Antwort
Alt 30.11.2011, 15:38   #4101
Gast
Gast
AW: Betatest-Wochenenden

Soweit ich das in erinnerung
habe wird RP und PVP händchen halten!

Unsere gilde wird dann hoffentlich auf diesem zu finden sein!

Alt 30.11.2011, 15:51   #4102
Gast
Gast

Was ich persöhnlich auch noch finde ist, das dieses Spiel wirklich das Suffix RPG verdient.
Ich kann meinen Char wirklich nach einem bestimmten Muster Spielen und in FP bekommen das auch meine Mitspieler mit.

Als Beispiel ich habe einen Schmuggler gespielt den ich als kinderfreundlichen frauenlieben Egomanen gespielt habe. Ich habe z.b im Startgebiet die möglichkeit der Republick zuhelfen eine Spionin aufzudecken oder der netten Dame den Schmuck wieder zu Bringen weil der Char der Damenwelt zugeneigt war hat er auf die Republiks Intressen gepfiffen.

Ebenso das mit den Medis entweder den Truppen helfen oder den armen Flüchlingskindern. Und das finde ich einfach genial sowas macht ein RPG zum RPG .

Alt 30.11.2011, 17:01   #4103
Gast
Gast

Danke für das Wochenende...allerdings nicht im Namen meiner Frau

Ich habe 3 verschiedene Chars ausprobiert, Schmuggler (bis 11), Kopfgeldjäger (bis 15) und eine Agentin (bis 7). Mit persönlich hat die Storyline des Kopfgeldjägers ganz besonders gut gefallen und ich konnte es kaum erwarten, wie die Geschichte sich weiter entwickelt.

Angetan war ich von der Möglichkeit, auf Seiten des Imperiums Punkte für die helle Seite der Macht zu sammeln, diese Kombination bietet für alle Charaktere die Chance sie unterschiedlich ausgeprägt zu entwickeln. Das verspricht eine größere Vielfältigkeit als bei anderen Produkten aus der Welt des MMORPG.

Ich persönlich hatte auf dem amerikanischen Server überhaupt keine Probleme mit der Verbindung, Ausfällen oder Lag. Auf dem deutschen Server hatte ich zwei Verbindungsabbrüche und einige Mal Lag zu verzeichnen. Ich vermute mal, das wird bis zum Start sicher noch optimiert. Ansonsten war mein Spiel frei von bedeutenden Bugs (ein paar Kleinigkeiten, wie fehlende Instrumente bei Musikern, fehlende Lippensynchronisation oder schwankende Lautstärke und Ausprägung der Sprachausgabe bei einem NPC), oder ich hatte das Glück sie nicht bemerken zu müssen.

Herausragend ist die komplette deutsche Sprachausgabe und die fantastische Musik. Die Quest waren zum Teil "normale" Ware in diesem Genre und in vielen Fällen sehr abwechslungsreich und spannend aufgebaut.
Wenn es nach meiner Frau geht, wird das Spiel doch nicht veröffentlicht, da ich wohl einige Zeit im Star Wars Universum verbringen werde.

Eric Little

Alt 30.11.2011, 17:25   #4104
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lide
Ich fühle mit dir, Vod........*schluchz*

Aber lasst uns doch darüber freuen, das es bald vollständig released wird!
Der Test hat mich jedenfalls noch mehr dazu angeregt, es mir zu holen. Am 20.12.2011 stehe ich um 9:30 vor dem Laden und werde stürmen. Ich werde stürmen.

Oya!

