Antwort
Alt 10.09.2009, 12:51   #101
Gast
Gast
AW: Neue Klasse INC: Wer wirds werden?

Zitat:
Zitat von Jamaal
Wie oft soll es denn noch gesagt werden, es
wird keine Mirror classes bzw. Gegenstücke geben, es werden 8 EPISCHE UND EINZIGARTIGE Charaktere werden...
Die einzigen beiden Klassen die man aus Vermutungen als Gegenstücke bezeischnen könnte, wären Sith und Jedi...
So siehts aus !

Alt 10.09.2009, 13:07   #102
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Versago
Und als weitere klassen braucht das Sith Imperium auf jeden fall eine art Trooper oder wie stellt ihr euch die, für die Story wichtige Armee des Imperium vor? ein Battalion aus 500 Kopfgeldjägern? Wäre ziemlich teuer, oder? ^^
Der Soldat im Spiel wird keine einfacher Soldat sein, sondern Mitglied einer Sondereinheit, ähnlich der Delta Squad oder den Klon Attentätern, sozusagen die Elite der Elite, von daher kann der Kopfgeldjäger als Gegenstück durchaus passen.

Alt 10.09.2009, 13:53   #103
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Norjena
Der Soldat im Spiel wird keine einfacher Soldat sein, sondern Mitglied einer Sondereinheit, ähnlich der Delta Squad oder den Klon Attentätern, sozusagen die Elite der Elite, von daher kann der Kopfgeldjäger als Gegenstück durchaus passen.
Das hat er auch gar nicht bestritten.

Zitat:
Zitat von Versago
Und als weitere klassen braucht das Sith Imperium auf jeden fall eine art Trooper oder wie stellt ihr euch die, für die Story wichtige Armee des Imperium vor? ein Battalion aus 500 Kopfgeldjägern? Wäre ziemlich teuer, oder? ^^
Momentan haben wir:
Sith Krieger + Kopfgeldjäger + möglicherweise Spion + Platzhalter
Jedi + Trooper + Schmuggler + Platzhalter

Bioware betont das ihnen die Story wichtig ist.
Es kämpfen 2 galaktische Reiche gegeneinander. Beide haben logischerweise Armeen.

Der Trooper ist quasi ein Stellvertreter für die bezahlten Truppen mit Dienstnummer
So jemanden gibt es momentan Storytechnisch nicht auf der Gegenseite.
Es wäre durchaus denkbar das also noch eine Klasse "stellvertretend" für die reguläre Armee der Sith kommt.

Das bedeutet in keiner Weise das diese dann dem Tropper in der Kampfmechanik gegenübersteht.

Angenommen dieser "Platzhalter" hätte mittlere Rüstung und weniger Feuerkraft als der Trooper wäre er schon in 2 Punkten anders. Möglicherweise eine Mischung aus mittlerem Fernkämpfer und leichtem Nahkämpfer.

Das die 2 schweren Fernkämpfer Kopfgeldjäger und Trooper sind,hat ja nichts mit dem Storypunkt zu tun den Versago ansprach.

Alt 10.09.2009, 14:35   #104
Gast
Gast

Su'cuy...

Danke erstmal an Myrdred ich denke du hast genau das verstanden was ich meinte, ich dacht an keinen "Sith Trooper" der dann ne schwarze Trooper Rüstung trägt sondern wie oben gesagt irgendwas das das rückrat einer armee bildet und sei es ein Scharfschütze oder ein kleiner hansel der nur seinen Blaster und sonst nichts hat, eben sowas wie die Sturmtrupppen oder Klonsoldaten oder die Chrom kameraden aus KotoR einfach ganz "Böse" formuliert Kanonenfutter^^

Alt 10.09.2009, 14:50   #105
Gast
Gast

Sehe ich eben auch so. Zu den imperialen Truppen kann ich nur sagen:
/vote 4 mandalorianische Krieger!

Alt 10.09.2009, 14:58   #106
Gast
Gast

Ich denke der "Vertreter" der Sith, bzw eine Art Anführer (wie es ja der Soldat für die Republic ist) dürfte schon der Sith-Krieger sein.

Schon allein die Tatsache das die Sith-Gesellscahft in Sith und nicht-Sith gespalten ist, macht das relativ eindeutig.

Also dürfte der Teil bereits abgedeckt sein.

Alt 10.09.2009, 15:04   #107
Gast
Gast

Ich denke nicht dass es eine Art trooper geben wird bei den Sith.... macht auch keinen sinn, dass man als Sith gegen republic trooper npcs spielt und gegen havoc squad elite kämpfer im pvp, und als jedi gegen sith trooper npcs und sith trooper spieler.....da stimmt das verhältniss nicht

und ansonsten gibts genug hinweise auf eine "leichte" klasse bei den Sith...

-siehe screenshot (fragt mich nich nach dem link, iwo hier auf der seite) wo sowas steht wie: "Als spy muss man schon ahnung von seinem handwerk haben wenns um jedi geht" oder son schmarn, nur dass das wort "spy" nicht fällt

-siehe cinematic trailer, die twilek sieht mir nicht nach nem trooper aus (könnte auch ein companion sein, ist richtig)

-siehe coruscant video von der pax, dort sieht man auch einen herren mit nem blaster in hautengen klamotten gegen nen trooper npc kämpfen

-und siehe das letzte timeline video, in dem der imperiale geheimdienst doch etwas hervorgehoben wurde

und es würde alles andere als sinn machen, sith trooper kanonenfutter als klasse anzubieten, wenn man ne feine story für den imperialen geheimdienst ausarbeitet

Alt 10.09.2009, 15:12   #108
Gast
Gast

Su'cuy...

Das sehe ich immernoch anders, da egal ob Jedi oder Sith beides macht nutzer sind die zwar damals öffter gefördert wurden aber trotzdem nich so oft vorhanden sind das man damit eine wirkliche Armee aufbauen könnte und egal ob nun gegenklasse oder nicht, braucht das Imperium eine Armee bestehend aus Soldaten deren Ausbildung nicht ein Leben lang dauert.
Falls es doch so kommen sollte und der Sith Krieger die Normale Infanterie bilden sollte (Gott beware) braucht das Imperium noch auf jedenfall eine Sith-Lord Klasse um we****tens eine etwas Heroischere Macht klasse zu haben die einem dieses fiese Darth Vader immage gibt.

Und auch wenns etwas pesimistisch klingt...
Es wird bestimmt keine Spielbare Mandalorianer Klasse geben da:
1. Nach der timline nichtmal mehr sicher ist ob Mandos und Sith verbündet sind.
2. Da auch Mandalorianer meiner meinung nach in einer Story zu selten wären um Soldaten zu sein.
3. Ich weiss nicht mehr genau wer aber irgendeine offizielle stimme schon verlauten lies das es keine Mando Klasse gibt aber ihr einfluss spürbar sein wird.
Ja, traurig aber wahrscheinlich wahr... Ich wäre so gerne einer...

Alt 10.09.2009, 15:19   #109
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Versago
Su'cuy...
Eine Armee bestehend aus Soldaten deren Ausbildung nicht ein Leben lang dauert.
Falls es doch so kommen sollte und der Sith Krieger die Normale Infanterie bilden sollte.
Niemand wird die normalen Soldaten spielen, diese ganzen Armeefuzzies, die das Rückrat des Kampfes bilden, sind die armen Schweine welche wir als NPCs dauernd abmurksen.

Der Sith-Krieger ist der geborene Anführer...wurde auf der Gamescon gesagt. Der Soldat ist eine Eliteeinheit, wie in Republic Commando zb, und von denen gibt es nicht viele. Der richtige Großteil der Armee, wird von uns nicht gespielt, der gibt uns Qeusts, und stirbt wenn er uns im Weg rumsteht.

Mandalorianer halte ich auch für eher unwarscheinlich, müssen wir uns wohl noch gedulden...

Alt 10.09.2009, 15:29   #110
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Norjena
Niemand wird die normalen Soldaten spielen, diese ganzen Armeefuzzies, die das Rückrat des Kampfes bilden, sind die armen Schweine welche wir als NPCs dauernd abmurksen.

Der Sith-Krieger ist der geborene Anführer...wurde auf der Gamescon gesagt. Der Soldat ist eine Eliteeinheit, wie in Republic Commando zb, und von denen gibt es nicht viele. Der richtige Großteil der Armee, wird von uns nicht gespielt, der gibt uns Qeusts, und stirbt wenn er uns im Weg rumsteht.

Mandalorianer halte ich auch für eher unwarscheinlich, müssen wir uns wohl noch gedulden...
Ja wegen Mandalorianer, das würde dann aber die Rassenauswahl auf Mensch (mandalorianer) beschränken, denke eher, das es neben dem "Spion" oder "Geheimdienstler" eine Art (wie hier schon mal von jemandem Vorgeschlagen wurde) Gladiator geben wird, der eine Mischung aus Fernkampf und Nahkampf Hybrid ist, wie der Schattenkrieger in WAR, nur geiler.

Alt 10.09.2009, 15:31   #111
Gast
Gast

Mandalorianer sind keine Spezies, sondern ein Glauben, dem Mitlgieder aller möglichen Spezies angehören.

Alt 10.09.2009, 15:43   #112
Gast
Gast

Also wenn ich die Zeitleiste verfolge und annehme, dass am ende der Zeitleiste SWTOR beginnt,
da das letzte Ereignis die Zerstörung des jedi Tempels war (wie im Trailer),
ist eins der kürzlich vergangenen Ereignisse der Bruch der mandalorianaischen Blockade (7 Jahre zuvor?).
Somit wäre ein konflikt von Mandalorianer und Republik stark anzunehmen und wie heisst es so schön,
der Feind meines Feindes ist mein Freund

Hier nochmal die Zeitleiste:
http://swtor.com/de/spielinfo/holone...-mandalorianer

Übrigens finde ich in diesem Video ein kleines concept Art etwas "auffällig".
Kurz nach der Mitte des Videos steht Mandalor in einem Jedi Tempel ähnlichen Gebäude.
Dort werden Zeichnungen von möglichen Helmen und Gesichtern eingeblendet,
die für mich einfach sehr stark nach typischen Concept Arts für verschiedene Rüstungen für eine bestimme Klasse aussehen.

Ist einfach eine Intuition von mir... abwarten und Tee trinken
Jedoch das es sicherlich KEINEN geben wird, würde ich zum jetztigen zeitpunkt ausschließen.

[Edit]: Gerade nochmal die Zeitleiste gechecked. Die Zeitleiste endet mit dem Vertrag von Coruscant (0NVC),
wo SWTOR beginnen wird (wie es der Cinematic Trailer auch zeigt).
7 Jahre vor dem Vertrag (7VVC) wurde die Blockade zerstört und zu dieser Zeit waren Mandalorianer und Sith verbündet. Mandalorianer sind absolut zeitgemäße Feinde...

Alt 10.09.2009, 16:59   #113
Gast
Gast

Also für einen Mandalorianer stelle ich mir vor: Ruhm, Ehre, Geld....alles was ein Kopfgeldjäger oder ein Söldner beinhaltet.
Da es eine solche Klasse bereits gibt (Kopfgeldjäger), die auch nach den ersten Storyeinblicken, sogar an einer Großen Jagt teilnimmt, die Ruhm und Ehre und...Geld beinhaltet, glaube ich nicht an eine Mandalorianer Klasse.

Ich hoffe doch stark auf eine Art Attentäter, der mit fiesen Trick arbeitet und somit das gegenstück zum Schmuggler wird.
Der Sith wird ja den Jed gegenüber haben und der Kopfgeldjäger und der Republic Trooper machen damage um die Wette.

Alt 10.09.2009, 17:32   #114
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ria-Lupa-Gill
Ich hoffe doch stark auf eine Art Attentäter, der mit fiesen Trick arbeitet
Erfüllt für mich der Kopfgeldjäger voll und ganz. Denke einem Kofpgeldjäger ist es egal ob er sein Ziel in einem fairen 1v1 Kampf besiegt, hauptsache Job erledigt. Oder hat Jango nicht auch mit Giftwürmern versucht Padme zu ermorden (=Attentäter + fiese Tricks)?

Kopfgeldjäger und Schmuggler sind klare Einzelgänger, da sie in Konkurrenz zu anderen ihres gleichen stehen.
So nach dem Motto: "The stronges will survive"
Ein Mandalorianer passt für mich gut als eine starke Spezialeinheit mit hohem Rang, wie die Trooper.

Mandalorianer sind gelehrte und spirituelle Krieger, deren Ehre im Vordergrund steht, für mich absolut nicht mit einem Kopfgeldjäger zu vergleichen.

Alt 10.09.2009, 17:43   #115
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Azathoth
Mandalorianer sind gelehrte und spirituelle Krieger, deren Ehre im Vordergrund steht, für mich absolut nicht mit einem Kopfgeldjäger zu vergleichen.
Du solltest vll ein wenig anders argumentieren, denn Jango und Boba SIND Mandalorianer.

http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Jango_Fett

Jango Fett war einer der bekanntesten und einflussreichsten Mandalorianer und Kopfgeldjäger zu Zeiten der Galaktischen Republik.

Er spielte eine entscheidende Rolle sowohl in der Geschichte seines Volkes, das er als Mand'alor im Mandalorianischen Bürgerkrieg anführte, als auch beim Untergang der Republik am Ende der Klonkriege

etc....

Kopfgelder jagen ist für Mandalorianer ein akzeptabler Beruf/Zeitvertreib bis sie wieder von einem Anführer zum Krieg gerufen werden.
Da können sie immerhin kämpfen und sind so "frei" wie möglich.

Alt 10.09.2009, 17:59   #116
Gast
Gast

Ok, das war mir tatsächlich neu... dadurch ist mein Satz natürlich sehr schlecht gewählt
(hätte man anhand des Visiers merken können *schäm*)

Trotzdem ist für mich die möglichkeit einer solchen Klasse dadurch nicht ausgeschlossen.
Wie mein Vorposter erwähnte, vermutet er ein ähnlichen Charakter zum Schmuggler.
Den sehe ich voll und ganz in einem Kopfgeldjäger (darauf wollte ich hinaus)...

Alt 10.09.2009, 20:00   #117
Gast
Gast

Der Kopfgeldjäger ist schwer gepanzert und benutzt neuste Technologie (zumindest die im Spiel, eigentlich ist es normal nicht unbedingt der Fall), sie sind das nahezu perfekte Gegenstück zum Soldaten.

Fernkampf+Schwere Rüstung+Neue und oft auch große Waffe+Möglichkeiten im Nahkampf (Soldat>Vibroklinge, Kopfgeldjäger>Flammenwerfer).

Eine zweite Fernkampfklasse mit schwerer Rüstung und Waffen, macht wenig Sinn, und nichts anderes wäre zb. ein Sith Soldat, oder auch ein Mandalorianer.

Zumal wir bedenken müssen, die "Große Jagd" ist mandalorianisch, und die Kopfgeldjägerrüstungen im Jango/Boba Fett Stil ebenfalls.

Die Mandalorianer leben nach 6 Regeln, eine dieser 6 beinhaltet immer die typische mandalorianische Rüstung zu tragen, die haben aber schon unsere Boba Verschnitte an, wie hoch stehen also die Chancen auf eine Mandolorianerklasse?

Rüstungstil>abgedeckt
Waffen>abgedeckt
Rüstungsklasse>Abgedeckt
Aufgabe (schwere Fernkampfklasse, mit Nahkampfverteidigung)>abgedeckt

Was bleibt also übrig? Klar sind Mandalorianer vielfältig, aber einiges, wie zb die Rüstung haben alle gemein....

Was auf Seiten des Imperiums fehlt, ist eine Art Schmugglerklasse, hier würde sich der Sith-Spion/Agent nahezu perfekt anbieten.

-Der Hintergrund ist ein anderer
-Die Rüstunden dürften komplett anders aussehen
-Die Rüstungsklasse fehlt im Sith-Imperium noch
-Eine Klasse welche Tarnung und Deckungen im Kampf nutzt fehlt noch
-Warscheinlich kann die Klasse auch Gifte mischen etc, wäre also keineswegs das selbe wie der Schmuggler

etc....

Dann stellt sich die Frage, werden die Klassen auch nach Rpstungsklassen ausgesucht? Wenn ja, wird der Jedi etwas schwere Rüstung tragen? Bisher sah es so aus als würde er das (zum Glück) nicht tun, wird es also auf Seiten der Republic noch eine "schwere" Nahkampfklasse geben? Und bei den Sith noch eine leichte?

Oder lassen sie das einfach weg, und bauen zb eine Klasse mit "Pet" ein? Wie Techniker oder Bestienmeister?

Alt 10.09.2009, 22:41   #118
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Norjena
Fernkampf+Schwere Rüstung+Neue und oft auch große Waffe+Möglichkeiten im Nahkampf (Soldat>Vibroklinge, Kopfgeldjäger>Flammenwerfer).

Eine zweite Fernkampfklasse mit schwerer Rüstung und Waffen, macht wenig Sinn, und nichts anderes wäre zb. ein Sith Soldat, oder auch ein Mandalorianer.
Hat der Trooper eine Vibroklinge? Dachte eigentlich der schlägt mit dem Gewehr zu.
Ok im GamePlay video kommen Soldaten vor, die Vibroklingen verwenden aber das sind NPCs und nicht mit dem Kopfgeldjäger auf Augenhöhe. Die Standart Soldaten sozusagen.
Wie du selbst schon treffend geschrieben hast, die Soldaten die man mit dem Kopfgeldjäger vergleicht sind die Elite der Elite und keine Standart Soldaten.

So wie du dir einen Sith Soldaten vorstellst
Ob Bioware die gleiche Vorstellung hat wissen wir nicht, kann sein muss aber nicht.
Ob ein Sith Soldat schwere Rüstung und schwere Waffen tragen muss kannst weder du, noch ich, noch sonst einer hier letztendlich festlegen.
Möglicherweise wollen die Sith keine schwer gepanzerten Sturmtruppen sondern lieber flexiblere Soldaten?
In den KotoR Spielen gabs auch nur leicht und mittel gepanzerte Soldaten.
Wir können nicht pauschalisieren und behaupten: jeder Soldat hat schwere Rüstung.

Das ein Mandalorianer als Klasse ausscheidet vermute ich ebenfalls, der Kopfgeldjäger klingt bisher einfach zu sehr danach das hier der Mandalorianer "mit eingebacken" wurde.

Das die 3te imperiale Klasse etwas "hinterhältiges" wird klingt auch wahrscheinlich. Der Agent im Video wäre eine gute Möglichkeit.

Was die Rüstungsarten angeht gab es darüber im englischen Teil auch schon Vermutungen.

Der Kopfgeldjäger ist ganz klar schwer gepanzert der Sith Krieger scheinbar auch. (finde ich seltsam aber ok^^)
Der Trooper ebenfalls schwer gepanzert, der Schmuggler leicht gepanzert über den Jedi hält sich das Gerücht das er mittel gepanzert ist.

Falls das Imperium einen Agenten/Spion bekommen sollte, bietet sich der für die leichte Rüstung an.

Fehlt also noch ein schwer gepanzerter bei der Republik und ein mittel gepanzerter beim Imperium. Was allerdings nur dann wichtig wäre, wenn sie beide Seiten genau gleich mit den Rüstungsarten versorgen wollen.

"Stochern im Nebel"

Alt 11.09.2009, 00:12   #119
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Myrdred
Was allerdings nur dann wichtig wäre, wenn sie beide Seiten genau gleich mit den Rüstungsarten versorgen wollen.

"Stochern im Nebel"
... oder wenn Rüstungen durch Talente erlent werden können (was gut möglich wäre)
Eine defensive Skillung wird sich doch hoffentlich nicht nur auf Skills, sondern auch deren Rüstung auswirken.

Alt 14.09.2009, 16:37   #120
Gast
Gast

by the way, wir sollten bei Spekulationen um neue Klassen grundsätzlich das neue System bezüglich der Gesinnung (Helligkeits-/Dunkelheits.punkte) im Auge behalten!

Deswegen machen auch 8 vollkommen einzigartige Klassen Sinn. Denn möglicherweise wird auch ein Trooper/Schmuggler für das Sith-Imperium arbeiten können, während sich der Sith-Krieger im Laufe der Handlung auch der Republik anschliessen kann! So werden die Klassen hier und da Ähnlichkeiten hinsichtlich der Rüstung und Waffen aufweisen, die jedoch später mit großer Wahrscheinlichkeit irrelevant werden. Damit wäre auch das balancing-Problem gelöst.

Edit: Ich sehe gerade, dass es auch dazu schon einen Fred gibt!
http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=61673

Grüße

Alt 14.09.2009, 16:57   #121
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Qantharan
Denn möglicherweise wird auch ein Trooper/Schmuggler für das Sith-Imperium arbeiten können, während sich der Sith-Krieger im Laufe der Handlung auch der Republik anschliessen kann! So werden die Klassen hier und da Ähnlichkeiten hinsichtlich der Rüstung und Waffen aufweisen, die jedoch später mit großer Wahrscheinlichkeit irrelevant werden. Damit wäre auch das balancing-Problem gelöst.

Grüße
Da liegst du falsch.

Fraktionswechsel ist ausgeschlossen.

Je mehr Dunkle/ Helle Seite Punkte man fortlaufend ergattert, desto mehr spezialisiert man sich. Man erhaltet Zugriff auf spezielle Fähigkeiten, falls man entschlossen genug war. Hingegen bekommt ein Gleichgesinnter, der vielleicht nur halbherzig unterwegs war, diese spezielle Fähigkeiten nicht.

GAME Info-v2 (Übersicht)

Edit: Das Balancing Problem wird niemals gelöst sein. Dazu müssten sie alles 1:1 verwenden für beide Seiten.
Selbst wenn das mal irgend ein Hersteller so einrichtet, müsste es auch noch von jeder Klasse die gleiche Anzahl geben.

Das ist utopisch
Balance lässt sich nie lösen, ist immer ein ständiger Wandel.

Alt 14.09.2009, 16:57   #122
Gast
Gast

Wurde nicht schon gesagt das es keinen Fraktionswechsel geben wird?

Alt 14.09.2009, 17:03   #123
Gast
Gast

Mmhh... Und ich hatte gerade angefangen mich mit dieser Idee anzufreunden.

Seid ihr wirklich sicher? Ich habe zwar von den Spezialfähigkeiten ebenfalls gelesen, aber noch nüx von offizieller Seite, dass ein Fraktionswechsel ausgeschlossen wird.

Edit:

Edit: Das Balancing Problem wird niemals gelöst sein. Dazu müssten sie alles 1:1 verwenden für beide Seiten.
Selbst wenn das mal irgend ein Hersteller so einrichtet, müsste es auch noch von jeder Klasse die gleiche Anzahl geben.

Das ist utopisch
Balance lässt sich nie lösen, ist immer ein ständiger Wandel.[/quote] Protest! Weil... wenn ein Fraktionswechsel über die Gesinnung möglich wäre, damit wenigstens theoretisch die Möglichkeit dazu bestünde!

Grüße

Alt 14.09.2009, 18:01   #124
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Qantharan
Protest! Weil... wenn ein Fraktionswechsel über die Gesinnung möglich wäre, damit wenigstens theoretisch die Möglichkeit dazu bestünde!

Grüße
Nein ein möglicher Fraktionswechsel ist speziell für Balancing Versuche absolutes Gift.
Man bringt damit noch viel mehr Variablen in ein Spiel.

PVE: Gegner müssen auf mehr mögliche variablen/Kombinationen reagieren, welche ursprünglich nicht gegeben waren.

PvP: Neue Kontermöglichkeiten müssen entwickelt werden, was aber meist unerwünshte Synergieeffeekte erzeugt.
Bsp: 1 Klasse A kann jetzt irgendwas was zwar für Klasse X als Konter gedacht war und nötig ist, aber wenn Klasse A jetzt in Kombination mit Klasse B spielt wird X und Z wehrlos.

An A darf nicht geschraubt werden weil sonst X wieder zu stark wird, also schraubt man an Z...daraufhin kommt etc........

Man muss Variablen beim PvP balancing möglichst vermeiden oder man bekommt ein absolutes Chaos bei dem nur noch geheult/gepatcht wird.
Es ist bei 4 klassen pro Seite schon nicht leicht wenn alle verschiedene Fähigkeiten haben.
Dabei hat man unterm Strich 6 mögliche Kombinationen auf beiden Seiten
Bei denen möglichst keiner den "i win Knopf" bekommen soll.

Bei 8 Klassen so wie du vorschlägst beim Fraktionswechsel hat man ganze 28 Möglichkeiten.
Das ganze dann noch bei größeren Kämpfen wenn jeder alles zündet was möglich ist....
Da vernünftig zu balancen ist die Hölle.

Kurze Stochastik Erklärung warum 6 Möglichkeiten und 28 Möglichkeiten:
Ich geh mal davon aus das man nicht nur mit der eigenen Klasse spielt sonst wären es noch mehr Kombinationen.

4 Klassen Kombinationen
1/2 1/3 1/4
2/3 2/4
3/4

gegen 4 andere Klassen(die wieder 6 Mögliche andere Kombinationen ergeben) 6x6=36 Möglichkeiten für ein 2vs2. Ordentlich Arbeit für das balancing Team

8 Klassen Kombinationen
1/2 1/3 1/4 1/5 1/6 1/7 1/8
2/3 2/4 2/5 2/6 2/7 2/8
3/4 3/5 3/6 3/7 3/8
4/5 4/6 4/7 4/8
5/6 5/7 5/8
6/7 6/8
7/8

Hier kommt es auch noch vor das man gegen sein Spiegelbild kämpft weil zB Jedi vs Jedi möglich ist. (Pala gegen Pala für die WoWler als Vergleich)
406 Kombinationen für ein 2vs2 = Chaos und mit Sicherheit eine ewige Baustelle.

Ändert man im ersten Modell einen beeinflusst das weniger als im 2ten = weniger kann schief gehen.

Alt 14.09.2009, 23:08   #125
Gast
Gast

Früher oder später sind alle Klassen gleich, weil geheult wird das Fraktion X durch Klasse Y besser ist, Klassen auf beiden Seiten ist besser, da auch die Chance besteht das eventuelle I Win Team einer Fraktion ausgehebelt werden können(nicht nur entstehen, was du bei deiner Rechnung oben nicht berücktsichtigt hast).

Spiegelklassen wird es ja keine geben, 8 einzigartige Klassen angeblich, das wird schwer mit der Balance. Geheult wird aber eh immer.

Leider schränkt es so auch stark die Fraktions/Klassenwahl ein.

Beispiele, Aion>Balance passt, alle Klassen pro Fraktion gleich (8 Klassen insgesamt, also gutes Beispiel).

WoW, Balance passt mehr oder weniger, wären 10 Klassen pro Fraktion (immernoch mit mehr Individualität und Skillmöglichkeiten als Aion).

Warhammer, Spiegelklassen, sind sich sehr ähnlich (auch innerhalb der Fraktion wiederhohlen sich die Skills oft)>Balance fürn Po.

Antwort

Lesezeichen