Antwort
Alt 08.09.2009, 09:54   #76
Gast
Gast
AW: Neue Klasse INC: Wer wirds werden?

Zitat:
Zitat von Mazaka
Ich sage es wird ein Sith Agent..
Siehe aufzeichnung von Meister
Blablub... Sith Agenten gibt es defintiv.. nur ob es spielbare Charaktere werden steht offen.. wovon ich aber mal stark ausgehe.
Sag ich auch, gegenstück zum Schmuggler und er sagt ja die sind ebenso gefährlich wie ihre Vorgesetzten ( die Sith)

Alt 08.09.2009, 10:25   #77
Gast
Gast

Sith-Agent denke ich auch, oder vlt. auch der Jedi.

Alt 08.09.2009, 10:27   #78
Gast
Gast

Als nächste würde ich auch auf den Jedi tippen, ganz einfach weil der ja eigentlich schon indirekt bestätigt ist, und sie uns so was die anderen betrifft noch länger im dunklen sitzen lassen können .

Danach bin ich aber, wie schon erwähnt ziemlich sicher für den Agent/Spion.

Alt 08.09.2009, 11:05   #79
Gast
Gast

Ich vermute das sie erst die Agenten auf der Seite des Imperiums und dann den Jedi veröffentlichen. Vielleicht stellen sie den Jedi auch ganz zum Schluss, als großen Knaller

Alt 08.09.2009, 12:25   #80
Gast
Gast

Ganz zum Schluss glaub ich nicht; der Jedi ist ja zwangsläufig (war ja auch im Corruscant Trailer kurz zu sehen), aber was ist die 4te Klasse??? Da die Spekulationen über die 4.te Klasse sehr groß sind, wird man uns wohl noch länger hinhalten um die Spannung zu erhöhen... Droiden; Senat; Ingenieure; bin wirklich mal gespannt.

Das gleiche denke ich gilt auf Seiten der Sith; der Agent ist wohl sicher, aber welche Klasse noch... Sith Offizier ist wohl möglich, fände ich persönlich aber schnarch langweilig; wäre irgendwie nix neues. Sith Lord fände ich extrem spannend, aber wie Norjena schon mehrfach nachvollziehbar durchdiskutiert hat, ziemlich unwahrscheinlich.

Im Mom denke ich es wohl noch eine Senat (Amidala) Klasse geben wird (ich folge Hypester der umfassend die Theorie begründet --> http://www.swtor.com/de/community/sh...ad.php?t=60599 )

Auf der Sith Seite mag ich die Sith Officer Theorie nicht stützen, mir fällt aber auch leider nix besseres ein, Seufz.

Alt 08.09.2009, 12:34   #81
Gast
Gast

Ich geh vom Jedi als nächstes aus mit 200 % warscheinlichkeit

Wenn man mal die Reihenfolge beachtet: 1.Trooper - 2.Bountyhunter - 3.Smuggler - 4. Sith Warrior - 5. Republic Klasse ( Jedi ) - 6. Sith ( ka ) ...usw

Alt 08.09.2009, 12:56   #82
Gast
Gast

Ich hoffe das die nächste Klasse der Jedi-Ritter ist.

Für die Republik

Alt 08.09.2009, 15:04   #83
Gast
Gast

Ich denke der Jedi wirds sein

Alt 08.09.2009, 16:15   #84
Gast
Gast

Mmh... Ich denke, dass die nächste Klasse die veröffentlicht werden wird der Jedi-Ritter sein wird. Nach dem letzten Timeline-Video von/mit Meister Gnost-Dural glaube ich auch, dass die Klasse des imperialen Agenten implementiert wird.

Das bedeutet nach jetzigem Stand folgendes:

1. Jedi-Ritter-Sith-Krieger
2. Soldat-Kopfgeldjäger
3. Schmuggler-Agent
4. ?

Aber was wird die 4. Klasse? Vielleicht noch zwei nicht-machtsensitive Nahkampfklassen? Quasi um dem Jedi/Sith Konkurrenz zu machen? Möglicherweise ein mandalorianischer Gladiator? Und ein Kampfdroide?

Grüße

Alt 08.09.2009, 16:31   #85
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Qantharan
4. ?
Aber was wird die 4. Klasse? Vielleicht noch zwei nicht-machtsensitive Nahkampfklassen? Quasi um dem Jedi/Sith Konkurrenz zu machen? Möglicherweise ein mandalorianischer Gladiator? Und ein Kampfdroide?
Das vermute ich irgendwie auch, der Gladiator würde durchaus Sinn machen, aber hohe Chancen rechne ich nicht ein, denn ich bezweifle stark das 2 Klassen in einem Timelinevideo vorgestellt werden.
Aber wenn ja, was kommt auf Seiten der Republic?

Eventuell ist es ja sogar eine Klasse die den Nahkampf mit Blastern etc kombiniert? Sprich ein Schwert und in der anderen Hand eine "Fern"Waffe?

Eine Technikerklasse? Doch was wäre dazu das "Gegenstück", wobei sich, wenn man Kopfgeldjäger und den Soldaten ansieht die Klassen ja nicht ähneln müssen, es sollen 8 einzigartige Klassen werden.

Kampfdroide klammere ich aus, denn die Klasse wäre logischerweiße nur mit einer "Rasse" spielbar. Eventuell sind es dann noch junge, eventuell im Kampf (vieleicht aus Langeweile) geschulte Adlige die ihre Reichtümer direkt verteidigen wollen?

Das würde dann irgendwie zum Gladiator passen, und wäre dennoch was komplett anderes.
Nicht machtsensitive Nahkampfklassen müssen aber auch jeden Fall mehr als nur eine Nahkampfwaffe mitbringen, eventuell Granaten, Blaster oder ähnliches.
Möglicherweiße ja eine Klasse welche den Kanmpfkust "Teräs Käsi" nutzt, könnte auch die oben genannte sein. Wobei dann warscheinlich das mit den Waffen wegfällt, allerdings gibt es auch einige die mit Teräs Käsi ihre Kampfkunst verfeinerten, wie der Jedi Plo Koon, oder der Sith Darth Maul.
Edit: Habe mich grade etwas damit beschäftigt, es gab sogar Leute die mit dieser Kampfkunst imperiale Sturmtruppen getötet haben, und Sturmtruppen sind die Elite des Imperiums, keine normalen Soldaten. Und es gab eine "Klon Attentätertruppe" welche diese Technik mit Vibroklingen nutzte...

Doch falls sowas nicht kommt...
Doch was könnte zur Technikerklasse gehören? Piloten? Die können zwar kämpfen, aber wenn dann ähnlich den Schmugglern, Piloten sind am besten in einem Sternenschiff aufgehoben, die haben keinen "eigenen" Kampfstil.

Offiziere? Möglich wäre es, aber halte ich für eher unwarscheinlich.
Eine Klasse auf Seiten des Imperiums muss auch buffen oder debuffen können (um die "Buffs" des Soldaten, wenn dessen Klassenbeschreibung stimmt, auszugleichen). Aber vieleicht kann das ja schon der Sith-Krieger?
Oder der Agent/Spion debufft? Oder Der Gladiator kann sowas?

Eventuell passen die letzten 2 Klassen auch garnicht richtig zusammen sondern nehmen eben gewisse "fehlende" Funktionen ein.

Ich würde fast tippen, Techniker/Ingeneur auf Imperiumsseite, und eine Art Adliger(die sieht man ja öfter mal kämpfen, eventuell sollte der Begriff "Adlig" auch nicht allzu streng genommen werden), oder sowas auf Republicseite. Es müsste auf jeden Fall eine Klasse mit Gimmiks sein, weil die hat der Techniker sicherlich, es dürfte keine 0815 Ballerklasse mit großer Kanone sein, aber auch keine leichtfüßige Klasse mit Pistolen....

Alt 08.09.2009, 19:57   #86
Gast
Gast

Wie wäre es mit der Klasse Leibwächter immerhin würden diese auch mit Nahkampf- sowieauch Fernkampfwaffen umgehen können. Zudem würde man einer Leibwache eher eine mittlere Rüstung zuschreiben damit sie schnell zur Seite stehen aber auch gut geschützt sind. Die Fähigkeiten würden sich bei den Waffen vielleicht im Laufe des Spiels dann auf eine Waffengattung nach Wahl näher eingehen. Und imerhin beschränkt sich die Funktion nicht nur auf Bodyguarding sondern auch um zum Beispiel Gefangenen-Eskortierungen. Zumindest wäre es mal ne überlegung Wert.

Alt 08.09.2009, 20:47   #87
Gast
Gast

Leichwächter wären durchaus eine Idee, allerdings macht ein Leibwächter der alleine durch die Gegend streift wenig Sinn^^.

Eventuell liese sich die Klasse mit dem "Jagd-Saboteur" kombinieren, das sind Leute welche die Kopfjagd sabotieren, das heißt, sie werden von den Personen angeheurt auf die ein Kopfgeld ausgesetzt ist, um diese zu beschützen/befreien/wegzuschmuggeln.

