Antwort
Alt 16.11.2011, 22:48   #1576
Gast
Gast
AW: Betatest-Wochenenden

Zitat:
Zitat von Blir
Ist euch schonmal in den Sinn gekommen, das es ein Stresstest und kein Spieltest ist ?

Ich denke mal man will auch mit dieser
Aktion so kurz vor Knapp (Wenn es so ist) TESTEN wie die Server in einem Extremfall reagieren etc.

Also was das Spielen angeht würde ich mir sowieso nicht wirklich viel Hoffnung machen .

so Long .
Aber das (berechtigte) getrolle der Leute, die aufgrund ihrer Leitung sich den Client vor Ablauf des WEs nicht komplett ziehen können, will BW doch net haben?

Downloadserver testen ist doch eher unnötig. Der finale Client wird doch auch paar Tage vor dem Headstart verfügbar sein.

Alt 16.11.2011, 22:53   #1577
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nosebear
Aber das (berechtigte) getrolle der Leute, die aufgrund ihrer Leitung sich den Client vor Ablauf des WEs nicht komplett ziehen können, will BW doch net haben?

Downloadserver testen ist doch eher unnötig. Der finale Client wird doch auch paar Tage vor dem Headstart verfügbar sein.
Ja sicherlich kann ich es auch verstehen wenn man auf dem Dorf Wohnt und eben nur ne 1000er Leitung hat und nur 356k Nutzen kann. Allerdings geht es ja um die Auslastung da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt ...wie auch immer....

es geht ja vor allem UM DEN ANFANG wie viel Server werden evtl benötigt sowas in der Art nehme ich mal Stark an.

Aber ich Arbeite ja leider nicht dort daher kann ich auch nur vermuten was wie wo kommt.

Auch wenn es mich total ankotzt ABER wir müssen ALLE warten. was anderes bleibt uns eben nicht übrig.

Alt 16.11.2011, 22:55   #1578
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Blir
Ist euch schonmal in den Sinn gekommen, das es ein Stresstest und kein Spieltest ist ?

Ich denke mal man will auch mit dieser Aktion so kurz vor Knapp (Wenn es so ist) TESTEN wie die Server in einem Extremfall reagieren etc.

Also was das Spielen angeht würde ich mir sowieso nicht wirklich viel Hoffnung machen .

so Long .
so ein bull..... die spieler logen sich für 1min ein und dann kommt ne meldung danke unsere server halten stand? lol wo lebst du denn?Man wird auch spielen können zwar bestimmt net flüssig aber immerhin und wird ja eh länger als 2 tage gehen!

Alt 16.11.2011, 22:58   #1579
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Mcrizza
so ein bull..... die spieler logen sich für 1min ein und dann kommt ne meldung danke unsere server halten stand? lol wo lebst du denn?Man wird auch spielen können zwar bestimmt net flüssig aber immerhin und wird ja eh länger als 2 tage gehen!
Ahhhh ok ich verstehe schon. Du hast den Sinn dieses Textes nicht verstanden. Les ihn dir nochmal in aller Ruhe durch und dann überdenke deine Antwort.

Ich habe nicht gesagt das man nicht Spielen kann oder ähnliches

Alt 16.11.2011, 23:04   #1580
Gast
Gast

btw Lars hat eben getwittert das der kommende betaclient auch der liveclient wird (ohne Garantie)

Der Betaclient sollte sich später zum #SWTOR Liveclient hochpatchen lassen (also kein neuer Download). KEINE GARANTIE! Das kann sich ändern

Alt 16.11.2011, 23:04   #1581
Gast
Gast

kleiner auszug vom launcher http://www.swtor.com/de/patch/latest

Alt 17.11.2011, 00:41   #1582
Gast
Gast

Hallo Community

Wir auch Ihr erwarte ich voller Spannung das Release des so eindrucksvoll umworbenden
Spiels, dessen Namen wir wohl alle kennen.

Einige von uns warten schon seit Jahren darauf, andere erst seit Tagen.
Uns alle vereint diese Projekt, ach was red ich, das Lebenswerk von Bioware und dem
Brötchengeber EA^^.
Ich habe etliche Beiträge gelesen, Diskussionen verfolgt, mich erfreud und auch tagelang mal nicht ins Forum geschaut. Mit der Erkenntnis das sich dadurch nichts verändert.

Konzern-->Idee-->Lizenzen-->Entwicklung-->Marketing-->dieses Forum --> glückliche Kunden-------> Menge Dollar und Bonuszahlungen (die nicht nach Griechenland gehen^^)

Je mehr man für Unruhe sorgt, desto mehr reden die Leute über das Produkt. Ob nun negativ oder positiv ist nicht von Interesse, Hauptsache sie reden.
Eine bessere Werbung kann man garnicht haben.

Damit mein Beitrag nicht ganz unnütz ist, habe ich noch eine Frage^^

Ist die Datenmenge von 30 GB für einen Client bestättigt?

Wenn ja bin ich schwer beeindruckt.
Da sich die Menge an Daten die sich in 6 Jahren WoW mit 3 Erweiterungen ebebnfalls auf um die 30 GB bewegt.

Sollten von den 30 GB min 50% gepackt auf DVD erscheinen warte ich lieber noch bis Release, sonst verglüht das RJ45 Kabel^^

Mit diesen Worten, danke fürs Lesen

Euer Shonen

Alt 17.11.2011, 00:54   #1583
Gast
Gast

last euch doch nicht so aus dem konzept bringen, je mehr gerüchte gestreut werden um so mehr werbung bekommt das spiel.

wartet in ruhe ab und last euch überraschen.

wer ne mail bekommen hat aber keinen betakey bekommt, solte bedenken das bioware damit seine kunden verschrecken würde, also wird schon rechtzeitig ne mail mit dem code kommen, wartet einfach ab wie alle anderen auch.

Jedi Power every Hour

Alt 17.11.2011, 00:55   #1584
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von nugger
die müssten heute nacht oder morgen früh mit client mail schon aussenden sonst haben viele keine chance ab samtag/sonntag das spiel rdy zu haben und zud en client kommt sicherlich noch 1 -10 gb patch.
begreif es doch endlich >_< ! Es wird dieses wochenende nicht stattfinden. Wir sind verdammt!

EDIT: Zu den 30GB Client. Ich halte es für Unwahrscheinlich, da 1. mit sicherheit nicht der ganze Content für 1 Wochenende zur Verfügung stehen wird und 2. Sich das Spiel auf 3 CDs/DVDs befindet (Siehe collectors edition) zweiteres würde bei normalen DVDs 3x4GB ergeben = 12 GB, eine sehr wahrscheinliche Größe für das Spiel. DL DVDs sind dann 3x8.5 GB maximal...eher unwahrscheinlich.

Zumal mir noch kein Spiel untergekommen ist, was komprimiert auf DVDs über 20 GB groß ist.

Alt 17.11.2011, 06:09   #1585
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von UnbendingSpirit
EDIT: Zu den 30GB Client. Ich halte es für Unwahrscheinlich, da 1. mit sicherheit nicht der ganze Content für 1 Wochenende zur Verfügung stehen wird und 2. Sich das Spiel auf 3 CDs/DVDs befindet (Siehe collectors edition) zweiteres würde bei normalen DVDs 3x4GB ergeben = 12 GB, eine sehr wahrscheinliche Größe für das Spiel. DL DVDs sind dann 3x8.5 GB maximal...eher unwahrscheinlich.

Zumal mir noch kein Spiel untergekommen ist, was komprimiert auf DVDs über 20 GB groß ist.
Info nur am Rande, eine DVD fasst 9GB und das sind mal 3 genommen fast 30GB also der komplette Content des Spiels!

Es wird 100% nicht auf CDs erscheinen, kein neues Spiel mit mehr als 10GB installiertem Content kommt auf CD raus.

Alt 17.11.2011, 06:24   #1586
Gast
Gast

der erste client download war 27 GB groß... und zum thema DVDs zählen nur ein beispiel, age of conan hatte 2 DVDs und ist mit einem 8GB großen patch insgesamt 35 GB groß.

ich denke dass es für bioware am besten, einfachsten ist wenn sie zur woche der dreamhack die beta machen. die leute dort werden ja die möglichkeit haben das spiel zu testen. somit denke ich nicht dass sie zwei verschiedene events machen werden.

Lg
m.

Alt 17.11.2011, 06:43   #1587
Gast
Gast

aber solten sie an der dreamhack, das spiel nicht in vollen zügen geniessen?
und wenn es die ganze zeit downs giebt, wäre das doch sehr fatal für so eine veranstaltung?

Alt 17.11.2011, 06:58   #1588
Gast
Gast

Es kommt wenn es kommt, beeinflussen können wir es nicht!
Also abwarten und freuen wenns soweit ist.

Jetzt werden schon ALLE für ein WE eingeladen und viele weinen immer noch das es nicht sofort passiert.

Mir persöhnlich ist es zwar Latte ob ich noch testen kann (die 4 Wochen kann ich auch noch ohne)... will den client aber auch gerne vorrab ahben in der Hoffnung das ich keinen neuen zum Launch brauch.

Alt 17.11.2011, 07:09   #1589
Gast
Gast

Hi , also ich hab den Beta Key über das Bioware Socal Network bekommen, wenn jemand da Mitglied ist, sollte er auch mal nach Nachrichten ausschau halten ;-)

Alt 17.11.2011, 07:14   #1590
Gast
Gast

Hab den Key auch gestern übers Social Network bekommen!
Freu mich schon auf den Betatest, da seh ich hoffentlich welche Klasse es dann im Release wird...

Cheers

Alt 17.11.2011, 07:16   #1591
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von StainX
Hab den Key auch gestern übers Social Network bekommen!
Freu mich schon auf den Betatest, da seh ich hoffentlich welche Klasse es dann im Release wird...

Cheers
und wann soll es nun starten?

Alt 17.11.2011, 07:23   #1592
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BigFelix
und wann soll es nun starten?
Steht da nicht drinnen... nur das der Code bis Morgen Mitternacht eingelöst gehört und weitere Infos folgen...

Alt 17.11.2011, 07:28   #1593
Gast
Gast

also eher unwahrscheinlich das es dieses we steigt ... schade eigentlich ...

Alt 17.11.2011, 07:36   #1594
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lukehellfire
Hi , also ich hab den Beta Key über das Bioware Socal Network bekommen, wenn jemand da Mitglied ist, sollte er auch mal nach Nachrichten ausschau halten ;-)
Habe den auch bekommen ohne je einen anzufordern. Ist der fürs gleiche Wochenende für das wir eh schon eingeladen sind?

Alt 17.11.2011, 08:00   #1595
Gast
Gast

Du wurdest ausgewählt, um STAR WARS: The Old Republic zu testen!

Ich hab zwar eine Mail mit diesem Inhalt bekommen, aber wann und wo erhält man den Key?

Mfg
Aelea

edit: Hat sich erledigt

Alt 17.11.2011, 08:06   #1596
Gast
Gast

die sollten mal details sagen wann es sein wird denn dieses wochenende glaub ich kaum das es stattfindet die leute müssen erst noch die 50 gig runterladen oder wollen die den client downloader stresstesten ...

Alt 17.11.2011, 08:11   #1597
Gast
Gast

50 gig?! XD
wohl eher nicht ... wenns 30 sind ist das schon viel ...

Alt 17.11.2011, 08:33   #1598
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von mCRM
klar das is nicht nett, aber wenn du mal Nachgedacht hättest, würde sich keiner über deine gestellte Frage den Mund zerreißen.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Wenn eine Frage schon 100x gestellt wurde, so gibt es noch keinem das Recht auf die Frage Patzig oder sonstwie zu Antworten. Entweder gibt man dann auf die Frage/n eine klare und vernünftige Antwort oder man läßt es bleiben und läßt die Finger von der Tastatur bzw. denkt sich seinen Teil.

Außerdem denke ich wohl kaum, da sich hier jemande durch die ganzen 160 Seiten ließt. Da ist es doch wohl verständlich wenn eine Frage auch mal öfter gestellt wird.

Ich z.B. habe auch eine Einladung zum Beta-WE bekommen aber noch keinen Key. Natürlich fragt man sich dann, wann es denn nun endlich losgeht und wann man den Key bekommt. Aber in der Mail stand ja auch [genaueren Wortlaut weiß ich jetz gerade nicht mehr]: Weiter INFOS folgen. Also denke ich mir meinen Teil und bekomme die Tage bestimmt noch mal Post von BioWare.

Andersrum stellt sich mir aber auch die Frage: Wie stellen die sich das vor? Wenn 100/1000 Leute [keine Ahnung wieviele EInladungen verschickt wurden] den Client, der ja über 30gig groß sein soll, alle gleichzeiting downloaden, wie lange soll man denn da ziehen? Bis man Fertig ist, ist das WE sschon vorbei.

Alt 17.11.2011, 08:47   #1599
Gast
Gast

Naja kommt auf deren Server an ^^ Hoffe mal sie haben einen der dem Ansturm dann stand hält ^^ Ansonst wird´s eben mal nen bissi länger. Aber denke mal das die sich da schon gedanken gemacht haben. Nicht jeder hat ja ne High leitung ^^

Alt 17.11.2011, 08:50   #1600
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Krutio
Andersrum stellt sich mir aber auch die Frage: Wie stellen die sich das vor? Wenn 100/1000 Leute [keine Ahnung wieviele EInladungen verschickt wurden] den Client, der ja über 30gig groß sein soll, alle gleichzeiting downloaden, wie lange soll man denn da ziehen? Bis man Fertig ist, ist das WE sschon vorbei.
Ein Teil ist glaube 110MB groß, der sollte übern Server laufen. Der Rest, der Einfachheit halber über Pear to Pear.

Antwort

Lesezeichen