Antwort
Alt 27.08.2010, 13:58   #1
Gast
Gast
[Freitags-Update] Blood of the Empire Ausgabe 10!

In der zehnten Ausgabe von Blood of the Empire™ tobt eine Schlacht zwischen den republikanischen und den imperialen Flotten
über Korriban, während Teneb Kel seinen Feind jagt. Das Schicksal der Heimatwelt der Sith und der Kinder des Imperators liegt in den Händen eines jungen Akolyten und seines Sklaven, aber Pflichtgefühl und Patriotismus sind nicht die einzigen Kräfte, die sie leiten ..

Werft jetzt einen Blick auf die neueste Ausgabe von Blood of the Empire!

Alt 27.08.2010, 14:02   #2
Gast
Gast
AW: [Freitags-Update] Blood of the Empire Ausgabe 10!

Mehr kommt nicht? DAS war alles? *** ?

Alt 27.08.2010, 14:10   #3
Gast
Gast

Enttäuschung.
Die GamesCom war schon eine herbe Enttäuschung da dort nichts bekannt geben wurde und nun noch ne Comic-Nullrunde.
Langsam sollte Bioware mal seine Strategie überdenken. Weil das was zurzeit abgeht ist total öde und langweilig.

Alt 27.08.2010, 14:14   #4
Gast
Gast

ich lach mich kaputt

schlechtes gewissen gegenüber der community sucht man anscheinend vergebens

Alt 27.08.2010, 14:14   #5
Gast
Gast

hmm na toll... ich lese mir die dinger zwar durch aber nix besonderes...
und dabei hies es mal das ein fan-freitag nicht nur aus einem comic bestehen wird und dsa nun schon das 2x wenn nix merh kommt :/

Alt 27.08.2010, 14:17   #6
Gast
Gast

ne sry, aber in letzter zeit failt ihr einfach nur.
bringt mal was anständiges nich so langweilige comics

Alt 27.08.2010, 14:23   #7
Gast
Gast

oh man schade schade schade.

nur ein webcomic ist schon arg arg wenig aber mittlerweile wundert mich nix mehr^^

naja müssen auf die pax warten und danach diskutieren wir hier wieder warum dort so wenig infos kamen.

ich weiß ich weiß man kann es nicht ändern usw aber bisserl enttäuscht darf man ja sein.

mfg eddi

Alt 27.08.2010, 14:23   #8
Gast
Gast

Finde ich auch sehr schade...Aber wenn dann nächte Woche was großes kommt haben es dann eh wieder alle vergessen...

Alt 27.08.2010, 14:28   #9
Gast
Gast

vieleicht kriegen wir nächste woche sogar 2 comics

Alt 27.08.2010, 14:30   #10
Gast
Gast

Naja, so ganz ohne Info war die GC ja auch nicht. Da konnte man schon einiges neues erfahren und sehen....und vor allem selber spielen

Alt 27.08.2010, 14:32   #11
Gast
Gast

ich verstehe nicht, das einige leute sich so tierrisch aufregen und total unzufrieden mit den infos sind / comics ... , hies es nicht mal, das die ganzen freitagsupdates egtl. nur " n goodie " für uns sind?

update: falls dem so wäre, sollte man lieber froh sein, das es die fan freitage gibt und froh sein, das wir sowas bekommen, auch wenn es nur comics sind

Alt 27.08.2010, 14:33   #12
Gast
Gast

Ich glaub ich geh mal in den nächsten tante emma laden und hol mir ein paar Taschenbücher. Dann kann ich jeden Tag Comics lesen. Nicht nur Freitags

Soll das ehrlich alles sein? Wenn ja schenkt euch diese Updates und bringt irgendwann mal kompakt Infos. Und zwar zahlreich. Dieses "mickrige-Puzzle-teilchen-sammeln"
nervt doch auf die Dauer ziemlich. Und dann so ne Enttäuschung

Alt 27.08.2010, 14:38   #13
Gast
Gast

ist ja klar... nächste woche ist die PAX dann bringen sie da neue infos raus

Alt 27.08.2010, 14:46   #14
Gast
Gast

deja vu , wenn ich pax gegen gamescom austausche ..

Alt 27.08.2010, 14:48   #15
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dragonor
Naja, so ganz ohne Info war die GC ja auch nicht. Da konnte man schon einiges neues erfahren und sehen....und vor allem selber spielen
Die haben nicht einen Screen auf der GC veröffentlicht.
Nen riesen Event und Bioware bringt nichts.
Und das was es gab waren Interview's wo über 50% der Antworten hieß "wir haben drüber gesprochen, können aber nichts sagen, bzw. es ist noch nicht entschieden."
Und den rest wußte man schon.
Tolle Community Arbeit. Stark verbesserungsfähig.

Es gibt eh nur immer diese Tröpfchen-Infos und dann bleiben die auch noch aus.
Am Mangel von Information kann es ja nicht liegen. Die Community hat genug fragen und Bioware tut nichts um sie zu beantworten.

Alt 27.08.2010, 14:49   #16
Gast
Gast

naja vielleicht bringen die ja heute abend noch irgendwas raus...
hoffen wirs mal

Alt 27.08.2010, 14:57   #17
Gast
Gast

Wir sind nun mal gierig, wenn wir einmal was bekommen wollen wir es immer und meinen Anspruch drauf zu haben. Aber wenn man uns als Kunden zufriede stellen will sollte man uns geben was wir wollen........

Auf der GC gab es schon was, die Fähigkeiten der Charakterklassen, nur wurden die nicht von offizieller Seiter veröffentlicht.

Alt 27.08.2010, 14:58   #18
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Elartin
ich verstehe nicht, das einige leute sich so tierrisch aufregen und total unzufrieden mit den infos sind / comics ... , hies es nicht mal, das die ganzen freitagsupdates egtl. nur " n goodie " für uns sind?
Ich halte dagegen:

1. ist es BWs eigene Aussage, dass jeden Freitag "tolle News" ZUM SPIEL kommen sollen

2. wollen BW/EA/LA Kunden für das Spiel interessieren und bei der Stange halten

3. war die GC schon Infomangel genug

Solch ein Informationsmangel ist stets ein Nährboden für Gerüchte.
Natürlich könnten sie auch keine Informationen liefern, nur wäre dann das virale Marketing auch gleich bei 0.
Dieses Forum ist keine nette Geste seitens BW an die möglichen Spieler, sondern in erster Linie eine Werbeplattform.
Weshalb die gerade hier so schlecht genutzt wird, ist eine gute Frage und auch wieder ein Gerüchtetopf.

Nun, da wir uns einig sind, dass wir eigentlich BW/EA/LA einen Gefallen tun (mehr oder weniger ), sollte sich BW selber Gedanken zur ihrem Marketing machen.
Das Gerüchte meist schlecht sind, zeigen die vielen Diskussionen um dieses Spiel an, welche oft in private Streitigkeiten enden.

Was mir persönlich aber sauer aufstößt ist, dass man wichtige Kerninformationen nicht über diese Seite erhält sondern von externen Seiten wie "DH" oder sogar von Privatleuten, die die Möglichkeit hatten, spezielle Fragen während der Gamescom an den richtigen Mann/Frau zu stellen.

Ein Comic mag ja für die lesefaule Generation ganz toll sein (nichts gegen Comics, ich "lese" diese selber gerne) aber viele sind auf dieser Seite, um Informationen ZUM SPIEL zu erhalten und knapp 35 Freitagsinformation vor dem Release des Spiels, sind solche "Informationen" alles andere als Vertrauenserweckend. Besonders wenn man sich an die vielen "können wir noch nicht sagen, diskutieren wir noch" auf der Gamescon erinnert!

Wir haben nun seit der GC09 54 Freitage hinter uns gebracht und auf der GC09 wurde von BW selber gesagt, dass wir bald mit einer großen Menge an Informationen zum Spiel rechnen können.
Wo sind diese Informationen?

Bezogen auf die "Verspreche(r)n" seitens BW, ist es schon richtig BW nach der Einhaltung deren Versprechen zu fragen und auch seinen Unmut über diese seltsame Marketingstrategie zu äussern.

Alt 27.08.2010, 14:59   #19
Gast
Gast

Natürlich wären mehr Infos super und toll, wenn sie aber nicht kommen können wir auch nix daran ändern. Also ich fand es schon ne super Aktion auf der GC, dass wir selber auch Hand anlegen und mal 15 Mins spielen durften. Das fand ich besser als jede News.

Außerdem gibt es doch mittlerweile viele Berichte über die GC. Zwar nicht von offizieller Stelle aber von Fans die schon ganze Fertigkeitenlisten für einzelne Klassen liefern. Reicht doch erstmal oder?

Alt 27.08.2010, 15:00   #20
Gast
Gast

nein ..

Alt 27.08.2010, 15:01   #21
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Noctorn
nein ..
Die Frage war auch nicht ganz ernst gemeint...^^

Alt 27.08.2010, 15:05   #22
Gast
Gast

so weit isses schon

da kannst du nur noch lachen

Alt 27.08.2010, 15:15   #23
Gast
Gast

darum geht es aber. es geht um infos die uns bw gibt nicht private leute die uns mit infos füttern weil sie sich die ARBEIT machen.

die gc war an infos extrem wenig von seiten bw. ich war dort habe gespielt fand es mal schön, aber die über 2 std warten und dann 45min videos sehn (die man schon kannte) war es auf keinen fall wert. meine meinung.

mal abgesehn das ich gefühlte 30 mal den hopetrailer gesehn und 400 mal gehört habe

für einen besucher der hier noch nie auf der seite war war es sicherlich interessant aber ich habe da einfach NULL neues erfahren. weder bei der hauptbühne noch vom personal noch hatte ich große erkenntnisse beim spielen. zumal die "probe version" ja nicht final ist und alles noch überarbeitet wird laut eigener aussage.

ein dank gilt wirklich den leuten von diversen fansites die uns ALLE neuen infos von der ich glaube größten spielemesse der welt gebracht haben. ohne sie wäre nichts neues bekannt und das ist in meinen augen ein armutszeugnis.

naja ich hoffe ja wieder mal auf die pax aber glaube nicht das wir dort auf einmal überflutet werden mit infos.

es ist auch völiig ok das leute das webcomic lieben, ich für meinen teil lese sie aber bräuchte sie zb garnicht

mfg eddi

Alt 27.08.2010, 15:20   #24
Gast
Gast

Schade Bioware,

Dieses Update war ja mal nen richtiger Griff ins Klo, mittlerweile habe ich das Gefühl das ihr keine Ahnung habt was die Community will, wobei ihr doch recht fähige Community Manager habt.

Enttäuschend... -.-

Alt 27.08.2010, 15:24   #25
Gast
Gast

Also ich sag mal die Story in den Comics ist nicht schlecht....
Wenn man denn Comics mag.... XD
Ich mag sie persönlich nicht, aus dem einfachen grund, dass ich literatur schwach finde in denen man Bilder vorgegeben bekommt und sie sich nicht selbst machen kann, da kann ich auch TV gucken...

ABER.... Da ich in meinem Freundeskreis nur Mangafetischisten habe, habe ich gelernt mich in dem Punkt mit meiner Meinung absolut zurück zu halten, ansonsten werde ich erschlagen... ^o^''''

Wie wäre es den Comic als zeite Version schriftlich zu bringen, so mit 50 Seiten pro Comic-Freitag

Ansonsten kann ich mich eigentlich nur anschließen, etwas mehr hätte auch ich gerne gehabt .___. aber OK ist nicht ist nicht.... und heulen bringt nicht...

Antwort

Lesezeichen