| |
12.10.2011, 15:00
|
#351 | Gast | AW: Betatest-Wochenenden Zitat:
Zitat von Clai Was allerdings richtig ist, ist die Annahme, dass manche Leute, die sich "mal" angemeldet haben und auf Beta-teilnahme geklickt - zum Teil einfach weil ihnen zur Zeit langweilig war - nun auch Einladungen für die Beta kriegen. Weiterhin kenne ich persönlich eine Hand voll Leuten, die dann vermutlich einmal aus Spaß reinschauen würden, oder eben garnicht, falls sie einfach mal was anderes am spielen sind.
Menschen, die das Spiel bereits bestellt haben, können in der Hinsicht definitiv als die verlässlicheren Tester angesehen werden - leider hat EA diese aber auch schon als spätere Spieler in der Tasche und es lohnt sich finanziell nicht mehr, diese noch in die Beta einzuladen.
Entscheidet selbst, was ihr davon
haltet. | Dem kann ich mich anschließen. Ich bin der Überzeugung, dass Vorbesteller ein quallitativ hochwertigeres Interesse an dem Spiel haben und sich auch mehr Zeit für Problemberichte nehmen würden, wäre bei mir zumindest so! Zumal es ja auch zum eigenen Vorteil wäre, den Entwicklern zu helfen das Spiel möglichst fehlerfrei zu Releasen. Es ist sehr frustierend, schon fast 1 1/2 Jahre sich registriert zu haben, vorbestellt zu haben, Geld bezahlt zu haben, in form von Gildengründung etc. und versuchen hier konstruktiv an der Com mitzuarbeiten. Und dann kaum eine Chance zu haben. Ich für meinen Teil bin ein Entdecker, alles anklicken, alles erforschen und sich dann auch die Zeit nehmen, Fehlen die einem auffallen in einem Ticket auszuformulieren. Meinetwegen sollen sie die Testwochenende für nicht Vorbesteller machen, aber die lok. Beta sollte da schon an ernsthaftere "Konsumenten" gehen. Bei mir im Bekanntenkreis haben Leute nen full access key bekommen, die einfach mal n Stündchen daddeln in der Woche, keine PreOrder, kein Engagement in der Com ... alles in allem bin ich kein Freund von dieser Art von PR-Politilk. Und wenn ichs mir recht überlege, hätte ich mir das Geld für die PreOrder sparen können. Dann wärs zwar keine CE geworden, aber egal .. die Chance auf nen Key vermutlich größer.
Und um die ganze Sache noch abzurunden, habe ich während der Zeit in der ich hier nun schon aktiv bin cir. 20 Freunde und Bekannte über die "einem Freund weitersagen"-Funktion hier her geholt, von denen auch einige Vorbesteller geworden sind, aber ... überraschung auch niemand einen Key bekommen hat. Und um ehrlich zu sein, ist mir niemand bekannt, der als Vorbesteller einen Zugang bekommen hat. Was ich an sich eher ungewöhnlich finde und es wirft Fragen auf.
Da aber nun die US-Gildenbetas gestartet sind hoffe ich wenigstens das meine 36 köpfige Gilde berücksichtigt wird. Da wir ein ernstes Interesse haben ein quallitativ hochwertiges Spiel zu spielen und ebenfalls gerne unseren Betrag leisten möchten. Aber, wie wir feststellen musste, werden die Keys bereits bei ebay gehandelt, was den Frustfaktor erheblich steigert.
