| |
28.01.2010, 00:37
|
#301 | Gast | AW: Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System Es gibt genug von den "Tollen" ich bin keiner davon, wenn sich einer hervorhebt dann schön ich werde ihn fragen wie er das macht da ich auch gerne mal 2-3 Gegner mehr kloppen würde, dadurch kann ich dann auch mehr machen oder bin eine bessere Hilfe für meine Gruppe Man lernt selbst und lässt sich etwas beibringen, man
lernt voneinander. Das ist doch auch Teamwork oder ?
Die Entwickler setzten die Grezen aber wie viele wissen sind die da nicht so genau...deshalb schaffen es Spieler immer wieder Dinge zu machen die eigentlich nicht so geplant sind Bei HdRO hat man das einfach gelöst, die haben halt mal so ein Zeugs über dem Kopf und man trifft sie nicht......einfache Lösung in meinen Augen, ne Menge Lebensenergie.... und das war der Plan.
In SWG sind die Gegner etwas schneller wie der Spieler, also holen sie einen irgendwann ein, da es aber spezielle Sets gibt mit einer snare und root chance kann man die Dicken auch mal snaren oder sogar rooten....eine chance ist aber keine Garantie, es ist eine Glückssache. Jeder normale Gamer wird es versuchen, er wird das Glück herausfordern und den Dicken Gegner angreifen da es in seinen Fingerspitzen kribbelt ^^ Das ist eine echt gute Lösung im gegensatz zu anderen Spielen....aber das ist meine Meihnung und das muss jeder selbst entscheiden bin ja auch nicht euer Vater, oder doch? ......*Der Looser traut sich nicht* |
| |
28.01.2010, 01:28
|
#302 | Gast | AW: Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System Zitat:
Zitat von Uyril In SWG sind die Gegner etwas schneller wie der Spieler, also holen sie einen irgendwann ein, da es aber spezielle Sets gibt mit einer snare und root chance kann man die Dicken auch mal snaren oder sogar rooten....eine chance ist aber keine Garantie, es ist eine Glückssache. Jeder normale Gamer wird es versuchen, er wird das Glück herausfordern und den Dicken Gegner angreifen da es in seinen Fingerspitzen kribbelt ^^ Das ist eine echt gute Lösung im gegensatz zu anderen Spielen....aber das ist meine Meihnung und das muss jeder selbst entscheiden bin ja auch nicht euer Vater, oder doch? ......*Der Looser traut sich nicht* | ehm du meinst kiten ? nur das es auf glück basiert naja wer nicht so toll will dürch aus eine gewissen kontrolle in spiel über die mobs haben |
| |
28.01.2010, 01:46
|
#303 | Gast | AW: Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System Jup kiten geht bei HdRO nicht, dein eigener Char fälltz auch oft in so einen Schwindelanfall.....ist der echte Sch... wenn du mich fragst.....in SWG kann man nur mit einem Jedi man gegen man oder man gegen Krayt Dragon stehen, die anderen Klassen geben irgendwann den Geist auf auser vielleicht der Commando den haben die eh zu einem tier gemacht irgendwie überflüssig dort einen Jedi zu haben. Auf jedenfall geht das dort, in Vanguard kann man auch kiten nicht mit allen aber es geht. Habs aufgehört weil die den Monk zerlegt haben. Aufjedenfall muss es einen Schwierigkeitsgrad geben und dder ist beim Trinity System einfach gaga das bringt es nicht da macht man sich nur unnötig einen Kopf. Ich steh doch nicht 10 Tage in einer Ecke und dann mach ich mal was da ich endlich jemanden gefunden hab der mitkommt und dann steh ich eh nur rum und drück Knöpfe wie blöd bis der endlich seine mill an Leben verloren hat....da hab ich besseres zu tun als mir so einen Sch... zu geben. Ich hab die HK Ini damals 50 mal gemacht oder so ^^ und ans Aufhören hab ich nie gedacht....hat mich auch 15-20 mal gekostet die endlich durch zu bekommen. Ich hab die Ini noch nie mit einer vollen Gruppe geschafft...aber Solo schon 30 mal, jetzt geht das auch nicht mehr....3 Leute können es schaffen, wir haben das schon getestet ^^ Die alten Tricks sind immernoch die Besten ^^
Heute wird das Spiel von Kids kontrolliert die jammern jetzt auch weils so schwer wurde, davor haben ale geschriehen das es zu leicht sei.....HK haben sie trotzdem nicht alleine geschafft....das nenn ich mal echte Helden keinen Mut aber jammern. |
| |
28.01.2010, 02:03
|
#304 | Gast | AW: Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System Zitat:
