Du bist hier: Forum
» Gilden
»
Wie weit darf eine Gilde gehen?
 | |
23.09.2010, 21:34
|
#51 | Gast | AW: Wie weit darf eine Gilde gehen? na, wenn die gilden doch
eh unwichtig sind und nichts "reißen" dann ist es doch absolut kein problem oder? |
| |
23.09.2010, 21:35
|
#52 | Gast | AW: Wie weit darf eine Gilde gehen? Zitat:
Zitat von nyna Ich spiele um spaß zu haben. So einfach ist das spaß definiert sich halt bei jedem anders. Wenn ich mir einen vorteil verschaffen kann mache ich das auch - so wie im echten leben. Mit gefühlsdusellei kommt man einfach nicht sehr weit. Das leben ist ein hartes pflaster. Wems nicht passt - pech. | Genau, wenn einem die Argumente ausgehen wiederholt man eben Allgemeingültiges ( kursiv) und untermauert es mit Phrasen ( fett), gefolgt von einem Kommentar wie egal das doch eh alles ist, da es einen selbst ja nicht mal wirklich interessiert was andere denken.( unterstrichen).
Nur warum legst du dann in einem Diskussionsforum deine Meinung dar, wenn es dir gar nicht um diskutieren geht? Ach tschuldigung ... WEIL DU ES KANNST! -> Du kannst meine Frage also als reine Rhetorik hinnehmen.
Und zumindest ich hege Zweifel, das du konsequent im "echten Leben" jeden Vorteil nutzt, der sich dir bietet und selbst du schonmal nett zu jemanden warst, aber ich gestehe mir ein das ich mich irren könnte.
In einem Spiel wie es SWTOR wird hoffe ich ehrlich, das es mehr Spieler/Gilden gibt die auch mal nett sind, andere auch mal vorlassen/stehen lassen/rezzen/helfen, was auch immer um einen ebenso gute Community wie die von dir hoch gelobte in DAoC zu erhalten |
| |
23.09.2010, 22:31
|
#53 | Gast | AW: Wie weit darf eine Gilde gehen? Zitat:
Zitat von Beldaren Genau, wenn einem die Argumente ausgehen wiederholt man eben Allgemeingültiges (kursiv) und untermauert es mit Phrasen (fett), gefolgt von einem Kommentar wie egal das doch eh alles ist, da es einen selbst ja nicht mal wirklich interessiert was andere denken.(unterstrichen).
Nur warum legst du dann in einem Diskussionsforum deine Meinung dar, wenn es dir gar nicht um diskutieren geht? Ach tschuldigung ... WEIL DU ES KANNST! -> Du kannst meine Frage also als reine Rhetorik hinnehmen.
Und zumindest ich hege Zweifel, das du konsequent im "echten Leben" jeden Vorteil nutzt, der sich dir bietet und selbst du schonmal nett zu jemanden warst, aber ich gestehe mir ein das ich mich irren könnte.
In einem Spiel wie es SWTOR wird hoffe ich ehrlich, das es mehr Spieler/Gilden gibt die auch mal nett sind, andere auch mal vorlassen/stehen lassen/rezzen/helfen, was auch immer um einen ebenso gute Community wie die von dir hoch gelobte in DAoC zu erhalten | Und wo ist die Argumentation deinerseits?
Und anscheinend möchtest auch du hier nicht diskutieren, da du die Meinung des Mitglieds "nyna" anscheinend nicht gelten lassen möchtest und nur deine Auffassung als die "richtige" darstellst. |
| |
23.09.2010, 23:12
|
#54 | Gast | AW: Wie weit darf eine Gilde gehen? natürlich bin ich nett zu menschen die ich mag. Ich spiele aber keine heuchleriche aufmerksamkeit menschen gegenüber die mir primär egal sind. |
| |
23.09.2010, 23:27
|
#55 | Gast | AW: Wie weit darf eine Gilde gehen? Zitat:
Zitat von kelv Und wo ist die Argumentation deinerseits?
Und anscheinend möchtest auch du hier nicht diskutieren, da du die Meinung des Mitglieds "nyna" anscheinend nicht gelten lassen möchtest und nur deine Auffassung als die "richtige" darstellst. | Hmm da ... Nur das die Community in DAoC nicht zum größten Teil aus SGs bestand, sondern sich ein großer Teil der Allgemeinheit in DAoC wusste sich mit den anderen zu arrangieren, bis auf leidliche Ausnahmen. Und man eben nicht alles gemacht hat, nur weil es möglich war.
und unter anderem .. Genau das echte harte Leben, wo es grundsätzlich das Ziel jedes Menschen ist anderen Steine in den Weg zu werfen Zeugen Jehovas, Das rote Kreuz, Brot für die Welt, der WWF, Kleidersammlungen, die Tafel, SOS-Kinderdörfer ... nur als Beispiel, alles getarnte Terrorvereinigungen.