just my 2 cents ... lg |
| |
12.10.2011, 15:07
|
#352 | Gast | AW: Betatest-Wochenenden Zitat:
Zitat von Animaferocis Dem kann ich mich anschließen. Ich bin der Überzeugung, dass Vorbesteller ein quallitativ hochwertigeres Interesse an dem Spiel haben und sich auch mehr Zeit für Problemberichte nehmen würden, wäre bei mir zumindest so! Zumal es ja auch zum eigenen Vorteil wäre, den Entwicklern zu helfen das Spiel möglichst fehlerfrei zu Releasen. Es ist sehr frustierend, schon fast 1 1/2 Jahre sich registriert zu haben, vorbestellt zu haben, Geld bezahlt zu haben, in form von Gildengründung etc. und versuchen hier konstruktiv an der Com mitzuarbeiten. Und dann kaum eine Chance zu haben. Ich für meinen Teil bin ein Entdecker, alles anklicken, alles erforschen und sich dann auch die Zeit nehmen, Fehlen die einem auffallen in einem Ticket auszuformulieren. Meinetwegen sollen sie die Testwochenende für nicht Vorbesteller machen, aber die lok. Beta sollte da schon an ernsthaftere "Konsumenten" gehen. Bei mir im Bekanntenkreis haben Leute nen full access key bekommen, die einfach mal n Stündchen daddeln in der Woche, keine PreOrder, kein Engagement in der Com ... alles in allem bin ich kein Freund von dieser Art von PR-Politilk. Und wenn ichs mir recht überlege, hätte ich mir das Geld für die PreOrder sparen können. Dann wärs zwar keine CE geworden, aber egal .. die Chance auf nen Key vermutlich größer.
Und um die ganze Sache noch abzurunden, habe ich während der Zeit in der ich hier nun schon aktiv bin cir. 20 Freunde und Bekannte über die "einem Freund weitersagen"-Funktion hier her geholt, von denen auch einige Vorbesteller geworden sind, aber ... überraschung auch niemand einen Key bekommen hat. Und um ehrlich zu sein, ist mir niemand bekannt, der als Vorbesteller einen Zugang bekommen hat. Was ich an sich eher ungewöhnlich finde und es wirft Fragen auf.
Da aber nun die US-Gildenbetas gestartet sind hoffe ich wenigstens das meine 36 köpfige Gilde berücksichtigt wird. Da wir ein ernstes Interesse haben ein quallitativ hochwertiges Spiel zu spielen und ebenfalls gerne unseren Betrag leisten möchten. Aber, wie wir feststellen musste, werden die Keys bereits bei ebay gehandelt, was den Frustfaktor erheblich steigert.
just my 2 cents ... lg | Schließe mich da voll und ganz an würde mal gern ein statement haben wie genau ausgewählt wird.
Bin ja auch schon eine zeitlang hier und verfolge so gut wie immer alles mit kommentiere natürlich nicht alles aber das meiste und naja jetz keinen beta key zu bekommen frustriert schon obwohl ich die CE vorbestellt und regestriert habe
Vielleicht liegt da ein fehler im system vor das leute die vorbestellt haben erst garnicht im System stehen oder so...
bekommen auch langsam echte wut hier |
| |
12.10.2011, 15:10
|
#353 | Gast | AW: Betatest-Wochenenden Zitat:
Zitat von Clai Was allerdings richtig ist, ist die Annahme, dass manche Leute, die sich "mal" angemeldet haben und auf Beta-teilnahme geklickt - zum Teil einfach weil ihnen zur Zeit langweilig war - nun auch Einladungen für die Beta kriegen. Weiterhin kenne ich persönlich eine Hand voll Leuten, die dann vermutlich einmal aus Spaß reinschauen würden, oder eben garnicht, falls sie einfach mal was anderes am spielen sind.
Menschen, die das Spiel bereits bestellt haben, können in der Hinsicht definitiv als die verlässlicheren Tester angesehen werden - leider hat EA diese aber auch schon als spätere Spieler in der Tasche und es lohnt sich finanziell nicht mehr, diese noch in die Beta einzuladen.
Entscheidet selbst, was ihr davon haltet. | Es ist mir eigentlich egal wer eingeladen wird und wer nicht, früher oder später werden wir alle spielen können darauf freue ich mich und nicht auf eine Einladung, wir können nur darüber diskutieren das angeblich die "Falschen Leute" eingeladen werden, für mich hat jeder das recht eine Einladung zu bekommen, die Personen die meinen das die Falschen Leute eingeladen werden sind meiner Meinung nach selber die Falschen Leute |
| |
12.10.2011, 15:11
|
#354 | Gast | AW: Betatest-Wochenenden Zitat:
Zitat von Nalorak bekommen auch langsam echte wut hier | Naja wütend werde ich net aber irgendwie enttäuscht.. lese das Forum jeden tag zich mal, checke immer meine Emails ect.. naja whatever |
| |
12.10.2011, 15:12
|
#355 | Gast | AW: Betatest-Wochenenden Zitat:
Zitat von Animaferocis Dem kann ich mich anschließen. [...] | Wie gesagt, finanzpolitisch sinnvoll: Leuten, die bereits bestellt haben, braucht man das Spiel nicht mehr schmackhaft zu machen.
Und da man sowieso eine Beta abhalten muss, ehe man das Spiel auf den Markt bringt, lässt man die eher unentschlossenen, neuen Mitspieler testen - auf diese Weise kann man dann zusätzliche Kunden gewinnen ohne einen Mehraufwand zu leisten.
Schattenseite der Taktik ist, wie du schon formuliert hast, man läst automatisch die wirklich engagierten (natürlich können neu Registrierte das genau so sein, doch mit großer Unsicherheit) Leute außen vor.
Ich hoffe mal dass du mit deiner recht großen Gilde (für Vorab-verhältnisse) wenigstens zur Gildenbeta rein kommst, denn ich wünsche mir wirklich, dass diese auch ihrem ursprünglichen Zweck gerecht wird und nicht (nur) für werbungstechnische Zwecke missbraucht wird.
EDIT: @ Goldscale: Wenn dir egal ist, wer oder was in die Beta eingeladen wird oder was damit überhaupt geschieht, dann heißt das so viel wie: Dir ist es egal, in welchem Zustand das Spiel auf den Markt kommt.
Im schlimmsten Fall sieht das dann aus wie Warhammer Online, wo nach dem Release wirklich weitergetestet wurde - von den zahlenden Kunden. Ich glaube ehe das Spiel dann wirklich den Status "Release" verdient hatte, habe ich dem Ganzen vor lauter Frust den Rücken zugewendet.
Ich hoffe von ganzem Herzen, dass dieses Mal nicht irgendwer zu irgendwas eingeladen wird - und das solltest du auch. |
| |
12.10.2011, 16:17
|
#356 | Gast | AW: Betatest-Wochenenden Zitat:
Zitat von Zwodrey Ich bin ja dafür sie schicken den CE Vorbestellern mal nen Beta-Invite, als Dankeschön für die 150 Tacken die wir auf den Tisch blättern. | ich bin dabei ;-) |
| |
12.10.2011, 16:19
|
#357 | Gast | AW: Betatest-Wochenenden ich bin mal der spielverderber...was haltet ihr davon das bw sich sagt...hey wer vorbestellt hat und eine ce noch dazu...den haben wir doch im sack.
senden wir doch lieber beta zugänge denen die ev noch mit sich ringen ;-) |
| |
12.10.2011, 16:33
|
#358 | Gast | AW: Betatest-Wochenenden Zitat:
Zitat von Silentraptor Naja wütend werde ich net aber irgendwie enttäuscht.. lese das Forum jeden tag zich mal, checke immer meine Emails ect.. naja whatever | Geht mir genauso irgendwie ging die zeit schneller rum als noch nicht bekannt war das die euro beta startet
Zumindest gehts mir so |
| |
12.10.2011, 17:16
|
#359 | Gast | AW: Betatest-Wochenenden Zitat:
Zitat von Berserkus ich bin mal der spielverderber...was haltet ihr davon das bw sich sagt...hey wer vorbestellt hat und eine ce noch dazu...den haben wir doch im sack.
senden wir doch lieber beta zugänge denen die ev noch mit sich ringen ;-) | so seh ich das leider auch.. trockene marktwirtschaft :PP
is ja zum glück nich mehr lange! |
| |
12.10.2011, 17:27
|
#360 | Gast | AW: Betatest-Wochenenden Zitat:
Zitat von Nalorak Schließe mich da voll und ganz an würde mal gern ein statement haben wie genau ausgewählt wird. | Kann man sich doch selbst zusammen rechnen - alles außer Vorbesteller wird eingeladen, auch wenn Bioware das dementieren wird. Kenn mittlerweile 5Leute aus meinem näheren Umfeld die einen Key bekommen haben und alle haben nicht Vorbestellt und sich in den letzten 3 Monaten registriert. Sicherlich ist das keine aussagekräftige Größe, aber auffällig ist das doch schon.
Bei der sogenannten Beta in Europa geht es um 2 Punke.
1. Serverstruktur testen und 2. neue Kunden zu gewinnen. Nen Vorbesteller der konstruktives Feedback abliefert ist dafür ehr ungeeignet. Das Spiel hat er eh schon gekauft und Feedback brauch man eh nicht , weil mans nicht verarbeiten kann. Das US Feedback ist halt immer aktueller, weils nicht Übersetzt und über den Teich geschickt werden muss. Bevor eine Bugmeldung aus Europa die USA erreicht -> ist der dort schon gefixt |
| |
12.10.2011, 18:41
|
#361 | Gast | AW: Betatest-Wochenenden Zitat:
Zitat von Berserkus ich bin mal der spielverderber...was haltet ihr davon das bw sich sagt...hey wer vorbestellt hat und eine ce noch dazu...den haben wir doch im sack.
senden wir doch lieber beta zugänge denen die ev noch mit sich ringen ;-) | So siehts wohl aus. Und auch wenn ich immer von BW spielen begeistert war bisher, war mir trotzdem klar das sie spätestens mit dem MMO auch nichts anderes sind als der Rest der Gaming Industrie und ganz besonders der MMO Publisher bzw. Entwickler. |
| |
12.10.2011, 18:46
|
#362 | Gast | AW: Betatest-Wochenenden Naja im endeffeckt muss man es verstehen das Spiel hat ja gerüchteweise bestimmt mehr als 300 millionen gefuttert, wen nicht nochmehr und naja EA will die Kohle auch wieder haben also ist ja wohl klar das sie jetz die leute zu Kasse bitten müssen.
Ausserdem wurde mal vor sehr langer Zeit gesagt es sollte wohl erst überhaupt garkeine Beta geben (Bin aber net mehr so sicher) |
| |
12.10.2011, 18:48
|
#363 | Gast | AW: Betatest-Wochenenden Klar wollen die ihr Geld wieder reinbekommen und natürlich auch Gewinn machen. Das ist auch vollkommen okay. Aber dafür langjährige Fans im Regen stehen lassen ist meiner Meinung nach nicht der richtige Weg. Denn immerhin sollten sie bedenken das sie meine 300 Euro für die beiden vorbestellten CE's noch nicht haben. |
| |
12.10.2011, 19:07
|
#364 | Gast | AW: Betatest-Wochenenden wieso bestellt man sich zur Hölle 2 Ce's?
Gegen die Macht des Zufalls ist sogar Bioware nicht gewachsen |
| |
12.10.2011, 19:09
|
#365 | Gast | AW: Betatest-Wochenenden Zitat:
Zitat von heroof wieso bestellt man sich zur Hölle 2 Ce's?
Gegen die Macht des Zufalls ist sogar Bioware nicht gewachsen | Weil meine Frau auch eine CE wollte für ihren Acc. |
| |
12.10.2011, 19:16
|
#366 | Gast | AW: Betatest-Wochenenden es ist schon ganz schön traurig hir was man so liest da gibs leute die einen key bekommen und bei e-bay rein haun und 300 + abzoggen und leute die CE haben
150 ausgeben usw bekommen nix hehe naja bata extreme
mir solls egal sein ich kann warten ich möchte nur ne schönes mmo spielen
auch ohne beta testen |
| |
12.10.2011, 20:16
|
#367 | Gast | AW: Betatest-Wochenenden hm, werd grad nicht so schlau hier draus. gab es nun wieder eine einladungswelle oder nicht? laufen die einladungen noch? werden wieder welche folgen? wäre schön wenn sich auch ein gelber mal wieder dazu äußern könnte.
grüße |
| |
12.10.2011, 20:42
|
#368 | Gast | AW: Betatest-Wochenenden Zitat:
Zitat von ZACK_Delirium hm, werd grad nicht so schlau hier draus. gab es nun wieder eine einladungswelle oder nicht? laufen die einladungen noch? werden wieder welche folgen? wäre schön wenn sich auch ein gelber mal wieder dazu äußern könnte.
grüße | Gibt es ganz offiziell, hier Der offizielle "Betaeinladungen wurden verschickt" Thread
Die erste Seite wird immer geupdatet ( tolles denglish ), sagen wir lieber aktualisiert. |
| |
12.10.2011, 21:04
|
#369 | Gast | AW: Betatest-Wochenenden Liebe Leute...
denkt mal darüber nach WAS BRINGT ES EUCH DIE BETA zu spielen?! am 22.12 müssen alle wieder von vorne Anfangen...klar es ist nett einen zu haben.... nur das ist so der massen wurscht, fakt ist am 22.12 geht es offiziel los, ich hoffe BW und EA halten ihr versprechen und lassen die Leute früher auf die Server die, wie ich einer es war, das Spiel am TAg 1 vorbestellt hatten.... so wird es kuschelig auf einigen Planetten dsa könnt ihr mir glauben ..
Ich finde es gut dsa Publisher und Entwickler Beta's verteilen denn so werden die Bugs frühzeitig oder sogar vor Goldstatus (dsa ist der Tag an dem dsa spiel in die DVD Presse geht) inkludiert ist...
Es sind nur noch 8 Wochen mehr oder weniger.. vl. auch nur 4 (was ich eigentlich hoffe)... dann werden wir alle dran sein... |
| |
12.10.2011, 21:12
|
#370 | Gast | AW: Betatest-Wochenenden Zitat:
Zitat von R_Elias Liebe Leute...
denkt mal darüber nach WAS BRINGT ES EUCH DIE BETA zu spielen?! am 22.12 müssen alle wieder von vorne Anfangen...klar es ist nett einen zu haben.... nur das ist so der massen wurscht, fakt ist am 22.12 geht es offiziel los, ich hoffe BW und EA halten ihr versprechen und lassen die Leute früher auf die Server die, wie ich einer es war, das Spiel am TAg 1 vorbestellt hatten.... so wird es kuschelig auf einigen Planetten dsa könnt ihr mir glauben ..
Ich finde es gut dsa Publisher und Entwickler Beta's verteilen denn so werden die Bugs frühzeitig oder sogar vor Goldstatus (dsa ist der Tag an dem dsa spiel in die DVD Presse geht) inkludiert ist...
Es sind nur noch 8 Wochen mehr oder weniger.. vl. auch nur 4 (was ich eigentlich hoffe)... dann werden wir alle dran sein... | Du verstehst das leider falsch, es geht eben genau darum, ob die Beta wirklich genutzt wird um sinnvoll Bugs auszumerzen oder nur um neue/unentschlossene Spieler ran zu holen.
Denn uns allen geht es darum, eben bereits in der Beta Bugs auszumerzen. |
| |
12.10.2011, 21:45
|
#371 | Gast | AW: Betatest-Wochenenden Zitat:
Zitat von R_Elias Liebe Leute...
,........,......
Es sind nur noch 8 Wochen mehr oder weniger.. vl. auch nur 4 (was ich eigentlich hoffe)... dann werden wir alle dran sein... | Denkst du das der Early Acces Faktor 4 Wochen tilgt?
Wenn ja ganz schön optimistisch , glaube da handelt es sich leider eher um 4-5 Tage maximal. |
| |
12.10.2011, 21:51
|
#372 | Gast | AW: Betatest-Wochenenden Von 10000 Beta Testern werden sicher so 50-100 Bugs melden :P
Der Rest leaked im Youtube lol
Ehrlichgesagt gehts glaube ich hauptsächlich um die Serverauslastung. Oder glaubt ihr Spieler die die englische Sprache gerade so können machen sich die Mühe dem Support ne Aufstellung der Bugs etc. die sie bemerkt haben zu schreiben?
In meinem Clan können ca. 50% (wenn überhaupt) halbwegs englisch u. die sind alle weit Ü20. Das heißt auf keinen Fall dass sie ungebildet sind aber meistens hats in den östlichen Breitengraden wenig bis gar keinen E-Unterricht gegeben
Und wenn ein Franzmann nicht auf französisch schreiben kann interessierts ihn sowieso nicht oder überhautp das Game anschaut wenns nicht 100% übersetzt ist lol
Was mich wiederum wundert ist warum zum Geier NUR Frankreich u. Deutschland? *** |
| |
12.10.2011, 22:14
|
#373 | Gast | AW: Betatest-Wochenenden Ich grüße Euch,
ich euch gut verstehen, aber gibt es denn irgendwelche konkreten Anhalt*****te dafür das Vorbesteller benachteiligt sind oder geht es hier eher in den Bereich Vermutungen?
Vorbesteller bin ich auch (CE) und vielleicht hatte ich evtl. eine Beta-Einladung bekommen, werde es aber wohl nie erfahren. Denn...
...jetzt muss ich kurz ausholen...
...Denn ich bekam vor einigen Tagen eine Mail von SWTOR in der etwas von Beta-irgendwas stand, da ich aber auf der Arbeit war konnte ich diese Mail nur ganz kurz und oberflächlich überfliegen und wollte sie mir später zuhause in ruhe anschauen.
Als ich dann abends zuhause war und mir die Mail durchlesen wollte hatte mir das Schicksal (namentlich: meine Frau) ein Stich durch die Rechnung gemach, denn die Email war weg, einfach verschwunden!
Also frage ich das Schicksal (in Form meiner Frau) wo denn die Email sei. Darauf antwortete es(Schicksal/Frau) mir, es habe vorhin unser Postfach von der ganzen Werbung und dem Spamzeugs entrümpelt, und dass natürlich gründlich (sprich, den Papierkorb hatte sie auch geleert)!
Im nachhinein ist es schon fast witzig, dass Schicksal geht manchmal die merkwürdigsten Wege
Mittlerweile sehe ich es nicht mehr so eng, vielleicht war es ja wirklich nur Werbung, wer weiß? Und Humor ist, wenn man trotzdem Lacht
Lasst den Kopf nicht hängen, dauert ja nicht mehr lang |
| |
12.10.2011, 22:17
|
#374 | Gast | AW: Betatest-Wochenenden Ich euch gut verstehen...! Wow, Meister Yoda hat gesprochen!
Es sollte natürlich:"ich kann euch gut verstehen..." heissen |
| |
12.10.2011, 23:05
|
#375 | Gast | AW: Betatest-Wochenenden Deine "Beschreibung fand ich jetzt erst einmal klasse. Hat irgendetwas witziges an sich.
Darf man auch erfahren wie du auf "das Schicksal" reagiert hast?
Das würde mich interessieren, trotzdem bist du meiner Meinung nach ein prima Kerl. (Auf den ersten Blick)
Ich habe auch die CE vorbestellt und einen "Countdown" auf meinen neuen SGS2 geladen, dennoch würde ich mich über eine Beta-Einladung freuen.
Schade das es bei dir noch nicht geklappt hat.
Mit Besten Grüßen ~ Zitat:
Zitat von Jalfein Ich grüße Euch,
ich euch gut verstehen, aber gibt es denn irgendwelche konkreten Anhalt*****te dafür das Vorbesteller benachteiligt sind oder geht es hier eher in den Bereich Vermutungen?
Vorbesteller bin ich auch (CE) und vielleicht hatte ich evtl. eine Beta-Einladung bekommen, werde es aber wohl nie erfahren. Denn...
...jetzt muss ich kurz ausholen...
...Denn ich bekam vor einigen Tagen eine Mail von SWTOR in der etwas von Beta-irgendwas stand, da ich aber auf der Arbeit war konnte ich diese Mail nur ganz kurz und oberflächlich überfliegen und wollte sie mir später zuhause in ruhe anschauen.
Als ich dann abends zuhause war und mir die Mail durchlesen wollte hatte mir das Schicksal (namentlich: meine Frau) ein Stich durch die Rechnung gemach, denn die Email war weg, einfach verschwunden!
Also frage ich das Schicksal (in Form meiner Frau) wo denn die Email sei. Darauf antwortete es(Schicksal/Frau) mir, es habe vorhin unser Postfach von der ganzen Werbung und dem Spamzeugs entrümpelt, und dass natürlich gründlich (sprich, den Papierkorb hatte sie auch geleert)!
Im nachhinein ist es schon fast witzig, dass Schicksal geht manchmal die merkwürdigsten Wege
Mittlerweile sehe ich es nicht mehr so eng, vielleicht war es ja wirklich nur Werbung, wer weiß? Und Humor ist, wenn man trotzdem Lacht
Lasst den Kopf nicht hängen, dauert ja nicht mehr lang | |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |