Antwort
Alt 21.07.2010, 07:15   #51
Gast
Gast
AW: Homepage-Ersteller gesucht!

Hier mal eine kleine Anleitung wie du
fireftp einrichtest: http://webcyclus.de/firefox-addons-f...ng-einrichten/

Die notwendigen Daten bekommst du auf ohost im Usercenter Bereich.

Und hier noch einige Hilfestellungen im Forum: http://www.ohost.de/forum/webhosting...-schritte.html

Alt 21.07.2010, 07:33   #52
Gast
Gast

Bitte nimm es mir nicht übel aber...

Wenn Du schon nicht in der Lage bist, eine FTP-Verbindung herzustellen fürchte ich, wird das erstellen einer kompletten Website mit einem CMS mehr als schwer werden.

Ich drücke Dir trotzdem die Daumen.

Alt 21.07.2010, 08:18   #53
Gast
Gast

hab ich doch gesagt dass ich keine ahnung davon hab

deswegen such ich ja wen der ahnung hat

do it yourself wird wohl nix wies aussieht

edit: habs hochgeladen und such mir grad einen guide wies weitergeht

Alt 21.07.2010, 08:25   #54
Gast
Gast

*löschen*

Alt 21.07.2010, 08:46   #55
Gast
Gast

Was "*löschen*"? Bitte nicht den Thread, denn der ist sehr gut. Ich möchte auch eine website erstellen und bin allen Leuten sehr dankbar, die hier etwas geschrieben haben! Musste mal gesagt werden

Alt 21.07.2010, 08:56   #56
Gast
Gast

sooo ich komm ganz gut voran die Software läuft und ich les mich grade ein

nein nein meinen doppelpost löschen

Alt 21.07.2010, 09:36   #57
Gast
Gast

Ich hätte auch mal ein paar Fragen:

Also, habe mir als

1. FireFTP heruntergeladen,
2. Joomla (=CMS, richtig?) heruntergeladen.

Muss ich mir jetzt einen webhost aussuchen? Gibt es nicht die Möglichkeit an einer Site zu arbeiten, bevor man sie hochlädt bzw. einen webhost bezahlt? Wenn nein, welcher Host ist für eine Gildensite mit Forum, Frontpage, TS-Ansicht etc. zu empfehlen? Bzw wie gross bzw wieviel Platz sollte die Site haben?

Alt 21.07.2010, 09:41   #58
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von GermanCalvin
Ich hätte auch mal ein paar Fragen:

Also, habe mir als

1. FireFTP heruntergeladen,
2. Joomla (=CMS, richtig?) heruntergeladen.

Muss ich mir jetzt einen webhost aussuchen? Gibt es nicht die Möglichkeit an einer Site zu arbeiten, bevor man sie hochlädt bzw. einen webhost bezahlt? Wenn nein, welcher Host ist für eine Gildensite mit Forum, Frontpage, TS-Ansicht etc. zu empfehlen? Bzw wie gross bzw wieviel Platz sollte die Site haben?
Ja, nen host solltest du dir schon raussuchen Wäre sonst so als ob du dir einen PC mit dvd laufwerk für deine Spiele kaufst, aber vergisst eine Festplatte hinzuzufügen

Es gibt die möglichkeit die Website vorab zu bearbeiten, ja. Jedoch setzt das Kenntnisse in PHP und CSS vorraus. Sehen kannst du sie als "normalsterblicher" jedoch in voller funktion nur, wenn du sie online gestellt hast, da Windows kein php unterstützt.
Wie bereits vor einigen Threads erwähnt: Ohost reicht zu beginn allemal. Er ist zwar werbefinanziert, aber für ne gildenhp reicht es alle mal.

Alt 21.07.2010, 09:54   #59
Gast
Gast

Alles klar, danke für die schnelle Antwort! Kann ich denn zu einem späteren Zeitpunkt die homepage von ohost auf eine kostenpflichtigen host übertragen?

Edit: Ausserdem stört mich die Adresse (.ohost.de) - ist das nicht umgehbar?

Alt 21.07.2010, 09:58   #60
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von GermanCalvin
Alles klar, danke für die schnelle Antwort! Kann ich denn zu einem späteren Zeitpunkt die homepage von ohost auf eine kostenpflichtigen host übertragen?
Nicht so wie du dir das vielleicht wünscht, du kannst aber ein backup der sql daten machen und in die datenbank auf dem neuen server einfach hochladen, dann ist alles wieder verfügbar, inklusive aller member, posts im forum, texte etc. Nur musst du Joomla nochmal auf dem neuen Server Installieren.

Alt 21.07.2010, 10:04   #61
Gast
Gast

Okay, super, danke für die Info! Werd dann mal loslegen!

Alt 21.07.2010, 10:05   #62
Gast
Gast

@Leute mit Joomla-Erfahrungen:
muss ich bei der Sicherheit auf was bestimmtes achten? die Security-Checklist gelesen aber das merk ich mir jetzt net alles

Alt 21.07.2010, 10:41   #63
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von GermanCalvin
Du kannst deine Website vorab komplett auf deinem heimischen PC entwickeln und testen und das ganz ohne Webserver.

Dazu musst du dir einfach nur XAMPP runterladen und installieren. XAMPP simuliert verschiedene Servereinstellungen und Datenbanken -> die zum Betrieb von Webseiten benötigt werden.

Über einen Hoster würde ich mir erst den Kopf zerbrechen, wenn du dein Projekt ausgearbeitet hast.

mfg Jares

Alt 21.07.2010, 11:10   #64
Gast
Gast

Danke Jares für die Info, habs auch ausprobiert, das ganze ist aber so heavy für mich, versteh nicht, wie das funkt. Glaub ich machs deshalb ohne XAMPP.

Alt 21.07.2010, 11:48   #65
Gast
Gast

Echten Anfängern lege ich wirklich solche Fertigforen wie PlayerHost.net oder forumieren.de ans Herz.

Da kommt ihr schneller zum Ziel, Webspace ist schon dabei und ihr müsst euch nur um die Gestaltung kümmern.

Größere Projekte kann man dann immer noch anfangen, wenn die Gilde steht und funzt.

Just my 2 cents...

Alt 21.07.2010, 11:51   #66
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Regash
Echten Anfängern lege ich wirklich solche Fertigforen wie PlayerHost.net oder forumieren.de ans Herz.

Da kommt ihr schneller zum Ziel, Webspace ist schon dabei und ihr müsst euch nur um die Gestaltung kümmern.

Größere Projekte kann man dann immer noch anfangen, wenn die Gilde steht und funzt.

Just my 2 cents...
hm solche Komplettpakete bringen einen aber nicht weiter...
und ganz ehrlich irgendwann kommt der Punkt wo keiner der Gilde joinen will, weil ein Fertigforum von irgendnem Anbieter einfach zu unprofessionell ist.
Ich hab mit meinem ersten Forum gleich mit Wbblite angefangen. Und meine erste Clanseite war eine ilch-Seite. Meine erste zu 100% selbsterstellte Seite steht mittlerweile auch schon (auch wenn sie keine großartigen Funktionen hat...)
Ich sag nur man lernt nie aus! Aber wenn man gleich die Fertigpakete nimmt, kommt man nicht weiter...

mein Senf dazu... ^^

Alt 21.07.2010, 12:00   #67
Gast
Gast

Wenn man solche Anbieter wählt, wird man nunmal nie lernen wie sowas geht. Für den Anfang mag die Installation eines CMS vielleicht schwierig erscheinen, aber man lernt einiges dadurch.

Alt 21.07.2010, 12:01   #68
Gast
Gast

Ich wette aber, Du konntest schon einen FTP-Zugang nutzen und wusstest, was das ist.
Und ganz unter uns: Wer meiner Gilde nicht beitreten will, weil das Forum zu billig aussieht, der soll halt wegbleiben. Ist doch nur ein Kommunikationsmittel. Und wie oft ich in Gilden schon gehört habe "Ich registriere mich im Gildenforum nicht, ich will zocken und nicht lesen!" das ahnst Du nicht mal.
4 Jahre WoW, eine eigene Gilde, 2 x Offizier, das reicht...

Na ja, ich will keinen entmutigen, um Himmels Willen!

Let's go, Joomla, let's go!
*Fähnchen schwenkt*

Alt 21.07.2010, 12:09   #69
Gast
Gast

@Regash:

Zur Info: als ich mein erstes Forum online stellen wollte, wusste ich nicht mal was FTP überhaupt ist, geschweige denn, dass es Programme dafür gibt...
Und zu dem Argument, dass ein Forum nicht wichtig sei:

Nun es gibt sicherlich mehrere Arten von Gilden.
Mir persönlich ist das Gildenleben außerhalb vom Game eigentlich sehr wichtig und ich lege viel Wert darauf, dass man nicht nur übers Zocken redet sondern einfach eine Gemeinschaft bildet...
Jedem das seine, aber ich für mich würde mich nicht bei einer Gilde ohne HP und Community anmelden.

Aber gut, da gibts wohl verschiedene Gemüter.

Alt 21.07.2010, 12:13   #70
Gast
Gast

Oh, nicht falsch verstehen!
Ich sehe das wie Du! Ich will auch mehr als nur einloggen und "Hallo" sagen.

Ich habe mich nur auf solche Fertigforen spezialisiert weil die in 5 Minuten online sind und man sich nicht ärgert, wenn es keiner nutzt!

Nur die Ergebnisse meiner Erfahrungen...

Alt 21.07.2010, 12:15   #71
Gast
Gast

wir brauchen kein knaller neonleuchtendes werbemonster^^
wir wollen auch net die besten werden sondern nur n festen membergrundstock haben und wenn jemand nur auf die aufmachung schaut dann hat er bei uns sowieso nix verloren

hey wir haben momentan einen kleinen bereich in einem hdro-forum und die leute sind sehr aktiv außerdem da wir eine rollenspiel-gilde sind ist das problem mit dem fernbleiben nicht so gegeben, foren-rp macht immer spaß
und wir haben sogar fast täglich 1-2 bewerbungen trotz riesiger HDRO schrift ^^

ich hab da kein problem damit muss nix bombastisches sein

Alt 21.07.2010, 12:23   #72
Gast
Gast

Ja, wie gesagt, jedem das Seine. Ich bin da glaub ein kleiner Perfektionist.
Bei mir muss alles toll aussehen und stimmig sein. Liegt wohl auch an meiner künstlerischen Ader... :P

Alt 21.07.2010, 13:10   #73
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Christal
Ja, wie gesagt, jedem das Seine. Ich bin da glaub ein kleiner Perfektionist.
Bei mir muss alles toll aussehen und stimmig sein. Liegt wohl auch an meiner künstlerischen Ader... :P
Geht mir eigentlich auch so. Nur ist es eben extrem frustrierend, wenn man sich 4 Tage intensiv mit der Optik auseinandersetzt und dann keiner hingeht...

Kosten-Nutzen-Faktor muss schon gegeben sein!

@ TE:
Na wenn alles so prima läuft, dann warte doch einfach ab, bis das Spiel tatsächlich da ist! Ist ja noch rund 1 Jahr hin. Wer weiß, was bis dahin alles passiert? So lange alles prima läuft so wie es ist, würde ich mir da keinen Stress machen.
Oder wollen euch die LotRO-leute da raus haben? Oder schreien alle laut nach einem eigenen Forum?

Edit: Ich habe mal schnell zwei Portale aufgemacht, um zwei Designs zu zeigen, die ich recht passend finde.

Der 1. Versuch zeigt einen Style mit blauen Fenstern, der dem Design dieses Forums leicht ähnlich ist. Passt man hier nich die Graphiken an, sieht es sicher nicht schlecht aus.

Der 2. Versuch zeigt einen auf Star Wars zugeschnittenen Style. Auch ganz nett, zumal sich die Graphik oben bei jedem Reload ändert, was ich ganz witzig finde.

PlayerHost bietet auch kostenlose Domains an, die dann etwas schöner sind, als die normalen.

Alt 21.07.2010, 13:58   #74
Gast
Gast

Ich hab jetzt bei 1und1 nen Webhost-Vertrag abgeschlossen. Wie lange dauert es grundsätzlich, bis man die Bestätigungsmail bekommt? (Da stand irgendwas von "1und1 hat eine Frist von 14 Tagen um den Vertrag anzunehmen")

Alt 21.07.2010, 14:02   #75
Gast
Gast

Puh... glaub 1und1 kann es ne stunde dauern bis was da ist.

Antwort

Lesezeichen