Du bist hier: Forum
» Gilden
»
Wie weit darf eine Gilde gehen?
 | |
09.09.2010, 16:49
|
#26 | Gast | AW: Wie weit darf eine Gilde gehen? Also ich muss sagen ich habe in WoW-BC lange in einer Raidgilde gespielt. Was so eine Gilde von einer Fun-Gilde unterscheidet ist dann eifach eine gute Organisation. Zu einer guter Oragnisation gehörten auch Regeln, sich daneben zu
benehmen (Spamen , Beschimpfungen, etc.) führte zum Rauswurf. Da in dem Berreich eine gewisse seriösität und professionalität erwartet wurde, war da ein solches Fehlverhalten unerwünscht. Auch pflegte man als Gilde Kontakte mit anderen Gilden, Probleme wurde besprochen, etc.
Eine Gilde die jetzt durch Absprachen und Co Vorteile verschafft und Leute beschimpft hat für mich nichts mit Leistung oder Proffessionalität zu tun, sondern das sind schlicht Cheater. Wenn man auf solche Methoden zurückgreiffen muss zeugt dass eigentlich nur davon, dass man wohl zu schlecht spielt um es Anders zu schaffen.
Ich würde aber solche Methoden nicht auf alle Gilden verallgemeinern die etwas Erreichen wollen, denn da gibt es sehr viele seriöse Gilden. |
| |
10.09.2010, 22:56
|
#27 | Gast | AW: Wie weit darf eine Gilde gehen? Zitat:
Zitat von Beldaren Das ist aber auch nicht unbedingt das sozialste Verhalten in einem Spiel, vor allem wenn du nach deinem eignen Beispielen selbst zu den "Arschlöchern" gehörst und dich selbst daneben benimmst, nur weil sie es deiner Meinung nach verdient haben.
Genau das ist eines der Probleme in MMORPGs. | Jepp in manchen fällen macht es sogar spass ein arschloch zu sein. geb ich offen zu.
Hängt aber alles von der sichtweise ab....wer entscheidet wie schlimm ein verhalten ist?
ich ganke leute gern zu tode.
mich nimmt dafür aber keiner mit auf raids weil ich pvp-equip hab. da bringts dann auch nix wenn ich den selben dps hab wie pve´ler. sowas nervt mich und ich erfahre auch keine gerechtigkeit
mich würds aber net stören wenn einer versucht mich zu tode zu ganken. Ist dann eher ne herausvorderung. |
| |
11.09.2010, 09:43
|
#28 | Gast | AW: Wie weit darf eine Gilde gehen? Zitat:
Zitat von Avatral Jepp in manchen fällen macht es sogar spass ein arschloch zu sein. geb ich offen zu.
Hängt aber alles von der sichtweise ab....wer entscheidet wie schlimm ein verhalten ist?
ich ganke leute gern zu tode.
mich nimmt dafür aber keiner mit auf raids weil ich pvp-equip hab. da bringts dann auch nix wenn ich den selben dps hab wie pve´ler. sowas nervt mich und ich erfahre auch keine gerechtigkeit
mich würds aber net stören wenn einer versucht mich zu tode zu ganken. Ist dann eher ne herausvorderung. | Hm, ganken macht spass.... Mir selber aber nur wenn ich selber ein Ganker vor mir habe, die Leute ganke ich auch bis sie ausloggen.
Sind wir mal ehrlich, ganken bringt dich in keinem einzigen Spielelement weiter. Mach nochnicht mal spass einen 40 lvl unterlegenen Gegner zu töten der gerade an einigen Questmobs dranklebt. Die Leute die dann noch /laugh oder /spit hinterher werfen (Der Ganker) sind einfach nur armselig.
Da vertreibe ich mir meine Zeit lieber mit gleichwertigen oder besser equipten Gegnern, man will ja schliesslich besser werden. |
| |
11.09.2010, 09:59
|
#29 | Gast | AW: Wie weit darf eine Gilde gehen? Zitat:
Zitat von Braak ...
Sind wir mal ehrlich, ganken bringt dich in keinem einzigen Spielelement weiter.
...
Da vertreibe ich mir meine Zeit lieber mit gleichwertigen oder besser equipten Gegnern, man will ja schliesslich besser werden. | naja ich spiel die games nicht damit sie mich in verschiedenen Spielelementen weiterbringen (1 std zocken pro Woche reicht in wow um sich seine pvp items zu halten[also minimaler aufwand]). ansonsten wird nur noch fürs open pvp eingeloggt.
aber naja, bin hier ein bissel vom thema abgekommen. bräuchten nen thread: "wie weit darf ein spieler / pvp´ler gehen?" |
| |
21.09.2010, 15:50
|
#30 | Gast | AW: Wie weit darf eine Gilde gehen? Also ich sehe dieses Problem ebenfalls mit gemischten Gefühlen. Zum einen sind gerade Beleidigungen gegenüber Spielern natürlich nicht ok, wer jemanden ausserhalb eines Scherzes beleidigt, weil er denkt die Anonymität des Spiels schütze ihn, ist nun wirklich ganz ganz arm und sollte im RL mal an eine Verhaltenstherapie denken.
Fakt ist leider aber, dass dies häufig vorkommt und das man es nur eindämmen aber nicht komplett verhindern kann. Generell würde ich aber sowohl zu Punkt 1 (schlechtes Verhalten gegenüber anderen um davon iG zu profitieren) als auch zu Punkt 2 (Absprachen bei -vor allem- PvP) sagen, dass man die Wahl hat ob man an soetwas teilzunimmt und mit Leuten dieser Art kommuniziert, oder nicht. Die ignore-Liste soll ja schließlich einen bestimmten Zweck erfüllen...
Ich denke das beste ist, so ein "Volk" zu ignorieren und sein eigenes Spiel zusammen mit seinen Freunden zu spielen, dann kann man nur gewinnen. Wer sich zu viel mit soetwas beschäftigt macht sich selbst unglücklich, weil er zu viel darüber nachdenkt und das eigene Spiel nicht mehr genießt. Wir werden ja schließlich für das Spiel zahlen- sowohl mit unserem Geld, als auch mit unserer Freizeit und hier haben wir mal die Gelegenheit alle Probleme auszublenden ,was im RL nur sehr schlecht funktioniert, bzw. einen dann irgendwann mit geballter Kraft einholt.
Natürlich nutzt es uns allen, wenn man sich vorab Gedanken zu dem Problem macht und überlegt wie man soetwas verhindern kann- eine solche Diskussion finde ich ja auch gut- aber im Spiel selbst werde ich micht nicht mit solchen Menschen auseinandersetzen- das macht dann meine ignorelist^^
Ich werde auf jeden Fall auf einem RP-Server spielen, da ist die Gefahr ein wenig kleiner, dass dort viele Spieler spielen, denen alles egal ist, hauptsache sie sind die mächtigsten etc. ...und Beleidigungen gibt es dort in der Regel auch weniger. |
| |
21.09.2010, 16:51
|
#31 | Gast | AW: Wie weit darf eine Gilde gehen? Da is ja die ein oder andere Horrorgeschichte dabei. Hab selbst so manchen Dreh in Gilden/Sippen erlebt und bin zu folgendem Schluß gekommen.
Die meisten Probleme sind durch Absprachen und Vereinbarungen zu regeln, falls das nicht der Fall ist oder es unerträglich wird kann man auch einfach die Gilde verlassen. Was soll ich mir Probleme aufhalsen und mich auf dem ganzen Server beleidigen/diskreditieren lassen nur weil ich in der falschen Gilde bin? Da nehm ich doch leiber meinen Hut. Gibt immer Unbelehrbare und zur Not kommt man immer woanders unter.
Darum soll ein jeder nach seiner Facon selig werden! |
| |
22.09.2010, 23:57
|
#32 | Gast | AW: Wie weit darf eine Gilde gehen? mal ehrlich... cry me a river :> freue mich schon auf das game! wird wiedermal lustig |
| |
23.09.2010, 00:11
|
#33 | Gast | AW: Wie weit darf eine Gilde gehen? es geht hier aber um gilden die nur flamen in der eigenen fraktion weil sie denken sie sind was besseres.
dann bündnisse innerhalb der fraktion vortäuschen und dann diese hintergehen um festungen zu erobern.
die wie in Aion einfach ein bündniss mit einer gilde der anderen fraktion geschlossen hat, und abys*****te (pvp punkte) gegenseitig gefarmt hat.
Dann dadurch recht schnell natürlich gute Ausrüstung hatten, und sich vorkamen als ob sie was besseres wären.
In warhammer online gabs auch solche geschichten.
Angefangen hat der Kram im comunity tot spiel WoW, wie oft wurden da BG`s abgekadert gespielt mit stammgruppen.
Da gab es sogar 5on5 arena betrug in dem sie auf nem anderen server chars hochgezogen haben, diese dann gespielt und die anderen 5 dann auf ihre main auf dem anderen server, gleichzeitig angemeldet mitten in der nacht und schwups einfach stehen geblieben und sich verhauen lassen.
Es ist einfach schon krankhaft was Leute heutzutage machen um PvP zu machen...
die games davor wie DaoC, Lineage2, etc das waren keine gute pvp system, sondern ein gute comunity wo die fraktion/allianz zusammen gehalten hat. mit der heutigen comunity wären diese Spiele auch im pvp verflucht |
| |
23.09.2010, 11:48
|
#34 | Gast | AW: Wie weit darf eine Gilde gehen? oh dann warst du sicher einer von den vielen zergern in DAoC, die die ganze zeit über die SG's geheult haben... Weißt du warum DAoC ne gute Com hatte? Weil die ganzen SG's sich an die "regel" gehalten haben. Weißt du auch das 90% der "erfolgreichen" gilden in den mmo's schon zu daoc-zeiten SG's hatten und ohne die wäre es nie zu einem Reliraid gekommen.
achja btw. ich weiß ziemlich genau auf welche gilde du anspielst^^ wirkst leicht neid zerfressen, wurdest wohl zu oft zerlegt hm? :>
jedem steht frei das zu tun was er möchte, und wenn man items ninjat und das nicht ausdrücklich verboten ist, kann man das. Wenn man Bosscampt, darf man das. Wenn man lowies chain farmt, darf man das. Wer gerne kuschelkurs spielen möchte, darf das natürlich auch. Vielleicht sollten soviele RL-Fanatiker einfach mal das echte leben kennen lernen wo man auch nichts geschenkt bekommt und jeder jedem steine in den weg wirft. Ich brauch ehrlichgesagt nicht so pseudoapostel in nem spiel aber bitte - labt euch doch an eurer heuchelei. |
| |
23.09.2010, 13:08
|
#35 | Gast | AW: Wie weit darf eine Gilde gehen? Warum du weißt welche Gilde gemeint ist, wissen wir ja beide, gelle? Zitat:
Zitat von nyna jedem steht frei das zu tun was er möchte, und wenn man items ninjat und das nicht ausdrücklich verboten ist, kann man das. Wenn man Bosscampt, darf man das. Wenn man lowies chain farmt, darf man das. Wer gerne kuschelkurs spielen möchte, darf das natürlich auch. Vielleicht sollten soviele RL-Fanatiker einfach mal das echte leben kennen lernen wo man auch nichts geschenkt bekommt und jeder jedem steine in den weg wirft. Ich brauch ehrlichgesagt nicht so pseudoapostel in nem spiel aber bitte - labt euch doch an eurer heuchelei. | Es ging in erster Linie nicht darum was nicht verboten ist, sondern was verboten ist. Mir ging es speziell um die Flames in WAR und das absprechen in Aion. Beides ist verboten, das Problem: Was flames angeht setzen die meisten den betreffenden einfach nur auf ignore statt ihn zu melden. Hätten dies mehre Leute gemacht statt zu ignorieren, wäre der betreffende Spieler schneller gebannt als der nächste Burgraid gedauert hätte. Und ich gehe stark davon aus, dass du auch weißt welchen Spieler ich speziell meine.
In Aion hingegen war das Problem, dass man diesen Missbrauch erst einmal nachweisen muss. Ich gebe dir recht, viel hatte gerade in Aion auch mit Neid zu tun. Wenn kurz nach Release jemand schnell Abys*****te farmt wird natürlich schnell der Ruf nach illegalen Aktivitäten des Spielers stark, da muss ich den Spieler aus der Gilde die du andeutest aber in Schutz nehmen, denn der hatte einfach definitiv nur zuviel Zeit
Ich hatte an der Stelle von anderen Gilden gesprochen, die ich mehrmals live dabei erwischt habe. Immer schön in Reihe stehen und den Gegner klatschen, denn man hat mehr abys*****te gewonnen als verloren, es musste lediglich eine bestimmte Anzahl an willigen Gegnern da sein. Sowas wurde auch mehrfach im Forum gepostet, ob es gefruchtet hat kann ich aber nicht sagen. |
| |
23.09.2010, 15:25
|
#36 | Gast | AW: Wie weit darf eine Gilde gehen? In diesem zusammenhang möchte ich erwähnen das mehr von diesen "vorzeige-spielern" flamen als so mancher der bösen gilden. Was heut zu tage in "regio-chats" so abgeht ist nur amüsant und zu 90% durch neid beeinflusst. Natürlich springt man schnell als "betroffener" auf den zug auf - der unterschied ist nur, dass so einige die ich kenne, diese flames mit purem genuss erwiedern und nicht rotköpfig sondern lachend vor dem rechner sitzen... sorgt immer wieder für gute laune im voice wenn so mancher "casual" kurz vor'm zusammenbruch steht (natürlich im übertragenen sinne)...
jedem steht frei zu spielen wie er möchte - auch kann ich mich nicht erinnern das ich erlebt habe, dass die unschuld vom lande zum opfer irgendwelcher bösen flames wurde... |
| |
23.09.2010, 17:02
|
#37 | Gast | AW: Wie weit darf eine Gilde gehen? Zitat:
Zitat von nyna In diesem zusammenhang möchte ich erwähnen das mehr von diesen "vorzeige-spielern" flamen als so mancher der bösen gilden. Was heut zu tage in "regio-chats" so abgeht ist nur amüsant und zu 90% durch neid beeinflusst. Natürlich springt man schnell als "betroffener" auf den zug auf - der unterschied ist nur, dass so einige die ich kenne, diese flames mit purem genuss erwiedern und nicht rotköpfig sondern lachend vor dem rechner sitzen... sorgt immer wieder für gute laune im voice wenn so mancher "casual" kurz vor'm zusammenbruch steht (natürlich im übertragenen sinne)... | Da gebe ich dir natürlich recht, es gibt immer schwarze Schafe, auf beiden seiten. Dennoch denke ich, ist es ein kleiner, wenn auch marginaler Unterschied ob man flamed des flamen wegens, oder jemanden flamed um ein bestimmtes Ziel zu erreichen. Ich erinnere mich noch an die besagte Situation in Warhammer wo im Mumble während des Burgraids noch groß angekündigt wurde: "Den flame ich jetzt bis er sich verp..." Da wirst du mir doch recht geben, das sowas absolut unpassend ist oder?
Ich mein, man spielt doch ein MMO um MIT anderen Leuten zu spielen, nicht GEGEN (abgesehen von der anderen Fraktion ) Wenn man so ein Verhalten konsequent durchsetzen würde, stünde die Gilde irgendwann allein auf diesem Server, dann gibt es nichts mehr wofür es sich lohnen würde zu Spielen. Ansonsten könnte man ja auch ein singleplayer Spiel spielen.
jedem steht frei zu spielen wie er möchte... [/quote]Und genau da wollte ich mit der Diskussion eigentlich anfangen. Gilt das wirklich? Darf jeder so spielen wie er möchte? Es gibt nicht nur um RL gesellschaftliche Gesetze und Normen. Jemand der sich im echten Leben daneben benimmt wird bestraft. Jemand der ein absolutes A...loch ist wird zwangsläufig alleine da stehen. Beleidigungen jeglicher Art werden sogar vom Gesetzgeber geahndet. Daher denke ich, dass nicht jeder das Recht hat zu spielen wie er möchte, sondern das jeder das Recht hat in Ruhe zu spielen, ohne verbale Attacken gegen die Person. |
| |
23.09.2010, 17:12
|
#38 | Gast | AW: Wie weit darf eine Gilde gehen? @ nyna
Ich denke das die wenigsten neidisch auf solche Gilden sind, wieso sollte ich auch neidisch darauf sein das solche leute in der regel keinen job haben sich krank spielen und so schlecht argumentieren können das sie einen beleidigen müssen.
