| |
21.01.2010, 10:36
|
#276 | Gast | AW: Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System Zitat:
Zitat von Xidia Viele Spieler möchten aber kein DD spielen,denen gefällt Tanken besser oder Heilen.
Die nehmen dann einfach Begleiter DDs mit,es wird kein Tank ,kein Heiler oder DD Mangel geben.Jeder spielt die Rolle
die er möchte,die ihn gefällt ,der Rest wird mit den Begleitern aufgefüllt.Finden sich z.B. 2 Inquisitoren auf Heal Specc und ein Sithkrieger auf Tank Specc ,für eine Instanz zusammen ,hauen die einfach ihre Begleiter raus und gut ist,jede Gruppenzusammenstellung wird gehen.
Keine Sorgen mehr ,finden keinen Tank,finden keinen Heiler bla bla bla,Begleiter raus,ab gehts. | naja zu beginn kann das gern so sein also bei den leicht instanzen nur bei den schweren inis sollte schon richtige spieler die aufgaben erfühlen mussen
den sonst wird das spiel sehr leicht wen zu gar ein NPC die aufgabe erfühlen kann |
| |
21.01.2010, 10:42
|
#277 | Gast | AW: Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System Ja,gut wissen wir ja noch nicht ob es schwere Instanzen geben wird^^
Haben die ja leider noch nix zu gesagt,nur das es Instanzen geben wird.
Dachte auch so mehr an normale Instanzen, nicht Schlachtzüge.
Bei Schlachtzügen fände ich es auch besser wenn es nur Spieler sind,aber eben bei ganz normalen Instanzen werden sicher die Begleiter die Rollen ,der fehlenden Klasse übernehmen. |
| |
21.01.2010, 11:11
|
#278 | Gast | AW: Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System Ich hoffe ja das das mit den Begleiter irgendwie begrenzt sind. Das zb in Gruppeninstanzen eine begrenzte Anzahl von Begleiter mitgenommen werden darf. Und diese Anzahl sollte dann schon deutlich kleiner sein als die Anzahl der echten Spieler (z.B pro 3 Spieler ein Begleiter) und/oder ab einer gewissen Spieleranzahl 0(also keine Begleiter) sein.
Dann sollten dann diese Begleiter in Instanzen (jedenfalls im Endgame, dann mal irgendwo) auch keine Funktion mehr ausführen können, halt ggf als Unterstützung dienen.
Was dan halt noch so nen taktischen Effekt hätte. Nicht nur an Gruppenzusammenstellung was machen können sondern dann halt noch mit den Begleiter. Sö könnten dan halt noch die Funktionsgruppen unterstützt werden.
Aber so ein Begleiter sollte dann keinen Spieler ersetzten sondern halt nur unterstützen, |
| |
21.01.2010, 14:42
|
#279 | Gast | AW: Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System Zitat:
Zitat von Aryno Sondern? Wenn ihr sagt, das ihr kein Trinity nicht haben wollt dann bitte doch mit Begründung? Wie vorher schon einmal angemerkt, schließt das Trinity die Benutzung der anderen Systeme die bis dahin genannt wurden nicht aus. Trinity ist auch nur ein Teilsysten des Gesamten, eine zusätzliche taktische Möglichkeit, die nicht immer benutzt werden muss.
Nennt doch mal eine Alternative oder Erweiterung des Systems. | was soll ich dir da sagen?
mir gefallen systeme in denen der avatar in seiner klasse idr. eben der heilerbaum (am besten natürlich keine klassen sondern skillsysteme) einfach flexibel genug ist um zwar die grundzüge seiner klasse zu nutzen, aber sie um fähigkeiten erweitern kann die ihm gestatten seine klasse für "prügelaufgaben" bzw. klassenfernes spielprinzip zu optimieren.
ich nenne hier einfach mal shadowbane, dessen klassensystem mMn bis heute weitestgehend unerreicht ist.
ein pvp-spiel in der selbst heiler einen krieger oder wie auch immer bezwingen konnten bzw. aufgrund ihrer heilfähigkeit auch als tank fungieren konnten.
natürlich war der kriegerzweig in kombination mit einem heiler der bessere tank, nur war eben der heiler dazu auch fähig, sofern er darauf skilltechnisch wert lag.
das hier für ein mittlerweile 11 jahre altes spielprinzip propagiert wird finde ich persönlich etwas bedauerlich. zumal es andere system gibt und gab die da wesentlich mehr an möglichkeiten bieten.
natürlich wird es in solchen spielen keine bzw. nur sehr unvollkommene "perfekte gruppen" geben und auch die ballance wird nicht einfach sein (aber es ist möglich siehe sb). aber dies ist für mich ein spielerischer gewinn. |
| |
21.01.2010, 15:16
|
#280 | Gast | AW: Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System Zitat:
Zitat von Gruilfin was soll ich dir da sagen?
mir gefallen systeme in denen der avatar in seiner klasse idr. eben der heilerbaum (am besten natürlich keine klassen sondern skillsysteme) einfach flexibel genug ist um zwar die grundzüge seiner klasse zu nutzen, aber sie um fähigkeiten erweitern kann die ihm gestatten seine klasse für "prügelaufgaben" bzw. klassenfernes spielprinzip zu optimieren.
ich nenne hier einfach mal shadowbane, dessen klassensystem mMn bis heute weitestgehend unerreicht ist.
ein pvp-spiel in der selbst heiler einen krieger oder wie auch immer bezwingen konnten bzw. aufgrund ihrer heilfähigkeit auch als tank fungieren konnten.
natürlich war der kriegerzweig in kombination mit einem heiler der bessere tank, nur war eben der heiler dazu auch fähig, sofern er darauf skilltechnisch wert lag.
das hier für ein mittlerweile 11 jahre altes spielprinzip propagiert wird finde ich persönlich etwas bedauerlich. zumal es andere system gibt und gab die da wesentlich mehr an möglichkeiten bieten.
natürlich wird es in solchen spielen keine bzw. nur sehr unvollkommene "perfekte gruppen" geben und auch die ballance wird nicht einfach sein (aber es ist möglich siehe sb). aber dies ist für mich ein spielerischer gewinn. | Letzt endlich ist es aber dennoch Trinity, selbst wenn alle Klassen heilen, Tanken und Schaden machen können. In der Gruppe hat jeder seine Aufgabe zu erfüllen und wird für die er momentan jeweils als bestes geeignet ist genutzt. Letzt endlich ist der Momentanfaktor dann trotzdem das A tankt, B heilt, und C Schaden macht ob es in einer anderen Situation dann untereinander anders verteilt wird spielt ja keine Rolle, genauso wenig wie letztendlich die jeweiligen Aufgabe gemeistert wird. Ob nun jemand tankt indem er sich selbst hochheilt oder Schaden macht indem er sich im Kreis dreht... es bleibt in diesem Moment das Trinitykonzept.
Trinity wäre es erst dann nicht mehr, wenn keiner wirklich tankt und der Mob kreuz die quer rennt oder Intelligent handelt ohne erkennbares Aggromanagementsystem (was Schaden, Heilung, Beides, Reichweite... sein kann), es keine wirklichen Heiler gibt und/oder Prinzipiel kein Schaden verwendet wird um den Mop in die Kniehe zu zwingen sondern ein Runde Kanaster oder was weiß ich .
Wie das Trinity-System letztendlich verwendet wird ist ja flexibel und von verschiedenen Systematiken abhängig, in einem Spiel wird es wirklich fixiert angewendet, bei anderen Fexibel... dennoch irgendwo ist es in taktischen MMO's mit notwendigen Gruppenspiel bis dato immer vorhanden. |
| |
21.01.2010, 15:18
|
#281 | Gast | AW: Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System Zitat:
Zitat von Aryno Daher sollten auch für die verschiedenen Klassenaufgaben Voraussetzungen geschaffen werden die sich fortlaufend erhöhen. Das gilt für den Tank genauso wie für den Heiler oder DD. | Diesen Faden würde ich gerne weiterspinnen. Warum sollte es dann im Endgame nicht Inis geben die erwarten, dass die typischen Rollen "sinnlos" werden, z.B. eine fast "Untankbare" (Zufallsaggro) Instanz, wo dann der Tank nicht überflüssig, aber nicht so wichtig mehr ist und er daher auf Schaden oder CC setzen kann, so dass man nicht immer das Equipment nehmen sollte welches einem den höchsten Verteidigungswert hat, sondern auch mal zu der Skillung und dem Equip wechselt, welches den CD von CCs herabsetzt oder den Schaden erhöht, damit man schneller "Kamikazewellen" von Gegnern abwehren kann.
