Antwort
Alt 12.11.2011, 12:34   #1801
Gast
Gast
AW: Kurze Frage, kurze Antwort

Ich habe Rift gespielt, jedoch hat mir die Entwicklung des Spieles nicht gefallen, da es zu sehr ein WoW Clon geworden ist, und alles immer einfacher und schneller gemacht wurde.

Vielleicht kann mir der eine oder andere folgendes beantworten:

1.) Wird es eine Art "Dungeonfinder" geben ?
2.) Wird Gruppenspiel belohnt oder ist man auch hier wieder "solo" schneller und effektiver unterwegs
3.) Wird es PvP
in einer vernünftigen Form geben ? Oder führt es wieder auf das Arena-gedusel und Instanziertes "Capture the Flag" hinaus?
4.) Sind die Charactere gut anpassbar ? Hautfarbe, Frisuren, Augen, Gesichtszüge ?
5.) Was macht das Spiel besonders ?
6.) Gibt es Mounts ? Oder sind das die "Raumschiffe" ?
7.) Tendiert das Spiel zu 24/7 Dungeongehocke die dazu dient Items zu farmen ?
8.) Ich möchte einen Botschafter/Heiler zocken, kann mir jemand sagen welche Fähigkeiten dieser in etwa haben wird ?
Sprich: Habe ich Heals + Buffs ? Oder ist das wieder aufgeteilt auf andere Charaktere ?
9.) Wird es ein DUALSPECC geben ? (Was ich nicht hoffe) ? Ich möchte gerne das die Leute mal auf Ihrem Spec bleiben und das sowohl im PvP als auch PvE ! Das dauernde geswitche nervt.Respecc ist in Ordnung.
Und vor allem, ist SWTOR wieder ein Game wo jede Kklasse alles kann oder wird das wirklich getrennt ? Ich würde mir die klassischen "Tank" "Heiler" "Mage" "Schurke"-Rollen wieder retour wünschen, und nicht diese Hybrid Klassen.

Fazit: Ich möchte keine billig Kopie der bisher releasten Games kaufen, daher meine Fragen. Ich würde mich über ein innovatives neues Gameplay freuen.

Danke für eure Hilfe

Alt 12.11.2011, 12:45   #1802
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Salvant
Ich habe Rift gespielt, jedoch hat mir die Entwicklung des Spieles nicht gefallen, da es zu sehr ein WoW Clon geworden ist, und alles immer einfacher und schneller gemacht wurde.

es wird ein Hilfs-Tool geben aber nichts serverübergreifendes

2.) Wird Gruppenspiel belohnt oder ist man auch hier wieder "solo" schneller und effektiver unterwegs

gruppencontent ist lohnender. man kann das spiel aber auch alleine spielen.

3.) Wird es PvP in einer vernünftigen Form geben ? Oder führt es wieder auf das Arena-gedusel und Instanziertes "Capture the Flag" hinaus?

es wird open-pvp und instanziertes pvp geben.

4.) Sind die Charactere gut anpassbar ? Hautfarbe, Frisuren, Augen, Gesichtszüge ?

offiziell wurde der charaktereditor noch nicht vorgestellt. und was nicht offiziell ist darf man hier nicht diskutieren oder beschreiben.

5.) Was macht das Spiel besonders ?

starwars und eine intensivere story als bisher in mmos üblich

6.) Gibt es Mounts ? Oder sind das die "Raumschiffe" ?

die raumschiffe sind eher das housing. als mounts gibts diverse gleiter.

7.) Tendiert das Spiel zu 24/7 Dungeongehocke die dazu dient Items zu farmen ?

das spiel setzt vorwiegend auf itemprogress und gruppencontent soll hier lohnender sein.

8.) Ich möchte einen Botschafter/Heiler zocken, kann mir jemand sagen welche Fähigkeiten dieser in etwa haben wird ?
Sprich: Habe ich Heals + Buffs ? Oder ist das wieder aufgeteilt auf andere Charaktere ?

der botschafter selber ist nur die startklasse. ab level 10 wird dein botschafter entweder zum shadow (eine art melee/tank/stealthklasse) oder zum sage (eine caster/heilerklasse). du müsstest auf level 10 den sage wählen und hast dann zugriff auf heilerfähigkeiten und skillungen.

9.) Wird es ein DUALSPECC geben ? (Was ich nicht hoffe) ? Ich möchte gerne das die Leute mal auf Ihrem Spec bleiben und das sowohl im PvP als auch PvE ! Das dauernde geswitche nervt.Respecc ist in Ordnung.
Und vor allem, ist SWTOR wieder ein Game wo jede Kklasse alles kann oder wird das wirklich getrennt ? Ich würde mir die klassischen "Tank" "Heiler" "Mage" "Schurke"-Rollen wieder retour wünschen, und nicht diese Hybrid Klassen.

Fazit: Ich möchte keine billig Kopie der bisher releasten Games kaufen, daher meine Fragen. Ich würde mich über ein innovatives neues Gameplay freuen.

swtor orientiert sich in vielen dingen an wow. muß man so sagen. wenn man was komplett anderes erwartet wird man vielleicht enttäuscht sein. aber swtor bietet einiges an frischen wind im genre. dualspecc ist nicht drin, aber du kannst deinen sage später beliebig auf caster oder heiler umskillen. was du aber nicht kannst, ist ihn zum shadow zu machen, wenn du den sage gewählt hast.

Danke für eure Hilfe
antworten sind im text.

Alt 12.11.2011, 12:47   #1803
Gast
Gast

@Salvant

Ich möchte ja net meckern, aber für all deine Fragen bekommst du eine Antwort wenn du die Suchfunktion nutzen würdest.

Alt 12.11.2011, 12:48   #1804
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Tedara
@Salvant

Ich möchte ja net meckern, aber für all deine Fragen bekommst du eine Antwort wenn du die Suchfunktion nutzen würdest.
der thread ist für leute wie ihn gedacht.

Alt 12.11.2011, 12:50   #1805
Gast
Gast

Ist mir bewusst, dennoch sollten Leute sich erst einmal umschauen ob man nicht irgendwo die Fragen schon beantwortet bekommt. Offene Fragen kann man dann immernoch stellen.

Alt 12.11.2011, 12:56   #1806
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Tedara
Ist mir bewusst, dennoch sollten Leute sich erst einmal umschauen ob man nicht irgendwo die Fragen schon beantwortet bekommt. Offene Fragen kann man dann immernoch stellen.
meine güte, jede frage, die hier oder woanders gestellt wird, kann man irgendwo nachlesen. er ist neu. er hat sich an das richtige forum gewendet und keinen neuen thread eröffnet. und wenn dich das stört, dann meide doch einfach diesen thread.

Alt 12.11.2011, 14:08   #1807
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Salvant
SW:TOR wird genauso ein MMOG für die Masse wie WoW, Rift und Aion. Es wird sich nicht durch besonders anspruchsvollen Content auszeichnen (auch wenn es den in Hardmode-Operations geben wird). Es wird sich in aller erster Linie durch eine Inszenierung der Story mit Entscheidungsmöglichkeiten auszeichnen, wie man es bis jetzt nur aus Solo-RPGs kennt. Jeder, der es bis jetzt spielen und darüber berichten durfte sagt, dass dies extrem viel ausmacht. Dadurch soll es nicht auffallen, dass sich viel nur im Detail von WoW unterscheidet.

DualSpec (innerhalb der EK natürlich nur) wurde für einen Patch nach Release angekündigt, jedoch kann sich bis dahin natürlich noch viel ändern. Wenn sich noch herausstellt, dass die Spieler es nicht brauchen, dann kommt es einfach nicht.

Alt 12.11.2011, 14:42   #1808
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Salvant

Jain. Ein Serverübergreifendes Dungeonsuchtool wird es nicht geben. Jedenfalls nicht in der ersten Phase nach Release 2.) Wird Gruppenspiel belohnt oder ist man auch hier wieder "solo" schneller und effektiver unterwegs[/quote] Jede Art von Spiel wird belohnt hier. Im Soloplay erlebst du intensiver die Geschichten deiner Companions. Im Multiplay erlebst du mehr Gruppenmissionen, die episch aufgebaut sind.3.) Wird es PvP in einer vernünftigen Form geben ? Oder führt es wieder auf das Arena-gedusel und Instanziertes "Capture the Flag" hinaus?[/quote] Definiere "vernünftig". In TOR wird es die üblichen PVP Instanzen geben. Arena ist nicht vorgesehen, schließt sich aber für einen späteren Zeitpunkt nicht aus.4.) Sind die Charactere gut anpassbar ? Hautfarbe, Frisuren, Augen, Gesichtszüge ?[/quote]Ja. Aber es erreicht nicht die Charaktereditor Qualität von STO. - Diese erreichen nichtmal einige Solospiele! Für MMO Verhältnisse ist TOR im oberen Viertel der Skala angesiedelt.5.) Was macht das Spiel besonders ?[/quote] Es ist Star Wars, es ist ein MMO, es sieht gut aus, es hat eine sehr intensive Storyline für jede der Klassen, es ist das erste vollvertonte MMO.6.) Gibt es Mounts ? Oder sind das die "Raumschiffe" ?[/quote] Man wird Mounts habben. Diese sind alle motorisiert. Das Raumschiff ist sowas wie deine EInsatzbasis und nicht dein Mount. 7.) Tendiert das Spiel zu 24/7 Dungeongehocke die dazu dient Items zu farmen ?[/quote]Es ist nicht als sowas vorgesehen. Die Idee dahinter ist, man hat 8 Klassen mit je 5 Companions und alle wollen kennengelernt und ausgespielt werden. An sich ist das Twinking hier das Maß aller Dinge. Was nun die Community daraus machen wird, kann man nur grob schätzen. 8.) Ich möchte einen Botschafter/Heiler zocken, kann mir jemand sagen welche Fähigkeiten dieser in etwa haben wird ?[/quote] Nein, das ist noch unter der NDA. Dazu musst du in der Beta sein und Zugang zum Betaforum haben.Sprich: Habe ich Heals + Buffs ? Oder ist das wieder aufgeteilt auf andere Charaktere ?[/quote]Fast alle Klassen können heilen, tanken DD und buffen. Je nach Spezialisierung. Lediglich die Jedi Ritter, Sith Krieger können nicht heilen. Agenten und Schmuggler können nicht tanken.9.) Wird es ein DUALSPECC geben ? (Was ich nicht hoffe) ? Ich möchte gerne das die Leute mal auf Ihrem Spec bleiben und das sowohl im PvP als auch PvE ! Das dauernde geswitche nervt.Respecc ist in Ordnung.[/quote] Vorerst ist kein Duelspecc im Spiel sein. Wenn es denn wirklich nötig sein würde, dann wird es auch kommen.Und vor allem, ist SWTOR wieder ein Game wo jede Kklasse alles kann oder wird das wirklich getrennt ? Ich würde mir die klassischen "Tank" "Heiler" "Mage" "Schurke"-Rollen wieder retour wünschen, und nicht diese Hybrid Klassen.[/quote] Die Klassen hier sind sogenannte Halbhybriden. Das heißt, man könnte die Eierlegende Wollmilchsau mit fast jede Spezialisierung machen, ob man da aber glücklich damit wird...?

Danke für eure Hilfe[/quote]Das musst du selber entscheiden.
TOR ist kein WOW 2.0 und kein Rift Redux. ABER TOR ist auch nicht innovativ. Alles was hier zu finden ist, hat man schon woanders in ähnlicher Form gesehen. Jetzt muss jeder für sich entscheiden, ob das nun ein Klon von irgend etwas ist, oder einfach nur die bessere Lösung auf Fragen und Wünsche der MMO Spieler.

Ich für meinen Teil sage, es ist die aktuell bessere Lösung. Die Spielelemente in TOR sind seit Jahren durch andere MMO's bewährt. Es ist also nicht nötig das Rad neu zu erfinden um Spielspaß zu vermitteln.

Alt 12.11.2011, 16:46   #1809
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Tedara
@Salvant

Kein Ding, bin ja nicht beleidigt ! Prinzipiell habe ich diesen Thread extra dafür gewähöt, und habe eigentlich tolle Antworten erhalten auf meine Fragen, was mir absolut ausreicht! Ich wollte auch eigentlich nicht direkt 179 Seiten durchlesen, um vielleicht meine Fragen so zu beantworten! Ich gebe zu das war mir zu mühsam !

Danke dennoch für eure Antworten, hat mir sehr geholfen!

Ein + für die Comm

Alt 12.11.2011, 17:31   #1810
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Salvant
Kein Ding, bin ja nicht beleidigt ! Prinzipiell habe ich diesen Thread extra dafür gewähöt, und habe eigentlich tolle Antworten erhalten auf meine Fragen, was mir absolut ausreicht! Ich wollte auch eigentlich nicht direkt 179 Seiten durchlesen, um vielleicht meine Fragen so zu beantworten! Ich gebe zu das war mir zu mühsam !

Danke dennoch für eure Antworten, hat mir sehr geholfen!

Ein + für die Comm
War von mir auch keineswegs böse gemeint

Und obendrein hast du ja noch die Antworten erhalten.

Alt 12.11.2011, 20:52   #1811
Gast
Gast

Das Spiel erscheint am 20.Dez 2011 ?

Wird es Monatliche Gebuehren geben?

Meine letzte Frage hat wohl mehr mit der Erfahrung zu tun.

In wie weit schraenkt mich das Spiel ein wenn ich nicht die Vorraussetzungen habe (pc)
die das Spiel aufweist?

Alt 12.11.2011, 21:02   #1812
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LoveSasori
Das Spiel erscheint am 20.Dez 2011 ?

Wird es Monatliche Gebuehren geben?

Meine letzte Frage hat wohl mehr mit der Erfahrung zu tun.

In wie weit schraenkt mich das Spiel ein wenn ich nicht die Vorraussetzungen habe (pc)
die das Spiel aufweist?
ja, es erscheint am 20.12.

ja, es wird monatliche gebühren geben

was meinst du mit einschränkungen? einen pc brauchst du, aber der muß nicht up to date sein, falls du das meinst.

Alt 12.11.2011, 21:06   #1813
Gast
Gast

ich meine mit einschraenkung das es laggen wird wenn man z.B einen mass-fight hat. reaktion. weil dadurch bin ich dann ja absolut benachteiligt

Alt 12.11.2011, 21:08   #1814
Gast
Gast

*Guckst du hier, kriegst du Info, ob Dein PC das schafft*

Die anderen Fragen sind ja schon beantwortet

Alt 12.11.2011, 21:31   #1815
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LoveSasori
ich meine mit einschraenkung das es laggen wird wenn man z.B einen mass-fight hat. reaktion. weil dadurch bin ich dann ja absolut benachteiligt
natürlich bist du im nachteil wenn dein pc zu langsam ist, daß du gescheit spielen kannst. das ist aber in jedem spiel so.

vergleiche einfach mal deine pc-daten mit den mindestanforderungen, die sicherlich herabgesetzte grafikdetails berücksichtigen. wenn du die knapp erreichst, dann mag es sein, daß du probleme bekommst.

Alt 13.11.2011, 10:46   #1816
Gast
Gast

danke fuer die nette und schnelle Hilfe

Alt 13.11.2011, 13:16   #1817
Gast
Gast

Habe das Tutorial jetzt fertig, nur wie komme ich von der Station runter?
Gestern den Flashpoint gemacht aber danacht wieder auf der Station gelandet ;_;
oder sind andere Welten noch nicht frei?

lg

Alt 13.11.2011, 13:23   #1818
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Marartdur
Habe das Tutorial jetzt fertig, nur wie komme ich von der Station runter?
Gestern den Flashpoint gemacht aber danacht wieder auf der Station gelandet ;_;
oder sind andere Welten noch nicht frei?

lg
frag im beta-forum.

Alt 13.11.2011, 13:26   #1819
Gast
Gast

oh da ist ja ganz unten noch was
thx

[edit] würde doch es hier nochmal fragen, da im (eng)beta forum niemand antwortet unds deutsche leer ist wie ein stück raum nach einem todesstern angriff
hier spielen doch bestimmt acuh noch andere die beta oder?

Alt 13.11.2011, 13:52   #1820
Gast
Gast

Wird es so etwas wie Titel geben...also "Lord" oder "Darth"?
Fänd ich ehrlich gesagt total beschissen.

Alt 13.11.2011, 13:59   #1821
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Donnydarkoo
doch, wird es.

Zitat:
Zitat von Marartdur
oh da ist ja ganz unten noch was
thx

[edit] würde doch es hier nochmal fragen, da im (eng)beta forum niemand antwortet unds deutsche leer ist wie ein stück raum nach einem todesstern angriff
hier spielen doch bestimmt acuh noch andere die beta oder?
wer beta spielt hat auch die nda unterschrieben und verstößt dagegen, wenn du im öffentlichen forum die beta diskutierst.

deshalb frage nicht hier sondern im betaforum oder ingame die anderen spieler.

Alt 13.11.2011, 14:58   #1822
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Donnydarkoo
Ja, wird es. Aber nicht jeder kann diese Titel bekommen, da sie einerseits von der gewählten Klasse, und von den Stoy-Entscheidungen abhängen.

Zudem sind solche Titel als Namen/Namensteile in der Charaktererstellung gesperrt.

Alt 13.11.2011, 16:32   #1823
Gast
Gast

Wie kann man in der Gilde die Klasse wechseln?
Also hier auf der Seite, von Unentschlossen zu Botschafter etc.?
Geht das nur mit Austritt und Wiedereintritt?

Alt 13.11.2011, 16:43   #1824
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von darksterrr
hi an alle

Kurze Frage , ich habe am 31.10.2011 die digital deluxe edition über origin bestellt bezahlt natürlich aber habe weder eine bestätigungsmail noch den dazugehörigen pre order key bekommen.Habe daraufhin ne mail an ea/origin support geschrieben die seit 3 tagen nicht beantwortet wurde -.-

denn habe ich es telefonisch versucht nach ca 35 min wurde die halsschlagader immer grösser und ich habe wieder aufgelegt.

Habt ihr vllt ne idee was ich noch tun kann ????

mfg:darksterr
Origin kann man nicht ansprechen direkt - setzte dich mit EA telefonisch in Verbindung, hatte in 15 min. Preorder Key und Rechnung im Email - Fach, mit einer grossen Entschuldigung.
Wartezeit telefonisch - ca 12 min. - also nicht verzweifeln

Alt 13.11.2011, 17:24   #1825
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von SnowHow
Wie kann man in der Gilde die Klasse wechseln?
Also hier auf der Seite, von Unentschlossen zu Botschafter etc.?
Geht das nur mit Austritt und Wiedereintritt?
In Deiner Accountverwaltung unter "Gildenbewerbung" kannst Du das einstellen.

Antwort

Lesezeichen