Antwort
Alt 16.09.2011, 17:34   #1
Gast
Gast
Dual-Spec nach Release bestätigt!

Im heutigen Freitags-Update http://www.swtor.com/de/nachrichten/artikel/20110916 , genauer dem Q+A am Ende, hat sich eine sehr interessante Information versteckt:

F: Da bereits gesagt worden ist, dass
es keine Dual-Spezialisierungen geben wird. Könnt ihr eure Philosophie hinter euren Fähigkeitsbäumen erklären? Und wie berücksichtigt ihr Spieler, die PvP- und PvE-Inhalte mit demselben Charakter spielen wollen? - illumineart

A: Dual-Spezialisierungen wollen wir nach dem Spielstart einführen. Außerdem dienen die 'Bewachen'- und 'Provozieren'-Fähigkeiten, das Entschlossenheits-System und andere Faktoren eine Rolle, um die Lücke zwischen PvP- und PvE-Spezialisierungen zu schließen (so ist Blocken gleichermaßen im PvE und PvP hilfreich).

Alt 16.09.2011, 17:41   #2
Gast
Gast
AW: Dual-Spec nach Release bestätigt!

ah schön!

finde das schon ein als must-have feature um nervigem umskillen zu entgehen

Alt 16.09.2011, 17:45   #3
Gast
Gast

ich finds nicht notwendig aber die tester werden wohl lange genug herumgeheult haben

naja bitte is es halt so

Alt 16.09.2011, 17:53   #4
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sperber
ich finds nicht notwendig aber die tester werden wohl lange genug herumgeheult haben

naja bitte is es halt so
Darauf läuft es wohl hinaus^^.

Alt 16.09.2011, 17:54   #5
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sperber

naja bitte is es halt so
Man kann auch etwas haben wollen, ohne dafür zu ,,Heulen''. Wieso ist jemand, der etwas anderes möchte, immer ein ,,Heuler''. Du bist sicher kein Beta-Tester. Sollten Beta-Tester empfunden haben, das ohne Dual-Spec ständig ein Umskillen bei Wechsel von PvE zu PvP nötig ist, warum bezeichnest Du sie gleich als Heuler?

Ich versteh echt nicht, warum einige hier immer so abwertend von ihrer Spieler-Position auf andere herab blicken!

Alt 16.09.2011, 17:56   #6
Gast
Gast

Nur so für mich als Nicht-WoW'ler:
Bedeutet das, ich kann zwischen Botschafter-Tank und Botschafter Heiler
beliebig wechseln ?

Alt 16.09.2011, 17:57   #7
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Thaleryon
beliebig wechseln ?
exakt

Alt 16.09.2011, 18:00   #8
Gast
Gast

Finde ich sehr gut

Alt 16.09.2011, 18:03   #9
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Thaleryon
beliebig wechseln ?
nicht ganz, da der tank ja eine andere unterklasse als der heiler ist...
also beim botschafter wirst du zwischen dd und heal oder dd und tank je nach unterklasse frei wechseln können.

als ist meine meinung.
glaube nicht das du zwischen schatten und gehlerter hin und herwechseln kannst

Alt 16.09.2011, 18:03   #10
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NexDark
exakt
der dual spec wird sich definitiv nicht über die ACs hinaus ausbreiten.
er wird als sage zwischen verschiedenen specs wechseln können aber garantiert nicht auf shadow switchen um mal den tank zu machen.

Alt 16.09.2011, 18:06   #11
Gast
Gast

Yeah, dann kann jeder wieder alles und kaum einer was richtig.

Alt 16.09.2011, 18:07   #12
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Grohal
Yeah, dann kann jeder wieder alles und kaum einer was richtig.
nunja einerseits ja anderereseits finde ich es gerade für pvp fast nicht wegzudenken...

Alt 16.09.2011, 18:08   #13
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NexDark
exakt
Eben nicht da beides unterschiedliche AC's sind.
Der Dual-Spec ist für das umskillen innerhalb der AC's.

Wenn dur den Dual-Spec sogar außerhalb der AC's gewechselt werden kann dann wäre die Überlegung den AC wechsel extrem teuer im endgame zu machen ja hinfällig. Denn schließlich soll des AC wechsel im Endgame so teuer sein das man gerade nicht ganz wie man lustig is zwischen den AC's hin und her wechselt.

Also Dual-Spec innerhalb des Botschafter Schatten oder Gelehrten aber nicht beides zusammen.

Alt 16.09.2011, 18:10   #14
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Braaga
Sollten Beta-Tester empfunden haben, das ohne Dual-Spec ständig ein Umskillen bei Wechsel von PvE zu PvP nötig ist, warum bezeichnest Du sie gleich als Heuler?
Ich denke gerade das ist nicht notwendig wenn man sich das heutige durchaus informative Freitagsupdate mal durchliest. Auch Tanks sind im PvP hilfreich.

Frage bleibt noch ob mit der Dual-Spezialisierung nach Spielstart der bereits bekannte Wechsel innerhalb einer erweiterten Klasse gemeint ist gegen Credits (Beim ersten mal günstig später sehr teuer). Also praktisch innerhalb des Jedi-Hüters Wechsel zwischen Tank und DD Specc.

Wenn das gemeint ist ist es keine große Neuigkeit vielleicht kann uns Lars da mal helfen bei der Aufklärung.

Sollte ein "echter" Dual-Specc gemeint sein also Wechsel vom Jedi Hüter zum Jedi Wächter als Beispiel wäre das tatsächlich eine ziemlich "große" News versteckt in einem kleinen Freitagsupdate^

Alt 16.09.2011, 18:12   #15
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von lawlesss
nunja einerseits ja anderereseits finde ich es gerade für pvp fast nicht wegzudenken...
Wieso das? Ist doch bestätigt das sogar Tanks ihren Nutzen im PvP haben - Stichtwort: Durch Buffs Schaden auf sich umlenken.

Alt 16.09.2011, 18:15   #16
Gast
Gast

und weil man als tank auch pvp machen wird braucht man keine dual spec? dass pve und pvp specs grundlegend verschieden sein können begreift ihr nicht oder blendet ihr bewusst aus?

Alt 16.09.2011, 18:17   #17
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Grohal
Wieso das? Ist doch bestätigt das sogar Tanks ihren Nutzen im PvP haben - Stichtwort: Durch Buffs Schaden auf sich umlenken.
Weil es zu vermuten steht, dass ein Talentbaum Talente haben wird, die im PvP wichtig sind, aber im PvE nicht (zum Beispiel Proccs bei erlittenen kritischen Treffern, reduzierter erlittener Nahkampfschaden als Range usw) und umgekehrt. Dann kannst du z.B. PvE-Shadow und PvP-Shadow skillen, und musst nicht den Nachteil einer spezialisierten Skillung im anderen Spielbereich erleiden (oder permanent umskillen).

Alt 16.09.2011, 18:19   #18
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Grohal
ja das schon. Aber du wirst immer eine etwas andere skillung im pvp als im pve haben.
was brauche ich im pvp aggro reduzierung oder so...
Deshalb finde ich es schon ganz gut so.

Alt 16.09.2011, 18:30   #19
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NexDark
exakt
Mein Fehler, sorry.
Wie schon mehrfach berichtigt kann man nur innerhalb der jeweiligen AC beliebig
zwischen den Skillungen wechseln.

Alt 16.09.2011, 18:32   #20
Gast
Gast

Super endlich eine gute Nachricht . Finde (ohne wow gespielt zu haben) das das eine positives New's ist.

Alt 16.09.2011, 18:33   #21
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Thaleryon
beliebig wechseln ?
Vielleicht. Was die Dualskillung dann kann wird man erst mit mehr Infos später sehen.
Es kann auch sein das der Wechsel auf den AC beschränkt ist, oder z.b. nur für PvP möglich sowie einen hohen CD besitzt.

Alt 16.09.2011, 18:34   #22
Gast
Gast

Finde ich gut. Ich brauche auf jeden Fall eine Skillung für PvP und eine für PvE.

Alt 16.09.2011, 18:39   #23
Gast
Gast

ist ne ganz nette "neuerung" so am rande das ist kein "wow-only-feature" das gabs/gibts z.b. auch in rift und vielen anderen spielen

Alt 16.09.2011, 18:39   #24
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Keragon
Ich denke gerade das ist nicht notwendig wenn man sich das heutige durchaus informative Freitagsupdate mal durchliest. Auch Tanks sind im PvP hilfreich.
In der Theorie. Die Frage ist, ob das in der Praxis nicht doch ein wenig anders aussieht und vielleicht doch der ein oder andere Bonus eher im PvP oder im PvE Vorteile bringt. Da hättest dann halt doch eine Skillung, die nicht so ideal ist.

Auch ist immer noch nicht gesagt, dass ein Tank oder Heiler wirklich so gut leveln kann wie ein DD.

Alt 16.09.2011, 18:44   #25
Gast
Gast

Nix Neues. Wurde schon auf der GC gesagt.

Antwort

Lesezeichen