Alt 08.09.2009, 22:42   #88
Gast
Gast

Selbst wünschen für mich ganz ehrlich als letzte Klasse auf Seiten der Rep. wäre eine art: Creature Handler/Tamer ...

Dann hätten wir eine Klasse die man als eine Art "Jäger + Pet o. wie bei SWG der CH" von WoW o. sonstigen MMO´s vergleichen könnte und sicherlich Interessant wäre!

Also ich würde sowas begrüssen

Alt 09.09.2009, 09:33   #89
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Zagan
Dann hätten wir eine Klasse die man als eine Art "Jäger + Pet o. wie bei SWG der CH" von WoW o. sonstigen MMO´s vergleichen könnte und sicherlich Interessant wäre!
Das würde dann zu der These ein paar Seiten vorher passen, wenn immer 2 Klassen von einem Planeten starten>Tython, da gibts jede Menge wilder Tiere etc....nur wie viele zähmbare und "kampfstarke" Tiere gibt es? soll ja nichts sein was beim Anblick einer Blasterpistole das weite sucht...ich wäre ja für Akk Hunde, aber glaube die wären overpowerd^^.

Und als Gegenstück eine Technikerklasse, welche Droiden/Sonden etc benutzt?

Alt 09.09.2009, 11:47   #90
Gast
Gast

Hallo!

Ich hatte es bislang so verstanden, dass sich jede Klasse einen (typischen) Begleiter auswählen kann.

@Norjena:
Du hast recht: Irgendwie ist der Gladiator/Kampfdroide doch nicht als 4. Klasse stimmig. Es gibt bei beiden Klassen Argumente die dagegen sprechen. Droiden wären meines Erachtens aber die perfekten Begleiter: Klasse1-5 Droiden, je nach Gusto. Med-Droiden, Kampfdroiden, Wissenschaftsdroiden, Protokolldroiden, etc.

Möglicherweise gibt es als 4. Klasse den Ingenieur/Techniker auf der Seite der Republik und den Pilot auf der Seite des Imperiums?

Interessant: Imperiale Diplomaten sind beim letzten timlinevideo aufgetaucht!

Grüße

Alt 09.09.2009, 13:33   #91
Gast
Gast

Also ich persönlich muss mich der Meinung anschließen das es doof ist das der Bountyhunter als gegen Klasse zum Republik Trooper stehen soll. Ein Bountyhunter ist doch nicht mit einem Soldaten gleich zu setzen.

Ein Bountyhunter ist doch kein Mercenary, das ist ein großer Unterschied.

Alt 09.09.2009, 15:15   #92
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LiamMcFly
Also ich persönlich muss mich der Meinung anschließen das es doof ist das der Bountyhunter als gegen Klasse zum Republik Trooper stehen soll. Ein Bountyhunter ist doch nicht mit einem Soldaten gleich zu setzen.

Ein Bountyhunter ist doch kein Mercenary, das ist ein großer Unterschied.
Wie oft soll es denn noch gesagt werden, es wird keine Mirror classes bzw. Gegenstücke geben, es werden 8 EPISCHE UND EINZIGARTIGE Charaktere werden...
Die einzigen beiden Klassen die man aus Vermutungen als Gegenstücke bezeischnen könnte, wären Sith und Jedi...

Alt 09.09.2009, 15:41   #93
Gast
Gast

Also ich dass ein Jediritter kommt ist selbstverständlich (als Gegenstück zum Sith). Smuggler ist für mich so das Gegenstück zum Bounty Hunter, ein Einzelgänger, trickreich und innovativ. Ich denke das sie als Gegenstück zum Tropper die mandalorianischen Krieger einführen. Zuletzt hoffe ich doch sehr, dass sie es wagen imperiale und republikanische Doiden einzuführen. Ein weiterer Humanoid mit Blaster oder Lichtschwert wäre was einseitig.

Alt 09.09.2009, 16:24   #94
Gast
Gast

Also ich hoffe und tippe doch stark auf den Jedi, bitte bitte BW.
An einen Droiden als Klasse, glaub ich nie und nimmer, das ist und bleibt Wunschdenken.
Natürlich wäre auch eine Art Sith-Spion denkbar, als Gegenstück zum Schmuggler.

Alt 09.09.2009, 16:36   #95
Gast
Gast

Joa vermutlich entweder Spion oder Jedi...wir werdens sehen

Alt 09.09.2009, 16:59   #96
Gast
Gast

Ihr macht das mit Absicht oder -.- ...

Alt 09.09.2009, 17:31   #97
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jamaal
Ihr macht das mit Absicht oder -.- ...
Im Konzept bin ich mir sicher das in den Eigenschaften "Gegenstücke" geschaffen werden, um ein balancing zwischen den Fraktionen zu schaffen, was in keinster weise heissen muss, dass diese Klassen gleich sind (in Skills, Story usw). Allein schon wegen Equipsachen wird es hier die Klasse mit Roben geben, da die Klasse mit schwerer Rüstung, die andere mit leichter u.s.w.

In Wahrammer war es praktisch das selbe. Man schuf einen Zeloten (Chaos) und Runenpriester (Ordnung) die eigentlich in ihren Skills, Story, Aussehen usw überhaupt nicht ähnlich sind. Doch erfüllten beide eine Eigenschaft, die eine Lücke in den beiden Fraktionen erfüllte. Nämlich als Buffer und Heiler. Wenn mich einer fragen würde, welche Klasse er in Warhammer spielen soll, wenn er gerne ein Buffer oder Heiler spielt, würde ich die beiden Klassen vorschlagen. Ich denke nicht dass man ende bei SWTOR der gewünschte Playstyle an eine bestimmte Fraktion gebunden ist.

So erfüllt sich das Schema noch sicherlich auch hier. Denn ich denke nicht, dass bei dem Imperium nun 2 Stofftragende Nahkämpfer auftauchen und bei der Republik ein weiterer schwergerüsteter Fernkämpfer. Allein schon wegen dem Gruppenspiel müssen ähnliche Eigenschaften gegeben sein, sodass Imperium und Republik gleich effektiv den Content bestreiten können. Desweiteren würde ein ungleichgewicht der Eigenschaften das balancing im PvP äußerst schwer machen und den PvP Content somit schon total zerstören.

Vielleicht vertseht man sich auch falsch, aber für mich ist ein Gegenstück einer Klassen, eine Klasse die später im Gruppenspiel die Aufgabe wie eine andere (der anderen Fraktion) übernimmt und das wird es zu 100% geben...

Alt 09.09.2009, 17:54   #98
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Azathoth
In Wahrammer war es praktisch das selbe. Man schuf einen Zeloten (Chaos) und Runenpriester (Ordnung) die eigentlich in ihren Skills, Story, Aussehen usw überhaupt nicht ähnlich sind.
Seltn so gelacht, über 50% der Skills waren gleich, jede Klasse eines Typs (zb Heiler) hatte fast die gleichen Taktiken und Skills wie andere, Story in Warhammer gabs im MMO kaum.

In WAR war der Begriff "Spiegelklasse" durchaus korrekt, von 6 Heilklassen hatte jede 4 Heilzaubern, und 2-3davon hatten alle anderen auch, Taktiken etc das selbe, die haben es nichtmal hinbekommen die Volkstaktiken auch Volkbezogen zu machen, sogar da haben sich die Völker welche geteilt.

Moralfähigkeiten das selbe, eigentlich bei allem, das war einfach durchgemischt, aber im Endeffekt waren sich die Klassen unglaublich ähnlich.

Alt 09.09.2009, 18:00   #99
Gast
Gast

Ok, mag ein schlechtes Beispiel gewesen sein, aber für ein MMORPG wo es nicht die selben Klassen auf den beiden Fraktionen gibt, muss ein Ausgleich allein des balancing wegen geschaffen werden. Sobald alle 8 Klassen gefunden sind, kann man das erst richtig darstellen, aber zur Zeit sind Jedi und Sith schonmal nichts anderes.

Alt 10.09.2009, 12:35   #100
Gast
Gast

Su'cuy...

meiner meinung nach ist es in gewissen masse wichtig das Imperium und Republik ÄHNLICHE Klassen haben nicht unbedingt gegenstücke oder die selben aber eben von der Rolle her das selbe.

Zur eigentlichen frage welche klasse es wohl wird denke ich schon das als nächstes der Jedi (wahrscheinlich Ritter) bekannt gegeben wird, da er ja auch im PAX video von Coruscant zu sehen ist.

Und als weitere klassen braucht das Sith Imperium auf jeden fall eine art Trooper oder wie stellt ihr euch die, für die Story wichtige Armee des Imperium vor? ein Battalion aus 500 Kopfgeldjägern? Wäre ziemlich teuer, oder? ^^

Antwort

Lesezeichen