Antwort
Alt 17.11.2011, 08:51   #1601
Gast
Gast
AW: Betatest-Wochenenden

Mein gott leute
ey immerwieder die selben fragen!!!!

Folgt einfach dem link!!

https://twitter.com/#!/Lisertan

Alt 17.11.2011, 08:57   #1602
Gast
Gast

brauch man eigentlich origin für das spiel?

Alt 17.11.2011, 09:06   #1603
Gast
Gast

kurze antwort: nein

Alt 17.11.2011, 09:08   #1604
Gast
Gast

also ich hab vor ner woche ne mail bekommen das ich eingeladen bin aber bisher keine weitere mail. wann soll die denn kommen?

Alt 17.11.2011, 09:11   #1605
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Darea
also ich hab vor ner woche ne mail bekommen das ich eingeladen bin aber bisher keine weitere mail. wann soll die denn kommen?
161 seiten und immer wieder die gleiche frage...ist es echt so schwer ein paar seiten zurück zublättern und nach zulesen?

kanns ja echt nicht sein....

Alt 17.11.2011, 09:12   #1606
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Darea
wann soll die denn kommen?
Steht doch in der Mail:

"Dein Benutzerkonto wurde ausgewählt, um am kommenden Star Wars™: The Old Republic™-Beta-Test-Wochenende teilzunehmen. Wenn du bereits getestet hast oder gerade an einem Test teilnimmst, wirst du erneut eingeladen. Weitere Details zu diesem Test-Wochenende folgen in Kürze."

Alt 17.11.2011, 09:16   #1607
Gast
Gast

da steht nur drinn das weitere infos folgen und wenn das dieses wochenende sein soll, so wie es ja auch in der mail steht,sollten langsam mal auch infos folgen oder nicht und wenn ich hier lese das einige schon ihren key haben frag ich mich wieso ich nicht

Alt 17.11.2011, 09:18   #1608
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Darea
da steht nur drinn das weitere infos folgen und wenn das dieses wochenende sein soll, so wie es ja auch in der mail steht,sollten langsam mal auch infos folgen oder nicht und wenn ich hier lese das einige schon ihren key haben frag ich mich wieso ich nicht
Es wurde nie behauptet, dass der Test dieses Wochenende stattfinden würde. Wer den Downloadlink bereits hat (es gibt nämlich keine "Keys") ist ein regulärer Tester.

also nochmal:

"Weitere Details folgen in Kürze."

Alt 17.11.2011, 09:20   #1609
Gast
Gast

in der mail steht "an folgendem wochenende". das heißt ganz eindeutig an diesem wochenende

Alt 17.11.2011, 09:21   #1610
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Darea
in der mail steht "an folgendem wochenende". das heißt ganz eindeutig an diesem wochenende
Nein, da steht:

Zitat:
Zitat von [email protected]
Dein Benutzerkonto wurde ausgewählt, um am kommenden Star Wars™: The Old Republic™-Beta-Test-Wochenende teilzunehmen. Wenn du bereits getestet hast oder gerade an einem Test teilnimmst, wirst du erneut eingeladen. Weite Details zu diesem Test-Wochenende folgen in Kärze.
Damit ist der nächste Test gemeint und nicht das kommende Wochenende.

Alt 17.11.2011, 09:24   #1611
Gast
Gast

Lesen ist eine wunderschöne Fähigkeit, die einem sehr viel Spaß bereiten kann, zudem im Leben sehr viele Dinge erleichtert und etliche Fragen durch einfaches Lesen beantwortet werden können.....wenn man denn lesen kann

Alt 17.11.2011, 09:26   #1612
Gast
Gast

und wenn ihr bisher jedes wochenende getestet habt ,also warum solls nicht dieses auch sein???? hab mir extra fei genommen. und die die hier ständig testen, sollten die, die noch NIE getestet haben,mal nicht so herabwürdigend behandeln. ihr seit nichts besseres

Alt 17.11.2011, 09:27   #1613
Gast
Gast

die warterei nervt halt nur noch..sry..

Alt 17.11.2011, 09:27   #1614
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Darea
und wenn ihr bisher jedes wochenende getestet habt ,also warum solls nicht dieses auch sein???? hab mir extra fei genommen. und die die hier ständig testen, sollten die, die noch NIE getestet haben,mal nicht so herabwürdigend behandeln. ihr seit nichts besseres
Wer sagt, denn dass jedes Wochenende ein Test-Wochenende ist? Wer ständig testet ist ein regulärer Tester und das sind hier wohl die Wenigsten. Diese wurden übrigens per Zufall ausgewählt. Sei froh, dass es überhaupt eine Art Open-Beta gibt.

Zudem würdigt dich niemand herab, weil du nicht testen kannst, sondern weil du scheinbar die Mail nicht verstehst.

Zitat:
Weitere Details zu diesem Test-Wochenende folgen in Kürze.

Alt 17.11.2011, 09:30   #1615
Gast
Gast

Mordenai vergiss es ,das verstehen hier viele nicht
Wer lesen kann ist klar im vorteil !!!!!
Ich sage dazu nix mehr

Alt 17.11.2011, 09:38   #1616
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Darea
Ich würdige dich nicht herab, wie könnte ich auch, ich kenne dich ja nicht!
Ich habe nur drauf hingewiesen, dass durch einfaches Lesen der Mail alle deine Fragen hätten beantwortet werden können. Wenn denn noch weitere Fragen gewesen wären, dann hättest du diese schon x-mal hier auf der Seite mit den entsprechenden Antworten finden können.
Also beschwere ich mich, wenn man es denn so nennen kann, allerhöchstens über deine Faulheit mal ein wenig Eigeninitiative zu entwickeln um sich die Fragen durch einfaches Lesen selber zu beantworten.

Und nein, es wurde nicht jedes Wochenende getestet...teils waren die Betaserver sogar für knapp 2 Wochen offline. Und selbst wenn getestet wurde, dann wurde dies doch immer im Forum angekündigt. Dazu müsste man aber, und damit schließt sich der Kreis, anfangen zu lesen.

Zitat:
Zitat von Bastilla
Im Moment denken alle, es handelt sich um das kommende Wochenende 18. - 20. Aber auch das ist nicht bestätigt. Ganz schwache Kommunikationsarbeit von Herrn Reid. Die Leute wollen ihre Wochenenden planen. Ob sie eher Kurzurlaub mit der Freundin machen, oder Verwandte und Freunde in der anderen Stadt besuchen, etc. Weil aber jeder auf eine WE-Beta geiert, hühnert man damit jetzt kopflos rum.
Die Formulierung sollte eher lauten "im Moment HOFFEN alle..." . Aber zwischen der Hoffnung und der Realität klafft nunmal meist eine riesige Lücke.
Und nein, ich finde nicht dass die Kommunikation mit der Comm irgendwie verbessert werden muss. Es ist schließlich ein Betatest, und dabei treten sehr oft Probleme auf, die man so nicht berücksichtigen konnte. Somit fallen genaue Aussagen, wann denn nun welcher Test genau stattfinden wird, sehr schwer.
Und bevor nun angekündigt wird, wann der Test genau stattfindet, sollte auch 100%ig sicher sein, dass auch nichtsmehr passieren kann, was den Test verhindert. Nichts wäre schlimmer, als die Comm zu enttäuschen weil das Testwochenende doch kurzfristig verschoben werden muss, oder die Server das halbe Testwochenende nicht erreichbar wären.

Alt 17.11.2011, 09:38   #1617
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Mordenai
[...] Damit ist der nächste Test gemeint und nicht das kommende Wochenende.
Richtig. Die Betonung liegt auf "Test", nicht "Wochenende".

"Your account has been selected to participate in an upcoming Star Wars™: The Old Republic™ Beta Weekend Test."
Damit ist bezüglich eines Datums absolut gar nichts gesagt.

Ob Fr. - Sa., den
  • 18. - 20. oder
  • 25. - 27. oder
  • 02. - 04. oder
  • 09. - 11. oder
  • 16. - 18.
ist noch völlig offen.

Wenn ihr mich fragt, fehlt mindestens diese Info in der Mail. Stephen Reid macht keine gute Arbeit. Das per Twitter (!!) nachreichen zu müssen, daß es sich nicht um das Wochenende 11. - 13. handelt, war schon mal ganz schwach. Im Moment denken alle, es handelt sich um das kommende Wochenende 18. - 20. Aber auch das ist nicht bestätigt. Ganz schwache Kommunikationsarbeit von Herrn Reid. Die Leute wollen ihre Wochenenden planen. Ob sie eher Kurzurlaub mit der Freundin machen, oder Verwandte und Freunde in der anderen Stadt besuchen, wann sich Wochenendarbeiter dafür frei nehmen, etc. Weil aber jeder auf eine WE-Beta geiert, hühnert man damit jetzt kopflos rum.

Alt 17.11.2011, 09:38   #1618
Gast
Gast

die mail kann man auch zweideutig verstehn

Alt 17.11.2011, 09:40   #1619
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Darea
die mail kann man auch zweideutig verstehn
Was ist daran zweideutig:
Zitat:
Weitere Details zu diesem Test-Wochenende folgen in Kürze.

Alt 17.11.2011, 09:47   #1620
Gast
Gast

genau

Alt 17.11.2011, 09:47   #1621
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bastilla
  • 18. - 20. oder
  • 25. - 27. oder
  • 02. - 04. oder
  • 09. - 11. oder
  • 16. - 18.
Also das WE 9-11.12 und 16-18.12 würde ich schonmal ausschließen. 16-18.12 liegt nach dem Headstart und der 9-11.12 ist viel zu nahe am Release, da werden die Beta Server schon down sein weil das Release schon aufgespielt werden muss.

Mein Tip wäre der 25-27.11, da Bioware sonst garkeine Zeit mehr hätte die gewonnen Messwerte zu analysieren und darauf zu reagieren. Aber ist leider nur mein Tip, was genaues weiß man halt noch nicht.

Alt 17.11.2011, 09:51   #1622
Gast
Gast

Manche sind einfach zu blöde echt zurück zu gehen und zu lesen welcome kiddies!

Alt 17.11.2011, 09:52   #1623
Gast
Gast

vielleicht habt ihr ja alle die zeit hier alle 5 minuten rienzuschaun und zu lesen.also ich habde diese zeit nicht. ich bin frph wenn ich einmal am tag hier 5 min reinkomme um was zu lesen. ich hab nämlich auch noch nen realleben und verbringe meine zeit nicht 24 stunden am tag im forum und 160 seiten durchzulesen,dafür hab ich nun echt nicht die zeit

Alt 17.11.2011, 09:52   #1624
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bastilla

"Your account has been selected to participate in an upcoming Star Wars™: The Old Republic™ Beta Weekend Test."
Damit ist bezüglich eines Datums absolut gar nichts gesagt.

Ob Fr. - Sa., den
  • 18. - 20. oder
  • 25. - 27. oder
  • 02. - 04. oder
  • 09. - 11. oder
  • 16. - 18.
ist noch völlig offen.
18.-20. 11. wird nichts mehr. (Amazon schreibt ja: "Die Einladungen mit den genauen Anweisungen, wie der Client heruntergeladen und der Test vorbereitet werden muss, werden den Spielern etwa 7 bis 10 Tage vor dem Test zugeschickt. Der Test läuft ungefähr 4 Tage. Möglicherweise haben manche Spieler mehr Spielzeit als andere." Un morgen Mittag läuft erst die Bewerbungsfrist dort ab.)

25./27. 11. wäre für mich optimal, da ich da Zeit habe ---> Büdde, büdde BioWare!

2.-4.12. Wäre ganz großer Mist. Da habe ich Geburtstag, muss mich um die Gäste und Verwandschaft kümmern. Also wenig Zeit. *heul*

9.-11.12. IMO wäre das der letztmögliche Termin

16.-18.12. da wollte ich als Vorbesteller eigentlich schon micht dem richtigen Zocken beginnen

Jetzt mein Tipp: Ich denke, dass es der 25.-27. wird. Begründung: Ich glaube kaum, dass Amazon so wirklich viel Zeit vergehen lässt, in der sich mögliche Vorbesteller noch gegen den Kauf des Spiels entscheiden könnten.

Alt 17.11.2011, 09:54   #1625
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Darea
vielleicht habt ihr ja alle die zeit hier alle 5 minuten rienzuschaun und zu lesen.also ich habde diese zeit nicht. ich bin frph wenn ich einmal am tag hier 5 min reinkomme um was zu lesen. ich hab nämlich auch noch nen realleben und verbringe meine zeit nicht 24 stunden am tag im forum und 160 seiten durchzulesen,dafür hab ich nun echt nicht die zeit
Aber Zeit um sinnbefreite Fragen und Antworten zu schreiben hast du? Dann solltest du mal an deinem Zeitmanagement arbeiten!

Zitat:
Zitat von Darth_Taganosh
18.-20. 11. wird nichts mehr. (Amazon schreibt ja: "Die Einladungen mit den genauen Anweisungen, wie der Client heruntergeladen und der Test vorbereitet werden muss, werden den Spielern etwa 7 bis 10 Tage vor dem Test zugeschickt.
Naja, meiner Erfahrung nach hat man die genauen Anweisungen 2-3Tage vor Beginn des Tests erhalten. Denke das wird BW auch weiterhin so machen...

Antwort

Lesezeichen