| |
16.07.2010, 17:25
|
#26 | Gast | AW: [Freitags-Update] Neuer Entwicklerbericht Danke für dieses Update
der
Soundtrek wirkt absolut epochal zumindestens was dort zu hören war |
| |
16.07.2010, 17:39
|
#27 | Gast | AW: [Freitags-Update] Neuer Entwicklerbericht Auch ich bin, wie ich hier ja nun schon oft genug betont habe, Musiker aus Leidenschaft und betätige mich auf den verschiedensten Beschäftigungsfeldern.
Damit gehört dieses Freitags-Update zu den mit Abstand besten welche ihr bisher veröffentlicht habt.
Wie ich bereits in dem anderen Thread zum Sound geschrieben hab, ist die Musik ein wesentlicher Bestandteil jedes Films/Videogames. Es freut mich, dass das von Bioware/LA auch erkannt wurde, und entsprechend umgesetzt wurde.
Und Leute: hier muss man nochmal das "wie" betonen. 5 1/2 Stunden Musik - ja himmerherrgot nocheins ^^ Das wird der Hammer schlechthin.
Ich appelliere schon jetzt an die Soundtrack-CD bzw an die Collectors Edition (oder wie auch immer es heißen wird)
Weiter so in der Qualität !
*Thumbs_up* |
| |
16.07.2010, 17:50
|
#28 | Gast | AW: [Freitags-Update] Neuer Entwicklerbericht Wehe jemand sagt noch mal..."Man kanns nicht jedem recht machen!". |
| |
16.07.2010, 18:13
|
#29 | Gast | AW: [Freitags-Update] Neuer Entwicklerbericht ich hab ja schon einige erfahrung mit spielen, und weis daher auch was sounds und musik für einen stellenwert in einem spiel haben. wenn mann durch dunkle gänge schleicht und die musik von Winny Pooh hört kommt irgendwie kein richtiges feeling auf. ich freu mich tierisch auf das spiel und die atmosphäre die in dem spiel rüber gegracht wird. endlich ein richtiger grund mir ein anständiges soundsystem zu kaufen.
ich hab mir das video mehrmals angesehen und nur beim ersten mal hat es abgebrochen.
seht euch das video mal an und achtet nur auf die spielewelt, es giebt wieder jede menge neue sachen zu sehen. |
| |
16.07.2010, 19:01
|
#30 | Gast | AW: [Freitags-Update] Neuer Entwicklerbericht Sehr schön!
Ich frage mich allerdings wo Jeremy Soule bleibt. Er hatte damals den grossartigen Soundtrack von Kotor 1 komponiert. Gefiel mir besser als der Kotor 2 Soundtrack von Mark Griskey, der im Video zu sehen ist. |
| |
16.07.2010, 21:17
|
#31 | Gast | AW: [Freitags-Update] Neuer Entwicklerbericht Ach, das war das Beste Update sait langem. Ich fand immer. daß die Musik SW von anderen SF Filmen unterschieden hat. Durch die Musik wurde aus einer Geschichte ein Epos.
Es wird ja so geil, SWTOR zu zocken.... |
| |
16.07.2010, 21:31
|
#32 | Gast | AW: [Freitags-Update] Neuer Entwicklerbericht Hmmm, John Williams haben sie leider nicht bekommen. Aber er ist sicher eine Meßlatte.
zum Genießen: "Duel of the Fates" ohne Kampfgetöse.
http://www.youtube.com/watch?v=MbPX4xrKNlM |
| |
16.07.2010, 21:55
|
#33 | Gast | AW: [Freitags-Update] Neuer Entwicklerbericht Doch,John Williams ist auch mit dabei,aber mit der Musik aus den Filmen.
Die haben 5 1/2 Std neue Musik,+ die Musik aus beiden KOTOR Spielen,+ die Musik aus den Filmen von John Williams.
Das wird einfach Episch,da fühlt man sich wirklich wie in Star Wars.
Kann nur nochmal schreiben,habs mir nun schon ein paarmal angeschaut.
Wirklich grossartige Musik und die neuen Ingame Szenen,einfach Klasse.
Wenn der Chor kommt,bekomm ich immer eine Gänsehaut.^^ |
| |
16.07.2010, 22:20
|
#34 | Gast | AW: [Freitags-Update] Neuer Entwicklerbericht Zitat:
Zitat von Xidia Wenn der Chor kommt,bekomm ich immer eine Gänsehaut.^^ | Ganz genau!
Die menschliche Stimme ist das mächtigste Instrument der Welt. So meine Meinung.
Bitte VIEL Chor
(Natürlich darfs auch gern ne nette Solostimme sein - ala Herr der Ringe Soundtrack) |
| |
16.07.2010, 22:35
|
#35 | Gast | AW: [Freitags-Update] Neuer Entwicklerbericht Was Bioware und LucasArts hier für einen Aufwand betreiben ist gigantisch und im Spielebereich wohl einmalig. Ich denke nicht das es momentan ein zweites MMORPG gibt welches mit diesem gewaltigen Aufwand entwickelt wird. Bioware ist natürlich in der wunderbaren Situation und kann auf die Ressourcen von LucasArts zugreifen, wer wünscht sich das nicht?
Die Musik in dem Video, vor allem als der Chor seinen Auftritt hatte, haben mir eine Gänsehaut beschert. Wie so oft wenn ich die typischen Stars Wars Melodien höre. Als sie dann sagten das sie auch die Filmmusik verwenden werden war ich hellauf begeistert. Musik ist ein extrem wichtiger Bestandteil einer dichten Atmosphäre.
Schlußendlich kann man nur hoffen dass das Endprodukt auch diesen Aufwand rechtfertigt. |
| |
17.07.2010, 00:20
|
#36 | Gast | AW: [Freitags-Update] Neuer Entwicklerbericht Naja, was soll ich sagen... schön isses schon irgendwie... nur viel über das Spiel (was mich interessieren würde) hat es mir jetzt nicht verraten. Deshalb finde ich das Freitags Update eher bescheiden. Das die bekannte StarWars Musik (von J. Williams) ihren Weg in TOR finden wird war ja irgendwie klar. Auch ein Grund, warum ich jetzt keine Freudensprünge mache (nicht wegen der Musik - die ist super!!! - sondern weils klar war). Zudem wird wohl jeder dritte die Musik irgendwann ausstellen... egal wie schön sie sein mag. 5 Stunden Musik sind zwar ne tolle Sache, hauen mich aber nicht wirklich vom Hocker. Ich würde gerne was über das Spiel erfahren... irgendwie lächerlich!
P.S.: Ja ich weiß! Freut ich doch über News! Bla bla bla! Beschwert euch nicht! Sorry! Is halt meine Meinung ! |
| |
17.07.2010, 00:46
|
#37 | Gast | AW: [Freitags-Update] Neuer Entwicklerbericht Zitat:
Zitat von Centrixs Naja, was soll ich sagen... schön isses schon irgendwie... nur viel über das Spiel (was mich interessieren würde) hat es mir jetzt nicht verraten. Deshalb finde ich das Freitags Update eher bescheiden. Das die bekannte StarWars Musik (von J. Williams) ihren Weg in TOR finden wird war ja irgendwie klar. Auch ein Grund, warum ich jetzt keine Freudensprünge mache (nicht wegen der Musik - die ist super!!! - sondern weils klar war). Zudem wird wohl jeder dritte die Musik irgendwann ausstellen... egal wie schön sie sein mag. 5 Stunden Musik sind zwar ne tolle Sache, hauen mich aber nicht wirklich vom Hocker. Ich würde gerne was über das Spiel erfahren... irgendwie lächerlich!
P.S.: Ja ich weiß! Freut ich doch über News! Bla bla bla! Beschwert euch nicht! Sorry! Is halt meine Meinung ! | Was willst du denn sehen?
Raids-ja ist irgendwie klar das die drin sind.
PvP-ja ist irgendwie klar das dass drin ist,hat ja fast jedes Spiel.
Instanzen-ja ist irgendwie klar das die drin sind.
Berufe-ja ist irgendwie klar das es die gibt.
Ist genau das gleiche Argument.
Die zeigen natürlich erstmal Sachen die sich von anderen MMOs abheben,die SWTOR zu was besonderen machen.
Story alles vertont,Musik,mit Orchester,Chöre usw.,wo man wahrscheinlich alleine schon ein paar GB Speicher braucht.
Werde die Musik ganz sicher nicht ausschalten,Star Wars Musik kann ich immer und immer wieder hören,das macht erst das richtige Feeling.
Da brauch ich auch kein TS mehr,weil die Musik bei mir so laut laufen wird,wie es geht.
Das Gameplay wird so ablaufen wie bei anderen MMOs auch,würde sogar sagen ganz WoW typisch.
Haben doch letzte Video schon Gameplay gezeigt wie es in einer Low Level Instanz abläuft.
Aber das war ja klar das es so ist.
Aber ich weiss schon was du meinst,bin sicher darüber wird demnächst auch was gezeigt.
Wir haben noch 10 Monate ,wenn es sich nicht verschiebt,da kommen noch eine menge Freitage. |
| |
17.07.2010, 06:19
|
#38 | Gast | AW: [Freitags-Update] Neuer Entwicklerbericht Zudem wird jeder Star Wars-Fan sicher nicht die Musik ausmachen wenn er das erstemal auf Tatooine landet oder Corruscant. Am Anfang hab ich mir auch gedacht so: Naja spätestens in der hälfte hau ich dann mal meine Musik rein. Jedoch danke dem Freitags-Update bin ich mir sicher => Keine andere Musik solange ich Swtor spiele |
| |
17.07.2010, 06:47
|
#39 | Gast | AW: [Freitags-Update] Neuer Entwicklerbericht Ich liebe die Starwars Musik. Die hat wirklich etwas "Heroisches"! Emotional total auf die umgebung abgestimmt. Was für ein feeling.... |
| |
17.07.2010, 07:34
|
#40 | Gast | AW: [Freitags-Update] Neuer Entwicklerbericht Zitat:
Zitat von Xidia Was willst du denn sehen?
Raids-ja ist irgendwie klar das die drin sind.
PvP-ja ist irgendwie klar das dass drin ist,hat ja fast jedes Spiel.
Instanzen-ja ist irgendwie klar das die drin sind.
Berufe-ja ist irgendwie klar das es die gibt.
Ist genau das gleiche Argument.
Die zeigen natürlich erstmal Sachen die sich von anderen MMOs abheben,die SWTOR zu was besonderen machen.
Story alles vertont,Musik,mit Orchester,Chöre usw.,wo man wahrscheinlich alleine schon ein paar GB Speicher braucht.
Werde die Musik ganz sicher nicht ausschalten,Star Wars Musik kann ich immer und immer wieder hören,das macht erst das richtige Feeling.
Da brauch ich auch kein TS mehr,weil die Musik bei mir so laut laufen wird,wie es geht.
Das Gameplay wird so ablaufen wie bei anderen MMOs auch,würde sogar sagen ganz WoW typisch.
Haben doch letzte Video schon Gameplay gezeigt wie es in einer Low Level Instanz abläuft.
Aber das war ja klar das es so ist.
Aber ich weiss schon was du meinst,bin sicher darüber wird demnächst auch was gezeigt.
Wir haben noch 10 Monate ,wenn es sich nicht verschiebt,da kommen noch eine menge Freitage. | Das Problem ist doch, dass du manche Leute nur dann zufrieden stellen kannst, indem du ihnen das Spiel gibst. Bis dahin fühlen sie sich nicht gesättigt.
Spielen sie das Spiel dann, kommen dann Aussagen wie: das is ja garnichts neues ... |
| |
17.07.2010, 09:53
|
#41 | Gast | AW: [Freitags-Update] Neuer Entwicklerbericht Uiuiui... naja, gesättigt fühle ich mich noch lange nicht !
Klar weiß ich, dass es Raids, Instanzen, PvP, PvE usw. geben wird. Es ist aber ein Unterschied, ob ich Inhalte aus dem Spiel (Group-Play, Skills, Crafting usw.) gezeigt bekomme (von denen ich weiß, dass es sie geben wird...) oder Musik (die man 5 Stunden lang hören kann).
Ich habe auch garnicht die Musik bemängelt (oder, dass viel Arbeit darin investiert wurde), sondern vielmehr, dass es mal wieder Zeit wird Inhalte zu sehen, die die Spielmechanik oder das Gameplay betreffen. Wenn ich die Musik hören möchte, dann kann ich mir auch den LP kaufen. Das Spiel würde ich aber gerne länger spielen.
Nicht das ihr mich falsch versteht! Es geht nicht um die Wertigkeit der Musik, sondern um die des Freitags Updates allgemein. Ich bin übrigends auch StarWars Fan erster Stunde! Also nicht, dass ihr denkt ich bin son MiMiMi Troll aus WoW nur weil ich schreibe, dass mir mal ein paar neue Facts zum Spiel gefallen würden ! |
| |
17.07.2010, 09:59
|
#42 | Gast | AW: [Freitags-Update] Neuer Entwicklerbericht gefällt mir gut |
| |
17.07.2010, 10:26
|
#43 | Gast | AW: [Freitags-Update] Neuer Entwicklerbericht ich kaufe mir immer erst eine gute Soundkarte und ein gutes Headset, bevor ich an Prozessor und Grafik denke - von daher freut mich diese Nachricht besonders |
| |
17.07.2010, 15:36
|
#44 | Gast | AW: [Freitags-Update] Neuer Entwicklerbericht So nach langer Zeit hats auch mich mal wieder in das SWtOR-Forum verschlagen. Kein Wunder, nach diesem sehr gelungenem Update.
Es waren nicht die neuen InGame-Szenen, die dieses Video offenbarten, die mich so hinreißen ließen. Die Musik war es, so atembraubend, für mich war der Höhepunkt zwischen 2:30 und 3:00 Minuten. Dabei wurden meine Augen tatsächlich nass.
Der Chor ist nun eigentlich nicht mein Fall, auch beim "Hope" Trailer fand ich das Ende leicht überzogen in Sachen Dramatik. Vor allen Dingen, weil Malgus die Machtattacke überlebte. Dies ist meine einzige negative Kritik am bisher gehörtem Soundtrack und wer weiß, vielleicht ist/sind die Stelle/Stellen, an die/denen dieses Chorstück eingesetzt wird, doch passend für mich ^^.
Jedoch allgemein wurden dramatische Chorgesänge in der Star Wars Trilogie nur zur Untermalung von spannungsaufbauenden Szenen benutzt, nicht zum Spannungshöhepunkt wie der allesentscheidende Treffer in einem Kampf. Wenn man es trotzdem tut, dann hat es einen überzogenen Charakter als eingefleischter Star Wars Fan.
Hoffe es gibt auch andere die genauso denken :P.
Musik ausstellen bei einem Star Wars (MMO)RPG ? Wer das tut, hat se nicht mehr alle .
Star Wars lebt auch von der Musik und seinen Soundeffekten, es wäre nur halb so unterhaltsam.
Ein großes JA zu einer Soundtrack CD von mir übrigens, hoffe sie wird Teil einer speziellen Edition des Spiels sei es Collector's Editon oder sonst was :P. Wenn nicht, dann besorge ich mir die Titel auf eine andere Weise.
MfG ! |
| |
18.07.2010, 14:46
|
#45 | Gast | AW: [Freitags-Update] Neuer Entwicklerbericht Um Eure Begeisterung noch mehr anzufachen, habe ich hier einen weiteren exklusiven Einblick in die Entstehung der Musik mit Skywalker Sound in SW:TOR Hier klicken [x] um die Macht der Musik zu entdecken...!!
Des weiteren müsst Ihr bei 4:32 besonders die Äuglein aufmachen...
Da heißt es nämlich am Kopf eines Notenblattes folgendes:
Star Wars: The Old Republic
110
Corellia Intro
Was auf Corellia als spielbaren Planeten in TOR schließen läßt..!!!!!
Ebenso wird ab 3:27 erwähnt, das jede Klasse, jede Fraktion und jeder Planet ein eigenes musikalisches Motiv erhalten wird. |
| |
19.07.2010, 14:01
|
#46 | Gast | AW: [Freitags-Update] Neuer Entwicklerbericht die Musik ist super und ich freue mich schon auf die Ingame Passagen mit den Choreinlagen^^ |
| |
19.07.2010, 18:15
|
#47 | Gast | AW: [Freitags-Update] Neuer Entwicklerbericht Für SW Fans lohnt es sich schon alleine wegen den 5,5 Stunden Musik Content das Spiel zu kaufen.
Unglaublich! Wieviel Zeit, Geld und Arbeit die Truppe in das Projekt steckt, wenn man berücksichtigt das es nur ein Spiel ist, was es meiner Meinung schon nicht mehr ist.
Die Musik in SW fand ich schon immer bombastisch, z.B. wie Battle of the Heroes
Ich freu mich schon darauf, Stunden in mein virtuelles Dasein zu investieren.
Oh man, wie erklär ich das nur meiner Frau |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |