Antwort
Alt 19.10.2011, 18:05   #1376
Gast
Gast
AW: The Old Republic kann jetzt vorbestellt werden

Zitat:
Zitat von Patricking
test test
nö eher test test test , denn in den USA haben
sie ja die ESRB für die Prüfung ob ein Computerspiel für Kinder und Jugendliche geeignet ist. Das ein oder andere Land wird sicherlich auch noch ein eigenes Klassifizierungssystem haben ... sagen wir lieber test test test test test test test ....

Alt 30.10.2011, 23:37   #1377
Gast
Gast

geilll

Alt 04.11.2011, 01:52   #1378
Gast
Gast

ich weiss, dass es zu diesem theme schon einige threads gibt, aber glaube meine chancen auf Wissen zu treffen sin hier größer:

wird jeder char meines acc´s einen farbstein bekommen, oder nur der erste? und werde ich meinen farbstein(damit meine ich speziel den gelben) aus meiner alten waffe ausbauen können um ihn in meine neue bzw. bessere waffe wieder einzubauen?

Alt 04.11.2011, 02:36   #1379
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Pascalpf
ich weiss, dass es zu diesem theme schon einige threads gibt, aber glaube meine chancen auf Wissen zu treffen sin hier größer:

wird jeder char meines acc´s einen farbstein bekommen, oder nur der erste? und werde ich meinen farbstein(damit meine ich speziel den gelben) aus meiner alten waffe ausbauen können um ihn in meine neue bzw. bessere waffe wieder einzubauen?
Grüß dich Pascalpf.

Der virtuelle gelbe Farbstein erhält man als SW:TOR Vorbesteller und er wird auf dem SW:TOR - Account gut geschrieben, sodass er ab dem Headstart (früher Spieleinstieg) genutzt werden kann.

Jeder deiner Charaktere die du erstellst wird ihn nutzen können.

Die Information zum gänzlichen benutzen kann ich dir leider nicht beantworten.

Viele Grüße.

Alt 05.11.2011, 00:39   #1380
Gast
Gast

Mal einige dezente Fragen vorab ;-) .

Vorbesteller erhalten Frühzugang zum Spiel in abhängigkeit dessen wann sie das Spiel bestellt haben. Nun können sich die Betreiber von Swtor ja raussuchen wann sie wen reinlassen, sprich Leute die erst Dezember Vorbestellen könnten sozusagen 5 minuten vor offiziellem spielstart auf die Server kommen und hätten nichts von einer Vorbestellung.

Ich dachte das sowas nach deutschem Recht im bezug auf gleichstellung und verbraucherschutz garnicht möglich ist.

Hauptsächlich gehts mir um folgendes:

Ich kann das Spiel erst Dezember vorbestellen, mein Kollege mit dem ich eigentlich zusammen zocken wollte hat aber schon am ersten Tag wos möglich war vorbestellt. Nun kommt er wohl recht zeitig auf die server und ich zu einem nicht nähergelegten späteren zeitpunkt. Was passiert nun wenn der Server auf dme mein Kollege spielt voll ist? Lvl ich ann jemand hinterher der 30 Stufen vorsprung hat?

Ich frage mich wirklich was sich die schlauen Köpfe bei der entscheidung gedacht haben. Klar ists schön zu sehen wievile Kopien man verkauft und mit wieviel geld man rechnen kann, jedoch wieder zulasten der Endverbraucher.

Somit würd ich unterm Strich nur wissen wollen ob man zu sehen bekommt wann man auf die Server darf und ob die Server zugänglich bleiben oder ob diese Spielerobergrenzen haben.

Da ist mir nochwas eingefallen ;-) , wenn man die digitale collectors edition bestellt, greift dann die selbe mechanik oder haben die collecters editions die vollen 5 tage?

Alt 05.11.2011, 08:53   #1381
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Walldorf
Mal einige dezente Fragen vorab ;-) .

Vorbesteller erhalten Frühzugang zum Spiel in abhängigkeit dessen wann sie das Spiel bestellt haben. Nun können sich die Betreiber von Swtor ja raussuchen wann sie wen reinlassen, sprich Leute die erst Dezember Vorbestellen könnten sozusagen 5 minuten vor offiziellem spielstart auf die Server kommen und hätten nichts von einer Vorbestellung.
Es wird nicht 5 Minuten sein, aber vielleicht nur ein Tag

Ich dachte das sowas nach deutschem Recht im bezug auf gleichstellung und verbraucherschutz garnicht möglich ist.[/quote]Einer bestellt im Juli der andere erst im Dezember, wer ist hier den bitte gleich

Hauptsächlich gehts mir um folgendes:

Ich kann das Spiel erst Dezember vorbestellen, mein Kollege mit dem ich eigentlich zusammen zocken wollte hat aber schon am ersten Tag wos möglich war vorbestellt. Nun kommt er wohl recht zeitig auf die server und ich zu einem nicht nähergelegten späteren zeitpunkt. Was passiert nun wenn der Server auf dme mein Kollege spielt voll ist? Lvl ich ann jemand hinterher der 30 Stufen vorsprung hat?

Ich frage mich wirklich was sich die schlauen Köpfe bei der entscheidung gedacht haben. Klar ists schön zu sehen wievile Kopien man verkauft und mit wieviel geld man rechnen kann, jedoch wieder zulasten der Endverbraucher.

Somit würd ich unterm Strich nur wissen wollen ob man zu sehen bekommt wann man auf die Server darf und ob die Server zugänglich bleiben oder ob diese Spielerobergrenzen haben.

Da ist mir nochwas eingefallen ;-) , wenn man die digitale collectors edition bestellt, greift dann die selbe mechanik oder haben die collecters editions die vollen 5 tage?[/quote]Ja das ist bei der CE genauso und die schlauen Köpfe haben sich dabei gedacht, dass wenn alle Vorbesteller gleichzeitig auf die Server dürfen, die Startgebiete überlaufen sind, man seine Quests nicht machen kann und der Spielspass darunter leidet und im schlimmsten Fall die Server crashen. Deswegen wurde diese, meiner Meinung gerechte, Methode gewählt die SPieler nach und nach auf die Server zu lassen.

Alt 05.11.2011, 13:06   #1382
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Walldorf
...Ich frage mich wirklich was sich die schlauen Köpfe bei der entscheidung gedacht haben. ...
Abgesehen davon dass die FAQ alle deine Fragen beantwortet, möchte ich Dir dennoch ein bisserl weiterhelfen, was schlaue Köpfe betrifft.

Es wurde zwar schon öfter gesagt, aber ich widerhole es gerne noch mal: bei knapp 2 Mio Vorbestellungen ist es nicht sinnvoll, alle gleichzeitig ins Spiel zu lassen, das sollte der Dämlichste verstehen.

Und so ist es (für alle gleich, zu gleichen Bedingungen) so, dass je nach Reihenfolge der Eingabe des Codes man die Leute in der selben Reihenfolge ins Spiel lässt und damit
a) die Server schont und somit auch
b) die Nerven der Spieler schont, die sich sonst in den Starterzonen auf die Füße treten, sich die Mobs wegkillen etc. ... und LAGS gibts dann auch eher nicht.

Soweit verstanden?

Alle haben die selbe Möglichkeit vorzubestellen und ihren Code einzugeben. Also dein "ich hab das Recht laut Gesetz" ist daher aus meiner Sicht nur der hilflose Versuch ein Argument zu finden, warum Du besser behandelt werden sollst als alle anderen.
Das Gefühl von Selbstgerechtigkeit das hier oft verbreitet wird bringt mir das Magenwasser hoch

Alt 05.11.2011, 22:50   #1383
Gast
Gast

Ich denke einfach mal das sich EA keinen anständigen Serverpark leisten will, was man in einigen Mmos der vergangenheit schon gesehen hat und man hier versucht künstlich eine verzögerung einzubauen.

Trotz allem werden die Loginserver in die Knie gehen, trotz allem werden die server überlastet sein, etc pp.

Was mich eben massiv stört ist die Problematik das ich unter umständen nicht auf den selben Server komme wie freunde, weil dieser nach 2 stunden randvoll ist.

Auf der anderen Seite, wenn am 20.12 Release ist wie machen sies denn da? Die Leute auch nur gestaffelt auf den Server lassen? ^^

Viele MMo's haben einfach gezeigt das in channel unterteilte startzonen das Maß der Dinge sind. Warum das hier nicht umsetzen will.... keine Ahnung. Jedoch wird in letzter Konsequenz klar das das nicht mit rechten Dingen zugeht wenn man sich den release Tag anschaut wenn nochmal ein paar hundertausend spieler die server joinen die schon von 2 millionen spielern bevölkert sind ;-) , denn die werden alle gleichzeitig drauf dürfen.

So wie sich jedoch die Infos und FAQ's lesen werd ich eh nicht zum 15 und 20 online sein, viel zu stressig ^^.

Somit auch gute ruhe miter preorder.

Alt 06.11.2011, 00:14   #1384
Gast
Gast

1. ich finds gut wie die ihr system haben
2. sich aufregen bringt garnichts denn die können auf 1 verzichten wenns da noch 2 millionen andere gibt(war nicht beleidigend gemeint)
3.am anfang werden die server warscheinlich so sein wird sich alles aber im nachhinein ändern

Alt 06.11.2011, 04:09   #1385
Gast
Gast

Ich find irritierend das scheinbar im amerikanischsprachigen bereich der SWTOR headstart nicht von irgendwelchen warteschlangen durchzogen ist... *kopfkratz*.... naja ich glaub eher ich find den link nicht :-) .

Mir wurde nun gesagt das ich mich einfach mit meinem kollgen an ne gilde dranhängen soll. Ist das so ohne weiteres möglich? Ich sprech gilde X an und sag das die mich und den kollegen mit innen rooster nehmen sollen freundlicher weise und schwups kommt man zusammen sicher aufn server?

@re: Kein Thema so schnell nehm ich nix krumm ^^. Zudem lass ich mir SWTOR nicht entgehen. In nem Monat ists eh ausgespielt aber so lange ists hoffentlich lustig ;-) . Jedenfalls hoff ich mal das die Starwars Nerds das spiel am leben halten, denn unter all der story hab ich leider noch nicht zu viel content gefunden....

Nichts desto trotz erweckt die ganze sache immernoch den eindruck das die Leute bei den Servern sparen .

Alt 06.11.2011, 08:36   #1386
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Walldorf
Mir wurde nun gesagt das ich mich einfach mit meinem kollgen an ne gilde dranhängen soll. Ist das so ohne weiteres möglich? Ich sprech gilde X an und sag das die mich und den kollegen mit innen rooster nehmen sollen freundlicher weise und schwups kommt man zusammen sicher aufn server?
Ja, das wird in jedem Fall gehen, denn alle Mitglieder einer Gilde werden zusammen auf einen Server gelegt. Somit ist auch der verfrühte Anfang kein Problem, denn die entsprechenden Spielerslots werden berücksichtigt.

Zitat:
Zitat von Walldorf
Zudem lass ich mir SWTOR nicht entgehen. In nem Monat ists eh ausgespielt aber so lange ists hoffentlich lustig ;-) . Jedenfalls hoff ich mal das die Starwars Nerds das spiel am leben halten, denn unter all der story hab ich leider noch nicht zu viel content gefunden....

Nichts desto trotz erweckt die ganze sache immernoch den eindruck das die Leute bei den Servern sparen .
Du lieferst doch selbst schon einen guten Grund für die Serverplanungen. Es war bisher in jedem MMORPG so, dass nach 1 - 3 Monaten ein gewisser Prozentsatz der Erstkäufer wieder zu ihrem "alten" Spiel zurückkehrten oder sich dem nächsten MMORPG anschlossen. Warum also mit einem gigantischen Serverpool starten, wenn man den allgemeinen Start des Spiels durch schubweise Zugänge und instanzierte Startgebiete abfangen kann?

Einen Tod muss man immer sterben und dieser hier gefällt mir erheblich besser als der, bei dem nach 2 Monaten schon die ersten Realms zusammengelegt werden müssen, da über einige nur noch Tumbleweeds wehen.

Alt 06.11.2011, 09:09   #1387
Gast
Gast

Was ist denn mit dir los?
Ich glaube du hast zu viel schlechte Laune-Bärchen gegessen …

Zitat:
Zitat von Walldorf
Ich denke einfach mal das sich EA keinen anständigen Serverpark leisten will, was man in einigen Mmos der vergangenheit schon gesehen hat und man hier versucht künstlich eine verzögerung einzubauen.
Das ist eine Unterstellung, welche belege hast du für deine Aussage?

Trotz allem werden die Loginserver in die Knie gehen, trotz allem werden die server überlastet sein, etc pp.
Die Wahrscheinlichkeit hierfür ist gegeben, aber wenn du in die Zukunft sehen kannst schreibe mir doch mal ne PN mit den nächsten 7 richtigen im Lotto.

Was mich eben massiv stört ist die Problematik das ich unter umständen nicht auf den selben Server komme wie freunde, weil dieser nach 2 stunden randvoll ist.
Dann Lesse mal deine Angemeckerten FAQ genauer geht doch einfach zusammen in eine Gilde, und schon wie von Zauberhand seit ihr auf dem gleichen Server.

Auf der anderen Seite, wenn am 20.12 Release ist wie machen sies denn da? Die Leute auch nur gestaffelt auf den Server lassen? ^^

Viele MMo's haben einfach gezeigt das in channel unterteilte startzonen das Maß der Dinge sind. Warum das hier nicht umsetzen will.... keine Ahnung. Jedoch wird in letzter Konsequenz klar das das nicht mit rechten Dingen zugeht wenn man sich den release Tag anschaut wenn nochmal ein paar hundertausend spieler die server joinen die schon von 2 millionen spielern bevölkert sind ;-) , denn die werden alle gleichzeitig drauf dürfen.

So wie sich jedoch die Infos und FAQ's lesen werd ich eh nicht zum 15 und 20 online sein, viel zu stressig ^^.
Somit auch gute ruhe miter preorder.
Das ist eine der wenigen Post von dir über die ich mich freue. DANKE
Auf deine anderen Post möchte ich nicht auch noch eingehen.
Für mich ist ziemlich klar das du ein Halbwissen hast vieles aber nur vermutest sowie die FAQ und andere Member Posts nicht richtig liest aber hier richtig dicke Luft verbreitest.

Alt 06.11.2011, 12:21   #1388
Gast
Gast

Es wurde in diversen Interviews oft genug gesagt, dass sie die Technik haben um die Startwelten zu instanzieren wenn nötig. Sie wollen dies nur dann tun, wenn es wirklich nötig wird. Denn dass das ein Hemmschuh für den Aufbau einer Spielercommunity ist, wenn man dauernd Channels wechseln muss um seine Freunde zu finden, versteht wohl jeder.

Daher: gestaffelter Launch und wenn nötig Instanzchannels für Zonen. Mit diesen und weiteren Mechanismen versucht man, den Lag und den Severstress gering zu halten.

Es gibt also nur Grund zum jammern, wenn man die FAQs nicht liest und sich generell nicht informiert hat...

Alt 07.11.2011, 03:37   #1389
Gast
Gast

@ Allu: Ist schwer zu sagen. Die meisten Leute haben nun eben MMO erfahrung und rushen ein spiel eher durch als zu Zeiten eines Everquest ;-) . Das sie zu ihrem alten Spiel zurück gehen hat meist eher was mit gewohnheit zu tun denn innovation.

Bei SWTOR hoff ich eben mal auf eine fesselnde Story und nicht aufn wischi waschi prinzip wie mans aus mmos kennt, dann wirds auch vieleicht was langfristigeres.

back to topic ^^:

Alle Probleme gelöst, vielen dank für eure geduld ;-)

Alt 07.11.2011, 08:38   #1390
Gast
Gast

Solangs nicht wie bei AION - Start wird, volle Server und Warteschlagen von 1-4 Stunden
Ich denke, die haben mehr Spieler durch Warteschlangen verloren als durch den brutalen Grind, in den ersten Wochen.

Alt 07.11.2011, 12:43   #1391
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kheldras
Solangs nicht wie bei AION - Start wird, volle Server und Warteschlagen von 1-4 Stunden
Ich denke, die haben mehr Spieler durch Warteschlangen verloren als durch den brutalen Grind, in den ersten Wochen.
Ich hatte bei Aion 2 mal eine Warteschlange ;-) von daher kann ich da nicht mitreden. Wenn ich mir hingegen Spielstarts wie zB bei Rift anschaue, dann Frag ich mich eben warums bei den einen klappt und bei den anderen nicht.
Nichts desto trotz will ich mir SWTOR geben und auch mal drauf hoffen das die mehr aus ihrer Lizenz machen als Warhammer online ^^.

Alt 07.11.2011, 15:44   #1392
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Walldorf
@ Allu: Ist schwer zu sagen. Die meisten Leute haben nun eben MMO erfahrung und rushen ein spiel eher durch als zu Zeiten eines Everquest ;-) . Das sie zu ihrem alten Spiel zurück gehen hat meist eher was mit gewohnheit zu tun denn innovation.

Bei SWTOR hoff ich eben mal auf eine fesselnde Story und nicht aufn wischi waschi prinzip wie mans aus mmos kennt, dann wirds auch vieleicht was langfristigeres.

back to topic ^^:

Alle Probleme gelöst, vielen dank für eure geduld ;-)
ich denke gerade die vielen Storydialoge könnten die Progress-Spieler und Durchrusher auf Dauer ziemlich verschrecken,weil die wollen ja schnell viel schaffen und schnell auf max Level sein.
Naja mir solls egal sein ich werds geniessen wie schon in Star Wars KOTOR 1+2

VS

Alt 07.11.2011, 17:42   #1393
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von EarlOfVoid
ich denke gerade die vielen Storydialoge könnten die Progress-Spieler und Durchrusher auf Dauer ziemlich verschrecken,weil die wollen ja schnell viel schaffen und schnell auf max Level sein.

VS
Die meisten Dialoge lassen sich angeblich auch überspringen... für diejenigen Kids der Fast Food Generation, die die Aufmerksamkeitsspanne einer Fruchtfliege haben

Alt 07.11.2011, 18:05   #1394
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von EarlOfVoid

VS
Warum spielt man ein "STORY"-basierendes(die betonung liegt auf STORY)MMO, wenn man eh alle Dialoge/das halbe Spiel überspringt?!
Da kann man doch gleich zu WoW zurück, wo die Geschichte aufs Brutalste aus dem Spiel rausgehauen wurde, was für Menschen wie mich die die Warcraft Geschichte kannten/mochten irgendwie doof war.
Ich mein 98% der heutigen WoW Spieler wissen bestimmt nicht mal das WoW ne Geschichte hat...
Die 2% sind die RP-Spieler falls noch vorhanden.

Alt 07.11.2011, 18:18   #1395
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von EarlOfVoid
Das will ich doch hoffen, die sollen ruhig bei WOW bleiben.

Sollte nen Erfolg geben "Mister Universum" oder was auch immer.
(alles erst skipbar sein wenn man einmal komplett alle Q durch hat)
Klassenquests sollten generell nicht skipbar bleiben

Alt 07.11.2011, 20:05   #1396
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Headshots
Das will ich doch hoffen, die sollen ruhig bei WOW bleiben.

Sollte nen Erfolg geben "Mister Universum" oder was auch immer.
(alles erst skipbar sein wenn man einmal komplett alle Q durch hat)
Klassenquests sollten generell nicht skipbar bleiben
machen wir uns nix vor es wird dasselbe Inigehetze werden wie bei WOW,AOC,Rift...life fast generation halt^^

Alt 13.11.2011, 08:15   #1397
Gast
Gast

Wieso geht dass nicht hab alles versucht
kann mir niemand helfen
Also nur den Vorbestellungscode

Alt 26.11.2011, 09:33   #1398
Gast
Gast

Hallo,

ist die Collectors Edition nicht mehr im Verkauf oder kommt sie wieder in Verkauf? Finde sie nirgends mehr, nichtmal Amazon hat sie noch.

Grüße

Alt 26.11.2011, 21:10   #1399
Gast
Gast

Wuhuuuu!

Alt 28.11.2011, 11:53   #1400
Gast
Gast

Standard Edition 54,99 €

damit wird das noch teurer als die ladenversion werden. sollte das eiglich nicht umgekehrt sein? bei der onlinevariante spart ihr x kosten, alleine weils nur virtuell ist und kein zwischenhändler gibt. da es beim händler dann 45-50 euro kosten wird, wären 30-35€ wirklich angemessen

Antwort

Lesezeichen