(wobei das Sarkasmus war)
... das
Und zu einem relicraid, brauchte man auch keine SG je nach Anzahl der Teilnehmer waren nur wenige schlechte bis gute random Gruppen von Nöten + jemand der etwas Ahnung und Motivation zum organisieren hatte, oder ein Solo-Minne mit eventuell etwas Heilung.
wahlweise auch das ... Und zumindest ich hege Zweifel, das du konsequent im "echten Leben" jeden Vorteil nutzt, der sich dir bietet und selbst du schonmal nett zu jemanden warst, aber ich gestehe mir ein das ich mich irren könnte.
... kann man auch nehmen.
Ich hab auch nie behauptet das meine Sicht der Dinge die "richtige" ist, nur festgestellt das einiges in nynas Sicht, nicht der Wirklichkeit entspricht, wozu ich mich auch gern in DAoC einloggen kann zum nachfragen, oder mich gern beim Roten Kreuz, oder einer freiwilligen Feuerwehr und THW erkundige ob sie sich hauptsächlich mit "Steine in den Weg legen" beschäftigen.
Ich bin auch gern bereit zu diskutieren, aber dann bitte nicht auf einem "Wems nicht passt - pech"-Niveau, denn diese Aussage lässt in meinen Augen keine Diskussion zu( Totschlagargument), aber ich überdenke meinen Standpunkt gern nochmal.
@nyna
Geht doch, also scheint auch dein echtes Leben nicht so hart zu sein, wie das "echte Leben" halt sein müsste. Wir haben halt wohl nur eine unterschiedliche Menge von Menschen die uns primär egal sind.
Denn Leute mit denen ich ein Spiele spiele und zugegebenermaßen manchmal gezwungen bin zu interagieren, sind mir halt nicht ganz egal, da ich mir sowohl meine Gegner(doof wenn sie nach 1x töten nicht wieder kommen) wie meine Mitspieler gern erhalte, bis auf Ausnahmen.
Selbst Kelv und du sind mir nicht egal, sondern momentan find ich euch unterhaltsam. Was doch nett ist. |
| |
23.09.2010, 23:37
|
#56 | Gast | AW: Wie weit darf eine Gilde gehen? na siehste ... ist doch schön, haben wir beide spaß an der sache - nur eins unterscheidet uns dann, du bist mir persönlich total egal und eigentlich interessiert mich deine meinung auch nicht also hf |
| |
23.09.2010, 23:49
|
#57 | Gast | AW: Wie weit darf eine Gilde gehen? Zitat:
Zitat von nyna na siehste ... ist doch schön, haben wir beide spaß an der sache - nur eins unterscheidet uns dann, du bist mir persönlich total egal und eigentlich interessiert mich deine meinung auch nicht also hf | Ja glaub ich auch, ich bin einfach der nettere Mensch. |
| |
24.09.2010, 00:01
|
#58 | Gast | AW: Wie weit darf eine Gilde gehen? vielleicht auch einfach der unerfahrene. Bewahre dir deine unschuld |
| |
24.09.2010, 06:21
|
#59 | Gast | AW: Wie weit darf eine Gilde gehen? Nunja, ich habe gehofft, dass nach WAR und Aion ich zumindest etwas ruhe diesbezüglich haben werde. Leider wird dem wohl nicht zu sein. Bleibt mir nur diverse Gildenhomepages vor Release an zu gucken, damit ich direkt auf einen anderen Server gehen kann.
Und Kelv, eins verstehe ich nicht. Gerade als Gildenleader sollte man doch Interesse habe, dass die eigene Gilde nach außen hin einen guten Eindruck macht, oder etwa nicht? Und du solltest ja durch dein Studium auch wissen was Recht und Unrecht ist. |
| |
24.09.2010, 09:22
|
#60 | Gast | AW: Wie weit darf eine Gilde gehen? Glaub nicht dass ich aufs Oktoberfest gehe, da ich eh keinen Alkohol trinke. Was soll ich als nicht Alkoholiker der raucht in einem Bierzelt indem man säuft und nicht rauchen darf? Außerdem war das nicht als Stichelei gedacht, aber hier soll es auch nicht um Awaken, dich und die Vergangenheit gehen. Mir ging es darum heraus zu finden, wie weit jemand gehen darf. Wo liegen die Grenzen wo das wohl der Community dem der persönlichen Freiheit überwiegt?
Du bzw Ihr beide sagt: Jeder darf tun und lassen was er will. Wenn ihr jemanden beleidigen wollt, dann tut ihr das. Die Grenzen werden von dem Betreiber auferlegt, wenn er diese nicht fahndet ist er selber Schuld, habe ich das richtig verstanden?
Ich und ein paar andere sind der Meinung: Jeder darf nur soweit seine persönliche Freiheit ausleben, wie es nicht dem Allgemeinwohl schadet.
Wie es nunmal in der Welt so ist, sind Meinungen unterschiedlich. Wie und ob Bioware sich stark für sowas macht, werden wir wohl in Zukunft sehen. |
| |
24.09.2010, 09:38
|
#61 | Gast | AW: Wie weit darf eine Gilde gehen? Zitat:
Zitat von Xhnnas Glaub nicht dass ich aufs Oktoberfest gehe, da ich eh keinen Alkohol trinke. Was soll ich als nicht Alkoholiker der raucht in einem Bierzelt indem man säuft und nicht rauchen darf? Außerdem war das nicht als Stichelei gedacht, aber hier soll es auch nicht um Awaken, dich und die Vergangenheit gehen. Mir ging es darum heraus zu finden, wie weit jemand gehen darf. Wo liegen die Grenzen wo das wohl der Community dem der persönlichen Freiheit überwiegt?
Du bzw Ihr beide sagt: Jeder darf tun und lassen was er will. Wenn ihr jemanden beleidigen wollt, dann tut ihr das. Die Grenzen werden von dem Betreiber auferlegt, wenn er diese nicht fahndet ist er selber Schuld, habe ich das richtig verstanden?
Ich und ein paar andere sind der Meinung: Jeder darf nur soweit seine persönliche Freiheit ausleben, wie es nicht dem Allgemeinwohl schadet.
Wie es nunmal in der Welt so ist, sind Meinungen unterschiedlich. Wie und ob Bioware sich stark für sowas macht, werden wir wohl in Zukunft sehen. | Xhnnas hat Recht. Ich denke in diesem Land (bestimmt auch in vielen anderen) gibt es zu viele Leute die etwas tun, weil sie es tun können "im Gesetzbuch steht aber ich darf das und das ....." ....na und ? Ich denke es geht auch um ein wenig Taktgefühl. Nicht alles was kann und darf muss auch. Kleines Off-Topic Beispiel: Der Mohammedkarrikaturenstreit. Klar erlaubt es uns die Meinungsfreiheit soetwas zu zeichnen und das ist im Grunde ok, ABER wenn man weiss, dass viele Angehörige einer Religion extrem empfindlich darauf reagieren - ob das nun in unseren Augen übertrieben ist oder nicht- muss man soetwas NICHT unbedingt so darstellen. Mann kann vielleicht eine Art Kompromiss schließen und es ein bischen harmloser darstellen. Der Zeichner hat wohl nicht gewollt, das sein Verhalten/seine Zeichnung solche Wellen schlägt, aber hat er es einschätzen können ? Ich sage auf jeden Fall. Ich bin weder Moslem noch heisse ich es gut, das jemand so kindisch, brutal und einfach nur dumm auf Zeichnungen -egal von wem oder was- reagiert, jedoch gibt es immer die Theorie und die ...nennen wir es Realpolitik. Realpolitisch hätte der Zeichner klüger sein können.
Was ich mit dem ganzen Gequasel meine ist, Spieler die das Game wie bereits genannt ausnutzen und zu einem Teil auch kaputtmachen, sollten sich auch mal in andere hineinversetzen und auch mal anderes ausprobieren. Rechtlich sind sie auf der sicheren Seite (Beleidigungen etc. gehören natürlich nicht dazu) , aber MUSS man so handeln weil man es kann ? Ick denke nein. In diesem Sinne Peace !
*Schaut heroisch in die Ferne, atmet tief durch, schlägt seine Jedirobe zur Seite, setzt sich auf sein Speedbike und düst dem Sonnenuntergang entgegen* |
| |
24.09.2010, 10:04
|
#62 | Gast | AW: Wie weit darf eine Gilde gehen? was kelv sagt ist seine sache. Ich sage wenn mir danach ist jemanden zu beleidigen (was ja nicht tag täglich vorkommt, eher lasse ich leute wipen, kille den Questmob, ninja den loot oder rezze sie nicht - und selbst dann muß mir derjenige normalerweise auf den sack gegangen sein) dann mache ich das auch! Selbst wenn ich jeden beleidgen würde wärs absolut meine sache und ich könnte das - man muß halt mit eventuellen konsequenzen leben können (und das kann ich). Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Ich verstecke mich eben nicht hinter einer "euler".
