Antwort
Alt 06.12.2011, 18:34   #126
Gast
Gast
AW: Rollenspielguide für Anfänger

so mal meinen Senf als "nicht" Rollenspieler dazu.

nice Guide und macht auch neugierig auf mehr, aber

Toleranz ist etwas das da wirklich nicht reinpasst, niemand sollte sich selbst zum Lord/Graf oder was auch immer ernennen können, is meiner Meinung nach kein gutes RP.
Man sollte sich als Community da wirklich auf ein Regelwerk einigen an das sich alle halten. Mir ist klar das es mit evtl. 1000 Spielern auf einem RP Server nicht wirklich möglich sein wird da ein verbindliches Regelwerk zu erstellen zumal es auch nicht wirklich möglich ist jemanden zu "bestrafen" wenn er sich
nicht daran hält. Da hilft es wohl nur für beide Fraktionen eine RP-Gilde zu gründen die ein Regelwerk hat das jeder Interessent einsehen kann und dem er bei einem evtl. Beitritt zustimmen muss und sich dann auch dran hält.
In solch einer Gilde wäre es dann durchaus auch möglich die nötigen Strukturen zu schaffen um langfristig ein gutes bis sehr gutes RP-Spielerlebnis für alle Teilnehmer zu gewährleisten.
Sorry aber alles andere wird in einem MMO nicht funktionieren, weil wenn jeder darf wie er will wird es ein heilloses durcheinander geben und am Ende ist dann der RP aufs PvP beschränkt, so nach dem Motto "oh ein Sith" "UMHAUN" und das ist dann wirklich schlechtes RP.
Ach so was ich noch loswerden muss, "wenn mich jemand IC beleidigt nehme ich das selbstverständlich auch IC persönlich" was heisst bis ich OOC gehe ist er auf keinen Fall mehr mein Freund
Allerdings muss ich auch zugeben, meine Frau sagt immer ich würde obwohl ich kein RP mache zu tief in meinen Charakter eintauchen so das Leute dann verärgert sind weil sie es persönlich nehmen

Also unsere Gilde wird auf einem PvE Server spielen, aber falls hier jemand ist der ein RP Projekt auf einem RP Server startet dann würde ich mich gerne ab und an daran beteiligen da SW da mit Sicherheit übelst Potenzial hat

Nur mal eine Meinung von einem "nicht" RPler, btw. ich finds affig permanent zu rennen oder rumzuspringen, gerade so als böser Sith hat es was bedrohliches wenn man im Schrittempo auf etwas zugeht. Und da es ja im RP wohl eher nicht um den Level eines Characters geht sondern um die Rolle die man verkörpert hat mans auch evtl. nicht immer so eilig
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Star Wars "Anfänger"!! Welches Buch... :( Yika Star Wars 15 28.11.2011 23:46
PvP Guide für Anfänger! Zulkarlol Neuankömmlinge 9 26.09.2011 16:24
Nach dem Leveln für Anfänger? Plejades Allgemeines 54 25.03.2011 15:07
(Fast) Blutiger Anfänger Machosias Neuankömmlinge 19 10.12.2009 13:54

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema

rp swtor anfänger

,

swtor free to play

,

jedi mantel selber nähen

,

game progress anfänger blutiger

,

rollenspielleiter anfänger

,

swtor kopfgeldjäger guide pdf deutsch

,

swtor jedi gelehrter heiler solo lvln

,

swtor flirtpartner

,

rollenspielguide für anfänger