Antwort
Alt 01.06.2010, 09:43   #76
Gast
Gast
AW: [Freitags-Update] Gefährten

Kleiner Hinweis noch:

Sean hat im englischen Forenbereich nochmal bestätigt das jede Klasse ihr einzigartiges Set an Gefährten
haben wird. Auch wird man nicht alle Begleiter im Vorfeld veröffentlichen, da einzelne davon eine Überraschung sein könnten, und man den Leuten so den Spaß nicht verderben will.

Auch bestätigt er noch mal, da das ja auch hier teils angezweifelt wurde, das Vette ein Begleiter des Sith Krieger sein wird.

Quelle

Alt 01.06.2010, 11:17   #77
Gast
Gast

Ich kanns kaum noch erwarten nur eine besondere Frage hätte ich muss man die mitnehmen oder kann ich meine Real Player kollegen mitnehmen die wären mir um einiges lieber^^ weil einfach im team ist alles cooler auch wenn mir die begleiter in Kotor 1 und 2 sehr gut gefallen haben aber hätte ich gerne meine Rl kollegen dabei wird das möglich sein oder macht man seine qeusts immer alleine ?

Alt 01.06.2010, 12:58   #78
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von jailbreaker
Ich kanns kaum noch erwarten nur eine besondere Frage hätte ich muss man die mitnehmen oder kann ich meine Real Player kollegen mitnehmen die wären mir um einiges lieber^^ weil einfach im team ist alles cooler auch wenn mir die begleiter in Kotor 1 und 2 sehr gut gefallen haben aber hätte ich gerne meine Rl kollegen dabei wird das möglich sein oder macht man seine qeusts immer alleine ?
Ich glaube zusammenspielen kann man nur sogenannte "Flaspoints", in denen mehrere Spieler eine Instanz zusammen bestreiten, inkl. Dialogauswahl, welche die Ini beeinflussen.
Dies soll den verschiedenen Klassen die Möglichkeit geben, auch Teile des Spiels zu sehen zu bekommen, auf die sie mit ihrer Solo-Questkarriere nicht getroffen wären.
Ob es "normale" Instanzen geben wird oder ob die Flashpoints diese ersetzen, weiß ich nicht bzw. eigentlich ist dies alles eh nur eine Vermutung, da ich keine Quelle angeben kann. Bin der Ansicht, dass mal in einem Interview mit Daniel Erickson gelesen zu haben.

Alt 01.06.2010, 14:27   #79
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Thorghan
Ich glaube zusammenspielen kann man nur sogenannte "Flaspoints", in denen mehrere Spieler eine Instanz zusammen bestreiten, inkl. Dialogauswahl, welche die Ini beeinflussen.
Dies soll den verschiedenen Klassen die Möglichkeit geben, auch Teile des Spiels zu sehen zu bekommen, auf die sie mit ihrer Solo-Questkarriere nicht getroffen wären.
Ob es "normale" Instanzen geben wird oder ob die Flashpoints diese ersetzen, weiß ich nicht bzw. eigentlich ist dies alles eh nur eine Vermutung, da ich keine Quelle angeben kann. Bin der Ansicht, dass mal in einem Interview mit Daniel Erickson gelesen zu haben.
Du glaubst also, du wirst nur an bestimmten Stellen mit anderen Spielern zusammenspielen können? Das wäre doch lächerlich, es dann noch ein MMORPG zu nennen. Oder ich hab dich falsch verstanden.

Alt 01.06.2010, 14:48   #80
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von sebbulba
Du glaubst also, du wirst nur an bestimmten Stellen mit anderen Spielern zusammenspielen können? Das wäre doch lächerlich, es dann noch ein MMORPG zu nennen. Oder ich hab dich falsch verstanden.
Nein du hast das ganz richtig verstanden, im Gegensatz zu vielen anderen hier.
Es wurde in einem Entwicklerblog extra noch mal gesagt, dass ein MMORPG ohne Große Community bzw Möglichkeiten mit ihr zu spielen nur ein MORPG sei. Und man betonte extra, dass SW:TOR ein MMORPG sein wird, aber viele reimen sich ja ihren eigenen Brei zusammen wie mir scheint.

Alt 01.06.2010, 18:09   #81
Gast
Gast

mhh, brei ... *sabber*

Alt 02.06.2010, 07:01   #82
Gast
Gast

Also was mich angeht, habe ich volles Vertrauen in das Können von BioWare und Lucas Arts. Die wissen genau was sie tun. Außerdem solltet Ihr zur Abwechslung auch mal mehr Vertrauen in diese Leute setzen, denn immerhin haben sie bewiesen was für schöne Spiele sie fabrizieren können.

Was die Begleiter angeht, kann ich mir durchaus vorstellen daß Sie auch an dieser Geschichte gedacht haben und es verhindern werden daß eben Drölf K Vettes mit dem Spielercharakter herumlaufen und man unbeabsichtigt für Verwirrung sorgt.

Also meine Damen und Herren, haben Sie bitte mehr Vertrauen in das Können der wahren Meister der Spiele!!!

Möge die Macht mit Euch sein!

Alt 02.06.2010, 13:54   #83
Gast
Gast

Ich finde das update sehr schön. Kann gar nicht so recht verstehen wo das Problem bei eingen mit den Gefährten liegt. Wir wussten ja alle das sie kommen werden. Gerade die Biograpgie finde ich super. Jeder Begleiter seine eigene Geschichte? Klasse ! Nicht nur ein einfaches Pet. Beim Rest lass ich mich einfach mal überraschen wie es geregelt wird.

Grüße McLaine

Alt 03.06.2010, 21:27   #84
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von sebbulba
Jain.
Bioware hat von Anfang an bestätigt, dass es einen sehr großen Singleplayer Anteil geben wird, welcher aber nicht bedeutet, dass man sich nicht auch "massiv" mit anderen Spielern zu "Instanzen/Flashpoints" treffen kann.

Zitat:
Zitat von DarthVillilation
Nein du hast das ganz richtig verstanden, im Gegensatz zu vielen anderen hier.
Es wurde in einem Entwicklerblog extra noch mal gesagt, dass ein MMORPG ohne Große Community bzw Möglichkeiten mit ihr zu spielen nur ein MORPG sei. Und man betonte extra, dass SW:TOR ein MMORPG sein wird, aber viele reimen sich ja ihren eigenen Brei zusammen wie mir scheint.
Kein Grund sich gleich aufzuregen, da TOR, wie oben beschrieben, einen sehr großen Singlecontent haben wird.

Alt 05.06.2010, 00:07   #85
Gast
Gast

ich hoffe, sie biegens so, dass man jede quest mit freunden zocken kann.

Alt 05.06.2010, 01:38   #86
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xidia
Schönes Update.

Das die nicht die Begleiter zeigen ist doch wohl vollkommen logisch,ist ja dann alles verraten.
Wenn ich jetzt schon weiss das ich den oder den Begleiter bekomme,ist es ja keine Überraschung im Spiel mehr,ist die ganze Story für den Ar...
Wandere ich durch Spiel und seh aufeinmal einen Jedi z.B. und weiss schon ah der war im Forum der wird mein Begleiter.
Reagiere ich ja ganz anders als wenn ich nicht vorher weiss wer mein Gefährte werden könnte.
Sie werden tanken,heilen und cc können,mehr braucht man nicht wissen.
Aber darum geht es doch gar nicht in der Kritik!
KEINER will hier gespoilert werden.
Es geht um grundlegende Mechaniken, die ÜBERHAUPTNICHTS mit der Story zu tun haben.
Was ist daran so schwer zu verstehn?
Wo ist der Spoiler, wenn man wüsste, für welche Situationen Begleiter vorgesehen sind?
Glaubt hier wirklich jemand, das nach dem Start der Beta nicht mehr gespoilert wird, als wenn hier simple Spielmechaniken veröffentlich werden?
Sorry, aber wenn das wirklich der Fall ist, dann scheinen hier einige wirklich hinter dem Mond zu leben oder einfach nur naiv (Fanboy hoch 10) zu sein.
Es wäre also Spoilern, wenn man sagen würde, das es Begleiter nur im Storymodus geben "könnte"?
Mensch Leute, dieses sinnbefreite Verteidigen von LA/BioWares Infopolitik erreicht das Niveau einer Sekte

Alt 05.06.2010, 01:44   #87
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jharyl
Immer wieder interessant zu lesen was die ganzen Meckerfritzen schreiben...

Seid doch froh Infos zu bekommen. Es gibt genug MMOs bei dennen ihr euch nur ein paar nette Vids anschauen könnt und als Einblick gibts lediglich den Hinweis das es das tollste ist das jemals auf dem Markt war.

Aber witziger Weise sind genau die, die jetzt meckern die ersten dies spielen... und auch dort nicht aufhören

Also locker bleiben, ab und zu mal swtor.com aufrufen und glücklich bleiben. Das Spiel wird trotz eurem geflame nicht früher kommen und Betatester werdet ihr deswegen sicher auch nicht eher.
AUTSCH!
Logik?
Wer ist der größere "Meckerkopf"?
Derjenige, der sein "Meckern" begründet (Kritik übt) oder derjenige, der ohne Begründung einfach nur über die Kritiker MECKERT?
Bitte nicht antworten, die Frage ist rein rethorisch!

Deine "Totschalgargumente" zeigen nur, das Du gar nicht bereit für eine Diskussion bist, sondern einfach nur Deine Meinung zum Besten bringen willst, damit Du "Aufmerksamkeit" bekommst.
Ok, jetzt hast Du sie bekommen und dürfen wir anderen nun weiter diskutieren?
Auch hier ist diese Frage rein rethorisch

Alt 05.06.2010, 01:49   #88
Gast
Gast

Zitat:
Dass die Begleiter in Gespräche etc. mit eingreifen hab ich auch gelesen. Da dies ja aber kein muss ist, kannst du diesen Punkt getrost außer Acht lassen.
Was die Items angeht, so glaube ich, dass dies von dir fehlinterpetriert wurde. Wenn man sich zum Beispiel Kotor 1 angeguckt hat, sieht man, das das wichtige das Reden mit den Begleitern im Schiff ist. Denn dort bekam die Quests von den Begleitern und ich denke so wird das auch hier sein. Hast du die Quest erfolgreich gemeistert bekommst du deine Belohnung.
Da wurde nichts fehlinterpretiert, das ist eine Aussage der Entwickler aus einem Interview.
Es wird deutlich gesagt, dass bestimmte Spielinhalte -z.B. Quests- nur im Beisein der Begleiter freigeschaltet werden. Ergo werden auch bestimmte Belohnunge ohne Begleiter nicht zu erreichen sein.

Alt 05.06.2010, 05:42   #89
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ulrik
Aber darum geht es doch gar nicht in der Kritik!
KEINER will hier gespoilert werden.
Es geht um grundlegende Mechaniken, die ÜBERHAUPTNICHTS mit der Story zu tun haben.
Was ist daran so schwer zu verstehn?
Wo ist der Spoiler, wenn man wüsste, für welche Situationen Begleiter vorgesehen sind?
Glaubt hier wirklich jemand, das nach dem Start der Beta nicht mehr gespoilert wird, als wenn hier simple Spielmechaniken veröffentlich werden?
Sorry, aber wenn das wirklich der Fall ist, dann scheinen hier einige wirklich hinter dem Mond zu leben oder einfach nur naiv (Fanboy hoch 10) zu sein.
Es wäre also Spoilern, wenn man sagen würde, das es Begleiter nur im Storymodus geben "könnte"?
Mensch Leute, dieses sinnbefreite Verteidigen von LA/BioWares Infopolitik erreicht das Niveau einer Sekte
Die grundlegenden Mechaniken,kennst du doch.
Wurde doch schon mehrmals erwähnt,das sie tanken,heilen usw können.
Sie werden den Spieler unterstützen und können auch in Instanzen helfen,wenn man keinen passenden Mitspieler findet.
Das sind deine grundlegenden Mechaniken,die du ja wissen wolltest.
Für welche Situationen sind Begleiter vorgesehen,haste ja gefragt,da haste die Antwort.
Wenn du mich schon zitierst ,dann achte auch darauf auf was ich geantwortet habe.

Alt 05.06.2010, 11:00   #90
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xidia
Die grundlegenden Mechaniken,kennst du doch.
Wurde doch schon mehrmals erwähnt,das sie tanken,heilen usw können.
Sie werden den Spieler unterstützen und können auch in Instanzen helfen,wenn man keinen passenden Mitspieler findet.
Das sind deine grundlegenden Mechaniken,die du ja wissen wolltest.
Für welche Situationen sind Begleiter vorgesehen,haste ja gefragt,da haste die Antwort.
Wenn du mich schon zitierst ,dann achte auch darauf auf was ich geantwortet habe.
ich glaub er meinte mehr sowas wie

kann jeder ein begleiter in die grp mit nehmen oder nehmen sie ein richtigen spieler den platz weg

oder wie sieht es in open pvp aus, was wird getan das jemand der ohne begleiter spielt die selben chance hat zu gewinnen als wie jemand der mit einen spielt

Alt 05.06.2010, 11:10   #91
Gast
Gast

Naja,weiss schon was er meint,aber wenn er mich vollkommen aus den Zusammnehang zitiert,muss er mit sowas rechnen.
Ich hatte das mit der Spoilerei geschrieben,weil meine Vorposter meinten warum nur ein Begleiter vorgestellt wird usw. darauf hatte ich geantwortet.
Er benutzt mein Text um sich wieder sinnlos auszulassen.
Kritik in allen Ehren, aber langsam wirds lächerlich,jeder der was positives schreibt wird erstmal als Fanboy verschrien oder irgend son Mist.
Ist ja schön das er alles kritisch sieht,kann er ja,aber die Leute die es nicht sind,gleich immer als (dumm) ab zu stempeln,ist einfach nur...... unter aller Kanone.

Alt 05.06.2010, 15:29   #92
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xidia
Schönes Update.

Das die nicht die Begleiter zeigen ist doch wohl vollkommen logisch,ist ja dann alles verraten.
Wenn ich jetzt schon weiss das ich den oder den Begleiter bekomme,ist es ja keine Überraschung im Spiel mehr,ist die ganze Story für den Ar...
Wandere ich durch Spiel und seh aufeinmal einen Jedi z.B. und weiss schon ah der war im Forum der wird mein Begleiter.
Reagiere ich ja ganz anders als wenn ich nicht vorher weiss wer mein Gefährte werden könnte.
Sie werden tanken,heilen und cc können,mehr braucht man nicht wissen.

Ich bin zwar kein Fan davon einfach nur einen Beitrag zu ziteren und dann nix weiter zu schreiben aber genau das trifft es.[/quote]Ganz meiner Meinung. Ich hoffe das löst auch endlich die Diskussionen von den vorherigen Posts auf. Kritik darf positiv wie auch negativ sein, wäre doch langweilig wenn es diese nicht geben würde, also hört doch bitte auf euch anzumachen. Wir warten doch hier alle nur gespannt auf unser ersehntes Spiel und wenn es dann mal soweit ist, sind diese ganzen Diskussionen eh vorbei und wir sind hoffentlich alle zufrieden. :]

Alt 05.06.2010, 18:18   #93
Gast
Gast

Ulrik, du brauchst nicht gleich 3 Beiträge schreiben..schonmal was von nem Edit-Button gehört?

Zitat:
Zitat von Ulrik
AUTSCH!
Logik?
Wer ist der größere "Meckerkopf"?
Derjenige, der sein "Meckern" begründet (Kritik übt) oder derjenige, der ohne Begründung einfach nur über die Kritiker MECKERT?
Bitte nicht antworten, die Frage ist rein rethorisch!

Deine "Totschalgargumente" zeigen nur, das Du gar nicht bereit für eine Diskussion bist, sondern einfach nur Deine Meinung zum Besten bringen willst, damit Du "Aufmerksamkeit" bekommst.
Ok, jetzt hast Du sie bekommen und dürfen wir anderen nun weiter diskutieren?
Auch hier ist diese Frage rein rethorisch
Du bist kein Funken besser...nicht mal ein klein wenig. Deine Kritik ist eben so wenig "sinnvoll". Du warst vielleicht ja noch nichtmal angesprochen, denn ich hab schon sehr viel unbegründete Kritik gelesen. Du bist im allgemeinen ebenso wenig bereit für eine Diskussion, da andere Beiträge ja automatisch falsch für dich sind, sobald sie nicht deiner eigenen Meinung sind.

Im übrigen geht mir das Meckern auch so langsam auf den Nerv. Denn es steht zumindest für die Com noch garnichts fest. Aber grade Leute wie du, die von vorne rein sagen, dass es nicht gut wird treiben dies ja immer mit an.

Zitat:
Zitat von Ulrik
Da wurde nichts fehlinterpretiert, das ist eine Aussage der Entwickler aus einem Interview.
Es wird deutlich gesagt, dass bestimmte Spielinhalte -z.B. Quests- nur im Beisein der Begleiter freigeschaltet werden. Ergo werden auch bestimmte Belohnunge ohne Begleiter nicht zu erreichen sein.
Ich habe gesagt es zu glauben. Du interpretierst aber was ganz anderes in die Ausage der Entwickler hinein. So wurde es nicht gesagt, das du die Belohnungen im Beisein der Begleiter bekommst. Was gesagt wurde ist, dass die Begleiter Quest und dafür Belohnungen haben. Was wieder nicht gesagt wurde ist, wo und wann man diese Quest bekommt (hier wurde nämlich von dir was fehlinterpretiert). Hier könnten beispielsweise unsere beiden Aussagen nicht zutreffen. Außerdem gab es mal einen Thread in dem die bekannten Infos zum Spiel zusammengetragen wurden und laut einer Aussage seitens BW ist es auch ohne Nachteil möglich ohne Begleiter zu spielen. Ergo wird man die Quest auch ohne Beisein der Begleiter lösen können. Bekommen wird man sie Wahrscheinlich bei Gesprächen mit dem jeweiligen Begleiter. Hier steht noch gar nichts fest, und so ist deine Aussage so nicht ganz richtig. Meine könnte es aber ebenso wenig sein. An dieser Stelle ist ein einfaches Richtig oder Falsch eben nicht angebracht.

So dann kannste mir ja wieder sagen, dass mein Beitrag völlig falsch ist...

MfG

Alt 05.06.2010, 23:31   #94
Gast
Gast

Zitat:
Ulrik, du brauchst nicht gleich 3 Beiträge schreiben..schonmal was von nem Edit-Button gehört?

Du bist kein Funken besser...nicht mal ein klein wenig. Deine Kritik ist eben so wenig "sinnvoll". Du warst vielleicht ja noch nichtmal angesprochen, denn ich hab schon sehr viel unbegründete Kritik gelesen. Du bist im allgemeinen ebenso wenig bereit für eine Diskussion, da andere Beiträge ja automatisch falsch für dich sind, sobald sie nicht deiner eigenen Meinung sind.
Ich begründe meine Meinung und versuche anderen meine Gründe mit Beispielen zu verdeutlichen, während Du wirklich immer nur das Gleiche sagst!
Hast Du auch nur eine einzige Deiner Aussagen begründen können?
Nein!
Wie denn auch, wenn es nicht eine klare Aussage seitens BioWare gibt.

Zitat:
Im übrigen geht mir das Meckern auch so langsam auf den Nerv. Denn es steht zumindest für die Com noch garnichts fest. Aber grade Leute wie du, die von vorne rein sagen, dass es nicht gut wird treiben dies ja immer mit an.
Meckern ist genau das was Du machst!
Ohne Sinn und Verstand die Kritiker zu kritisieren!

Wenn mir ein Auto, dass nächstes Jahr auf den Markt kommt, von einem Autohändler schmackhaft gemacht wird, mir aber auf JEDE Frage zur Leistung, Ausstattung, Bremsweg, Sicherhehitspaket, etc ausweichend oder gar nicht geantwortet wird, dann ist das für einen erfahrenen Menschen ein deutliche Indiz, dass da etwas nicht stimmt!

Ich verstehe dann Menschen nicht, die da nicht misstrauisch werden!
Wenn ich ein gutes Produkt bewerbe, dann mache ich doch mit allen möglichen Verbesserunge große Werbung!

Gerade wenn man daran denkt, wie lange die Entwicklung eines MMORPGs dauert, verstehe ich die Begründung nicht, dass andere Entwickler dann etwas klauen könnten!
Im gleichen Atemzug verkündet Bioware aber das große Storymodusallesvertonunggeheimnis
Aber Sachen, die es in jeglicher Form schon im MMORPG Bereich gibt und bei einem Release in weniger als einem Jahr feststehen müssten, genau da gibt es 0,0 Aussagen

Man muss schon ein extremer Fanboy sein, wenn man daraus etwas postives stricken möchte.
Aber ich würde jetzt endlich mal Deine Theorie dazu hören. Denn Deiner Meinung nach, wird ja alles super gut

Zitat:
Ich habe gesagt es zu glauben. Du interpretierst aber was ganz anderes in die Ausage der Entwickler hinein. So wurde es nicht gesagt, das du die Belohnungen im Beisein der Begleiter bekommst. Was gesagt wurde ist, dass die Begleiter Quest und dafür Belohnungen haben. Was wieder nicht gesagt wurde ist, wo und wann man diese Quest bekommt (hier wurde nämlich von dir was fehlinterpretiert). Hier könnten beispielsweise unsere beiden Aussagen nicht zutreffen. Außerdem gab es mal einen Thread in dem die bekannten Infos zum Spiel zusammengetragen wurden und laut einer Aussage seitens BW ist es auch ohne Nachteil möglich ohne Begleiter zu spielen. Ergo wird man die Quest auch ohne Beisein der Begleiter lösen können. Bekommen wird man sie Wahrscheinlich bei Gesprächen mit dem jeweiligen Begleiter. Hier steht noch gar nichts fest, und so ist deine Aussage so nicht ganz richtig. Meine könnte es aber ebenso wenig sein. An dieser Stelle ist ein einfaches Richtig oder Falsch eben nicht angebracht.

So dann kannste mir ja wieder sagen, dass mein Beitrag völlig falsch ist...

MfG
Nur wenn jemand sagt "ich glaube da liegst du falsch", darf man ihn nicht darauf hinweisen, das er tatsächlich falsch liegt und seine "Glaube" somit keinen Bestand hat?
Es wird deutlich gesagt, dass bestimmte Spieloptionen nur über die Begleiter zugänglich sein werden.
Natürlich steht noch nichts GENAU fest, DAS ist ja gerade der Casus Cnactus!
Es steht mal wieder NICHTS wirklich fest.
Nur stellt sich mir auch hier wieder die Frage: "WARUM?"
Und nein, ich möchte keine Einzelheiten wissen welche Teile der Story verraten, sondern die Funktion über die wir hier so viel diskutieren.

Das Einzige was bisher wirklich klar ist, ist, dass NICHTS klar ist.
Niemand weiß wie das Spiel wirklich funktionieren wird!
Glaubt man dann der Aussage der Entwickler, dass nur das veröffentlich wird, was zu 100% funktioniert und ins Spiel kommt, dann ist das Spiel nicht mal zu 1% fertig und das glaube selbst ich nicht.

Und im Gegensatz zu Anderen, sind für mich Spiele wie Dragon Age oder ME keine Referenzen, wenn es um RPGs geht!
Weshalb ich BioWare, in diesem Zusammenhang, keine Vorschußlorbeeren geben kann.

Ich fasse mal kurz zusammen was über die Spielmechanik von SW:TOR bekannt ist:

1. hmm.. ja.. schweigen im Walde.. na wo hat sich denn die Info versteckt.. kille kille.. miez miez.. wo isse denn

Na aber mal holla die Waldfee, dass hier niemand von der Informationsflut überrollt wird

Alt 06.06.2010, 01:09   #95
Gast
Gast

Ulrik du führst dich auf wie der letzte troll

ich sage nicht dass deine beiträge alle sinnlos sind oder nur auf schlechte seiten von tor aus sind, auch hab ich schon einiges gesehen wo ich dir in allen punkten zustimme, aber der ton macht die musik

deine teils sarkastischen anspielungen ziehen einiges schon sehr ins lächerliche, aber vielleicht ist dir das auch net bewusst, redest du mit anderen leuten auch so respektlos?

jeder hat das recht auf seine eigene meinung und du argumentierst einfach zu aggressiv und rückst nicht einen centimeter von deinem standpunkt ab als das eine debatte irgendeinen sinn hätte

eine diskussion ist nicht nur dazu da, um wie ein schloßhund seine meinung zu verteidigen sondern vor allem um einen gemeinsamen konsens zu finden um (möglicherweise) seinen blickwinkel durch die sichtweisen anderer zu erweitern und dafür muss man eben kompromissbereit sein

alles andere ist eine darlegung der eigenen interessen und hat nichts mit der suche nach dem gemeinsamen nenner zu tun

wie ich schon öfter geschrieben habe verstehe ich deine beweggründe nicht
wenn dir die info-politik nicht gefällt und du dich hier nur ärgern musst, warum schreibst du dann aktiv in dem forum? machts dir spaß zu streiten oder was ist der grund für dein verhalten? bist du erst glücklich wenn alle hier unter deiner führung das forum in schutt und asche legen und jeden noch so kleinen beitrag der moderatoren zerreißen oder warum versuchst du so konsequent jeden versuch, der nicht ins extreme gegenteil überschwappt, als fanboy-post darzustellen?

alleine die aussage "Man muss schon ein extremer Fanboy sein, wenn man daraus irgendetwas positives ziehen kann." ist schon so extrem und aggressiv dass jede weitere Diskussionsgrundlage dahin ist. Kommunikation beruht auf gegenseitigem Respekt= den anderen ausreden lassen, ihm zuhören und das gleiche ist auch in einem forum der fall

das einzige was du machst ist jeden, der nicht deiner meinung ist, mit Zitaten zu bombadieren

Das hier ist kein Schlachtfeld, wo jeder vernichtet werden muss. Schalt endlich mal einen Gang runter ansonsten hat bald keiner mehr Lust mit dir zu reden, da du einen eh nur du ganze zeit beschimpfst (auch wenn keine direkten schimpfworte fallen)

und jetzt sag ich auch noch was: "Man muss schon sehr arrogant sein, wenn man glaubt dass einem allein die Tatsache dass man richtig liegt das Recht gibt jeden, der falsch liegt, wie Dreck zu behandeln."

Jemanden niederzumachen, nur weil er ein Optimist ist, ist unterste wirklich absolut unterste Schublade und sowas kann ich mit meinem Gerechtigkeitssinn nicht vereinbaren.

Alt 06.06.2010, 12:26   #96
Gast
Gast

Ulrik du wirfst mir jetzt vor, dass ich immer nur das gleiche sage...aber was genau ,machst du denn? Genau du kritisierst, wenn auch immer bei anderen News die Informationpolik BioWares und dass ja noch garnichts fest steht und so weiter und so fort. Wissen wir!

Zitat:
Zitat von Ulrik
Ich begründe meine Meinung und versuche anderen meine Gründe mit Beispielen zu verdeutlichen, während Du wirklich immer nur das Gleiche sagst!
Hast Du auch nur eine einzige Deiner Aussagen begründen können?
Nein!
Wie denn auch, wenn es nicht eine klare Aussage seitens BioWare gibt.
Ach du kannst aber deine Meinung Begründen ohne Stellungsnahme von BW. Ich versuche wenigstens noch meine Beiträge mit meiner eigenen Meinung bzw. Vorstelllungen zu Begünden, während es dir ja lieber ist andauernd zu sagen, dass da was nicht stimmt.

Zitat:
Zitat von Ulrik
Meckern ist genau das was Du machst! Ohne Sinn und Verstand die Kritiker zu kritisieren!
Diese habe ich dort vielleicht ohne Zusammenhang geschrieben, wenn du dir aber schon etwas früher meine anderen Posts angesehen hättest, wüsstest du, dass ich sehr wohl Gründe habe, um über Kritiker zu meckern. Denn da ja gar nichts feststeht hast vorallem du nicht über das Spiel schlecht zu reden, wie du es jetzt ja auch schon einige Male getan hast. Und das die Informationspolitik nicht deinen Wünschen entspricht wissen wir ja so langsam, du brauchst uns das jetzt nicht noch 100 weitere Male zu sagen.

Zitat:
Zitat von Ulrik
Wenn mir ein Auto, dass nächstes Jahr auf den Markt kommt, von einem Autohändler schmackhaft gemacht wird, mir aber auf JEDE Frage [...] nicht geantwortet wird, dann ist das für einen erfahrenen Menschen ein deutliche Indiz, dass da etwas nicht stimmt!
Du kannst ein Auto, was auch mehr als 40.000 Euro kosten kann nicht mir einem Spiel, was vielleicht mal 60 Euro kostet vergleichen. Ein Auto ist eine schwerwiegende Anschaffung, dass man sich nicht mal mit einem Achselzucken leisten kann. Wenn es um die Anschaffung eines Spiels geht, kannst du ja aber auch kurzfristig entscheiden, ob du es jetzt kaufst oder nicht.

Zitat:
Zitat von Ulrik
Man muss schon ein extremer Fanboy sein, wenn man daraus etwas postives stricken möchte.
Aber ich würde jetzt endlich mal Deine Theorie dazu hören. Denn Deiner Meinung nach, wird ja alles super gut
Weit gefehlt, denn im Gegensatz zu vielen anderen kannte ich BW bis vor einem Jahr nichtmal richtig. Bis dahin war das einzige Spiel, was ich gespielt hab KoTOR. Erst aufgrund von positiven Bewertungen hab ich mir dann auch ME 1+2 gehohlt, welche ich bis heute nichmal durch habe. Ich gehe also eigentlich vollkommen unvoreingenommen in so eine Diskusion herein.

Hab ich jemals gesagt, dass alles supergut wird...NEIN! Ich habe jediglich gesagt, die werden das schon irgendwie hinkriegen. Bis jetzt hab ich aber nicht wirklich was gehört, was das Gegenteil zur Folge hätte, sei es weil wir keine Infos haben. Zum jetztigen Stand kannst du über die Informationspolitik meckern aber über das gesammte Spiel....hierfür sehe ich keinen Grund.

Zitat:
Zitat von Ulrik
Nur wenn jemand sagt "ich glaube da liegst du falsch", darf man ihn nicht darauf hinweisen, das er tatsächlich falsch liegt und seine "Glaube" somit keinen Bestand hat?
Es wird deutlich gesagt, dass bestimmte Spieloptionen nur über die Begleiter zugänglich sein werden.
Natürlich steht noch nichts GENAU fest, DAS ist ja gerade der Casus Cnactus!
Es steht mal wieder NICHTS wirklich fest.
Nur stellt sich mir auch hier wieder die Frage: "WARUM?"
Und nein, ich möchte keine Einzelheiten wissen welche Teile der Story verraten, sondern die Funktion über die wir hier so viel diskutieren.

Das Einzige was bisher wirklich klar ist, ist, dass NICHTS klar ist.
Deine Aussagen wiedersprechen sich teilweise. Zum einen sagst, das ich tatsächlich falsch liege und zum annderen sagst du dann wieder, dass nichts fest steht. Da frage ich mich doch, wo du die Frechheit hernimmst mir zu sagen, dass meine Theorien vollkommen falsch sind.

Und auch an anderer Stelle muss ich wieder eingreifen. Es wurde gesagt, dass Begleiter benötig werden, um spezielle Quest frei zu schalten aber wie dies genau passiert wurde nicht gesagt. Ich empfele dir meine anderen Post in diesem Thema nocheinmal durch zu lesen.

Ein dritter Punkt, den ich an dieser Stelle noch einmal sagen muss ist, dass es zu Anfang dieses Forums mal einen Thread gab in dem die Infos zum Spiel zusammen getragen wurden. Dort stand drin, dass es ohne Nachteil möglich ist ohne Begleiter zu spielen. Scheinbar liest du meine Post ja aber nicht richtig durch.

Desweiteren stimme ich Tals Post in allen Punkten zu, auch wenn ich einige Punkte auf mich selbst beziehen kann.

MfG

Alt 06.06.2010, 15:15   #97
Gast
Gast

Ich würde es begrüßen, wenn diese Gefährten, die Tutorials ersetzen würden.
Statt Pop-Up Meldungen, so nen kleinen Wicht der einem zuredet.
Und dann kann man entscheiden ob man auf sie hört.....
oder auch nicht.

Alt 19.06.2010, 16:42   #98
Gast
Gast

'gefährten' ...soll das der ersatz für gruppenmitglieder darstellen? mir wären da menschliche mitspieler lieber (ich erwarte ja ein mmorpg), auf quasselnde blecheimer kann ich außerdem getrost verzichten.

der grafische stil missfällt mir immer mehr! die proportionen fallen recht seltsam aus - das muss wohl das amerikanische schönheitsideal sein.

Alt 19.06.2010, 21:12   #99
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von blutmond
'gefährten' ...soll das der ersatz für gruppenmitglieder darstellen? mir wären da menschliche mitspieler lieber (ich erwarte ja ein mmorpg), auf quasselnde blecheimer kann ich außerdem getrost verzichten.

der grafische stil missfällt mir immer mehr! die proportionen fallen recht seltsam aus - das muss wohl das amerikanische schönheitsideal sein.
Vielleicht solltest Du erstmal ein zwei der vielen Artikel über die Gefährten lesen. So kann man in meinen Augen nur klingen, wenn man NICHTS drüber weis.
Kurzum: Die Gefährten sind KEIN Ersatz für Mitspieler, sondern eine mögliche aber nicht zwanghafte Ergänzung. Sie gehören in den Singleplayer content (Charakterstory) und können bei Interesse aber auch in Raids oder vielleicht sogar Warzones eingesetzt werden. Wobei zweiteres nur eine Spekulation ist.
SWTOR ist 95% MMORPG:

Alt 27.06.2010, 15:08   #100
Gast
Gast

Allgemeines:

* Der Character-Creator sieht dem von Dragon Age: Origins sehr ähnlich
* Das Taxi system ist ähnlich dem von WoW – man bezahlt einen Betrag und wird von Station A zu Station B transportiert
* CRAFTING wird so ähnlich sein wie in WoW
* JEDER Charakter wird sein eigenes Raumschiff erhalten, dass man selbst gestalten kann. Es wird als Hub dienen, man wird seine Gegenstände dort verstauen können und zwischen den Planeten reisen können
* Bis jetzt sind 2 Schiffe bekannt, die einem Spieler gehören können. Für die Republik ein Corellianischer Transporter und für das Sith Imperium ein Sith-Interceptor
* Alle Charaktere werden eine Fähigkeit zur Schnellheilung besitzen – allerdings nur einsetzbar außerhalb eines Kampfes
* Die Anzahl der Spieler pro Server wird ähnlich wie in WoW sein
* Es wird derzeit diskutiert, ob es möglich sein wird als Europäer auf US Servern zu spielen. Außerdem ist es noch offen, ob es eine Unterteilung in PvE, PvP und RP Servern geben wird
* Man wird Freunde zu jedem Zeitpunkt (auch während Quests) in die Party einladen können
* Planeten sind nicht Fraktionsspezifisch. Man kann sich auch auf Planeten des Feindes aufhalten
* Wenn eine Waffe für einen starken Angriff aufgeladen wird, leuchtet sie
* Realistisch aussehende Roben (mit und ohne Kaputze)
* Einige Zeit wurde mit Diskussionen zum Thema Crafting verbracht. Ziel dieser Diskussionen war es, einen Weg zu finden, wie sich Crafter (die wirklich engagierten) einen Namen machen und wichtig für ihre Community werden können.
* Es wird anti-twink Maßnahmen geben
* Man bekommt keine Erfahrung*****te, wenn die Gegner zu weit unter dem eigenen Level sind
* Im Vergleich mit anderen MMOs wird man in TOR mehr Erfahrung*****te für Quests und weniger für getötete Kreaturen erhalten
* In einer Gruppe zu agieren, soll belohnt werden, aber nicht so stark, dass es als einziger Weg TOR zu spielen angesehen wird
* BioWare möchte sicherstellen, dass den Spielern niemals die Inhalte ausgehen… und dass sie sich in einem epischen Abenteuer befinden
* Es werden klassiche Endgame-Systeme zum Einsatz kommen, aber auch etwas, dass es vorher noch in keinem MMO gegeben hat
* Noch wird darüber diskutiert, ob EU-Spieler auf US-Servern spielen können werden
* SW:TOR wird ausschließlich für PC erscheinen
* Es wird 8 Klassen geben
* Die Zielgruppe sind Star Wars-, RPG- und BioWare-Fans
* Der Großteil des Spiels kann solo bewältigt werden
* 200+ Stunden Spielzeit pro Charakter
* Es wird viel Phasing (spiezielle Art der Instanzierung) benutzt
* SW:TOR wird in Englisch, Französisch und Deutsch erhältlich sein
* Namensfilter verhindert Zahlen, Sonderzeichen und Star Wars-Namen
* Grinding wird minimal gehalten
* Es wird Makros geben
* Musik aus Kotor 1/2 und neue Stücke
* Bezahlmodell steht noch nicht fest
* Soll alte wie neue Hardware unterstützen

Klasseninformationen:

* Alle Klassen werden eine "Wiederbeleben" Fähigkeit haben. 5sek cast-time, 10m range und KEIN cooldown, die auf Spieler und Companions angewendet werden kann
* Es kann sein, dass einige Rassen nur für bestimmte Klassen verfügbar sein werden. Das kann einem Zitat von der E3 entnommen werden.
* Es wird ein Unterklassen-System geben: Jede der acht Klassen wird sich auf zwei Arten spezialisieren können, so wird ein Sith Krieger etwa entweder zum Marodeur oder Juggernaut. Weitere Details findet ihr hier »
* Beim Levelaufstieg können eure Entscheidungen Fähigkeiten verfügbar oder unzugänglich machen
* Die Charaktererstellung ähnelt der von World of Warcraft
* Tattoos und Gesichtsbehaarung sind möglich
* Man wird auch andere Rassen außer Menschen spielen können
* Jede Klasse kann sich außerhalb des Kampfes heilen
* Es wird keinen permanenten Tod geben
* Wenn man stirbt, bekommt man die Option in einem "Med Center" wiederbelebt zu werden
* Man wird springen können
* Gehen, Rennen und Sprinten sind die vorhandenen Geschwindigkeitsstufen
* Die Charaktere werden durch Rüstungen und Waffenupgrades unterschiedlich aussehen können
* Mimik und Gestik während Dialogen
* Wahrscheinlich wird man ab Level 20 eine Subklasse wählen
* Die Farbe des Lichtschwerts wird veränderbar sein – auch bei den Sith
* Es gibt drei Story Kategorien: Persönlich, Klasse und Galaktisch
* Es wird gemischte Party Quests geben, d.h. wenn ein Schmuggler mit einem Jedi auf eine Schmugglerquest geht, wird es Quests geben, die der Jedi währenddessen machen kann
* Es wird für jede Klasse eine Story mit entsprechendem Ende geben
* Aktuelle Statuswerte im Spiel: Cunning (Geschick), Presence (Präsenz), Willpower (Willenskraft), Strength (Stärke), Agility (Beweglichkeit), Accuracy (Treffsicherheit), Absorb percentage (Absorbtion) und Armor Rating (Rüstungswert)
* Für jede Klasse gibt es mehrere Rüstungssets
* Manche Fähigkeiten benötigen zur Ausführung bestimmte Waffen
* Die Klassen wurden so designed, dass man nicht in bestimmte Rollen gezwängt wird

Fraktionen & Gesinnungen:

* Es wird vorerst nur 2 Fraktionen, die Republik und die Sith, geben
* Wechsel zwischen Fraktionen bei Release vorerst nicht möglich
* Aussehen wird sich je nach Gesinnung ändern
* Je mehr man sich der Hellen oder Dunklen Seite nähert, desto höher der Zugang zu Fähigkeiten im entsprechenden Bereich
* Auch neutrale Charaktere möglich (z.B. Graue Jedi)

NPC Begleiter:

* Jede Klasse wird ihre eigenen Begleiter bekommen
* Die Begleiter sind so gestaltet, dass sie ihre entsprechenden Klassen ergänzen
* Sie werden als dein Gewissen fungieren und werden versuchen deine Entscheidungen zu beeinflussen. Im Gegenzug, kannst du auch sie beeinflussen und bestimmen wie sie sich entwickeln
* Du wirst die Einstellung und vielleicht sogar die Moralvorstellung der Begleiter verändern können
* Im Verlauf des Spiels wirst du durch deine Begleiter spezielle Questreihen und Belohnungen erhalten können
* Da die Begleiter eigene Rollen haben (Tank, Heiler, Crowd Control, etc.) beeinflussen sie deine Möglichkeiten im Kampf
* Du wirst deine Begleiter verstärken können, in dem du ihnen bessere Ausrüstung gibst
* Je nachdem, was du ihnen an Ausrüstung gibst, kann sich ihr Verhalten ändern
* Durch erlangen von Freund-/Feind Punkten mit den Begleitern kann man Fähigkeiten und Ereignisse im späteren Spiel freischalten
* NPC Begleiter können angepasst werden, so dass nicht jeder mit dem gleichen Wookie-Template rumlaufen muss
* Wenn man sich in einer Party befindet, können sich die Begleiter der anderen Mitglieder genau wie der Eigene in den Dialogen zu Wort melden und interagieren
* NPC Begleiter sind optional
* Man kann immer nur einen Begleiter haben
* Begleiter können benutzt werden, um in Instanzen fehlende Rollen (Tank, Heiler, DamageDealer) zu besetzen
* Spielt man eine Machtklasse so kann der Begleiter zum Schüler werden
* Begleiter steigen mit dem Charakter im Level auf
* Mit dem "Begleiter rufen"-Befehl lassen sich Begleiter beliebig heraufbeschwören
* Sith-Inquisitoren werden die Rassen Dashade und Kaleesh als Begleiter haben können

Stimmen & Dialoge:

* Das Multiplayer-Dialogsystem ermöglicht es den beteiligten Spielern ihre Antworten selbst auszuwählen und durch automatisches würfeln wird entschieden welche Antwort genommen wird
* (Unbestätigte) Synchronsprecher in TOR (Englische Sprachausgabe) unter Anderen Jennifer Hale (Bastila, weibl. Shepard), Raphael Sbarge (Carth Onasi,Kaidan Alenko), John Cygan (Canderous Ordo), Kristoffer Tabori (HK-47), Courtney Taylor (Juhani, Jack in ME2), Catherine Taber (Mission Vao) und Keith David (Cpt. Anderson in Mass Effect)
* Dialoge mit Aliens haben Untertitel
* Zum Auswählen der Dialogoptionen hat man wie in Mass Effect ein Dialograd
* Die Dialoge in Quests können sich ändern, je nachdem von welcher Klasse man begleitet wird
* Volles Vioce Over für alle NPCs, Begleiter und Spielercharaktere
* Es gibt [Überreden] Dialogoptionen
* Einige der Synchronsprecher für das Spiel gehören zum Cast von Battlestar Galactica (Englische Version)
* Es wird eine Männer- und eine Frauenstimme für jede Klasse geben
* Es wird möglich sein, Texte zu überspringen

Umgebung:

* (Bis jetzt) noch keine Kollisionsabfrage – man kann durch NPCs durchlaufen
* Große Distanzen können mit einem Taxi überbrückt werden
* 90% der Spielwelt werden Orte sein, an denen man andere Spieler antreffen kann
* Der Spieler wird auf Taris die Möglichkeit haben durch seine Entscheidungen die Entwicklung von Taris zu beeinflussen. Dies wird sich auch im weiteren Spiel wiederspiegeln
* Quests haben verschieden Farben (bisher bekannt Gelb und Blau) – Primäre und Sekundäre Quests
* Die Umwelt reagiert auf den Spieler, zum Beispiel in Form von salutierenden Wachen
* Es wird PvE und PvP geben – wie PvP ablaufen wird, ist bis jetzt nicht bekannt
* PvP ist allerdings in jedem Fall optional
* Planeten variiern was die Größe betrifft
* Planeten sind in Zonen eingeteilt – es ist unbekannt, ob sie durch Ladebildschirme getrennt sind
* Questgeber bzw. questrelevante Personen scheinen mit einem entsprechenden Symbol über dem Kopf gekennzeichnet zu sein
* Gildensupport, Crafting, Auktionshäuser, Raiding und ein Wirtschaftssystem wurden bestätigt
* Housing wurde bisher noch NICHT besprochen
* Es wird lokal begrenzte Instanzen geben
* Es wird Wettereffekte wie etwa Regen und Blitz und Donner geben
* Bestimmte Gebiete sind in Stufen unterteilt, auf der Minimap wird angezeigt, in welcher Levelregion man sich befindet
* Man wird sich ein "Shuttle rufen" können, um zum letzten Wegpunkt zurückzukehren (ähnlich wie der Ruhestein in WoW)
* Man kann auf Entdeckungsreise gehen, Gebiete sind nicht linear wie in Kotor

User Interface:

* 12 Tasten-Interface mit XP-Bar, Minimap, Spieler und Ziel-Portrait
* Es werden 3D-Portraits für Spieler und Partymitglieder benutzt
* Buffs und momentan in Benutzung befindliche Fähigkeiten werden über der Lebensanzeige angezeigt
* Es gibt Quest-Tracker und eine Chatbox
* Der Spieler wird das User Interface anpassen können
* Inventar zeigt Nah- und Fernkampf Slots – vielleicht gibt es eine Umschaltfunktion
* Im Inventar gibt es Slots für Brust, Hose, Schuhe, Hände, Armschienen, Nahkampfwaffe für linke & rechte Hand, Fernkampfwaffe für links & rechts
* Im Inventar werden Basisinformationen angezeigt wie Genauigkeit, Rüstungswert und Schaden
* 2 Register mit jeweils 24 Slots als Inventar

Kampf:

* Fähigkeiten können auch in der Bewegung eingesetzt werden (das konnte man im Combat Video beim Sith Inquisitor sehen)
* NPC KI passt sich der Umgebung an (geht in Deckung, bewegt sich von anderen NPCs weg, um Schaden zu entgehen)
* Man kann unterschiedliche Fähigkeiten benutzen, je nachdem ob man ein, zwei oder ein Doppellichtschwert führt
* Es gibt keine automatische Angriffsfunktion
* Das Kampfsystem wurde für PvP entwickelt
* Der Kampf wird sehr actionlastig ausfallen
* Alle Klassen werden Nah- und Fernkampffähigkeiten haben
* Der Kampf ist synchronisiert, d.h. Lichtschwerter werden wirklich aufeinander prallen
* Die Kämpfe laufen flüssiger ab als in KotoR
* Die Fähigkeiten werden wahrscheinlich geringe Abklingzeiten besitzen
* Man wird oft mehrere Gegner auf einmal bekämpfen
* Es wurden Sith gezeigt, die während des Kampfes Aktion*****te erhielten, mit denen sie Spezialfähigkeiten auslösen konnten
* Blasterschüsse werden automatisch abgewehrt

PvP:

* Bisher bekannte Warzones: Alderaan
* PvP Schlachten werden in sogenannten Warzones geführt, die speziell auf Team vs. Team ausgelegt sind
* Die Warzones wurden als spezielle Areale präsentiert, separat von der normalen (Alderaan)-Weltkarte
* Neben den Warzones wird es auch OPEN-PvP geben
* Es wird Open-World und Structured PVP geben
* Man ist NICHT gezwungen PvP zu betreiben, es ist rein optional
* Richard Vogal hat in einem Interview gesagt, dass es Battlegrounds (Instanzen für gruppenbasiertes PvP) geben wird
* Spiezielle PvP Item-Sets wurden bereits erwähnt

Flashpoints/Beute:

* Manche Flashpoints wird man wiederholen können
* SW:TOR hat ein Item-System mit Statuswerten
* Die Beute wird von der Gesinnung (Hell/Dunkel) und der Klasse abhängen
* End-Game-Content wie Raids wird es geben
* Die Entscheidungen, die man bei bestimmten Flashpoints (Schlüsselsituationen im Spiel) trifft, haben Auswirkungen auf den Rest der Storyline
* Man kann bei Solo-Flashpoints (Dungeons) jederzeit Freunde einladen, die dann dazustoßen
* Es wird wiederholbare Flashpoints und Spielinhalte geben
* Das Loot-System ähnelt dem Standard in anderen MMOs
* Es wird möglich sein eine Gruppenentscheidung bei Flashpoints zu machen (BioWare arbeitet noch daran, wie in diesem Fall die Punkte für die Helle/Dunkle Seite verteilt werden)
* Während Dialogen wird es wahrscheinlich ein Wechselsystem geben, das anzeigt, wer als nächstes sprechen wird

So wenig ist das jetzt aber auch nicht, finde ICH....

Quelle: http://oldrep.gamona.de/ueber-the-ol...-old-republic/

Antwort

Lesezeichen