[CUT]
hf
[EDIT by HergenThaens] Persönliche Anspielung entfernt. |
| |
24.09.2010, 10:17
|
#63 | Gast | AW: Wie weit darf eine Gilde gehen? Zitat:
Zitat von nyna vielleicht auch einfach der unerfahrene. Bewahre dir deine unschuld | Keine Sorge das bin ich bei weitem nicht, den ich gehörte zu den DAoC-SGs die sich an Regeln halten konnten und das sogar sehr erfolgreich.
Ohne zu beleidigen, andere Spieler dumm anzumachen, jeden Vorteil auf teufel komm raus auszunutzen, oder ähnliches, auf meinen Server ging es sogar soweit das die 8vs8 Zone sogar vom allgemeinen Zerg nicht behelligt wurde, Gruppen nicht beim reggen angegriffen wurden, Solo Spieler sich sogar zum zuschauen in die Gegend stellen konnten ohne umgenietet zu werden und ähnliches.
Uns ging es darum gut zu spielen und spannende Kämpfe zu haben, nicht darum alles Mögliche und Unmögliche zu machen nur um irgendwo der imaginäre Erste zu sein.
Aber danke das du dir Sorgen um meine Unschuld machst, aber ich bin eher aus solchen Kinderkram und "wannabee-epeen" Vergleichen herausgewachsen, ich weiß halt was ich kann, ohne es mir durch Ausnutzung irgendwelcher Sachverhalte(nur weil sie möglich sind), oder Beleidigungen jetweder Art zu beweisen.
Aion hat ja unter anderem aufgezeigt(neben anderen Sachen die in diesem Spiel einfach daneben laufen) was passieren kann, gerade wenn sich die PvP-Community teilweise wie die letzten Hinterhofproleten aufführen.
Denn soviel Server sind ja nicht übrig geblieben, geschweige denn Spieler. |
| |
24.09.2010, 10:25
|
#64 | Gast | AW: Wie weit darf eine Gilde gehen? das freut mich ja das du weißt was du kannst. Auch das interessiert mich recht wenig ich finds btw ziemlich lustig das du mit dem ersten e-pennis vergleich anfängst obwohl noch sonst niemand hier die hose runter gelassen hat.
Ich dachte eben noch wir schreiben hier über "verhaltensweisen" - aber ok, wer es braucht.
Damit ich noch etwas in alten zeiten schwelgen kann, wie hieß denn der "server" und deine "sg" in daoc - vielleicht hat man sich ja mal gesehen.
hf |
| |
24.09.2010, 11:04
|
#65 | Gast | AW: Wie weit darf eine Gilde gehen? Zitat:
Zitat von nyna das freut mich ja das du weißt was du kannst. Auch das interessiert mich recht wenig ich finds btw ziemlich lustig das du mit dem ersten e-pennis vergleich anfängst obwohl noch sonst niemand hier die hose runter gelassen hat.
Ich dachte eben noch wir schreiben hier über "verhaltensweisen" - aber ok, wer es braucht. | Wo habe ich denn mit solchen Vergleichen angefangen? Ich hab nur die Zustände auf meinen Server geschildert und die Verhaltensweisen(<- ! ) der Spieler dieses Servers und deine Sorgen um meine "Unschuld" zerstreut,
Dafür das dich das alles recht wenig interessiert "was ich kann" und dich das ehrlich gesagt auch herzlich wenig zu interessieren hat, bis unsere Chars sich vielleicht mal gegenüberstehen, verrate ich dir auch nur den Server auf dem ich gespielt habe: Lyonesse von beta bis Serverumzug zu Mythic, also falls du dort mal vorbei geschaut hast(oder auf den späteren Clustern), haben wir uns vielleicht wirklich schonmal gesehen. |
| |
24.09.2010, 11:25
|
#66 | Gast | AW: Wie weit darf eine Gilde gehen? ich halte nur das gespräch am laufen - wie gesagt du persönlich bist mir total egal - mir macht es nur spaß das thema in ungeahnte abgründe zu führe. Ich benutze dich also im prinzip nur um mir zu gefallen... thats it!
edit: ne lyo war ich nicht, kenne aber so einige von dort die mit ihren sg's ausflüge auf andere server gemacht haben. |
| |
24.09.2010, 11:36
|
#67 | Gast | AW: Wie weit darf eine Gilde gehen? Ich schließe den Thread an dieser Stelle. Es geht zu oft offtopic, und ich möchte euch bitten, Kritiken demnächst etwas neutraler auszudrücken - hier wurde leider recht viel getrollt.
Danke! |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |