| |
09.01.2010, 22:02
|
#226 | Gast | AW: Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System Zitat:
Zitat von VdFExarKun Mir ist das System relativ egal, solange ich nicht mit einer Skillung in eine Schublade geschoben werde
und nichts anderes machen kann als zB tanken. Soll heißen, daß ich gerne mit einer Skillung auf mehrere Arten spielen kann und zB nur das Equip austauschen müsste oder kA was sonst. | das wird es nicht geben das du mit jeder skillung gleich gut bist würde ja dan auch kein sinn machen verscheidene skillungen an zu bieten |
| |
09.01.2010, 22:24
|
#227 | Gast | AW: Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System Zitat:
Zitat von Fegefeuer das wird es nicht geben das du mit jeder skillung gleich gut bist würde ja dan auch kein sinn machen verscheidene skillungen an zu bieten | Nicht "gleich gut", ABER ich sag mal "überlebensfähig" im Sinne von des mir mein Char Spaß macht und ich Spaß am Spiel habe. Du verstehst? |
| |
09.01.2010, 22:31
|
#228 | Gast | AW: Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System Zitat:
Zitat von VdFExarKun Nicht "gleich gut", ABER ich sag mal "überlebensfähig" im Sinne von des mir mein Char Spaß macht und ich Spaß am Spiel habe. Du verstehst? | ja tu ich und bis jetzt sieht es aus das es dürch aus geht, zu den bekommt man ja noch ein begleiter an die seite
der dan tanken kann wen du ein DD spielen willst |
| |
13.01.2010, 20:25
|
#229 | Gast | AW: Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System Zitat:
Zitat von VdFExarKun Mir ist das System relativ egal, solange ich nicht mit einer Skillung in eine Schublade geschoben werde und nichts anderes machen kann als zB tanken. Soll heißen, daß ich gerne mit einer Skillung auf mehrere Arten spielen kann und zB nur das Equip austauschen müsste oder kA was sonst. | Skillungen machen dann aber keinen sinn.Wenn dann muss ein anderes System her als in WoW.
Das System beschert aber einem total schöne adrenalin kicks.(z.b. Kil'jeaden geht unter die 5% marke und alle leben noch )Das System fuktioniert gut und es macht auch sehr viel spaß.Allerdings denke ich das dieses System nur für die 10 min Bossfights sehr gut geeignet ist.
Irgendwo habe ich gelesen das es sowas in TOR nicht geben wird daher stehe ich sehr skeptisch diesem System gegenüber.
Ich versteh net was viele leute gegen dieses System haben oder gegen die "endlosen" bossfights.Nicht alle aber viele machen so sau mäßig viel spaß.Und wenn man Bosse wie kil'jeaden,nefarian,kel'thuzad oder C'thun down hat ist man einfach so grenzenlos glücklich(fast so schön wie nach dem sex ) |
| |
13.01.2010, 20:36
|
#230 | Gast | AW: Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System glücklich weil ich etwas im spiel geschafft habe? sei es noch so schwer, eher nicht. Zufrieden und froh das der kamof endlich zuende ist ( insbesondere wenn man länger drangehangen hat, und vlt sogar mehrmal gestorben ist ) aber glücklich.... wie beinahe beim sex?????? Defently No. |
| |
13.01.2010, 21:03
|
#231 | Gast | AW: Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System Zitat:
Zitat von Redeyes glücklich weil ich etwas im spiel geschafft habe? sei es noch so schwer, eher nicht. Zufrieden und froh das der kamof endlich zuende ist ( insbesondere wenn man länger drangehangen hat, und vlt sogar mehrmal gestorben ist ) aber glücklich.... wie beinahe beim sex?????? Defently No. | Wenn man nicht aus Guides lebt und sich die Encounter zusammen mit anderen Gilden gleichzeitig erarbeitet und quasi erst für die Guides sorgt, macht es in der Gruppe durchaus schon Spaß. Wenn ich mich an C'thun erinnere, der doch etwas länger gedauert hatte bis alle 40 tatsächlich auch laufen gelernt hatten, wurden doch schon einige Glücksgefühle frei gesetzt die durchaus auch für sehr, sehr ausgelassene Stimmung im TS sorgten nach den unzähligen Tagen die man sich gequält hatte.
Sicher nicht vergleichbar mit Sex , dennoch waren solche Erlebnisse durchaus wichtig für die Endgamegilden und haben auch ein wenig zusammengeschweißt. Es gibt durchaus auch Parallelen zum RL, wenn man dort etwas besonders schweres endlich geschafft hat ist man meist auch wesentlich glücklicher, als bei Dingen wo man von vorn herein wusste das es kein Problem darstellt.
Das nicht jeder sich solcher Strapazen in einem Spiel unterziehen möchte, sehe ich im allgemeinen auch nicht als Problem an. Es wird ja keiner gezwungen. Dennoch sollte man solche besonders schweren Inhalte nicht aus einem MMO raus lassen. Es muss sich dabei ja nicht zwangsweise um besonders schwere PVE Encounter handeln, sondern kann auch in andere Richtungen gehen. Wichtig ist das es eben auch Herausforderungen gibt die tatsächlich wenigstens für den Moment etwas besonderes darstellen. Es gibt sehr viele Spieler die genau diese Schwierigkeiten absichtlich suchen und dabei auch den meisten Spaß haben.
Grundlegend bietet das Trinity eben für solche Aufgaben doch eine recht gute Plattform, um reines Glücksspiel auszuschließen, gerade im PVE und um eben auch das PVE vorausschauend entwickeln zu können. |
| |
13.01.2010, 21:49
|
#232 | Gast | AW: Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System Zitat:
Zitat von Redeyes glücklich weil ich etwas im spiel geschafft habe? sei es noch so schwer, eher nicht. Zufrieden und froh das der kamof endlich zuende ist ( insbesondere wenn man länger drangehangen hat, und vlt sogar mehrmal gestorben ist ) aber glücklich.... wie beinahe beim sex?????? Defently No. | 1.Naja du hast die Metapher net so ganz verstanden
2.Gelaube ich net das du jemals Bosse wie Nefarian,C'thun,Kil'jeaden und co gelegt hast.Wenn du nur froh bist das es endlich vorbei ist hast du nie mit so einer euphorie gespielt das du diese bosse legen kannst.
3.Es macht dabei garkein unterschied ob es im Rl oder ein Spiel ist.Ob man nun eine gute note in der schule bekommt,einen Pokal mit seiner manschaft gewinnt oder mit mehren leuten einen boss schaft denn nur ganz wenige andere leute schaffen... |
| |
13.01.2010, 21:52
|
#233 | Gast | AW: Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System Ich denke, die maximal drei Minutenfights, die BioWare angekündigt hat, können auch durchaus schwer werden und den Leuten einiges abverlangen. Also werdet ihr vermutlich nicht auf schwere Encounter verzichten müssen. Das hoffe ich zumindest. |
| |
15.01.2010, 11:42
|
#234 | Gast | AW: Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System Ich fände es ja spannend, wenn das Tank-System gar nicht auf Aggro oder etwas ähnlichem aufbauen würde, sondern nur dadurch funktioniert, dass der Tank die Gegner in Nahkampf zwingt und damit sind sie automatische gebunden: - Sithkrieger (Tank), -Inquisitor (Heiler, Debuff und DD) und Agent (CC, DD) als Gruppe in einer Instanz.
- Treffen auf eine Gruppe von 5 Feinden.
- Sithkrieger springt in die Gruppe, sein Ziel geht in Nahkampf der Rest geht wie in den Videos zurück und bleibt bei Fernkampfwaffen.
- Damit die übrigen Ziele nicht den Heiler oder den DD angreifen muss der Tank durch den Machtsprung immer wieder neue Gegner binden und per Gruppenstun handlungsunfähig machen. Der Agent übernimmt dann die Feinde die wieder zur Fernkampfwaffe wechseln und stunned sie, bzw nimmt sie unter Beschuss.
- Der Tank baut dann auf Avoid auf und nicht auf Rüstung auf. Inquisitor muss durch debuffs die Trefferrate und der gleichen von den Gegnern verringern (wie in KotOR durch "Seuche")
EDIT: Das würde dann etwas Skill von den Spielern verlangen und nicht einfach einen Spotter aus den Tanks machen, ich weiß wovon ich rede, ich habe Krieger (Sowohl GW als auch WoW), Paladin und Auserwählter als Tank gespielt. |
| |
15.01.2010, 12:06
|
#235 | Gast | AW: Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System Zitat:
Zitat von Jamaal Ich fände es ja spannend, wenn das Tank-System gar nicht auf Aggro oder etwas ähnlichem aufbauen würde, sondern nur dadurch funktioniert, dass der Tank die Gegner in Nahkampf zwingt und damit sind sie automatische gebunden: - Sithkrieger (Tank), -Inquisitor (Heiler, Debuff und DD) und Agent (CC, DD) als Gruppe in einer Instanz.
- Sithkrieger springt in die Gruppe, sein Ziel geht in Nahkampf der Rest geht wie in den Videos zurück und bleibt bei Fernkampfwaffen.
- Damit die übrigen Ziele nicht den Heiler oder den DD angreifen muss der Tank durch den Machtsprung immer wieder neue Gegner binden und per Gruppenstun handlungsunfähig machen. Der Agent übernimmt dann die Feinde die wieder zur Fernkampfwaffe wechseln und stunned sie, bzw nimmt sie unter Beschuss.
- Der Tank baut dann auf Avoid auf und nicht auf Rüstung auf. Inquisitor muss durch debuffs die Trefferrate und der gleichen von den Gegnern verringern (wie in KotOR durch "Seuche")
EDIT: Das würde dann etwas Skill von den Spielern verlangen und nicht einfach einen Spotter aus den Tanks machen, ich weiß wovon ich rede, ich habe Krieger (Sowohl GW als auch WoW), Paladin und Auserwählter als Tank gespielt. | Das es ein komplett anderes Aggrosystem geben kann wie in WoW halt ich für durchaus sinnvoll, obwohl ich das aus WoW sogar sehr gut finden würde, hätte es sich nicht dahingehend entwickelt, das die Tanks gar keine Probleme mehr mit der Aggro haben. Es ist für die Tanks, damit auch für die DD's einfach zu leicht, stimmt schon.
Was Avoid angeht muss ich dir aber widersprechen. Avoid ist zu Lucklastig und hat einen entscheidenden Nachteil. Es ist capbar und daher schwierig nach und nach immer wieder neue Gegenstände oder Tankfähigkeiten einzubinden, da die Tanks immer näher an die Immunität kämen. In WoW wurde das etwas unkonventionell gelöst indem Punkte vs Prozente mit jedem Level geringer ausfallen (seit TBC). Man kann nicht unbedingt davon ausgehen, das SW:Tor ebendfalls mit jedem Addon beispielsweise neue Level einfügt. Auch das Stat vs Masse Prinzip ist nicht so das Wahre, das jeder Punkt immer weniger Wert ist, da dies irgendwann zu 0-Stats führt. Sprich, man würde dem Avoidcap mit der Zeit immer näher kommen.
Ich vermute daher eher, das Tor mit verschiedenen Resistenzen arbeitet, Rüstung gegen Energiewaffen, Rüstung gegen physisch (im PVP sogar eher eine Ausnahmeschadensart) ...
Man darf auf jeden Fall auch bei solchen Wertigkeiten gespannt sein, auch erst einmal darauf ob man aus Fehler anderer gelernt hat generell keine oder möglichst wenig direkte Prozentstats einfügt. |
| |
15.01.2010, 12:09
|
#236 | Gast | AW: Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System Zitat:
Zitat von Jamaal Ich fände es ja spannend, wenn das Tank-System gar nicht auf Aggro oder etwas ähnlichem aufbauen würde, sondern nur dadurch funktioniert, dass der Tank die Gegner in Nahkampf zwingt und damit sind sie automatische gebunden: - Sithkrieger (Tank), -Inquisitor (Heiler, Debuff und DD) und Agent (CC, DD) als Gruppe in einer Instanz.
EDIT: Das würde dann etwas Skill von den Spielern verlangen und nicht einfach einen Spotter aus den Tanks machen, ich weiß wovon ich rede, ich habe Krieger (Sowohl GW als auch WoW), Paladin und Auserwählter als Tank gespielt. | und wie sieht es gegen ein starken gegner aus der mehr aus hält ,mussen die DDs dan keien sorgen haben aggro zu ziehn oder überhaupt beachtet zu werden |
| |
15.01.2010, 14:23
|
#237 | Gast | AW: Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System Zitat:
EDIT: Das würde dann etwas Skill von den Spielern verlangen und nicht einfach einen Spotter aus den Tanks machen, ich weiß wovon ich rede, ich habe Krieger (Sowohl GW als auch WoW), Paladin und Auserwählter als Tank gespielt. | Chat:
Gildenmeister: Warum seit ihr gewiped?
Inquisitor: Hab auf die Mütze bekommen, konnt den Tank und den Agent nicht mehr Heilen -.-
Agent: Hab auf die Mütze bekommen, konnt die Mobs nicht mehr fernhalten, weder von mir noch vom Heal, Inq hat nicht mehr geheilt und wech!
Gildenmeister: Krieger???
Flummi: Waaaas, 12 Mobs, 7 mal Machtsprung, bis ich beim 7. war waren die restlichen 5 schon seit 2 minuten durch!!! -.- Und ich wunder mich warum keiner heilt oder wild herumballert -.-
Öhhm ja... |
| |
15.01.2010, 14:28
|
#238 | Gast | AW: Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System Zitat:
Zitat von Darth_Rungholt Chat:
Inquisitor: Hab auf die Mütze bekommen, konnt den Tank und den Agent nicht mehr Heilen -.-
Agent: Hab auf die Mütze bekommen, konnt die Mobs nicht mehr fernhalten, weder von mir noch vom Heal, Inq hat nicht mehr geheilt und wech!
Flummi: Waaaas, 12 Mobs, 7 mal Machtsprung, bis ich beim 7. war waren die restlichen 5 schon seit 2 minuten durch!!! -.- Und ich wunder mich warum keiner heilt oder wild herumballert -.-
Öhhm ja... | /edit
Und ich weiß auch wovon ich rede war bei WOW auch Def-Warri! |
| |
15.01.2010, 17:16
|
#239 | Gast | AW: Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System Zitat:
Zitat von Fegefeuer und wie sieht es gegen ein starken gegner aus der mehr aus hält ,mussen die DDs dan keien sorgen haben aggro zu ziehn oder überhaupt beachtet zu werden | Warum sollten denn diese Aggro ziehen?
Stell dir mal vor auf dich zu kommt einer mit nem Lichtschwert du wechselst dann vom Gewehr zum Vibroschwert und parierst recht erfolgreich die Hiebe. So plötzlich kommt dann ein Typ an der von ganz weit weg auf dich schießt, was würdest du tun? - Variante A: Weiter gegen den Typen mit Lichtschwert kämpfen und hoffen ihn zuerst zu töten, bevor er oder der Schütze dich trifft.
- Variante B: Zum Gewehr wechseln und auf den Schützen schießen und dabei ein Risiko von 100% eingehen enthauptet zu werden.
- Variante C: Mit dem Vibroschwert zum Schützen laufen und dabei von einem Machtsprung mit anschließendem Lichtschwerthieb zerteilt werden.
Jetzt mal angenommen du hast 2 Nahkämpfer, dann konzentrierst du dich aus rein logischem Denken her schon auf den ersten, weil du seine Taktik und Angriffsmuster schon "kennst" (man beachte die Anführungszeichen). |
| |
15.01.2010, 17:25
|
#240 | Gast | AW: Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System Zitat:
Zitat von Darth_Rungholt Chat:
Öhhm ja... | Öhhm ja... ... -.-
So ich habe auch den Gruppenstun erwähnt, den der Sith-Krieger hat, damit kann er die Viecher so oder so erstmal binden und dann werden die sicherlich erst die anderen ins Visier nehmen, DIE noch gar nichts gemacht haben, als den der schon in deren Gruppe rumsenst. *Kopfschüttel*
Nach dem Eintritt, der weiteren Gruppenmitglieder, in den Kampf werden die, das habe ich auch gesagt, sicherlich auch die anderen Angreifen, da ist es aber dann die Aufgabe des Tanks und des CClers diese daran zu hindern überhaupt anzukommen und man kann sicher davon ausgehen das nicht alle Mobs, wie in einem schlechten Shooter, dann sich auf dem Absatz synchron zum Heiler drehen und ihn töten.
btw: Ich habe keine Ahnung, wie man zwei Zitate in eine Antwort tut, tut mir leid, was PC-Technik angeht bin ich ne Wurst. |
| |
15.01.2010, 17:53
|
#241 | Gast | AW: Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System Zitat:
Zitat von Jamaal Öhhm ja... ... -.-
So ich habe auch den Gruppenstun erwähnt, den der Sith-Krieger hat, damit kann er die Viecher so oder so erstmal binden und dann werden die sicherlich erst die anderen ins Visier nehmen, DIE noch gar nichts gemacht haben, als den der schon in deren Gruppe rumsenst. *Kopfschüttel*
Nach dem Eintritt, der weiteren Gruppenmitglieder, in den Kampf werden die, das habe ich auch gesagt, sicherlich auch die anderen Angreifen, da ist es aber dann die Aufgabe des Tanks und des CClers diese daran zu hindern überhaupt anzukommen und man kann sicher davon ausgehen das nicht alle Mobs, wie in einem schlechten Shooter, dann sich auf dem Absatz synchron zum Heiler drehen und ihn töten.
btw: Ich habe keine Ahnung, wie man zwei Zitate in eine Antwort tut, tut mir leid, was PC-Technik angeht bin ich ne Wurst. | Ich gehe jetzt ma von folgender Situation aus:
Krieger, Inq, Agent, BH betreten den Raum, 5 Gruppen a 3 Gegner. Der Raum ist weitläufig wie z.B Der Tempel von Atal'Hakkar... untere Ebene die Trashs in dem Raum wo du fast Instant gefeard wirst! Kommst rein willst mit Machtsprung pullen oder auch binden wie hälst du als Krieger in so einem Raum alleine mit Machtsprung und Gruppenstun so weit auseinanderliegende 5 Gruppen?
Unter Beachtung von Abklingzeiten etc... , des geht nicht ohne passiv die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen und durch andere eher Passive-Aktionen zu erhöhen (bei WOW Spotten, Herausforderungsruf etc... ) Des klappt ned!!! |
| |
15.01.2010, 19:01
|
#242 | Gast | AW: Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System Wenn die doch so weit auseinanderliegen die Gruppen das der Gruppenstun nicht wirkt kann man sicherlich auch die Gruppen einzeln bzw. in Paaren pullen, außerdem sind der Gruppenstun und der Machtsprung nur ZWEI Fähigkeiten die zum Tanken genutzt werden könnten, rein aus der Logik her könnte er auch einzelne Gegner wieder zu sich heranziehe mit Macht-Griff.
Aber es macht einfach keinen Sinn ein Aggro System auf die Beine zu stellen, wenn man eh als einzelner mehrere Mobs alleine klatschen kann.
Zudem gehe ich ja auch nicht WIE DU nur vom Tank aus, sondern auch von den DDs, die ALLE mindestens einen CC besitzen.
Der Tank sollte nur am meisten und effektivsten diesen einsetzen, aber dafür halt weniger Schaden machen. |
| |
16.01.2010, 03:08
|
#243 | Gast | AW: Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System Zitat:
Zitat von Jamaal Warum sollten denn diese Aggro ziehen?
Stell dir mal vor auf dich zu kommt einer mit nem Lichtschwert du wechselst dann vom Gewehr zum Vibroschwert und parierst recht erfolgreich die Hiebe. So plötzlich kommt dann ein Typ an der von ganz weit weg auf dich schießt, was würdest du tun? - Variante A: Weiter gegen den Typen mit Lichtschwert kämpfen und hoffen ihn zuerst zu töten, bevor er oder der Schütze dich trifft.
- Variante B: Zum Gewehr wechseln und auf den Schützen schießen und dabei ein Risiko von 100% eingehen enthauptet zu werden.
- Variante C: Mit dem Vibroschwert zum Schützen laufen und dabei von einem Machtsprung mit anschließendem Lichtschwerthieb zerteilt werden.
Jetzt mal angenommen du hast 2 Nahkämpfer, dann konzentrierst du dich aus rein logischem Denken her schon auf den ersten, weil du seine Taktik und Angriffsmuster schon "kennst" (man beachte die Anführungszeichen). | ah ja nur dan konnen die DD ja alles raus hauen was sie wollen ohne irgent was zu beachten |
| |
16.01.2010, 09:40
|
#244 | Gast | AW: Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System Ich würd aufs gewehr wechseln, damit den lichtschwertschwinger die rübe wegblasen und dann mich um den schützen kümmern *ggg* |
| |
16.01.2010, 09:50
|
#245 | Gast | AW: Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System Wenn ich es recht verstanden habe, stellst du dir das so vor, dass der Tank einfach alles einsammelt und in Nahkampf zwingt. Danach gehen Gegner in Nahkampf und bleiben am Tank, egal ob der Tank sie tankt oder nicht.
Das ist keine wirklich neue Taktik, da in anderen Spielen die Tanks ihre AoE-Tank-Fähigkeiten meist nur im sehr begrenztem Radius anwenden können (z.b. dein WoW-Defkrieger mit TC, Shockwave und Spalten). Der einzige Unterschied ist, dass man nach deinem Plan nicht mal mehr Aggro aufrecht halten muss auf anliegende Ziele um die Heilaggro oder AoE-Effekte der DD zu überbieten.
Übrigens, wenn bei WoW und Co sich alle Gegner bis auf das aktuelle Tankziel irgendwann umdrehen und auf den Heiler schiessen, liegt es nicht an der Engine. Der Tank ist schlicht sch... |
| |
16.01.2010, 10:12
|
#246 | Gast | AW: Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System habe nichts gegen klassiches tank/dd/heiler
aber wenn bioware ein ordentliches instancen design hat,
sind auch alternativen möglich
in ddo gibt es ja raid encounter und dungeons in denen die gruppen aufgeteilt werden und unabhängig voneinander agieren müssen um ans ziel zu kommen
da müssen fallen entschärft werden (schmuggler, agenten)
oder spähtrupps ausgeschalltet werden (crowd controll, scharfschützen)
es müssen sich einzelne durch ein gebiet kämpfen (oder fallenräume) um zum beispiel das haubttor für den rest der gruppe zu öffenen
geheimtüren welche man finden un öffnen muss (oder man landet in ner sackgasse, bzw nem fake-boss-encounter
solche alternativen sind nur möglich wenn wir nicht für jeden trash, nen tank und heiler brauchen um vorwärts zu kommen |
| |
16.01.2010, 11:08
|
#247 | Gast | AW: Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System Zitat:
Zitat von Bench Wenn ich es recht verstanden habe, stellst du dir das so vor, dass der Tank einfach alles einsammelt und in Nahkampf zwingt. Danach gehen Gegner in Nahkampf und bleiben am Tank, egal ob der Tank sie tankt oder nicht.
Übrigens, wenn bei WoW und Co sich alle Gegner bis auf das aktuelle Tankziel irgendwann umdrehen und auf den Heiler schiessen, liegt es nicht an der Engine. Der Tank ist schlicht sch... | Mal ohne Fullquote^^
Wo, bleibt da die Herausforderung frage ich mich? Da könnt ich meine 8-jährige Tochter vorsetzen, ihr sagen drück mal bitte die Tasten 5-3-8-5-2-5-3-5-2-5-3-8 etc..., und ich geh nebenbei Essen kochen!?! so in etwa stell ich mir das dann als Warri vor!
Ja war klar der Warri ist wieder schuld.
Wenn ich bei Omen seh das der Heal aufm 2. Platz steht und mir gefählich nahe kommt, ich feststelle das er mich z.T. schon bei heilt obwohl ich noch 75% habe, 3 mal schreie: "Priest Heal auf 50 bitte", und er es ned gebacken bekommet kann ich auch nüscht für oder? |
| |
16.01.2010, 11:20
|
#248 | Gast | AW: Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System Zitat:
Zitat von Darth_Rungholt M
Ja war klar der Warri ist wieder schuld.
Wenn ich bei Omen seh das der Heal aufm 2. Platz steht und mir gefählich nahe kommt, ich feststelle das er mich z.T. schon bei heilt obwohl ich noch 75% habe, 3 mal schreie: "Priest Heal auf 50 bitte", und er es ned gebacken bekommet kann ich auch nüscht für oder? | auch nicht schlecht sind instant pyros welche schon fliegen bevor der tank überhaubt dransteht
und dann gejammert wird wenn der mage stirbt
in unseren gruppen gilt immer die regel "if you taunted, if you tanked"
so oder so ähnlich (kann leider kein fließend english)
darüber hinaus
wer dem tank kein antankzeit lässt, bekommt nach wiederholter abmahnung nen kick
und wenn er flamed noch nen platz in der ignore |
| |
16.01.2010, 11:37
|
#249 | Gast | AW: Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System Zitat:
Zitat von brothar darüber hinaus
wer dem tank kein antankzeit lässt, bekommt nach wiederholter abmahnung nen kick
und wenn er flamed noch nen platz in der ignore | Oder bei mehreren enger zusammenstehenden Gegnergruppen ohne jegliche Absprache aufeinmal der Jäger pullt weil "es ihm klar war das er sowiso pullen müsse". -.-
Ja solche (un)schönen Situationen gibt es immer wieder.
Ok wer wirklich instant den gleichen Mist verzapft schreit auch förmlich nach nem kick! Das sind wieder diese Spezies die sie sich einfach nix sagen lassen wollen. -.- |
| |
16.01.2010, 15:06
|
#250 | Gast | AW: Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System Nein, du brauchst da garkeine Tasten mehr drücken, einmal rangepullt und die bleiben wenn ich Jamaal recht verstanden habe bis zu ihrem Ableben am Tank kleben und erfordern dann überhaupt keine Aufmerksamkeit oder Anwesenheit des Tanks am Bildschirm. Deshalb hatte ich ja nachgefragt, weil es mir so eher ein Schritt zurück ist, und zwar ein gewaltiger.
Man braucht ein Aggromanagementsystem. Egal wie das aussieht, nur Randomaggro oder 100%ige Gesichtsaggro sind keine Verbesserung, selbst wenn einem aktuelle Aggromanagementsysteme nicht zusagen.
Eine Weiterentwicklung im Aggromanagement könnte aber z. B. sein, dass Mobs auf verschiedene Aggroquellen milder oder schärfer reagieren. Z.B. 0815-Vibroklingenschwinger lassen sich problemlos durch Lichtschwerträger tanken. Schützen zwar auch, aber reagieren empfindlicher auf Beschuss als die Melees. Machtnutzer reagieren enorm aggressiv auf andere Machtnutzer in der Gruppe, Gegner mit guten CC-Fähigkeiten reagieren sehr empfindlich auf Heilungen usw... ist nicht spannend revolutionär, erfordert aber ein bischen Aufmerksamkeit der ganzen Gruppe während des Kampfes und eigenes CC/Killreihenfolge muss überlegt sein. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |