Antwort
Alt 22.11.2009, 10:26   #351
Gast
Gast
AW: Neue Klasse INC: Wer wirds werden?

http://www.sw-tor.de/

da steht was über
evt neue 2 klassen aber ob es stimmt....man weiß es nicht

Alt 22.11.2009, 10:54   #352
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Leber
Haben wir wahrscheinlich schon diskutiert, aber ich stelle es trotzdem rein...

In der allerersten Videodoku kämpft ein weiblicher Jedi gegen einen weiblichen Sith (allerletzte Szene). Es ist mit Sicherheit kein Warrior, kein Agent, Bounty Hunter ist unwahrscheinlich, auch sieht es nicht nach NPC aus.

Der (oder die?) Sith hat einen Stab und verursacht "Magie" - Schaden am Jedi siehe Screenshot hier.

Ich könnte mir vorstellen, daß die Imperium Caster Klassevom Jedi Ritter im Nahkampf gestellt wurde und deshalb ins Gras beißt...

Was haltet ihr von dem Bild / Vid?
Hehe, ich will recht behalten...

Ergo kämpft die Jedi Ritterin gegen den Sith Inquisitor... Naja, Mittwoch werden wir es wissen. Ob wohl die Testerei noch vor Weihnachten los geht?

Alt 22.11.2009, 10:55   #353
Gast
Gast

Jediconsular und Sithinquisitor - hört sich für mich nach force-usern an, oder nehmen die jedi auch nicht-machtempfängliche in ihren orden auf?

Haut mich nicht vom hocker aber auf mittwoch freu ich mich trotzdem ?ß)

Alt 22.11.2009, 11:17   #354
Gast
Gast

Warten wir es mal ab, zwei weitere Machtklassen? Na ich weiss nicht.

So long

Kani

Alt 22.11.2009, 11:32   #355
Gast
Gast

Consular und Inquisitor finde ich sinnvoller, als das andere was im Forum an Ideen rumgeistert.
Die zwei anderen Machtklassen sind doch arg auf Kampf ausgelegt, was dem ganzen Philosophieüberbau imo nicht gerecht wird.
Da sind zwei eher auf Macht ausgelegte Klassen doch noch wünschenswert.
Droidenklasse macht ja keinen Sinn da Droiden ja immer jemanden gehören müssen, und ob ich als Spieler Bock drauf hab ständig verkauft zu werden bezweifele ich mal.
Und Pet-Klassen Ingenör o.ä. find ich jetzt net "heroisch" genug

Alt 22.11.2009, 12:21   #356
Gast
Gast

Weitere Machtklassen wurden doch dementiert:

Aus einem Interview von SWTOR-Station.com:

We asked Richard Vogel, one of the studio managers at Austin, if the addendum "Warrior" mens that there might be two force sensitive Sith classes. His answer was a bit cautious, but it suggested to us that this isn't the case.

Was heißen will, das es KEINE 2. Machtklasse pro Seite geben wird!

Im IGN Q&A steht auch das es KEINE reinen Heil-Klassen geben wird, da jede einzelne Klasse heilen kann zumindest über die Begleiter!

Auf die Frage nach einer 2. Jedi/Sith Klasse...

Zitat von ErickAdams:
Hmm...this is an interesting thread. It's been announced several times, and we can assure you that there will be eight, unique playable classes when the game launches.

We really appreciate and understand your concerns, and really look forward to being able to give you more info...we think you'll be impressed.

Alt 22.11.2009, 12:33   #357
Gast
Gast

also wenn die beiden klassen noch kommen sehe ich schwarz für eine möglichkeit den Ritter/Sith unterschiedlich zu spielen... den wenn man seinen Ritter auf Macht fähigkeiten ausbaut ist es das selbe in grün mit dem Consulator(oder wie die klasse heißt)

dann wird der Ritter eben wie ein Wächter ... also Primär auf Schwert und wenig Macht fähigkeiten...

Alt 22.11.2009, 13:00   #358
Gast
Gast

jop das wäre sehr sehr schade!

naja am mittwoch kommt die neue pc games raus ... da bin ich ja mal gespannt!