Die tatsache das solche leute 18 stunden und mehr spielen wovon 13 stunden pflicht sind finde ich erlich gesagt traurig und nicht irgendwie einen grund um neidisch zu sein, ich weiss auch nicht worauf ich neidisch sein soll, dann hat er halt 2 tage früher sein equip doch am ende läuft es eh darauf hinaus das jeder dasselbe trägt, die tatsache das man aber in solch einer gilde GEZWUNGEN wird mitzuraiden und in ca.5 tagen geflammt wird wenn ein neues addon rauskommt und man nicht inerhalb dieser zeit von lv 70 auf lv 80 kommt finde ich bedauernswert. |
| |
23.09.2010, 17:15
|
#39 | Gast | AW: Wie weit darf eine Gilde gehen? Xhnnas
In der Gesellschaft gibt uns die Rechtsordnung vor wie wir uns Verhalten müssen und innerhalb des Spiels die Eula des jeweiligen Betreibers.
Sollten sich Personen außerhalb der Rechtsordnung / Eula bewegen, ist es Sache der Strafverfolgungsbehörden / Betreibers dies zu ahnden und nicht irgendwelcher Spieler :>
Und dazwischen darf jeder so leben / spielen wie er möchte
@DarthRevolus
Das ist sicher bei einigen Spielern solcher Gilden der Fall, dass sie derzeitig arbeitssuchend sind aber ein Großteil hat wahrscheinlich einfach nur ein besseres Zeitmanagment bzw. eine höhere Effizienz ;> |
| |
23.09.2010, 17:46
|
#40 | Gast | AW: Wie weit darf eine Gilde gehen? Zitat:
Zitat von kelv Xhnnas
@DarthRevolus
Das ist sicher bei einigen Spielern solcher Gilden der Fall, dass sie derzeitig arbeitssuchend sind aber ein Großteil hat wahrscheinlich einfach nur ein besseres Zeitmanagment bzw. eine höhere Effizienz ;> | Glaube mir einfach wenn ich auf diversen gilden homepages 12 -13 stunden täglich gelesen habe, eine gilde kenne die sogar das vorgibt [ bekannter ist oder war drinn ] und ich verschiedene leute kenne die mir dies alles bestätigen können.
im gegensatz zu den meisten die schreien das alles arbeitslose sind habe ich mich einfach mal informiert. |
| |
23.09.2010, 18:08
|
#41 | Gast | AW: Wie weit darf eine Gilde gehen? Zitat:
Zitat von kelv Xhnnas
In der Gesellschaft gibt uns die Rechtsordnung vor wie wir uns Verhalten müssen und innerhalb des Spiels die Eula des jeweiligen Betreibers.
Sollten sich Personen außerhalb der Rechtsordnung / Eula bewegen, ist es Sache der Strafverfolgungsbehörden / Betreibers dies zu ahnden und nicht irgendwelcher Spieler :>
Und dazwischen darf jeder so leben / spielen wie er möchte | Sehe ich nicht so. Wieso hat Spieler 1 das Recht die Sau raus zu lassen und Spieler 2 zu flamen, bloß weil der Betreiber erstmal nichts davon mitbekommt. Ich mein, welche Konsequenzen hat es überhaupt. Nen 3 Tage bann seitens des Betreibers, mehr aber auch nicht. Man will ja nicht die zahlende Kundschaft dauerhaft bannen. |
| |
23.09.2010, 18:43
|
#42 | Gast | AW: Wie weit darf eine Gilde gehen? Hi Leute,bin neu hier und wollte einfach mal meine Idee für die Gilden Unterhaltung in Raum werfen.Ok es ist ja raus das die Raumkämpfe nicht wie in Star Wars Galaxys sind, hoffe aber das die das noch ändern.Ich spiele zur zeit Aoc und finde die ide mit der Gilden Stadt ganz gut.Wäre toll wen die das hier auch machen würden aber anstelle einer Stadt kann es ja ein Gildenraumschiff sein das man nach und nach verbessern kann zb Geschütze,Schilden,Antrieb etc.Und das man dann auch PvP oder Pve Kämpfe machen kann in etwa so wie in Batelfront 2 .Auch das die Spieler eigene Raumsschiffe steuern und Gildenmeister die Schlacht über die Brücke koordinieren .Würde gerne eure Meinungen da zu hören. |
| |
23.09.2010, 18:50
|
#43 | Gast | AW: Wie weit darf eine Gilde gehen? Zitat:
Zitat von Xhnnas Sehe ich nicht so. Wieso hat Spieler 1 das Recht die Sau raus zu lassen und Spieler 2 zu flamen, bloß weil der Betreiber erstmal nichts davon mitbekommt. Ich mein, welche Konsequenzen hat es überhaupt. Nen 3 Tage bann seitens des Betreibers, mehr aber auch nicht. Man will ja nicht die zahlende Kundschaft dauerhaft bannen. | Tja nun ob du das nun so siehst oder nicht ist ja erstmal nebensächlich, die von mir beschriebene Situation ist nunmal die Realität :> Weiterhin gilt natürlich die Nettikette, die auch eingehalten werden sollte, allerdings gibt es kein Recht auf eine solche, da diese auf Freiwilligkeit basiert und nicht von dir oder sonst wem eingefordert werden kann. Wünschenswert ist das Einhalten dieser sicherlich.
