Antwort
Alt 24.11.2009, 18:41   #376
Gast
Gast
AW: Neue Klasse INC: Wer wirds werden?

Schade dass man die Jedi und Sith in Klassen ausfächert, anstatt sie durch Talentbäume zu charakteriesieren.
Wenn der Jedi
Ritter nun sehr nahkampffixiert ist und der Konsul sehr Machtorientiert ist, finde ich, dass beide Klassen nicht das erfüllen können, was ich an einem Jedi/Sith ersehnen würde. Für mich hätte der Jedi/Sith einfach eine Spezialisierung haben sollen die dies bestimmt, jedoch dafür 2 Klassen anlegen, naja... abwarten was das Holonet dazu liefert.

Alt 24.11.2009, 19:12   #377
Gast
Gast

aber warum sollte man einer klasse soviele goodies in hintern blasen. theoretisch könnte man auch alle 4 ranged klassen auf eine pro seite reduzieren und alles über talentbäume regeln.

ich habs schon mal geschrieben und stelle die frage erneut "warum drehen alle bei den leuchtenen sumsum stock nutzern durch"?^^

Alt 24.11.2009, 19:29   #378
Gast
Gast

Ich kann die ganze Aufregung nicht ganz verstehen.
Was hättet ihr euch denn lieber gewünscht? Noch ne nicht Machtsensitive Klasse, die auf Schusswaffen setzt?

Warum verschmilzt man nicht alle diese Klassen zu einer und regelt das über Talentbäume?
Viele Kritiken hier sind nur halb zuende gedacht, was ich immer wieder sehr schade finde, das Kritik einfach der Kritik zuliebe geäußert wird.

Die beiden neuen Klassen waren sicher kein " Schnellschuss" und einfach schnell zusammen gewurschtelt.

Ich glaube einige hier haben keine Ahnung wie viel Zeit es kostet so eine Klasse zu designen, zu erstellen und spielbar zu machen.......

Bioware wird verschiedene Entwürfe für Klassen gehabt haben, und hat sich letztlich für diese 8 Entschieden. Diese Entscheidungen jetzt schon anzuzweifeln, obwohl wir kaum etwas vom Gameplay und den Spielmechaniken gesehen haben, finde ich äußerst fragwürdig.

Am Ende wird es einfach Spielrelevante Gründe gegeben haben diese beiden Klassen zu wählen und so bleibt uns erstmal nichts anderes übrig, als den Game Designern bei Bioware zu vertrauen, so lange unser Kentnissstand im gegensatz zu ihrem so niegrig ist was das Spiel betrifft

Alt 25.11.2009, 00:05   #379
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Maethor
Ich kann die ganze Aufregung nicht ganz verstehen.
Was hättet ihr euch denn lieber gewünscht? Noch ne nicht Machtsensitive Klasse, die auf Schusswaffen setzt?
Ganz ehrlich, ja. Aber neben Schusswaffen hätten sich auch andere Sachen angeboten, wie Mechaniker mit Droidenpets (oder ein Droide selbst), oder was ich persönlich gerne gesehen hätte, eine weitere Klasse die vielleicht einem einheimischen Stamm ähnelt, mit Pfeilprojektilen, Messern (vielleicht Bestien Pets) usw.

Warum verschmilzt man nicht alle diese Klassen zu einer und regelt das über Talentbäume?
Viele Kritiken hier sind nur halb zuende gedacht, was ich immer wieder sehr schade finde, das Kritik einfach der Kritik zuliebe geäußert wird.[/quote]Wenn 2 Klassen schon den Namen Jedi X und die andere Jedi Y heisst, ist eine Regelung über Talentbäume absolut plausibel und meiner Ansicht nach eher zuende Gedacht, als eine solche Klasse zu unterteilen und somit beiden Klassen etwas an Inidviduelitätsmöglichkeitne zu stehlen, die man ihnen alleine hätte zuschreiben können. Bis jetzt haben wohl die meisten angenommen, dass es dem Spieler wie in KOTOR vorbehalten ist, wie er sein Jedi spezialisieren möchte. Nun fängt es schon bei der Klassenwahl eine endgültige Entscheidung an, ob man sich der Macht, oder Kampfkunst widmen möchte (zumindest scheint es mir bis jetzt so).

Ich gebe dir natürlich Recht, dass es etwas zu früh ist um feste Urteile über die Klassen zu bilden, da keine weitere Informationen vorhanden sind. Da in meinen Augen das ganze etwas besser werden würde, wenn sie den beiden neuen Klasse eine komplette Buffer/Heiler Rolle verschreiben und somit doch das Tank/Ranged(dd)/Heal Klischee erfüllen. Dennoch hätten 2 weitere nicht Jedi/Sith Klassen meiner Meinung dem ganzen eine passender Klassenvielfalt geboten, die auch ins Star Wars Universum passt (wer hat schonmal von diesen Klassen irgendwann mal gehört?) Und das ist keine unbegründete Kritik, sondern eine Meinung die ich schon öfters und länger zu weiteren Machtintensiven Klassen geäußert und für mich längst zuende gedacht habe. Bis jetzt war jede Klasse in meinen Augen eine klare Bereicherung und hatte absolut einen must have Slot in dem Spiel. Doch diese beiden Klassen sehe ich als total überflüssig und als verschenktes Potential der Jedi Ritter und Sith Krieger individualisationsmöglichkeiten. Ein schönes WoW Beispiel. Man hat einen Schamanen der auf Heilen, Zauberschaden und Nahkampf spezialisiert werden kann. Nun würde man 2 Klassen draus machen indem man ein Heil/Zauber Schamanen macht und einen Nahkampf/Zauber. In meinen Augen total unnötig...

Alt 25.11.2009, 14:31   #380
Gast
Gast

Ich hätte spezialisierungen auch besser gefunden.Aber an sich bin ich mit den Klassen zufrieden.Das einzige was ich Schade finde ist das ich eher noch 2 nichtmachtsensitive erwartet hätte und mir das auch lieber gewesen wäre.
Eine Amidala-Klasse hätte ich besser gefunde.Aber ich schätze hier hat Bioware kein gegenüber gefunden. GrossMoffs kämpfen nicht oft in der vordersten Reihe und nen Politsimu wollen wir ja auch nich ...

Alt 25.11.2009, 16:02   #381
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Azathoth
Man hat einen Schamanen der auf Heilen, Zauberschaden und Nahkampf spezialisiert werden kann. Nun würde man 2 Klassen draus machen indem man ein Heil/Zauber Schamanen macht und einen Nahkampf/Zauber. In meinen Augen total unnötig...
Grundlegend stimme ich dir und auch Norjena zu, dass die beiden Klassen mich entäuschen, aber ich denke eher das der Jedi Ritter (nach neuster Vermutung) gar keine wirkliche "Macht"-Skillung haben wird, sondern eher eine "Tank" (Jedi-Wächter) oder DD (Jedi-Hüter) Skillung haben wird, genau so wie der Sith-Krieger. Der Jedi Consular übernimmt denke ich und wurde auch im Interview in der neuen PC-Games gesagt, entweder den Part der Heilung oder des Supportens, also viel CC & Buffs hochhalten, etwas anspruchsvoller als das Öde heilen in WoW, denn wie wir ja wissen hält ein Buff in KotOR nur 20 Sek. - 120 Sek..
Der Sith-Inquisitor, erinnert mich an der WoW Pre BC Arkan Feuermage mit dem Schwert von Golemagg aus MC, welcher alles weggebombt hat, aber im Nahkampf nix konnte.
Daher denke ich das auch der Sith Inquisitor, genau wie Der Jedi Consular keine Nahkampfskillung haben wird und damit sind die beiden Klassen 2 komplett andere Klassen, als der Sith Krieger bzw. Jedi Ritter.
Zu dem Tank/Heiler/DD - System lässt sich einfach sagen, das es garantiert anders sein wird als in WoW, laut Entwickler und ich glaube ihnen in dem Punkt.
GW basierte damals auch auf einem Tank/Heiler/DD-System und war auch anders.

Manche mögen sich jetzt beschweren warum keine Pet-Klasse herauskommt, darauf gibt es aber auch eine einfache Antwort und zwar "Companions", da braucht man keine Pet-Klasse mehr.

Alt 25.11.2009, 16:40   #382
Gast
Gast

Finde es eigentlich nur ich ein bischen komisch, dass eine Spielezeitschrift die Klassen kennt und zudem veröffentlicht, während auf der offiziellen Homepage (nämlich hier) noch keine Info bekannt gegeben werden?

Außerdem sind PC Games und Gamestar mit den News normalerweise nie mehr als 2 Tage auseinander (Exklusivität hin oder her), aber auf der Gamestar-Homepage lese ich noch nichts über die zwei letzten Klassen (zur Verifizierung halt...).

Sehr merkwürdig!!!

Alt 25.11.2009, 16:45   #383
Gast
Gast

kommt doch fr. wie immer

hof nur das sie beide holonetz einträge bringen und nicht nur einen

Alt 25.11.2009, 17:42   #384
Gast
Gast

Ich rechne am Freitag schon mit 2 HoloNet Einträgen, da ich denke, dass wir im Dezember noch einies an Info bekommen werden.

Alt 26.11.2009, 12:48   #385
Gast
Gast

Also die Klassen sollen im Dezember kommen.......

Ich versteh ehrlich gesagt auch nicht warum sich viele so ärgern. Soll der Sith-Krieger etwa auch noch Machtblitze bekommen (und das ohne Machtbalken)? Soll Der Jedi-Ritter auch noch Heilen und Supporten können? Das wäre so als hätte man Imperialen Agenten und Kopfgeldjäger zusammengelegt.

Die Namen der Chars klingen zugegeben etwas unkreativ und wie von der Stange gekauft. Aber das heißt noch lange nicht das die Chars langweilig oder genau wie die anderen Macht-Intensiven sind.

Die Aufteilung von Machtklassen war ehrlich gesagt zu erwarten, wenn man sich mit den voriegen Star Wars Spielen von BW beschäftigt hat. Es war in beiden Kotor-Teilen so, das man eine Macht-intensive Klasse, einen Mischling und einen Nahkämpfer hatte. Wer sich die Mühe gemacht hat sich die Beschreibungen der bis her erschienen Macht-Klassen durchzulesen, wird im nachhinein feststellen, das ein erscheinen weiterer Machtklassen unvermeidbar war, weil die bisheriegen einfach nicht alle abdeckten. Hätte man sich nur auf diese beschränkt hätte man (um es mal in Fantasy-Rollenspiel vergleichender Sprache auzudrücken) Magier, Priester, Ritter/Paladin und Barabr/Berseker in einem gehabt, nur vom Skill unterschiedlich. Hätte mich persöhnlich etwas gestört wenn ich den Sith-Krieger zwei mal spielen müsste, weil ich einen Char mit zwei Lichtschwertern und einen mit Machtblitzen haben wollte, ohne alle 2 tage komplett umzuskillen.

Außerdem muss BW auch auf längere Zeit planen. Wenn die jetzt zwei Pet-Klassen mit Droiden gemacht hätten, was würden sie dann vielleicht in einem Add-On bringen wollen?

Alt 29.11.2009, 20:45   #386
Gast
Gast

Ich denke ihr solltet euch da nicht so den Kopf zerbrechen.
Bioware ist wohl eine der, wenn nicht die beste Spieleschmiede und die werden da schon ihre Gründe für haben.

Wichtiger ist jetzt erstmal eine gewisse Cross-Balance hinzubekommen, damit das PvP dann auch lustig und nicht total deprimierend ist.
Sollte es nur eine fotm Klasse geben, wird ein großteil der PvP-Community damit rumlaufen.

Alt 30.11.2009, 01:26   #387
Gast
Gast

Da PVP auch nur in einer Gruppe funktioniert und jede Seite nur 4 Klassen besitzt, ist davon auszugehen, das es gewisse Abhängigkeiten geben wird. 4 von nur einer Klasse werden schwächer sein, als 4 gemischt. Daher ist es letztendlich völlig Wurscht ob eine Klasse im 1on1 vielleicht ein wenig stärker ist als andere. Bioware hat nicht das Problem 8 oder 9 Klassen in verschiedenen Kombinationen mit einander harmonieren zu lassen. Daher sehe ich da insgesamt gar nicht so viele Probleme.

Antwort

Lesezeichen