Zitat von Fegefeuer ehm du meinst kiten ? nur das es auf glück basiert naja wer nicht so toll will dürch aus eine gewissen kontrolle in spiel über die mobs haben | PS: Alles in solchen Online Spielen basiert auf Glück, deine Parier Chance ist Glück, Ausweichen etc. es ist alles nur eine Chance, keine Garantie...sonst würde da stehen man Pariert alle 10 Schläge.... alle Chancen sind nur Glücksfälle auch wenn sie oft großzügig ausgelegt werden. Wenn man 20% auf zb 100 Schläge auslegt dann wären das wahrscheinlich 20 Schläge von 100 die man Pariert, die treffen..... alles Glückssache, die neuen Systeme die sie in solchen Spielen haben sind alle so, früher hatte man so einen gewissen Schaden der war mal um paar Einheiten höher oder niedriger....man konnte ungefähr sagen jetzt wirds knapp, heute kann das verschieden sein, mal 200 Schaden, mal 2000 den man einsteckt. Es wird schwerer, aber ich bin kein Fan von dem Ganzen da der Server meistens spinnt und man manchmal 2-3 mal einen Crit kassiert und das ist echt unwahrscheinlich oder nicht im Sinne des Spielers und des Entwicklers erst recht nicht den der Spieler ist seine Geldquelle. |
| |
28.01.2010, 08:15
|
#305 | Gast | AW: Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System Zitat:
Zitat von Uyril ....Die Entwickler setzten die Grezen aber wie viele wissen sind die da nicht so genau...deshalb schaffen es Spieler immer wieder Dinge zu machen die eigentlich nicht so geplant sind Bei HdRO hat man das einfach gelöst, die haben halt mal so ein Zeugs über dem Kopf und man trifft sie nicht......einfache Lösung in meinen Augen, ne Menge Lebensenergie.... und das war der Plan. | Ist aber auch nen nachvollziehbar, schwieriges Thema für die Entwickler. Man könnte es nur geschickt balancieren, wenn die Spieler auch alle auf dem selben Spielerskill schweben.
Klar Spieler finden immer wieder auch Dinger raus - an die die Entwickler so nie gedacht haben. Das ist ansich immer wieder fazinierend.
Aber die bekannte Spreu vom Weizen spielt eben halt doch nochmal nach ganz anderen Regeln. Ich musste auch so derbst ( und muss es immr wieder ) schmunzeln, wenn man irgend ne Ini oder nen anderes Ding vorhat und Du dann nur solche Comments bekommst :
" What ? Wie Euer Heiler fehlt - Ihr wollt das zu 3 machen ! - und sucht nur nen Drui ? Vergiss das mal - völliger Schwachsinn - Wir haben das neulich mit 16 Mann versucht und sind kläglich gescheitert."
Sry - das klingt jetzt vllt Aggro oder eingebildet oder was auch immer - aber es gibt einfach Spieler mit Köpfchen und Spielerfahrung. Und solche, die nur ein wenig rumklimpern. Solange es da auch solche derben Unterschiede gibt - haben Entwickler es auch schwerer.
Und gerade solche Spieler bekommen mit viel Ingame Spielzeit dann auch Ihr nötiges Equip recht schnell, um die Differentspanne zu den anderen Spielern nochmals weiter von einander zu trennen. |
| |
28.01.2010, 09:03
|
#306 | Gast | AW: Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System Ich vermute mal das die "bosskämpfe" sich auf einem ähnlichen niveau bewegen werden wie bei Dragon Age. Dh, ja es gibt Tank/heiler/ranged DD/Melee DD aber BRAUCHEN tut man keines davon. Eine gute mischung macht den encounter leichter, aber man kann den boss auch so umbügeln.
Das problem an der rollenverteilung ist halt einfach das man sehr davon abhängig ist welche klassen gespielt werden. (Ne, ich bin nicht heal geskillt... ne... tanken tu ich nicht)
Können klassen allerdings durch verbrauchbare ressourcen ersetzt werden (medikit, kraftfelder,..) kann man auch ausschließlich mit DDs etwas schaffen, nur wirds halt ein bisschen teurer oder komplizierter |
| |
28.01.2010, 11:33
|
#307 | Gast | AW: Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System @uyril
sag mal welches der system die du bis jetzt genannt hast fordert das team spielen ? |
| |
28.01.2010, 11:56
|
#308 | Gast | AW: Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System Zitat:
Zitat von Fegefeuer @uyril
sag mal welches der system die du bis jetzt genannt hast fordert das team spielen ? | Hm..... das beste System hat bis jetzt SWG, schnell und jeder kann sich selbst heilen und ist nicht sofort auf einen Heiler angewiesen.....wenn hier bei TOR ein Botschafter einen kleinen gruppen Heal über Zeit hat dann geht das auch in Ordnung sollte blos kein 5000er sein oder sowas wo man ein viertel der Lebensenergie heilt oder gleich die Hälfte auf einen Schlag. Spiele wo es sowas gibt haben meisten Gegner die der Heilung ordentlich entgegenwirken und die Spieler verstecken sich dann hinter den "Tanks" genau deswegen. Konstanter Schaden von den Gegnern und vorallem nicht übertrieben, so das jeder ein paar Gegner Man gegen Man bekämpfen kann.....wenn jetzt der Dicke Jedi Gegner kommt dann kann eine Jedi Klasse den Angreifen der Rest müsste sich da zu 2 oder 3 auf ihn stürtzen das ist für mich ok den ich erwarte nicht das ich mit meinem Soldaten einen Jedi Spieler legen kann, ihn aber hinhalten kann und nicht nach 3 Schlägen umfalle.
Mehr Gegner keinen übertriebenen Schaden vielleicht eine kleine Heilung für die Gruppe am besten über Zeit und Fähigkeiten mit denen man sich ggf. noch retten kann aber das muss ja nicht immer machbar sein.....Chancen sind Glückssache zb eine AoE Stun Chancen Fähigkeit (für paar Sekunden) da kanns passieren das man 2 Stunt und die anderen 3 immer noch auf einen einschlagen , aber man hat Zeit gewonnen für den Heal CD da 3 weniger Schaden machen wie 5......ist mehr SW Force Unleashed Style hauste mal paar weg (Lichtschwertschleuder) und kloppst auf den verbleibenden rum ^^ |
| |
28.01.2010, 12:11
|
#309 | Gast | AW: Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System Zitat:
Zitat von Uyril Hm..... das beste System hat bis jetzt SWG, schnell und jeder kann sich selbst heilen und ist nicht sofort auf einen Heiler angewiesen.....wenn hier bei TOR ein Botschafter einen kleinen gruppen Heal über Zeit hat dann geht das auch in Ordnung sollte blos kein 5000er sein oder sowas wo man ein viertel der Lebensenergie heilt oder gleich die Hälfte auf einen Schlag. Spiele wo es sowas gibt haben meisten Gegner die der Heilung ordentlich entgegenwirken und die Spieler verstecken sich dann hinter den "Tanks" genau deswegen. Konstanter Schaden von den Gegnern und vorallem nicht übertrieben, so das jeder ein paar Gegner Man gegen Man bekämpfen kann.....wenn jetzt der Dicke Jedi Gegner kommt dann kann eine Jedi Klasse den Angreifen der Rest müsste sich da zu 2 oder 3 auf ihn stürtzen das ist für mich ok den ich erwarte nicht das ich mit meinem Soldaten einen Jedi Spieler legen kann, ihn aber hinhalten kann und nicht nach 3 Schlägen umfalle.
Mehr Gegner keinen übertriebenen Schaden vielleicht eine kleine Heilung für die Gruppe am besten über Zeit und Fähigkeiten mit denen man sich ggf. noch retten kann aber das muss ja nicht immer machbar sein.....Chancen sind Glückssache zb eine AoE Stun Chancen Fähigkeit (für paar Sekunden) da kanns passieren das man 2 Stunt und die anderen 3 immer noch auf einen einschlagen , aber man hat Zeit gewonnen für den Heal CD da 3 weniger Schaden machen wie 5......ist mehr SW Force Unleashed Style hauste mal paar weg (Lichtschwertschleuder) und kloppst auf den verbleibenden rum ^^ | Was ich bei dir nicht begreife ist, du schreibst immer von "Jedi kann dies, Jedi kann jenes, der Rest aber nicht"... möchtest du ernsthaft, dass die Jedi-Klassen den anderen überlegen sind? Das wäre für mich ein Worst-Case-Szenario, da ich mit meinem Soldaten mich ernsthaft unnütz fühlen würde. Und ja, ich sehe den Soldaten ebenfalls als Tank-Kandidaten, wie den Jedi-Ritter.
Zum Thema, ich sehe kein Problem, eine Art Trinity-System einzubauen, so dass einige Klassen besser geeignet sind, um Gegner zu binden (Tank), andere einige Heilmöglichkeiten haben (Heiler) und der Rest (alle?) Schaden machen können. Dieses System führt ja nicht automatisch dazu, dass der Tank der einzige ist, der Gegner beschäftigt (Stichwort CC) oder dass es nur noch gegen einzelne gorße Gegner geht. Wenn die Heilung z.B. im Umfang, durch Cooldowns oder begrenzte Ressourcen auf einen Wert begrenzt sind, der nicht ausreicht, eine Person gegen alle Gegner dauerhaft am Leben zu halten, muss man sich halt was ausdenken, um einen Encounter zu knacken, sei es Movement, CC oder was auch immer. Diese Art von Taktik würde ich begrüssen.
Wenn es aber möglich wäre, Instanzen (solange diese für mehrere Spieler designt wurden) durch Exploits, überstarke Klassen was auch immer ganz alleine zu machen, würde ich dieses nicht für gut halten, bzw. wäre dies nie mein Ziel. Ich möchte die Herausforderungen im Spiel im Team erleben, und in eben einem Team auf die gemeinsame Leistung stolz sein dürfen.
Gruß, MuMantai |
| |
28.01.2010, 12:13
|
#310 | Gast | AW: Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System Zitat:
Zitat von Haustier Ich vermute mal das die "bosskämpfe" sich auf einem ähnlichen niveau bewegen werden wie bei Dragon Age. Dh, ja es gibt Tank/heiler/ranged DD/Melee DD aber BRAUCHEN tut man keines davon. Eine gute mischung macht den encounter leichter, aber man kann den boss auch so umbügeln.
Das problem an der rollenverteilung ist halt einfach das man sehr davon abhängig ist welche klassen gespielt werden. (Ne, ich bin nicht heal geskillt... ne... tanken tu ich nicht)
Können klassen allerdings durch verbrauchbare ressourcen ersetzt werden (medikit, kraftfelder,..) kann man auch ausschließlich mit DDs etwas schaffen, nur wirds halt ein bisschen teurer oder komplizierter | Komplizierter hört sich gut an und man ist ja auch nicht nur auf den tollen Jedi oderirgendwas angewiesen eine kleine Gruppe aus Soldaten oder Schmugglern etc. oder eine Mischung daraus nicht gerade einen gruppen Heal aber mit gutem Teamwork.
Das problem ist nur der BH den der soll ja andere Klassen jagen und daher sollte er vielleicht doch Sachen haben mit denen er einem Jedi ordentlich auf die Pelle rücken kann....Teamspieler muss ein BH ja nicht gerade sein. |
| |
28.01.2010, 12:15
|
#311 | Gast | AW: Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System ja da hat MuMantai recht wollte das selbe schreiben |
| |
28.01.2010, 12:19
|
#312 | Gast | AW: Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System Zitat:
Zitat von MuMantai Was ich bei dir nicht begreife ist, du schreibst immer von "Jedi kann dies, Jedi kann jenes, der Rest aber nicht"... möchtest du ernsthaft, dass die Jedi-Klassen den anderen überlegen sind? Das wäre für mich ein Worst-Case-Szenario, da ich mit meinem Soldaten mich ernsthaft unnütz fühlen würde. Und ja, ich sehe den Soldaten ebenfalls als Tank-Kandidaten, wie den Jedi-Ritter.
Zum Thema, ich sehe kein Problem, eine Art Trinity-System einzubauen, so dass einige Klassen besser geeignet sind, um Gegner zu binden (Tank), andere einige Heilmöglichkeiten haben (Heiler) und der Rest (alle?) Schaden machen können. Dieses System führt ja nicht automatisch dazu, dass der Tank der einzige ist, der Gegner beschäftigt (Stichwort CC) oder dass es nur noch gegen einzelne gorße Gegner geht. Wenn die Heilung z.B. im Umfang, durch Cooldowns oder begrenzte Ressourcen auf einen Wert begrenzt sind, der nicht ausreicht, eine Person gegen alle Gegner dauerhaft am Leben zu halten, muss man sich halt was ausdenken, um einen Encounter zu knacken, sei es Movement, CC oder was auch immer. Diese Art von Taktik würde ich begrüssen.
Wenn es aber möglich wäre, Instanzen (solange diese für mehrere Spieler designt wurden) durch Exploits, überstarke Klassen was auch immer ganz alleine zu machen, würde ich dieses nicht für gut halten, bzw. wäre dies nie mein Ziel. Ich möchte die Herausforderungen im Spiel im Team erleben, und in eben einem Team auf die gemeinsame Leistung stolz sein dürfen.
Gruß, MuMantai | Zu dem mit den Jedi gegen andere Klassen...da kommt wieder das mit dem ich will als Schmuggler oder Soldaten einen Jedi legen, das ist rein von der Vorstellung irgendwie komisch wenn du mich fragst.....Soldaten sind Teamspieler und das ist auch in RL so. Also sagst du wenn du einen Jedi nicht legen kannst dann spielst du auch keinen Soldaten ? dann spilest du einen Jedi ...darf ich fragen warum...weil du dich nutzlos fühlst ? Ein Jedi ist so stark wie jeder andere er kann nur Schüße reflektieren, blocken oder sowas das macht ihn eben gegen andere Klassen so stark....oder darf ein Jedi deine Schüße nicht blocken, muss er jetzt seine "Machtempfänglichkeit" dafür verlieren ?
PS: Ich hab noch keinen Jedi gesehen der eine Rakete geblockt hat oder sowas wie einer Gattling Gun ebenwürdig war er kann die >gattling Gun vielleicht blocken aber deinen Kollegen von der Seite oder 2 davon eben nicht..er muss seine Verteidigung öffnen, das sind dann Soldaten im Teamwork |
| |
28.01.2010, 12:26
|
#313 | Gast | AW: Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System Zitat:
Zitat von Uyril Zu dem mit den Jedi gegen andere Klassen...da kommt wieder das mit dem ich will als Schmuggler oder Soldaten einen Jedi legen, das ist rein von der Vorstellung irgendwie komisch wenn du mich fragst.....Soldaten sind Teamspieler und das ist auch in RL so. Also sagst du wenn du einen Jedi nicht legen kannst dann spielst du auch keinen Soldaten ? dann spilest du einen Jedi ...darf ich fragen warum...weil du dich nutzlos fühlst ? Ein Jedi ist so stark wie jeder andere er kann nur Schüße reflektieren, blocken oder sowas das macht ihn eben gegen andere Klassen so stark....oder darf ein Jedi deine Schüße nicht blocken, muss er jetzt seine "Machtempfänglichkeit" dafür verlieren ? | Sei es logisch oder eben nicht wie es will, aber wir sprechen hier von einem MMO, und da ist es (zurecht, wie ich finde) gang und gäbe, dass alle Klassen in etwa gleich stark sind. Und ja, ich möchte auch als Soldat oder Schmuggler die Möglichkleit haben, einen Sith-Krieger zu besiegen. Dieser kann vielleicht meine Schüsse blocken, aber vielleicht nicht alle, oder ich habe Granaten oder was auch immer, Details sind hier in den Händen der Entwickler gut aufgehoben.
Es macht schlicht keinen Sinn, mehrere Klassen zu erstellen, und hinterher die einen deutlich stärker zu gestalten als die anderen, denn die meisten Spieler werden sich ganz natürlich die stärkeren Klassen aussuchen, weil mit diesen das Spiel eben mehr Spass macht. Menschen sind so, sie gewinnen gerne und nur wenige werden sich freiwillig die Chance, zu gewinnen, minimieren. Im PvE mag es durchaus noch nett sein, es mal etwas schwerer zu haben, aber spätestens im PvP wird es nur noch frustrierend, wenn du dich beim Anblick des ersten feindlichen Spielers eigentlich gleich hinlegen kannst, nur weil seine Klasse stärker ist als deine.
Gruß, MuMantai |
| |
28.01.2010, 12:36
|
#314 | Gast | AW: Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System Zitat:
Zitat von MuMantai Sei es logisch oder eben nicht wie es will, aber wir sprechen hier von einem MMO, und da ist es (zurecht, wie ich finde) gang und gäbe, dass alle Klassen in etwa gleich stark sind. Und ja, ich möchte auch als Soldat oder Schmuggler die Möglichkleit haben, einen Sith-Krieger zu besiegen. Dieser kann vielleicht meine Schüsse blocken, aber vielleicht nicht alle, oder ich habe Granaten oder was auch immer, Details sind hier in den Händen der Entwickler gut aufgehoben.
Es macht schlicht keinen Sinn, mehrere Klassen zu erstellen, und hinterher die einen deutlich stärker zu gestalten als die anderen, denn die meisten Spieler werden sich ganz natürlich die stärkeren Klassen aussuchen, weil mit diesen das Spiel eben mehr Spass macht. Menschen sind so, sie gewinnen gerne und nur wenige werden sich freiwillig die Chance, zu gewinnen, minimieren. Im PvE mag es durchaus noch nett sein, es mal etwas schwerer zu haben, aber spätestens im PvP wird es nur noch frustrierend, wenn du dich beim Anblick des ersten feindlichen Spielers eigentlich gleich hinlegen kannst, nur weil seine Klasse stärker ist als deine.
Gruß, MuMantai | Na dann werde ich Soldat und mach meine kleine Gilde auf und geh dann auf Jedi Jagt....wenn du als Sith mal überrannt wirst dann kannst du mich gerne nochmal anschreiben |
| |
28.01.2010, 12:39
|
#315 | Gast | AW: Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System mh wie willst du als soldat jedi jagen ihr seit auf der selben seite ?
jedi sind keine über wesen wie du woll denkst die diskusion gabs auch schon hab jetzt auch kein bock die zu vertiefen ich such später mal da nach |
| |
28.01.2010, 12:50
|
#316 | Gast | AW: Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System Zitat:
Zitat von Fegefeuer mh wie willst du als soldat jedi jagen ihr seit auf der selben seite ?
jedi sind keine über wesen wie du woll denkst die diskusion gabs auch schon hab jetzt auch kein bock die zu vertiefen ich such später mal da nach | Jedi Sith, ist doch alles das gleiche im Prinzip am Anfang waren es alle Jedis und die Bezeichnung Dunkler Jedi trifft es wohl eher. Mit genug Manpower und einem kleinen Arsenal an Waffen legen wir die und dann müssen sie nunmal auch auf die Anzahl setzen sonst haben die eh keine Chance
Ein gutes Team aus Soldaten legt so einiges
Yoda: "Konzentriert das gesamte feuer auf das Sternenschiff das am nächsten ist"....
"Einen Bereich für die Überlebenden wir sofort sichern müssen"....(oder so ähnlich)
Rambo ist Rambo, ein soldat ein Soldat. |
| |
28.01.2010, 13:34
|
#317 | Gast | AW: Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System ein guter soldat kann auch ein alleine legen ...
also du solltest in swtor nicht erwarten das jedi/sith die mächtigsten klassen sind
jede klasse wird chancen gegen ein jedi/sith haben würde auch schon von den entwicklern gesagt
aber war nun genug off topic |
| |
28.01.2010, 13:38
|
#318 | Gast | AW: Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System Zitat:
Zitat von Fegefeuer ein guter soldat kann auch ein alleine legen ...
also du solltest in swtor nicht erwarten das jedi/sith die mächtigsten klassen sind
jede klasse wird chancen gegen ein jedi/sith haben würde auch schon von den entwicklern gesagt
aber war nun genug off topic | Na klar geht das aber das liget dann wohl am Spieler an den Waffen etc. aber man sollte nicht davon ausgehen das man einen Jedi/Sith kurz mal umballert und sich nicht sonderlich anstrengen muss.
Und wenn man auf dmg geht dann wird das wohl besonderst schwer den die blocken ordentlich und du kannst nichts dagegen setzen.
Wo man wieder zum Trinity kommt da alle nur dmg oder Verteidignung machen der Heiler voll auf heilung muss und da wird die Entwickler Arbeit wieder einfach da man ungefär kalkulieren kann wie die Verteilung untereinander aussieht.
Beim EK Tomb Tank der Lightside Jedi da er enrage benutzen kann und ordentlich Parieren, blocken... kann der Boss haut random einen Debuff auf die Gruppe mal du mal die Anderen immer so auf 3-4 Leute wenn du ihn jetzt angreifst mit dem Debuff dann killst du deine Mitspieler (hab das schon geschafft ^^) Dort ist das Trinity System nicht nötig auch wenn die noch andere Sachen dort haben wo man dann den Heiler wieder braucht da es ja sich ja im Grunde siehe WoW so gut verkauft hat. Das Problem hier ist und das sieht man schon bei den Videos von TOR das es nichts mit Casten (Caster müssen stehenbleiben) zu tun hat und somit das System hier nicht reinpast...in dem Tomb gibt es eine Stelle wo man dann einen Officer, BH oder Commando als Tank nimmt da der Jedi Heal CD zu langsam ist in Stage 5 kann ein Jedi den Main garnicht tanken da es 2 gegner gibt die nur Meele gehen und andere Klassen da nicht die Konstanz haben die ordentlich abzuwehren es sei den sie sind in der Medic Heal range aber da kommt man in die Gafahr das man sie zieht und die Gruppe die Venegance kloppt dann keine Chance mehr hat den der haut ordentlich drauf........das System das hier verfolgt wird eignet sich nicht wirklich für Trinity da eine Ranged Klasse auf dmg Gegner zieht und sieh nicht blocken kann....deshalb sollte man gleichwertig sein mit den Gegnern und manche nur schwerer.
Die schwereren sind für die Jedis da oder Teamwork aber keine echte Heal Klasse, man selbst steht seinen Man und hilft sich gegenseitig. |
| |
28.01.2010, 13:49
|
#319 | Gast | AW: Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System Klassen-Balancing da drin geht überwiegent um das thema
ist ja nun auch egal lass und wieder zum thema kommen |
| |
28.01.2010, 14:44
|
#320 | Gast | AW: Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System Du kennst WoW aber ein schnelles Spiel hast du nicht gespielt, das hat ganz andere Möglichkeiten als das ewige rumcasten bei dem man noch gekloppt wird vom Gegner und sich nicht wehren kann....das Spiel hier wird schneller sein die schießen, schlagen und das alles gleichzeitig einer hinten einer vorne, links, rechts.... wenn du da einen tank hinstellst dann kann der einen ranged gegner wohl schlecht ziehen oder gleich mehrere wie soll der die auf sich ziehen ? Die bewegen sich nicht...das Problem ist das es nicht nur 2-3 Ranged sein werden sondern der Großteil wird so sein...sie werden flexibel sein Ranged, Meele da kann man nicht wirklich ziehen und jetzt einen Heiler dazwischen der zieht sofort alles wenn er heilt...ich war ein Medic in SWG ich weiß wie toll und auch wie beschissen es sein kann. Bei der Spielgeschwindigkeit wirst du es schwer haben den Gegner schnell genug vom Heiler wegzuziehen...man hat ja gottseidank ein Stasis Field bekommen das kann man aber auch nur alle paar Minuten benutzen.
Gleichwertigkeit das ist der Punkt den man hier braucht ein Heiler hat es echt schwer in so einem Spiel, die Mitspieler jammern nur sind aber nicht in der Lage ihm den gebrauchten Backup zu bieten damit er frei heilen kann. Und man braucvht immer mehr Heiler wie eigentlich nötig. Ichhab schon Gruppen alleine durchgezogen aber da braucht man dann wieder dies und das an Klassen in der Ini sonst schafft man das nicht...vorallem braucht man dann 2 Gute Jedis die ordentlich einstecken können und dann nebenbei Officer (für DoT Immunity, Snare Immunity, AoE dmg), Commandos (dmg, AoE dmg, DoTs), BHs (dps schleuder) die nurnoch draufhauen und das so schnell wie möglich sonst wars das mit dem Heiler und draufgehen tun trotzdem ein paar unterwegs und der Heiler naja der meistens auch aber das liegt dann bei der Teambalance wie oft oder ob er der gearschte ist. Die Schnelligkeit ist das man muss seinen heiler immer im Auge haben, nicht nur alle 10 Sekunden schauen, als Heiler muss man das genauso da dort keine Casting Pausen kommen etc. Du must eine Balance im char haben sonst haut der Heiler ab und sagt dir das du nicht spielen kannst nur jammern und alles an ihm rausläst deine Schwächen in der Verteidigung an ihm ausläst da er mit dem Heal auf CD ist oder einfahc nciht mitkommt weil du der "Tolle" dmg Maker bist...oja der kann ballern
PS: Sowas wie einen Aggro Schrei wird es wahrscheinlich nicht geben auser man gibt einem Jedi sowas wie die Enrage Abillity von SWG die geht aber auch nur Meele also muss er erstmal jeden abrennen und die Aggro davon macht der Heiler oder sonstwer schnell weg. |
| |
28.01.2010, 15:21
|
#321 | Gast | AW: Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System naja kann nun schlecht auf dein post antwoerten weil ich swg nicht kenn und ich es deswegen schlecht mit WoW vergleichen kann in punkte kampf oder taktiken
zum ersten absatz kann ich ja bissen was schreiben hof ich hab das alles richtig verstanden
bei rang DD geht man einfach in nahkampf als tank oder pullt sie um ne ecke
und wieso sollte der heiler gleich aggro ziehn ? wen es ein gutes aggro system gibt wird das nicht passieren |
| |
28.01.2010, 15:31
|
#322 | Gast | AW: Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System Zitat:
Zitat von Fegefeuer naja kann nun nicht auf dein post genau antwoerten weil ich swg nicht kenn und ich es deswegen schlecht mit WoW vergleichen kann in punkte kampf oder taktiken
zum ersten absatz kann ich ja bissen was schreiben hof ich hab das alles richtig verstanden
bei rang DD geht man einfach in nahkampf als tank oder pullt sie um ne ecke
und wieso sollte der heiler gleich aggro ziehn ? wen es ein gutes aggro system gibt wird das nicht passieren | Hm...na entweder bist du Ranged oder Meele, und wenn du alles auf dmg setzt dann haste ja irgendwo eine Schwachstelle oder ? Um eine Ecke ? die rennen halt mitten in den raum so das sie dich sehen und ballern weiter oder gehen halt hinterher und machen meele weiter ich glaub kaum das man die hier in einer Ecke bugen kann oder sich denen so einfach entziehen kann mit so kleinen exploits ^^ Es kann sogar gut sein das die von meele auf Ranged wechseln und Abstand nehmen oder anderstrum aber das wirst du irgendwann sehen, die werden vielleicht sogar nach hinten schießen können, du auch aber das wird sich zeigen.
Wird wahrscheinlich auch 360° baller Action sein Die wird man nicht unbedingt anschauen müssen, ein Jedi vielleicht aber da gibts dann ja noch den Autotraget |
| |
28.01.2010, 15:48
|
#323 | Gast | AW: Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System Zitat:
Zitat von Uyril Hm...na entweder bist du Ranged oder Meele, und wenn du alles auf dmg setzt dann haste ja irgendwo eine Schwachstelle oder ? Um eine Ecke ? die rennen halt mitten in den raum so das sie dich sehen und ballern weiter oder gehen halt hinterher und machen meele weiter ich glaub kaum das man die hier in einer Ecke bugen kann oder sich denen so einfach entziehen kann mit so kleinen exploits ^^ Es kann sogar gut sein das die von meele auf Ranged wechseln und Abstand nehmen oder anderstrum aber das wirst du irgendwann sehen, die werden vielleicht sogar nach hinten schießen können, du auch aber das wird sich zeigen.
Wird wahrscheinlich auch 360° baller Action sein | mh hab das dan woll falsch verstanden dacht du meint das die feinde rang dd oder meele dd sind
oder du verstehst was falsch
sry aber mir kommt es vor also hattes du null plan von tanken oder über das system du zockst doch HDRO da gibt es diese system ja auch wast du den da schon in einer ini ? mit einer grp ? |
| |
28.01.2010, 16:01
|
#324 | Gast | AW: Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System Zitat:
Zitat von Fegefeuer mh hab das dan woll falsch verstanden dacht du meint das die feinde rang dd oder meele dd sind
oder du verstehst was falsch
sry aber mir kommt es vor also hattes du null plan von tanken oder über das system du zockst doch HDRO da gibt es diese system ja auch wast du den da schon in einer ini ? mit einer grp ? | Ja klar ich kanns aber nicht leiden, ich zock das auch nur wegen dem Handwerk. Wenns ums Kämpfen geht dann geh ich zurück zu SWG 20 vs 20 oder mehr PvP kein casten, 360° ballern tanken...naja gibts eigentlich nur in Inis da man ja die Doofen mill leben Gegner hat das aber nicht so hinhaut wie ich schon sagte da die nicht so einfach zu halten sind von den verschiedenen Klassen..man bräuchte eigentlich 5 Jedis um dem Heiler ein schönes Leben zu verschaffen das geht aber nicht da dann der dmg fehlt.....das ändert sich hier da man nicht auf diverse Klassen angewiesen sein soll, zumindest nicht immer
Die casting Spiele können es nicht mit dem SWG System aufnehmen, die Spieler haben auch drann gerüttelt und so hat man als Officer auch die Möglichkeit bischen durchzuhalten bis Verstärkung ankommt und ist nicht gleich tot das muss aber auch nicht heißen das du überleben wirst.
Zuviel ist zuviel In eine 10 Man gruppe reinspringen und mal voll auslassen das ist witzig da ist der eigene Tot schon vorprogramiert aber man kann sie schwächen und verwirren und die Anderen hauen sie voll weg wenn die nicht schnell reagieren und mal kurz einen Gegenangriff starten, gegen NPCs ist das genau so witzig und macht auch Spaß nur das man da auch überleben kann wenn man noch 2 man hat...wenn es einfache Gegner sind dann haut man sie auch selbst weg. Die Menge machts nicht die Lebensenergie und der Schaden der Gegner, da setzt man jetzt noch einen Dicken rein oder 2, paar debuffs die die machen und schon wird das ein guter Kampf und man haut sie auch nicht selbst weg braucht aber auch keinen Heiler dafür....die Grenzen naja die sucht man halt...wenn man da 3 Dicke rein stellt dann steigt die Anzahl von Männern die man braucht schon alleine und man stellt nicht einen übertypen hin der gleich 8 Man aufhält....der Tusken King hat noch 4 dicke mit sich er selbst ist 95 die anderen 90, er haut gut drauf die auch und du aber auch und man braucht keine 20-40 man dafür. Dort kann man auch mit 7 Jedis und einem Heiler durch obwohl das mit dem Heiler wahrscheinlich ausbaubar ist da man ihn mit Enrage auch hin und her pullen könnte *schweis tropf*, kommt am Ende auf den Ergeiz der Spieler an. |
| |
28.01.2010, 17:08
|
#325 | Gast | AW: Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System ja das du es nicht magst hab ich dürch aus verstanden wollte dir nur sagen das das tank/heil/DD system nicht immer schlecht sein muss kommt nur auf die umsetung an vllt hattes dir ja in WoW spass gemacht aber ganau wissen wirst du das ja auch nur wen du es selber testest |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |