Allgemeines:
* Der Character-Creator sieht dem von Dragon Age: Origins sehr ähnlich
* Das Taxi system ist ähnlich dem von WoW – man bezahlt einen Betrag und wird von Station A zu Station B transportiert
* CRAFTING wird so ähnlich sein wie in WoW
* JEDER Charakter wird sein eigenes Raumschiff erhalten, dass man selbst gestalten kann. Es wird als Hub dienen, man wird seine Gegenstände dort verstauen können und zwischen den Planeten reisen können
* Bis jetzt sind 2 Schiffe bekannt, die einem Spieler gehören können. Für die Republik ein Corellianischer Transporter und für das Sith Imperium ein Sith-Interceptor
* Alle Charaktere werden eine Fähigkeit zur Schnellheilung besitzen – allerdings nur einsetzbar außerhalb eines Kampfes
* Die Anzahl der Spieler pro Server wird ähnlich wie in WoW sein
* Es wird derzeit diskutiert, ob es möglich sein wird als Europäer auf US Servern zu spielen. Außerdem ist es noch offen, ob es eine Unterteilung in PvE, PvP und RP Servern geben wird
* Man wird Freunde zu jedem Zeitpunkt (auch während Quests) in die Party einladen können
* Planeten sind nicht Fraktionsspezifisch. Man kann sich auch auf Planeten des Feindes aufhalten
* Wenn eine Waffe für einen starken Angriff aufgeladen wird, leuchtet sie
* Realistisch aussehende Roben (mit und ohne Kaputze)
* Einige Zeit wurde mit Diskussionen zum Thema Crafting verbracht. Ziel dieser Diskussionen war es, einen Weg zu finden, wie sich Crafter (die wirklich engagierten) einen Namen machen und wichtig für ihre Community werden können.
* Es wird anti-twink Maßnahmen geben
* Man bekommt keine Erfahrung*****te, wenn die Gegner zu weit unter dem eigenen Level sind
* Im Vergleich mit anderen MMOs wird man in TOR mehr Erfahrung*****te für Quests und weniger für getötete Kreaturen erhalten
* In einer Gruppe zu agieren, soll belohnt werden, aber nicht so stark, dass es als einziger Weg TOR zu spielen angesehen wird
* BioWare möchte sicherstellen, dass den Spielern niemals die Inhalte ausgehen… und dass sie sich in einem epischen Abenteuer befinden
* Es werden klassiche Endgame-Systeme zum Einsatz kommen, aber auch etwas, dass es vorher noch in keinem MMO gegeben hat
* Noch wird darüber diskutiert, ob EU-Spieler auf US-Servern spielen können werden
* SW:TOR wird ausschließlich für PC erscheinen
* Es wird 8 Klassen geben
* Die Zielgruppe sind Star Wars-, RPG- und BioWare-Fans
* Der Großteil des Spiels kann solo bewältigt werden
* 200+ Stunden Spielzeit pro Charakter
* Es wird viel Phasing (spiezielle Art der Instanzierung) benutzt
* SW:TOR wird in Englisch, Französisch und Deutsch erhältlich sein
* Namensfilter verhindert Zahlen, Sonderzeichen und Star Wars-Namen
* Grinding wird minimal gehalten
* Es wird Makros geben
* Musik aus Kotor 1/2 und neue Stücke
* Bezahlmodell steht noch nicht fest
* Soll alte wie neue Hardware unterstützen
Klasseninformationen:
* Alle Klassen werden eine "Wiederbeleben" Fähigkeit haben. 5sek cast-time, 10m range und KEIN cooldown, die auf Spieler und Companions angewendet werden kann
* Es kann sein, dass einige Rassen nur für bestimmte Klassen verfügbar sein werden. Das kann einem Zitat von der E3 entnommen werden.
* Es wird ein Unterklassen-System geben: Jede der acht Klassen wird sich auf zwei Arten spezialisieren können, so wird ein Sith Krieger etwa entweder zum Marodeur oder Juggernaut. Weitere Details findet ihr hier »
* Beim Levelaufstieg können eure Entscheidungen Fähigkeiten verfügbar oder unzugänglich machen
* Die Charaktererstellung ähnelt der von World of Warcraft
* Tattoos und Gesichtsbehaarung sind möglich
* Man wird auch andere Rassen außer Menschen spielen können
* Jede Klasse kann sich außerhalb des Kampfes heilen
* Es wird keinen permanenten Tod geben
* Wenn man stirbt, bekommt man die Option in einem "Med Center" wiederbelebt zu werden
* Man wird springen können
* Gehen, Rennen und Sprinten sind die vorhandenen Geschwindigkeitsstufen
* Die Charaktere werden durch Rüstungen und Waffenupgrades unterschiedlich aussehen können
* Mimik und Gestik während Dialogen
* Wahrscheinlich wird man ab Level 20 eine Subklasse wählen
* Die Farbe des Lichtschwerts wird veränderbar sein – auch bei den Sith
* Es gibt drei Story Kategorien: Persönlich, Klasse und Galaktisch
* Es wird gemischte Party Quests geben, d.h. wenn ein Schmuggler mit einem Jedi auf eine Schmugglerquest geht, wird es Quests geben, die der Jedi währenddessen machen kann
* Es wird für jede Klasse eine Story mit entsprechendem Ende geben
* Aktuelle Statuswerte im Spiel: Cunning (Geschick), Presence (Präsenz), Willpower (Willenskraft), Strength (Stärke), Agility (Beweglichkeit), Accuracy (Treffsicherheit), Absorb percentage (Absorbtion) und Armor Rating (Rüstungswert)
* Für jede Klasse gibt es mehrere Rüstungssets
* Manche Fähigkeiten benötigen zur Ausführung bestimmte Waffen
* Die Klassen wurden so designed, dass man nicht in bestimmte Rollen gezwängt wird
Fraktionen & Gesinnungen:
* Es wird vorerst nur 2 Fraktionen, die Republik und die Sith, geben
* Wechsel zwischen Fraktionen bei Release vorerst nicht möglich
* Aussehen wird sich je nach Gesinnung ändern
* Je mehr man sich der Hellen oder Dunklen Seite nähert, desto höher der Zugang zu Fähigkeiten im entsprechenden Bereich
* Auch neutrale Charaktere möglich (z.B. Graue Jedi)
NPC Begleiter:
* Jede Klasse wird ihre eigenen Begleiter bekommen
* Die Begleiter sind so gestaltet, dass sie ihre entsprechenden Klassen ergänzen
* Sie werden als dein Gewissen fungieren und werden versuchen deine Entscheidungen zu beeinflussen. Im Gegenzug, kannst du auch sie beeinflussen und bestimmen wie sie sich entwickeln
* Du wirst die Einstellung und vielleicht sogar die Moralvorstellung der Begleiter verändern können
* Im Verlauf des Spiels wirst du durch deine Begleiter spezielle Questreihen und Belohnungen erhalten können
* Da die Begleiter eigene Rollen haben (Tank, Heiler, Crowd Control, etc.) beeinflussen sie deine Möglichkeiten im Kampf
* Du wirst deine Begleiter verstärken können, in dem du ihnen bessere Ausrüstung gibst
* Je nachdem, was du ihnen an Ausrüstung gibst, kann sich ihr Verhalten ändern
* Durch erlangen von Freund-/Feind Punkten mit den Begleitern kann man Fähigkeiten und Ereignisse im späteren Spiel freischalten
* NPC Begleiter können angepasst werden, so dass nicht jeder mit dem gleichen Wookie-Template rumlaufen muss
* Wenn man sich in einer Party befindet, können sich die Begleiter der anderen Mitglieder genau wie der Eigene in den Dialogen zu Wort melden und interagieren
* NPC Begleiter sind optional
* Man kann immer nur einen Begleiter haben
* Begleiter können benutzt werden, um in Instanzen fehlende Rollen (Tank, Heiler, DamageDealer) zu besetzen
* Spielt man eine Machtklasse so kann der Begleiter zum Schüler werden
* Begleiter steigen mit dem Charakter im Level auf
* Mit dem "Begleiter rufen"-Befehl lassen sich Begleiter beliebig heraufbeschwören
* Sith-Inquisitoren werden die Rassen Dashade und Kaleesh als Begleiter haben können
Stimmen & Dialoge:
* Das Multiplayer-Dialogsystem ermöglicht es den beteiligten Spielern ihre Antworten selbst auszuwählen und durch automatisches würfeln wird entschieden welche Antwort genommen wird
* (Unbestätigte) Synchronsprecher in TOR (Englische Sprachausgabe) unter Anderen Jennifer Hale (Bastila, weibl. Shepard), Raphael Sbarge (Carth Onasi,Kaidan Alenko), John Cygan (Canderous Ordo), Kristoffer Tabori (HK-47), Courtney Taylor (Juhani, Jack in ME2), Catherine Taber (Mission Vao) und Keith David (Cpt. Anderson in Mass Effect)
* Dialoge mit Aliens haben Untertitel
* Zum Auswählen der Dialogoptionen hat man wie in Mass Effect ein Dialograd
* Die Dialoge in Quests können sich ändern, je nachdem von welcher Klasse man begleitet wird
* Volles Vioce Over für alle NPCs, Begleiter und Spielercharaktere
* Es gibt [Überreden] Dialogoptionen
* Einige der Synchronsprecher für das Spiel gehören zum Cast von Battlestar Galactica (Englische Version)
* Es wird eine Männer- und eine Frauenstimme für jede Klasse geben
* Es wird möglich sein, Texte zu überspringen
Umgebung:
* (Bis jetzt) noch keine Kollisionsabfrage – man kann durch NPCs durchlaufen
* Große Distanzen können mit einem Taxi überbrückt werden
* 90% der Spielwelt werden Orte sein, an denen man andere Spieler antreffen kann
* Der Spieler wird auf Taris die Möglichkeit haben durch seine Entscheidungen die Entwicklung von Taris zu beeinflussen. Dies wird sich auch im weiteren Spiel wiederspiegeln
* Quests haben verschieden Farben (bisher bekannt Gelb und Blau) – Primäre und Sekundäre Quests
* Die Umwelt reagiert auf den Spieler, zum Beispiel in Form von salutierenden Wachen
* Es wird PvE und PvP geben – wie PvP ablaufen wird, ist bis jetzt nicht bekannt
* PvP ist allerdings in jedem Fall optional
* Planeten variiern was die Größe betrifft
* Planeten sind in Zonen eingeteilt – es ist unbekannt, ob sie durch Ladebildschirme getrennt sind
* Questgeber bzw. questrelevante Personen scheinen mit einem entsprechenden Symbol über dem Kopf gekennzeichnet zu sein
* Gildensupport, Crafting, Auktionshäuser, Raiding und ein Wirtschaftssystem wurden bestätigt
* Housing wurde bisher noch NICHT besprochen
* Es wird lokal begrenzte Instanzen geben
* Es wird Wettereffekte wie etwa Regen und Blitz und Donner geben
* Bestimmte Gebiete sind in Stufen unterteilt, auf der Minimap wird angezeigt, in welcher Levelregion man sich befindet
* Man wird sich ein "Shuttle rufen" können, um zum letzten Wegpunkt zurückzukehren (ähnlich wie der Ruhestein in WoW)
* Man kann auf Entdeckungsreise gehen, Gebiete sind nicht linear wie in Kotor
User Interface:
* 12 Tasten-Interface mit XP-Bar, Minimap, Spieler und Ziel-Portrait
* Es werden 3D-Portraits für Spieler und Partymitglieder benutzt
* Buffs und momentan in Benutzung befindliche Fähigkeiten werden über der Lebensanzeige angezeigt
* Es gibt Quest-Tracker und eine Chatbox
* Der Spieler wird das User Interface anpassen können
* Inventar zeigt Nah- und Fernkampf Slots – vielleicht gibt es eine Umschaltfunktion
* Im Inventar gibt es Slots für Brust, Hose, Schuhe, Hände, Armschienen, Nahkampfwaffe für linke & rechte Hand, Fernkampfwaffe für links & rechts
* Im Inventar werden Basisinformationen angezeigt wie Genauigkeit, Rüstungswert und Schaden
* 2 Register mit jeweils 24 Slots als Inventar
Kampf:
* Fähigkeiten können auch in der Bewegung eingesetzt werden (das konnte man im Combat Video beim Sith Inquisitor sehen)
* NPC KI passt sich der Umgebung an (geht in Deckung, bewegt sich von anderen NPCs weg, um Schaden zu entgehen)
* Man kann unterschiedliche Fähigkeiten benutzen, je nachdem ob man ein, zwei oder ein Doppellichtschwert führt
* Es gibt keine automatische Angriffsfunktion
* Das Kampfsystem wurde für PvP entwickelt
* Der Kampf wird sehr actionlastig ausfallen
* Alle Klassen werden Nah- und Fernkampffähigkeiten haben
* Der Kampf ist synchronisiert, d.h. Lichtschwerter werden wirklich aufeinander prallen
* Die Kämpfe laufen flüssiger ab als in KotoR
* Die Fähigkeiten werden wahrscheinlich geringe Abklingzeiten besitzen
* Man wird oft mehrere Gegner auf einmal bekämpfen
* Es wurden Sith gezeigt, die während des Kampfes Aktion*****te erhielten, mit denen sie Spezialfähigkeiten auslösen konnten
* Blasterschüsse werden automatisch abgewehrt
PvP:
* Bisher bekannte Warzones: Alderaan
* PvP Schlachten werden in sogenannten Warzones geführt, die speziell auf Team vs. Team ausgelegt sind
* Die Warzones wurden als spezielle Areale präsentiert, separat von der normalen (Alderaan)-Weltkarte
* Neben den Warzones wird es auch OPEN-PvP geben
* Es wird Open-World und Structured PVP geben
* Man ist NICHT gezwungen PvP zu betreiben, es ist rein optional
* Richard Vogal hat in einem Interview gesagt, dass es Battlegrounds (Instanzen für gruppenbasiertes PvP) geben wird
* Spiezielle PvP Item-Sets wurden bereits erwähnt
Flashpoints/Beute:
* Manche Flashpoints wird man wiederholen können
* SW:TOR hat ein Item-System mit Statuswerten
* Die Beute wird von der Gesinnung (Hell/Dunkel) und der Klasse abhängen
* End-Game-Content wie Raids wird es geben
* Die Entscheidungen, die man bei bestimmten Flashpoints (Schlüsselsituationen im Spiel) trifft, haben Auswirkungen auf den Rest der Storyline
* Man kann bei Solo-Flashpoints (Dungeons) jederzeit Freunde einladen, die dann dazustoßen
* Es wird wiederholbare Flashpoints und Spielinhalte geben
* Das Loot-System ähnelt dem Standard in anderen MMOs
* Es wird möglich sein eine Gruppenentscheidung bei Flashpoints zu machen (BioWare arbeitet noch daran, wie in diesem Fall die Punkte für die Helle/Dunkle Seite verteilt werden)
* Während Dialogen wird es wahrscheinlich ein Wechselsystem geben, das anzeigt, wer als nächstes sprechen wird
So wenig ist das jetzt aber auch nicht, finde ICH....
Quelle:
http://oldrep.gamona.de/ueber-the-ol...-old-republic/