaal
Erstmal Vorweg. In meinem langen langen Text habe ich weder meine oder eine andere Regierung kritisiert, noch habe ich mich über die Besteuerung aufgeregt und diese kritisiert.
Des weiteren habe ich auch nicht über die Regierung geschimpft.
Kam vielleicht bei dir , bei dem lesen meines langen Textes falsch an.
Ich wollte lediglich einigen groß meckernden Personen, die sich über 149,99 Euro aufregen, die sie EA/Bioware für das Produkt geben sollen aufzeigen, dass diese 149,99 Euro nicht komplett an EA/Bioware gehen, sondern 19% Mehrwertsteuer abgeht. Und wenn es diesen Leuten so nicht passt, dass sie dann auswandern können. Mehr habe ich nicht geschrieben dazu, daher verstehe ich deine kleine Aufregung nicht.
Des weiteren ist es mir durchaus sehr klar, das Steuern gebraucht werden. Daher hoffe ich , das du es einfach nur falsch gelesen oder verstanden hast und wir uns so eine Grundsatzdiskussion ersparen können.
Aber mal zu deinen ganzen Punkten.
Wir haben in "Deutschland" keine Verfassung, sondern ein Grundgesetzt. Ja vielen sagen das es das gleiche ist, da sehr viel aus der einst Weimarer Verfassung übernommen wurde.
Technisch gesehen bleibt es aber ein Grundgesetzt das die Grundordnung erhalten soll, bis das Volk sich in Selbstständigkeit eine Verfassung gibt. Aber ja , das was du aufzeigst steht da bei uns auch drin.
Ich könnte jetzt noch weiter ausholen damit das Östereich 1956 ihre Verfassung und ihre Souveränität vollständig wieder erlangten, wie es nach 10 Jahre ab 1956 in Deutschland auch passieren sollte, passierte aber nicht.
So wie schon oben gesagt brauchen wir uns darüber hier in diesem Forum nicht zu unterhalten, da es irgendwann in Grundsatzdiskussion übergeht und das Thema gehört hier sowieso nicht hin.
In diesem Sinne, hoffe ich wie schon weiter oben geschrieben, das du den Zusammenhang in meinem langen Text übersehen oder überlesen und daher es falsch gesehen hast , was ich damit vermitteln wollte.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und demnächst viel Spaß in SWTOR
PS: Finde deine Punkte aber dennoch gut da ich es auch so sehe, wenn denn dann auch von beiden Seiten alles ordnungsgemäß gehandhabt wird.