Antwort
Alt 16.09.2011, 18:45   #26
Gast
Gast
AW: Dual-Spec nach Release bestätigt!

Zitat:
Zitat von NexDark
Mein Fehler, sorry.
Wie schon mehrfach berichtigt kann man nur innerhalb der jeweiligen
AC beliebig
zwischen den Skillungen wechseln.
Naja dann kann man beim Inquisitor-Hexer vielleicht nicht zwischen Heiler und Tank wechseln, aber zwischen Heiler und DD. Was ein ungemeiner Vorteil gegenüber dem Imp. Agenten Scharfschützen ist. Der kann nur zwischen DD und ähhh DD...

Alt 16.09.2011, 18:49   #27
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von lawlesss
ja das schon. Aber du wirst immer eine etwas andere skillung im pvp als im pve haben.
was brauche ich im pvp aggro reduzierung oder so...
Deshalb finde ich es schon ganz gut so.
Es ist nicht WoW!

Es ist swtor und dort bringt dir Aggro reduzieren im pvp den Vorteil das du Schaden anstatt Aggro reduzierst und exact das ist die aufgabe des Tanks im pvpv dort.

ps: Ich finds schlecht wenn jeder wieder alles kann,sind für mich gründe ein abo zu kündigen geschweige denn das spiel garnicht erst zu spielen [ rift als beispiel ].

Alt 16.09.2011, 18:50   #28
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Verico
Naja dann kann man beim Inquisitor-Hexer vielleicht nicht zwischen Heiler und Tank wechseln, aber zwischen Heiler und DD. Was ein ungemeiner Vorteil gegenüber dem Imp. Agenten Scharfschützen ist. Der kann nur zwischen DD und ähhh DD...
Naja, der Punkt ist einfach das noch niemand weiß wie sich die ACs wirklich spielen, von daher bin ich ja schon froh, dass sie es nicht gleich am Anfang reinpacken.

Ich habe es vorhin mit den ACs auch nur verpeilt weil es eine Rep-Klasse war^^.
Tja, da muss der Agent dann durch, so ist das eben wenn man die Glaskanone spielt, Freud und Leid liegen da oft dicht beieinander^^.

Alt 16.09.2011, 18:58   #29
Gast
Gast

Yeah .. Strike .... endlich mal was was ich mir gewünscht habe.

Gute Heiler/Tanks schaffen es mit Dual-Spec bestimmt noch mittelmäßige DDs zu sein. Das mittelmäßige DDs nicht unbedingt gute Heiler/Tanks werden halte ich für wahrscheinlich

Aber so kann ich wunderbar meine Full-Specc Heilung nehmen und dann für PvP oder Dailies eine DD Skillung bauen.

Da das nur innerhalb der AC geht finde ich in Ordnung.

Alt 16.09.2011, 19:02   #30
Gast
Gast

Ich finds lustig wie sie "soon after launch" im deutschen nur zu "nach dem Spielstart" reduziert haben. Es kommt wohl eher früher als später nach dem Launch.

Ich würde fast darauf tippen wenn die Mehrheit auf Level 50 zugeht.

Alt 16.09.2011, 19:04   #31
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von kaesebreze
Ich finds lustig wie sie "soon after launch" im deutschen nur zu "nach dem Spielstart" reduziert haben. Es kommt wohl eher früher als später nach dem Launch.

Yep, das "nach dem Spielstart" ein sehr weitläufiges Zeitfenster umschreibt stimmt mich auch recht fröhlich^^.

Alt 16.09.2011, 19:04   #32
Gast
Gast

Sehr gut, da man eh durch Flug in die Hauptstadt die Rolle von Tank auf DD oder von DD auf Heiler welchseln konnte ist Dual Spec als Feature eh gegeben nur halt umständlich. Sehr gut, dass man dann die Komfortfunktion aus WoW übernimmt.

