Nabend,
da nun ja die ersten bei der Gamescom selbst am Spiel Hand anlegen durften, wäre es schön wenn der eine oder andere vielleicht seine Eindrücke von der Gameplaydemo hier teilt.
Ich habe einen
Jedi-Ritter in dessen Startgebiet knapp 15 Minuten lang gespielt.
Was mir hierbei aufgefallen ist:
- Die Grafik-Setups wirkten noch etwas unfertig, vor allem der Weitblick hinsichtlich der Vegetation war ziemlich mangelhaft
- Der Startdialog war zwar nichts ungeheuer beeindruckendes, hat jedoch echt frischen Wind reingebracht, wenn man sonst nur Questtexte gewöhnt ist.
- Das Ansprechen des Questgebers mittels Holocom nachdem die Quest fertig war habe ich als sehr, sehr cool und angenehm empfunden.
- Die Animationen waren zwar auch nichts besonderes, haben aber gut in den Comic-Look
des Spiels gepasst
- Der Gleiter mit dem man zu den Mobs gebracht wurde fand ich persönlich sehr unzeitgemäß. So ist er einfach aufgeploppt, ich saß drin und ist schließlich wieder wie von Geisteshand unter mir nach der Landung verschwunden (hi@ WoW-Greif).
- Die Quests waren wie in einem Startgebiet zu erwarten sehr 08/15. "Töte 15 Flash-Raider weil sie böse sind und komm dann wieder zu mir". Ein leerer, anklickbarer Käfig mitten in der Landschaft gab ein kurzen Comment und startete so die Quest, in der man Padawane retten sollte.
- Mit der Leertaste können immer wieder ein paar Sätze in den Dialogen übersprungen werden, bis man zur Antwortauswahl kommt
- Ist ein anderer Spieler in der Party mit seinem Questgeber am quatschen sieht man lediglich eine "..."-Sprechblase über seinem Kopf und wird nicht in das Gespräch eingebunden.
- Anti Aliasing habe ich den Optionen gefunden, war jedoch noch deaktiviert bzw. nicht aktivierbar.
- Auf der Karte werden die genauen Standorte der Questgegner /-items angezeigt.
- Das Inventar und der Charakterbildschirm sind sehr MMORPG-typisch - anziehbare Items sowieso.
- Gruppeneinladen funktionieren ebenfalls MMORPG-typisch - Rechtsklick auf's Bild des Mitspielers und dann auf "Invite to Group". Ist ein Partymitglied zu weit entfernt, wird dessen Name dunkel eingefärbt und er erhält keine XP mehr.
- 15 Sekunden vor dem Ende ist mir das Game mit einem crash2desktop abgeraucht .
- Die 3 Stunden die man anstehen musste fand ich maßlos übertrieben. Habe mir das nach ner halben Stunde nur noch angetan damit besagte halbe Stunde nicht umsonst war . Finde es unter aller Sau dass es EA nicht gebacken kriegt bei so einer großen Masse an Interessenten nicht mehr Terminals bereit zu stellen - Platz war ja da. Sehr schade dass ein so großer Publisher sich in solchen Sachen lumpen lässt.
Und zu guter letzt:
- Wer zum Henker hat den R2D2 gesteuert der da rumgefahren ist?!
Falls jemand Fragen hat versuche ich sie bestmöglich zu beantworten.
Mein erster Eindruck vom Spiel ist, dass es zumindest in der von mir gespielten Szene tatsächlich ein WoW mit Lichtschwertern ist - allerdings ein wenig durchdachter, schöner und einfach gut verpackt.