| |
14.09.2009, 23:15
|
#126 | Gast | AW: Neue Klasse INC: Wer wirds werden? Zitat:
Zitat von Myrdred Da vernünftig zu balancen ist die Hölle. | Bei allem nötigen Respekt, aber du denkst viel zu kompliziert! Wenn der Schadensoutput der Klassen
vergleichbar ist, lassen sich die "Variablen" stark verringern. Ebenso wenn es keine klassischen "Konterklassen" gibt und die Charakterentwicklung (=Schadensentwicklung) sich nicht nur über items definiert.
Da es beispielsweise keinen Auto-Attack geben wird, ist jetzt schon abzusehen dass man sehr viel Eigeninitiative entwickeln muss um zu kämpfen. Das ist ein Hinweis darauf, dass spielerisches Können mehr im Mittelpunkt stehen wird.
Aber letztlich wissen wir wohl noch viel zu wenig, um genaue Annahmen zu machen.
Grüße |
| |
14.09.2009, 23:27
|
#127 | Gast | AW: Neue Klasse INC: Wer wirds werden? Zitat:
Zitat von Norjena Früher oder später sind alle Klassen gleich, weil geheult wird das Fraktion X durch Klasse Y besser ist, Klassen auf beiden Seiten ist besser, da auch die Chance besteht das eventuelle I Win Team einer Fraktion ausgehebelt werden können(nicht nur entstehen, was du bei deiner Rechnung oben nicht berücktsichtigt hast). | Wenn ich alles berücksichtigt hätte wäre der Post 2 Seiten lang .
Wollte ihm nur aufzeigen das mehr Klassen=mehr potentielle Baustellen und man durch völlige Vermischung keine Balance erreicht.
Dem Spieler in diesem Bereich die "Balanceaufgabe" aufdrücken geht unter Garantie sofort daneben.
Paradebeispiel Warhammer.
Und "I Win teams" durch andere "I Win teams" aushebeln ist keine Balance, sondern nur hilflose Unfähigkeit.
Was zB WoW grandios unter Beweis gestellt hat. Zitat:
Zitat von Qantharan Bei allem nötigen Respekt, aber du denkst viel zu kompliziert!
Wenn der Schadensoutput der Klassen vergleichbar ist, lassen sich die "Variablen" stark verringern. Ebenso wenn es keine klassischen "Konterklassen" gibt und die Charakterentwicklung (=Schadensentwicklung) sich nicht nur über items definiert.
Da es beispielsweise keinen Auto-Attack geben wird, ist jetzt schon abzusehen dass man sehr viel Eigeninitiative entwickeln muss um zu kämpfen. Das ist ein Hinweis darauf, dass spielerisches Können mehr im Mittelpunkt stehen wird.
Grüße | Mag sein, aber du denkst viel zu einfach.
Du hast vollkommen recht mit dem Punkt Schadensoutput. Nur haben wir hier durchaus soetwas wie "Konterklassen". Ein Jedi/Sith der es schafft in einen Nahkampf mit einer fernkampfbezogenen Klasse zu kommen, wird hier deutliche Vorteile haben.
Würde mich wundern wenn es anders kommt und ein Nahkämpfer im Nahkampf verliert oder handlungsunfähig wird.
Das mit der Auto Attacke....kannst du das etwas näher erläutern? Ich kenne jetzt kein Spiel bei dem diese über Sieg oder Niederlage entschieden hat. Der Hauptschaden kommt eigentlich immer von den Fähigkeiten.
Spielerisches können ist auch relativ. Ich würde den Begriff "Skill" eher für Echtzeitstrategiespiele verwenden wenn sich 2 wirklich taktisch und mit Planung bekämpfen. Bei 1-2 Min kämpfen rede --->ich<--- nie von skill.
Habe mir einmal die Starcraft Meisterschaft bei den Asiaten angesehen, sowas wär mir zwar zuviel Aufwand für ein Spiel, aber bei dieser Art des Spielens würde ich von "Skill" reden (da gehts aber auch um große Summen
Wird heutzutage sowiso überbewertet. Das was viele als spielerisches Können bezeichnen ist auch nur das abspulen von gelernten Fähigkeitsreihenfolgen, die jeder mit genug Übung beherrscht. Spiele auch (zu)viel und meist besser als andere, nur bin ich nicht "skilliger" als andere, ich stecke da einfach bewußt mehr Zeit rein weil mir dieses Hobby Spaß macht. |
| |
15.09.2009, 10:41
|
#128 | Gast | AW: Neue Klasse INC: Wer wirds werden? Ich bin der Meinung die nächste Klasse wird der Jedi Ritter werden. Nachdem die Sith nun ihren Machtbegabten haben fehlt das Gegenstück zur Republik.
Danach kommt der Imperiale Soldat.
Was ich mich frage: Was sind die beiden anderen noch offenen Klassen? Irgend etwas mit Spion? |
| |
15.09.2009, 18:08
|
#129 | Gast | AW: Neue Klasse INC: Wer wirds werden? Zitat:
Zitat von Blutlord Ich bin der Meinung die nächste Klasse wird der Jedi Ritter werden. Nachdem die Sith nun ihren Machtbegabten haben fehlt das Gegenstück zur Republik.
Danach kommt der Imperiale Soldat.
Was ich mich frage: Was sind die beiden anderen noch offenen Klassen? Irgend etwas mit Spion? | Nen Imperialen Soldaten wird es wahrscheinlich nicht geben, da Bioware 8 EINZIGARTIGE Klassen erstellt und Mirrorclasses abgelehnt hat. Wurde aber auch schon x mal von x veschiedenen Personen in x verschiedenen Threads gesagt. |
| |
15.09.2009, 19:18
|
#130 | Gast | AW: Neue Klasse INC: Wer wirds werden? Ich würde mich auf ne Art ,, Gardist '' freunen. So in der Art der Imp Garde , ein Nahkämpfer der mit normalen Klingen und so zeugs kämpft.
Wäre auch ein gutes Gegenstück zum Soldaten, halt ohne Gewehr. Dafür mit etwas mehr flexibilität um den Schüssen z. B. auszuweichen. |
| |
15.09.2009, 19:53
|
#131 | Gast | AW: Neue Klasse INC: Wer wirds werden? Imperialer Soldat wäre vielleicht Lore technisch möglich, aber wie vom Vorposter geschrieben echt nicht einzigartig. Und außerdem irgendwie langweilig für die imperiale Macht. Ich tippe mal auf folgende Reihenfolge:
1. Jedi Ritter
Kommt als nächstes, auch wenn wie oben jemand gesagt hat, dass sie sich den als Knaller bis zum Schluss aufheben könnten; es ist einfach zu offensichtlich und wäre dementsprechend keine große Überraschung
2. Sith Agent ( - Spion)
ist im TimeLine Video inoffiziell vorstellt worden und m. E. eine tolle Klasse mit hohen Fun Faktor
3. Rebel Senator (oder Leia / Amidala - Klasse)
Auf seiten der Republik denke ich, daß es Leia in das TOR Universum schafft. Sie hatte in den Filmen eine entscheidene Rolle und stände Han / Darth Vader / Luke/ dem Trooper gleichwertig gegenüber. Sie könnte neben leichter Rüstung und erstklassigen Waffen auch eine Pet steuernde Klasse sein. Okay,alle Klassen können ein Pet haben, aber sie ist die Meisterin der (mechanischen) Pets; d.h. ihre Pets können mehr als die anderen. Oder sie kann mehrere auf einmal steuern (R2D2 und C-3PO gleichzeitig ). Ein Pet, welches medzinische Hilfe leistet, eines welches mit Fernkampfwaffen Feinde auf sich zieht. Darüberhinaus könnte sie die Gruppe ähnlich dem Trooper buffen, hier vielleicht mit "verteidungstechnischen" Wirkungen.
4. Techniker
Wenn die Republik einen Pet Experten hat, benötigt das Imperium m. E. aus Balancing Gründen auch einen, (Jetzt bitte nicht mit Spiegelklasse gleichsetzen). Dieser kann eine kleine Armee erschaffen, die einzeln nicht viel ausrichten, aber in Summe doch verheerenden Schaden anrichten. Er hat darüber hinaus die Möglichkeit einzigartige Waffen einzusetzen, die dem Gegner Kraft entziehen, Gruppenmitglieder Vorteile irgendwelcher Art verschaffen und sich selbst kurzfristig unverwundbar machen.
(Bei dieser Klasse hatte ich die feigen, aber Imperium-folgsamen Händler aus SW im Kopf)
Okay, die Klassen haben ´ne absteigende Wahrscheinlichkeit, aber ich hätte an jeder Klasse meinen Spass.
Comments please
P.S.: Am Ende geht aber doch nix über den Sith Warrior |
| |
15.09.2009, 20:08
|
#132 | Gast | AW: Neue Klasse INC: Wer wirds werden? Eine Art Senator Klasse hatte ich auch schon im Kopf doch wusste ich nicht wie ich sie beschreiben soll und was ihre primäre Funktion werden sollte, darum habe ich nichts geschrieben, doch finde ich deine Idee mit dem Leia Prinzip sehr gut. |
| |
15.09.2009, 21:37
|
#134 | Gast | AW: Neue Klasse INC: Wer wirds werden? Ähnliches meinte ich mit der "Adligenklasse", kommt mehr oder weniger aufs selbe hinaus, viele Adlige waren ja Senatoren.
Eine andere Möglichkeit wäre eine auf Teräs Käsi basierende Nahkampfklasse, könnte aber zb auch in der Senator/Adligenklasse enthalten sein, irgendwas müssen die ja machen wenn Langeweile herrscht^^.
Als "Gegenstück" könnte dann sogar die imperiale Wache herhalten die eine Seite vorher beschrieben wurde. |
| |
16.09.2009, 15:16
|
#135 | Gast | AW: Neue Klasse INC: Wer wirds werden? Ich tipp mal beim Imperium auf: Attentäter, Spion
Und bei der Republik auf Senator |
| |
16.09.2009, 17:15
|
#136 | Gast | AW: Neue Klasse INC: Wer wirds werden? Zitat:
Zitat von Norjena Ähnliches meinte ich mit der "Adligenklasse", kommt mehr oder weniger aufs selbe hinaus, viele Adlige waren ja Senatoren.
Eine andere Möglichkeit wäre eine auf Teräs Käsi basierende Nahkampfklasse, könnte aber zb auch in der Senator/Adligenklasse enthalten sein, irgendwas müssen die ja machen wenn Langeweile herrscht^^.
Als "Gegenstück" könnte dann sogar die imperiale Wache herhalten die eine Seite vorher beschrieben wurde. | Du bist ja richtig in deinen Adligen verschossen xD, aber erzähl mir doch mal was bitte Teräs Käsi ist ich verbinde damit Gouda. |
| |
16.09.2009, 17:58
|
#137 | Gast | AW: Neue Klasse INC: Wer wirds werden? Zitat:
Zitat von Jamaal Du bist ja richtig in deinen Adligen verschossen xD, aber erzähl mir doch mal was bitte Teräs Käsi ist ich verbinde damit Gouda. | 1. Ja, ich meine der Senator ist ja ein Politiker, und wer spielt bitte schon gerne einen Politiker? Also Gegner toddebbatieren ist nicht wirklich mein Fall . Zudem waren sowohl Leia als auch Amidala "adlig" zumindest indirekt, auch Count Dooku war adlig, und es gibt noch andere Beispiele für Streitlustige Adlige.
2. Teräs Käsi hört sich wirklich an wie Käse...dachte dabei auch zuerst an einen gelben Sternzerstörer mit Löchern und der Aufschrift "Imperial Emmentaler".
Teräs Käsi ist sozusagen das Star Wars "Kung Fu", es ist ein Nahkampfsport, entwickelt auf Bunduki, bekannt wurde sie erst duch die Epicanthix, das genaue Datum ist anscheinend nicht genau bekannt, auch ob (auf Bundiki) und wer die Kampfkunst wirklich entwickelt hat.
Übrigens gibt es bekannte Adlige der Epicanthix welche Teräs Käsi nutzen^^.
Teräs Käse heißt soviel wie "Hände aus Stahl" (kommt aus dem finnischen "teräskäsi">Stahlhand), wie der Name schon andeuted ist es im Prinzip eine waffenlose Kampfart, dennoch wurde/wird sie oft benutzt um andere Kampftechniken wie zb den Lichtschwertkampf zu verfeinern.
Im Prinzip ist es eine sehr vielfältige Kampfmethode, zusammen mit anderen ließe sich daraus eine einzigartige und sehr spanndende Klasse erstellen.
Von Teräs Käsi ist bekannt das sogar erfahrene Jedi Meister! Probleme haben Leute welche diese Kampfkunst beherrschen abzuwehren.
Es gab zum Beispiel die Klon Attentäter, mit Vibroklingen ausgestattete Klone die am Jedi Tempel die zurrückkehrenden jedi abgemurkst haben. Oder die beiden Zwillingsschwestern Zan und Zu, die damit sogar unbewaffnet gegen Sturmtruppen (Sturmtruppen=Elite, keine 0815 Soldaten) erfolgreich kämpfen.
Plo Koon, oder Darth Maul haben diese Kampfkunst wie schon erwähnt benutzt um ihre Lichtschwerttechnik zu verfeinern, warum sollte es also nicht auch mit Vibroklingen gehen? (wie bei den Klonattentätern).
Teräs Käsi Anwender sind vor allem auch sehr schnell im Kampf, diese Geschwindigkeit ist sicher auch beim Kampf mit Blastern etc spürbar, genau die wie die komplette Kontrolle des Körpers (wie bei anderen Kampfsportaten auch, die wirken sich immer auch in anderen Berreichen aus).
Anscheinend (habe es hier irgendwo gelesen) kam Teräs Käsi auch in SWG vor (hab das Spiel nie gespielt).
Ähnlich wie in anderen Kampftechniken werden "Griffe" etc oft nach Tieren benannt, in SW ist es dann eben statt dem Tiger der Rancor^^. Das ganze ist auch recht seltenen Kampfkunst, würde ja auch gut zu unserem SW:TOR passen, da dort jeder einen "einzigartrigen Star Wars Helden" spielt. |
| |
16.09.2009, 17:59
|
#138 | Gast | AW: Neue Klasse INC: Wer wirds werden? "Stahlhände" zu Deutsch, ist eine waffenlose Kampfkunst. Eine Erklärung dazu gibt es hier.
Edit: Da war Norjena schneller... Waaah! |
| |
16.09.2009, 18:04
|
#139 | Gast | AW: Neue Klasse INC: Wer wirds werden? Zitat:
Zitat von DennisVanfuert "Stahlhände" zu Deutsch, ist eine waffenlose Kampfkunst. Eine Erklärung dazu gibt es hier.
Edit: Da war Norjena schneller... Waaah! | Also bei mir geht dein Link nicht , da hast du wohl am Ende nen Buchstaben vergessen.
Des isch doch koin "Käs" sondan "Käsi". |
| |
16.09.2009, 18:11
|
#140 | Gast | AW: Neue Klasse INC: Wer wirds werden? Zitat:
Zitat von Norjena Also bei mir geht dein Link nicht , da hast du wohl am Ende nen Buchstaben vergessen.
Des isch doch koin "Käs" sondan "Käsi". | Enttarnt. STRG+V ist schuld. Immer. |
| |
16.09.2009, 18:59
|
#141 | Gast | AW: Neue Klasse INC: Wer wirds werden? Ich persönlich würde mich über eine Piloten- oder Enchani-Klasse freuen. Wär vielleicht auch möglich, da ich von folgenden abzudeckenden Typen ausgehe: Tank (=Trooper/kann ungeheuer viel einstecken), Nahkämpfer (=Jedi/ist klar oder?), Attentäter (=Schmuggler/auf Einzelkämpfe spezialisiert) und ein Damagedealer (=Enchani?/ auf Feindgruppen, bzw Einzelkämpfe schnell gewinnen, aber steckt viel ein). Was haltet ihr davon? Ich find's denkbar, zumindest so ähnlich. |
| |
16.09.2009, 19:09
|
#142 | Gast | AW: Neue Klasse INC: Wer wirds werden? Echani sind eine Spezies, und gute Kämpfer, vor allem legen sie viel Wert auf den Nahkampf (Mandalorianer sind eher Krieger, die kämpfen mit allem, vorzugsweiße Blastern etc), das würde sich mit "Teräs Käsi" etc decken, gibt ja mehere solcher Kampfkünste. |
| |
16.09.2009, 19:15
|
#143 | Gast | AW: Neue Klasse INC: Wer wirds werden? denke nicht das es ne Art trooper Attentäter geben wird hoffe auf seiten der Republik eher auf nen Pet Char, z.B. Techniker der dann nen kleinen Droiden nebn sich her laufen hat oder Kanonen aufstellen kann oder halt den Adligen der dann ne Leibwache rufen kann.
Diese Leibwache wäre dann auch gleichzeitig ein Companion. |
| |
16.09.2009, 19:27
|
#144 | Gast | AW: Neue Klasse INC: Wer wirds werden? Zitat:
Zitat von Jamaal denke nicht das es ne Art trooper Attentäter geben wird hoffe auf seiten der Republik eher auf nen Pet Char, z.B. Techniker der dann nen kleinen Droiden nebn sich her laufen hat oder Kanonen aufstellen kann oder halt den Adligen der dann ne Leibwache rufen kann.
Diese Leibwache wäre dann auch gleichzeitig ein Companion. | Auch nette Ideen, aber ich halte doch erstmal fest an meinen, wobei eine Bao-Dur ähnliche Klasse auch ziemlich geil wäre. Mit den Enchani meinte ich als Beschreibung für eine Klasse, also beide Nahkampfspezialisten und sehr stark, aber als Ausgleich weniger Leben oder so.
Ein Glück, dass ich mir den Thread vorher ein bisschen durchgelesen habe, sonst würde ich auch erst an Terrassenkäse denken bei Teräs Käsi. |
| |
22.09.2009, 15:07
|
#145 | Gast | AW: Neue Klasse INC: Wer wirds werden? Erlich gesagt fällt mir nicht so viel ein aber ihc könnte mir eine Droidenklasse vorstellen |
| |
22.09.2009, 16:56
|
#146 | Gast | AW: Neue Klasse INC: Wer wirds werden? Ich denke wir haben uns festgefahren seit mehreren Seiten kommen die gleichen Ideen wir sollten auf November warten denn da kommen dann die neuen Sachen. |
| |
22.09.2009, 21:23
|
#147 | Gast | AW: Neue Klasse INC: Wer wirds werden? /sign |
| |
23.09.2009, 12:38
|
#148 | Gast | AW: Neue Klasse INC: Wer wirds werden? Was mir bei den ganzen Beiträgen hier auffält ist, das die meisten auf andere MMOs gekuckt haben, versucht haben das Standart-Trio DD, Healer und Tank zu vervollständigen oder ausgeglichene PVP-Charaktere gesucht haben. Wenn man sich die Aussagen dder Entwickler zu den bisheriegen Charakteren anhört/kuckt kommt man aber eher zu dem Schluss, das diese sich sehr stark (eigentlich nur) an den Filmen orientiert haben.
Der Sith-Krieger ist Darth Vader, Jango und Boba Fett sind die Kopfgeldjäger, Han und Lando der Schuggler und den Jedi brauch ja garnicht erst zu erwähnen.
EDIT Anfang
Tropper sind natürlich die Klon-Soldaten (Speziell aus Clon-Wars)
EDIT Ende
Ich würde deswegen eher mal in den Filmen nach beliebten Charakteren suchen, die man umsetzen könnte, welche die die Filme geprägt haben. |
| |
24.09.2009, 13:58
|
#149 | Gast | AW: Neue Klasse INC: Wer wirds werden? Zitat:
Zitat von HzweiO Ich würde deswegen eher mal in den Filmen nach beliebten Charakteren suchen, die man umsetzen könnte, welche die die Filme geprägt haben. | Ganz klar Droiden!
Viele denken dabei bestimmt: Eine Maschine in einem Rpllenspiel die eigenständige Entscheidungen trifft?
Ich finde in Star Wars strahlen Droiden eine starke Persönlichkeit und Autonomie aus,
selbst ein mimikloser und pfeifender R2D2. Ich bin zwar absolut kein RP Fan und habe es auch nie vor groß zu betreiben, doch stelle ich mir die Rolle eines Droiden mit Abstand am spaßigsten vor.
Wäre absolut schade wenn diese Stwar Wars prägenden Charaktere fehlen würden. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |