Antwort
Alt 17.06.2010, 09:32   #226
Gast
Gast
AW: The Old Republic auf der E3 2010

Zitat:
Zitat von Amonbell
Ja, das ist richtig, Thyrael. Er sagt also, dass wir also über Schiff-Individualisierungen eigentlich noch gar nichts wissen, weil nichts angekündigt wurde.

Was Daniel aber
sagt, ist, dass wir das Schiff auf jeden Fall nutzen, um von Planet zu Planet zu kommen.
Alles klar, danke schön. Mich interessiert brennend wie dieses "von Planet zu Planet" kommen mit dem Schiff aussieht, ist das vielleicht einfach ne Zwischensequenz wo man den Abflug und den Anflug auf den Planeten sieht, nen einfacher Ladescreen oder fliegt man wirklich "per Hand" durchs All und navigiert zu seinem Flugziel? Fragen über Fragen aber es kommen nur kleine Infohäppchen...im Moment zumindest.

Alt 17.06.2010, 09:37   #227
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Thyrael
Alles klar, danke schön. Mich interessiert brennend wie dieses "von Planet zu Planet" kommen mit dem Schiff aussieht, ist das vielleicht einfach ne Zwischensequenz wo man den Abflug und den Anflug auf den Planeten sieht, nen einfacher Ladescreen oder fliegt man wirklich "per Hand" durchs All und navigiert zu seinem Flugziel? Fragen über Fragen aber es kommen nur kleine Infohäppchen...im Moment zumindest.
Genau das wurde auch in dem Interview gefragt und es gab *trommelwirbel*.... die gleiche Info wie sonst auch, dazu ist noch nichts bekannt und man kann nichts dazu sagen

Persönlich wäre mir das SWG System mit den eigenen Schiffe lieber.
Man geht zum Raumhafen, checkt an einem Terminal in sein Raumschiff ein, findet sich im Raumschiff im Weltall über dem Planeten wieder und kann von dort frei zu jedem System springen. Dann fliegt man noch ein wenig an den Planeten oder die dort befindliche Orbitalstation ran und kann sich auf den Planeten begeben.
Aber das wäre nur das I-Tüpfelchen. Kein Must Have zum Anfang des Spiels.
Es gibt 1000 mal wichtigere Sachen, die mich persönlich mehr interessieren (Gameplay).

Alt 17.06.2010, 09:37   #228
Gast
Gast

denke die werden hier das system von kotor übernehmen.
start und lande sequenz.

mir persönlich würde es auch völlig so reichen.

Alt 17.06.2010, 10:51   #229
Gast
Gast

Fände ich sogar besser ,wenn es so ist wie in KOTOR,mit der Abflug und Anflug Videosequenz.
Das hab ich mir super gerne angeschaut,mit der epischen Musik dabei ,wie das Schiff dann abhebt usw.
Oft bin ich auch einfach zu einen Planet geflogen um 1 min. später schon wieder zu starten.
Selber steuern will ich garnicht,reicht mir wenn es Bodenmounts gibt.

Alt 17.06.2010, 11:00   #230
Gast
Gast

Ich finde auch das Massively-Interview sehr interessant, weil hier ein kleines bisschen übers Crafting gesagt wird. Wird wohl ähnlich wie bei WoW werden.

Außerdem scheint es so, dass sie noch viel mehr mit den Raumschiffen vorhaben, das sagt da zumindest Rich Vogel. Ich gebe die Hoffnung auf Rumfliegen im Weltraum noch nicht auf.

Wir haben das Interview übrigens jetzt auch übersetzt.

Alt 17.06.2010, 11:02   #231
Gast
Gast

Was ich mich aber frage ist wie wird es sein wenn an einem Ort zwei oder mehrere Spieler landen wollen?

Krachen die Schiffe dann zusammen was eigentlich der Fall sein sollte oder ist man dann quasi in so einer art Phasing wo man dann auf der Landezone nur sein eigenes Schiff sieht und sobald man im Hangar angekommen ist sieht man die anderen Spieler auch wieder?

Irgendsowas muss es ja sein

Alt 17.06.2010, 11:09   #232
Gast
Gast

Die Hangars sind Instanziert,gehört schon zum Schiff dazu.
Wäre wie ein Haus mit Garten,nur du bist da und leute die du in deine Gruppe einlädst.
Wie in KOTOR,sind ja ganz viele Hangartore,in jeden ist aber immer nur ein Schiff drin.
Sieht man ja auch in den Video zu den Spielerschiffen ist genauso.
Jeder Hangar hat nur Platz für ein Schiff,wie in KOTOR.

edit: http://www.youtube.com/watch?v=nQegn...eature=related

Alt 17.06.2010, 11:14   #233
Gast
Gast

ja sowas ging mir auch durch den Kopf, aber mit dem zusammenkrachen wäre irgendwie lustiger..

Alt 17.06.2010, 11:35   #234
Gast
Gast

...und wo bleiben die infos zu den Jedi? Sauerei...

Alt 17.06.2010, 11:41   #235
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von TalAkkonchi
die "junge" Jedi aus dem Trailer ist Satele Shan

das ist net irgendwer, in ihr fließt das Blut und die Macht Revan's

da finde ich es schon vertretbar, dass sie einen hügel über Malgus einstürzen lassen kann

das mit der Lichtschwert-Abwehr hab ich mich auch schon gefragt, aber naja künsterlische Freiheit

vielleicht gehts so: jeder jedi / sith kann sein lichtschwert ja nicht nur mit dem schalter aktivieren sondern auch mit der macht, theoretisch muss er dann den Lichtstrahl "hochschieben" vielleicht kann man den mit genug übung auch wieder runterschieben?

dass wir in den swtor trailern keine machtkräfte wie in die filmen zu sehen bekommen hatte ich mir schon gedacht, die jedi und sith waren damals pausenlos im krieg und dadurch viel geschulter im kampf

und nochmal: das ist Satele Shan! nicht irgendwer
Ja das es Satele ist wusste ich und das sie einen Berg einstürzen lassen kann, damit bin ich auch einverstanden. Es geht schlicht und einfach um den Machtschub dargstellt als Energiestrahl Period.
Was die Abwehr des Lichtschwerts angeht, super Idee wie das funtkionieren könnte. Wenn man so argumentiert ist das vertretbar

Alt 17.06.2010, 11:45   #236
Gast
Gast

@ulrik
Oho da haben sie es 1x im interview erwähnt, du tust ja so als ob sie nur über voice etc was preisgeben, wenn du mal gut hier im forum durchlesen würdest würdest einige gameplay fakten schön nacheinander aufgelistet finden.

Ich meine kann jetzt genau sagen das Warhammer 40k Online es nicht anders macht die werden sich erstmal monate lang nur mit pvp und nochmals pvp ihre interviews füttern, sehr toll. Da du ja soviel beta erfahrung hast solltest du wissen das sich jedes Spiel mit irgendwas rühmt, in Aion wars das Fliegen und die grafik, in SWTOR sinds halt die 2 sachen, in AoC wars der aktive kampf und die grafik.

Nur war in den letzten 2-3 Monaten sowie jetzt auf der e3 nun nicht wirklich oft davon zu hören. Das man es 1x erwähnt ist doch nun net wild.
Ich meine es kann wirklich an vielen sachen liegen das nicht alles preisgegeben wird, es könnte eine Art anti spionage aktion sein wie schon wer erwähnte.
Desweiteren könnt es eine maßnahme sein um die Spannung oben zu lassen, was bringt es soviele infos 9-10 monate vor release? Genau es bringt dir oder andere die so denken rein garnix die infos so früh zu wissen.
Den das was du hier tust hat nix mit erfahrungen zu tun, du kannst deine erfahrung von einem ncsoft spiel oder einem EA spiel vlt auf das nächste EA oder ncsoft spiel schließen aber sicherlich nicht deine Erfahrung das alles so sein wird wie du es dir ausmalst, dann auch so sein wird in SWTOR.

Die Entscheidung ob das Spiel für euch was taugt oder nicht, werdet ihr sicher noch vor dem release erahren.

Wie heißt es so schön geduld ist eine Tugend. :P Und aus Ungeduld folgt oft der pessimismus

Alt 17.06.2010, 11:47   #237
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xidia
Fände ich sogar besser ,wenn es so ist wie in KOTOR,mit der Abflug und Anflug Videosequenz.
Das hab ich mir super gerne angeschaut,mit der epischen Musik dabei ,wie das Schiff dann abhebt usw.
Oft bin ich auch einfach zu einen Planet geflogen um 1 min. später schon wieder zu starten.
Selber steuern will ich garnicht,reicht mir wenn es Bodenmounts gibt.
Ja, und wenn ich die Sequenz dann zum 500sten mal gesehen hab bekomm ichs ******. Also ich persönlich kann mir da besseres vorstellen. Ich mein selbst in den Kotor-Teilen wurde das schnell langweilig. Wenn man dann auch noch so nen billiges Minispiel dazwischen spielen muss, na dann Prostmahlzeit. Na gut, aber das wird wohl nicht passieren.
Dafür bin ich aber gespannt was man von seinem eigenen Schiff aus alles machen kann, die Möglichkeiten sollten ja doch sehr umfangreich sein.

Alt 17.06.2010, 11:57   #238
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von VirusSx
Ja, und wenn ich die Sequenz dann zum 500sten mal gesehen hab bekomm ichs ******. Also ich persönlich kann mir da besseres vorstellen.
Da bin ich eigentlich deiner Meinung.