@Fingis-Barto
lol ^^ da hast du mal wirklich ordentlich am Thema vorbeigeschrieben ^^
mfg kelv |
| |
23.09.2010, 19:14
|
#44 | Gast | AW: Wie weit darf eine Gilde gehen? Ja sry habe in Allgemeine Diskussionen ein neues Thema da zu erstellt. |
| |
23.09.2010, 20:02
|
#45 | Gast | AW: Wie weit darf eine Gilde gehen? @xhnnas
tja und hat er sich verpisst? :>
ich kann kelv in allen belangen nur zustimmen! Btw mache ich eh was ich möchte... und wenn ich spaß daran habe andere leute zu ärgern mache ich das natürlich. |
| |
23.09.2010, 20:07
|
#46 | Gast | AW: Wie weit darf eine Gilde gehen? Zitat:
Zitat von nyna @xhnnas
tja und hat er sich verpisst? :>
ich kann kelv in allen belangen nur zustimmen! Btw mache ich eh was ich möchte... und wenn ich spaß daran habe andere leute zu ärgern mache ich das natürlich. | ich kenne ein spiel das ist für leute wie dich geschaffen , sowas nennt man single player spiel.
Ich hoffe du weisst schon das es in ein dummes verhalten ist, wenn man anderen spielern ihren spass versaut, wenn du nur dadurch deinen spiel spass haben kannst kann ich nur sagen dann bist du ganz arm drann.
du soltest echt mit deiner einstellung überlegen ob offline games nicht das richtige für dich währen. |
| |
23.09.2010, 20:15
|
#47 | Gast | AW: Wie weit darf eine Gilde gehen? Zitat:
Zitat von nyna oh dann warst du sicher einer von den vielen zergern in DAoC, die die ganze zeit über die SG's geheult haben... Weißt du warum DAoC ne gute Com hatte? Weil die ganzen SG's sich an die "regel" gehalten haben. | Nur das die Community in DAoC nicht zum größten Teil aus SGs bestand, sondern sich ein großer Teil der Allgemeinheit in DAoC wusste sich mit den anderen zu arrangieren, bis auf leidliche Ausnahmen. Und man eben nicht alles gemacht hat, nur weil es möglich war. Zitat:
Zitat von nyna Weißt du auch das 90% der "erfolgreichen" gilden in den mmo's schon zu daoc-zeiten SG's hatten und ohne die wäre es nie zu einem Reliraid gekommen. | Halte ich für ein Gerücht, da allein die Spielerzahlen die DAoC hatte, nicht ausreichen würden um 90% der Gilden zu erklären, die sich für "erfolgreich" halten wie du so schön sagst.
Und zu einem relicraid, brauchte man auch keine SG je nach Anzahl der Teilnehmer waren nur wenige schlechte bis gute random Gruppen von Nöten + jemand der etwas Ahnung und Motivation zum organisieren hatte, oder ein Solo-Minne mit eventuell etwas Heilung. Zitat:
Zitat von nyna jedem steht frei das zu tun was er möchte, und wenn man items ninjat und das nicht ausdrücklich verboten ist, kann man das. Wenn man Bosscampt, darf man das. Wenn man lowies chain farmt, darf man das. Wer gerne kuschelkurs spielen möchte, darf das natürlich auch. | Heißt das nun damals in DAoC, wusstet ihr euch noch zu benehmen, da sich die meisten SGs an die "Regeln" gehalten haben? Und nun ist es aber auch bei euch weitgehend egal solang etwas nicht ausdrücklich durch die EULA verboten wird und man darf, wenn man will, ordentlich die Server-Sau rauslassen?
Mit einer solchen Einstellung sieht es rosig aus für zukünftiges SG-PvP. Zitat:
Zitat von nyna Vielleicht sollten soviele RL-Fanatiker einfach mal das echte leben kennen lernen wo man auch nichts geschenkt bekommt und jeder jedem steine in den weg wirft. Ich brauch ehrlichgesagt nicht so pseudoapostel in nem spiel aber bitte - labt euch doch an eurer heuchelei. | Genau das echte harte Leben, wo es grundsätzlich das Ziel jedes Menschen ist anderen Steine in den Weg zu werfen Zeugen Jehovas, Das rote Kreuz, Brot für die Welt, der WWF, Kleidersammlungen, die Tafel, SOS-Kinderdörfer ... nur alsBeispiel, alles getarnte Terrorvereinigungen.
Ich möchte ehrlich gesagt nicht auf deiner Welt mit deinem "echtem Leben" leben. In meinem Leben muss ich halt auch dafür arbeiten wenn ich etwas möchte, aber sie erscheint mir nur ca. 10% so brutal wie deine.
@DarthRevolus
Und keine Sorge nynas Gilde gehört eher zu den gemäßtigten, sie erwarteten in der Vergangenheit nur so ca. 35h+ wöchendliche Aktivität von ihrem Mitgliedern.
Wobei Kelv als das etwas mehr gesittete Gildenmitglied erscheint von den beiden.
Ehrlich gesagt hoffe ich, das es in SWTOR weniger nynas dafür mehr DAoC-SGs gibt, denn die scheinen sich ja benehmen zu können und überhaupt war damals alles besser. *g* |
| |
23.09.2010, 20:52
|
#48 | Gast | AW: Wie weit darf eine Gilde gehen? Ich spiele um spaß zu haben. So einfach ist das spaß definiert sich halt bei jedem anders. Wenn ich mir einen vorteil verschaffen kann mache ich das auch - so wie im echten leben. Mit gefühlsdusellei kommt man einfach nicht sehr weit. Das leben ist ein hartes pflaster. Wems nicht passt - pech. |
| |
23.09.2010, 20:56
|
#49 | Gast | AW: Wie weit darf eine Gilde gehen? Zitat:
Zitat von nyna @xhnnas
tja und hat er sich verpisst? :> | Tja, das müsstest du ja eigentlich am besten wissen
ich kann kelv in allen belangen nur zustimmen! Btw mache ich eh was ich möchte... und wenn ich spaß daran habe andere leute zu ärgern mache ich das natürlich.[/quote]Es ist ein unterschied ob man Leute ärgert und flamed. Es hat niemand was jemanden mal zu ärgern, mache ich auch, aber Kommentare unterhalb der Gürtellinie gehört sich einfach nicht. Das hat nichts mit persönlichem Spass zu tun. |
| |
23.09.2010, 20:59
|
#50 | Gast | AW: Wie weit darf eine Gilde gehen? Nyna das halt ich für ein gerücht das die meisten daoc gilden erfolgreiche gilden in anderen mmo´s waren/sind
Und nein ich wurde von der gilde die ich meinte nicht vermöbelt den ich hatte die gleiche fraktion gespielt, mir gehts allgemein darum das eine fraktion zusammen halten sollte und sich nicht untereinander bekriegen sollte.
Solche leute wie nyna oder die gilden die ich angesprochen hatte sollten sich ein mmo´suchen wo es keine fraktionen gibt sondern nur gilde( bzw allianz) gegen gilde (allianz)
dann können diese gerne ihre ich mach was ich will einstellung rauslassen, weit kommen werden sie damit dann aber nicht, und genau das ist der fakt.
diese leute würden in solchen system nix reißen, also müssen sie auf kosten anderer leben um sich stark zu fühlen
diese menschen kennen glaube ich nicht mal die bedeutung von "Gilde" "Gemeinschaft" "Fraktion" |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |