Ich habe das Spiel gefühlte 20x gespielt und geliebt, aber wo war da taktische Tiefe im Kampfsystem bitteschön? Kopfschuss -> tot.[/quote]Den Kopfschuss muss man aber mal hinkriegen und es dauert länger als wenn man eine Kampfmaschine mit Flammenwerfer, Raketenwerfer und Shotgun ist. Vor allem ist Snipen nicht ideal in engen Räumen.
Übertrieben formuliert: Ein Trooper auf Sanitäter ist nicht der selbe Trooper wie ein Trooper auf Tank.
Das eine ist A das andere B.
Sind nicht die selbe Klasse.[/quote]Doch es ist die gleiche Klasse nur ein anderes Build. Eine Fluchnekromant in Diablo 2 ist auch die gleiche Klasse wie ein Petnekromant.
Würde man AC's in Diablo 2 einführen, gäbs den Nekromanten bis Level 10 als Grundklasse und dann müsste man sich entscheiden zwischen einem Fluchnekromanten oder einem Petnektromanten. Innerhalb von Flüchen und Pet's gibts natürlich auch wieder unterschiedliche Buildarten.