Zitat:
Zitat von Elartin ich verstehe nicht, das einige leute sich so tierrisch aufregen und total unzufrieden mit den infos sind / comics ... , hies es nicht mal, das die ganzen freitagsupdates egtl. nur " n goodie " für uns sind? |
Ich halte dagegen:
1. ist es BWs eigene Aussage, dass jeden Freitag "tolle News" ZUM SPIEL kommen sollen
2. wollen BW/EA/LA Kunden für das Spiel interessieren und bei der Stange halten
3. war die GC schon Infomangel genug
Solch ein Informationsmangel ist stets ein Nährboden für Gerüchte.
Natürlich könnten sie auch keine Informationen liefern, nur wäre dann das virale Marketing auch gleich bei 0.
Dieses Forum ist keine nette Geste seitens BW an die möglichen Spieler, sondern in erster Linie eine Werbeplattform.
Weshalb die gerade hier so schlecht genutzt wird, ist eine gute Frage und auch wieder ein Gerüchtetopf.
Nun, da wir uns einig sind, dass wir eigentlich BW/EA/LA einen Gefallen tun (mehr oder weniger ), sollte sich BW selber Gedanken zur ihrem Marketing machen.
Das Gerüchte meist schlecht sind, zeigen die vielen Diskussionen um dieses Spiel an, welche oft in private Streitigkeiten enden.
Was mir persönlich aber sauer aufstößt ist, dass man wichtige Kerninformationen nicht über diese Seite erhält sondern von externen Seiten wie "DH" oder sogar von Privatleuten, die die Möglichkeit hatten, spezielle Fragen während der Gamescom an den richtigen Mann/Frau zu stellen.
Ein Comic mag ja für die lesefaule Generation ganz toll sein (nichts gegen Comics, ich "lese" diese selber gerne) aber viele sind auf dieser Seite, um Informationen ZUM SPIEL zu erhalten und knapp 35 Freitagsinformation vor dem Release des Spiels, sind solche "Informationen" alles andere als Vertrauenserweckend. Besonders wenn man sich an die vielen "können wir noch nicht sagen, diskutieren wir noch" auf der Gamescon erinnert!
Wir haben nun seit der GC09 54 Freitage hinter uns gebracht und auf der GC09 wurde von BW selber gesagt, dass wir bald mit einer großen Menge an Informationen zum Spiel rechnen können.
Wo sind diese Informationen?
Bezogen auf die "Verspreche(r)n" seitens BW, ist es schon richtig BW nach der Einhaltung deren Versprechen zu fragen und auch seinen Unmut über diese seltsame Marketingstrategie zu äussern.