In WoW spiele ich einen Druiden der sowohl Fernkämpfer als auch Tank ist und es ist einfach unglaublich praktisch wenn man schnell als Tank einspringen kann wenn man zu viele DD hat. Dank Dual Spec wird man dann dafür auch nicht mit hohen Umspec-Kosten "bestraft"

Alt 16.09.2011, 19:04   #33
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von kaesebreze

Naja... soon bei BW können ja auch Jahre sein.

Alt 16.09.2011, 19:08   #34
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthRevolus
Es ist nicht WoW!

Es ist swtor und dort bringt dir Aggro reduzieren im pvp den Vorteil das du Schaden anstatt Aggro reduzierst und exact das ist die aufgabe des Tanks im pvpv dort.

ps: Ich finds schlecht wenn jeder wieder alles kann,sind für mich gründe ein abo zu kündigen geschweige denn das spiel garnicht erst zu spielen [ rift als beispiel ].
erst denken dan schreiben!!!
ich rede nicht von tanks ich habe skills gesehen wo ich als dd von haus aus 3% weniger aggro ziehe und ich denke nicht das es heist das ich im pvp 3%weniger schaden bekomme.

nochmal deutlich für dich
Ich rede nicht von tanks!!!!!

genauso wie andere skills ich brauche im pvp normal lange nicht soviel macht(mana oder ähnliches) wie im pve. Ich setzte im pvp weniger skills ein die ich lange casten muss.
ich brauche im pvp mehr cc als in einem bosskampf usw könnte ewig so weiter machen.
hoffe du verstehst jetzt von was ich rede!

Alt 16.09.2011, 19:08   #35
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Thaleryon
Nur so für mich als Nicht-WoW'ler:
Bedeutet das, ich kann zwischen Botschafter-Tank und Botschafter Heiler
beliebig wechseln ?
Nein, Du kannst zwischen zwei Talentevorlagen (3 Talenbäume) wechseln.
NICHT, du kannst NICHT die Advanced Class wechseln. Dass wäre ein Dual-Class Feature. Das geht nicht.

Da aber die Talente darüber entscheiden ob Du ein Tank oder ein DD oder ein Heiler oder ein DD bist (die meisten Klassen haben DD oder Heal/Tank zur Wahl), kannst Du Dir jeweils einen Talentbaum basteln wo Du reiner DD bist und einen wo Du Heiler oder Tank oder PVP gespecct oder anders DD gespecct bist.

Alt 16.09.2011, 19:12   #36
Gast
Gast

Ich sehe es schon vor mir wie in den niedrigeren Gebieten einem das Equipment regelrecht gestohlen wird nur weil es jemand für seine sekundär Skillung braucht die er irgendwann/irgendwo/irgendwie mal spielt. Ist mir schon tierisch in WoW auf die Nerven gegangen vorallem bei Druiden/Paladine die Klasse die alles kann ... aber nichts richtig.

Alt 16.09.2011, 19:21   #37
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von tantoone
Ich sehe es schon vor mir wie in den niedrigeren Gebieten einem das Equipment regelrecht gestohlen wird nur weil es jemand für seine sekundär Skillung braucht die er irgendwann/irgendwo/irgendwie mal spielt. Ist mir schon tierisch in WoW auf die Nerven gegangen vorallem bei Druiden/Paladine die Klasse die alles kann ... aber nichts richtig.
was lern wir draus... mit leuten spielen die man kennt und deppen aussortieren (aber das nur am rande)

wie gesagt ich find das feature ganz nett, ist halt ne komfort funktion bin nur gespannt was "soon after release" bzw. "nach spielstart" heissen wird ^^

Alt 16.09.2011, 19:22   #38
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von tantoone
Ich sehe es schon vor mir wie in den niedrigeren Gebieten einem das Equipment regelrecht gestohlen wird nur weil es jemand für seine sekundär Skillung braucht die er irgendwann/irgendwo/irgendwie mal spielt.
Low Level Loot ist eh wurscht weil man den nur kurz trägt und high-level loot bekommt man über Marken (kann Dir keiner wegnehmen) und Lootbeutel (kann Dir auch keine wegnehmen). Also kein Futterneid, kommst schon auf Deine Kosten. Solange Du keinen Marauder Sith oder Sniper Agenten spielst hast Du in SW:TOR sowieso eine alterntive Tank oder Healspeccung und wirst selber so ein schrecklicher 2nd Gear Needer

Ist mir schon tierisch in WoW auf die Nerven gegangen vorallem bei Druiden/Paladine die Klasse die alles kann ... aber nichts richtig. [/quote]Druide kann alles aber nix richtig? Mein Moonkin ist immer in der Top3 der DPS, mein Bär tankt problemlos aktuellen Heroic Content und ist gut heilbar und einer unserer besten Heiler ist ein Druide. Palatanks und Palaheiler sind auch hervorragend. Die Statistik bestätigt das auch: http://stateofdps.com/
Weiss also nicht wie Du auf das schmale Brett kommst. Oder hast Du WoW nur 2005 gespielt (damals waren Hybriden in der Tat nicht sonderlich stark, dafür anderweitig nützlich durch starke Buffs)?

Alt 16.09.2011, 19:41   #39
Gast
Gast

Na, da freu ich mich. Find Dual-Spec super. Für mich ist alles andere nervig und unnötig.

Alt 16.09.2011, 19:52   #40
Gast
Gast

Eine Dual-Spec finde ich super, gibt enorm Flexibilität.
Hätte dies in ToR echt vermisst.

Alt 16.09.2011, 20:11   #41
Gast
Gast

Ja man ist einfach flexibler.

Alt 16.09.2011, 21:57   #42
Gast
Gast

Hallo,

SWTOR wird zwar mein erstes MMO werden, aber ich find die "dual Spec" Möglichkeit klingt gut ^^

Nur würd mich da mal interessieren wie man zwischen den beiden Skillungen wechseln kann. Einfach mal eben per Mausklick oder werden die Einstellung zwar gespeichert aber man muss dafür dann trotzdem jedesmal etwas bezahlen?

<--der Smilie is bei mir noch untertrieben

Alt 16.09.2011, 22:03   #43
Gast
Gast

Ich finde es mist. Nun fangen sie schon vor start wie blizzart an. Kaum heulen paar leute machen sie was das noch vor 2 monaten total ausgeschlossen wurde. Dualspec brauch man echt nicht. Laut umfrage sind die meisten leute ja dagegen. Hoffe das bw sich damit kein eigentor gibt. Viele wollen ja swtor spielen weil sie den wow mist nicht mehr wollen.

Alt 16.09.2011, 22:09   #44
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xinnra
Hallo,

SWTOR wird zwar mein erstes MMO werden, aber ich find die "dual Spec" Möglichkeit klingt gut ^^

Nur würd mich da mal interessieren wie man zwischen den beiden Skillungen wechseln kann. Einfach mal eben per Mausklick oder werden die Einstellung zwar gespeichert aber man muss dafür dann trotzdem jedesmal etwas bezahlen?

<--der Smilie is bei mir noch untertrieben
"Dualspec" impliziert nach bisherigen Spielen eine Vereinfachung bis hin zum "mal eben per Mausklick", also ohne zusätzliche Kosten.

Und ein gutes MMO für den Start Du ausgesucht Dir hast^^.

Alt 16.09.2011, 22:12   #45
Gast
Gast

Hm,hat vor und nachteile.

Das ständige "umspeccen" wurde von BioWare als
extrem teuer,bis "beinahe nicht mehr bezahlbar" deklariert,
nun gibt man dem geweine doch wieder nach und zieht
die Aussage zurück.

Für mich ein weiterer vertrauensbruch,abgesehen von der
Tatsache,das ich auch das Positive im Duelspec sehe.

Alt 16.09.2011, 22:14   #46
Gast
Gast

ich hoffe das man umspeccn kann aber das das sau teuer wird

wie war das damals in hdro? man hatte eine klasse punkt alle waren zufrieden
wollte man etwas anderes musste man etwas anderes hochspielen

wie ist es bei wow? man kann immer umspeccn und man spielt trotzdem x klassen hoch
der vorteil ist nur oberflächlich da sowieso fast jeder mehrere Klassen hochspielen wird

der Nachteil ist einfach das man in sachen gezwungen wird die man nicht möchte
bsp. ich bin bei wow hexer zb dämon (ich weiß nicht wie es im mom ist habe seit monaten nicht mehr gespielt) weil mir das am meisten spaß macht. Jetzt will ich in ein Dungeon/Raid/PvP mitgehen die sagen aber: so dämon ist zu schlecht mach dot

in hdro wurde ich mitgenommen
bei wow werde ich nur mitgenommen, wenn ich bereit bin etwas zu spielen was mir uU nicht so viel spaß macht

auch wenn man die Spiele nicht miteinander vergleichen kann wird hoffe ich es wird klar worauf ich hinaus will

seid doch mal ehrlich ihr habt alle in euren mmorpgs eure lieblingsklasse mit eurer lieblingsspezialisierung ihr specct im prinzip nur für andere um
(den kleinen chars in der gilde helfen wenn ein heiler fehlt finde ich hierbei noch ok)
oder wenn es der Hersteller schafft eure Klasse kaputt zu nerven

Und man darf nicht vergessen das man zb für einen Paladin bis zu 4 oder max 6 verschieden Top equips gebraucht hat (dd pve, dd pvp, tank pve usw)
also einfach umspecn und los geht auch nicht

ps es ist für bioware natürlich schwer zu erkennen wer dafür ist und wer nicht
heulen in der beta 50 rum sind mindestens 50 dagegen, wieviele aber dagegen/dafür sind und nichts sagen weiß Bioware auch nicht
ich würde in der Beta auch in erster Linie die sachen sagen die mir negativ auffallen in der Hoffnung das das behoben wird
zu den positiven sachen würde ich mich kaum auslassen, weil das dann einfach zu viel wäre
zb animationen x ist toll, animation y ist toll, balance ist toll, story ist toll, raumschlachten sind toll, umgebung x ist toll, umgebung y ist toll etc

Alt 16.09.2011, 22:14   #47
Gast
Gast

Ich finde diese Möglichkeit sehr angenehm, so kann ich mir einen Söldner Heiler und DD zusammen bauen.

Alt 16.09.2011, 22:21   #48
Gast
Gast

Und genau das ist das Fatale daran.

Man sucht nicht mehr nach verstärkung von aussen
oder sonst was,sondern kommt an mit "warte,ich skill eben um."

Das wiederrum führt zum Klasseneinheitsbrei,wenig wiedererkennungswert
der einzelnen Klassen sowie dem Spieler und sorgt nur dafür,das
hinterher wieder alle unter sich spielen,was im Endeffekt sehr Community
schädlich ist.

Wie gesagt,ich sehe auch das positive im Duelspec,dennoch favorisiere
ich das "du kannst nur einen Talentbaum wählen und fertig!" Prinzip.

Ich sehs schon wieder kommen,das auf LvL 50 ein DD meint,auf Heal
umspeccen zu müssen,ihn aber das komplette Game über nicht einmal
in ner Ini oder so gespielt hat,kein geeignetes Equip hat etc und es zu
einer unendlich währenden Kette von Wipes kommt.

Für mich ist Duelspec fail.

Alt 16.09.2011, 22:23   #49
Gast
Gast

Das "extrem teuer" war allerdings auf den AC-Wechsel und nicht auf einen möglichen
Dualspec bezogen.
Daran hat sich auch nichts geändert (was hoffentlich so bleiben wird).

Alt 16.09.2011, 22:24   #50
Gast
Gast

Von einem "AC - Wechsel" hab ich noch nie was gehört,sorry.

Antwort

Lesezeichen