Antwort
Alt 28.03.2011, 02:47   #151
Gast
Gast
AW: [Freitags-Update] Charakterentwicklung des Jedi-Ritters

Zitat:
Zitat von Destilias
und jetzt sag mir noch das die "heals" vom kopfgeldjäger soviel bringen
wie die von einem Inquisator z.b... denke eher weniger das es klappen wird und das wird Bioware schon selbst am besten wissen
Ein auf Heilung geskillter Kopfgeldjäger heilt genauso gut wie ein auf Heilung geskillter Inquisitor. Alles andere wäre wohl sinnfrei, oder?

Alt 28.03.2011, 02:55   #152
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthBabbler
Es geht nicht darum das jeder alles kann sondern taktische Tiefe in einem Spiel ist wenn man eine Kampfsituation auf unterschiedliche Weise lösen kann. Schon mal Deus Ex 1 gespielt?
Ich habe das Spiel gefühlte 20x gespielt und geliebt, aber wo war da taktische Tiefe im Kampfsystem bitteschön? Kopfschuss -> tot. Einen Gegner nicht töten zu müssen ist zwar eine Bereicherung des Gameplays, aber keine Bereicherung des Kampfsystems...

Btw. kannst du auch in SWTOR reine Stealthruns betreiben, wenn du Spass daran hast, nicht zu kämpfen.

Alt 28.03.2011, 09:40   #153
Gast
Gast

Ich muss noch Anmerken, dass der Kopfgeldjäger auch entsprechend geskillt nicht alles kann, es ist in allen Trees eine eigene vollwertige Klasse, wie gesagt, ich denke schon das es möglich ist das man eventual mit 4 BH eine Instanz machen könne, ob es faktisch auch geht das weiß ich zwar nicht aber warum solls nicht gehen?

Alt 28.03.2011, 14:38   #154
Gast
Gast

Übertrieben formuliert: Ein Trooper auf Sanitäter ist nicht der selbe Trooper wie ein Trooper auf Tank.

Das eine ist A das andere B.

Sind nicht die selbe Klasse.

Alt 29.03.2011, 10:10   #155
Gast
Gast

Ich habe das Spiel gefühlte 20x gespielt und geliebt, aber wo war da taktische Tiefe im Kampfsystem bitteschön? Kopfschuss -> tot.[/quote]Den Kopfschuss muss man aber mal hinkriegen und es dauert länger als wenn man eine Kampfmaschine mit Flammenwerfer, Raketenwerfer und Shotgun ist. Vor allem ist Snipen nicht ideal in engen Räumen.

Übertrieben formuliert: Ein Trooper auf Sanitäter ist nicht der selbe Trooper wie ein Trooper auf Tank.

Das eine ist A das andere B.

Sind nicht die selbe Klasse.[/quote]Doch es ist die gleiche Klasse nur ein anderes Build. Eine Fluchnekromant in Diablo 2 ist auch die gleiche Klasse wie ein Petnekromant.

Würde man AC's in Diablo 2 einführen, gäbs den Nekromanten bis Level 10 als Grundklasse und dann müsste man sich entscheiden zwischen einem Fluchnekromanten oder einem Petnektromanten. Innerhalb von Flüchen und Pet's gibts natürlich auch wieder unterschiedliche Buildarten.

Alt 29.03.2011, 10:19   #156
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthBabbler
Den Kopfschuss muss man aber mal hinkriegen und es dauert länger als wenn man eine Kampfmaschine mit Flammenwerfer, Raketenwerfer und Shotgun ist. Vor allem ist Snipen nicht ideal in engen Räumen.

Doch es ist die gleiche Klasse nur ein anderes Build. Eine Fluchnekromant in Diablo 2 ist auch die gleiche Klasse wie ein Petnekromant.

Würde man AC's in Diablo 2 einführen, gäbs den Nekromanten bis Level 10 als Grundklasse und dann müsste man sich entscheiden zwischen einem Fluchnekromanten oder einem Petnektromanten. Innerhalb von Flüchen und Pet's gibts natürlich auch wieder unterschiedliche Buildarten.
Headshoten war überhaupt kein Problem in engen Räumen. Das ging auch mit der normalen Pistole ganz hervorragend.

Und zu Diablo... ich weiss nicht wieso du immer wieder Diablo-Vergleiche suchst... Diablo hat ein völlig anderes Skillsystem.

Alt 29.03.2011, 10:35   #157
Gast
Gast

Headshoten war überhaupt kein Problem in engen Räumen. Das ging auch mit der normalen Pistole ganz hervorragend.[/quote]Man konnte also auf Realistisch 8 Gegner schneller Headsnipen mit Gewehr oder Pistole als sie mit nem Flammenwerfer zu grillen?

Und zu Diablo... ich weiss nicht wieso du immer wieder Diablo-Vergleiche suchst... Diablo hat ein völlig anderes Skillsystem.[/quote]Wo ist das Skillsystem bzw. das Kämpfen anders?

Alt 29.03.2011, 10:40   #158
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthBabbler
Man konnte also auf Realistisch 8 Gegner schneller Headsnipen mit Gewehr oder Pistole als sie mit nem Flammenwerfer zu grillen?
Klar. Wo kamen denn bei Deus Ex mal 8 Gegner auf einmal? Du hast einen oder zwei umgeschossen und der Rest kam nach und nach angelaufen. Und wenn du mal einen Raum hattest mit mehr als 3 Mobs, Giftgasgranate rein und die hustenden Burschen einen nach dem anderen Headshoten.

Wo ist das Skillsystem bzw. das Kämpfen anders?[/quote]Wo ist es identisch?

Alt 29.03.2011, 10:55   #159
Gast
Gast

Du hast einen oder zwei umgeschossen und der Rest kam nach und nach angelaufen.[/quote]In einem engen Raum muss ich aber mit Flammenwerfer nicht warten.

Und wenn du mal einen Raum hattest mit mehr als 3 Mobs, Giftgasgranate rein und die hustenden Burschen einen nach dem anderen Headshoten.[/quote]Danke daß wir hier endlich klären können, daß man Gegner auf unteschiedliche Weise bekämpfen kann, weswegen ein Jedi Hüter nicht besser sein muss als ein Jedi Wächter.

Wo ist es identisch?[/quote]Bei diesen ganzen Spielen geht es immer darum die HP eines Gegner runterzubringen und die eigenen HP hochzuhalten. Es gibt Damage, Buffs, Debuffs, Crowd Controll, Pets, Heilung,........
Natürlich gibt es bei Diablo 2 mehr Kombination die Imba sind, aber das liegt am Balancing.

Alt 29.03.2011, 12:20   #160
Gast
Gast

Was hat das mit dem Kampfsystem zu tun? Swtor hat mehr Skills, mehr Entscheidungsmöglichkeiten, mehr Klassen, mehr Subbäume, usw, das was Du da aufzählst ist in jedem Spiel brauchbar, auch im echten Leben kann ich dich mit einem Augenspeer ausser Gefecht setzen. Crow Control real life.

Ausserdem Spielen sich beide Spiele grundverschieden, wie kann man ein modernes System an so einem alten Schinken vergleichen?

Alt 29.03.2011, 12:21   #161
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthBabbler
Bei diesen ganzen Spielen geht es immer darum die HP eines Gegner runterzubringen und die eigenen HP hochzuhalten.
Und das ist in welchem Spiel anders, außer in Rennspielen, Sims oder Ähnlichem?

Alt 29.03.2011, 12:23   #162
Gast
Gast

Diablo = Hack and Slay, also eher was für Buttonsmashers.

Swtor und andere MMO = MMO mit mehr Tiefe was das Spielen der Klassen anbelangt

Fazit:

Dämlicher vergleich!

Alt 29.03.2011, 15:30   #163
Gast
Gast

Swtor und andere MMO = MMO mit mehr Tiefe was das Spielen der Klassen anbelangt[/quote]Und wie sieht diese Tiefe aus? Ob ich in Diablo 2 ein Monster verlangsame oder in WoW in ein Schaf verwandle ist genau das gleiche Spielprinzip.

Alt 29.03.2011, 16:55   #164
Gast
Gast

bei hack and slay titeln tritt der spieler gegen massen von gegnern gleichzeitig an - während der einsatz spezifischer skills nicht erheblich ist. gegner fallen hier nach 1-2 attacken (meist blutreich) um.

bei mmorpgs ist neben der allgemeinen spieltiefe auch das taktische vorgehen gegen kleinere gegnergruppen von belang. kämpfe dauern allgemein länger und verlangen eher den einsatz spezifischer skills.

mfg

Alt 29.03.2011, 20:14   #165
Gast
Gast

Top !

Alt 30.03.2011, 09:00   #166
Gast
Gast

Sieht man da herraus dass Dualwield die Tanksskillung wird? )

Alt 30.03.2011, 09:25   #167
Gast
Gast

Ich finde das Spiel genial! Wünsche mir, dass es bald veröffentlicht wird!!! Würde mich über weitere Trailerveröffentlichungen freuen.

Alt 01.04.2011, 15:39   #168
Gast
Gast

Ich will wallende Umhänge und tiefe Kapuzen!

Alt 15.05.2011, 18:37   #169
Gast
Gast

Schönes Update, auch die Idee einfach mal die Entwicklung beispielhaft zu skizzieren gefällt mir gut. Die Animationen sehn schon viel gelungener aus mittlerweile, wie die Fällung über das Geländer; die Rüstungen treffen zwar vlt nicht jeden Geschmack aber Details wie der Kristall am Lichtschwertgriff unterstreichen die Frsktionsbeziehung einfach hervorragend.

Alt 26.05.2011, 18:49   #170
Gast
Gast

Da fällt mir gleich eine Frage ein, die ich schon einmal irgendwo gelesen habe. Ich meine aber es gab zu der Zeit noch keine bestätigte Antwort darauf. Entschuldigt mich bitte wenn die Frage dennoch schon irgendwo beantwortet wurde und ich es einfach nur nicht gefunden habe:

Die Spezialisierung des jedi Ritters zum DD (war doch der Wächter...oder? - oh oh mein Fettnäpfchen-Alarm meldet sich gerade) sprich die Spezialisierung die das tragen von zwei Lichtschwerter ermöglicht: Ist es möglich diese auch nur mit einem Schwert zu spielen? ich erinnere mich an eine Wiki-Seite über Swtor in denen man schon einige Skills sehen konnte die da besagten das man zur Ausführung selbiger zwei Lichtschwerter führen muss. Jetzt ist mir natürlich klar das die Skills nicht echt sein könnten - die Quelle fragwürdig ist. Und ist mir auch klar, falls sie echt sein sollten - sind sie lange noch nicht Final - Skills im allgemeinen werden gerade während der Beta oft geändert.

Wird es also möglich sein, diese Spezialisierung mit nur einem Lichtschwert zu spielen - den gleichen oder ähnlichen Schadensoutput zu haben und/oder nicht auf diverse Skills verzichten zu müssen?

Ich danke im vor raus.

CeD.

Alt 27.05.2011, 13:06   #171
Gast
Gast

Mhhh, durchaus eine sehr tolle Klasse... aber ich warte immernoch voller Vorfreude auf den Consular

Antwort

Lesezeichen