Ich wäre aber persönlich für eine Option die dir erlauben sollte dich instant auf den Planeten landen zu lassen das man quasi schon vor dem eigenen Schiff steht oder eine epische Filmszene zeigt wie dein Raumschiff auf die Landezone landet.

So wären beide Parteien zufrieden.

Alt 17.06.2010, 12:19   #239
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ulrik
Und was redest Du, das es gut ist, dass man nicht mal weiß wie das Spiel gespielt wird!?
Glaubst Du ernsthaft die werden das Rad neu erfinden?
Die Infos, die weltweit erwünscht sind, haben 0,0 mit spoilern zu tun und würden auch nichts von dem "Neuen" nehmen das ein Spiel so haben kann.
Auch schon früher war bei jedem Spiel bekannt ob es ein Actionshooter, Schleichshooter oder ein Horrorshooter wird.
Bei SW:TOR steht lediglich MMORPG und dass es gerade bezüglich dieses Begriffs und den Vorstellungen, was sich dahinter verbergen kann, große Differenzen gibt, zeigen alle Diskussionen in den SW:TOR Foren.

Selbst in dem Warhammer 40.000 MMO ist jetzt schon bekannt worum es sich in dem Spiel drehen wird, nämlich haufenweise PvP.
In SW:TOR ist nur fully voiced und Storymodus bekannt, aber was sich letzendlich dahinter verbirgt bleibt für alle im dunklen.

http://www.duden.de/definition/lediglich
Muss man den immer zu 100% wissen wie ein Spiel gespielt wird bevor man es hat?

Es gibt genügend leute die wollen nicht jeden aspekt schon 3mal vorgekaut haben bevor sie ihn selbst probieren. Das es sich in warhammer um pvp dreht ist nix anderes als bei sw.tor das es sich um story dreht oder.

man wird auf jeden fall noch vor dem start wissen ob es für dich oder andere lohnenswert ist oder halt eben nicht. wenn ich erst anfang nächsten jahres erfahre ob mir das spiel zusagt reicht mir das doch völlig.

solange werde ich mich in meiner hoffnung wälzen das es ein Spiel für mich ist und es weiter beobachten.

mfg eddi

Alt 17.06.2010, 12:46   #240
Gast
Gast

freu mich schon so auf das spiel

Alt 17.06.2010, 12:51   #241
Gast
Gast

Vor einigen Minuten habe ich den Eröffnungspost um ein paar Artikel von Darth Hater, GameSpot und VGRevolution erweitert, sowie mit den Artikeln, die wir gestern Abend als gesondertes Newsupdate gebracht haben.

Viel Spaß beim lesen!

P.S.: Eine hitzige Diskussion ist in Ordnung, aber bitte wahrt einen vernünftigen Tonfall. Nur, weil jemand eure Meinung nicht teilt, muss man nicht anfangen wie ein Seemann zu fluchen.

Alt 17.06.2010, 14:28   #242
Gast
Gast

Ich fand die ganze Sache eigentlich sehr gut, was unsere biologische Ware da so preisgegeben hat.
Das einzige Manko, das ich sehen kann, ist, das nicht alle Klassen-Rassen-Kombinationen preisgegeben wurden.
*will endlich wissen ob Togruta-Inquisitorin funktioniert*

Alt 17.06.2010, 14:48   #243
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sarnave
*will endlich wissen ob Togruta-Inquisitorin funktioniert*
das wird nicht gehn

Alt 17.06.2010, 14:48   #244
Gast
Gast

Von den Jedis wird auch noch ein Gameplay Viedeo gezeigt?

Alt 17.06.2010, 15:06   #245
Gast
Gast

@ Fegefeuer: Und deine Aussage begründest Du mit...?

Alt 17.06.2010, 15:10   #246
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sarnave
@ Fegefeuer: Und deine Aussage begründest Du mit...?
mh weiß noch nicht weil heut do. ist

nur spass man weiß ja noch nicht mal obs die rasse in spiel schafft

Alt 17.06.2010, 15:12   #247
Gast
Gast

Mh. Ich denke Togruta werden ins Spiel kommen. Sind ja recht beliebt..

Alt 17.06.2010, 15:15   #248
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sarnave
Mh. Ich denke Togruta werden ins Spiel kommen. Sind ja recht beliebt..
jo muss man sehn

Alt 17.06.2010, 15:20   #249
Gast
Gast

Wird denn heute nochmal was kommen von der E3 ?
Einige Leute hier meinen ja es würden noch einige Informationen fehlen.
Außer natürlich das wird sich für morgen aufgespart ??

Alt 17.06.2010, 15:29   #250
Gast
Gast

Ich hoffe mal ja, ansonsten kommt morgen ja bestimmt was.

Ein FanFriday der mal anders sein wird als alle anderen.

Bin gespannt!

Antwort

Lesezeichen