PS: Zur Erinnerung Wörter in Anführungszeichen sind nicht so gemeint, wie sie darstehen. |
| |
21.01.2010, 15:23
|
#282 | Gast | AW: Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System da gebe ich dir großteils recht, allerdings ist eben dieses avatarbezogene weit weniger gegeben.
das problem sofern man das wie ich als solches betrachtet sind idr. die "boss"-kämpfe.
ein spiel und ich rechne swtor aufgrund meiner eindrücke dazu, das weniger auf boss sondern mehr auf die anzahl der gegner setzt, würdet hier ein etwas andres spielprinzip ermöglich. |
| |
21.01.2010, 15:26
|
#283 | Gast | AW: Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System Zitat:
Zitat von Jamaal Ich habe ja Skill und Equip vorrausgesetzt, aber ich finde es einfach lächerlich, dass man nicht tanken können sollte nur weil man nicht Crit-Immun ist oder nicht DAS ULTIMATIVE Tankequip hat. | Eigentlich sollten die schwierige Flashpoints aneinander gereiht sein.Sodass man erst die leichten machen kann und dann immer die schweren.Ich finde man sollte das ganze nicht mit EQ verrausetztung lösen.
Mich regt das momentan in WoW total auf."suchen noch leute für iic 25er clear run - EQ check wird in der mitte von dalaran gemacht"Ich find sowas total dumm weil EQ heißt noch lange net das die leute spielen können.
Wenn jetzt aber jemand die vorigen Flashpoints geschaft hat kann er anscheinend spielen und mann muss garnichts überprüfen.(so wie früher die pre quests,Mh,BT,SSC,Kara,....) |
| |
21.01.2010, 15:41
|
#284 | Gast | AW: Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System Zitat:
Zitat von pandamuh Eigentlich sollten die schwierige Flashpoints aneinander gereiht sein.Sodass man erst die leichten machen kann und dann immer die schweren.Ich finde man sollte das ganze nicht mit EQ verrausetztung lösen. | Dann gibt es eben andere Voraussetzungen als Equip. Dann ist es eben Level 2000 oder das man durch den Storypart Fähigkeit Z schon bekommen hat. Ganz ohne spielmechanische Voraussetzungen geht es eben nicht, da man sonst gleich das schwere lösen kann, wenn man die nötigen spielerischen Fähigkeiten besitzt. Wäre toll wenn man nach 2 Wochen schon aufhören kann zu spielen, weil man fertig ist. Das Equip ist eine Methode Spieler daran zu hindern zu schnell vorwärts zu kommen, mehr nicht.
In deinem Fall wäre die Einhaltung der Reihenfolge die Begrenzung um das Vorwärtskommen zu hindern. Letzt endlich genauso eine Voraussetzung wie Equip... nur auf Dauer wohl wesentlich langweiliger und meist so oder so trotz Equip zusätzlich vorhanden.
Prinzipien ist es doch die ganze Zeit das gleiche. Erst hält einen das Level auf, dann die Reihenfolge, dann das nicht vorhandene Equip oder nicht vorhandene Fähigkeiten. Damit werden Spiele künstlich am Leben gehalten. So muss es aber auch sein. Wenn es Equip nicht gibt, gibt es eben diverse Alternativen, die letztendlich das gleich Ziel verfolgen: Aufhalten. |
| |
21.01.2010, 16:00
|
#285 | Gast | AW: Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System das ist das grundproblem im prinzip aller comms.
der große hauptteil einer comm spielt ein spiel nicht wegen dem spiel, sondern wegen ... equip und lvl.
das ist ein einfaches gier. und die wenigsten können oder wollen sich da abwenden.
ich sage aber auch nicht, das es grundsätzlich falsch ist, nur wird das mMn dermaßen übertrieben .... das es eben ... nuja;
deswegen gibt es ja diese spiele, die sich im grunde alle gleichen bereits seit ~11 jahren.
wären andere mmog-bereiche (idr. gfx) so rückständig, wäre der aufschrei groß. |
| |
21.01.2010, 16:05
|
#286 | Gast | AW: Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System Zitat:
Zitat von Gruilfin das ist das grundproblem im prinzip aller comms.
der große hauptteil einer comm spielt ein spiel nicht wegen dem spiel, sondern wegen ... equip und lvl.
das ist ein einfaches gier. und die wenigsten können oder wollen sich da abwenden.
ich sage aber auch nicht, das es grundsätzlich falsch ist, nur wird das mMn dermaßen übertrieben .... das es eben ... nuja;
deswegen gibt es ja diese spiele, die sich im grunde alle gleichen bereits seit ~11 jahren.
wären andere mmog-bereiche (idr. gfx) so rückständig, wäre der aufschrei groß. | Letztendlich hat doch jeder immer sein Spielziel und sucht sich Neue, wenn er diese erreicht hat. Ob es nun das Ende der Story ist, das Schaffen der wirklich schweren Kämpfe oder eben die Beschaffung von Equip. Equip ist hierbei jedoch das was am schnellsten umgesetzt werden kann um Spielzeit zu produzieren über Voraussetzungen.
Edit: @Pandamuh unter mir: Ja da hast du natürlich recht, manchmal neigen die Themen sich ganz automatisch zu verändern, weil alles recht eng miteinander verknüpft ist . |
| |
21.01.2010, 16:17
|
#287 | Gast | AW: Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System Zitat:
Zitat von Aryno Letztendlich hat doch jeder immer sein Spielziel und sucht sich Neue, wenn er diese erreicht hat. Ob es nun das Ende der Story ist, das Schaffen der wirklich schweren Kämpfe oder eben die Beschaffung von Equip. Equip ist hierbei jedoch das was am schnellsten umgesetzt werden kann um Spielzeit zu produzieren über Voraussetzungen. | Ich denke dafür sollte man erstmal nen neuen thread aufmachen weil das ja gerad mal total am thema vorbei geht ^^ |
| |
27.01.2010, 15:06
|
#288 | Gast | AW: Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System Gegenstände für die Gegenstände die man bauen kann sollte es in Solo-Inis geben, Resourcen sammeln etc. da hab ich was zu machen und der der nicht will der sammelt das Zeugs und lässt es sich dann bauen..... wie auch immer, aber der Spieler mahct es selbst...ich will keine fremdes Lichtschwert von irgendwo...das benutz ich nur bis ich mein eigenes oder gleich meine 10 Stück hab ^^ Wie in kotOR Sachen sammeln und zerlegen für Teile, Resourcen vielleicht noch oben drauf etc. das wird dann anspruchsvoll und dauert.
In Inis mehr Gegner beim Boss zb Verteidigungstruppen oder Angriffstrupps....die in Wellen kommen 1-2 kämpfen gegen den Boss der Rest auf die Anderen, mal ein schwerer Gegner dazwischen so das ein Spieler mal eine Weile beschäftigt ist und man in größerer Unterzahl kämpft, keinen Heiler in der Mitte, vieleicht einen Botschafter der bufft, betäubt etc. oder einen Inq der debufft, manipuliert etc. um der Gruppe ein bischen Zeit zu verschaffen, aber auch meist machbar ohne einen von denen. Die Spieler machen es mit ihren eigenen Skills und im Teamwork.
Das Trinity System ist der volle sche.. das läuft auf 1-3 Gegner mit 1 mill Leben raus ---> Tank vorne, DD dahinter, Heiler dazwischen...das ist der langweiligste Weg ein Spiel zu gestallten.....das ist total öde und macht keinen Spaß....ein Gegner auf dem man 10 Minuten mit allen Männern/Frauen ^^ darufhaut und sich noch nichtmal bewegen muss auser das man vielleicht 20 Meter hoch und rüber geschlagen wird....man ist das bescheuert. Ordentlich Teamwork gegen machbare Gegner und halb machbare dazwischen........so das man sich mal auf seinen Nebenman verlassen muss das der kurz den Gegner stunnt und man Zeit gewinnt für eine Selbstheilung oder sowas ---> TS, Vent und was es noch gibt muss man aber nicht wenn man bischen die Augen offen hat oder ein Warnsystem wo man im Kampf aktiviert und die Mitspieler reagieren können in anderen Spielen ist man schon tot bevor man ein Wort schreibt |
| |
27.01.2010, 16:03
|
#289 | Gast | AW: Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System Zitat:
Zitat von Uyril Das Trinity System ist der volle sche.. das läuft auf 1-3 Gegner mit 1 mill Leben raus ---> Tank vorne, DD dahinter, Heiler dazwischen...das ist der langweiligste Weg ein Spiel zu gestallten.....das ist total öde und macht keinen Spaß....ein Gegner auf dem man 10 Minuten mit allen Männern/Frauen ^^ darufhaut und sich noch nichtmal bewegen muss auser das man vielleicht 20 Meter hoch und rüber geschlagen wird....man ist das bescheuert. Ordentlich Teamwork gegen machbare Gegner und halb machbare dazwischen........so das man sich mal auf seinen Nebenman verlassen muss das der kurz den Gegner stunnt und man Zeit gewinnt für eine Selbstheilung oder sowas ---> TS, Vent und was es noch gibt muss man aber nicht wenn man bischen die Augen offen hat oder ein Warnsystem wo man im Kampf aktiviert und die Mitspieler reagieren können in anderen Spielen ist man schon tot bevor man ein Wort schreibt | dir ist klar das diese system nicht immer zu solchen kampfen führt oder?
wie immer in ein mmo muss die verpackung stimmen
klar wen die kampfe so sind wie du sie beschreibt werden die langweilig sein aber wen die verpackung stimmt werden die kampfe mit diesen system nicht langweilig sein |
| |
27.01.2010, 21:08
|
#290 | Gast | AW: Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System Zitat:
Zitat von Fegefeuer dir ist klar das diese system nicht immer zu solchen kampfen führt oder?
wie immer in ein mmo muss die verpackung stimmen
klar wen die kampfe so sind wie du sie beschreibt werden die langweilig sein aber wen die verpackung stimmt werden die kampfe mit diesen system nicht langweilig sein | Die einzige Ini wo das Spaß macht ist bis jetzt The Tomb of Exar Kun von SWG da hat man allerhand zu tun, die speziellen Fähigkeiten der Mobs machen es halt so interessant da man seine Gruppenmitglieder töten kann, man in der Gruppe bleiben muss, und sich auch mal aufteilen muss und sich auf die Mitspieler verlassen muss, siehe Wrath, Venegance, Harmony und Hate...die Stelle ist genial da jeder was machen muss und wenn einer versagt kann das zum Ende führen auch wenn man sich noch retten kann wenn mans richtig anstellt....hab auch schon den Wrath Tank verloren, war aber so intelligent auch den elemantaren Schaden zu wechseln und hab ihn so auf mich gezogen und der Andere hat nen rez abbekommen.
Die Ini ist genial bis jetzt das Beste das ich gesehen hab und die aber auch auf dem Trinity System läuft da man in Stage 5 nicht ohne 2 Heiler auskommt auser man hat Glück und der einzgste Heiler hat das Set komplett für die Bacta Bomb Reset Chance und man bekommt den Reset. Aber sonst kanns zb in der Blackguard bei 2 mandalorianern schon dein Ende sein bei dem Schaden den die machen und auch noch AoE. Das Positive dort ist das man mit der richtigen Skillung als Medic Krix tanken kann aber das wars auch schon.
Invasion of Mos Espa ist auch noch ok und Battle of Echo Base geht auch noch...die ganzen neuen Inis haben alle bischen was positives aber sind meistens immernoch auf dem Tank/DD/Heiler Trip der schnell langweilig wird. SWG hat ist da echt noch das bis jetzt beste Spiel wenns um Teamwork geht....man hat ja auch lange genug auf ihnen rumgehackt ^^ |
| |
27.01.2010, 21:15
|
#291 | Gast | AW: Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System swg hab ich nie gezockt
naja in WoW gibt es genug kampfe die auch mit diesen system spass machen find ich zu mind.
wie aryno schon geschrieben hat schliest diese system keine anders aus in einer ini braucht man ein tank/DD/heal grp in die ander konn auch nur DD rein und ihren spass haben |
| |
27.01.2010, 21:32
|
#292 | Gast | AW: Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System Zitat:
Zitat von Fegefeuer swg hab ich nie gezockt
naja in WoW gibt es genug kampfe die auch mit diesen system spass machen find ich zu mind.
wie aryno schon geschrieben hat schliest diese system keine anders aus in einer ini braucht man ein tank/DD/heal grp in die ander konn auch nur DD rein und ihren spass haben | Das ist ja der springende Punkt...keiner kann WoW leiden deshalb hacken alle auf dem doofen System rum das sich nur wegen denen durchgesetzt hat....jedes Spiel macht den Scheiß, keine neuen Ideen....SWG hat das irgendwann hoffentlich geschnallt.
Jedes Spiel basiert auf der Vorlage und ich muss sagen das es der volle Sche.. ist, da gibt es keine Herausforderung das ist nur dastehen und Knöpfe drücken bis einer umfällt....das ist es was viele ändern wollen, Teamwork, der Spieler ist der Held als den man ihn im Vorspann hinstellt und nicht nur Statist....Fähigkeiten, das Können des Spielers soll vorrang haben nicht wieviele Heiler man dabei hat, die Herausforderung fehlt einfach im Online Geschäfft, bis jetzt ist das nur Zeitvertreib weil man eh nicht weiß was man sonst machen soll.
Vieleicht liegt das aber auch nur am Alter von vielen, man muss sich von Kindern sagen lassen was ein gutes Spiel ist...ich hab schon gezockt da waren manche noch nicht geboren von denen die es anscheinend wissen wollen....dmg dmg dmg und der Rest ist egal, hauptsache die beste Klasse etc. es ist denen meistens egal was sie spielen aber sie muss die sein mit der man überlebt und am besten gleich 2 andere Spieler umhaut |
| |
27.01.2010, 21:59
|
#293 | Gast | AW: Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System ah noch ein WoW hasser
2 fragen:
hast du es gespielt?
wen ja wie weit ? |
| |
27.01.2010, 22:55
|
#294 | Gast | AW: Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System Zitat:
Zitat von Fegefeuer ah noch ein WoW hasser
2 fragen:
hast du es gespielt?
wen ja wie weit ? | Habs mir von alten Spielern erzählen lassen und hab mich dann entschieden es erst garnicht anzufangen...ein Freund von mir hat auch die Schnauze voll davon, hab genug gefunden es nicht zu spielen ....hab mal ne PvP Ini gesehen und naja ich kann Caster Spiele eh nicht so leiden, da schläfft man ein bis was passiert auch wenn ich gerade an HdRO rummach, hatte keine Lust mehr auf SWG....die warten eh alle nurnoch auf TOR und so wies aussieht werden dort die Fehler von SWG nicht mehr gemacht....man könnte sagen der gute SWG Spieler kennt TOR schon bevor es rauskommt und die Walkthroughts und sonstiges zeigen auch das es anderst ist, eine Mischung aus KotOR und warscheinlich aus den Erfahrungen von Lucas Arts mit SWG....aber "wir" (viele SWG spieler) wollten eh immer sowas wie KotOR das ist einfach bahnbrachend, Jedi/Sith pur, eine gelungene Umsetzung vom Star Wars Feeling Wenn man halt schon mal die Chronic von dem ganzen durchgeblättert hat dann hat das etwas, sind ja nicht nur die 6 Episoden das ist ja nur ein kleiner Ausschnitt aus einer riesen Story die danach auch noch weiter geht. |
| |
27.01.2010, 23:05
|
#295 | Gast | AW: Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System mh sry aber wen du noch nicht mal raiden warst in WoW solltest du nix gegen dieses system sagen ich find es in WoW sehr gut umgesetz es forder dürch aus die grp und auch das teamwork
klar in WoW gibt es auch bosse wo man nur da steht und knopfe drücken muss aber naja es ist halt verdammt schwer bei so vielen bossen jeden einzigartig zu machen |
| |
27.01.2010, 23:22
|
#296 | Gast | AW: Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System Zitat:
Zitat von Fegefeuer mh sry aber wen du noch nicht mal raiden warst in WoW solltest du nix gegen dieses system sagen ich find es in WoW sehr gut umgesetz es forder dürch aus die grp und auch das teamwork
klar in WoW gibt es auch bosse wo man nur da steht und knopfe drücken muss aber naja es ist halt verdammt schwer bei so vielen bossen jeden einzigartig zu machen | Hab keine Lust auf 40er Gruppen oder sowas.....auch wenn es sich am Anfang gut anhört da man ja gerne mit anderen Spielen möchte aber das mit der Tatsache das man als Spieler eigentlich nichts kann wenn man mal einen etwas höheren Gegner trifft ist halt der ultimative Kill für einen Vollblutspieler, SWG hat das auch versucht mit den letzten Updates.... lol die haben was zu hören bekommen, die Gegner waren sofort wieder machbar (auser die Ini Bosse die 93-95 sind und der Spieler nur 90) zumindest als Jedi und mit den ganzen Buffs die man bekommen kann kann man auch noch den Rest kloppen....es gibt Möglichkeiten viel Solo zu machen und sich als Spieler ebenwürdig zu fühlen.
Das haben sie dann halt mit Sachen wie beim EK Tomb gelöst oder einfach mal mehr Gegner hingestellt und das macht dann langsam Spaß...vorallem mit der Spielgeschwindigkeit die einem Egoschooter gleicht
Edit Edit Edit ^^ heilen, schießen und rennen gleichzeitig, *Kopfhoch auf die Gruppe*, *Mitglied auswähl*, *Heilung drauf* *Kopf dreh* *gegner anvisier* *gegner grillen* und nicht stehenbleiben *bodenkriech und schieß* geht auch ^^ |
| |
27.01.2010, 23:43
|
#297 | Gast | AW: Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System dich stört also an den system das du dich nicht so wie ein held fühlst weil du einige gegner nicht allein schaffen kannst ? |
| |
27.01.2010, 23:56
|
#298 | Gast | AW: Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System Zitat:
Zitat von Fegefeuer dich stört also an den system das du dich nicht so wie ein held fühlst weil du einige gegner nicht allein schaffen kannst ? | Ich muss kein Held sein aber da geht das Können und der Spaß verloren wenn man immer mit duzenden rumrennt du hast wohl noch nicht viel Solo gemacht...wenn keiner da ist dann machst du das Solo Und wer das Gamescom Video von tor gesehen hat der kann sagen das der Sith Krieger das auch Solo geschafft hätte mit dem Jedi Ritter und den ganzen Droiden drumherum....der BH (Kopfgeldjäger) ist auch nur gerannt ob der einen Jedi legt kann ich nicht sagen aber das muss er nicht können....deshalb ist ein Jedi auch ein Jedi. Ein Soldat ein Soldat die kämpfen meist eh in einer Gruppe, zusammen sind sie stark...aber wenn das Solo geht dann wird das blos attracktiver für den Spieler und das ist was man verfolgt als Spieler. Man ist der Held als den man einen am Anfang hinstellt indem man ebenwürdig gegenüber den Gegnern ist und die Masse an Gegnern bestimmt den Schwierigkeitsgrad...irgendwo gibt es dann wieder Grenzen und man geht zu zweit oder dritt rein aber nicht mit einem DD und einem Heiler am Arschklebend...gleiche vorraussetzungen wie vorher nur das man mehr Leute hat und die gegner aufteilt oder es versucht...wird nicht immer klappen ^^
Und dort kommt dann das Können ins Spiel Character Skillung, der Spieler selbst etc. |
| |
28.01.2010, 00:09
|
#299 | Gast | AW: Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System Das was man beim trinity System über dutzende Ecken mit dutzenden Klassen gemacht hat das verteilt man nun auf sich selbst. Jetzt ist man der Herr im Haus und muss leben mit dem was man hat. nicht nur dmg und der Heiler macht dann den verteidigungs Part du hilfst deiner Gruppe oder sie dir...da wird auch mal einer herausragen weil er es einfach drauf hat....damit bin nicht ich gemeint vielleicht schaff ich es auch, aber es besteht kein Zwang herauszuragen auser man hält sich für einen besseren dann kann ich auch nichts machen....man muss halt da sein wenns mal hart auf hart kommt und da werden sich manche hervorheben das ist klar...der eine schneller der andere langsamer.
So spielt man meiner Meihnung nach ein Spiel, man Agiert und Analysiert so entwickelt sich dann ein guter Spieler und lernt die Kleinigkeiten kennen die es so in Spielen gibt er lernt auch seinen eigenen Character besser kennen und kann mit seinen Gegebenheiten umgehen...wenn einer hintenrum dich immer heilt dann wirst du nie die Grenze deines Characters kennenlernen und dich auch nicht verbessern du wirst immer der bleiben der du bist und eigentlich keinen Spaß am Spiel haben da du eh immer auf Hilfe setzt und die Kleinigkeiten dich schon überanstrengen....hab nach den Updates bei SWG wieder eine Möglichkeit gefunden die Droid Factory Decreipit Solo zu machen daß das immernoch geht wissen jetzt fast keine mehr, versuchen tuns eh fast keine weil sie so sind wie ich es schon beschrieben hab.
PS: Und die Arbeit der Entwickler wird auch nicht erkannt oder gewürdigt wenn alle immer nur das dumme Trinity Zeugs machen, die Entwickler haben da eigentlich keine Möglichkeit neue Ideen einzubringen oder die Leute verstehen es erst garnicht und drehen den Kopf weg bevor sies überhaupt versuchen. |
| |
28.01.2010, 00:31
|
#300 | Gast | AW: Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System Zitat:
Zitat von Uyril Ich muss kein Held sein aber da geht das Können und der Spaß verloren wenn man immer mit duzenden rumrennt du hast wohl noch nicht viel Solo gemacht...wenn keiner da ist dann machst du das Solo Und wer das Gamescom Video von tor gesehen hat der kann sagen das der Sith Krieger das auch Solo geschafft hätte mit dem Jedi Ritter und den ganzen Droiden drumherum....der BH (Kopfgeldjäger) ist auch nur gerannt ob der einen Jedi legt kann ich nicht sagen aber das muss er nicht können....deshalb ist ein Jedi auch ein Jedi. Ein Soldat ein Soldat die kämpfen meist eh in einer Gruppe, zusammen sind sie stark...aber wenn das Solo geht dann wird das blos attracktiver für den Spieler und das ist was man verfolgt als Spieler. Man ist der Held als den man einen am Anfang hinstellt indem man ebenwürdig gegenüber den Gegnern ist und die Masse an Gegnern bestimmt den Schwierigkeitsgrad...irgendwo gibt es dann wieder Grenzen und man geht zu zweit oder dritt rein aber nicht mit einem DD und einem Heiler am Arschklebend...gleiche vorraussetzungen wie vorher nur das man mehr Leute hat und die gegner aufteilt oder es versucht...wird nicht immer klappen ^^
Und dort kommt dann das Können ins Spiel Character Skillung, der Spieler selbst etc. | naja ich mach dürch aus viel solo in mmos
ich denk mal das vid. hat fast jeder gesehn der in den forum aktiv ist
ja du hast recht der krieger hätte das alleine schaffen konnen aber es war ja auch sein flashpoint wer komisch wen man den nicht alleine machen konnte sie haben den BH nur mit genommen um zu zeigen das man auch in der grp unterwegs sein kann und um das grp dialog system zu zeigen
man ist zwar der held aber das sagt nicht das es nicht stärker gegener gibt oder denkt du man sollte als spieler den imerator alleine töten konnen ? oder ein krayt drachen alleine um hauen
und das was du so beschrieben hast nennt man zergen für mich zu mind. keine befriedigende alternative Zitat:
Zitat von Uyril Das was man beim trinity System über dutzende Ecken mit dutzenden Klassen gemacht hat das verteilt man nun auf sich selbst. Jetzt ist man der Herr im Haus und muss leben mit dem was man hat. nicht nur dmg und der Heiler macht dann den verteidigungs Part du hilfst deiner Gruppe oder sie dir...da wird auch mal einer herausragen weil er es einfach drauf hat....damit bin nicht ich gemeint vielleicht schaff ich es auch, aber es besteht kein Zwang herauszuragen auser man hält sich für einen besseren dann kann ich auch nichts machen....man muss halt da sein wenns mal hart auf hart kommt und da werden sich manche hervorheben das ist klar...der eine schneller der andere langsamer. | dir gehts also mehr darum das du als spieler ruhm erlangen kannst und sagen kannst ja ich habs trauf oder ander zu dir sagen ja du hast es trauf
und nicht die leistung der grp
mh ist mir nicht so wichtig aber jeden das seine
bin und werd immer ein teamspieler sein bin fröh wen mein team gewinnt und nicht wen ich der tollste und beste bin |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |