Antwort
Alt 08.12.2009, 22:03   #26
Gast
Gast
AW: Welche Stärke soll euer Charakter haben?

habe bisher in rpgs zumeist die glaskanone gemimt... also ordentlich wumms in der offensive aber null standhaftigkeit... nun ismal schlusz
mit magiern...

...freue mich bereits immens darauf meinem bounty-hounter ne high-tech-ruestung zu verpassen um einmal trotz annnehmbarer range-dps nit gleich umzufallen wenn die gegenwehr mal heftiger wird...

...shyks und norjenas ansatz bezueglich charmeoffensive find i gut und ausbaufaehig dann allerdings erst bei twilek sithkriegerin sunaj die mein zweitchar wird, beim bh sollte das attraktive timbre eher aus der kanone denn vom char kommen

Alt 11.12.2009, 22:00   #27
Gast
Gast

Bin mir noch nicht ganz sicher, welche Klasse ich spielen werde. Hier mal meine Favoriten und was ich mir darunter für mich persönlich vorstelle.

Sith-Krieger: pures, offensives Gemetzel ohne Machtgedöhns
Sith-Inquisitor: offensive Machtzauberei
Imperialer Agent: lautloser Scharfschütze
Soldat: schwere, panzerbrechende Bewaffnung wie Raketenwerfer

Joar, so in die Richtung ginge das bei mir.

Alt 11.12.2009, 22:05   #28
Gast
Gast

Ich werde es auf jeden Fall als Sith-Krieger probieren......

Zwar werde ich nicht sofort die Lichtschwerter zücken, wenn mich einer schief anschielt aber beim zweiten Blick ist der Kopf ne Etage tiefer.....

kann mir aber unter gewissen umständen auch vorstellen mich als Jedi-Ritter zu versuchen.....nur mit dem unbedingten befolgen der regeln des rates und dem absoluten verbleib bei der hellen seite, habe ich es nicht so.....

lieber ein wenig grau dfür umso mehr fun........muss ja nicht alles so tierisch ernst nehmen....halte es da wie Jolee Bindo.....du darfst alles ausprobieren, nur verlieren solltest du dich nicht....

by the way....was wurde eigentlich aus Jolee und Juhani?

Alt 12.12.2009, 06:02   #29
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von cirillo
by the way....was wurde eigentlich aus Jolee und Juhani?
Das bleibt relativ offen. Aber da am Anfang von KotOR 2 von einer großen Säuberung die Rede ist und offensichtlich nicht mehr viele Jedi am leben sind, liegt nahe, dass sowohl diese beiden, als auch Master Vandaar, der ebenfalls nicht weiter erwähnt wird, bei dieser Säuberung starben. Mag aber auch sein, dass Vandaar schon auf Dantooine starb beim Beschuss durch Malak.

Alt 22.12.2009, 21:30   #30
Gast
Gast

Ich würde meinen Sith voll auf Schwerttechniken skillen und dann mit 2 Klingen(Lila und Orange ) alles weghaun, was im weg ist

Alt 28.12.2009, 20:29   #31
Gast
Gast

als angehender sith krieger ist das bei mir noch ein bisschen unklar...
vom style her natürlich zwei lichtschwerter (hoffentlich gibt es auch diese komprimierten kristalle etc die das aussehen der klinge modifizieren) mit einem kurzen schwert in der offhand, sofern es diese geben wird.

allerdings stellt sich ja noch die wichtige frage welche boni und mali die jeweiligen möglichkeiten mit sich bringen. dass es welche geben wird ist klar und wurde auch bereits gesagt glaube ich. nur wie werden die ausfallen? bei kotor verschlechtere sich ja zB die chance den gegner zu treffen bei dual wield, was natürlich nicht so toll ist. dazu kommt noch dass der sith krieger fähigkeiten erhält die auch nur mit dual wield ausführbar sind (glaube ich irgendwo gelesen zu haben) und bestimmt auch welche die er eben nur ausführen kann wenn er halt nur ein schwert führt blablablablablablabla... diese fragen und noch viele mehr beschäftigen mich gerade und bleiben weitestgehend unbeantwortet ^^'

aber egal wie die wahl der waffen letztlich ausfallen wird.. fest steht, dass ich mich auf schaden spezialisieren werde - swift melee combat, was anderes kommt für mich nicht in frage. zusammen mit einer reizenden twi'lek begleiterin, die meine gegner mit blasterschüssen beharkt, klingt das ganz nett :>

Alt 29.12.2009, 00:01   #32
Gast
Gast

als zukünftiger Jedi Botschafter werde ich mich in der Kunst lehren lassen mit der Macht meine Verbündeten zu unterstützen, sei es durch die alte und seltene Lehre der Machtmeditationen oder der Fähigkeit die Macht auf den Körper meiner Mitkämpfer zulenken und ihre Leiden zu verringern.
Auf das die Republik immer stark den dunklen Sith entgegentreten kann!

Alt 31.12.2009, 14:02   #33
Gast
Gast

Da ich mich für den Sithkrieger entscheiden musste, da es die einzige wirkliche Meleeklase auf Seiten der Sith ist, bin ich mir noch nicht richtig im klaren auf welche Spielsystematik ich zurückgreifen werde.

Mir ist prinzipiell erst einmal nur sehr wichtig, das ich eine schnelle, komplexe und bewegliche Klasse spielen möchte wo nicht nur das Skill to Skill im PVP wichtig ist.

Ob ich letztendlich in Richtung Tank oder DD gehe, weiß ich noch nicht. Eigentlich hatte ich vor, wie für mich üblich, wieder einen reinen Meele DD zu spielen, jedoch habe ich die große Befürchtung, das anfangs nur DD's auf den Planeten rumstolpern werden, was sich in vielen Forenbeiträgen bestätigt.
Daher ist es durchaus möglich das ich einen Tank spielen werde. Dies hängt grundsätzlich aber von dem PVP-Nutzen ab, da ich sowohl PVE als auch PVP spielen möchte, ohne Abstriche bei einer der beiden Spielinhalte machen zu müssen.

Alt 31.12.2009, 15:21   #34
Gast
Gast

Mein Botschafter soll alles in Support sitzen haben. Buffer/Debuffer eventuell ein wenig auf Heilung, halt das was man im Solospiel als typischen Verlierer sieht
Sollte es doch ein Ritter werden würde dieser viel aushalten und weniger austeilen können, ein typischer Tank.
Sollte sich mein Frauchen für die dunkle Seite entscheiden gilt das sele auch für die Sithvarianten der Klassen.

Frei nach Franz von Asissi:
Mache erst das Nötige, dann das mögliche und du wirst von jeder Gruppe immer gerne mitgenommen

Alt 31.12.2009, 16:45   #35
Gast
Gast

nachdem ich lange immer heiler und andere "hilfsklassen" in anderen mmo gespielt habe, will ich einfach nur schaden machen. mir keine gedanken machen wer heilung braucht oder ob einer Agro hat.
Ich will nur noch draufhauen. grins.

Alt 01.01.2010, 09:43   #36
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kelmak
Es gibt ja 100 prozentig die Möglichkeit seinen Char verschieden aufzuskillen oder halt die Kampffähigkeiten auf eine bestimmte Art zu spezialisieren. Mich würde interessieren in welche Richtung ihr euren Charakter skillen würdet.(Wenn man sich halbwegs sicher ist Klasse dazusagen)

Ich würde meinen Trooper wenns geht auf Heilung spezialiesieren wie eine Art Sanitäter, bis jetzt waren die heiler in jedem Online Spiel meine Lieblingsklassen. Wenn es beim Trooper nicht geht würde ich am liebsten den besten Buffer nehmen
Also die 100% halte ich für ein Gerücht!
Soweit in der Gamestar berichtet wurde, wird es keinen Skilltree geben, sondern man bekommt seine Skills aufgrund seiner Handlungen, was sich dann auch mit den Aussagen der Entwickler in den Videos decken würde (z.B. ein Video von der PAX, wo ein Bounty Hunter und ein Sith Krieger gemeinsam einen Quest lösen. Dort wird erwähnt, dass sich durch die unterschiedlichen Lösungen auch unterschiedliche Waffen und Skills als Belohnung ergeben, und dass es -anders als in einem Shooter- kein Speichern gibt und somit eine Änderung seiner Handlungen nicht mehr möglich ist).
Ich hoffe natürlich, dass diese Aussagen nicht als gemauert dastehen, da dann ein wesentlicher Teil eines RPGs flöten gehen würde.

Zum Thema selber kann ich schlecht etwas sagen. Es ist ja eher ein "wünsch Dir was" und da könnte man sogar von einem Erdbeereis sprechen, wenn das denn jemand wirklich haben möchte

Edit
O-Ton aus der Gamestar: "Die Talente erlernt man nicht wie üblich über die Vergabe von Skillpunkten sondern im Rahmen von moralischen Entscheidungen!"

Alt 01.01.2010, 13:12   #37
Gast
Gast

also in der pc game steht das man sich an einen bestimmen punkt entscheiden muss welche spezalesirung man nimmt

aber es wir auch gesagt das man später immer zwischen die 2 richtungen wechseln kann was sich ja eiglich wieder spricht

also ich denk es wird 2 arten zu skillen geben einmal ein skill baum der tank oder DD skills hat für dir richtung und einen skill baum der spezeal fähigkeiten frei schaltet je nach moralischn vorstellungen

Alt 01.01.2010, 15:54   #38
Gast
Gast

Man sollte bedenken, das die Skills selbst noch lange nichts damit zu tun haben müssen ob man Spezialisierungsbäume hat oder nicht. Bei anderen Spielen lernt man die Skills selbst auch über Lehrer oder bekommt sie beim Levelaufstiegt automatisch. Dennoch gibt es zusätzliche Talentbäume welche ein Spezialisierung ermöglichen. Bei WoW beispielsweise lernt jede Klasse sämtliche Skills bei einem Lehrer. Auf Maximallevel können alle Spieler einer Klasse zu 95% die selben Skills anwenden wenn sie wollen. Die Bäume spezialisieren dann nur noch.

Nach dem was ich bisher gelesen habe, denke ich das die Skills selbst durch Quests freigeschaltet werden. Bei der Spezialisierungsquest bestimmt man dann darüber welche Skills man in Zukunft durch die Quests erhält. Hat man sich als Heiler spezialisiert wird man durch die Quests jetzt Heilsprüche erhalten, hat man sich für den DD entschieden bekommt man noch zusätzliche Schadenskills. Zusätzlich kann es durchaus auch noch Talentbäume geben, die in diesem Fall nicht die Spezialisierung selbst beeinflussen, aber die Wertigkeit der gelernten Skills. Das würde die Aussage untermauern, das man sich ein wenig an WoW orientiert hat. Das wären beispielsweise meine momentanen Spekulationen dazu.

Demnach wird man abwarten müssen wie die Charakterentwicklung letztendlich aussehen wird. Nur weil Dinge in jetzigen unfertigen Zustand noch nicht einsehbar sind, heißt das nicht das es sie nicht gibt, genauso wenig das es sie gibt.

Es ist nicht davon auszugehen, das allein die Skills die Charakterentwicklung bestimmen, das wäre für ein MMO zu einfach. Ein Inquisitor der auf Schaden spezialisiert ist kann wahrscheinlich genauso mit Machtblitzen um sich schießen wie die Heilungspezialisierung, aber eben weniger effektiv. Die Grundausbildung ist die selbe. Da muss man abwarten bis das Spiel bist in Lategame antestbar oder einsehbar ist um darüber wirklich mit Fakten spekulieren zu können.

Alt 01.01.2010, 16:09   #39
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Aryno
Nach dem was ich bisher gelesen habe, denke ich das die Skills selbst durch Quests freigeschaltet werden. Bei der Spezialisierungsquest bestimmt man dann darüber welche Skills man in Zukunft durch die Quests erhält. Hat man sich als Heiler spezialisiert wird man durch die Quests jetzt Heilsprüche erhalten, hat man sich für den DD entschieden bekommt man noch zusätzliche Schadenskills. Zusätzlich kann es durchaus auch noch Talentbäume geben, die in diesem Fall nicht die Spezialisierung selbst beeinflussen, aber die Wertigkeit der gelernten Skills. Das würde die Aussage untermauern, das man sich ein wenig an WoW orientiert hat. Das wären beispielsweise meine momentanen Spekulationen dazu.

Demnach wird man abwarten müssen wie die Charakterentwicklung letztendlich aussehen wird. Nur weil Dinge in jetzigen unfertigen Zustand noch nicht einsehbar sind, heißt das nicht das es sie nicht gibt, genauso wenig das es sie gibt.
ja aber würd ich nicht so toll finden dan würde mir meien gesinnung vorschreiben wie ich zu spielen hab nicht jeder heiler will gut sein genau so wie jeder dd nicht böse sein will

klar kann man den immer noch ein bösen heiler spielen bekommt aber dan nicht die skills die ein heiler hat der gut spielt also wer man schwächer

Alt 01.01.2010, 16:40   #40
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Fegefeuer
ja aber würd ich nicht so toll finden dan würde mir meien gesinnung vorschreiben wie ich zu spielen hab nicht jeder heiler will gut sein genau so wie jeder dd nicht böse sein will

klar kann man den immer noch ein bösen heiler spielen bekommt aber dan nicht die skills die ein heiler hat der gut spielt also wer man schwächer
Mit der Spezialisierung meinte ich nur die zwei Wege innerhalb einer Klasse unabhängig von der Gesinnung. Die Gesinnung habe ich noch gar nicht mit einbezogen. Das wäre ja jetzt noch mehr zu spekulieren .

Alt 01.01.2010, 17:15   #41
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Aryno
Mit der Spezialisierung meinte ich nur die zwei Wege innerhalb einer Klasse unabhängig von der Gesinnung. Die Gesinnung habe ich noch gar nicht mit einbezogen. Das wäre ja jetzt noch mehr zu spekulieren .
mh hab das woll falsch verstanden hab woll schon fieber fantasin

Alt 27.01.2010, 20:14   #42
Gast
Gast

Jedi Botschafter: Begleiter...Buffs, sowas wie Macht-Stoß oder gleich eine Welle....Beschützer und Support eben.

Sith Inquisitor: Manipulierer...Debuffs (ordentlich Schwächungen...Seuche, Schrei von KotOR), Machtblitz, den Schaden meiner Gruppenmitglieder erhöhen Gegner "bekehren"....ein hinterhältiger Hund eben.

Kopfgeldjäger: "Jäger"....lautlos, Präzision, Verkrüppeln um Fähigkeiten im Kampf zu senken...Gewissenlos und alle erledigen die meiner Tarnung im Weg stehen (auch Auftraggeber nach der Mission wenn es sein muss )

Sith Krieger: Vibroklinge wie die Altvorderen ordentlich abgestimmt auf Verteidigung, Schaden/Flächenschaden, Machtblitz als kleiner Schocker wenn er mit einer kurzen Lähmung zusammenhängt/Flächenbasierende Lähmung oder kurze Starre....skrupellos alles metzeln ob Freund oder Feind.

Soldat: Panzerbrecher...volle Verteidigung, Schwere Waffen für Flächenbeschuss/Blastergewehre.... Feld Überlebenkünstler mit schwerem Dmg Backup.

Alt 15.03.2010, 14:27   #43
Gast
Gast

Sauber und effektiv.
Ein Schuss, ein Toter.

Ach ich freu mich auf meinen Imperialen Agenten :>

Alt 15.03.2010, 21:19   #44
Gast
Gast

ein individueller kopfgeldjäger, der keine kompromisse macht und alles kalt macht was ihm im weg steht

Alt 18.03.2010, 09:44   #45
Gast
Gast

ein schwer gepanzerter sith-krieger perfekt im schwertkampf aber auch im machtwürgen (und am besten noch im gegenstände auf den feind schleudern).

falls dann noch punkte übrig sein sollten skill ich auf blasterschüsse reflektieren.

Alt 18.03.2010, 12:31   #46
Gast
Gast

Eine Jedi Botschafterin die selbst noch in der dunkelsten Stunde das Licht sieht

Alt 18.03.2010, 15:31   #47
Gast
Gast

Er soll Meister im Umgang mit dem Lichtschwert werden allerdings auch Redegewand genug sein um auch mal einen Kampf verbal zu gewinnen

Alt 22.03.2010, 09:49   #48
Gast
Gast

ich werde bei meinem kopfgeldjaeger im skilltree die faehigkeit:

pazaak-kartenglueck

bis zum maximum skillen, dann stimmt das monetaere zur ausruestungsverbesserung auch immer

Alt 23.03.2010, 17:09   #49
Gast
Gast

Ich werd bei meinem Kopfgeldjaeger versuchen auf jeden Fall eine "Methode" zum lebendigen Gefangennehmen und eine zum Killen skillen (reimt sich sogar ... XD)
Falls man das erste ueberhaupt braucht ?!?

Alt 24.03.2010, 23:26   #50
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kelmak
Es gibt ja 100 prozentig die Möglichkeit seinen Char verschieden aufzuskillen oder halt die Kampffähigkeiten auf eine bestimmte Art zu spezialisieren. Mich würde interessieren in welche Richtung ihr euren Charakter skillen würdet.(Wenn man sich halbwegs sicher ist Klasse dazusagen)

Ich würde meinen Trooper wenns geht auf Heilung spezialiesieren wie eine Art Sanitäter, bis jetzt waren die heiler in jedem Online Spiel meine Lieblingsklassen. Wenn es beim Trooper nicht geht würde ich am liebsten den besten Buffer nehmen
PvE und PvP kompatibel! Wen das wie in WOW nicht möglich sein wird, werde ich schon Ziemlich schlucken müssen.

Wird auf jedenfall ein Jedi und dann der Baum der am meisten Spass macht natürlich. Da es ja keine DDs, Tanks und Heiler geben soll ist eine so frühe aussage auf jedenfall ziehmlich schwer...

grüße

Antwort

Lesezeichen