Alt 22.11.2009, 19:48   #359
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Darth_Rungholt
Weitere Machtklassen wurden doch dementiert:

Aus einem Interview von SWTOR-Station.com:

We asked Richard Vogel, one of the studio managers at Austin, if the addendum "Warrior" mens that there might be two force sensitive Sith classes. His answer was a bit cautious, but it suggested to us that this isn't the case.

Was heißen will, das es KEINE 2. Machtklasse pro Seite geben wird!

Im IGN Q&A steht auch das es KEINE reinen Heil-Klassen geben wird, da jede einzelne Klasse heilen kann zumindest über die Begleiter!

Auf die Frage nach einer 2. Jedi/Sith Klasse...

Zitat von ErickAdams:
Hmm...this is an interesting thread. It's been announced several times, and we can assure you that there will be eight, unique playable classes when the game launches.

We really appreciate and understand your concerns, and really look forward to being able to give you more info...we think you'll be impressed.
Hmm... ich seh da trotzdem nicht, dass es keine 4 macht Klassen geben kann...
Im ersten Teil, das war auf eine Marketingaussage, glaub ich und diese aussagen werde meist so getan, damit man in beide richtungen interpretieren kann... Wie bei einem Orakel. Und das was du zitiert hast, war dann die eine Auslegung.

Und zu dem mit den reinen Heil klassen... das wurde in WAR auch schon gesagt... wobei es da dann mit dem Zeloten nicht mal gehalten wurde Aber so klassen in Anlehnung an den Jünger (Nahkampf Heiler der zumindest zu Beginn des Spieles kämpfen musste um zu Heilen) oder an den Ruhnenbewahrer von Lotro (wo man entweder Heilt oder Schaden macht) könnten trotzdem noch kommen...

Und zu 3. Ich weiß zwar nicht in welchem Thread das war... aber im Grunde wird ja nur gesagt, dass alle Klassen anders sind... was wiederum keine 4 Machtklassen ausschließt... da die einen ja mehr auf Kampf sind und die anderen eher sich an der Macht orientieren... und ganz sicher auch eine komplett andere Story haben werden

Das ist halt, was ich mir dazu gedacht hab... kann natürlich auch kompletter Humbug sein... aber das ist eben bei diesen Marketing- Aussagen... man kann sie biegen bis sie etwas komplett anderes ergeben... wichtig ist nur, dass weiter über das Spiel gesprochen wird und die potentiellen Kunden... schon sehnsüchtigst auf den nächsten Happen Info warten

Alt 22.11.2009, 20:00   #360
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kdull
Und zu 3. Ich weiß zwar nicht in welchem Thread das war... aber im Grunde wird ja nur gesagt, dass alle Klassen anders sind... was wiederum keine 4 Machtklassen ausschließt... da die einen ja mehr auf Kampf sind und die anderen eher sich an der Macht orientieren... und ganz sicher auch eine komplett andere Story haben werden
Niemand benutzt nur die Macht, alle Jedi/Sith benutzten auch andere Waffen, Blaster oder Lichtschwerter, Machtzauberer gibt es weder in den Filmen, noch in mir bekannten Büchern (und das sind eine Menge).

Zudem ist ein Jedi eben ein Jedi, ob der Gesandter oder Wächter ist, die Geschichte ist viel zu ähnlich um da zwei Klassen daraus zu machen, beim Sith im Grunde das selbe, die Philospie, der ganze Hintergrund ist fast das selbe, auch die Kampfweiße wäre ähnlich. Zudem würde eine zweite Machtklasse pro Seite die Spezialisierung der anderen Machtklassen noch weiter einschränken. Auch würden weitaus weniger eine solche Klasse spielen, denn einen "Caster" wie schon gesagt gibt es nicht, es wäre nichts weiter als ein Jedi-Ritter/Sith-Krieger mit geringeren Fähigkeitem im Schwertkampf, dafür mehr Möglichkeiten beim Einsatz der Macht (aber auch da wäre es großteils nur die Skillstärke, nicht die Skillart).

Bei den genannten Klassen denke ich eher an nicht machtsensitive, oder welche mit sehr schwachen Machtkenntnissen die aber dennoch dem Jedi/Sithorden angehören, aus irgendwelchen Gründen.

Alt 22.11.2009, 20:35   #361
Gast
Gast

Alles was jedi heißt sollte auch die macht nutzen (jedi-consular), ansonsten sollte man es republic-consular nennen

Bei den sith is das was anderes - die haben ne andere struktur im imperium als der jediorden

das imperium heißt zwar sith-imperium, aber die republik is deswegen noch keiner jedi-republik *grinst*

Das heißt aber nich das ich mich über 2 weitere machtklassen freue - eher nicht ... da lass ich mich als droide lieber weiterverkaufen *lacht* ... würde mich ma interessieren was hk-47 dazu sagen würde wenn ihn einer der 'fleischsäcke' versucht zu verkaufen ...

Alt 23.11.2009, 08:08   #362
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von hearlequin
würde mich ma interessieren was hk-47 dazu sagen würde wenn ihn einer der 'fleischsäcke' versucht zu verkaufen ...
Na wie kommt man denn in Kotor I an den Guten HK ran ?
Richtig ich kaufe ihn auf Tatooine für Credits. Check mal Jedipedia zum Status von Droiden im SW Universum. Auch wenn die Dinger teilweise recht autonom handeln, gehören sie (fast) immer jemanden. Sorry aber die Blechkameraden sind halt für die Begleiterrolle prädestiniert.

Alt 23.11.2009, 16:12   #363
Gast
Gast

Boah, der Sith Inquisitor ist ja mal geil! Ich glaube der Sith Warrior wird nun doch nur Twink...

Schock
Hinrichten
Dunkle Gabe
Dunkle Meditation
...

Das wird spassig die kleinen Trooperlein zu zerlegen ^^

Alt 23.11.2009, 16:17   #364
Gast
Gast

Mmmh, der Jedi Consular kann sich auf Heilung spezialisieren... der erste Hinweis auf ein Trinity System? Na hoffentlich nicht!

Alt 23.11.2009, 16:22   #365
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Leber
Mmmh, der Jedi Consular kann sich auf Heilung spezialisieren... der erste Hinweis auf ein Trinity System? Na hoffentlich nicht!
Ist das alles schon Fakt?

So long

Kani

Alt 23.11.2009, 16:26   #366
Gast
Gast

in your face trinity haters!!

Ok, ich fang anders an. Mal sehen wie sich der PC Games Artikel am Mittwoch liest. Aber das es Heilung als Spezialisierung geben wird, war ja zumindest eine denkbare Interpretation der bekannten Informationen vor dem Artikel.

Alt 23.11.2009, 16:29   #367
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von tfunk
in your face trinity haters!!

Ok, ich fang anders an. Mal sehen wie sich der PC Games Artikel am Mittwoch liest. Aber das es Heilung als Spezialisierung geben wird, war ja zumindest eine denkbare Interpretation der bekannten Informationen vor dem Artikel.
Aber das es doch zwei weitere Macht-Klassen gibt finde ich dämlich. Man hätte es als Skillbäume des Jedi-Ritters/Sith-Warriors machen können.

So long

Kani

Alt 23.11.2009, 16:45   #368
Gast
Gast

Mir hätte auch eine Machtklasse gereicht. Auf der anderen Seite kann man schon vermuten das im fertigen Spiel eine größere Anzahl Spieler eine Machtklasse spielen wird. Vielleicht mehr als Umfragen hier im Forum zum jetztigen Zeitpunkt vermuten lassen. Wenn man durch diese Klassen die traditionell unterbesetzten Rollen unterschiebt, könnte das dieses Problem ausgleichen.
Petklassen fallen ja durch das Begleitersystem als eigenständige Klasse raus, und ausser den bereits existierenden Klassen fällt mir so spontan auch kein MMO-typisches Klassenkonzept ausser dem Caster (evt Heiler) mehr ein, welches noch gefehlt hat.

Alt 23.11.2009, 23:42   #369
Gast
Gast

Na dass ist mal ein Ding... da werden erst wehement weitere Machtklassen dementiert und nun doch?
Ich glaube nicht daran... ganz ehrlich, gerade weil Machtwirbelwind, Schlaf, Niederschmettern, Schock und Überladung sich wie die fortgeschrittenen Fertigkeiten aus KotoR 1 + 2 anhören! Ich glaube eher die haben ein Jedi Consular von Level 15 an spielen können damit BW eine Art Rang-System, wie in KotoR2, verheimlichen kann!
Und das dann ohne Nachfrage auf weitere Klassen gemünzt! Wenn es paralell zum Jedi-Knight eine weitere Levelparallele Macht-Klasse geben würde wäre das aus meiner Sicht nicht Lore-gerecht!
Und wenn dann habt ihr nun etliche Gamer weniger Bioware!

Viel Spaß am Weinachtsgeschäft!

Alt 24.11.2009, 07:08   #370
Gast
Gast

naja jetzt ist die katze ausm sack

hier dürfte wohl nichts mehr kommen, ich zähl nochmal nach......ne sind alle 8 klassen da

/closed? ^^

Alt 24.11.2009, 09:18   #371
Gast
Gast

ich finds irgendwie schade, von 8 Klassen sind 4 Machtnutzer. Ob das so optimal ist, hmmm?
Ich hätte in dem Fall nichts dagegen, dass es 10 Klassen gewesen wäre, anstatt 8 Klassen.
Aber mal sehen wie das wird, wenn SWTOR released wird.

Alt 24.11.2009, 13:18   #372
Gast
Gast

BW wollte keine einfachen Soldaten als Charaktere hinstellen, sondern Helden. Solche, die auch gegen mehrere normale Gegner antreten können. Und das sind nun mal zum größten Teil Machtnutzer. Man kann nicht erwarten das die armen BW-Lohnsklaven die Star-Wars-Welt neu erfinden. Wenn sie zwei vollkommen neue unbekannte Charakterklassen hingestellt ätten, dann hätte auch die Hälfte aller anwesenden gemekert, weil es nichts mit SW zu tun hat.

Außerdem, wenn ein Fantasy-MMORPG rauskommen würde, und es gäbe von acht Charakteren vier nichtmagier, zwei Hybrihten und zwei Magier, wer würde sich bitte beschweren das es zu viele Magier gäbe? Immerhin scheinen sich bis jetzt nur die beiden neuen nur auf ihre Macht zu verlassen, die anderen beiden kämpfen ja hauptsächlich mi8t Lichtschwert.

Alt 24.11.2009, 15:16   #373
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von HzweiO
Man kann nicht erwarten das die armen BW-Lohnsklaven die Star-Wars-Welt neu erfinden. Wenn sie zwei vollkommen neue unbekannte Charakterklassen hingestellt ätten, dann hätte auch die Hälfte aller anwesenden gemekert, weil es nichts mit SW zu tun hat.
mit dem agenten haben sie doch eine vollkommen unbekannte klasse hingestellt. Zam Wesell war eine kopfgeldjägerin und keine agentin. und grandmoff tarkin war auch kein agent sondern eben ein grandmoff!
ganz spontan würde mir als klasse zB der Imperial Guard einfallen ... mit skills und allem drumm herum. aber das passt schon so. BW wird sicher gute gründe haben und genaueres kann man auch erst sagen wenn mehr bekannt ist. bis jetzt bin ich auch so noch happy.

Alt 24.11.2009, 16:27   #374
Gast
Gast

die klassen standen bestimmt schon fest bevor wir überhaupt wussten welche die erste ist^^ ich weiss nicht, was sich hier einige leute vorstellen, wenn sie sowas schreiben wie "im letzten moment was zusammengeschustert"

es standen bestimmt edliche klassen mehr zur auswahl und es wird wohl einen grund geben warum es diese 8 ins spiel gefunden haben. 8 einzigartige klassen. argumente wie 2 jedi sind nicht einzigartig sind ja das allerletzte^^ dann müsste man ja den 4 anderen ranged klassen das ballern mit waffen verbieten.

ich glaube die leute die hier meckern haben noch nie ein bioware spiel gespielt, ausser kotor

Alt 24.11.2009, 17:56   #375
Gast
Gast

Ich bin von den zwei neuen Klassen mehr als nur enttäuscht, die wirken einfach nur schnell dahingeklatscht. Zum Glück hab ich meine Klassenwahl schon getroffen.

Antwort

Lesezeichen