Und zu dem Test:
Er hat mein Wochenende bereichert. Selbst am Montag habe ich die Zeit vergessen und so lange es geht, gezockt.
Natürlich sind viele Fehler drin aber wenn dem nicht so wäre, könnten sie es ja gleich releasen. Schade drum^^
Ja, das Gerenne auf Korriban (besonders als Paragon) empfand ich auch als ziemlich ermüdend. Aber mit der Karte hatte ich eigentlich nie Probleme. Musste nur kurz stehen bleiben, dann wurde alles gleich viel klarer
Was mich mehr gewurmt hat als alles andere war jedoch die Stimme. Ich weiß nicht, sie hat für mich in einigen Fällen einfach so falsch betont geklungen, so arrogant (kann sein, dass ich das falsche Wort nehme). Aber ich bin trotzdem froh, dass man mal ein MMORPG hat, wo man die Story zum Großteil erzählt bekommt und nicht ewig lange lesen muss, um die Hintergründe etc. zu verstehen. Bei einem Spiel wie WoW läuft es meiner Ansicht nach bei den meisten (seid ehrlich, Leute!^^) so ab: Quest annehmen, Quest bearbeiten (z.B. 10 Viecher kloppen), Quest abgeben. Bei SW:ToR lehne ich mich gerne mal zurück höre mir an, was die Leute so zu erzählen haben. Das ist gut aber mit einer passenden oder gar mit einer wählbaren (siehe DA:O) Synchronstimme wäre es perfekt. Aber das ist ja bekanntlich keiner, also....
Ich freue mich auf das Spiel. Wenn mir noch etwas einfällt, poste ich es und ich freue mich auch schon darauf, zu lesen, was meine Mitspieler für Erfahrungen machen durften/mussten

Viele Grüße
Lide
Um das problem mit der Falsch betonung zu umgehen hab Ich das spiel gleich auf Original/English gestelt. Da ich der übersetztung nicht so zu trau.
Hab da auch problem mit den stimmen,wen man das Englishe hört und dan das übersetzte,merkt man den untersied,die schauspielerische leitung der Sprecher ist auf English besser,ums mal so zu sagen

Alt 30.11.2011, 18:58   #4105
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NucleusTRV
Auch wenn das hier nichts zu suchen hat... Solche Sendungen sind sog. "Scripted Reality", also mit Drehbuch
Das ist mir auch klar, habs nur nicht erwähnt, trotz allem Niveau los!

Alt 30.11.2011, 19:44   #4106
Gast
Gast

Das Beta We war klasse,

jedoch auf den DE-Servern hatte ich einige schwierigkeiten durch Lag´s. So zog sich das Looten, das Annehmen und Abgeben von Quests dermasen hin, das ich kurzerhand auf die US-Server gewechselt habe.

Nach dem ersten Frust auf den DE-Servern, kam auf den US-Servern die ganze Freude in mir hoch...kaum spürbare Lag´s, wenn es den mal welche gab...der Spielfluss um längen besser und stabiler als auf den besagten DE-Servern.

Die Geschichte zieht einen gleich in ihren Bann (wer kein SW Fan ist und mit der Geschichte nichts am Hut hat, wird das vielleicht anderst bewerten...aber die Fans wissen was ich meine).
Erstes Quest angenommen und siehe da...wie verspochen vertonte Dialoge, verschiedene Antwortmöglichkeiten, Dunkle/Helle-Seite etc. wie man es aus ME2 bereits kennt und schätzt.
Hierdurch wird die Bindung zum eigenen Char. gleich gefestigt und das Alles in einem MMORP und dann noch SW, ein Traum

Ich hätte gerne noch das Imperium angespielt, aber wie das so ist war das WE einfach viel zu kurz. Darum kann ich momentan nur über die Republic ein kurzes Statement abgeben.

Angespielt habe ich: Jedi Ritter (Level 5)
Jedi Botschafter (Level 15)
Schmuggler (Level 10)
Soldat (Level 5)

Ab Stufe zehn, hatte ich mich mit dem Jedi Botschafter gleich für´s PvP/RvR je nach dem man es nennen will angemeldet und mußte auch nicht wirklich lange auf ein BG warten.

Zur Auswahl gab es Huttenball- eine Art Capture the Flag mit Ball.
Bei Voidstar mußte man Geschütztürme einnehmen und halten, vergleichbar mit Reiklandfabrick in WAR.

Nach anfänglicher Skepsis...wollte ich danach gar nicht mehr aus den BG´s raus.
Eingewöhnung braucht es eben überall

Sowohl Jedi Bootschafter als auch den Schmuggler habe ich im PvP angespielt.
Wobei mir der Jedi Bootschafter um einiges mehr Spass gemacht hat.

Endlich die Macht an anderen Spielern testen, All das was man zuvor im Startgebiet an den Fleischräubern ausprobiert hatte

Negativ, aber kaum der Rede Wert, einige Soundeffekte waren noch nicht zu 100% abgestimmt. Z.B: beim Laufen auf verschiedenen Untergründen, kam der Übergang etwas spät und in einigen Quests fehlten die Lippenbewegungen der Chars.
He, aber das ist "BETA" und ich sag mal wayne...das SPiel ist große Klasse und ich kann es kaum noch bis zum frühzeitigen Zugang abwarten.

Bis die Tage und hoffentlich veregehen sie recht schnell

Alt 30.11.2011, 20:48   #4107
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von xxxNoFearxxx
jedoch auf den DE-Servern hatte ich einige schwierigkeiten durch Lag´s. So zog sich das Looten, das Annehmen und Abgeben von Quests dermasen hin, das ich kurzerhand auf die US-Server gewechselt habe.
Ehm, das kann ich nicht nachvollziehen bzw. bestätigen. Ich hatte auf den DE (EU) Servern keinerlei Lags und auch keinerlei Abstürze. Nur 1, 2 mal gabs kurzzeitg mal so einen 20-sekündigen Stillstand. Aber 2 Mal an einem ganzen Wochenende finde ich nicht schlimm, zumal der Rest immer fließend und gut war.

Alt 30.11.2011, 20:55   #4108
Gast
Gast

ging mir auch so....konnte die ganzen beiträge über unspielbarkeit nicht nachvollziehen.....hab zwar 2 komplette tage ziehen müssen, aber das spiel startete beim ersten versuch, serverliste kam und musste auch nich warten....char erstellt und ab gings....ohne lags...nur einmal hatte ich nen bug bei dem ich an nem kleinen stück metall hängen blieb und mich nich mehr bewegen konnte.....erinnerte mich an witcher da blieb man ja auch an jedem grashalm hängen

Alt 30.11.2011, 21:02   #4109
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von xxxNoFearxxx
Ich bin ganz gut auf dem DE Server klar gekommen:
am Freitag hatte ich in 7 Stunden Spielzeit 4 Crashs (allerdings nur das Spiel, nicht der Computer), Samstag war es 1 Crash in 5 Stunden, Sonntag und Montag hatte ich keine Crashs mehr (in insgesamt 12 Stunden Spielzeit).
Signifikante Lags hatte ich nur (2 mal) als ich den Jedi-Knight angetestet habe. Auf Korriban, Ord Mantell und Nar Shaddaa waren keine nennenswerten Lags zu bemerken.

Alt 30.11.2011, 21:34   #4110
Gast
Gast

Abstürze hatte ich zwischen Freitag und Montag ca. drei bis vier, wobei sich das Spiel aufgehängt hat...was aber mittels Taskmanager kein Problem darstellte.
Na das ihr Alle keine Lag´s auf den DE-Servern hattet, läßt mich ja noch hoffen.

Möge die macht mit uns sein.

Alt 30.11.2011, 22:08   #4111
Gast
Gast

Das war ein geiles WE leider viel zu schnell vorbei.... ich habe alle meine aktivitäten auf ein minimum reduziert und hätte ich auf das atmen verzichten können hätte ich das wahrscheinlich auch eingestell XD ich habe die zeit genutzt und jeden char. bis stufe 10 angespielt mit einigen sogar etwas weiter.... ich bin wirklich fasziniert das einzige was mich ärgert ist das man mit gruppenmitgliedern die die selbe klasse haben nicht zusammen in ein klassenquestgebiet gehen kann aber lustigerweise bekommt man dadurch doppelte EP von den besiegten monstern^^.... auf jeden fall sagen mir Jeidi Ritter und Imperialer Agen am meisten zu... wo bei es mir meine Agentin etwas mehr angetan hat auf grund der taktischen möglichkeiten die sich dort im kampf bieten einfach klasse

Alt 30.11.2011, 22:26   #4112
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Overon
Um das problem mit der Falsch betonung zu umgehen hab Ich das spiel gleich auf Original/English gestelt. Da ich der übersetztung nicht so zu trau.
Hab da auch problem mit den stimmen,wen man das Englishe hört und dan das übersetzte,merkt man den untersied,die schauspielerische leitung der Sprecher ist auf English besser,ums mal so zu sagen
Die deutsche Sync ist nicht schlecht, das muss ich zugeben, an manchen Stellen aber unglaublich schwach. Ich hatte echt das Bedürfnis, jemanden zu hauen
Also meistens war es gut nur manchmal gab es diese Stellen wo ich dachte: "Ne, das ist falsch."

Ich fand es auch toll, dass man nicht seiner Fraktion gemäß dem Stereotypen gerecht werden muss und als Imp böööse und Rep gut sein muss. Dass ich als Sithkrieger auch den Weg des Pazifismus beschreiten kann, finde ich schön. Ich habe mich auch mal dazu entschieden, meine pösen Renegade-Kameraden ein wenig zu trollen, indem ich den blauen Lichtschwertkristall aus einem Lichtschwert, dass ich irgendwo gefunden habe in mein eigenes montiert habe *u mad?* XD
Was mich ehrlich gesagt stört, ist, dass diverse Kristalle an Gesinnungen gebunden sind oder sich von der jeweils anderen Gesinnung abstoßen . Das macht keinen Sinn für mich

Alt 30.11.2011, 22:30   #4113
Gast
Gast

Ich bin schon länger ein echter Bioware fan, habe ME und DA gespielt bis zum Abwinken.
Danke an dieser Stelle für die Geschichten, die in den Spielen erzählt werden.

Nun kommt ein MMO daher, dass den Spagat schafft zwischen "Sich-Angesprochen-fühlen" und dem Teamwork eines MMO, zwischen Identifikation mit dem Charakter (was hab ich gelacht, wen mein Schmuggler alles mit flotten Sprüchen und charmantem Flirten umgehauen hat) und dem epischen feeling, in einer Welt mit hunderten anderen zu kämpfen.

Die technische Ausgereiftheit ist unfassbar, dafür meinen Respekt. Bei einem so komplexen Projekt ist das, was wir erleben durften haushoch jedem "ausgereiften" Spiel, was ich mir so gekauft habe, überlegen.

Ich seh euch alle im Spiel selber. Freue mich schon riesig!

Alt 01.12.2011, 06:50   #4114
Gast
Gast

Für mich war das WE ein riesen Spaß. Jede angespielte Klasse ob Botschafter oder Kopfgeldjäger, Soldat oder Schmugler.....es waren sehr schön inzinierte Geschichten,
die wie Ich finde jeder Rolle gerecht wurden. Jetz muß ich einfach jeden Char mal spielen
Ich habe kaum Bugs entdeckt und die Sychronisation war immer auf hohem Niveu.....Ich weiß nicht wo hier einige Schwachstellen sein sollen, nun ist das aber in 3 tagen auch so eine Sache. Ich hab auch Instanzen mit unterscheidlichem Ausgang der Story getestet....und muß sagen...
Gute Arbeit. Ich habe schon sehr sehr viele MMO´s gespielt aber ds hier.... Hut ab.
Einzige kleine Schwachstelle waren die Lag-Spitzen zwischen durch.

Möge die macht mit uns allen sein....

Alt 01.12.2011, 16:35   #4115
Gast
Gast

Das WE ging einfach viel zu schnell vorbei das hat einfach einen solchen spaß gemacht , dafür an Bioware einen riesen dank das ich ein Beta-WE mal erleben durfte und dann ein spiel zocken konnt was sowas von fertig gestellt aussah das sich andere mal ein Beispiel dran nehmen sollten.
Das Gefühl als ich mit meinem Jedi das Lichtschwert bekommen hatte , einfach Gänsehaut pur.
Mein letzter Char war ein Sith in der Beta und leider nur noch bis level 6 gekommen aber schon einen solchen Hass auf meinen Arroganten Lehrer und seinen ach sooo genialen Schüler bekommen das ich wenn das Spiel rauskommt auf die dunkle Seite wechseln werde nur um diesem elenden Halunken das Licht aus zu blasen .
Aber einen Kritikpunkt habe ich dann doch noch zu guter letzt , der Dienstag nach der Beta war hart , schaute auf meinen Bildschirm aber die bilder wollten einfach nicht wieder laufen verdammte Macht war wohl nicht stark genug bei mir

Alt 01.12.2011, 16:45   #4116
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Namaro
Das WE ging einfach viel zu schnell vorbei das hat einfach einen solchen spaß gemacht , dafür an Bioware einen riesen dank das ich ein Beta-WE mal erleben durfte und dann ein spiel zocken konnt was sowas von fertig gestellt aussah das sich andere mal ein Beispiel dran nehmen sollten.
/sign

Wobei man hierbei natürlich auch mutmaßen kann, dass wirtschaftliche Interessen im Vordergrund stehen, selbst wenn die Organisation und Durchführung von meheren Betas Geld kostet. Letztendlich macht man den Spielern somit vorab den Mund wässrig und führt sie ans eigene Angebot heran.

Ich will es BW und EA allerdings nicht schlechtreden. Bei vielen anderen Titeln erlebt man häufig genug, dass nicht einmal Demos erscheinen. (Mann, was war ich bei Warhammer 40K: Space Marine froh, dass es ne Demo gab und ich kein Geld für das Teil ausgegeben habe!)

Zitat:
Zitat von Namaro
Mein letzter Char war ein Sith in der Beta und leider nur noch bis level 6 gekommen aber schon einen solchen Hass auf meinen Arroganten Lehrer und seinen ach sooo genialen Schüler bekommen das ich wenn das Spiel rauskommt auf die dunkle Seite wechseln werde nur um diesem elenden Halunken das Licht aus zu blasen .
Genau das macht für mich den Reiz dieses Spiels aus. Seit ich 4 bin, bin ich absoluter Star Wars Fan und bin mit den Figuren und den Geschichten der alten Trilogie aufgewachsen. Während es mich früher gereizt hat, mir vorzustellen an Lukes oder Obi Wans Stelle zu stehen, habe ich heute eher das Bedürfnis mich in dieser virtuellen Realität so zu verhalten, wie ich es im echten Leben nie tun würde.

Dank dieses Dranges kann ich mich so wunderbar mit dem Imperium identifizieren, sodass es irre Spaß macht, durchweg böse sein zu können, ohne dafür bestraft zu werden

Alt 01.12.2011, 17:11   #4117
Gast
Gast

Das beta-WE war wirklich klasse meiner meinung, nur leider ist mein Pc nicht so ausgereift und hatte immer schwierigkeiten in einen kampf damit klar zu werden. Ich persönlich habe auch alle klassen ausprobiert.

Als alter Jedi fan hat mir der Jedi ritter am besten gefallen, von seiner story bis zum spielerlebnis. Hab mich gefühlt wie obi-wan kenobi in seinen padawanzeiten^^ Bei einer entscheidung zu denken "was würde obi-wan jetzt tun?" und zu hoffen man hat das richtige getan^^

Auf platz 2 hat es der Imperiale Agent geschafft. Wenn ich in einer gruppe gespielt habe war es einfach ein cooles gefühl die gegner aus der deckung aus einen hinterhalt anzugreifen.

Das spielerlebniss war einfach super, nur schade fand ich das wenn ich gerade so mitten drinn im spiel war und den reiz hatte weiter zu leveln und dann gab es einen bug der mir leider verhinderte das ich weiterspielen konnte.

PVP konnte ich leider keine erfahrungen sammeln, da sobald ich mich für einen bg angemeldet habe hat es glücklicherweise eh nicht lange gedauert das ich rein konnte (max. 15 minuten) aber das dramatische war das ich sofort wieder gekickt wurde.

Ich kann gar nicht sagen wie ich mich schon auf das game freue und ich meinen jedi ritter und meinen agenten wieder spielen kann.

Gruß Eramtghin

Alt 01.12.2011, 17:12   #4118
Gast
Gast

Nach dem Wochenende kam die Schlussfolgerung das Spiel ist das Beste Spiel der Welt
Respekt an Bioware und Lucasarts Ich bin begeistert und kann kaum noch auf den 20.12
warten.....

Alt 01.12.2011, 17:13   #4119
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Eramtghin
Das beta-WE war wirklich klasse meiner meinung, nur leider ist mein Pc nicht so ausgereift und hatte immer schwierigkeiten in einen kampf damit klar zu werden. Ich persönlich habe auch alle klassen ausprobiert.

Als alter Jedi fan hat mir der Jedi ritter am besten gefallen, von seiner story bis zum spielerlebnis. Hab mich gefühlt wie obi-wan kenobi in seinen padawanzeiten^^ Bei einer entscheidung zu denken "was würde obi-wan jetzt tun?" und zu hoffen man hat das richtige getan^^

Auf platz 2 hat es der Imperiale Agent geschafft. Wenn ich in einer gruppe gespielt habe war es einfach ein cooles gefühl die gegner aus der deckung aus einen hinterhalt anzugreifen.

Das spielerlebniss war einfach super, nur schade fand ich das wenn ich gerade so mitten drinn im spiel war und den reiz hatte weiter zu leveln und dann gab es einen bug der mir leider verhinderte das ich weiterspielen konnte.

PVP konnte ich leider keine erfahrungen sammeln, da sobald ich mich für einen bg angemeldet habe hat es glücklicherweise eh nicht lange gedauert das ich rein konnte (max. 15 minuten) aber das dramatische war das ich sofort wieder gekickt wurde.

Ich kann gar nicht sagen wie ich mich schon auf das game freue und ich meinen jedi ritter und meinen agenten wieder spielen kann.
Da hasst du recht das ist einfach cool das Feeling und die Dialoge sind einfach Klasse 1A

Alt 01.12.2011, 17:38   #4120
Gast
Gast

Solls noch ein TestWe geben?

Alt 01.12.2011, 17:46   #4121
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von viggie
Nach dem Wochenende kam die Schlussfolgerung das Spiel ist das Beste Spiel der Welt
Respekt an Bioware und Lucasarts Ich bin begeistert und kann kaum noch auf den 20.12
warten.....
Schließe mich an

Alt 01.12.2011, 19:00   #4122
Gast
Gast

Ist eucht mal aufgefallen wie viele Seiten ihr schon zu gespammt habt??
*Mitmach*
Star wars ist mit absoluten 98,45% das beste Game momentan ein paar % erhielt Bf 3 ^,^

Alt 01.12.2011, 19:14   #4123
Gast
Gast

Also langsam fehlt mir das Spiel...

die ganzen Rollenspiele machen immer so verdammt süchtig -.-

Alt 01.12.2011, 19:29   #4124
Gast
Gast

sign will auch weiter

Alt 01.12.2011, 19:53   #4125
Gast
Gast

Ich will auch weiter spielen das Wochenende war der Hammer

Vileicht kommt ja noch ein Wochenende wer weis so eine Art Nikolaus Geschenk das wäre was

Muß sagen das Spiel ist für mich auch das beste was es auf dem Markt gibt danke Bioware

Antwort

Lesezeichen